Warten auf den Hibbelstart ~ Gemeinsam durch die Wartezeit 2012

Begonnen von yarina, 08. Januar 2012, 13:51:59

« vorheriges - nächstes »

Pfeifchen

Jaceny,

das hab ich auch befürchtet, was Du zu Kathleen schreibst...
Mein Freund ist auch so gewesen, von wegen will noch seine Freiheit als Student genießen, und kann sich noch nicht vorstellen. Aber als Frau beschäftigt man sich doch noch anders damit... Na wir haben auch mal geredet, ich war an einem Tag total fertig deswegen. Er meint, er kann sich halt nicht vorstellen, wie das dann so ist, und dass er Angst hätte, was falsch zu machen. Mittlerweile sind wir so weit, dass wir Weihnachten mal schauen wollen, ob wir noch eine Packung Verhüterli kaufen, oder die aktuelle nur noch alle machen. Das ist perfekt, weil ich so ein konkretes Datum habe, und die Zeit bis dahin noch so genieße und er kann sich auch drauf einstellen und schonmal wenigstens gedanklich dran gewöhnen. Weil, eigentlich findet er die Vorstellung auch irgendwie schön.
Und wenn er dann zu dem Zeitpunkt partout GAR nicht will, dann kann man ja immernochmal miteinander reden.

Oh, man macht viel in der Kirchenmusik. Ich habe eine Stelle, wo ich so ca. 25 Dörfer betreue. Da hab ich drei Kirchenchöre + einen weiteren (den hab ich schon länger), muss Gottesdienste spielen, Organisten heranschaffen wo ich nicht spielen kann, natürlich Stücke üben um nicht immer das selbe zu spielen, ziemlich viel planen, wann welcher Chor wo was singt, was wir nächstes Jahr machen und wieviel Geld ich da brauche...
Man hat schon irgendwie gut zu tun, auch wenn man das nicht denkt. Mit dem Master ist das ganz gut. Ein schöner Ausgleich, weil man da auf seinem eigenen Niveau musizieren kann und sich nicht auf die Laienchöre, etc. einstellen muss. Das macht natürlich aber auch Spaß, weil die Chöre so dankbar sind. Gibt oft leuchtende Augen, wenn ein Tipp (was Gesangstechnik anbelangt) umgesetzt wird, und der auch noch funktioniert ;-)
Dann singe ich noch in zwei Kindergärten mit den Kindern, und dann kommen viel Projekte dazu, mit Kindern, Bläserchor, Gemeindesingen.

Advent und Weihnachten kommt auch dazu :-D

Joar.

So, gleich gehts in die Kneipe mit paar Komilitonen. Das wird mal was. Darf nur nicht zu viel trinken :(
~glücklich~

bliss

Guten Abend ihr Lieben!

Vielen Dank für eure tollen Wünsche! Danke auch dir Jaceny für den schönen Tipp mit dem Aufschreiben!

Pfeifchen, schön, dass es deinem Freund wieder gut geht! Die Beschreibung deiner Arbeit klingt echt schön! Kann mir gut vorstellen, wie schön es ist, wenn die Augen glücklich leuchten, bei der Arbeit mit Musik!
Wir mussten übrigens nicht warten um rein zukommen. Liegt vielleicht daran, dass es schon Oktober ist. Und naja, wenn man die Kirche NUR als Kriegsmahnmal sieht, ja, dann ist sie zu prunkvoll. Wenn man aber bedenkt, dass die Kirche vor der Zerstörung so war, und nur weitestgehend im Original wieder errichtet wurde - und wenn man sie nicht als Kriegsmahnmal, sondern als Friedenszentrum sieht, dann finde ich das eigentlich ganz ok so wie es ist!

Jaceny, Luft- und Raumfahrtechnik! Wow! Toll, wenn man dann genau an seinen Traumjob kommt. Aber ich denke, dass du erstmal sicher anderweitig eingesetzt werden kannst bei deinem Arbeitgeber. Und wenn das 2. Kind dann da ist, dann kannst du das in Absprache vielleicht über die geteilte Elternzeitt regeln? Oder wenn das so nicht geht, dann müsstest du halt über eine alternative Betreuung nachdenken. Evtl. die Oma? (Ich bin selbständig und kann auch kein Jahr 100% Kinderbetreuung machen. Werde das mehrfach splitten. Wahrscheinlich (mindestens) 3 Monate ganz, dann stundenweise mit meinem Mann und nach ca 8 Monaten kommt noch die Oma dazu - immer vorausgesetzt es ist alles ok. Man kann das Leben ja nicht unbedingt planen.)
Außerdem toll, dass der Fuß deines Sohnes sich so gut macht! Ich wünsche euch positive Nachrichten für den 19. 11.  :D

Kathleen, tut mir sehr leid! Fühl dich mal  s-hug
Bei uns ist es so, dass ich mir schon länger ein Kind wünsche, aber (berufsbedingt) dem erst nächstes Jahr näher treten werde. Mein Mann war da nie so, dass es sofort sein müsste. Aber auch nicht dagegen. So, in den letzten beiden Monaten (habe mich da auch sehr über mich selbst gewundert), habe ich plötzlich Zweifel bekommen, ob das nicht doch alles zu plötzlich und zu früh ist. Gut, du hast schon ein Kind, aber vielleicht geht es deinem Partner beim 2. ähnlich? Es ist alles in Ordnung, alles läuft, man hat sich arrangiert, muss nicht soo aufs Geld gucken - ein 2. "bringt da ja doch einiges durcheinander. Ach ja, und was bei meinem Mann gar nix nützen würde: Ihn ständig darauf ansprechen. Auch wenn ichs mir noch so dringend wünschen, da würde er nur auf Durchzug stellen. Warte ein paar Tage (evtl so bis Mittwoch). Sag ihm am Dienstag, dass du dich gern am Mittwoch mit ihm zusammensetzen möchtest. Bereite das nett vor, leg deine Argumente zurecht und hör du aber auch genau hin, was er zu sagen hat!
Ich wünsche dir sehr, dass ihr zu einem positiven Ergebnis kommt!  :-*

Mauserl, wie gehts dir denn so? Alles im grünen Bereich?

Beiseline, dann drück ich dir auch die Daumen, dass du bald etwas Gutes findest!  8)  :) Schön, dass bei euch alles in Ordnung ist!

Wir haben uns heute einen faulen Tag gemacht! Habe mir ein Smartphone gekauft  :D Es lädt gerade, aber ich freu mich schon darauf, es morgen auszuprobieren!
Liebe Grüße, bliss

JessicaMama

Guten Abend

Er weis jetzt das mit mir was nicht stimmt, denn wir waren vorhin Einkaufen und an der Kasse hat er mir gefragt was mit mir los sei. Und mir kamen wieder sofort die Tränen. Er hat mir dann den Autoschlüssel gegeben. Aber jetzt nicht weiter nachgefragt.
Ich bin jetzt heute mittag am dauer weinen.
Lege mich jetzt schlafen und hoffe morgen geht es mir besser.

Schuldigung das ich heute nicht auf euch eingehen kann.

Lg Kathleen

jaceny

@Pfeifchen

Ja das Problem ist halt, Männer und Frauen ticken anderst. Das hat schon Mutternatur so eingerichtet.
Ist auch so, Mutter hat sofort zum Kind eine Bindung (klar 40 Wochen im Bauch gehabt).
Männer sin stolz wie Bolle müssen aber erst die Bindung und das Vater-Sein aufbauen.
Bei meinem Mann hatdas gute 4-6 Monate gedauert , da ich stille konnte er sogut wie nichts tun um Kilian zu versorgen, außer Windelwechseln. Klar und kuscheln, das wars.

Ich finde, man sollte mit seinem Partner einfach offen darüber reden, das sollte man immer in einer guten Partnerschaft machen können.
Viell. hat auch Kathleen's Freund einfach Torschusspanik ;) Gibts auch.

Oh jetzt weiss ich, was das so ist *g* Nun habe ich das auch kapiert.
Wir sind ja hier mit unsrer Kirche sehr verbunden (Kathl.)
Mein Bruder hat nun auch den Bachelor, ich hoff er hängt noch Master dran =/ Aber nun will er wohl erstmal in die USA. *mh...*

@Biss

Bitteschön :-)
Hab übrigends in das Album auch die Deko-Rose eingeklebt etc. einfach was mir als Erinnerung wichtig war, wo ich dann in keine Ahnung X Jahren noch mich gut bewusst daran erinnern kann!

Danke - meine Tätigkeit dort ist einfach so abwechslungsreiche, feinfühlig und liegt eben nicht Jedem.
Mh warscheinlich nicht. Das Problem bei uns ist einfach, z.B mein Bereich das G.Potting ist ein Labor!
Ich arbeite viel mit Blei-Lote und Silber-Lote. Klar haben wir Absaugungen und werden streng kontrolliert (Leberwerte etc.) Jedoch geht man bei einer Schwangeren absolut kein Risiko ein.
Desweiteren arbeite ich mit diversen hochgiftigen Stoffen - oder z.B auch mit Acetyl oder Isopropanol. Die Dämpfe sind auch nicht zu unterschätzen.
Und so sind grad Hauptstoffe in Jedem Labor anzutreffen. Aber das werde ich ja sehen - ob ich gleich ein BV bekomme vom Arbeitgeber oder ob man mir dennoch einen Arbeitsplatz zuweisen kann. Werden die dann schon regeln :-)
Im Moment sind in der Firma 5 Schwanger! Aber nicht von meiner Abteilung *g*

Oh du bist Selbsständig? Was machst du denn, wenn ich fragen darf?
Naja, also bei Kilian ging ich ja in seinem 8.Lebensmonat arbeiten.
Da übernahm die Oma die Betreuung.(Wohnen in einem Haus), sprich meine Mutter.
Jedoch wäre das keine Option mehr, da meine Mutter schwer krank ist.
Unser Kind würde dann ab 1nem Jahr in die Krippe gehen müssen, allerdings in den gleichen Kindi von Kilian. Die Kids würden dennoch jeden Tag tagsüber einige Stunden dort zusammen sein :-) Sprich, die Geschwister habe sich dennoch!
Und ich kenn dort alle, vertrau auch Jedem.

Stimmt, das Leben ist nicht planbar, wenn ich da an Kilian denk. "Geplant" war er 1 Jahr später *lach* Aber einfach so eingeschlichen, trotz Pille ;-)
Danke, ich freu mich schon auf den 19.11!
Kilian liebt ja alle Ärzte, besonders seine in der Klinik. Ich hoff nur innerlich das er so März/April die Schiene ablegen darf für immer ... andrerseits hab ich auch Schiss. Schwer zum sagen ^^.

@Jessica

*Drück dich* Ich kenn dich zwar noch kein bisschen, aber das bringt nichts. Insich zu kehren, zu weinen und sich todschweigen. Das bringt dir nichts - deinem Freund auch nicht.
Leg die Karten offen auf den Tisch. Und du bekommst sicherlich deine Antwort wieso!
Männer sind da komisch .. die sagen nicht "Oke nächsten Monat". Zumind. nicht jeder Mann!(Ausnahmen gibts schon)

Meiner wollte ja damals nicht, aufeinmal er. Dann war ich wieder im Zwiespalt/m zweifeln. Nun endlich haben wir uns beide 'geeinigt' und das ging nur durch reden!
Männer können nicht hellsehen oder in uns reinschauen ... auch wenn wir es manchmal erhoffen/erwarten

*Drücker*

@me

SO Morgen ist 'Stress'. 6 Kinder bei uns Daheim und es gibt selbstgemachte Pizza *hui hui hui* Freu mich so doll!
Besonders weil wir Morgends in der Kirche sind, Erntedankgottesdienst und mein kleiner Mann mit dem Kindi singen wird *strahl* *g*
*Stolzer großer Bruder*

*Glücklicher kleine Bruder*

einfachich

Guten Abend

nur kurz morgen antworte ich ausführlicher

Ich habe 2 Jahre MTX ( Das ist ein Medi aus der Chemotherapie) gespritzt und das entzieht dem Körper ganz doll Folsäure . Deswegen nehme ich jetzt hochdosiert Folsäure auch vom Arzt so empfohlen um den Speicher aufzufüllen. Und deswegen soll ich auch schon in der Hibbelzeit Folsäure nehmen

Morgen schreibe ich dann ausfüherlicher zu euch

liebe Grüße

yarina

nabend,

wow habt ihr gesabbelt. Leider schaffe ich es kaum online. Habe selbst oben noch kein Netz bei mir und hier unten schwirren ständig meine Eltern um mich rum, da müssen die nicht mitbekommen wo ich mich hier tummele ;) Also seid mir bitte nicht böse. Ich hoffe es wird bald besser.
Hatte keinen so dollen Tag. Mein Vater ist einfach kein Handwerker :-[ Egal was er handwerklich macht, er verhunzt es, heute auch wieder einiges in meiner Bude >:( und ich soll dann damit leben. Habe ne dicke Macke im Laminat weil etwas runtergefallen ist, sein Kommentar: Hätte ich dir sagen können dass das gleich fällt S:D toll, danke auch. Laminat liegt ja erst 4 Wochen, macht ja nichts wenn der schon kaputt ist S:D dann Steckdosen setzen, total schief, egal, kann man ja einkleben S:D klar, hält ja auch toll. verklebtes WErkzeug legt man dann einfach auf den boden S:D klebt ja da nicht fest oder so S:D ... nur so geschichten. Ich bin einfach iwann gegangen.
Gestern abend hat meine Mutter mich dermaßen angeschnauzt weil ich etwas aus Gewohnheit gemacht habe was sie nicht machen :'( bin echt fertig und nur noch traurig grad. Habe arg heimweh und sehnsucht nach meinem Freund.  :'(

Mauserl, schön dich zu lesen :-* :-* s-hug wie gehts dir? nicht nur mein Kopf war ausgeschaltet ;) Das ist ja fast genauso wichtig ;D Mal sehen was bei raus kommt.  :-*

jaceny, eine Berufskollegin, wie schööööön. Habe auch Industriemechanikerin gelernt, studiere aber jetzt Lehramt für Berufschulen weil ich hier keinen vernünftigen Job bekommen habe :-[ Mein Freund hat Magen-Darm, wohl schlimmer als sonst. War total entkräftet schon... Heute hatte er dann noch zusätzlich Migräne.

Rest, sry, bin zu fertig. Ich werd es hoffentlich morgen schaffen mehr auf euch einzugehen. Mag jetzt nur noch den Kleber von meinen Fingern kratzen den ich dank meines Vaters dran habe und dann ins Bett.

/Neffe: meine Schwägerin hatte vorhin so alle 20 Min Wehen ::) :P Vielleicht wirds ja im Laufe des Tages was :D

Schlaft alle gut!

Moni28

Guten Morgen,

@Dechsi: Ich drück euch die Daumen das dein Neffe es heute auf die Welt schafft - natürlich gesund und munter  :)

@all: Wünsche euch eine schöne Wartezeit.  s-winken s-winken s-winken

...und einen schönen Sonntag

@me: Alles ok - wie es sein soll. Donnerstag hab ich wieder Termin. *freu*

~MaJa~

@Dechsi:
oh, wie aufregend! Ob der Neffe sich wirklich auf den Weg macht? :D Gibts schon Neuigkeiten?

Ist ja nervig, dass dein Vater so wenig handwerkliches Talent hat und trotzdem fröhlich mitmischt bei der renovierung.. ::)  ;) Machse nix!
Blöd dass du direkt mit deiner Mutter aneinandergerasselt bist. :-\ Es wird bestimmt noch öfter zu Konflikten kommen, immerhin hast du jahrelang einen eigenen Haushalt gehabt.. da ist das Zusammenleben nicht so einfach.
Du klingst ganz schön traurig im Moment. :-[

@Moni:
wow, schon 13. Ssw! Herzlichen Glückwunsch zur 12-Wochen-Hürde. ;)

@jaceny:
viel Spaß heute mit den Kindern! :D
ich finde auch dass dein Beruf total interessant klingt. Da blutet einem bei einem Berufsverbot schon ein bisschen das Herz..

@JessicaMama:
schluck es nicht runter, sprich es an. Aber ohne ihm Druck zu machen. Männer haben meistens ein Problem damit, wenn ihnen Druck gemacht wird. :P

@bliss:
wie ist das smartphone? :D
Und Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit! Viele glückliche gemeinsame Jahre wünsch ich euch! :)

@pfeifchen:
wie gehts deinem Kopf? S:D Verkatert? ;)

@Mauserl:
wie gehts dir?

@me:
ich bin seit 7 mit dem Kleinen wach, wir haben schon tausend Bücher gelesen und Eisenbahn gespielt. mein Mann durfte heute mal ausschlafen. ;)
Die Große ist seit Freitag mit den Großeltern im Herbsturlaub es ist wahnsinnig ruhig hier ohne sie. Auch mal schön! ;D

Große Schwester & Kleiner Bruder

JessicaMama

Guten Morgen

Mein freund weis das ich mir ein 2. Kinde gerne jetzt schon wünsche.
Ach er nennt mir den grund das alle seine Kollegen alle kleine kinder haben und er nicht auch noch jetzt ein kind kriegen kann, denn seine Firma gibt allen eltern die kinder bis zum 6. lebensjahr haben 2std. bezahlt frei.
Aber ich kann doch nicht immer auf achten. Dieses Jahr haben erst wieder 2 von seine kollegen kinder bekommen.
Er versteht das auch nicht mit den Altersunterschied. Er ist einzel Kind.

Lg Kathleen

Moni28

@Maja: Dankeschön :-)

@Jessica: Blöde Situation. Aber ich kann dich total versteheIch wollte auch einen geringeren Altersunterschied aber das ging bei uns nicht. Es hat aber auch was das Timo nun schon 7 Jahre ist wenn das Baby da ist. Er versteht das alles schon, freut sich total und ist mir ist mir sicher auch eine Hilfe beim Baby statt das ich hier 2 Kleinkinder habe. ;-)

~MaJa~

Der große Altersabstand hat definitiv Vorteile! Meine Beiden sind 6,5 Jahre auseinander. Während der Schwangerschaft war es sehr angenehm ein so verständiges und selbständiges Kind zu haben. Ich konnte mich voll und ganz dem Kleinen widmen als er dann da war. Die Babyzeit richtig genießen. Das geht ganz sicher nicht so gut, wenn man noch ein Kleinkind dazu hat, das auch gewickelt werden muss, das Nachts schreit, das noch im Buggy gefahren werden muss usw.
Seitdem der Kleine ca 2 ist, faangen die beiden auch immer mehr an miteinander zu spielen. :)

JessicaMama: das ist wahrscheinlich nicht das was du hören willst, aber ich glaube es ist fast egal ob der Altersabstand nun 6 oder 7 Jahre ist..  :-*

Moni28

@Maja: Ich seh grad du hast auch einen älteren Jungen und ein kleines Mädel. Wie ähnlich waren sich die SS? Mir ist jetzt ständig und immernoch übel was ich bei Timo so gar nicht hatte und mir war bei Timo immer eher zu warm (auch nachts) und jetzt bin ich ein Frostköttel  ::). Die Jahreszeit war dieselbe. Timo kam am 21.03. zur Welt jetzt hab ich 21.04. ET.

Anzeichen für ein Mädel, jede SS ist anders oder evtl. einfach der große Altersabstand und mein vorangeschrittenes Alter  ???  Was meinst du?

~MaJa~

Es ist genau andersrum, das Mädel ist die Große (jetzt 9) und der Kleine ist ein Junge (jetzt 2,5). :)
Die Schwangerschaften waren ziemlich unterschiedlich. Bei der Großen hatte ich wenig Schwangerschaftsbeschwerden, bei dem Kleinen war mir die ersten 16 Wochen lang übel inklusive kotzerei.. :-X :P

Ich glaube alle drei Möglichkeiten kommen in Frage für die Übelkeit und co. bei dir. Oder eine Kombination aus allem. ;)
Hättest du gerne ein Mädel? Hast du ein Gefühl was es wird?
Ich wusste in der 2. Schwangerschaft sofort dass es ein Junge wird. :D

Moni28

Ups. Wohl falsch gelesen. Ich wollte immer einen großen Bruder und eine kleine Schwester. Einfacher wäre ein Junge da ich noch alle Sachen von Timo da habe. Am Ende ist es völlig egal. Hauptsache gesund.

Ich dachte eben wenn die SS so komplett anders verläuft könnte das ein Anzeichen sein aber ich war damals 28 heute 35 und wiege auch Einiges mehr als damals. Bleibt es nur sich überraschen zu lassen. Bei Timo wusste ich es in der 17. Woche das es ein Junge wird. Wir werden sehen.  ;)

bliss

Hallo ihr Lieben, ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

Jaceny, ich bin freiberufliche Physiotherapeutin :)
Schade, dass es deiner Mama gesundheitlich nicht mehr so gut geht wie bei Kilian! Aber ich denke, wenn die Kiddies sich in Krippe /KiTa sehen und gemeinsam spielen, dass das echt toll ist! Persönlich finde ich es auch nicht so schlimm, wenn man sein Kind betreuen lässt / lassen muss. Es ist ja nicht jeder blendend gestellt. Da kann man jetzt groß diskutieren (was ich gar nicht will), oder es einfach so machen, wies am besten zur Familiensituation passt. Es ist ja auch nichts für die Ewigkeit!

Einfachich, ok, dass du solche Medis nehmen musstest und daher die Folsäure doch ihren Sinn hat, wussten wir ja nicht. Ich bin da von mir ausgegangen. :)

Dechsi, und? Tut sich was bei deinem neuen Neffen?
Es ist sehr schwierig, "zurück" zu ziehen. Ich hab das auch hinter mir, und bin mehr als froh, die 3,5 Jahre (Ausbildung) geschafft zu haben. Ich wünsche dir ganz viel Kraft für dich! Da werden noch ein paar so Stress - und Streitsituationen kommen. Einfach nicht unterkriegen lassen!

MaJa, danke für deine lieben Wünsche :) Mein Smartphone ist toll! Unglaublich, was man da alles ein und umstellen kann. Bin grad noch am auseinanderfisseln der Sicherheitseinstellungen.

Kathleen, ich kann dir leider nichts sagen. Aber ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute  :-*

Moni :) ich wünsch dir jedenfalls weiterhin einen schönen Verlauf der Schwangerschaft!

Wir waren heute auf dem Wasen, bisschen bummeln, gebrannte Mandeln, Schokofrüchte, Achterbahn... hach, ich mag diese Atmosphäre einfach. Wünsche euch noch einen schönen Sonntagsausklang!
Liebe Grüße, bliss

JessicaMama

Guten Abend

Heute geht es mir schon ein wenig besser. Ich bin nicht mehr ganz so doll am wasser gebaut.

@Moni
Wunsche dir auch eine schöne SS.

@ Dechsi
Ist dein Neffe schon da?

Lg  Kathleen

Moni28

Mephistophelessa

*winke* s-hug

@Kathleen: Doofe Situation!  :-[  s-hug

@Dechsi: Ach Mensch, das zurückgekehrte Kind  ??? So zumindest klingt es, dass Du Dich eben wieder einfügen sollst...  :-*

@all: Alles gelesen aber mal wieder nix gemerkt  -ducken

Mir gehts soweit gut, vor allem auch, weil ich etwas Abstand vom Forum und vom Thema hab. Bin wieder ZT1 und was soll ich sagen, ohne hibbeln mit einem 30-Tage-Zyklus. Viel fällt mir dazu nicht mehr ein.
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

bliss

Hey Kathleen, das klingt schon ein bisschen positiver! Ich denke fest an dich und wünsche dir weiterhin alles Gute für die Gespräche und die Zeit insgesamt!

Kitiara, hast du denn sonst längere Zyklen? Ich kann verstehen, dass du Abstand brauchst! Lass es dir gut gehen!

Mephistophelessa

Huhu Bliss,
genau ab Hibbelstart war ich auf 34/35 Tage rauf ...
Danke, Dir auch alles Liebe und Gute!  :-*
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

JessicaMama

Guten Abend

jetzt ist es mir auf den Magen geschlagen hab mit Df  über eine Stunde auf Klo verbracht
Mein Freund wollte noch zu mir kommen. aber so brauchen wir auch nicht reden.

LG Kathleen

Mephistophelessa

@Kathleen: Gute Besserung!

@Dechsi nochmal: Hast Du die windeltorte schon gebastelt? Wollte ich im Februar dann auch machen. Ich halte Ausschau, ob die 3er New Baby (also die gelben Pampers) irgendwann mal im Angebot sind und hab bisher nur wenige Ideen für Gutscheine (Baby schuckeln und Schlaf für Mama, Essen kochen, den größeren Sohn mal nen Tag komplett bespaßen, gut er ist eh oft fast den ganzen Tag bei uns ...) Was packst Du denn noch alles dazu? Gut, beim ersten ist das noch was anderes als beim 4./2. ...
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

jaceny

@bliss

Ah Physiotherapeutin - was machst du so ?! Hast du dich spezialisiert ?!
Mein Sohn muss auch seit Geburt an, jede Woche 1x zur Physiotherapie. (Früher Vojta+Zukunft Huber, nun nur noch Zukunft Huber)
Aber warscheinlich ist das nun allmählich auch nicht mehr nötig.

Ja blöd wegen meiner Mutter aber sie ist nunmal 53 Jahre alt, hat auch 4 Kinder großgezogen - und dann das eigne Enkelkind auch 2 Jahre. Dann übernahms mein Vater - trotz VZ Arbeit, jedoch flexbil. Aber er ist auch froh das Kilian nun im Kindi ist. (Der Kindi gehört zu seinem Arbeitsplatz mit dazu) Von daher können wir das so gut vereinbaren.
Aber mit einem 2.Kind geht das nicht mehr so wie bei Kilian.
Aber nun sind unsre finanziellen und beruflichen Mittel eben anderst, als damals bei dem Racker.

Stimmt, da gehen die Meinungen total auseinander. Für uns ist es gut und wir haben ein sau gutes Gewissen. Wir sehen einfach wie enorm Kilian selbstständig ist, im Vergleich zu andren. Dennoch ist er ein Mama Kind wenn er z.B krank ist. Oder er sich mal richtig weh getan hat, Kilian weint eigentlich nie. Gab auch keine Probleme bei der Eingewöhnung in den Kindi. Ich denke, er hat viel davon auch gehabt, dass ich früh arbeiten ging. Die Zeit die wir miteinander haben, kann ich behaupten, hab ich intensiver und voller Freude mit ihm verbracht! Ich war gelassener, relaxter und mit mir selbst zufrieden.(Was viele Hausmütter eben nicht sind ...) Aber das wäre nun eine Disskusionswelle.
Muss jeder selbst für sich entscheiden. :-)

@Jessica

Ich hoff du bist nicht bös auf mich ?! Das ich so direkt und erlich war ...
Ohje das ist oft, dass die Psyche mitspielt und es einem dann körperlich nicht mehr gut geht.
Kopf hoch und gute Besserung.
*Stolzer großer Bruder*

*Glücklicher kleine Bruder*

einfachich

Guten Abend scheinbar trudeln meine Tage so langsam ein mir geht es so schlecht heute, hab so böse Bauchschmerzen mir is übel und Magen darm Probleme..wenn ich dran denke das ich das jetzt wieder öfter durchmachen muss krieg ich Angst

So nun versuch ich mal allen zu schreiben

@jagency
Agnucaston auch bekannt als Mönchspfeffer reguliert den zyklus und linder die Mensbeschwerden. Bei meinem Sohn hat es damals den Zyklus von über 60 Tagen auf 42 gekürzt und so bin ich dann innerhalb von 2 Zyklen schwanger geworden. Nachdem wir über 2 Jahre erfolglos versuchten schwanger zu werden

@bliss
Wärme hilft mir leider kaum habe von der Frauenärztin Naproxen bekommen aber leider dämpft das den Schmerz nur.

@Jessica
oh sowas is ganz doll doof. Mein Mann wollte die letzten Jahre auch kein Kind mehr war da richtig felsenfest überzeugt. Aber jetzt auf einmal hat er seine Meinung geändetr und es kann ihm nun nicht schnell genug gehen. Vielleicht müsst Ihr einfach mal richtig miteinander reden

yarina

s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen

ich hab wieder Netz und meine Bude macht sich langsam wohnlich. trotzdem habe ich grade noch immer meine Eltern hier ständig rumwuseln, etwas nervig. deswegen im Augenblick wieder nur kurz. Werd aber gleich noch gaaaaaanz ausführlich antworten :-*

/neffe: noch immer nicht da S:D
/meine nerven: sind am Ende....