Warten auf den Hibbelstart ~ Gemeinsam durch die Wartezeit 2012

Begonnen von yarina, 08. Januar 2012, 13:51:59

« vorheriges - nächstes »

Mi84

Hallo meine Lieben 

Lass euch mal liebe Grüße da, seid mir bitte nich böse wenn ich grade wenig Zeit habe hier aktiv zu schreiben, muss mich erst an alles hier gewöhnen, is doch nochmal ne andere Situation so 13h am tag mit den Kids allein zu sein, aber wird schon werden....
gestern hatten wir nen schlimmen tag...Lennox hat nur geschrien und WENN er geschlafen hatte, dann nur auf dem Arm.....Nele war demnach auch nich besser drauf und naja...der Tag war dann fürn Ar**** 
Heut is es bissl besser, zumindest hab ich es mal geschafft dass der Kleine im laufstall schläft (eingekuschelt im Stillkissen).
Nachts is es immernoch wie immer, pünktlich auf die Minute nach 3h meldet er sich.....aber im Prinzip is es ja dann nur 1x in der Nacht, beim 2.Mal is es dann schon morgens und ich muss eh raus....ich hab zumindest Glück dass er zu 90% während dem Stillen wieder einschläft....
joa, Stillen klappt weiterhin gut, nur a und an fütter ich mit PreMilch zu, weil ich teilweise nich mehr mit der Milchproduktion hinterher komm 

Ich hoff ich hab bald wieder mehr Zeit für euch, sorry fürs Egoposting

:-* :-* :-*

Ich hoff es geht euch allen gut

yarina

nabend :-*

Bonsai, die wohnung war suuper. Leider nur im 4. OG, Altbau, für den Hund echt mieserabel...
also wird weitergesucht

Satinee, na das hast du ja zwei richtig tapfere Buben. Sehr schön. Gute Besserung an beide und an dein armes Mamaherz.

frauantje, ja danke. meinem kopf gehts wieder besser. Sicher darfst du hier bleiben ;) Ich schieb dich dann einfach in den übiasyl. und wenn es dann geklappt hat bekommst du auch gen Schwangerenasly bis dein wurmi dann da ist :D
Kann deine gefühle verstehen, es ist schon etwas anderes wenn es einfach passiert oder man eben "plant" schwanger zu werden.

Mi, fühl dich gedrückt. Nimm dir die Zeit die du brauchst. Ich wünsche dir dass es sich bald bei dir einspielt und Lennox und Nele dir auch mal wieder Ruhe gönnen.

@me Wohnung war richtig hübsch, würd auch alles passen, aber 4.OG Altbau, das will ich mir und meinem Hund nicht antun, 3mal am Tag soooo viele Treppen laufen, dass muss der kleine nicht unbedingt. Hab ja hier im 2.OG schon n schlechtes Gewissen. Er wird ja auch nicht jünger...

Lilly

Hallo

ich melde mich zurück, J. ist wieder gesund. Waren am Dienstag beim Arzt, weil natürlich jetzt Lena krank war bzw. Fieber hatte. Aber das war komischerweise nur einen Tag lang bzw. einen Abend. Naja besser, als wenns sie mehr erwischt hätte.

Hasenmutti

@Ina: ich bin Erzieherin und arbeite im Hort (6-14jährige).
/backen: so ähnlich lief das bei uns auch ab, mein Mann und Lia haben sich noch fast um die Schüssel zum Auslecken gestritten  ;D
Das mit dem Hochstuhl war ja echt knapp, zum Glück standest du daneben  :o
/Arbeit: schön das du jetzt wieder Unterstützung hast  :D
/Arzt: ja das kenn ich, da ruft man schon extra WÄHREND der Sprechzeit an und dann ist doch keiner da  >:( am blödesten fand ich mal als ich den Notdienst abends um 20 Uhr erreichen wollte und dann kam immer: Dieses Telefon ist immer ab 19 Uhr besetzt!  >:(

@satinee: Lia hatte ja auch schon Brandblasen an der Hand (vom Holzofen), wir waren beim KiA und der hat gesagt auf keinen Fall aufstechen! Die haben damals nur ne Salbe drauf gemacht und Verband, der hat allerdings die Autofahrt nicht überstanden  ::) heute ist davon nichts mehr zu sehen an der Hand...
/Karnval: öhm, dies Jahr hab ich auch nichts selber gemacht  ::)
/Cut: ich würde sagen lieber noch mal zum Arzt...ach, jetzt hab ichs gelesen, zum Glück wart ihr noch mal zum Kleben, auch wenns bestimmt nicht angenehm war...

@Maja: danke  ;)

@bonsai: so abwechselnd finde ich auch gut, das  machen wir immer beim in der Nacht hingehen wenn sie wach wird  ;)

@dechsi: ich drücke die Daumen für die Wohnung!! Oh, habs jetzt gelesen...schade

@FrauAntje: hm, wegen dem Herzeln, wir haben damals immer so alle zwei Tage ein Herzchen gesetzt, hatte uns der KiWu Arzt empfohlen, er meinte jeden Tag wäre nicht so optimal...aber ich denke ihr dürft auch da einfach nicht verrückt machen, der Spaß sollte ja auch nicht zu kurz kommen   ;) aber ich versteh dich, es ist irgendwie schon was anderes, wenn man aus dem Grund herzelt  ;D

@Mi: das hört sich ja stressig an bei euch, aber bald spielt sich bestimmt alles ein  :-*

@me: alles schick, hatten einen schönen Tag, hier hat es so viel geschneit und es waren "nur" Minus 3 Grad  :D

ιηαмαмα

Guten Morgen

@frau antje,
bleib doch, ich bin ja auch ein Übi  ;)

@Hasenmutti
ich bewundere Erzieherinnen und Tagesmütter. für mich wär das nix. Es ist echt ein anstrengender Job. Wenn einem das liegt, und man immer tolle Ideen hat, wie man die Kinder sinnvoll beschäftigt bekommt, dann Hut ab! Aber ich glänze in Einfallslosigkeit  :-[

@dechsi
4. OG ohne Aufzug ist echt bitter! Mal abgesehen vom Hund  :P Mit Kleinkind, und später womöglich schwanger  :o Nee danke  S:D

@abwechselnd
haha.. ich hatte nur Nachtschicht solange Klara noch gestillt wurde. Erst lag sie im Stillbettchen neben mir, danch musste ich wohl oder übel in ihr Zimmer. Aber als wir auf Flasche umgestellt hatten, war mein Mann dran. Da ich schwerhörig bin, hab ich sie nicht gehört, und mein Mann dachte sich, wenn er nun eh wach ist, kann er auch die Flasche geben  :D

@lily
hoffentlich sind deine kids bald wieder fit!

@mi
glaub ich dir, dass es anstrengend ist, am Anfang. Alles zu seiner Zeit  ;)

@sati
gut dass dein Kleiner jetzt wieder verklebt/zugepflastert ist.
Problem bei Klara ist, dass sie sofort den Rückwärtsgang einlegt, sobald sie irgendwo reinkommt, wo ein Tresen ist. Wir sprechen zu Hause darüber, dass wir zum Arzt gehen. Sie hat ne große Klappe und erzhält mir, das sie ahhh machen muss, und pi pa po, aber kaum mach ich die Praxistür auf, sträubt sie sich wie ein Hund der zum Tierarzt muss, und fängt an zu plärren. Ich kann sie nichtmal mit in meinen Hörgeräteladen nehmen, wenn ich neue Batterien brauche. Die haben einen Tresen  :o ::) Keine Ahnung, wo sie dieses "Trauma" her hat  :-[ Hab schon überlegt, zusätzlich zu den Büchern noch einen Arztkoffer zu kaufen?

@me
heute morgen hab ich mir "ausschlafen" gegönnt, und bin erst ne Stunde später ins Büro  :D Hab mir überlegt, das sollte ich jeden Freitag machen. Sonst steh ich ja immer kurz nach 5 auf, das macht mich auf Dauer echt fertig  :-[ Und ich fühl mich heute auch echt gleich viel fitter  :D

~MaJa~

Guten Morgen

@Ina:
hat Klara eine Brille? Oder ist die Vorsorge beim Augenarzt nur so?
Ich glaube auch, dass ab und zu "ausschlafen" ganz gut ist. 5 Uhr ist eine Zeit, da ist der Körper noch im Schlafmodus.. wann gehst du denn abends ins Bett?
Was hat denn der Ovu gestern gesagt, ich sehe in deiner Kurve, dass du auf deinen ES zusteuerst. ;)

@Satinee:
schön dass Finley so brav mitgemacht hat im Krankenhaus. Nichts ist schlimmer, als wenn ein Kind gegen seinen Willen verarztet werden muss. Jetzt wünsche ich euch, dass die Wunde gut zusammen wächst und keine allzu große Narbe entsteht. :-*

@FrauAntje:
noch jemand aus dem Ruhrpott. Ist ja witzig. ;D
Zum schwanger werden würde ich auf jeden Fall einen Tag vor dem Eisprung und am Tag des Eisprungs selber herzeln. Aber statistisch ist die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden am größten, wenn man einen (oder zwei) Tag(e) vor dem Eisprung GV hat. ;)

@Mi:
ja, der Alltag mit zwei Kindern muss sich erstmal einpendeln. Und solange man noch viel stillt und das Kind ständig mit sich herum schleppt, bleibt kaum Zeit für etwas anderes. Feu mich dich demnächst mal öfter hier zu lesen. Deine beiden haben ja auch einen großen Altersabstand, wie meine Kinder auch.  ;)

@Dechsi:
ach schade, dass die Wohnung im 4. Stock ist. Mal abgesehen vom Hund, ist der 4. Stock ohne Aufzug auch für uns Menschen nicht so prickelnd. Und wenn du dann bald (hoffentlich  ;) ) schwanger bist, ist eine Wohnung im EG oder 1. Stock deutlich angenehmer! Auch mit Baby dann. ;)

@Lilly:
s-winken
Kinder werden immer gemeinsam krank, das ist anstrengend. Schön dass es ihnen jetzt besser geht. :)

@Hasenmutti:
"nur" -3 Grad.  ;D Ja, das ist eine Temperatur die einem im Moment richtig angenehm vorkommt.
Schnee haben wir hier gar nicht.

@me:
bin ein bisschen genervt von meinem Mann. Heute Abend ist die Karnevalsfeier in der Schule unserer Großen und wir hatten Karten für uns 4 gekauft. Gestern abend eröffnet er mir dann, dass er heute mit einem Arbeitskollegen essen gehen wird. Na toll, ohne Info im Vorfeld. Für sowas haben wir eigentlich unseren Familienplaner der in der Küche hängt. ::) ::)

Große Schwester & Kleiner Bruder

ιηαмαмα

@maja
nee, sie hat keine Brille. Ist nur vorsorge. Aber sie darf seit letzter Woche das Sandmännchen abends gucken. Und sie bleibt nie auf dem Sofa sitzen, sondern stellt sich platsch vor den TV. Wenn ich mit ihr schimpfe und sie zurück aufs Sofa setze, jammert sei "kann nicht sehn". Kann sein, dass es nur ne Masche ist, weil sie einfach näher ran will, was ich ja auch verstehen kann, aber ich will mir hinterher keine Vorwürfe machen, wenn sie tatsächlich schlecht sieht  :-\

@männer!
Meiner weiß ganz genau, dass ich mittwochs zum sport will, und dafür um 18,30 aus dem Haus muss. Die ganze Woche kommt er artig um 18,15, nur mittwochs, da taucht er nie vor 19 Uhr auf  >:( >:( >:( >:( s-motz s-motz s-motz s-banghead

yarina

Moinsen,

Lilly, gehts euch jetzt allen wieder gut? Ich hoffe es doch. Deine armen kleinen Mäuse. Ich knuddel euch alle mal ganz lieb.

Hasenmutti, magst du mir ein wenig Schnee rüber schicken? Hier ist nur soooo wenig.

ina, oh, da hab ich ech tnoch gar nciht dran gedacht mit Kind und so, :D noch ein argument ;) Na wenn das bei dir geht dass du ne stunde später anfägst, warum nicht?!? Für deinen Körper ist das bestimmt besser!
na dein Mann ist ja ne gurke... kannst du denn dann trotzdem zum sport`oder wird es zu knapp? Hast du ihn mal gefragt warum er das macht?
Wie wäre es wenn du mal was ausprobierst, sag ihm dein Sport wurde auf Dienstag oder sonsta wann verschoben ;) Dann kannste mal schauen ob er dann auch zu spät kommt :D

Maja, danke, da hast du absolut Recht. Na das ist ja echt mal typisch Mann oder!?? Ich kenn das echt zu gut.

@Männer jetzt am WE wollten wir für 2 Tage "spontan" ans Meer, jetzt ist ihm eingefallen dass er einen Termin hat morgen nami, genauso wie er meinte wenn ich schon am Valentinstag Babysitten gehen muss, dann verlegen wir den abend eben einen Tag vor. Nicht dass der Montag wie jeder 2. Montag im Monat anderweitig belegt ist durch den Verein... >:( Seit Jaaaaahren schon.

Koko

Guten Morgen :)

@frauantje: Na dann eine schöne Hibbelzeit ... hach, ich fand das immer toll ... und dann dieses Fachsimpeln mit MaJa und Konsorten ... alleine das ist schon ein Grund um nochmal Schwanger zu werden  ;D ... und natürlich kannst du bleiben  ;)

Wir haben die Woche um den ES anvisiert und dort vermehrt herzchen gesetzt ... aber im Schnitt war es auch alle 2 Tage, wobei an dem ein oder anderem Tag auch mehrmals.

@Mi84: Euer Minimann hat noch Käseschmiere dran und ihr wißt schon wann Nr. 3 kommen soll ... das kommt mir bekannt vor  ;D Bei Finley wußten wir auch schon nach 6 Wochen wann Nr. 3 behibbelt werden darf  8) Und gute Nerven weiterhin für die durchwachsenen Nächte  :)

@Lilly: Bei uns gehts ja auch von einem zum anderem ... so zieht sich die Krankenstation natürlich immer unheimlich ... aber zur Zeit ist mal Ruhe, zumindest was Virusinfekte o.ä. angeht   ::) :P

@Hasenmutti: Minus 3 Grad sind ja nach den letzten Tagen ja schon fast frühlingshaft  ;D Schnee hatten wir hier leider noch garnicht ... die Schlitten warten auf ihren Einsatz  :(

@Ina: O du bist schwerhörig ... wußte ich bislang nicht ... ich vermute mal angeboren? So hinderlich das im Alltag auch ist, für das nächtliche aufstehen war es ja dann ganz praktisch  ;) :-*

Es geht nichts über etwas längeren Schlaf ... ehrlich, wenn ich die Möglichkeit hätte meine Arbeitszeit variabel zu gestalten würde ich immer etwas später gehen ... bei der späten Arbeitszeit bist du ja trotzdem recht früh wieder zuhause oder nicht?

@Dechsi: 4.Stock ... never  ;D ... bevor wir in unser Haus gezogen sind im vergangenem April, haben wir im 2. Stock gewohnt und das war schon kein Zuckerschlecken .... hab da ja alles durch, von Schwanger bis Schwanger mit Kleinkind ... von den Einkäufen ganz zu schweigen die man für mehrere Personen so braucht  :P Gerade für Hunde ist sowas ja echt nicht gut.

@MaJa:
Mal einen  ::) von mir für deinen Mann  :P ;D Und er will wirklich eine Horde verkleideter kreischender Kinder die mit Konfetti um sich werfen gegen einen gemütlichen Abend mit lecker Essen und Männergesprächen tauschen? Was fällt dem ein... tststs S:D ;D

Finley wurde dort total betüddelt ... Ein Pfleger hat seine Hand gehalten ... ich hab an seinen Beinen rumgestreichelt und der Arzt hat in permanent gelobt   ;D Und zum Schluß gabs dann einen kleinen Teddybär im OP-Outfit dem er dann eine Spritze geben durfte ... mit anschließendem Pflasterkleben natürlich ... achja und die obligatorischen Gummibärchen gabs dann auch noch  ;D Bin seeeehr zurfrieden mit der Helios Klinik, nur leider bieten die nur begrenzte Fachrichtungen an, sprich Chirurgie und später auch Dermatologie ( ist gerade im Ausbau ). Das EKO finde ich furchtbar, aber wo soll ich dann sonst hin wenn meine Kinder Nachts plötzlich hoch Fiebern oder dergleichen???

@us:
Finley hat es geschafft sich in der Nacht das große Pflaster und einen Teil eines Stripes anzurubbeln  :o Also was der Nachts im Bett veranstaltet würde ich echt gerne mal wissen  ;D Der Rest der dran ist, hält aber weiterhin tapfer die Stellung  ;)
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs

yarina

Satinee, na da ist dein Finley ja ein wilder Schläfer ;D Aber solang der Rest noch hält ;)

Koko

Keine Ahnung was der da macht ... der rubbelt seinen Kopf wohl oft übers Kissen  ;D ... wenn schon ein Pflster den Geist aufgibt, wundert es mich nicht das der Kleber sich die Nacht davor gelöst hat  :P ... der alte Rubbler der  ;D

yarina

na das juckt bestimmt auch ganz gemeint, da würd ich ja dann auch dran rubbeln ;)

ιηαмαмα

@sati
nee, schwerhörigkeit hab ich erst seit ein paar Jahren. ich hab otosklerose, da verknöchern die Gehörknorpel, die eigentlich elastisch sind, und den Schall ins Ohr schwingen. Aber wenn die Verknöchern kann da nix mehr schwingen. Links hab ich Ende 2007 ein Stapesimplatat bekommen, das nun schwingt, aber rechts ist es schlimmer geworden. Woher es kommt, weiss man noch genau. Es tritt häufiger bei Frauen auf zw. 25-40 und häufig im Zusammenhang mit Schwangerschaften, sodass mir schon klar war, dass das rechte Ohr dann schlechter wird, vor der ss war das noch ok... Jetzt hab ich halt Hörgeräte, und das rechte Ohr muss dann auch irgendwann operiert werden, aber damit warte ich noch solange es eben geht

Kannst ja nochmal ein Pflaster drüberkleben?

Normalerweise arbeite ich von 7-14 Uhr. Heute hab ich um 8 angefangen, und werde trotzdem um 14 Uhr gehen  S:D Im Januar haben wir hier alle genügend Überstunden gemacht, da dürfen wir es jetzt etwas ruhiger angehen lassen. Solange wir unseren Kram schaffen, und nix liegen lassen...

@dechsi
nee später hin geh ich dann nicht mehr. Der Kurs startet um 19 Uhr, und ausserdem krieg ich so spät da auch keinen Parkplatz mehr. Aber wenn Ferien sind, und der Kurs nicht stattfindet, kommt er übrigens pünktlich  ::)

@me
überlege, ob ich heute nachmittag mit Klara zum Kinderfasching gehen soll? Mich nervt es irgendwie. Ich komme vom Niederrhein, das heißt, ich weiss wie Karneval richtig geht. Die Hessen können das gar nix. Hier passiert sonst NIX!!! Auf der anderen seite finde ich es dann doch schon irgendwie schön, dass was für die Kinder gemacht wird... ach ich weiß nicht, was ich will  :-\

yarina

ina, das ist ja echt ärgerlich.  >:( sag ihm nächste woche einfach mal dass der kurs ausfällt, wenn er dann pünktlich ist kannst du ja hin ;) find so ein verhalten echt unmöglich...
hm , ich kann Karneval ja gar nichts abgewinnen... Aber deiner Maus wird es bestimmt gefallen :-*

~MaJa~

@Ina:
dein Mann hat ja ein tolles timing mit dem Mittwoch. Ja, sowas ist typisch Mann. ::)

Otosklerose habe ich noch nie gehört, aber ich habe HNO auch erst im nächsten Semester. ;) Ein Stapesimplantat, ist schon krass was alles möglich ist. Ist die Sklerose noch mit anderen Beschwerden assoziiert?

Ich komme zwar auch vom Niederrhein, aber auf Karneval könnte ich verzichten. ;D

@Dechsi:
dein Mann, da hat er wohl gar nicht mitgedacht. Wie ärgerlich! :( Und wie löst ihr jetzt das problem mit dem Wochenende?

@Satinee:
klingt nach einem netten Team in der Klinik. Das ist nicht selbstverständlich. :D
Und zu Finley Stirn: Pflaster,Pflaster,Pflaster.. ! Damit er es gar nicht erst schafft bis zum Kleber voran zurubbeln. ;D
Du, mein mann hat sich nun entschieden beide Events mitzunehmen.  S:D Er hat sein Essen um eine Stunde nach hinten verschoben und kommt nun doch vorher mit zu der Karnevalsfeier. ;)

Also, ich habe es schon an Satinee geschrieben:mein Mann hat reumütig seine Essensverabredung um eine Stunde nach hinten geschoben und kommt vorher doch mit zu der Feier. Der Frieden ist wieder hergestellt. ;)
Ich bin sehr froh nicht alleine zu der feier zu müssen, so viele tanzende, kreischende Kinder machen mir Angst. ;D

ιηαмαмα

@maja
klicken Sie bitte hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Otosklerose

@all
wünsche euch euch schönes Wochenende!!! Ich mache jetzt Feierabend...

~MaJa~

@Ina:
ich lese für die Uni total oft was bei Wikipedia nach. Es ist so praktisch und geht schneller als ein Buch aufzuschlagen. ;D

Schönes Wochenende wünsch ich dir! :)

Koko

Zitat von: ~MaJa~ am 10. Februar 2012, 13:32:19
Ich bin sehr froh nicht alleine zu der feier zu müssen, so viele tanzende, kreischende Kinder machen mir Angst. ;D

Vorallem werden Deine Große und dein Kleiner da ebenfalls die Bude rocken und Mama kommt gut ins Schwitzen  ;D

@Ina: Dir auch ein schönes erholsames Wochenende!

yarina

Maja, wir schauen wie lang die Veranstaltung morgen geht, evtl fahren wir danach noch los, oder Sonntag in der früh oder eben gar nicht... Ich hoffe du hattest trotzdem Spaß bei der Feier.

ina, dir auch ein schönes WE :-*

yarina

Sry, bin grad überwältigt.. Ich werde Tante :D :-\ :'( ;D :D Ich freu mich wie Bolle für die beiden, aber es tut auch echt weh iwie... einfach seltsam grad.  :-X

~MaJa~

Dechsi, ich glaube jede mit großem Kinderwunsch kann deine widersprüchlichen Gefühle verstehen. :-*
Aber in erster Linie ist das eine supertolle Nachricht, Herzlichen Glückwunsch zum Tante-werden. :D

yarina

Danke Maja :-* Es kommt grad einfach alles wieder hoch... von meinem Krümel... Die beiden wissen ja nichts davon. Ich hab mich schon lange vor der Nachricht gefürchtet, wusste ja dass sie schon länger Üben..  :-\
einfach ein krasses Gefühl zu wissen dass man Tante wird und der Bruder Papa :D ;D
Waaaahnsinn ;D

~MaJa~

Um die wehmütigen Momente wirst du wohl nicht herum kommen  :-[ Ich wünsch dir,dass du auch bald schon deinem Bruder sagen kannst dass er Onkel wird. ;)
Ich habe zwar einen Haufen Geschwister, aber keiner von denen hat Kinder. Ich stelle es mir schön vor Tante zu sein. :)

yarina

Ist mein erstes Mal ;D ich freue mich drauf, auch wenn ich Angst hab dass ich das kleine genauso selten sehe wie meinen Bruder in den letzten Jahren. Ich hoffe soooo sehr dass sich das ändern wird.
Danke dir :-* mal schauen wann wir endlich anfangen...

Koko

Ach wie schön  :D .... du wirst sicher eine tolle Tante werden  :-* Kannst ja echt gut mit Kindern ... und bald darfst du dann auch dein eigenes in den Armen halten, ganz sicher  s-hug

@Schildi: Ich hab ja auch zwei Brüder, aber bei denen wird das noch ganz ganz lange dauern bis ich mich mal Tante nennen kann. Eigentlich schade  :(