Warten auf den Hibbelstart ~ Gemeinsam durch die Wartezeit 2012

Begonnen von yarina, 08. Januar 2012, 13:51:59

« vorheriges - nächstes »

Marci

@Miakoda: huhu  s-winken Wir ziehen jetzt Ende Oktober in unser Haus und starten das Hibbeln im November  ;) Unsere Mäuse sind ja fast gleich alt! Nur 11 Tage unterschied :)

@Beiseline:Ich bin auch 26 und komme aus der Mitte von Niedersachsen!
Diese ganzen Bürojobs sind im Mom total überlaufen! Mein Mann sucht auch immer mal wieder in dem Metier...aber findet auch kaum was  :(
Du weißt ja, jede ss ist anders  ;) Nein, im Ernst, hoffentlich ist nichts!Meld dich morgen!

Miakoda7

@Marci: du hier?!?!  ;D ich kenn dich doch aus dem Juli2011 MT von EO! zumindest hab ich dort ab und zu mal reingeschielt... bin ja irgendwie auch ne JuliMama, auch wenn ET bei Isabel Juni2011 war...  ::)
habt ihr gebaut? oder habt ihr gekauft?

Marci

Ja, ich hier !  ;D
Ja, richtig, ich war bei den Julis 2011, aber habe dann doch im Juni entbunden  ;D hihi, verkehrte welt!
Ja, du hast zwischendurch bei uns mal reingeschaut und deine Kleine wollte und wollte nicht raus, das weiß ich noch  ;D ;D
Wir bzw. meine Eltern haben für uns stellvertretend gekauft (mein Mann war in der Probezeit und hätte keine Kredit bekommen, das Haus wollten wir aber unbedingt ;) und das recht spontan  ;)

Mauserl

guten morgen *frühstück hin stell*

beis: viel spaß beim frühstücken und ratschen!

marci: wenn du es hibbeln nennen willst dann ja  ;D
wow, da haben deine eltern aber echt ne große last auf sich genommen, hut ab!

hallo mia  s-winken wirst sehen das jahr vergeht bestimmt ganz schnell  :-*

so, bin dann mal arbeiten und erst heut abend wieder online, schönen tag euch allen

und dechsi, toi toi toi  s-hug
Kinder sind ein Geschenk und Geschenke kann man leider nicht einfordern...
4-5/15 1. IUI negativ
6/15 2. IUI positiv

jaceny

@bliss

Ah oke :-) Hätt ja sein können.
Auf was bist du dann spezialisiert ?!

Hattest du Urlaub, oder wieso erster Arbeitstag?

@beiseline

Kenne das zu Gute mit Bewerbungen schreiben, obwohl ich nicht mehr als 9 Bewerbungen
in meinem Leben je geschrieben habe.
Wohne halt in Ba-Wü da ist der Arbeitsmarkt noch in Ordnung, allerdings drücken sich eben die
Zeitarbeitsfirmen durch.
Nicht aufgeben :-) Ich drück dir gaaaaaaaaaanz fest die Daumen das du schnell was
in TZ bekommst!
Und die Geburtstagsparty schon geplant?
Lass dich trösten, das wehmütige hört nie auf *g*

Danke dir :-)

@Mauserl

Ja in der EADS in Ulm, oder?
Ich hab IM für Produktionstechnik in der Heidelberger Druckmaschinen AG damals gelernt.

Nein, mit den Gipsen hatte er keine Probleme, aber siehe Ticker unten, er war ein so kleines Baby :-)
Als er die Schiene bekam mit 12 Lebenswochen, wog er gradmal 3490g.
Das Problem bei KF's ist, das die Wadenmuskulatur weniger ist - aber bei meinem Kind sieht das
alles nomal aus. Er hat stramme Wadeln. Ist quitsch fit und seit er
15 Monate ist und Laufen kann, besaß er keinen Kinderwagen mehr. Er läuft mehr wie alle andren!
Turnen liebt er, auch im Kindi. Die sagen selbst, von seinen Füßlein merkt man absolut nichts.
Auch für Laien ist es nicht mehr erkennbar!
Wenn sein Fuß ein Wachstumsschub macht hat er früher immer leicht gesichelt, aber dafür trägt er
Anti-Varus-Schuhe und das hat sich nun auch gelegt.
Der Chefarzt unsrer Klinik sagt, niemals hätte er sich je vorgestellt das es mal so super wird!
Wir haben auch die Therapie + Physio komplett bis jetzt durchgezogen, machen leider nicht viele
Eltern.

@dechsi

Oh ich bin Salami-Fan. Als ich ss war hab ich komplett darauf verzichtet! War das hart!
Aber was tut man nicht für sein Kind ^^
Rosinen ess ich ab und an dafür getrocknet! Das geht ^^ So Studentenfutter.

Und Neffe schon da?

@Marci

Ich bin 24 Jahre! Bin mit meinem Mann im Mai 2013 dann eben 10 Jahre zusammen.
Ich wohn zwischen Ulm und Stuttgart :-)
Uff da hast ja auch schon alles mitgemacht was?!
Ich hatte so Angst damals ... ich hatte ein Hämatom an der Gebärmutter
nach einem Treppensturtz in der 12 SSW (warscheinlich).
Das hat wohl ausbluten müssen.
In der 32 SSW beim CTG hatte ich alle 3 Min Wehen, spürte nichts.
Bekam dann die P.Cerglage gelegt (Gummiring) da schon Trichterbildung var und GMH unter 2,0cm
verkürzt.
Tja 35+0 mitten in der Nachts ist dann die Fruchblase geplatzt. Dann war Schluss *g*
VOn erste Wehe bis erster Schrei waren es 4 Std. Er kam dann gleich auf die
Frühchen-Intensiv :/ Durfte nur 5 Min kuscheln ...

Ja er kann alles machen! Dafür bin ich Ponseti dankbar (Der Erfinder dieser Therapie)
Für Laien erkennt man überhaupt nichts, die Füße sehen normal aus!
MH im US kann man es erkennen, allerdings nicht jeder FA.
Da die Lage für viele Normal ist, außerdem gibt es angeborene KF und eben welche die sich nach Geburt
normalisieren.
Mein FA hatte isch entschuldigt, für ihn sah es normal aus! Ist ja auch egal :)
Aber bei einem 2ten Kind würde er mich zur Feindiagnostik nach Ulm zu spezialisten schicken,
wenn ich das wollen würde. Die eben noch bessre US-Geräte etc haben.
Obwohl ich sein US immer prima fand! Er hat immer sehr lange und intensiv geschallt, naja.

Echt? Viele kennen den Namen nichtmals mehr! Zumind. hier unten *gg*

@me

So muss dann gleich Männlein in die Arbeit fahren und dann gehe ich auch!
Hab Gestern von meinem Sohn ein selbstgeklebtes Bild aus Blätter bekommen, hat er im Kindi gemacht!
*Stolz wie bolle* =)

Ps: Wegen jmd. vergessen. Ich mach immer den Editor auf uns schreibe dort, kopier das dann hier rein *g* So vergess ich eigentlich keinen. Aber falls ja, dann sorry
*Stolzer großer Bruder*

*Glücklicher kleine Bruder*

Marci

Tag!
@Mauserl: ich sehe gerade, seit über 2 Jahren hibbelt ihr also schon? Seit ihr in KiWu-Behandlung?

@Jaceny: Ach, ihr auch im Mai? Wow, da seit ihr aber echt früh zusammengekommen! Wart ihr dann jeweils der erste feste Freund für den anderen?

Ich hatte bis zur 13. SSW auch ein Hämatom, wahrscheinlich vom Bowlen während der Einnistung  :-X Da kann man gar nicht mehr frei denken, wenn man jedesmal vor dem Klo Angst haben muss wg Blut!  :-X 4 Stunden? Wow, das ging schnell, bei mir waren es vom platzen der FruBla bis zur Geburt 12 Stunden  ;D ;D Hatte Kilian denn noch Anpassungsschwierigkeiten? Ist echt doof, nur 5 Minuten  :-X Aber er ist auf natürloichem Wege gekommen, dass ist in der 35. SSW nicht selbstverständlich! :D

Feindiagnostik: Und was bringt dann die Erkenntnis im US? Kann ma was gegen überhaupt machen? nö, oder?
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Nr. 2 auch hat? Gering, oder? Ist das nicht durch Lageanomalien im Uterus bedingt oder nur ausschließlich genetische Disposition? Ich drücke die Daumen, dass Nr. 2 sowas nicht durchmachen muss!  :-* :-*

yarina

Hey,

Mein tablet spinnt.....

Mauserl, ich werd wohl zum we testen. Mein freund wollte dann auch kommen eigentlich. Ovus suche ich noch heute abend. Sst ab ich inen 25er da.
Ja, gemein mit dem namen. Nein, die fenster haben meine rn machen lassen. Ist schon ein riesen unterschied. Die alten waren echt undicht.
und ich drücke dir die Daumen daass der hp ein wunder bewirkt. Es muss gut werden. :-*

Marci, funktioniert ja nicht mit. Zusammenziehen wenn ich hier studiere und er bei sich den job hat. Muss ich dann durch. Wir haben uns über den verein kennen und lieben gelernt.

Jaceny, nein neffe mag noch nicht.die fa meint gegen ende der woche.

Beisel, ahso. Na dann ist das ja ok.

Rest, sry mein tablet hängt sich ständig auf. Das nervt...

Hab grad salat gegessen, jetzt istmir übel. Kopfweh, ulziehen, muss ständig und müüüde im quadrat.

Marci

@Dechsi: Über was für einen Verein denn?
Hefitg, dass ihr es dann so lösen wollt! Respekt! :) Aber deine Eltern sind ja wenigstens in deiner Nähe, das hilft auch schonmal ungemein, Das hatte ich nicht, aber ab nächsten Monat endlich wieder seit 7 Jahren  :D ;D

@Mauserl: Was meint denn Dechsi mit hp?

Kind schläft  :) Was mach ich jetzt? Achso, Umzugskartons packen...wie immer  S:D

yarina

Marci, ich würde wegen eines kindes nicht das Studium abbrechen und möchte auch nicht dass er seinen sicheren job aufgibt. Also gibt es keine andere Möglichkeit. Und mittlerweile gibt es so viel Unterstützung für studierende mit kind. Wollte eh am liebstdn während des studiums ss werden.
Hp ist der heilpraktiker

Marci

@Dechsi; Ja, schon richtig irgendwie!Ich habe ja auch nicht abgebrochen um himmels willen! Schreibe gerade ja auch meine Abschlussarbeit...

Aber den Job kann er nicht zu dir irgendwo in die Nähe legen?
Seht ihr euch dann nur am WE?Wieviele Kilometer trennen euch? Ich wäre alleine mit so kleinem Kind und Studium bestimmt ins schleudern gekommen, aber ich hatte auch meine Eltern nicht da...

Bei uns heißt es auch immer studieren mit Kind ...unsere Mensa hat noch nicht mal Babyhochstühle  >:( S:D Das zum Thema...Kinder stören immer nur etc., alles schon erlebt  S:D Ich hoffe, bei euch ist das besser!

Ach, und wenn du jetzt ss bist, dann machste den Bachelor noch schnell fertig und immatrikulierst dich dann wenn das Kind aus dem gröbsten raus ist für den Master , das ist doch ein Plan, oder  ;D

Beiseline

Huhu!

Erstmal nur kurz:

Kann erst am Mo. zum FA, vorher is nix frei, außer bei starken Schmerzen, und die hab ich ja nicht. Hab also am Mo. mittag um 13:15 Uhr erst nen Termin.

Bin heut todmüde, Frühstück bei der Freundin war schön, nur heut früh nach dem Aufstehen is mein Kreislauf in den Keller... war nicht schön, kenn ich aber schon.  :P

Mephistophelessa

Huhu  s-winken

@Beiseline: Hmm, Südhessen. Hab das jetzt nicht so auf dem Radar, aber könntest Du Dir vorstellen, in ner riesigen Kanzlei Mitten in Frankfurt zu arbeiten?

@Dechsi: Wenn Du jetzt in den MT umziehst, kann ich ja gar nicht mit Dir zusammen kugeln *schmoll*

@Kathleen:  s-hug Ich wollte unser drittes Kind, wenn die Kleine so etwa 3 Jahre alt ist. Doch dann hat mein Freund das Studienfach gewechselt und dann nochmal ein neues Bachelorthema angefangen... Irgendjemand hier hat den Spruch "Der Mensch plant und das Schicksal lacht darüber" in seinem Profil. Manchmal denk ich, derjenige hat verdammt recht damit.

@Marci: Hmm, zu Hochstühlen kann ich jetzt nix sagen, aber hier an der Mensa gabs die Kinderportion (natürlich nur für Kinder von Studenten) für 50 Cent.

s-winken
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

bliss

Guten Abend ihr Lieben,

tut mir leid, ich weiß jetzt schon, dass ich heute nicht auf alle eingehen kann. Hab voll Kopfweh (untypisch für mich). Aber Dechsi, du hattest Recht, der 2. Arbeitstag war besser und einfacher!

Beisel, dann wünsch ich dir, dass dein FA nichts Ernstes findet. Schön, dass der Vormittag mit deiner Freundin so toll war! Ist schon wichtig auch nen Ausgleich ab und an zu haben!

Vor Dechsi hab ich sowieso total Respekt. Wie sie das alles anpackt. Zack Uniwechsel, Zack Umzug, Zack  Kind trotz Studium (und "alleine")! Wahnsinn. Aber auch ein Vorbild! Wenn man sein Leben nicht anpackt, dann kann das ja so nix werden.

Jaceny, ich bin eher auf orthopädische Erkrankungen beim Erwachsenen spezialisiert. Oder auch Lymphdrainagen. Und ja, ich hatte letzte Woche Urlaub. Wir waren in Dresden und es war superschön!

Marci, ich bin freiberufliche Physiotherapeutin - warte also nicht auf einen Vertrag, sondern auf mein 2 - jähriges Bestehen. Ich denke, dass dann einiges gefestigter ist. Außerdem habe ich Probleme mit der Schilddrüse. Das will ich auch weghaben. Daher hab ich mich mit meinem Mann auf nächsten Frühsommer geeinigt.

Am Donnerstag erfahre ich wieder mehr zu meiner Schilddrüse. Aber ich weiß schon, dass es schlechter ist (spüre das). Dann muss ich wohl zum Endokrinologen und das näher abklären lassen. Und davor hab ich Angst. (Also, dass etwa operiert werden muss oder so.)
Ich bin übrigens 31 und wohne in Ba - Wü in der Nähe von Stuttgart.
bliss

Mephistophelessa

Bliss, ich bewundere Dechsi auch total. Ich plane ja immer und plane, und plane ... Dechsi packt es einfach an ...

Und wenn Du mal wieder in Dresden bist, können wir uns auf ne Tasse Kaffee treffen  ;)

Gute Besserung  wg. Deinen Kopfschmerzen!
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

einfachich

Guten Abend

ich hab da momentan ein peinliches Problem. Ich hab echt Probleme Tampons zu benutzen, benutze schon nur mini , ich denke das Problem ist das es zu trocken ist eine Nebenwirkung der Schmerzmittel.Hab schon überlegt mal einen mit Naturjoghurt zu tränken nach den Tagen...oder hat sonst jemand einen heissen Tip?

@Marci
ja eigentlich ist ja jetzt bei uns hibbelstart hab mir nun auch die Ovus bestellt. Muss mich nur noch informieren wann ich die nun benutze weil ich ja null Ahnung hab wie lang mein Zyklus ist.

Ich hab jetzt ein neues Hobby hab gestern mit meine Sohn angefangen Laubsägearbeiten zu machen. Wir kommen gut vorran kann ja dann gern mal ein Foto zeigen wenn Interresse besteht?

@Kitiara
wir wollen schon seid Jahren im Winter mal auf den Sritzelmarkt..lohnt sich das da extra aus Berlin zu kommen?

Darf ich denn jetzt bei euch hier im Tread bleiben auch wenn wir nun anfangen zu Hibbeln?

Mauserl

so, da bin ich wieder

jac: nein mein mann arbeitet in ingolstadt (manching)
der verlauf deines sohnes ist ja super toll! da kannst echt stolz auf deinen kleinen und natürlich auch auf dich sein denn wenn du nicht mit gearbeitet und dich nicht gekümmert hättest wäre das mit sicherheit nicht so gut verlaufen.

marci: nein, wir hibbeln nicht schon so lange, so lange verhüten wir nur nicht mehr  ;) etwas kompliziert! hibbeln tu ich jetzt erst seid ende september  ;D und nein, ich bin nicht in der kiwu, ich war dort aber das war nix für mich und jetzt muss es der hp (homöopath) richten  8)

dechsi: na gut, bis zum we kann ICH noch aushalten  ;D aber wehe du testest dann nicht oder sagst nicht gleich bescheid! hast die ovus schon gefunden?
bei uns merkt man den unterschied auch total, hatten noch alte, verzogene angebohrte holzfenster drin.
ich glaub der hp kann wunder bewirken  8) er hat mir jetzt noch eine stärkere potenz (C 10.000) verpasst und damit müsst es hin hauen  S:D

beis: dann drück ich dir jetzt schon mal die daumen für montag, ist ja zum glück nicht mehr sooo lang auch wenn du sicher am liebsten gleich nen termin gehabt hättest.
prima das das frühstücken heut so schön war! gute besserung für deinen kreislauf!

bliss: auch dir wünsch ich ne gute besserung, das kopfweh soll sich schnell verziehen! Viel glück für deine schilddrüsen untersuchung

einfach: also mit naturjogurth wäre ich persönlich doch sehr vorsichtig, nicht das sich durch die bakterien im jogurth da was entzündet! ich persönlich schwöre ja auf calendula in allen möglichen formen, wirkt echt wahre wunder!
was macht ihr denn für laubsäge arbeiten? *neugier*
klar darfst du hier bleiben
4-5/15 1. IUI negativ
6/15 2. IUI positiv

Lucy30

huhu mensch Mädls habt ihr viel geschrieben,

so den 2 Termin beim Amt auch rum schauen wie es weiter geht. Mußte noch den Antrag für Aldg 1 abgeben und da sagt doch sie Dame am Empfang sie müssen Zeit mitbringen ich meinte dann nur tut mir leid die habe ich nun mal nicht wenn mein Kind um 13:00 abgeholt werden muss, mußte ja noch mit der Bahn und Bus fahren tztztz denken die ich sitze mir zu Hause nur den Popo platt  >:(.

sorry habe nix behalten nur kurz:

deschi wie geht es dir? was lese ich da du willst testen  ;)

@beise: ohje Vz jaja die Tz da sucht man sich die hacken hab. :(

@neue: Herzlich willkommen.

Lucy30 einen schönen Abend euch  allen

Marci

Huhu!

@Beise: Dann hoffen wir alle ganz doll, dass alles ok ist und der FA am MOntag nichts findet!

@Kitiara: Wow, das ist günstig! Aber ich mussten meinen Schatz auf den SChoß nehmen, habe dann auch mit der Mensa.Angestellten geredet...aber bringt wahrscheinlich eh nix  >:( Was hast du studiert und wo? Habe ich dich das nicht schonmal gefragt...? ;)

@bliss: Ok, das würde ich auch weghaben wollen! Und 31 ist ja nun auch noch nicht allzu alt! Hast du schon ein Kind oder wäre es dein 1.?

@einfachich: ich würde deinen Zyklus mal beobachten! Wenn du dann deine richtigen Tage hast, kannst du in der Nähe des ES (14.Tag) mal die Ovus ausprobieren. Die zeigen dir dann an, ob dein ES wirklich da ist!
Zeig doch mal die Holzsachen!
Tampons: Hm, Naturjoghurt würde ich persönlich auch erstmal nicht nehme, sind zwar auch Milchsäurebakterien, aber die hast du ja genug...
Ich würde Gleitgel vorschlagen...aber nur, so lange du deine Tage hast!  ;)

@Mauserl: Ah, ok  ;D Umso besser! Machst du denn Ovus oder so? Eher nicht, sonst wäre es ja richtiges hibbeln. Machts du jetzt ab September was anders?Warum war die KiWu nix für dich?
Was soll der Hp machen?

@Lucy: Hallo, ich bin neu hier  ;)
Aldg1? Was ist denn das!?

Lucy30

Mephistophelessa

@Einfachich: Hmm, also nur wegen Striezelmarkt herkommen ... ist ja dann dann sicher eher am Wochenende und da ist es reichlich voll und ein Geschiebe und Gedränge. Wir gehen lieber unter der Woche mal kurz hin, ist ja auch für die Kinder schön. Aber wenn Ihr ihn unbedingt mal sehen wollt ... es wird seit Jahren diskutiert, dass der Striezelmarkt für die Dresdner gesperrt werden und er nur noch für die Touries sein soll...

Wenn, dann würde ich aber unbedingt noch den mittelalterliche Weihnachtsmarkt im Stallhof empfehlen. Kostet am Wochenende paar Euro Eintritt, ist aber wunderschön, wenn auch nich mehr ganz so toll wie vor dem Brand.

Daneben gibts vor Weihnachten meist eine Sonderausstellung für Kinder im Verkehrsmuseum und Moritzburg wird wieder eine Sonderausstellung zu "Drei Nüsse für Aschenbrödel" haben.

Nur Striezelmarkt - naja - aber wenn Ihr es kombiniert, könnte sich der Weg lohnen. Wobei wir auch ab und zu "nur zum baden" ins Tropical Islands fahren. Ist also alles relativ  ;)
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Marci

@Lucy: Achso  ;D Findest du keinen Job (heutzutage ja nix neues mehr)? Was hast du denn gelernt oder gemacht? Wo kommst du her?
Liebe Grüße

Miakoda7

@einfachich: hast du schon mal Vagiflor benutzt? einfach eine Schachtel durch benutzen, dann sollte sich eigentlich für länger besserung einstellen.
das mit dem Joghurt ist keine so gute idee, ich habe mich mal viel damit beschäftigt (während der ss) und habe mehrmals gelesen das es nebenwirkungen wie entzündungen geben kann...

Mephistophelessa

@Marci: Ich hab Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Personalwesen in Mittweida (bei Chemnitz) studiert, aber lang vor den Kindern. Mein Freund hat hier in Dresden Geoinformatik studiert und hat nun nach seinem Abschluss eine Stelle zwischen Köln und Bonn angenommen, so dass ich unter der Woche mehr oder weniger alleinerziehend bin.  :(
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Marci

@kitiara: Ah ok...danke für die Info! Ist ja auch heftig so allein  :-X

Mauserl

marci: von zeit zu zeit mach ich mal ovus je nach dem wie ich lust drauf hab  8) und tempi mess ich jetzt mehr oder weniger seid mai. eigentlich ja, denn ich hab herzchen gesetzt  ;) ;D ich hab pco und ich hatte monate lang keine mens mehr und seid mai (seid ich das erste mal beim hp war) regelmäßig ich würd sogar behaupten ich hab nen zyklus  8) aber seid ich jetzt entschieden hab ich will ein juli baby ist alles komisch und nix haut mehr hin bin heut an zt 25 und bis jetzt noch kein ES (hatte jetzt immer so um die 40 tage zk) ovu gestern blütenweiß... der hp kann gewaltig was tun, meinen körper helfen sich selbst zu helfen  ;) weiß ja nicht in wie weit du dich damit auskennst, aber ICH persönlich bin davon überzeugt!
kiwu war der doc doof, alles ist schief gelaufen und ich wollte das mit den hormonen nicht.

kiti: was ist denn das für ein markt? das sagt mir gar nix
4-5/15 1. IUI negativ
6/15 2. IUI positiv