Warten auf den Hibbelstart ~ Gemeinsam durch die Wartezeit 2012

Begonnen von yarina, 08. Januar 2012, 13:51:59

« vorheriges - nächstes »

Mephistophelessa

Beiseline, 10 Seiten in 1,5 Stunden klingen für mich jetzt erstmal viel. Schreiben find ich gar nicht so einfach. Mein Traumberuf wäre ja Lektorin. Nur gibts das gar nicht als Aus- oder Weiterbildung und wirklich Geld verdienen kann man da wohl auch nicht  :-\ Mal schauen, wenn mein Freund dann als Alleinverdiener unsere Brötchen verdienen kann ...
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

yarina

naaahaaaaabend, ich bin im Babyrausch ;D

kathleen, tut mir leid für dich. ihr findet sicher einen gemeinsamen Weg zu eurem richtigen Hibbelstartzeitpunkt

moni, hereinspaziert. Antrag genehmigt ;D

beisel, fleißiges Bienchen, hut ab ;D

kiti, na dann würd ich dich einfach mit zu uns (Mauserl und mich) als Medium packen wenn es dir recht ist?!?
/wandermens das wäre mal echt toll wenn sie sich verliefe ;D vielleicht sollten wir ihr das Navi mal falsch programmieren oder so ;D

Lilie, na das klingt doch super, dann wäre dein NMT ja wohl der 30.10 etwa. Klasse!!
Fensterputztipps siehe weiter unten ;)

Marci, ui warum verschiebt sich euer Hibbelstart??

bliss, tut mir leid dass du dich nicht mal einfach entspannen kannst. und daheim bleiben weil du "krank" bist geht wohl auch nicht?!?

Fensterputztipps á la Dechsi: ;D
Also, man nehme:
Eimer mit warmen Wasser, als Putzzeug handelsübliches Spülmittel. Nicht zuviel!!!
Ein gutes Fensterleder!! Am Besten diese tollen Fensterwischer, also die kleinen Stangen mit Überzug ;D und einen Abzieher.
Fenster gut mit dem Wischer sauber machen, das Spüli löst Fettpatscher ganz toll, besser als Fensterreiniger ;) dann halt mit dem Abzieher oben links ansetzen und nach rechts ziehen (wenn man rechtshänder ist, ansonsten wohl umgekehrt). Wenn man es kann, dann kann man ich Schwüngen so von links nach rechts nach links... richtung unten arbeiten. Wenn man es nicht kann dann einfach rechts absetzen, den Abzieher entweder ausschlackern oder mit dem Leder kurz trocken und dann den nächsten Zug. Zum Schluss mit dem gut ausgewrungenen Fensterleder den Rahmen und die Ecken den Scheiben wo man evtl mit dem Abzieher nicht hin gekommen ist. Wenn noch immer Dreck dran  ist noch mal die Stellen gut einweichen, evtl mit einer Fensterklinge weg machen und noch mal neu abziehen.
Wenn man es einmal raus hat fluppt das auch echt gut!!! Wichtig ist halt dass das Fensterleder schön ausgewrungen ist!! sonst verschmirrt man sich die Ränder wieder!

@me mein Bruder war mit seiner Familie heute hier. War soooooo schön und ich durfte ganz lange mit meinem Neffen kuscheln und ihn tragen. Jetzt bin ich total im Babyfieber und meine Hormone tanzen Samba ;D Er riiiiiiiiieeecht so toll und ist einfach nur zum anbeißen. Er war bei mir auch wirklich ganz ruhig, bis ich und mein Bruder einen Fingerabdruck von ihm wollten, das fand er iwie nicht so toll ;D aber ich hab ihn dann ganz schnell wieder beruhigt bekommen ;D
Jetz tmuss ich noch einiges für die Uni tun. Vor lauter baby hab ich nichts geschafft!!

Beiseline

Kiti: Naja, manchmal krieg ich in der gleichen Zeit auch weniger zusammen... manchmal läuft's einfach und dann mach ich zwischendrin mal ein paar Tage lang gar nix, weil ich keine Zeit hab oder weil mir nix einfällt und ich erst überlegen muss, wie es weitergehen könnte.
Lektorin wäre ja klasse, dann werd ich Autorin und dann geb ich dir meine Manuskripte, ja?  :D

Dechsi: Och jo, ich mach's halt gern.  ;) Das glaub ich, dass du deinen Neffen zum Anbeißen findest. Würde mir wohl nicht anders gehen, aber weder Männe noch ich haben Geschwister. Alex hat weder Tante noch Onkel, finde ich sehr schade... DESHALB: ein zweites Baby MUSS her.  S:D

jaceny

Huhu

Meeeeeeeeeeeeeeeeeeeensch was habt ihr alles gesabbelt ? *puuuuh*

Ich muss passen,komm überhaupt nicht mit, bzw. nur bruchstückweise, sorry!

@Bliss

Wohnen deine Schwiegereltern weiters weg? Müsst ihr also übers Wochenende dahin?
Kenne das aber, aber z.Z ist es bei uns auch sehr stressig. Mein Mann steht vor der Inventur mit seiner Firma (schafft diesen Sonntag leider auch)
Ich muss viel arbeiten, ... Unser 'Familienleben' beschränkt sich auf 1-2 Std. pro Tag grad.
Stimmt mich traurig.
Kann dich sehr gut verstehen! Aber hey =) Dann versucht es das Wochenende darauf einzurichten?

@Dechsi

Du strahlst so, bist sicherlich eine zauberhafte Tante :-) Da kann sich dein Neffe schonmal glücklich schätzen.
Mh wollt ihr nun aktiv hibbeln - oder habt ihr noch nicht so darüber geredet?

@Jessica

Mh =/ Hab ich mir schon leise gedacht, tut mir dennoch für dich leid.
Andrerseits sollte man auch respektieren was der Partner dazu meint, ich mein hey, immerhin sagt er nicht ganz nein zu einem weiteren Kind!
Meiner hat das damals gesagt, hat auch über n Jahr gedauert bis er damit anfing ...

@me

Total schlimm gerade. NUR wirklich NUR Schwangere um mich herum. Gestern erfahren, eine weitere Freundin ist schwanger.
Morgen fahr ich zu meiner Freundin (damals im GVK kennengelernt, ihr Kind ist 2 Wochen jünger als meiner) Sie ist auch wieder schwanger.
*Schnief* Will auch ... ach blöd.
Dann sind wir soo am überlegen, eigne Wohnung, doch Hausbau? Weil es hier auf kurz oder lang einfach zu eng wird und es einfach nicht die beste Lösung ist.
Ach... bin grad so durcheinander!
Mh ... hab mal auch im Elterngeldrechner berechnet wieviel ich ca. rauskrieg.
Mich hat's vom Stuhlgehauen. Bin ja echt gut / ja manche würden sagen sehr gut Verdienerin... ich war entsetzt :( Und dabei hab ichs netmal auf 2 Jahre gesplittet berechnet...

Nun hab ich irgendwie mein Down ^^
*Stolzer großer Bruder*

*Glücklicher kleine Bruder*

Beiseline

Jaceny: Ach Mensch, lass dich drücken... s-hug Ich kennen solche Tiefs, mir geht es an manchen Tagen nicht anders. Da sind auch lauter Schwangere um mich rum, ich werde teilweise neidisch und ungeduldig, dann auch hier meine Geld- bzw. Arbeitssorgen,... aber nach ner Weile verschwindet das wieder und ich bin mit dem zufrieden, was ich habe, so, wie es ist. Momentan stören mich Schwangere überhaupt nicht mehr, ich hab grade genug andere Sorgen.  ;)

Mephistophelessa

Ich bin auch Einzelkind und fand das immer doof. Mit der Entscheidung für das erste Kind stand für uns fest, dass es auf jeden Fall ein zweites geben wird.

Beiseline, dann muss ich mich doch noch ausbilden lassen. Gehört ja noch einiges mehr dazu als Korrekturlesen (Rechtschreib- und Grammatikfehler springen mir ja ins Auge). So ein Buch möchte auch vermarktet werden. Klasse wärs schon  ;D

@Dechsi: Programmier mal das Navi. So eine Mens wie die letzte brauch ich nicht nochmal. Fühlte mich wie kurz vorm Verbluten. ::) Hinfort olle Mens - für mindestens ein Jahr (Beschwörungsformel überleg)

Und ja, mach mich zum Medium  ;) ist ok.
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Beiseline

Kiti: Ja, das wäre schon klasse... irgendwie denke ich, dass es sehr schwer sein muss, ein Buch überhaupt in den Laden zu bringen. Sicher gibt's genug Leute, die denken, ich schreib jetzt mal ein Buch. Dann wird's an zig Verleger geschickt und dann kommen nur Absagen zurück... zumindest stell ich mir das so vor. Aber ich will's zumindest mal versuchen. Das Schreiben macht mir eben Spaß, schon von Kind an und wenn's mit dem Bestseller nix wird, schreib ich eben zum Hobby. Außerdem bin ich sicher, ich hab im Verwandten- und Freundeskreis ein paar Mädels, die das sicher gerne lesen würden.  ;)

Mephistophelessa

Beiseline, das reizt mich gerade, das zu versuchen. Aber selbst wenn sich kein Verlag findet (Gut, es gibt genug Verlage, die es herausbringen, wenn mann dafür zahlt, aber man will ja bezahlt werden), kann man den Roman ja als ebook auf Amazon verkaufen.
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

yarina

lasst mich doch auch mal wieder antworten ;D

beisel, ich würde mich auch anstellen für dein Buch ;) Ich hab ja damals ein Kinderbuch geschrieben. wollte es auch mal an nen Verlag oder so schicken, aber hab mich da bislang noch nicht mit beschäftigt. Schreibe auch irre gern. Hab schon im Kindergarten Bildergeschichten gemalt und seither immer wieder bisl geschrieben... aber halt bislang nur das eine Kinderbuch...
ich finde es schade wenn nur ein Kind in der Familie ist, aber manchmal gibt es eben gute Gründe dafür... Aber schöner ists doch mit wenigstens 2en :D

jaceny, danke, ja wenn ich an den kleinen denke gehen bei mir alle Kanäle auf und ich könnte im Kreis grinsen ;D
also so richtig über den Hibbelstart haben wir nicht gesprochen. Aber mein Freund meinte wenn es jetzt nicht geklappt hat versuchen wir es halt beim nächsten mal, so lange bis es dann klappt. Aber ob er das dann auch wirklich jetzt so meint ist dann noch dir Frage. Ich möchte mit ihm am WE in Ruhe darüber reden, weil ich auch gern wissen möchte wie es dann evtl klappen könnte und wie wir es regeln würden wenn es klappt. Schließlich ist es eine Fernbeziehung und das wird ich bis zum Ende meines Studiums auch nicht ändern. Ist dann halt nicht so einfach... Das möchte ich schon gern wenigstens mal angesprochen und durchdacht haben ein wenig. Aber im Prinzip würde ich sofort loslegen wollen wieder. Jetzt erst Recht :( :)
Fühl dich gedrückt. Kann deine Sorgen und Gedanken soooo gut verstehen... aber es wird sich alles richten und ergeben bei euch!!!

kiti, gut dann sind wir jetzt 3 Medien ;D Ich versuch mal ob ich in den nächsten Tagen was sinnvolles für die Umprogrammierung des MensNavis zusammengebastelt bekomme.

so, ich hab am Montag Jahrestag und bastele grad ein wenig an einem "Video"  aus Fotos für meinen Schatz. Ich hoffe ich bekomme es rechtzeitig fertig bevor er kommt. Freu mich so dass er am Montag frei hat und wir den ganzen Tag noch für uns haben!!!

Beiseline

Dechsi: Cool, Montag is der 22.?  :D Wir haben am 23. unseren dritten Hochzeitstag.  :) Malen kann ich mal GAR nicht, immer wieder versucht, immer wieder is Mist draus geworden.  ;D Bring doch das fertige Buch mal raus?  :D Kinderbücher sind doch immer was Tolles, davon kann es gar nicht genug geben!?  :)

Kiti: Das wäre doch super!  :) Stimmt, man kann es ja auch in Eigenregie rausbringen, aber ob man dann auch das wieder reinkriegt, was man vorher dafür ausgegeben hat...?  :-\ Naja, mal sehen. Erst mal muss ich es fertig kriegen und losschicken, dann abwarten was kommt und selbst WENN es war werden sollte, muss ich es vorher sicher noch 10 mal umschreiben...  :P

yarina

Beisel, joa mal schauen. Iwo hab ich das noch gespeichert. Hatte das ja meinem Bruder zur Hochzeit geschenkt. Werde es iwann man versuchen rauszubringen, aber muss mich  da erst Mal schlau machen und auch zeit für haben.
Die Uni, Umzug, Familie und auch das Forum nehmen mich sehr in Anspruch...

Beiseline

Das is klar. War auch nur so ne Idee.  ;) Und du wirst sehen, nimmer lang, dann wirst du es auch eurem eigenen Kind vorlesen.  :-*

Und ich vielleicht meinem, wenn es tatsächlich mal rauskommt...  :D  s-springen

yarina

;D ;D Ich werds dir dann sagen wenn es rauskommt ;D

Der Titel ist: "Nur Du bist DU" ;)

Beiseline

Dechsi: Das is ja schön!  :D Da gibt es auch ein (etwas christliches) schönes Lied, das heißt auch "Du bist du". Mir gefällt es sehr gut.

So, ich hab nun wieder 7 Seiten mehr geschrieben, Männe geht ins Bett. Ich werde noch ein wenig lesen und dann auch schlafen gehen, es wird langsam Zeit.

Ich wünsch euch ne gute Nacht! Schlaft gut!  :-*

yarina

das lied kenn ich nicht.  dann viel spaß noch beim Lesen und eine gute Nacht, freut mich übrigens dass es dir heute shcon besser geht!

Mephistophelessa

Wah, Mädels, nun hab ich wieder Blut geleckt. Werde im März unbedingt auf die Leipziger Buchmesse gehen. Vielleicht lass ich mir auch noxhma einen Termin bei den Bildungsbahnen geben.

Dechsi: Hoffentlich hast Du die Rechte an dem Buch nicht mitverschenkt ;-) Den Titel find ich gut. Klingt so nach: Sei Du selbst, denn alle anderen gibt es schon.

So, nun hat sich meine Kleine durchgesetzt, dass sie bei mir weiterschlafen darf und ich kann nicht mehr einschlafen. Ich steh dann also mal auf.  S:D
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

yarina

moin,

kiti, nein nein, die haben nur den luxus der ausgabe erster hand :D ich fände es sehr toll wenn du deinem traum nachgingest :D da hattest du aber eine kurze nacht.

hab noch immer ulschmerzen :-[ nicht stark aber nervend

Beiseline

Huhu!

Keiner da heute?

Alex is heute mal früher im Bett weil er heute Nachmittag durchgehend wach war und NICHT nochmal geschlafen hat zwischendrin. Komme so hoffentlich etwas mehr zum schreiben...

Ich reg mich momentan ein wenig über meine SchwieMu auf, bin mir aber unsicher, ob zurecht...  :-\

Kiti: Da bin ich mal gespannt, ob du da noch was rauskriegen kannst.  :) Muss mich da auch nochmal näher informieren.

Dechsi: Ich hab auch noch Schmerzen, aber kaum. Seit der Geburt hab ich kaum Mens-Schmerzen, im Gegensatz zu vorher, das war schon echt heftig damals...

Beiseline

Ach ja, hab vergessen zu schreiben, dass wir wahrscheinlich morgen vormittag meine Hebi endlich wieder sehen (falls sie nicht grade ein Kind auf die Welt holt).  ;) Morgen ist bei ihr Tag der offenen Tür und ich und ne Freundin aus der Krabbelgruppe (waren beide bei ihr, allerdings zu verschiedenen Zeiten, daher haben wir uns "erst" in der Krabbelgruppe kennengelernt) gehen beide dort hin und treffen uns dort. Ich freu mich schon! Sie fehlt mir so, meine Hebi, die war/ist toll... ich hoffe, dass ich noch rechtzeitig ss werde und dass sie noch lange Hebi bleibt.  :)

Morgen nachmittag gehen wir nochmal zu nem TdoT, diesmal in nem Tanzsportverein. Männe und ich haben früher beide viel und gerne getanzt, später auch viel zusammen getanzt. Wollen uns das mal angucken und wenn es bei mir mit nem neuen Job klappt, wollen wir auch wieder richtig im Verein tanzen gehen. Erst mal als Breitensport und später vlt. auch wieder richtig zum Turniertanzen, mal sehen.  :)

yarina

neband,

beisel, ich bin da! oh, das kann sich durch eine Geburt also auch ändern?!? das wäre ja echt toll. Normal leide ich 1-2 Tage pro Zyklus. Diesmal sind es schon 5... und kein ende in Sicht...  :-[ :'(
das klingt nach einem tollen Tag morgen bei euch. Ich bin früher auch viel Tanzen gewesen. Mein Freund und ich wollten das auch mal in Angriff nehmen, aber iwie hats bisher nie gepasst und jetzt wirds ja eh erst mal nicht mehr gehen durch die entfernung.
Tuniertanzen ist sooo toll!!!!

@me kein schöner Tag heute, war sehr anstrengend in der Uni. Viel Stoff und in der letzten Vorlesung extrem kalt im Hörsaal. auf dem heimweg dann nur fußballfans die alle schon super betrunken waren :-X jetzt weiß ich wieder genau warum ich hier nicht mehr leben wollte :-X hab mir heute auch viele gedanken gemacht ob ich in so einer Gegend ein Kind gut groß bekommen könnte... :-\

Beiseline

Dechsi: So wie es aussieht, kann sich das ändern, ja... ich hab seit meiner ersten Mens bis zur letzten Mens vor der SS stärker geblutet und ich hatte Hammer-Schmerzen, immer drei Tage lang ungefähr, teilweise so schlimm dass ich heulend im Bett lag und darum gebeten hab, mich würde jemand in Narkose versetzen... seit der Geburt dann eher ne leichte Mens und zwar Schmerzen, die man merkt, aber sie machen mich nicht kaputt, so wie damals. Also ich kann trotzdem noch soweit ganz gut alles machen, früher war ich wie gelähmt. Dachte, das wäre nur kurz nach der Geburt so, aber das ist jetzt schon ne ganze Weile so schwach und "angenehm".

Vielleicht ist es aber diesmal ne Ausnahme bei dir, dass die Mens so stark ist, wegen deiner Vermutung...?  :-X

Oh je, dass dich drücken... s-hug Is ja furchtbar mit den Fuppes-Deppen.  >:( Ist denn in der Nähe keine Uni bei euch? Sorry, falls ich das nicht mitbekommen hab.

yarina

das find ich echt gut dass sich das bei dir durch die geburt dann so zum positiven geändert hat. Ich wünsche dir dass es dann auch so bleibt.
Ja, ich kann mich dann ohne schmerzmittel auch nicht bewegen und heule nur... ganz fies.

ja, denke dass es daran liegen wird. Soo lang und heftig ist nicht normal bei mir. Hab schon wieder vergessen mir nen Termin zu holen,aber hab meinem Freund schon gesagt er soll mich Montag dran erinnern und das wird er auch!

Wir haben hier in der Stadt auch eine Uni, aber da hätte ich das gleiche Problem wie früher und müsste zu einer weiteren dann für bestimmte Fächer pendeln, das ist ätzend. Das Fußballstadion ist halt leider nicht so arg weit vom haus meiner eltern weg. Daher hab ich die Trollos dann immer mindestens ab Hauptbahnhof bis fast bis daheim als Wegbelgeiter. Ich hab ja nichts gegen Fußball oder die Fankultur, nur komm ich mit Besoffenen nicht so gut klar, vor allem nicht mit welchen die ich nicht kenne...  :-[

Beiseline

Ich bin auch mal gespannt, ob das so bleibt mit der Mens oder ob sich das wieder ändert, entweder im Laufe der Zeit oder durch eine eventuelle weitere SS.

Na dann, auf auf zum Arzt!  :) Der soll da echt mal danach gucken.

Das glaub ich, sowas war mir auch immer unangenehm. Vor allem im Herbst oder Winter abends, wenn es früher dunkel wird... furchtbar.  :-X

Ah, ich komm heut mit dem Schreiben net so vorwärts... furchtbar...  >:( Irgendwie hängts, hab jetzt kaum was geschrieben... Jetzt ist der große Knackpunkt um und ich muss mir überlegen, wie es weitergeht...  >:(

yarina

ja, da hab ich auch echt bauchweh vor wie das im Winter noch werden wird wenn ich erst um 18 uhr aus der uni komme.. fahre ja 1h bis heim...

hm, dann mach doch mal nen Tag Pause wenn du heut nicht so in Schreiblaune bist und es nicht so gut fließt.

Beiseline

Ja, so Stück für Stück geht's, aber gestern und vorgestern hab ich ein gutes Stück hingekriegt, dafür geht's heute nur schleppend voran. Werd eh nicht mehr so arg lange am PC bleiben, werd heute endlich mal wieder selbst ein bissl lesen.  :)