Warten auf den Hibbelstart ~ Gemeinsam durch die Wartezeit 2012

Begonnen von yarina, 08. Januar 2012, 13:51:59

« vorheriges - nächstes »

Mephistophelessa

Dechsi, wie jetzt? Obwohl Du nachweislich ausziehst, kommst Du nicht aus dem Vertrag? Das ist ja doof! Und den Anschluss mitnehmen kostet sicher extra, oder?

@Seeyou: Das sind ja tolle Nachrichten! Ich gratulier Dir ganz herzlich!

@Fach Steuerbelege 2012: Ja, man lernt. Hatte die Belege, gerade auch einen großen Teil von der freiberuflichen Tätigkeit, schonmal extra gelegt und sind sie gemeinsam verschwunden. Nun kann ich die Umsatzsteuervoranmeldungen von 2011 entsprechend berichtigen. Lieber zahl ich jetzt paar Euro nach als bei ner Steuerprüfung in 3-4 Jahren evtl. ein paar Tausend Euro Strafe.
Chaot bleibt Chaot.
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

yarina

nabend,

seeyou, na das nenn ich mal glück ;D herzlichen Glückwunsch zur SS und alles erdenklich Gute!!

Moni, find das echt unverschämt... aber machen kannste da nichts.

Kiti, mitnehmen kann ich den anschluss nicht. meine eltern haben ja schon einen. wenn die auch bei der telekom wären hätte ich sonderkündigungsrecht. sind sie aber nicht. Daher hab ich pech S:D morgen nochmal fragen wies dann genau läuft.
ja, da haste recht. lieber heut was zahlen als iwann viel mehr.

Mephistophelessa

Dechsi, das ist ja mal wieder sehr nett. Aber die Telekom hab ich sowieso ins Herz geschlossen.

*winke* Ich verkrümel mich ins Bettchen. Hab gestern noch 23 Uhr Kuchen für den Kindergarten gebacken. Schlaft gut!
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

yarina

ja, ich mag den Verein auch sehr gern S:D

Schlaf gut und träum schön ;)

@me bin auch total müde. war ein langer Tag. Morgen muss ich zum Arzt zur Tauchuntersuchung und abends der letzte Tauchgang :D freu mich total

Mauserl

pico: klasse das ihr so viel spaß habt!  s-daumenhoch

dechsi: wenn du diesesmal ne wohnung im haus bei deinen eltern hast wird sicher alles besser! das mit dem wowa ist ja echt nervig! was macht ihr denn dann über winter damit?
ich war noch nie in frankreich... echt, ist das nicht weit von dir? achso, weil also der ES so plötzlich und überraschend kam  ;D
ja, haben zwar nicht viele freunde, aber gute freunde
dem nachmieter kannst den anschluss nicht vermachen? sonst ist noch ne idee es auf die niedrigste grundgebühr runter zu stellen und das jahr zahlen, wäre aber echt doof
viel glück für die untersuchung morgen und viel spaß schon mal bei deinem letzten tauchgang!

hallo hase  s-winken seid ihr jetzt wieder in der kiwu? *neugier* gehts dir gut?

bliss; ich wohn in der nähe von augsburg und naja wenn wir schon mal in tübingen sind ists ja nicht mehr sooooo weit nach frankreich. ich glaub der homöopath ist schuld, davor hat mir das allein sein nix aus gemacht und ich hab eigentlich alles mit mir selbst ausgemacht aber irgendwie hat das nicht mehr hin und ich hasse es allein zu sein, ich mag es plötzlich total ständig menschen um mich zu haben.  ??? ich weiß nicht so recht was ich will und jetzt steht auch noch ein termin in der uniklinik an wo wir dann erfahren wies um die augen meines mannes steht...
oh je, mens am hochzeitstag ist "Mist", kannst ja mit dem kleid gar nicht allein auf toi gehen...

kiti: hallo  s-winken ich drück dir die daumen das du bald wieder nen es am wochenende hast.  s-daumendruck
gute nacht, schlaf gut

seeyou: das ist ja klasse, herzlichen glückwunsch zur ss.  s-so s-so s-so s-so
Kinder sind ein Geschenk und Geschenke kann man leider nicht einfordern...
4-5/15 1. IUI negativ
6/15 2. IUI positiv

Beiseline

Hallo ihr Lieben!

Tut mir leid dass ich mich ein paar Tage nicht gemeldet habe, aber ich war viel unterwegs, hatte einiges um die Ohren und meine Erkältung bringt mich noch um, is ganz schlimm geworden. Hab nur kurz überflogen...

Seeyou: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Ich wünsch dir ne tolle Kugelzeit!  :D

Dechsi: Das mit dem Vertrag is ja Müll... gibt's denn vlt. nen Nachmieter, der den Vertrag "übernehmen" kann?

Rest: Grüß euch ganz lieb!  :)

Me: Joa, wie schon gesagt, Erkältung is schlimmer geworden. Halsweh is zwar so gut wie weg, dafür aber Schnupfen bzw. Nebenhöhlen sind dicht. Wenn ich ganz fest schnäuze kommt grünlicher Schmodder, teils blutig (sorry) raus und ich kann nix mehr anstrengendes machen, schwer heben, aufstehen oder mich runterbücken ohne dass ich denke, mir Platzt gleich der Schädel. War heute früh eigentlich besser, aber jetzt den Tag über wieder ganz schlimm. Morgen früh geht's sofort zum Arzt, wollen ja am Donnerstag nach Frankreich fahren in Urlaub für ein paar Tage. Bin ich auch mal gespannt drauf, wie Alexander das mitmacht.

yarina

Mauserl, über Winter steht der WoWa bei einem Bauern in der Scheune. Ist auch nicht weit vom Campingplatz entfernt. Also von hier zb nach Metz sinds etwa 230km. find ich jetzt nicht so arg weit. aber ich bin auch schon mal einfach nachts richtung hollang, gut 370km nur um dort den sonnenaufgang am meer zu sehen und mit dem hund im sand zu spielen und dann wieder heim ::) :P
bisher hab ich keinen nachmieter leider, und runterstufen geht auch nur wenn ich den vertrag verlängere  S:D da sind die schnell bei. Egal was man ändert, schwupp 24 monate laufzeit S:D
ich finde es auch wichtiger wirklich gute Freunde zu haben als super viele. es tut so gut zu wissen dass es menschen gibt auf die man immer und zu jeder zeit zählen kann.

Beisel, leider gibt es noch keinen nachmieter, sonst wäre das eine Option.
Oh man, Nebenhöhlen ist so ein Mist, hab da seit meiner Kindheit mit zu kämpfen. So wie das bei dir klingt hilft da nur noch Antibiotika. Ich drücke dir die Daumen dass es bald besser wird und du den Urlaub genießen kannst. Mir hilft dann viel trinken, ruhe, Silicea, dampfbäder, nasenspray und ibuprofen. viel heiße Zitrone. Früher konnte ich mit Gelomyrtol oder Soledum auch einiges lösen, aber davon bekomme ich mittlerweile magenschmerzen. Sinupret wird auch gern empfohlen. Oder Nasenspülungen, allerdings finde ichdie eher zur Vorbeugung sinnvoll weil währenddessen einfach alles zu verstopft ist.
Gute Besserung

bliss

Guten Abend ihr Lieben,

Dechsi, das mit der Telekom war bei meinem Umzug und Zusammenzug mit dem Schatzmann genau dasselbe. ABER: Wenn du nachweisen kannst, dass dein Anschluß (trotzdem DU ja dafür bezahlst) weitervergeben wird, dann kannst du da was drehen. Also wenn du nachweisen kannst, dass dein Nachmieter bei der Teledoof nen Anschluß hat (gleiches Kabelnetz). Mir wars damals (das jedenfalls) egal, mein Freund hatte ja nen Anschluß und es hat sich nur um 4 Monate gehandelt. Allerdings musste ich €10 Sperrgebühr zahlen, dass meine Nachmieter nicht auf meinen Anschluß (und meine Kosten) z. B. ins Ausland telefonieren können.

Seeyou wow! Wünsche dir alles erdenklich Gute und eine tolle Schwangerschaft!  s-so

Beiseline, dir wünsch ich weiterhin gute Besserung.

Kiti, ich sammle auch immer alles und gebs dann dem Steuerberater (weil die Feinheiten und Kniffe, die kann ich nicht.) Früher hab ich meine Steuererklärung total gern alleine gemacht. Das war für mich entspannend...

Bei mir wars heut wieder mal anstrengend. Eine meiner Firmen möchte, dass ich ab 2013 einen Nachmittag mehr komme. Weiß nur noch nicht, aus welcher Rippe ich die Zusatzzeit schneiden soll...

yarina

bliss, bislang gibt es eben noch keinen Nachmieter... :-\ glaub auch nicht das mein Vermieter so nett sein würde sich da um Kontakt zu bemühen damit ich das im Nachhinein regeln könnte.  :P
Ich werd morgen nochmal dort anrufen, die Frau heut war eh nicht die hellste und sehr pampig. nu ja.
:o na kannste dich nicht teilen?!? also echt, den gefallen kannst du der firma doch wohl tun :P ;D ne, mal im ernst, manche haben echt vorstellungen, das find ich immer wieder toll. meine Chefin meint auch ich sitze jeden Tag nur vor dem Telefon und warte dass sie anruft und ich mal grad einspringen kann. Letzt hat sie mich für einen Termin pro Woche gestrichen, braucht mich nicht mehr zu der zeit, eine Woche später ruft sie an wo ich denn bliebe ::) :P

bliss

Oh ja, das liebe ich auch so an Chefs... Abmachungen einfach selbst machen und die Anderen "rennen". 
Aber was ich zur Telekom meine: Ruf mal deine Nummer an, wenn du weg bist (so lange wie dein Vertrag geht!), denn das ist ja DEIN Anschluß. DU bezahlst dafür (weiterhin) und er darf solang nicht weitervergeben werden. Und wenn die das doch machen, dann kannst du ihnen an den Karren fahren. [Sollte es nämlich einen Nachmieter geben, egal ob jetzt oder später, dann darf er eig. keinen Anschluß über die T kriegen. Das ist a DEINER!]

yarina

jap, werd ich mal machen, danke für den Tipp!! bin echt gespannt wie das dann läuft.

Sabrina84

Hallo  :)

Bin auch mal wieder da! Mal sehen was mir noch einfällt  ;)

@Seeyou
Alles gute! Das ging ja schneller als bei mir damals  ;D

@Pico/ bliss
Ihr heiratet beide? Wer hatte jetzt noch die Probefrisur? War die gut?

@Dechsi
Dauert bei dir ja auch nicht mehr lange mit dem Umzug! Telekom ist bescheiden! Die Eltern von meinen Freund haben ständig Schwierigkeiten!

@Moni
Alles ok bei dir und Mini?

@Beiseline
Toll mit dem Gespräch! Daumen bleiben gedrückt! Und jetzt schnell wieder gesund werden  ;)

Alle, die ich vergessen habe: Sorry!

Heute war DER TAG! Meine Maus ist nach Mallorca geflogen! Ohne mich, nur mit Oma und Opa! Ich freu mich für sie, ich kann ihr so einen Urlaub dieses Jahr nicht bieten. Aber schade ist es schon! Das erste Mal fliegen, am Meer sein, Strand, Hotelzimmer und alles ohne Mama...

Sonst ziehe ich heute dann für die Woche bei meinem Freund ein. Mal sehen wies nur mit uns beiden läuft. Hatten wir noch nie  :)

Und mein Zyklus ist noch immer bescheiden. Rote Tage ohne Ende und Chaos-Tempi-Kurve... Den Monat kann man echt vergessen...
Beim Arzt war ich noch nicht. Aber seit dem neg. Test bin ich sehr beruhigt. Die Aktion zeigt aber wie falsch jetzt die Entscheidung für ein Baby wäre. Also warten und Sekt trinken! Tee gibts in der Schwangerschaft genug  ;)

yarina

guten morgen,

sabrina, ja werd auch nie wieder diese Verein dort wählen als Telgesellschaft S:D

ui, ich wünsche euch eine schöne gemeinsame Woche. Toll dass deine Maus mit Oma und Opa in urlaub fliegt. kann aber verstehen dass du traurig bist. Viel Spaß beim Sekt trinken ;D

@me bin zerstochen S:D blöde Mücken. Werd jetzt mal in Ruhe frühstücken, mit dem Hund raus und dann mal schauen. entweder einkaufen oder heir weiter paar sachen packen...

Sabrina84

Ja, ich bin meinen Eltern echt dankbar! Ist halt nur, dass ich ihr solche Sachen gerne gezeigt hätte. Aber es geht eben nicht immer alles.

Den Sekt werd ich geniessen! Am 25.9. bekomm ich meine 3 Flaschen, weil ich ja nicht schwanger geworden bin  S:D
Wenn ich an die Komentare denke... Persona benutzt man um schwanger zu werden... das kann nicht sicher sein... du willst schwanger werden und gibst es nicht zu...
Jaja! Und jetzt bekomm ich doch die Flaschen  ;)

Beiseline

Guten Morgen!

Melde mich nur mal kurz.

War vorhin beim Arzt, hab ne "Sinusitis" und meine Lungen sind auch leicht verschleimt. Muss jetzt Sinupret und ganz arg bitteres AB nehmen, mindestens vier Tage lang. Bin auch recht KO obwohl ich heut Nacht eigentlich gut geschlafen hab, Alexander war auch erst um 8 Uhr wach, aber mich schlaucht das. Werde heute schon das nötigste zusammen packen, morgen noch das eine oder andere besorgen und fertig packen, mehr werde ich nicht machen. Haushalt is zum Glück soweit erledigt erst mal, der Rest kommt nach m Urlaub.

Werd schauen, dass ich mich ein bisschen ausruhen kann.

Moni28

@sabrina: Ich weiss wie du dich fuehlst. Mein Sohn war mit Papa schon 2 Mal an der Nord/Ostsee und 2 Mal am Meer in Spanien. Davon sind sie 1 Mal geflogen. Ich war mit Timo noch gar nicht im Urlaub. Ging nie. Mein Freund war viel Arbeitslos und jetzt gings wg. Umzug nicht.

Morgen ist FA-Termin. Aber soweit ist alles gut und die Anzeichen bestätigen mir die Ss  ;)

yarina

Sabrina,  ;D freut mich dass du gleich 3 flaschen bekommst ;D
ja, leider ist es so dass das leben seine eigenen Wege geht. Aber besser so als wenn sie gar kein Urlaub bekäme. klar ist es arg traurig für dich, aber ich denke eure Zukunft wird besser und ihr werdet es auchnoch gemeinsam erleben.

Beisel, gute Besserung. Das AB wird sicher bald anschlagen :-* Übernimm dich nicht heut.

Moni, ihr werdet bestimmt auch noch gemeinsam in Urlaub fahren :-* Aber schön dass sich Timos papa um ihn kümmert und ihm das auch ermöglicht.
Schön dass alles gut soweit ist bei dir.  Bin gespannt was du morgen dann schon siehst auf dem US ;D

Moni28

Ja. Papa übernimmt bei uns immer die angenehmen Dinge...Alles für Schule und Einschulung planen und besorgen war mein Part und sämtliche Arzttermine waren meine Aufgabe in meinem Urlaub...

Ich hoff ich seh das Herzchen und weiss dann endlich wie weit ich wirklich bin. Die negativen Tests sind mir immernoch ein Rätsel...

Letzte Regel: 22.06. Nach meiner Ss-Woche entstanden um den 14.07. Keine Blutung im Juli und positiv getestet erst am 13.08.   ???

yarina

schon seltsam, da hast du recht. Aber morgen wirst du es ja dann wissen hoffentlich. Drücke dir echt die Daumen :-*

Moni28

Dankeschön. Du bist aus diesem Forum echt nicht wegzudenken. Immer da wenn man wen braucht. :-)

yarina

:-* lieb von dir. hab momentan aber auch einfach zu viel Zeit :-[ :-X

Bin gespannt wies nachher beim Arzt wird, hab ja die letzten monate kaum Sport gemacht... hoffe ich schneide nicht zu schlecht ab beim Belastungs EKG.

Ach, iwie bin ich heut total traurig drauf. In 5 Wochen soll mein Neffe kommen, das ist sooo unwirklich noch für mich. Weiß auch nicht. Hab iwie das Gefühl dass ich niemals in den Genuss kommen werde selbst Nachwuchs zu bekommen :-\ kann es nicht beschreiben, ist nur so ein Gefühl.

Moni28

Ach Mensch Dechsi. Ich musste gerade mal nachschauen. Du bist 1983 geboren und demnach 3 Jahre jünger als meine Schwester die gerade am Anfang ihrer 1. SS ist. Und gerade ich hatte Anfang des Jahres den Traum vom 2. Kind sowas von begraben. Ich habe Ende 2011 meinem Freund nach 2 Jahren die Beziehung vor die Füsse geschmissen und wollte ihn nie wieder sehen. Er war am Boden war am Ende in einer Klinik kurz davor sein Leben wegzuschmeissen. Hatte weder Freunde noch jemanden Anders der für ihn da war. Seine Familie hat ihn nur vom Schlimmsten abgehalten indem sie ihn im Keller einquartiert haben und den Autoschluessel einbehielten. Wir haben dann beide Versuche mit Anderen unternommen aber beide haben wir gemerkt das es so nicht richtig war. Wir kamen wieder zusammen im Januar/Februar und dachten es wird alles gut. Der Dämpfer kam Ende Febraur wo mein Freund zum Ende der Probezeit gekündigt wurde. Es folgten viele Arbeiten zur Probe und eine Ansteklung bei einer Zeitarbeits-(Sklaven) Firma.  Und nunarbeitet er seit Ende April in einer Firma wir sind umgezogen und ein Kind ist unterwegs. Das Lenen kann sich so schnell wenden und du bist noch jung. Zieh dein Studium durch und baut euch etwas gemeinsam auf. Und dann bekommst du einen Stall voll Kinder. Ganz bestimmt.  Und solange bleibst du uns hier bitte als Engel in der Not erhalten ja?

:-*:-*:-*

yarina

Das ist sehr lieb von dir. Nur leider spielt da mein Freund nicht mit. Er ist ja nun schon 42 und bis ich in Arbeit bin wäre er locker 46, glaube nicht dass er sich dann noch auf weiteren Nachwuchs einlassen wird :-\  :'( Er hat ja seine zwei Wunschkinder schon und die sind dann auch schon erwachsen. Ich selbst möchte eigentlich auch nicht dann wieder aus der Arbeit raus wenn ich grad angefangen habe.
Dass das Leben seltsame Wege geht hab ich schon zu genüge erfahren...

Moni28

Von der Arbeit her passt es mir gerade auch nicht. Aber für micht gibt es nur noch diese Chance. Ich bin 35 Jahre und es kann jederzeit wieder ein Myom wachsen. Das wurde bedeuten 10 Monate Medis, dann Op (die nicht wieder so positiv verlaufen muss) und dann mindestens 4 Monate warten bis Hibbelstart. Das konnte ich dann nicht mehr dann wäre ich mir zu alt und wurde die Op lassen. Aber mein Wunsch ist so groß das ich den Job hinten an stelle und sehe was kommt wenn ich nach einem Jahr Elternzeit wieder Arbeiten will. Meinen Traum deswegen für immer aufgeben. Klares nein...

yarina

Ich kann dich da absolut verstehen. Und ich möchte eben nicht mit 35 dann feststellen müssen dass es zu spät ist nur weil wieder iwas nicht gepasst hat bei mir. Ich könnte damit einfach nicht leben.Ich schiebe nun schon seit Jahren immer wieder verschiedene Dinge vor mir her, unter anderem eben den Kinderwunsch. Den hab ich seit ich 18 bin sehr stark und immer war iwas weswegen wir gewartet haben. Nun bin ich bald 30 und schiebe schon wieder. In meinem Umfeld werden alle von heut auf morgen schwanger, einige mehrmals hintereinander trotz verhütung :-[ es tut einfach weh das immer wieder mit anzusehen und nicht zu wissen wann ich das auch endlich bis zum ende erleben darf.
Ich wollte immer 4 kinder. Mittlerweile bin ich froh wenn es jemals zu einem kommt  :(
bin einfach traurig, die situation die jetzt auf mich zukommt mit der Fernbeziehung ist ja nicht grad Familienzuwachsförderlich. Das macht das ganze ja nun nicht leichter.