Warten auf den Hibbelstart ~ Gemeinsam durch die Wartezeit 2012

Begonnen von yarina, 08. Januar 2012, 13:51:59

« vorheriges - nächstes »

bliss

Guten Abend!

Lilie, ich kann dir leider nichts Konkretes sagen, nur, dass bei manchen Frauen die Ovus zur Mens hin immer leicht positiv sind. Tut mir leid, dass dein Mann schon wieder weg ist  :-*

Dechsi, ich habe hier im Forum schon so oft gelesen, dass der SST erst ein paar Tage nach NMT angeschlagen hat! Du hast doch gesagt, dass der NMT zwischen Sonntag und Mittwoch ist. Wenn er jetzt am Mittwoch erst ist, dann muss ein SST doch noch gar nix anzeigen! Ich sehe es außerdem wie Beiseline: Es ist ein Strich sichtbar und es verdoppelt sich doch nur alle 2 Tage!
Und ja, für deine Schwägerin wünsche ich auch alles Gute und eine schöne Kennenlernzeit!

Lucy, viel Spaß mit deinen Eltern! Klingt so, als würdet ihr euch nicht soooo oft sehen.

Mauserl, da werd ich direkt mal auf Angebote achten! Danke für die Info! Wird aber noch ein bisschen dauern.

Jaceny, das ist relativ einfach: Ovus helfen eigentlich den Eisprung zu bestimmen (sie messen das LH = luteinisierendes Hormon, das kurz vor dem Eisprung einen starken Anstieg macht). Bei manchen Frauen ist es möglich damit zu orakeln, weil der ovu auch hcg in geringen Mengen anzeigen kann. (Und das bevor ein SST anschlagen würde.) Aber vorsicht, bei manchen Frauen sind Ovus kurz vor der Mens immer (also auch nicht schwanger) ganz leicht positiv.
SST (soweit ich mir das angelesen habe, hab noch nie einen benutzt) haben verschiedene Empfindlichkeiten. Und auf den Packungen steht, dass sie bis zu 3 (oder 4?) Tage vor NMT sicher anzeigen KÖNNEN!!! aber richtig sicher ist es eben erst ab NMT! (Bitte auf keinen Fall in den falschen Hals bekommen, ich glaub ich könnte ne sehr energische Lehrerin sein, wenn mich der Rest des Berufes nicht absolut stören würde.)

Beisel, gut, dass es dir wieder besser geht! Trotzdem, man muss mit sich selbst auch achtsam umgehen! Tu dir bitte auf jeden Fall was Gutes!

s-winken huhu Koko, Moni und JessicaMama

Lilie

So..., Sohnemann liegt im Bett (werkelt jedoch laut Babyphone noch rum  ::)) und Schatzi hat vorhin angerufen und bescheid gegeben, dass er am Flughafen gut angekommen ist. Werde jetzt gleich noch etwas TV schauen und wenn er bescheid gibt, dass er gut gelandet ist, geh ich schlafen.

Jaceny: Oh wie süß  ;D Also das muss ja echt ein gutes Zeichen sein.
Oh, du hast mich grad dran erinnert, dass ich den Ticker noch ändern muss  :) Mein Kleiner ist letzten Sonntag 2 geworden.

Marci: Du hattest glaube ich gefragt? N. hat zum Geburtstag von uns, den Paten und den Großeltern die Bosch-Werkbank und einiges an Zubehör bekommen. Von der Uroma hat er ein Playdooh-Set und vom Uropa ein Billy BigWheels von Chicco bekommen. Von seinen Freunden dann noch Playmais, Arztkoffer, Süßigkeiten usw.

Bliss: Mh, das mit dem leicht positiv zur Mens hin, hab ich auch schon gelesen. Wenn's doch nur so wär und die im Anmarsch ist  :-\ Mir gehts einfach darum, dass sich endlich wieder ein Zyklus aufbaut, damit wir mit dem Hibbeln richtig loslegen können.

LG Lilie

Lilie

Ah..., hab eben mal noch kurz gegoogelt und gelesen, dass es tatsächlich vorkommen kann, dass die Ovus ständig ne leichte zweite Linie haben und zwar dann, wenn das LH bei der Frau permanent so hoch ist, sodass es beim Ovu anschlägt.

Beiseline

Huhu!

Jaceny: Oh, wie süß, dein Kleiner!  :D Kinder kommen auf die lustigsten Ideen und haben so ne tolle Phantasie!  :D Da freu ich mich auch schon drauf und bin gespannt, welche Sprüche unser Kleiner später mal bringt.  :)

Dechsi: Oh je, das is ja doof mit der Küche... hast du niemanden in der Nähe, der dir helfen kann? Am besten gehste heute früh ins Bett, hak den doofen Tag ab und morgen wird's schon wieder besser sein. s-hug

Ovus: Die haben, soweit ich weiß, immer ne zweite leichte Linie, aber positiv (kurz vorm ES) sind die eben erst, wenn die zweite Linie gleich stark oder stärker ist als die Kontrolllinie.  :)

Cerazette (weiß nimmer, wer's war): Das is doch die Minipille, ne? Ne Bekannte von mir hat die auch genommen, abgesetzt, ein Jahr lant (!) keine Mens gekriegt, dann doch und mittlerweile ist sie ss und auch hier im Forum.

Us: Alles ok, hatte heute mittag lecker ne Maultaschenpfanne gekocht, hat Alex auch voll mitgegessen, musste nix klein machen, war ja alles schon klein und gut zu kauen für ihn. Dann haben wir ihn für ein paar Stunden bei Oma abgegeben, haben uns nen ruhigen Nachmittag gemacht, ich hab noch nen Kuchen selber gebacken, ohne Backmischun...  S:D Dann gab's Abendbrot, Alex gebadet, dann noch ne Kleinigkeit zu futtern gekriegt und jetzt schläft er. Durfte ihm heute sogar was vorlesen, ohne dass er geweint hat oder viel Quatsch gemacht hat dabei. Ich glaube, so langsam versteht er's, dass man ihm am Abend was vorliest bzw. erzählt. Das war soooo schön...  ::) :)

yarina

Guten Morgen,

hab gestern nachmittag/abend starke Ulkrämpfe gehabt und die Nacht Blutungen bekommen. Also selbst wenn sich da jemand versucht hat einzuschleichen (was ich vermute und mein Gefühl mir auch sagt) ist es jetzt vorbei.

Sry, bin neben der Kappe. Mehr im Laufe des Tages.
Wünsche euch allen einen guten Tag!

JessicaMama

Guten Morgen

@dechsi
Lass dich mal  s-hug s-hug s-hug s-hug

@me
Hatte gestern abend ein hefitigen Migräne anfall und musste ewig meine tabletten suchen. zum glück hab ich sie gefunden und jetzt gleich wieder dahin gepackt wo schmerzmittel immer liegen.

LG Kathleen 

Koko

Dechsi, das tut mir sehr leid ... und wir waren alle so positiv gestimmt. Ich hoffe du erholst dich gut von der Enttäuschung ... auf zum nächsten Eichen  :-* :-* :-* :-*

Bei mir hats bestimmt auch nicht geschnaggelt, habs im anderem Threat erläutert.

Kopf hoch meine Liebe  s-hug
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs

Moni28

@Dechsi: Oh nein. Aber dann war irgendetwas nicht in Ordnung und es klappt bestimmt bald. (Vielleicht solltest du auch mal zum Arzt und nachsehen lassen ob alles ok ist?) Ich weiss kein wirklicher Trost.  s-hug

@Kathleen:  s-winken

ju.ra.

dechsi - das tut mir sehr leid, lass dich drücken. ich weiß noch so gut wie enttäuscht man immer ist. sag dir immer: der nächste ES kommt ganz bald  ;) das hat mir immer ein bisschen geholfen

Beiseline

Oh Dechsi, es tut mir so leid... s-hug Lass das erst mal sacken, bald kannst du sicher wieder positiv denken!  :-*

Mephistophelessa

LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

yarina

DAnke euch allen, ihr seid so lieb s-kuscheln

Und ich muss feststellen dass Trauer und Glück so nah beieinander liegen:

Ich bin endlich Tante!!!! Heute morgen ist mein Neffe gesund und munter zur Welt gekommen. Ihm, der Mama und auch dem Papa gehts gut. Sie müssen sich nur alle erst mal ausruhen. Evtl darf ich heute abend schon hin und ihn willkommen heißen!!

:D :'( :D :'( so gehts mir grad. Ich freue mich so sehr dass er da ist und leide grad wie ein Hund weil ich so übelst starke schmerzen und Blutungen habe :( ich hoffe ich packe das heute abend... :'( :-\ :-[

einfachich

Hallo

Dechsi schade und dann noch so dolle Schmerzen das is doof lass Dich mal drücken

Ich hänge in einem dicken Rheumaschub und war heute beim Arzt und habe eine infusion bekommen und muss jetzt noch 2 Wochen Kortison nehmen.

Er hat aber zu meiner Überraschung sehr positiv auf unseren Kinderwunsch reagiert. Wir sollen noch 2 Monate warten so das ich 3 Monate ohne MTX bin. Er hat mir Folsäure verschrieben und ich soll nun weiter 5 mg täglich nehmen.
Er sagte ich solle mich nicht drauf verlassen was die Toxykologen sagen und lieber auf Nummer sicher gehen. Neben dem Fehlbildungsrisiko gibt es noch das Risiko das das Kind im Laufe der Schwangerschaft einfach abstirbt. Und das will ja niemand
Mein anderes Medi darf ich weiter spritzen notfalls auch in der Schwangerschaft.

Sorry das ich nicht mehr zu euch schreibe aber ich bin einfach kaputt und muss mich ausruhen.

Moni28

@Dechsi: Herzlichen Glückwunsch zur Tante.  :D

Kannst du nicht was nehmen gegen die Schmerzen? Und ich finde du solltest echt zum Arzt mit deinen Blutungen...

yarina

einfachich, gute Besserung, ich hoffe die Infusion wirkt bald. Schön zu lesen dass es bald losgehen kann und dein Arzt dich da unterstützt!

moni, hab grad Tabletten genommen!! ich hoffe sie helfen bald. Ich werd mir einen Termin holen für diese Woche beim Arzt! Will das ja auch abklären lassen ob alles ok ist... 

Moni28

@Dechsi: Sehr schön. Und wunder dich doch.nicht wieso hier alle so zu dir sind. Du bist immer für alle dagewesen und bist hier sozusagen unser Aller Forumsengel. Da ist es selbstverständlich das du das zurückbekommst wenn du es brauchst.   s-hug :-*

yarina

ju.ra.

liebe dechsi - herlichen glückwunsch zum "tantenkind" (wie meine schwester immer zu luis sagt  ;D )
kann dich sehr gut verstehen was das gerade für ein gefühls auf und ab bei dir sein muss.

Moni28

yarina

Danke Ju.ra, Tantenkind ist echt klasse, das gefällt mir ;D

Moni, :) danke.

Die ganze Familie ist aufgeregt. Wir sind alles so gespannt wie der kleine Mann aussieht. Er soll ein paar dunkle Haare haben. Mal schauen. Werde direkt Fotos machen :D

Lucy30

@deschi: ui glückwunsch zu Tante einen schönen Namen hat sie da ausgesucht, mein Neffe heißt auch Justus. ;D  und en rießen  s-hug das die blöde mens da ist.

@us: mir gehst gut die Blutung ist weg allerdings hatte ich gestern so ein fieses Stechen in der Seite, weiß auch nicht wie zur Zeit Zyklus ist.

@bliss: ja ich sehe meine Eltern selten sie wohnen weit weg ich komme ja nicht aus Hessen.

lucy30

Mauserl

hallo mädels

lilie: was macht dein mann denn das er weg muss? hat er weit fliegen müssen?

jac: aja, das erklärt den blick  :)
dein sohn ist ja süß und wenn das kein glück bringt, dann weiß ich auch nicht  ;D

bliss: bin ich ja mal gespannt wann du dir ne nähmashcine zu legst und na klar auch auf dein erstes werk, ich hoff ich bekomm ein foto zu sehen  :D

beis: du hörst dich ja schon wieder viel besser an  s-hug
prima das ihr euch gestern nen schönen nachmittag gemacht habt und das mit dem vorlesen auch so prima geklappt hat  s-daumenhoch

dechsi: ich weiß gar nicht was ich schreiben soll, bin unendlich traurig, hab es dir so gewünscht  :'( :'( die welt ist doch einfach nur schei*e ungerecht!
herzlichen glückwunsch zur tante!
monis worte unterschreib ich sofort  :-*

einfach: doof das du nen reuhmaschub hattest und jetzt so starke medis nehmen musst  :-\

me bin strohwittwe  ;) mann hol ich mittwoch wieder vom bahnhof ab, tag hat heut bescheiden angefangen, er ist in den falschen zug gestiegen...  :-\ hab dann aber von zuhause aus jemanden von der db organisieren können der ihm beim umsteigen hilft das da nix schief geht... ist blöd allein im haus zu sein  :-[
die mamas vom zwergel treff nerven momentan auch, blöde weiber  >:(
Kinder sind ein Geschenk und Geschenke kann man leider nicht einfordern...
4-5/15 1. IUI negativ
6/15 2. IUI positiv

Marci

Habt ihr viel gesabbelt! :o
Sry, habe jetzt alles überflogen und muss gleich Abendbrot machen  :(
Habe mir nur einige spitzen gemerkt!

@Dechsi:  :( und  :D. Du hast recht, Göück und Trauer sind so nah beieinander! Kopf hoch, ihr habt ja nichtmal auf den ES geschaut etc, du bist noch jung, etc. Das wird klappen, da bin ich mir sicher  ;D ;D
Abr da sieht man mal, was der Körper so mit einem machen kann  S:D
Wie sind die Blutungen? Stärker, schwächer? Also stärker als sonst?

@JessicaMama: So eine süße Maus hast du da!

@Jaceny: Sehr symphatisch seht ihr aus! Und der KLeine ist ja goldig!!! Der Weihnachtmann bringt dann aber doch gar nicht das Geschwisterchen  ;D Hat der Weihnachtsmann das Päckchen verloren und im August wiedergefunden  ;D ;D

@Mauserl:  ;) Ich habe Biologie studiert  ;) im Hauptfach und schreibe gerade meinen Master im Thema: Schwangerschaft und Komplikationen, im Zweitfach habe ich Germanistik studiert. Alles mit Option Lehramt, aber das gibts ja durch das Bachelor/Mastersystem nicht mehr so versteift...

@Folsäure: Würde ich jedem empfehlen, mindestens einen Monat vorm hibbeln zu nehmen. Einfach so, zur Sicherheit. Oft hat man eine Resorptionsschwäche oder oder oder...

@PicO: Huhu! Kennst du mich?  ;D ;D Wann heiratet ihr nochmal? Da ist ja gar kein Ticker...

@Beise: Ist ja komisch  ??? ??? deine Beschwerden.
Psychisch kenne ich das sehr gut, was du da schreibst. Manchmal habe ich auch solche Tage  :( Ich sag mal so: Es kann nur besser werden. Und sobald die Kleinen ordentlich anfangen zu laufen, können sie sich auch besser wieder mit sich beschäftigen. Wenn man einen Raum in der Wohnung, am besten den, in dem man sich auch viel aufhält, komplett kindersicher macht, kann man das Kind darin laufen lassen, spielen lassen und man selber kann sich auch mal hinsetzten, kurz an den Lappi, ein paar Seiten lesen, Wäsche zusammenlegen usw. , klappt hier echt gut!

@Geburtstagsgeschenke: Da hat N. aber ordentlich abgesahnt  ;D Kann er denn schon mit Playmais umgehen?

Sooooo, alles stressig hier, wir haben am WE wieder 12h durchrenoviert pro Tag, hier muss ich noch Umzugskartons packen und am Freitag habe ich meinen allerletzten Uni-Tag in meinem Leben  :D Das wird wieder eine arbeitsintensive Woche  :-[ Werde wohl nicht mitkommen hier  :P

Beiseline

Huhu!

Ich hab die letzten Beiträge auch nur überflogen, nicht böse sein... (SO spinnt grade extrem bei mir, is lahm wie sau und braucht ewig, um mal ne Seite aufzubauen oder was zu öffnen...).

Dechsi: Na immerhin, herzlichen Glückwunsch zum Tantesein!  :D Hoffe, das mit deinen Schmerzen ist nun nicht mehr so schlimm.

Marci: Ich lass Alex ja schon größtenteils alleine rumkrabbeln, während ich am PC bin oder Sachen oder Haushalt erledige. Das klappt auch alles ohne Probleme, er krabbelt und läuft ja überall hin. Das is also auch hier kein Problem. Er beschäftigt sich eh lieber alleine, als dass laufend jemand an ihm hängt.  :)

jaceny

@Dechsi

*Drücker* =/ Ich weiss nicht was ich sagen soll ... ich glaub ich wäre genauso down wie du! Davor hab ich 'Muffe' ... da sich Kilian eingeschlichen hat und ich nicht darauf hab warten müssen ... Dennoch würd ich zum Arzt gehen! =)

@Mauserl

Wieso nerven die Mutti's ?!
Ja ich hoffs schon .. aber ich setz nicht all zu sehr Hoffnung rein :-) Wobei ich's insgeheim mir sooo wünsche *ggg*
Danke!

Uff das ist ja echt blöde mit deinem Mann gelaufen! Kann ich gut verstehen, bin auch nicht gern allein zu Hause =/

@Marci

Mh... mein Mann hat das nebenbei mit Folsäure gelesen NUN muss ich das nehmen *lach*
Danke dir *ggg*

Wieso August? Kilian war damals ET am 8.September 2009, kam allerdings 5 Wochen zu früh, also am 4.August! Wenn ich wieder Dez. schwanger werden würde, wäre wieder in etwa dort der ET! :-) Ich bin ja auch ein Septemberkind quasi ^^.
September ist unser geburtenreichster Monat in der Familie, von 30 Tagen haben 19 im September. Meine Tante war ET Sep kam aber am 31.8 *lach* Uns war alle kalt im Winter  8)
Hoff ja Junior hat da ne Vorahnung :)
Danke dir, für das Kompliment =)
Hui Biologie und dann genau das Thema? Huch, dann bist ja hier unsre Informations Frau ^^

@Beiseline

Bei mir spinnt SO auch voll..warscheinlich machen die grad was an der Seite!

@Geschenke

Kilian bekommt nemme all zuviel .. ich mmuss da bremsen. 1) Hat er n rießen Zimmer voll mit Spielzeugs und X Kisten stehen auf'm Dachboden 2) to much, er weiss gar nemme wo oben und unten ist.

Aber Weihnachten bekommt er das Schnecken-Tempospiel von Ravensburg und ne echte kleine Miniatureisenbahn wo wir selbst auf ein kleines Brett aufbauen werden. Mit Kleinteilen geht er sorgfältig um. (Darf aber nicht ins Zimmer!)
Ansonsten bekommt er ja von Opas/Omas/Onkel/Tanten on must...

Wie handhabt ihr das denn die schon Mamas?

@Dechsi2

Bin auch schon auf Bild'lein gespannt :D Aber Tante sein ist auch sooowas tolles!
*Stolzer großer Bruder*

*Glücklicher kleine Bruder*