Warten auf den Hibbelstart ~ Gemeinsam durch die Wartezeit 2012

Begonnen von yarina, 08. Januar 2012, 13:51:59

« vorheriges - nächstes »

yarina

Ist sicher gut für sie. Vielleicht kriegt sie ja die Kurve und findet eine richtig tolle Freundin.

Nach Bodrum. War noch nie in der Türkei bislang. bin gespannt wie es wird.

Mephistophelessa

Die Türkei ist toll. Meine Mädels würden sofort wieder hin, weil dort gibt es einen Innenpool  ;) Den Urlaub haste Dir wirklich verdient!
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

yarina

Danke, lieb von dir :-* ich hab ihn auch verdammt nöitg ;D

Wollte bislang nie in die Türkei, mag diese angequatscht werden beim Bummeln einfach nicht. Habe keinen Plan von der Sprache... Aber nu sind wir dann ja die meiste Zeit auf dem Schiff und unter Wasser und haben einen Deutschen der dort lebt und der Sprache Herr ist :D das beruhigt mich ungemein. Hab nur echt respekt vor dem Straßenverkehr dort...

Hasenmutti

@Moni:
hattest du denn noch gar keinen ES  ??? Also ich meine misst du Tempi oder so oder waren die Ovus noch gar nicht positiv diesen Zyklus? Bin grad nicht mehr auf dem Laufenden was du so machst oder nicht  ;)
/Zimmer: du wirst sehen, er freut sich bestimmt wie verrückt  ;)
/Küche: eure sieht fast genauso aus wie unsere, also von den Schränken her  ;D

@SeeYou:
/vws: danke für dir Erklärung, hab noch mal Herrn Google ein bisschen dazu ausgequetscht...hast du denn im Alltag irgendwelche Einschränkungen dadurch?
Ich drücke die Daumen das die Ergbenisse bald kommen  :-* Warten nervt einfach  >:(

@Dechsi:
ok, das war dann auch die große Veränderung über die du erst nachdenken wolltest oder? Ich finde es eine gute Entscheidung, auch wenn es jetzt mit ein wenig mehr Aufwand verbunden ist, gut das du dann entspannter studieren kannst  :-*
/groooßes Problem: was denn??
/Urlaub: oh wie schöööööööööön, ich liieeeeeeeeeeebe Türkei-Urlaub  ;D bitte bitte nimm mich mit  ;D und wenn wir Lia auch noch in den Koffer kriegen wäre das super  ;)

@Lucy:
das finde ich eine gute Entscheidung das du trotzdem weiter nach Arbeit suchst  :) ich hab mich ja auch neu beworben (mein Vertrag ist gestern ausgelaufen), teilweise hab ich mich ja auch noch beworben als ich schon wusste das ich ss war...jetzt bin ich froh drüber (das Fusselchen wollte ja leider nicht bleiben  :-[ ). Wie du schreibst man kann ja nicht davon ausgehen das es gleich klappt, aber ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen  :-*
In welcher Branche suchst du denn nen Job? *neugierigbin*

@Beise:
ist ja toll, das das Zahnen bei euch so ohne Probleme geht...war hier eigentlich auch so, einmal hatten wir es (beim 1. Backenzahn) da ist sie nachts aufgewacht und hat geweint deshalb...sonst war aber außer sabbern nichts zu merken  :D

@Miakoda:
oh ja, ich denke das ist eine gute Entscheidung, ss bauen oder umziehen stelle ich mir auch nicht so nett vor  ;D und die Zeit ist ja auch schon so aufregend  :D

@Kiti:
wie geht es dir?  :-*
Du schaffst das mit der Selbstständigkeit  s-yes
das mit dem MuSchaGeld ist ja auch der Hammer  >:( sowas darf ja aber eigentlich auch nicht passieren   :-*  :-*  :-* und dann auch noch grade jetzt  :-[  :-*
/Sheldon: oh weh, das vielleicht lieber doch nicht  ;D

@Bonsai:
das ist natürlich nicht leicht, das Neela deinen Mann manchmal so ablehnt  :-\  wie empfindet das dein Mann denn?

@me:
wir waren heute nachmittag im Freibad, war richtig schön, einige Freunde von uns waren auch da  :D Morgen ist unsere TaMu nicht da, Lia darf mit mir zur Arbeit kommen und freut sich schon wie Bolle  ;D Meine Mama holt sie dann da ab, denn wir haben ja seit heute bis 14 Uhr Öffnungszeit und das hält sie noch nicht durch  ;D
Ich esse grade ne dicke dicke Pizza  ::) und merke schon wie ich Sodbrennen kriege, wie im Moment bei allem was ich esse  :-\ egal, schmeckt lecker

yarina

Hase, genau, das war die große Veränderung ;) und das groooße Problem war finanzieller Natur. habs aber heut geregelt bekommen zum Glück. Muss mich ja hier exmatrikulieren damit ich an der anderen uni anfangen kann. Bekomme aber noch BaföG, das fällt ja weg sobald ich exatrikuliert bin. aber ist alles schon geregelt.
Also Lia könnte wohl ins Handgepäck oder Koffer, aber ich glaub du müsstestdir einen Platz im Flieger reservieren ;) Wir hätten sogar noch ein Bett im Apartement frei ;D
Oh, Pizza würde ich jetzt auch nehmen. Hab total Hunger, weiß aber nicht worauf :-\ hab auch keine Lust zu kochen ehrlich gesagt... sonst hätte ich noch Kartoffelpü, Milchreis oder Vanillepudding hier...  hm, blöd mit deinem Sodbrennen.

Moni28

@Hasenmutti: Ich hab nur gestern und heute Ovu gemacht.

Das ist aber nur das Spiel und Schreibtischzimmer. Timo hat noch in der oberen Etage neben unserem Schlafzimmer eine kleine Butze mit halbhohem Hochbett und Platz für zwei Kommoden mit Kuscheltieren, Büchern und Schlafklamotten.  ;D

Bonsai

Nabend,

@moni: Ich hab auch schon das Bett vermisst  ;D

@dechsi: Aaaahhh ok, das klingt ja super! Wie lange musstest du dann an der neuen Uni nochmal?
Tut mir leid wenn ich mehrfach frage ich bin so vergesslich  :-[

Urlaub klingt echt cool, schön dass es jetzt klappt mit dem Tauchurlaub.

@Hasenmutti: Freibad ist cool, Pizza noch cooler  ;D
Bin neidisch, hab heut nix dolles gemacht und auch nix dolles gegessen  :)
Na gut in der Stadt ein Spaghetti Eis  ;D

@kitiara: Gehaltsabrechnungen waren es, stimmt....
Und das würdest du quasi als Dienstleister für andere Gewerbetreibende machen wollen?

Lucy30

Huhu s-winken,

@Hasi: ich wollte gerne wieder in die Kinderpflege aber habe noch andere Möglichkeiten wie Hauswirtschaftshilfe oder Büro. Bei uns suchen sie gerade vermehrt Kinderpflege da sie neue Kitas bauen und erweitern.

@us: Wir waren heute da Julian meinte mal kurzerhand den Mittagsschlaf abzuschaffen auf dem Spielplatz Mama saß auf der Bank und Kind hat im Bach gematscht.

@deschi: wau Türkei und dann noch tauchen wahnsinn da wünsche ich dir viel Spaß und schöne Fische und korallen.

Jetzt liegt er schnarchend im Bettchen und Träumt.

yarina

Moni, na was will man denn mehr, 2eigene Zimmer voll Spielzeug. Wer würde sich da nicht freuen :D

Bonsai, ich schätze 3 Jahre wirds noch dauern. Muss ja nach dem Bachelor definitiv noch den Master machen.

Lucy, klingt nach einem schönen Tag :D ich glaub ich hätte mich bei dem Wetter dazugesetzt und mit gematscht ;D bin ein Matschekind ;) Danke dir. Ich bin gespannt was wir alles sehen werden.
Schlaf gut :D

yarina

Guten Morgen ihr Lieben,

hoffe es geht euch allen gut. hier ists total windig. Mein Hund liegt neben mir und hat schiss ohne ende und der andere sitzt gemütlich auf dem Balkon und genießt das Lüftchen ;D

Ich mach mich gleich auf in die Bib, muss ja ab heut eine Hausarbeit schreiben. Also viiiiiel recherchieren :D

Seeyou

Guten Morgen!

Wie geht es euch?

Dechsi
Wie lange machst du in der Türkei Urlaub? Ich wünsche dir ganz viel Spaß und vor allem viel Erholung!  :) Fliegst du mit deinem Freund?
Ich war auch schonmal da  (Fetiye)und ich fand es mit dem Angequatsche gar nicht so schlimm, selbst auf dem Märkten. Viele können ja ein paar Brocken Deutsch und erzählen dann von ihren Verwandten in D oder dass sie selbst dort waren.
Doof wurden wir da gar nicht angesprochen, eher im Gegenteil.
Da ist Tunesien viieeel schlimmer.  Ich wurde noch nie so dämlich angesprochen. Echt fies! Dabei bin ich immer mit langer Hose und Tshirt in die Altstadt und trotzdem war#s echt unangenehm.

Lucy
hast du schon eine Ausbildung? Kinderpflege ist momentan ja extrem zukunftssicher und bei uns in der Kita setzen dann viele nach der Ausbildung noch die Erzieherausbildung hinterher.

Bonsai
Und wie geht es dir? Schon Anzeichen und wann ist nochmal dein erster Termin? Aber eigentlich doch klar, dass deine Tochter nicht will, dass der Papa wiederkommt, dann muss sie ja wieder allein schlafen.  ;D Ich weiß nicht, solche Äußerungen kenn ich auch von meiner Tochter. Und ich weiß gar nicht, ob sie wirklich so gemeint sind, wie sie zunächst klingen.  ;)

Moni
ich hoffe, dass sich das bei dir bald einpendelt. Ist schon doof, wenn man nicht genau weiß, was Sache ist. Warst du deswegen mal bei deinem Frauenarzt?

Hasenmutti
Wie geht es dir?
Nein Einschränkungen habe ich so erstmal nicht, ich bekomme schneller blaue Flecken als andere. Aber wahrscheinlich konnte sich der Embryo aufgrund des Hämatoms nicht richtig einnisten. Der Arzt sagte aber, dass das sehr unwahrscheinlich ist, dass das nochmal passiert. Ich hoffe mal, dass er recht behält.   ::)

Kiti
Wie geht es dir heute?

Ich habe endlich ein Ergebnis.  :D
Herausgekommen ist, dass ich den Typ 1 habe, also die milde Form. Sie schicken die Ergebnisse jetzt an den Gynäkologen.
Für mich bedeutet das ersteinmal nichts für die nächste Schwangerschaft. Aber im Fall der Fälle, sollte ich nochmal im ersten Trimester bluten, würde ich dann zweimal die Woche "zu Gast" in der Praxis sein und mich spritzen lassen müssen. Also ersteinmal schwanger werden und abwarten, dass ich nicht wieder blute.
Kurz vor der Entbindung (soweit mag ich ja selbst noch gar nicht denken nach 2 FG) müsste man sich dann nochmal zusammensetzen und eine Klinik wählen, die darauf eingerichtet ist, weil die Gefahr von Nachblutungen besteht.
Auf jeden Fall bin ich so froh, dass diese Warterei endlich ein Ende hat!

Vielleicht könnt ihr mir mal für Samstag die Daumen drücken.  ;) Wir schauen uns ein Haus an, dass wir unbedingt haben wollen, wie wahrscheinlich 30 andere Mitinteressenten.  :( In der Großstadt ist es so schwer an Häuser zu kommen. Das wäre toll, wenn wir da irgendeine Chance hätten.

yarina

Seeyou, Daumen für Samstag sind für dich gedrückt. Schön dass du die milde Form hast, das ist doch schon mal etwas beruhigender.
Eigentlich wollten wir 7 Tage fliegen, jetzt gibt es bei dem 3. im Bunde aber mit den Flugzeiten ein Problem also wirds nur noch auf 6 oder sogar 5 Tage hinauslaufen >:( hab langsam echt kein nerv mehr. ständig wieder iwas wodurch es schwieriger wird. Ich fliege mit meinem Freund und einem Bekannten.
Das hatten wir in Dubai letztes Jahr auch, überall hatten die "Verwandte" in München und das Oktoberfest wäre ja sooo toll S:D ja, klar, laber brabbel schwätz...überall wurd einem was vordie nase gehalten was man riechen soll und dann kaufen, überall sollte man rein und sich die sachen anschauen. ich finde es schrecklich. Ich mags generell nicht einfach angequatscht zu werden. Egal ob nett oder nicht. Wenn ich iwo lang bummel mag ich einfach nur schauen. Wenn ich was wissen will oder kaufen möchte meld ich mich schon ;) Aber das ist eben eine andere Mentalität.

Seeyou

;D Dechsi, ja ich denke das ist wirklich ein Mentalitätsunterschied. Darauf wirst du dich wohl einstellen müssen, aber mit einem recht bestimmten "Nein" sind wir da ganz gut gefahren. ;)
Klar wären sieben Tage besser, aber wenn ihr ganz gute Abflugszeiten habt, sind fünf Tage auch ok. Es reicht schon, einfach mal kurz "raus" zu sein. Wir waren ja auch nur drei Tage am Meer, aber es hat schon zu meiner Erhoung beigetragen. ;)

yarina

Ich finds bischen traurig, bei den Flugzeiten würde es dann auf 3 Tauchtage hinauslaufen... und dafür dann solang fliegen und soviel Geld...  :-X na mal schauen. Heut abend wird gebucht. Dann weiß ich definitiv wie lang es wird..

Mephistophelessa

Och Dechsi, ein paar mehr Tage sollten es schon sein! Ich drück die Daumen für gute Flugzeiten.

@Seeyou: Drücke Dir auch die Daumen für das Haus!

@Bonsai: Ich hasse es, Gehaltsabrechnungen zu machen. Dieses ganze Sozialversicherungsrecht und dann ist das ganze so unfair. Und kurz vor knapp bekommt man den gesammelten Kram auf den Tisch geknallt und muss es einhämmern ... nee. Nur schade um das ganze Wissen, das ich mir im Laufe der Zeit angeeignet habe.
Ich möchte als (Werbe-)Texter und Lektor/Korrektor arbeiten.

@me: War heute für die zweite Meinung im KH. Man sah einen kleinen Punkt neben dem Dottersack, Fruchthülle auf 6+3 gemessen, hätte aber 8+2 sein müssen. Kein Herzschlag. Morgen Ausschabung, das Geschmiere (sorry) hat schon angefangen  :-[
Dafür haben die mich nochmal zu meiner FA-Praxis geschickt, dass ich morgen eine Überweisung für eine genetische Untersuchung mitbringen soll. Die kann schon ab zwei FG in Folge gemacht werden.
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Hasenmutti

@Dechsi:
gut das du das mit dem Geld regeln konntest  :D
/Urlaub: ok, Lia ins Handgepäck, ich buche noch schnell nen Platz im Flieger  8)
/Sodbrennen: ja, nervt aber heute geht es einigermaßen...

@Moni:
ok hm, ist ja auch komisch mit deinem Zyklus, sonst war er doch immer ganz im Rahmen oder erinner ich mich da jetzt falsch??

@Bonsai:
wie geht es dir?
mein Tag heute: Spielplatz und Schnippelbohneneintopf anstatt Freibad und Pizza ;D

@Lucy:
bist du denn schon Kinderpflegerin?  Weil da sind die Chancen ja momentan echt gut (bin Erzieherin  ;) )
/Matschen: Wasser und Matsch, mehr brauchen Kinder nicht  ;D ist hier auch so  ;)

@SeeYou:
Gut, das es bei dir nur die harmlose Version ist  :D hab gestern noch mal ein bisschen nachgelesen und war dann doch erschrocken  :o Wie lange ist denn deine FG her (wenn du erzählen magst)?
/Haus: alle Daumen sind hier gedrückt s-daumendruck

@Kiti:
ach mensch, laß dich noch mal drücken  :-\ s-hug ich wünsche dir viel Kraft für die AS, ich habe das ja nächste Woche noch vor mir  :-[ Montag hab ich die Voruntersuchung und Dienstag ist es dann soweit  :-\  ich denke morgen ganz fest an dich  :-*

@me:
alles ok soweit  :-[
Lia war ja heute mit bei mir im KiGa, es hat ihr super gefallen und von den 3 Stunden wo sie da war hab ich sie vielleicht 30 Minuten gesehen, weil sie Hunger hatte, sonst hat sie gespielt, sich von den großen Mädels betüddeln lassen und fand es einfach toll  ;D Meine Eltern haben sie dann abgeholt, da ich heute lange arbeiten musste und sie das nicht durchgehalten hätte  ::)  Also für unsere Krippeneingewöhnung brauch ich mir wohl keine Sorgen machen  ;D  ;D  ;D
Bei meinen Eltern waren wir noch auf dem Spielplatz, dann zu Hause noch im Garten, in der Wanne und nun schläft sie tief und fest  :D

Moni28

@Kiti: Oh man das wird sicher nicht einfach. Ich denk an dich  s-hug

Was machst du denn beruflich das du mit Lohnabrechnungen zu tun hast. Ich arbeite im Steuerbüro und hab auch schonmal Lohnabrechnungen erstellt aber seit ERziehungsurlaub bearbeite ich nur noch Buchführungen. Ich mag Lohn auch nicht.  ::)

@Dechsi: So doof es auch ist. Ich würd so einen Kurzurlaub für so viel Geld und so weit weg lieber lassen. Aber ich drück dir die Daumen das evtl. gute Flugzeiten das Ganze noch retten.

@seeyou: Daumen sind gedrückt.

@me: Nein ich war nicht beim FA. Ich bin mir sicher dass es am Stress liegt und ein FA-Termin würde ich zur zeit nicht noch unterbringen. Das wird schon wieder. Ich war ja erst im Juni und da war alles supi und die Mens kam auch bis zum Umzug seit Pillen abgesetzt pünktlich wie ein Uhrwerk.  ;)

Bonsai

@dechsi: 3 Jahre klingt lang aber geht ja auch flott rum  ;)
Das mit dem Urlaub würd mich ohne Ende nerven muss ich sagen.
Ist ja auch stressig da für 3 Tage zu fliegen.
Ich hoffe es geht alles gut und zu deiner Zufriedenheit!

@seeyou: Viel Glück fürs Haus!

@hasenmutti: Schnippelbohneneintopf find ich aber auch lecker  :)

@kitiara: Ah jetzt hab ichs verstanden (bis zum nächsten Hirnblackout...)
Ach mensch das ist blöd  :( Aber ist doch gut dass sie untersuchen oder?
Ich wünsch dir viel Kraft für die nächsten Tage  :-[

@moni: Huhu  :)

@me: Alles gut, hatte heute meinen FA Termin und es ist sogar schon ein Herzschlag da  :D
Bin jetzt echt etwas beruhigter. Komischer Zyklus muss es gewesen sein, denn ich bin schon bei 5+5 also 6.SSW.
Mir solls recht sein, Termin ist erstmal geschätzt auf 31.03., wird aber evtl. beim nächsten Termin nochmal korrigiert.

Moni28

@Bonsai: Super das alles gut ist. Das freut mich so für dich. :-)

Mephistophelessa

Bonsai, dann biste ja eine März-Mami! Gratuliere zum schlagenden Herzchen! Ich hätte so gern mit Dir gekugelt!  s-hug
/Untersuchung: Naja, es ist ein Strohhalm. Aber gut, dass sie diesmal untersuchen.

@Kinderpfleger im Kindergarten: Echt? Was genau machen die Kinderpfleger? Und was ist der Unterschied? Bei uns gibt es nur Erzieher/innen und in unserem KiGa brauchen die sogar noch eine Zusatzausbildung zum Kreativitätspädagogen. :o

@Moni: Hab BWL mit Schwerpunkt Personalwesen studiert und nach dem Erziehungsurlaub hier nur etwas in der Abrechnung gefunden. Für bis zu 950 Mitarbeiter. Je nachdem, wieviel die Firma gerade hat. (Haben in der Firma selbst damals noch 2,5 Leute gemacht). Ich finde aber den geamten Zahlenkram total unspannend.

@Hasi: Dass Du das so lange aushältst zu warten ...  s-hug
Find ich Klasse, dass die Kurze mit zu Dir auf Arbeit durfte und sich dann auch noch so wohlgefühlt hat ...
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Lucy30

Guten Abend,

so jetzt habe ich erstmal die bügelwäsche hinter mir die schon seit  Woche rumliegt *schäm* aber mit Kleinkind da kommt manchmal zu nix.

@Kinderpflegerin: also das ist eine Zusatzbetreuerin die aber eine Gruppe nicht alleine Bertreuen darf, ja eine abgeschlossene Ausbildung habe ich und hier in Hessen stehen auch die Chanchen gut allerdings wo ich hier hergzogen bin 2003 da war es nicht so haben die doch tatächlich auf meinen abschluss geschaut und gesehn das ich im Osten es gemacht habe Toll dann wurde ich nicht genommen. >:(

@hasi: das ist ja super das du deine mit af Arbeit nehmen darft geht das auch wenn die Kita dann geschlossen hat von deiner wegen Ferien, nimmst du sie dann auch mit?
ja mit Kindern hat man so seinen Spaß man merkt auch das man dann große unterschiede zu seinen als zu den Kindern in der Kita macht. Welches Kind mag kein Matsch. ;D

@Bonsai:  s-hug für geschlagene Herzchen

@deschi: s-winken

lucy30

yarina

nabend,

sry Mädels bin gefrustet. Tag war fürn :-X nichts vernünftig geschafft. Hab wieder tierisch Ulziehen wegen ES, den ich ja nicht nutzen darf S:D Freund im Dauerstress wegen Arbeit und Verein, Eltern machen Stress wegen Umzug und bis jetzt noch keinen passenden Flug ergattern können. Alle die gepasst hätten oder preislich ok waren sind ausgebucht.  :-[ im Vergleich zu gestern abenb sind die schon bis zu 100€ teurer...

Bonsai, Glückwunsch zum schlagenden Herzen, das freut mich wirklich sehr.

Kiti, :-[ :'( ich werd morgen an dich denken. Gut dass es untersucht wird. tut mir echt leid.

Hase, sag bescheid wenn du einen Flug bekommst, ich find keinen :(
Euer Tag klingt wirklich schön. Und mal wieder leckeres Essen bei dir... ;)

Moni, na wie gehts? Es sollen jetzt 6 Übernachtungen werden, nur der Flug macht noch Probleme...

Lucy, fleißig fleißig... Ich bügle ja grundsätzlich nur wenns wirklich sein muss. Ich hasse es wirklich sehr. ich drück die Daumen für einen guten Job.

so, ich werd gleich nochmal nach nem Flug schauen und bisl was für die Hausabeit tun... bin aber total müde heute.

yarina

Guten Morgähn

der urlaubshund ist so :-X S:D hat mich dies nacht 2 mal wach gebellt. Die hat so ein ekliges jauliges bellen, da steht man senkrecht im Bett S:D

Flüge hab ich gestern noch bekommen. Sogar die, die wir uns zu Beginn ausgesucht hatten, obwohl sie auf anderen Websiten schon ausgebucht waren. Also alles tutti.

Moni28

Guten Morgen,

@Dechsi: Ist doch Supi. Denk an den Urlaub dann kriegst du die Zeit mit dem Urlaubshund auch noch rum.

@Kitiara: Denk an dich  s-hug

@me: Bevor Timo morgen früh oder Mittag wiederkommt nehmen wir uns heute eine Auszeit und fahren zu einem Fest. Bis dahin.muss noch viel geschafft werden aber das wird.
14 Uhr Feierabend  :)

yarina

Moni, danke :-* genießt den Tag heute noch zu zweit :D Viel Spaß auf dem Fest.