Warten auf den Hibbelstart ~ Gemeinsam durch die Wartezeit 2012

Begonnen von yarina, 08. Januar 2012, 13:51:59

« vorheriges - nächstes »

marcialle

Soooooo, jetzt aber!
Ich versuche bei euch einzusteigen, wenigstens für einen Monat! Danach gehe ich direkt in die Hibbler ^^
Wer hibbelt hier auch noch ab November oder ist in den aktuellen Hibblern zu finden?
Hier sind soooooo viele, ich kann mir kaum Namen merken  :-X

@Dechsi: Dich kenne ich ^^

Hippelmama

@Marci Ich denk ganz fest an dich und bin schon so gespannt

@REST Ich steige quer ein, komm durch meine Arbeit nur bedingt dazu, hier rein zu schauen.
Hoffe es geht euch gut

marcialle

@Pingu: Dankeeeeeee  :-* Brauche alle Daumen, dass es bald klappt! Krass, wenn du anfängst zu hibbeln stehe ich vielleicht kurz vor der Entbindung  ;D

yarina

so, nu aber:

einfachich, ich kann dir wg Unterleib nur Dolormin für Frauen empfehlen. Die helfen mir prima, ich hab auch immer so arg Schmerzen bei der Mens. Ganz grausig. Sry, wegen Folsäure kann ich dir nicht weiterhelfen.

Lucy, danke der Nachfragen, mir gehts so lala ;) Mein Magen meint grad er will das Essen nicht verdauen. Toll um diese Uhrzeit :P Wie gehts dir?

bliss, willkommen zurück! Schön dass eure Hochzeit noch schöner war als erhofft. Das wünscht man jedem!
Leider können mein Freund und ich uns so oder so nur an WE mal sehen, oder wenn einer von uns frei hat...
ja, ist nicht einfach all seine freiheiten wieder aufzugeben... aber ich hoffe es wird besser als früher, jetzt hab ich halt auch meine eigene etage mit küche und bad. das entspannt die situation doch schon denk ich. hoff ich.

Beisel, schön dass es Alex wieder besser geht. und ich bin erst gespannt ;) hab mir eben das Abendessen durch den Kopf gehen lassen ::) :P

mauserl :-* hatte dir ja schon geantwortet.

Pfeife, schön dass es deinem Freund besser geht. Meinem auch. Dafür mir nicht mehr...
oooh Sauna würd ich auch gern mal wieder. das tut immer sooooo gut.

kathleen, tut mir leid dass es dir sooo mies damit geht. vielleicht solltest du einfach mal versuchen an etwas anderes zu denken. kannst ja deinen freund jetzt auch nicht zu einem kind drängen....

Moni, danke dir!! ich wünsche dir einen schönen Termin am Donnerstag!!

Maja, jaaa seeehr nervig. Aber was willste machen :P Ne, mein Neffe ist noch nicht da. der kleine lässt uns ganz schön zappeln :D
Ja, bin ziemlich traurig momentan. Heute zeitweise etwas besser weil meine Wohnung nun wirklich gestalt annimmt. Aber ich hab dolle heimweh und herzschmerz weil ich meinen Freund einfach nicht abends in den Arm nehmen kann...
wie schön dass deine Tochter mit den Großeltern in Urlaub fährt, ich finde soetwas echt toll :D klar ist es dann ruhiger bei euch ;) genießt es einfach!

kiti, schön dass es dir soweit gut geht.  :-* wünsche dir eine tolle zukunft :-*
ja, so fühle ich mich auch. wie ein kind was nur mal grad ne zeit weg war :( ich hoffe es pendelt sich ein.
windeltorte hab ich noch nicht gebastelt. die wird von mir und meinen eltern zusammen sein. Da kommen kleine Bücher mit bei, Strampler und andere Klamotten, Pflegesachen für Mami und Papi, Tee für alle, eine Rassel, feuchte Tücher... sowas alles. weiß es nicht genau. Das Meiste hat meine Mum gekauft. Ich darf nur basteln ;D

marci, hey willkommen :D dir wollt ich im anderen thread gleich noch antworten :D

hippel, s-winken na wie gehts??

so, das wars glaub ich ;)

@me joa, mir ist vor etwa 1,5h von jetzt auf gleich sowas von übel geworden. Seitdem renn ich ständig auf Klo, volles Programm... scheinbar Magen/Darm oder essen nicht vertragen, keine ahnung :P fühl mich einfach  :P werd mich also ins Bett kuscheln und hoffen dass ich schlafen kann und mmich nicht noch mehr übergebene muss. macht nämlich keinen spaß.  :-X

bis morgen dann!! Schlaft alle gut

Marci

@einfachich: Hattest du eine Frage zur Folsäure? Vielleicht kann ich dir weiterhelfen...
@Dechsi: Huhu! Du kannst mir ja auch hier antworten  :-*
MDV geht gerade rum, hoffentlich hats dich nicht erwischt!
@Beisel: Dich kenne ich auch noch von "früher". Wann wollt ihr denn wieder hibbeln?
@kathleen: Ohje, tut mir leid  :-[ Blöde Situation. Wie lange wünschst du dir schon ein Kind? Wie lange seit ihr zusammen? Wie alt seit ihr, sorry, ich steige sehr quer ein  :-X

Achja, habe mal mein profil neu gemacht...irgendwie konnte man es vorher googlen... :o :o

yarina

Marci, hehe, hab mich schon gewundert ;)
hab dir drüben geantwortet. Werd jetzt ins Bett, mir ist soo übel schon wieder. mag nimmer.

nacht s-winken

yarina

Guten Morgen alle miteinander,

*KaffeeundTeehinstell*

so, bin dann gegen eins mal eingeschlafen. mein hund hat nur mal wieder sehr genervt. ansonsten konnte ich durchschlafen. Da mein Magen komplett leer ist habe ich jetzt hunger ohne Ende, aber meine Küche ist noch nicht in Betrieb und in der meiner Mum finde ich einfach nicht das Richtige. Werd gleich in die Stadt, muss mich eh noch ummelden und einiges erledigen, dann werd ich mir einfach was beim Bäcker holen :P
Ansonsten gehts mir soweit ok. War wohl wirklich nur das Essen von gestern Abend was ich nicht vertragen habe denk ich, hoff ich... MD brauche ich jetzt auch nicht wo morgen die Uni richtig los geht!!

Fühlt euch lieb gedrückt!

jaceny

@einfachso

Ah danke für die Aufklärung, Mönchspfeffer sagt mir schon eher was.
Uff so einen langen Zyklus?
Ohne die Pille hab ich einen 28-30 Tage Zyklus, hatte ja damals nach der Geburt von Kilian über 1 Jahr nichts genommen, wollte meinem Körper keine Hormone zumuten.

Aber die Dolormin für Frauen sind super. Ich hab keine Bauchschmerzen, aber mir ist einfach nicht wohl und ich bin so müde und hab starke Kopfschmerzen 1-2 Tage voher.
Kenn ich gar nicht, erst seit Kilian da ist hab ich Mens-Beschwerden =/ Blöde, was?

Ab wann hibbelt ihr , oder hibbelt ihr schon?
Hab das nun nicht so mitbekomm muss erstmal hier richtig ankomm ^^

@Dechsi

Ohje, vielleicht war es nur das Essen. Hab mir grad auch was vom Bäcker geholt *jami*
Muss in ner Stunde los zur Spätschicht :(
Weiterhin gute Besserung, hoffentlich keine MD!

@marcialle

Wir hibbeln erst ab Dezember =) Ich drück dir die Daumen das es gleich oder ganz schnell vorallem klappt !!!! :-)

*Stolzer großer Bruder*

*Glücklicher kleine Bruder*

Marci

@Dechsi: na hoffentlich war es nur irgendwas zu essen! Dann schau ich gleich mal drüben!
Ist noch viel zu tun in der neuen WOhnung? Und deine Ma wohnt auch dort?

@Jaceny: Da ich davon ausgehe, dass es nicht gleich im ersten ÜZ schaggelt, hibbeln wir wohl dann zusammen  :D
Wie lange habt ihr für Kilian gebraucht? Wie kam die Entscheidung zum 2.?
Ich habe auch seit der Geburt von Yulien nichts mehr genommen, die Cerazette habe ich nicht vertragen und da lohnte es nicht mehr  ;D Nun bin ich schon eiwg ohne Hormone und hoffe, mein Körper dankt es mir mit einer schnellen SS! ;)

@all: Noch irgendwer, der bald anfängt zu hibbeln oder aktuell hibbelt?

yarina

jaceny, hoffe ich auch. Dir eine angenehme Spätschicht ;) Der Bäcker hatte ein super leckeres Rosinsnbrötchen für mich da ;D braver Bäcker!! ;D

Marci, ist noch einiges zu tun, ja. Werde heut noch 2 Regale kaufen müssen. Dann fehlt noch der Aufbau der kompletten Küche und der Bau des Esstisches. Hier passt kein normaler rein, also verlängere ich eine Arbeitsplatte und nutze das als Tisch...
Gleich will ich noch Steckdosen setzen. Und natürlich wollen alle Kisten noch ausgeräumt werden :(
Das ist das Haus meiner Eltern, sie wohnen beide hier und ich bin ins Dachgeschoss eingezogen. Quasi ein 1Zimmer Appartement.

so, ich geh mal schnell Duschen, mir ist eisig kalt. Dann will ich mal schauen ob das mit den Steckdosen heute klappt.

Marci

@Dechsi: Achso, wie praktisch!  ;D Wieviel Quadratmeter hast du denn? Klingt nach viel Arbeit, mich grauselts auch schon, oh man...
Habe dir drüben auch geantwortet!

yarina

So Marci, ich antworte jetzt hier ;) sonsts wirds mir noch zu kompliziert ;D

also, wir sind fast 5 Jahre zusammen jetzt. Mittlerweile wünschen wir uns beide Nachwuchs, aber eigentlich wollten wir halt jetzt erst Mal schauen wie es läuft mit der Fernbeziehung und meinem Studium hier. Aber nu ja, wenn es so ist dann ist es mir auch Recht ;D Wir wussten beide was passieren kann und es ist ok ;)
Die FG war ein Früabort, ganz am Anfang noch. Das hat meinen Wunsch eher noch verstärkt.
Gründe fürs pausieren gab es immer wieder, ein neuer Job bei mir mit Probezeit, Nachtschicht, Umzug, eine neue Ausbildung bzw Studium. Zwischendurch hat er dann auch mal wieder gesagt er will kein weiteres Kind, dann doch wieder ::) :P Kerle eben... Aber iwann hab ich dann einfach gesagt ich will nicht mehr hormonell verhüten, wenn er kein Nachwuchs will soll er sich drum kümmern. Er hat ja schon 2 Töchter aus seiner letzten Beziehung.

Ich habe hier jetzt knapp 50m². Ist schon heftig. Mit meinem Exverlobten hatte ich ein eigenes Haus mit 120m² Wohnfläche, danach dann eine Wohnung mit 85 und nu nur noch die 50... :(

springe kurz unter die dusche, bin gleich wieder da ;)

Mephistophelessa

Dechsi, Du machst es ja spannend. So ein kleiner Einschleichling wäre bei Euch sicher das beste  ;D  Ich würd es Dir wünschen. Ach, Du weisst schon, wie ich das meine ... denk ich  ;) :-*
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

yarina

kiti, süß von dir :-* ja ich glaube auch dass es so bei euns am Besten wäre ;) Da kann sich dann keine nen Kopf machen ob oder ob nicht ;D
Wie gehts deinen Mädels?

Mephistophelessa

Die Kleine war von dieser MD-Geschichte durch Essenszulieferer betroffen, aber das haben wir hinter uns. Ansonsten hat sie jetzt im Kindergarten zwei dicke Freundinnen. Freut micht total.

Der Großen gehts auch gut. Dieses Jahr gehts mit Zensuren richtig zur Sache. Bisher alles 2en. Üben ist nach wie vor eine Qual und sie findet es furchtbar unfair, dass es die Erstklässler so viel einfacher haben ...  ;)
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

yarina

oh man, war es sehr heftig bei deiner kleinen? Echt fiese Geschichte. Hab an euch gedacht als ich es in den Nachrichten gehört habe. Gut dass es überstanden ist und sie auch noch Freundinnen gefunden hat!!!!! Wie stehen die Chancen dass sie gemeinsam in eine Klasse kommen nächstes Jahr?
Tja, da muss deine Große wohl leider durch ;D Aber süß. 2en sind doch spitze ;) Freut mich dass es gut läuft!

Mephistophelessa

Naja, die Heimfahrt war sehr unschön. Waren zwischendurch zwecks Brötchen kaufen aus der Straßenbahn ausgestiegen und beim Bäcker gings los. zum Glück wars die kleine, die sagte bescheid und flitzte rechtzeitig raus. (Bei der großen hätte ich sehr wahrscheinlich wischen dürfen)

Ich geh mal davon aus, dass die beiden Mädels auch auf die Schule gehen werden, da sie extra für das Vorschuljahr in den Kindergarten gewechselt sind. Ich werd mal mit den Eltern sprechen und das dann so angeben. Die Schule stellt ja die Klassen nach Rücksprache mit dem Kindergarten zusammen. - Und morgen ist Schulanmeldung die erste. Oma holt die Kinder ab, da ich ja dazu in eine andere Schule muss.
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

yarina

da hattest du ja "Glück" dass es wirklich der kleine wirbelwind war ;) auch wenn es natürlich nicht schön ist.
Prima, dann drücke ich die Daumen dass sie mit ihren Freundinnen zusammen in eine Klasse kommt. Fantastisch dass es sich soo zum positiven entwickelt hat. Prima!!!

Marci

@Dechsi: Ohja, kompliziert  ;D ;D Dann denke ich doch auch, das so ein Einschleicher ganz gut wäre  ;D Würdet ihr dann wieder zusammenziehen?
Wie alt ist denn dein Freund?

@kitiara: Gut, dass es deiner Tochter wieder besser geht!!!

JessicaMama

Hallo

@Marci
Ich wünsche mir schon seit anfang des Jahres ein weiters Kind aber seit ca. 4 Woche ist der wunsch so stark geworden.

@me
Mir geht es wieder gut. Hab heute schon eine Fahrrad tour gemacht.
Heute abend werden wir dann reden wenn meine kleine Maus im bett ist.

Lg Kathleen

Marci

@JessicaMama: Frau fühlt, wann es soweit ist  ;) Ich wünsche alles Gute für das gespräch heute abend!

einfachich

@dechsi
Die Dolos für Frauen helfen bei mir gar nicht. Selbst das Tramal was ich wegen meinem Rheuma nehme bringt da nix. Hab von meiner Frauenärztin Naproxen bekommen-ist ja das selbe aber davon kann ich mehr nehmen als bei den dolos- das dämpft es aber auch nur ein wenig ansonsten sind die Schmerzen echt schlimm.

@Marci
Ja ich hatte wegen Folsäure gefragt. Weil ich irgendwo gelesen hatte zu viel ist auch nicht gut. Im Moment nehm ich 5 mg täglich um den Speicher wieder aufzufüllen. Danach hab ich 800 microgramm täglich da. Soll ja etwas mehr nehmen aber bin immer etwas unsicher was ebend zu viel ist.

@jagency
Ich muss die Pille nehmen zum einen wegen den starken Schmerzen während der Mens und zum anderen wegen dem Rheuma da die Mens bei mir immer ordentlich einschlägt.

Hibbeln ja je nachdem wie man es sieht, hab ja jetzt die Abbruchblutung nach der Pille und muss nun mal schauen was mein Zyklus sagt.

Marci

@einfachich: Zuviel Folsäure schadet nicht und wird wieder ausgeschieden. Man darf es nur nicht extrem lange überdosieren, da der Körper ja viel "Arbeit" damit hat, es wieder aus dem Körper rauszuwerfen...so meine Infos  ;)

einfachich

Ok danke das klingt gut..hab es jetzt ca 1 Monat dann hochdosiert genommen und will meinen Arzt nächste Woche fragen ob er den Spiegel mal bestimmen kann.Muss ja eh zum Blut abnehmen

Marci

@einfachich: Ja, das Hochdosierte macht Sinn, um das Depot zu füllen!
Und auch einem Baby würde zuviel Folsäure übrigens nicht schaden ^^

Meinst du, er wird den Spiegel bestimmen? Musst du das dann selber bezahlen? Warum musstest du das spritzen? :-(

Machst du dann Ovus oder versucht ihr es so?