Warten auf den Hibbelstart ~ Gemeinsam durch die Wartezeit 2012

Begonnen von yarina, 08. Januar 2012, 13:51:59

« vorheriges - nächstes »

ju.ra.

beise - wer besucht dich denn?? *neugierig bin*

ich kann auch noch gut damit warten bis der zwerg laufen lernt. es ist jetzt schon anstrengend genug. er macht das so wie du beschreibst nämlich jetzt schon. an möbeln/stühlen etc. aufstehen und entlang laufen. das und das krabbeln ist schon so anstrengend für mich weil er jede sekunde in bewegung ist und echt schnell voran kommt.

sorry, mädels, so ganz komm ich hier doch nicht hinterher. ich dachte das läuft besser. ich überfliege immer alles aber sobald ich was schreiben will muss ich doch wieder aufspringen weil mein spatz blödsinn macht...

Lilie

Hallo ihr Lieben  :)

Dechsi: Alles ok bei dir?  :-\

Jaceny: Ein WWW-Buch hat N. schon und das bringt er auch des Öfteren zum rein schauen  :)
Bei uns war auch die Frage, ob Werkbank oder Küche. Und eine Küche wird er nun definitiv nicht mehr bekommen, da einfach kein Platz zum Stellen ist. Steht ja jetzt schon genug Spielzeug hier rum  ::)

Erste Schwangerschaft: War nicht so prickelnd  :( Ständig hab ich im Krankenhaus gelegen und die Schwangerschaft endete dann mit nem Notkaiserschnitt in der 36. Schwangerschaftswoche und N. hatte gerade mal 1820 g und war 44 cm klein  :(

Marci: Das wäre ja was, wenn die kleinen Schwimmer lange genug aushalten würden und es auf Anhieb klappen würde  ;D

Alle Anderen:  s-winken

Me: Hab heute nochmal ein Ovu gemacht:

Bin ja schon seit einigen Tagen erkältet (Schnupfen, Husten, Halsweh und die Ohren sind auch mal wieder von betroffen) und nun habe ich es endlich gepackt und hab N. auch angesteckt  :-[ Er hat jetzt auch Husten und Schnupfen... Hoffentlich bleibt es bei der Erkältung und wird nicht schlimmer  :(

LG Lilie

jaceny

@Dechsi

Wo steckst du ? :-\

@Beiseline

Also ich muss sagen, ich hatte eigentlich auch die totale Traumschwangerschaft und vorallem eine Traumgeburt !!! Erinner mich sooo gern daran zurück, war alles perfekt. Bis auf das er zu früh war.
Also Sodbrennen und Co hatte ich nicht :) Null! Wär der Bauch net gewesen, ..hätt ich's nicht gemerkt.
Hatte 13-17SSW Sturtblutungen mit drohendem Abort, dann 32 SSW Wehen alle 3 Min die ich nicht merkte, das wars...

Lass dich beruhigt sein. Klar jede SS ist anderst. Meine Cousine hatte 2, beide der Horror.(Von Anfang bis Ende Übelkeit+ Erbrechen) Dennoch wollte sie ein 2.Kind.
Meine Mutter hatte 4 Kinder bekommen, alles no Problem bis auf bei 3 eine Cerlage in der 5-8 SSW immer gelegt.
Meine Freundin hat 5 Kinder bekomm, 4 SS waren prima+Geburt.
Also alles ist immer offen.
Bammel hab ich auch aber das überlebt man auch :) Und für ganz schlimm, kann man immer noch Vomex nehmen!!!

Alles gute deiner Freundin =/ Hab da immer bissl Bauchweh...

@Venus

Wollten ich und mein Mann auch immer mal hin :/ Nie bisher geschafft!!!!

@bliss

Gell :) Ha ich muss aber unbedingt noch das Geschwister-WWW Buch holen!!!
Oh Auto geklärt??
Ich auch, nächstes Jahr kommen ca 1500 Euro Kosten auf uns zu (Sommerreifen,AU/HU,Kundendienst etc.) *hmpf*
Aber da wir ja schwanger werden wollen, fällt Urlaub eh flach *g*
Oh Zumba??

@Moni

Waaaahnsinn was für eine Kugel.
Ich 15 Tage vor Geburt, also 33SSW ...

(Net erschrecken, Hintergrund ist unser Traditionelles Neugeborenen Bett! Da muss jeder drin liegen *lach* Quitsch gelb ... Naja! Soll bei uns in der Familie Glück bringen.)^

@Lilie

Aber für die 36 SSW unterversorgt, was? Oder doch noch nicht soweit. Würde ja eher vom Gewicht her auf die 32-34 SSW passen. Krass.
Weil selbst meiner bei 35+0 (36SSW) mit 2250g zu den sehr zarten gehört hat.
War ja auch so a kleines Würmle..*uff*
Aber hey, Hauptsache die Kinder sind gesund !! :)

*Stolzer großer Bruder*

*Glücklicher kleine Bruder*

Lilie

Jaceny: Ja, N. war unterversorgt, da die Plazenta zu klein war (das wurde nach dem KS festgestellt). Auf jeden Fall lag ich mal wieder im KH, war im Kreissaal zum CTG und auf einmal fielen die Herztöne dauernd ab. Die Oberärztin hat dann nochmal nen Ultraschal gemacht und hat dabei festgestellt, dass ein Gefäß aufgehört hat zu arbeiten und hat dann halt zum Not-KS geraten. N. hat dann auch erst einmal noch 2 Wochen im Brutkasten gelegen, atmen konnte er aber bereits selbst, da ich schon früh die Lungenreife bekommen habe.
Durch diese ganze Geschichte habe ich allerdings doch noch etwas Bammel vor der zweiten Schwangerschaft und habe auch erst nach nem sehr langen Gespräch mit meinem FA schließlich die Pille abgesetzt  :-[

yarina

nabend,

sry war gestern abend baby schauen, danach mit übelst schmerzen ins bett, heut frühs rausgequält und  bis 18 uhr uni gehabt. direkt zu den großeltern fotos zeigen weil sie nicht zum baby können. bin total fertig. noch immer schmerzen und starke blutungen. muss jetzt noch einiges für die uni tun damit ich da nicht hinterher hänge.  :-[

mein neffe ist ein total entspanntes hübsches kind. ein absolutes wunder...

seid alles lieb gegrüßt. sry, aber ich pack grad nicht mehr... nicht böse sein bitte.

Beiseline

Dechsi: Oh je, mute dir bitte nicht zu viel zu! s-hug Schön, dass du dich wenigstens kurz meldest, haben uns schon Sorgen gemacht!  :-* Ich wünsch dir ganz schnell ne gute Besserung und wenn es zu schlimm ist, bitte ab zum Arzt!

Jura: Wir waren schon in der Schule befreundet und durch mich ist sie auch hier im Forum gelandet. Scheint aber alles ok zu sein, sie darf morgen wieder heim aus dem KH.

einfachich: Doof mit den Medikamenten... hoffentlich geht's deinem Mann bald besser!  :)

jaceny: Schönes Bauchbild!  :D Da kam dein Kleines aber früh...  :( Alex war lediglich 13 Tage früher dran, wollte von ganz alleine raus, ohne dass ich an dem Tag groß was gemacht hab. Hab weder Großputz gemacht, noch mich angestrengt oder sonst was, im Gegenteil... hatte eher nen faulen Tag gehabt.  :P

Erotikmesse: Männe und ich waren hier bei uns in der Nähe auf einer, ist grade 3 Wochen her, war für mich das erste Mal und ich fand es gar nicht mal so schlecht.  :)

JessicaMama

Guten Morgen 

*Frühstück hin stell*

Ich gehe jetzt gleich zum FA denn die schmerzen gestern waren abends sehr unangenehm. Mal sehen was das war. wollen erstmal gleich blut abnehmen.

Bis später

yarina

Guten morgen *Kaffeeschlürf*

kathleen, hoffe es ist alles ok bei dir. sag bescheid nach dem arzttermin

beisel, es wird wieder, danke dir :-*

@me hatte die nacht und heut morgen migräne, daher bin ich nicht zur uni bisher, werd aber nachher zu einem seminar hin. ulschmerzen sind schon ewas besser. brauche jetzt erst mal kaffee.

ich steig mal grad quer ein. werd aber die tage alles mal nachlesen.

Lilie

Guten Morgen!

Dechsi: Du Arme  s-hug Geht es dir heute denn schon etwas besser?

Kathleen: Berichte mal, was der FA gesagt hat.

Me: N. habe ich vorhin zum Opa gebracht, da kann er bis zum Mittagsschlaf bleiben. Mir gehts heute nämlich total bescheiden  :( Kopf ist total dicht durch die Erkältung und zudem hatte ich heute Nacht übelste Unterleibsschmerzen und konnte dadurch kaum schlafen. Mache heute Nachmittag dann nochmal nen Ovu und hoffe mal, dass die Schmerzen vielleicht tatsächlich durch den ES kamen. Hatte beim Hibbeln auf die erste Schwangerschaft zwar auch immer den ES gespürt, aber das heute Nacht war doch echt heftig  :-X

yarina

Lilie, ein wenig.
vielleicht war es ein besonders großes ei bei dir. odder evtl sogar 2?

Lilie

Dechsi: Hat sich überschnitten. Das freut mich, dass die UL-Schmerzen schon etwas besser sind. Migräne ist echt für den A... Hatte früher auch dauernd heftige Anfälle, aber seit der Schwangerschaft hatte ich GsD keine mehr.
Mach später nochmal nen Ovu. Mal sehen, wie die zweite Linie heute aussieht. Naja, da Schatzi eh nicht da ist und der letzte GV am Sonntag war, würde ich sagen, dass die Chancen eh eher schlecht stehen  :( Aber vielleicht pendelt sich jetzt wenigstens mal ein Zyklus ein.

yarina

ich hoffe ja darauf dass meine Migräne auch durch eine SS verschwindet... hab ich shcon oft gehört.
das wäre doch wirklich schon mal was wenn sich dein zyklus einpendelt. Das ist wirklich schon viel wert.

Lilie

Da hast du recht. Ich wär jetzt auch ehrlich gesagt gar nicht so enttäuscht. Wäre ja auch echt der absolute Volltreffer, wenn es auf Anhieb klappen würde. Aber wenn ich jetzt bald meine Periode kriegen würde, das wär schon klasse. Fühl mich da unten nämlich auch irgendwie so 'aufgeschwemmt'  :-\

yarina

hm, dann drücke ich dir die daumen dass sie bald eintrudelt ;)

JessicaMama

Hallo

@migräne
Ich hatte ab der ss und bis ca. 2,5-3 Jahre nach der geburt meiner Tochter auch keine Migräne. Aber danach ging es wieder los. Ich hab mindestens einmal im monat ein richtig starken anfall.
Mein freund hat mir gestern erzählt das sie ihn auf arbeit auch schon immer fragen wann er denn nun mal Papa würd. Alle anderen sind schon Papa. Ich glaub ganz so abgeneigt ist er nicht. naja mal sehen was morgen raus kommt. Ich hab ihn gesagt das ich im urlaub die pille für 2 tage vergessen hab und die möglichkeit sein kann das ich SS bin denn die schmerzen hatte ich auch bei meine tochter als ich mit ihr ss war.

@Dechsi
Gut das es dir heute schon ein wenig besser geht

Lg Kathleen

yarina

kathleen, hm denke ja nicht dass du SS bist. Aber wirst es ja bald genau wissen. drück dir die daumen für den termin, dass zumindest nichts schlimmes ist.

ich werd jetzt mal heiß duschen und mich dann bald zur uni aufmachen. ichfreu mich so aufs WE.

JessicaMama

Ich mach nachher ein SST und dann weis ich es genau. Ich fühl mich aber irgendwie ss

yarina

mach das mal und gib bescheid.

so, ich fahre doch nicht zur uni heute. heute ist die seminarsitzung nämlich nur 45 min statt 90, da lohnt es sich nu wirklich nicht für insgesamt 2h im zug zu verbringen. werd also hier daheim noch was schaffen.

JessicaMama

So hab ebend noch mal ein Ovu gemacht und da ist eine deutliche 2. line da und das obwohl ich vor ca. 1 stunde viel getunken habe. Dachte eigendlich der müsste ja etweder keine 2. line haben oder wieder voll schwach kaum zu sehen.  etweder steh ich kurz vorm ES oder ich bin doch ss. Ich weis ja leider nicht wann der ES war beim letzten mal

yarina

hast du denn sonst mal Ovus schon gemacht um zu sehen wie die sonst bei dir reagieren? Mach nen SST dann weißtes sicher.

JessicaMama

JessicaMama

@dechsi
Ja ich hatte bei meine tochter schon welche gemacht und die waren immer weiß außer beim ES

yarina

hm, dann würd ich wirklich mal nen SST machen bzw FA konsultieren

JessicaMama