Warten auf den Hibbelstart ~ Gemeinsam durch die Wartezeit 2012

Begonnen von yarina, 08. Januar 2012, 13:51:59

« vorheriges - nächstes »

yarina

ja, das ist ja dann gut ;)

Mädels, kennt ihr das Lied Ja von Silbermond?? Ich hab sooooo Gänsehaut wenn ich das hören, einfach genial!!

JessicaMama

Jetzt ist noch ein frage soll ich trotzdem heute abend meine pille weiter nehmen hab ja erst morgen den termin

yarina

tja, das kann ich dir leider auch nicht beantworten. Ist ja dann die erste für die neue packeung oder? Gerade wenn man die vegisst ist es ja nicht ausgeschlossen dass es zu einem ES kommt in den nächsten Tagen... Also solltest du wenn du sie nicht nimmst zusätzlich verhüten wenn ihr noch kein Kind wollt, bzw ihr euch noch nicht sicher seid.

JessicaMama

nein es ist nicht die erste nimm die jetzt wieder seit 3 tagen

yarina

na wenn du sie eh schon nimmst, warum solltest du die dann heute nicht nehmen?

Beiseline

Huhu!

Kurzes ego: Ich könnt heulen.  :-[ Bin ja schon seit Monaten am Bewerben und nun hagelt es eine Absage nach der anderen. Von manchen, die sich schon melden wollten, hör ich teilweise gar nix, also wird da auch bald ne schriftliche Absage eintrudeln... mich macht das grade echt fertig. Hab für den November kein Geld mehr und keine Arbeit in Aussicht, nicht mal Vollzeit. Ne neue Arbeit finden mit Kind kannste echt vergessen...  :-[ Selbständig machen kann ich mich auch nicht, womit denn auch, ich kann ja nix und Geld dafür hab ich auch nicht...

Sorry für das Rumgeheule, aber ich bin grad echt fertig wegen dem ganzen Mist, und das nicht zum ersten Mal...  :'(

yarina

Beisel,  s-hug ich kann dich so verstehen. Aber du hast doch ein Anrecht auf ALG oder nicht? Ich weiß dass es nicht schön ist, aber immerhin ist es Geld und du hast vorher dafür einbezahlt :-* Ich  hab noch Absagen meiner Bewerbungen bekommen über 1 Jahr nachdem ich sie dort hingeschickt habe >:( die haben echt keine Ahnung wie das ist wenn man wartet und wartet und wartet. Fühl dich feste gedrückt! ich wünsche dir soooo sehr dass du noch eine Stelle bekommst. Und dass du nichts kannst stimmt ja nu nicht. Du hast eine gute Ausbildung und das KANNST du auch. Du kannst nichts dafür dass es hier in Deutschland für Mütter noch immer so schwierig ist, je nach Beruf, einen guten Job zu finden!!! Du darfst nur nicht aufgeben. Ich weiß dass es schwierig ist und für die Psyche eine sehr große Belastung.  :-* Aber ich glaub an dich!!!!!! Du schaffst das!

Moni28

Siehst du Dechsi das genau das meine ich. Du bist einfach da...und manchmal ganz selten bekommt man zurück was man gegeben hat.    :-*

@Beiseline: Dechsi hat recht - nicht aufgeben du schaffst das  s-hug

Beiseline

Dankeschön, ihr beiden.  :-* Mit "nix können" meinte ich, um mich evtl. doch mit irgendwas selbständig machen zu können. Klar krieg ich ALG, aber auch nicht ewig und bestimmt nicht sonderlich viel, zumal ich gar nicht weiß, wonach das berechnet wird und ob das Krankengeld oder Elterngeld da auch ne Rolle spielt... Mich nervt es halt einfach, ich hab sonst immer sehr schnell was Neues gefunden, nur diesmal werd ich nur enttäuscht.

yarina

Selbstständig sein ist auch nicht unbedingt der Hit ;) es setzt sich aus den Worten Selbst und ständig zusammen... Mein Ex hatte eine eigene Firma und für unsere Beziehung war es echt :-X
klar ist ALG nicht viel, aber wenigstens etwas bis du den passenden Job gefunden hast. Wie genau das bei Elterngeld berechnet wird weiß ich nicht. Normal wird ja ein Durchschnittswert der letzten 12 Monat Gehalt genommen und davon dann ich glaub 63% oder so?!?! bin mir nicht sicher dann als ALG gezahlt. Könntest du evtl wenn du echt gar nichts finden solltest eine WEiterbildung oder sowas in deinem Bereich machen? Wäre ja evtl noch eine Alternative bevor du gar nichts hast.

Beiseline

Ich könnte nur ne weitere Ausbildung machen als Rechtsfachwirtin, aber die werden recht selten gesucht und viel bringen würde es mir auch nicht, noch dazu wäre es weit weg und sicher auch sehr zeitintensiv mit Lernen, Prüfungen, Schule, etc...
Mein Mann is ja selbständig und ich muss sagen, es geht eigentlich. Klar ist er öfter mal außer Haus und manchmal auch abends auf Terminen, aber das kommt nicht  täglich vor und ansonsten hat er unten im Keller sein Büro, die WE's sind immer frei. Kommt halt auch immer drauf an, was man macht, finde ich.

yarina

klar, kommt da sehr auf die Branche an. Mein Ex war im Sicherheitsdienst und Gebäudereinigung tätig, also seeeehr viel auch Am WE! Da habt ihr es ja deutlich besser.
hm, echt verzwickt. Stimmt du warst im Rechtsbereich tätig. hatte die ganze Zeit jetzt Steuer... im kopf, da hätte ich dann gefragt ob es eine alternative wäre zum finanzamt zu gehen. aber das hat sich ja dann erledigt.
da hilft wohl wirklich nur weiter bewerbungen schreiben und hoffen dass iwann eine zusage kommt. ich dürcke dir wirklich alles was ich so drücken kann dass du bald eine positive nachricht bekommst :-*

Beiseline

Ja, was anderes bleibt mir wohl nicht übrig. Danke.  :-*

Moni28

Mauserl

guten abend mädels

ihr sabbelt eindeutig zu viel, ich komm kaum mit!

marci: ui dann ist klar das du ahnung hast wenn du dich gerade so intensiv mit dem thema befasst! klingt ja prima mit dem letzten uni tag!

jac: und wie ist die laterne geworden? wie habt ihr die denn gemacht? magst mal ein foto zeigen?

beis: momentan läufts wohl nicht so bei dir oh mann  s-hug hoffentlich findest du bald was

lilie: immer doof wenn der mann weg ist gell.
meiner arbeitet in der it und muss öfter auf schulungen oder seminare...
die ovus sehen prima aus, bestimmt hat das herzchen am tag davor gereicht!  s-daumendruck
gute besserung euch beiden!

jessi: blöd das du so starke schmerzen hattest, hoffentlich kommt nix schlimmes raus, viel glück für deinen termin

dechsi: hört sich prima an was du über deinen neffen schreibst und bestimmt ist auch für euch schon so ein kleines wunder vorgemerkt!
hoffentlich hören die schmerzen bald auf  s-hug
nein, das lied kenn ich nicht! kennst du das lied kleiner engel von staubkind? da muss ich momentan immer dran denken, die waren als vorband von unheilig und da hab ich das lied líve gehört und ich glaube es war das schönste und traurigste was ich je in meinem leben gehört habe  :'(

einfach: wie weit bist du denn mit deinem halloween projekt gekommen?
wieso musst du denn keinen eintritt auf der venus bezahlen? so ne messe würd mich ja auch mal interessieren  8)
blöd das die werte von deinem mann so schlecht waren, aber gut das man ihm helfen kann

moni: wow  :o wahnsinn was du für ne kugel hattest und das beim ersten  :o

zwergel treff: die mamas nerven weil die total überspannt sind und spinnen. ich mag so nicht mehr weiter arbeiten und das werd ich morgen dem chef sagen  8)  die haben vorstellungen sag ich dir, ich sind der meinung ich soll da die 3 stunden voll des unterhaltungsprogramm auf durch ziehen und das seh ich gar nicht ein, es geht ja drum das sie das soziale lernen, das mit einander, lernen sich mal selbst zu beschäftigen...  >:(
Kinder sind ein Geschenk und Geschenke kann man leider nicht einfordern...
4-5/15 1. IUI negativ
6/15 2. IUI positiv

einfachich

@Kathleen
zu welcher Zeit werdet Ihr denn dasein?

@Mauserl

Wir haben heute wieder zu 3. circa 3 Stunden gebastelt. Jetzt müssen mein Mann und ich Abends noch die Ränder machen und nächste Woche kommt dann die Farbe. Zeige dann gern ein Foto wenn wir fertig sind.Haben auch schon eine schöne Füllung gesponsert bekommen.

Als Fachbesucher bezahlt man auf der Venus keinen Eintritt.  ;)

Meine Rückenschmerzen werden von Tag zu Tag besser...dafür hab ich leider Verstopfungen von den Schmerzmedis das finde ich sehr unangenehm.

So nun werd ich mal schauen was der Fernseher hergibt

JessicaMama

@einfachich
ich denke mal so zu 17 uhr

Ich werde morgen früh SST mit morgenpipi

yarina

nabend,

war mit meiner mutter einkaufen, aber iwie hab ich nur die hälfte von dem geholt was ich wollte... seltsam. bin noch matschig im Kopf.

mauserl, das ist lieb von dir. nein, das lied kenne ich auch nicht, aber wenn es eine vorband von unheilig war muss sie gut sein. WErds nachher mal suchen im netz und hören.
tut mir leid dass die mütter dich da so nerven und so viel fordern.. muss ja net sein.

einfachich, blöde nebenwirkungen von den medis. ich hoffe es wird bald richtig viel besser dass du die schnell wieder absetzen kannst.

Mephistophelessa

*heul* Mein Text ... Wo ist mein Text?  :-\

also nochmal:

@Beiseline: Kopf hoch! Sicher findest Du bald etwas. Kann ich gut vestehen, dass die Absagen einen herunterziehen  s-hug
In den Bescheinigungen fürs Arbeitsamt müssen wir die letzten 12 vollen Monate mit Arbeitsentgeld bescheinigen, also die Zeit vor Mutterschutz und Elternzeit. Also gehe ich davon aus, dass auch genau das für die Berechnung des ALG herangezogen wird.

@Mauserl: Dann dürfte dir auch von Illuminate Weg ins Licht und Stern der Ungeborenen gefallen.
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

ju.ra.

beise - dein alter job muss dir doch mind. 2, wenn du es vorher festgelegt hast auch 3 jahre aufgehoben werden. und alex ist ja jetzt dann erst 1 jahr alt? sorry wenn du es hier schon mal geschrieben hast und ich nochmal die gleiche frage stelle ...

jessica mama - huiii spannend  :D

ovus - ich find auch die sehen gut aus  :)

migräne - dazu kann ich -leider- auch viel erzählen. hab jeden monat ganz schlimme tage gehabt. da hat gar nichts geholfen. in der ss wurde es schon besser und seit der geburt ist es fast weg.
allerdings muss ich dazu sagen das ich bisher meine tage noch nicht wieder hatte (freu) wenn sich das wieder einpendelt bin ich gespannt wie es mit der migräne aussieht, ob die dann wieder kommt ....

yarina

Hab mal bisl die erste Seite überarbeitet, schaut bitte nochmal drüber :-*

Maja, Koko, jura, einfachich, schaut ihr bitte nochmal grad wegen eurer Übistarts? Ich glaub die fehlen noch bzw sind nicht ganz richtig... muss das wohl mal was durcheinander gebracht haben.

kiti, magst du vorn bei den wartis oder bei den übis stehen?
wie gehts dir?

hase, die gleiche Frage bei dir? Warti oder Übi? 

mauserl, ich war so dreist und hab mich zu dir als Medium gesellt ;) Vielleicht ist das ja ein guter Anfang für den weiteren WEg ;D

jura, ich drücke dir die daumen dass die migräne weg bleibt. bruacht doch echt kein mensch sowas. grausig!

ich hoffe ihr seid nicht böse dass ich noch nicht nachgelesen habe!!! Werde es aber auf jeden fall noch machen. Muss jetzt noch einen Gutschein gestalten für meine Mum, die hat morgen geburtstag.

JessicaMama

@dechsi
bei e Tochter heißt Jessica Sarah und ist geboren am 1.11.2007
ich hab Geburtstag am 12.8./glow]

lg Kathleen

yarina

kathleen, ist geändert ;)

so, ich verkrümel mich mal ins bett. Morgen hab ich nur eine vorlesung nachmittags. morgens muss ich fenster putzen für meine mum.

Schlaft alle schön

*lichtausknips*