Warten auf den Hibbelstart ~ Gemeinsam durch die Wartezeit 2012

Begonnen von yarina, 08. Januar 2012, 13:51:59

« vorheriges - nächstes »

Seeyou

Hallo!

Kiti
Ich wünsche dir, dass du's schnell überstanden hast. Ich hab das ja schon zwei Mal hinter mir. Ich hoffe, dir geht es körperlich und psychisch einigermaßen. Der Tag der As ist immer anstrengend, finde ich. Denk an dich!

Hasenmutti
Meine letzte Fg ist jetzt etwas mehr als ein halbes Jahr her. Und die davor war im letzten Sommer, beide etwa 10. bis 11. Woche. Die im Sommer kam aus heiterem Himmel, bis zum letzten Ultraschalltermin war alles super. ich hab ja schon eine ganz tolle Schwangerschaft hinter mir, bei der alles super ablief, deswegen hab ich da nicht wirklich dran gedacht, dass mir das passieren könnte. Ich bin sogar noch mit starker Übelkeit zu Arzt. Er sagte, dass es wohl höchstens einen Tag vorher passiert war.
Bei der letzten im Januar war von Anfang an der Wurm drin, noch vor meinem ersten Ultraschalltermin hatte ich Blutungen und der Arzt gab wenig Hoffnung, weil ich zwei dicke Hämatome hatte. Drei Wochen Sofa mit wöchentlicher Untersuchung. Das Herzchen schlug, wuchs auch entsprechend, aber die Hämatome wurden nicht kleiner. Und vor meinem letzten US wusste ich schon, dass es nicht klappen wird. Das war schon sehr traurig.
Wie war es denn bei dir? Warum musst du so lange auf die AS warten?

Dechsi
Ah, das hört sich doch schon besser an. Sind es jetzt 5 oder 7 Tage? Und wann geht's los?

Bonsai
Das ist schön, dass alles in Ordnung ist! Und ist doch toll, dass du schon weiter bist, als du gedacht hast, zeugt davon, dass sich das Kleine gut entwickelt. ;) Ich drück dir weiter die Daumen!  :)

Ich war beim Friseur. Ich seh so anders aus.  :o Ich hatte vorher ziemlich lange Haare und nun hab ich einen Pony und kürzer. So wirklich überzeugt bin ich noch nicht.

Viele Grüße

Mephistophelessa

Mädels, habs überstanden. Danke, dass Ihr an mich gedacht Habt! Melde mich nachher nochmal...
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Bonsai

Nabend!

@Kiti: Ach mensch wie gut dass du es hinter dir hast  :-\ s-hug
Ich hoffe es war halbwegs ok von den Leuten her und so.

@seeyou: Oh das mit der Frisur kenn ich. Ich komm mir auch immer total komisch vor und letztendlich krieg ich das eh immer nicht so gestylt wie der Friseur also hab ich jetzt immer die gleiche Frisur  ;D
Es dauert bestimmt ein paar Tage bis du dich dran gewöhnt hast!

Das mit deinen FG klingt furchtbar  :(

@moni: Wie schön, viel Spaß bei eurer Auszeit  :)

@dechsi: Flüge gebucht? Wie cool, wird sicher ein super Urlaub!

@me: Wir waren heut erst im Garten, dann auf einer großen Kirmes. War echt ein netter Tag.
Jetzt kämpft mein Mann mit Neela und dem Bett  ::)
Mann als er im KH war hab ich sie ja bei mir schlafen lassen, das mach ich auch nicht nochmal, jetzt ist er "Schuld" dass sie wieder in ihrem Bett schlafen "muss".  :(
Ich trottel....

Lucy30

Guten Abend Mädls,

So wir waren heute wieder auf dem spielplatz  haben  Peppermumpe gemacht (matschepampe) war sehr schön heute.

Morgen habe ich Kinderfrei mein Freund nimmt Julian mit auf einer taktorausstellung und ich gehe mit einer Freundin in die Stadt ach was freue ich mich schon. :)

So habe nichts mehr behalten beim nachlesen aber eins weiß ich das ich euch allen einen schönen Abend und WE wünsche wir lesen uns morgen wieder werde jetzt ins Bettchen verschwinden.

@deschi: die Bügelwäsche mußte sein da mein freund sonst keine Arbeitshemden mehr hat, naja was tut man nicht alles für den Mann  ;D

Lucy30

Mephistophelessa

@Dechsi: Egal für wie lange Ihr fliegt, halte bitte nach dem letzten Tauchgang undbedingt die Wartezeit ein. Bei uns im Dorf wohl jemand, der unbedingt vormittags in Ägypten noch tauchen musste und nachmittags/abends geflogen ist - der sitzt jetzt im Rollstuhl. Aber ich denke, Du bist vernünftig genug.

@Lucy: Wünsch Dir viel Spaß mit Deiner Freundin in der Stadt! Ist ja sehr nett, dass man Dich nicht wollte, weil Du die Ausbildung im Osten gemacht hast. Ich fürchte das Ost-West-Denken wird noch lange bleiben. Ich hatte ja meinen Chef mal gefragt, wann an eine Angleichung der Gehälter zu rechnen ist. "Wieso? Hier ist doch alles viel Günstiger." - Dachte dann, ich muss im Supermarkt an der Kasse sagen "Gut, und nun nennen Sie mir bitte den Ost-Preis"
/Bügelwäsche: Mein Schwiegervater muss auch immer gebügelte Arbeitssachen haben - fürs Feld... Ohne Worte.

@Bonsai: Und wenn Neela mal eine Nacht neben Papa schlafen darf?

@Seeyou: Das klingt auch so schrecklich mit den FG bei Dir! Eine Zimmernachbarin gestern hatte nach 2 FG eine Abtreibung. Hat es psychisch nicht verkraftet und ihr Freund wollte es nicht.

@Dechsi nochmal: Grinse gerade wegen dem Urlaubshund überlege, ob er Dich gerade schlafen lässt  ;)

@Moni: Ich hoffe, Ihr hattet viel Spaß auf dem Fest!

@me: Körperlich ist alles super. Die Seele wird noch ewig zu knabbern haben. Falls es nochmal mit einem Baby klaptt wird das wohl ein mega behütetes Nesthäkchen.
Ärzte und Schwestern waren super lieb. Eine Schwester hat mir eine Glas-Sternschnupper für meine Sternchen mitgegeben. Sie meinte, als sie mich zum Op fuhr, sie arbeiten jeden Tag zwischen Himmel und Hölle. Die einen, die ihre Babys partout nicht wollen und recht flott abtreiben und die anderen, die ihre Wunschkinder hergeben müssen.
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

yarina

guten Morgen,

kiti,  s-hug s-hug gut dass du es wenigstens körperlich überstanden hast. lieb von der Schwester. Und ich ziehe den Hut dass sie so eine Arbeit aushält. Ich würde glaube ich daran zu Grunde gehen...
Der Urlaubshund ist seit gestern in einer Hundepension weil ich jetzt am WE kaum Zeit habe. Also hat sie mich schlafen lassen ;D
Und wegen tauchen, ne, ich bin da eher übervorsichtig... Wir fliegen Sonntags abends zurück und ich würde dann Samstags nur noch Tauchgänge auf max 10m machen. Eigentlich würde ich dann Samstags lieber aufs tauchen verzichten, mal schauen.

Lucy, ich hoffe du hast heute einen schönen Tag. Genieß die Zeit.
Für meinen Ex hab ich auch immer die Arbeitswäsche gebügelt S:D Mach ich nie wieder ;D

Bonsai, ich hoffe sehr dass der Urlaub richtig schön wird. Hat dein Mann den Kampf gesternnoch gewonnen? Finde Kitis Idee garnicht schlecht

seeyou, es sind 6 nächte, kommen früh an und fliegen spät abends zurück, so haben wirnoch wasvom an- und abreisetag :D
Du wirst dich bestimmt noch an die neue Frisur gewöhnen. Und wenn nicht, Haare wachsen schnell nach ;)

Moni, na ist Timo schon wieder daheim? Hat ersich gefreut?

@me war erst um halb3 dies nacht zu hause. Konnte aber ab 8.45 nimmer schlafen :P heut ES inkl. starker Schmerzen. Die Veranstaltung gesternwarwohl nicht sinnvoll für meine Erkältung :-X fühl mich noch kranker... Montag also zum Arzt und Medis holen...
So, werd mal fix duschen, mein Freund kommt gleich mit Frühstück vorbei.  :-*

Wünsch euch allen einen schönen Tag

Seeyou

Hallo s-winken

Kiti
Schön, dass du es zumindest köperlich überstanden hast.  s-hug Leider braucht die Seele da länger. Allerdings kann ich dir aus meiner Erfahrung auch sagen, dass es irgendwann besser wird. Vergessen kann man es nicht, aber es ist irgendwann auch nicht mehr so präsent. Mittlerweile kann ich die beiden FG gut annehmen und es überwiegt auch wieder die Hoffnung, dass es nochmal klappen kann.  :)

Dechsi
Wie war das Frühstück?  :) 6 Nächte hören sich gut an! Bin ein wenig neidisch.  ;D

Moni
Wie war's auf dem Fest?

Wir hatten heute die Hausbesichtigung. Tolle Lage, Haus hat ne gute Grundsubstanz, Kernsanierung 98, innen muss aber noch Einiges gemacht werden. Die Maklerin sagte, wir sollten uns recht schnell entscheiden, wenn wir's haben wollen und könnten uns im Laufe des Tages nochmal melden. Da wir schon länger suchen und der Preis überschaubar ist, zumindest noch Luft für Sanierung/Renovierung lässt, haben wir dann nochmal angerufen und  ihr gesagt, dass wir es kaufen wollen. Sie sagte, sie freut sich und wir könnten dann ja nochmal am Abend telefonieren bis 17.00 Uhr wären noch Besichtigungstermine. Um 18.00 hat mein Freund dann nochmal angerufen und auf die Mobilbox gesprochen. Und bis jetzt kein Anruf. Son Mist! Jetzt können wir hier nur rumwarten und sind noch nicht mal sicher, ob sie sich morgen meldet.  :'( >:( s-banghead

Lucy30

Guten Abend,

So mein Kinderfreier Tag ist vorbei war sehr schön habe auch a bissl geshoppt wo auch mal wieder Julian was abgestaubt hat.

Habe mir eine sehr schöne Handtasche gegönnt von GGL. Es ist wirklcih mal was anderes einafch durch die Stadt zu bummeln als mit den Buggy sich den Weg freizuschaufeln. ;)

Julian hatte auch einen sehr schönen Papa Tag wo ich nach hause kam wurde ich sehr liebevoll empfangen mit küsschen und Umarmung er erzälung was er so erlebt hat.
Zu Hause ist es dann doch am schönsten wenn einen die kids vermissen.

@Seeyou: drücke euch die Däumchen für das Haus.

Lucy30

Mephistophelessa

Guten Morgen!

@Lucy: Ja, ist schon ein Unterschied, wenn man mal in Ruhe schauen kann und nicht ständig was anderes ist. Oder gar die Kinder ständig woanders sind. Mein Freund war sogar mal der Meinung, dass man auch mit den Kindern ganz entspannt shoppen gehen kann  ;D

@Seeyou: Meine Hebi hatte mir so gut zugeredet, dass ich den statistischen Fall mit FG nun hinter mir hab und diesmal alles gut geht. Aber nach 2 FG in Folge zweifelt man dran, ob es nochmal gutgehen kann? Waren die Kinder jetzt immer krank? Was hat nicht gestimmt? Kann man nochmal ein gesundes Kind haben.

Daumen für das Haus sind weiterhin gedrückt!

@Dechsi: Ich wäre ja so sauer, wenn ich wüsste dass mein ES ist und mein Freund mich hinhält  S:D
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Seeyou

Hey Kiti,

diese Gedanken kenne ich nur zu gut. Nach der 2. Fg ist man doch ziemlich in seinem Urvertrauen erschüttert und kann sich gar nicht vorstellen, dass es nochmal klappen sollte. Aber irgendwann kehrt sich das auch wieder allmählich um. Zumindest soweit, dass man das Gefühl hat, es wieder wagen zu können. Ich drück dich mal ganz doll. Ich weiß echt, wie schwer die ersten Wochen danach sind. Das tut mir wirklich sehr leid.  s-hug

Ja zum Haus gibt es nichts Neues.  :-[ Wir gehen jetzt davon aus, dass ein Anderer den Zuschlag bekommen hat, sonst hätte sie sich mit Sicherheit schon gemeldet. Aber ne Absage wäre ja wohl drin gewesen. Makler! :P

yarina

Hey ihrs,

so, das erste MarathonWE ist rum. War wieder lang dies nacht, aber alles Top. Hatten Spaß und es hat alles gut geklappt. Ich kränkel so vor mich hin. Gestern Mageschmerzen durch ein MEdikament, daher kann ich das wohl auch nicht mehr nehmen. Muss aberecht dringend den Schnupfen los werden damit ich endlich den Tauchscheinfertig kriege S:D
Joa, ES ist im Gange...

Seeyou, wie blöd mit dem Haus. Tut mir echt leid. Ich weiß wie Nervenaufreibend das ist. Mein Ex und ich hatten damals auch sehr lang gesucht bis wir endlich das Passende gefunden haben.

Lucy, schön dass dein Tag gestern so schön war. Sehr Prima :D Sowas muss zwichendurch einfach auch mal sein.

Kiti, ja mich nervts auch echt tierisch... aber was will man machen. Diesmal ist es zwecks Tauchurlaub sogar sinnvoll ;) Sonst kann ich den ja nicht richtig auskosten ;D

@rest hoffe es geht euch allen gut :-*

Mephistophelessa

@Seeyou: Hat sich die Maklerin nochmal gemeldet? Ist doch Mist, wenn sie Euch erst so Hoffnung macht und dann nichtmal zurückruft  s-hug
Irgendwie ist das schon doof. Haben wir vor einem Jahr noch gegrübelt, ob es noch ein oder zwei Kinder werden sollen? Und nun klappt es nichtmal mit einem. Was hat sich nur so verändert?

@Dechsi: Tauchurlaub ist ein vernünftiger Grund!  ;) Genieß den mal richtig  :)

@me: Hab heute heftig gezweifelt, ob ich nicht doch erstmal noch nicht kündigen soll. Wäre ja extrem doof wegen Elterngeld und so. Andererseits hab ich gestern mal frech nen Kumpel gefragt, ob er mich nicht die letzten zwei Monate vor evtl. Mutterschutz für 410 Euro monatlich einstellen würde. Dann wäre ich während der Elternzeit wenigstens krankenversichert.
Finanzielle Absicherung vs. mentale Gesundheit  :-\
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Seeyou

Kiti,
den Gedanken kenne ich. Wir wollen zwar kein drittes Kind, aber ich wollte eigentlich nicht mehr so spät Mama werden. Bin ja mit 35 auch nicht mehr die Jüngste. ;) Und die Frage, was denn jetzt so anders ist, wo es doch vor 5 Jahren so unkompliziert geklappt hat mit meiner Tochter, habe ich mir auch gestellt.... 

Das mit dem Job ist eine schwierige Entscheidung. Ich weiß ja nicht wie wohl oder unwohl du dich dort fühlst. Allerdings würde ich mich für die mentale Gesundheit entscheiden, wenn es irgendwie finanziell machbar ist. Hättest du denn was Neues in Aussicht, wenn du jetzt kündigst?
Wie würdest du dich denn entscheiden, wenn eure Familienplanung abgeschlossen wäre?

Viele Grüße

yarina

Kiti, bei deiner Entscheidung, definitiv pro mentale Gesundheit. Die gibt dir keiner wieder zurück. Was nützt es mehr Geld zu haben wenn du seelisch daran zerbrichst? Deine Kinder werden dadurch nicht glücklicher wenn sie eine unglückliche und depressive Mutter haben. Die Variante mit deinem Kumpel ist doch schon mal gut. Und wer weiß, vielleicht bietet sich dir eine andere ungeahnte Möglichkeit mit der du beides bekommst :-* Ich drücke dir jedenfalls die Daumen dafür :-*

Mephistophelessa

Seeyou, ich hab dort nur noch durchgehalten, weil ich das Elterngeld wollte und wäre nach der Elternzeit nicht wiedergekommen. Wenn die Familienplanung abgeschlossen wäre, würde ich einfach hinwerfen. Es gibt ja ein Jahr ALG 1 und da würde ich versuchen, in der Zeit auf die Beine zu kommen. Wenn man doch bisschen was verdienst, wird es eben vom ALG abgezogen. Existenzgründerförderung bekomm ich ja nicht mehr vom Amt, weil ich meine Tätigkeit schon letztes Jahr nebenberuflich angemeldet hab.

@Dechsi: Ich bin Sternzeichen Stier - immer dieses Sicherheitsdenken.

Ich les übrigens gerade "Mindfuck" von Petra Bock, in der Hoffnung meine Ängste zu überwinden und es einfach anzupacken.
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

yarina

:D deswegen ist mein Freund so wie er ist  :P  er ist auch Stier ;)
ich hoffe das Buch hilft dir. Wünsche dir wirklich dass du wieder auf die Beine kommst psychisch und dann vor allem auch beruflich. Ich kann dir nur raten pack es einfach an. Das Leben hält viele Überaschungen parat, auch positive ;)

Mephistophelessa

Ist manchmal nicht so einfach mit uns  ;)

Die andere Sache ist ja die: Was, wenn ich in dem verhassten Job bleibe und es dann trotzdem ewig nicht (oder nie) klappt?
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

yarina

Du, ganz ehrlich, ich glaube dein Jobsituation ist ein wichtiger Grund warum es nicht klappt.  :-[ Wie gesagt, aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen Gesundheit geht vor Geld. Sonst würde ich heute nicht studieren sondern noch immer in der Firma eine Maschine bedienen und damit viel Geld verdienen... Aber glücklicher wäre ich ganz bestimmt nicht.

Euer Wunsch ist ein weiteres gemeinsames Kind. Du hast die Möglichkeit etwas anderes zu arbeiten, auch wenn es auf den ersten Blick nicht so "sicher" erscheint wie dein jetziger Job. Aber langfristig wirst du eher dem unerfüllten Kinderwunsch als der Sicherheit des Jobs hinterher trauern.

Manchmal muss man viel aufgeben um das zu bekommen was man sich wirklich wünscht.

Mephistophelessa

Finanziell wird es leider sehr sehr eng, wenn dann beide Mädels in die Grundschule gehen. Das sind dann über zwei Jahre monatlich 750 Euro, die wirklich reinhauen. Ohne diesen Posten wäre das nicht so das Problem. Aber noch 3 Jahre in der Firma halte ich nicht aus.
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

yarina

du gibst dir deine Antwort schon selbst ;) Wenn es nicht mehr geht geht es eben nicht mehr.

Mal ein schönes Gedicht dazu ;)

Viel Kraft steckt darin,
den rechten Moment wahrzunehmen
und ihn zu nutzen.
Jedes Problem trägt in sich die Energie,
die wir brauchen um es zu lösen.
Fragen und Antworten
Bilden eine Einheit –
Sie gehören zusammen.
In dem, was uns das Leben zumutet,
liegt gleichzeitig
das Vertrauen des Lebens zu uns.
Was dich ängstigt,
mobilisiert auch deinen Mut.
Was du nicht verstehst, appelliert genau
in dem Moment des Unverständnisses
an deine Findigkeit.
Deine Stärke liegt in deiner Schwäche,
wie das Gold in den grauen Schichten Lehms.

Mephistophelessa

Danke Dir! Und danke, dass es Dich gibt!  s-hug

Hab mir heute auch schon gedacht, ohne dieses soziale Netz bliebe mir gar nichts anderes übrig, als zu handeln und in die Gänge zu kommen...
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

yarina

:-*

darf ich dir noch ein Buch empfehlen? Von meinem Lieblingsschrifsteller Sergio Bambaren
"Die beste Zeit ist jetzt" Ich les es gerade, es ist toll und so wahr :D

gibt es nicht wenigstens ieinen 400€ job den du machen könntest nebenbei um einfach noch was dazu zu verdienen??

Mephistophelessa

Ich pack das Buch mal auf meine Merkliste. Ich bewundere ja andere immer dafür, dass sie es einfach anpacken und wieder aufstehen, wenn sie mal hinfallen. Nur ich selbst trau mir das nicht zu  :-\

Ein Job, der etwas mehr als 400 Euro bringt wäre besser, weil dann auch das sozialversicherungsrechtliche geklärt wäre und ich mich nicht freiwillig krankenversichern müsste. Also diese Kombination wäre erstmal perfekt.
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

yarina

Ich hab auch immer wieder gedacht, ne nochmal schaffst du sowas nicht oder ich hab keine Kraft mehr. Aber dann kommst du an den einen Punkt wo dir klar wird dass sich etwas ändern muss! Mein kleiner Bruder hat mir mal was gutes geschickt:

Ich weiß nicht ob es Besser werden wird, wenn es anders werden wird. Aber ich weiß dass es anders werden MUSS wenn es besser werden soll.

Gibt es denn solche Jobs bei dir in der Gegend?

Mephistophelessa

Hast ja Recht. Wenn nicht jetzt, wann dann? Und die Situation zuletzt hat mich nur noch runtergerissen, und die Hoffnung, dass es irgendwann besser wird ...

Teilzeitstellen sind hier nicht so reichlich gesät. Entweder Vollzeit oder 400 Euro. Nur bringen 400 Euro nicht viel, wenn man davon 300 in die Krankenversicherung einzahlen muss.
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW