Warten auf den Hibbelstart ~ Gemeinsam durch die Wartezeit 2012

Begonnen von yarina, 08. Januar 2012, 13:51:59

« vorheriges - nächstes »

Mephistophelessa

Meine FÄ würde mich sicher ab bestätigter Schwangerschaft erstmal krankschreiben. Allerdings hab ich mit ihr abgesprochen, dass sie mir nach dem Test erstmal ein Rezept für Utrogest ausstellt und ich erst später zum US kommen brauch, wenn das Herzchen dann schon sicher schlagen müsste.

Würde erstmal zur Hausärztin. Bei ihr ist auch eine Kollegin, die lange wegen Burnout ausgefallen war. Sie kennt meine Geschichte und auch die Firma.

@Bliss: Hast Du eine 3-Tage-Woche?

@Einfachich: Ja, Mist, dass die Messe nix war. Ein Kumpel ist auch öfter auf Erotikmessen, gut eher den etwas härteren, und meist doch sehr angetan.
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

yarina

Einfachich,  was genau würde dich vom kauf eines netbooks ybhalten? Was machst du hauptsächlich mit dem gerät? Ich brauche es für die uni, schreiben, lesen und internet. Es soll halt leicht, handlich sein und lange akku laufzeit. Bin ja teils zehn stunden unterwegs.
Schade dass ihr so enttäuscht ward.

Kiti, ja, schon heftig teuer, aber auch immer testsieger... werd mir mal angebote machen lassen. Ich kann di@h total versthen und drücke dir die daumen dass alles zum besten für dich läuft

Bliss, laptop ist mir zu schwer. Hab so schon viel zu shleppen. Wünsche dir dass der tag schnel umgeht.

bliss

Kitiara, nein, leider keine 3 - Tage Woche. Das wär toll. Aber wenn der Mittwoch um ist, dann gehts einigermaßen. Montag und Freitag mag ich nicht so gern, bin da immer so platt... Freitags kann ich mich aber immerhin aufs WE freuen :)

Mephistophelessa

ich wollte Dich schon ausgiebig (schreibt man das so?) beneiden ... 
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Beiseline

Huhu!

Nur kurz, haben ja heut dritten Hochzeitstag. Musste ja heut zum AG, Vertrag is jetzt offiziell zum 31.10. aufgehoben. Werd morgen mit dem Wisch nochmal auf's AA gehen.

Gehen nachher essen und geben den Kleinen solange ab, holen ihn dann aber wieder. Leider...  :-[

Wünsch euch nen schönen Tag!

Beiseline

Na toll, jetzt gehen wir noch nicht mal mehr essen. Wir werden uns nicht einig. Toller Hochzeitstag...  :'(

einfachich

@Dechsi
das Problem bei dem Netbook ist das man damit nicht arbeiten kann. Zum surfen mag es ok sein aber zum arbeiten nicht und selbst das surfen ist relativ langwierig und wir haben ein Netbook von Sony. Also von daher bin ich wirklich enttäuscht.

Mit dem Ipad kann man eigentlich alles und es gibt sogar solche Hüllen wo eine richtige Tatsatur bei ist..da stellt man das Ipad auf und hat davor eine Tatstatur.
Zum anderen wenn man so eins nimmt wo man eine Sim mit reinmachen kann dann kann man damit sogar wirklich überall online gehen.Und das surfen ist schnell...also jetzt unabhängig von der Surfgeschwindigkeit sondern die GEschwindigkeit vom Gerät.
Habe jetzt aber zum drucken keine Erfahrung am IPad also falls Dir das wichtig wäre...
Auch die Akkulaufzeit ist beim ipad wesentlich besser als beim Netbook. Ja und die Benachrichtigungsfunktion für Emails find ich natürlich auch sehr praktisch.

Das Ipad ist leichter als das Netbook wiegt weniger als die Hälfte.

Der einzige Nachteil bim Ipad es kann kein Flash verarbeiten.

Das ist jetzt mein Vergleich gibt natürlich noch andere Netbooks die vielleicht auch andere Vorteile haben.Ich würd mich jedenfalls fürs Ipad entscheiden.

Mephistophelessa

Och menno s-hug

Woran scheitert es denn? Ist doch nicht so wichtig wo, hauptsache dass überhaupt?

Süße, ich glaub Ihr müsst dringend mal reden  s-hug
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

yarina

einfachich, danke für dein erfahrung, die helfen mir schon gut weiter. Darf ich fragen was ihr da monatlich fürs Ipad zahlt fürs Internet? das ist halt noch so ein Punkt der mich stört... ist halt nicht so einfach mal eben zusätzlich pro Monat 30-40€ nochmal hinzublättern...

beisel, kann doch nicht sein dass ihr tatsächlich euren Hochzeitstag nicht richtig genießen könnt :-[ tut mir total leid, ehrlich! fühl dich lieb gedrückt!

so, bin jetzt zu hause und total groggy. Meine Spülmaschine stinkt noch bis zum himmel, werd die gleich nochmal mit nem reiniger durchlaufen lassen. Die stand ja 3 Monate geschlossen in der Ecke :P

einfachich

Wir haben eine Prepaidkarte fürs Ipad und nutzen es nur wenn wir das Ipad unterwegs mit Internet nutzen wo es kein Wlan gibt.

Je nach Datenvolumen was wir denken zu brauchen kann man 3 verschiedene Flats buchen. 6,99 - 9,99 - 14,99 Euro pro Monat

Fand ich so die beste Lösung so muss ich wirklich nur zahlen wenn ich es unterwegs auch nutze. Ansonsten gibt es ja auch schon überall Wlan.

yarina

hmmm, ich glaub ich muss mich da echt mal schlau machen. Ich möchte es gern auch im Zug nutzen, sind ja jeden Tag 2h immerhin...
hab eben mal geschaut, gibt ja wohl recht gute Tastaturen dafür, die gleichzeit auch als Cover dienen. nicht schlecht. werd mich wohl mal beraten lassen müssen und mal meinen bruder auch fragen was der meint was sinnvoller für mich wäre.

Beiseline

Doch, scheint so. Bin einfach nur noch traurig und enttäuscht. Hatten das schon so oft...  :'(

einfachich

Dechsi das sind genau die Tastaturen die ich meinte.

Ich glaub ich hab meinen Eisprung ich hab so dolle Bauchschmerzen von der Mitte und linksseitig zieht ein wenig und ist so krampfartig wie bei der Mens. Nicht dauerhaft aber immer mal wieder und teilweise ganz schön schmerzhaft

yarina

Beisel :-[ :-* s-hug können wir iwas gute für dich tun?

einfachich, :) klingt ganz nach ES ;)

so, ich werd gleich ins Bett verschwinden. Morgen wird wieder ein laaaaanger Tag!

Beiseline

Dechsi: Nein, da kann keiner was machen. Trotzdem danke. s-hug

Schlaf gut!  :-*

Yvonne0207

Huhu

Ohjee so viele Beitäge, ich kann mir doch nix merken  :-[ Aber ich versuche es  :)

Also zu der Schwiegermama ich habs wirklich nicht so gut mit dem richtigen Schreiben das es hal so klingt wie ich es meine.
Ja klar kann Sie sich nicht zerteilen soll Sie auch ned ich verlange nur das Sie sich an abmachungen hält und mir rechtzeitig bescheid gibt wenns hal doch ned klappt! Weil wie gesagt kurz auf knapp is hal echt blöde!.

@Tablet Pc
Mein Mann hat sich jetzt eins von Sony zugelegt ich finde das Ding einfach toll, gut ab und an is es weng langsam weils einfach eine schwächere Verbindung zum W-lan hat aber gut damit kann ich Leben ;D
Dadurch das Stefan eine combi Karte hat die rein fürs Internet nutzbar ist kostet uns das keinen Cent mehr und des Tablet selber hat nur 1€ gekostet
Die Tastaur is verstellbar Groß echt klasse!

@ Kitiara
Oh man hört sich ja wirklich sch.. an  :-[ Mein Ex Chef war auch so voll bekloppt trotz SS in der 7. ssw 19 Stunden Arbeiten, null Verständis ect. Ich hoffe das alles gut geht lass dir nix gefallen und Red mit deiner FÄ!!

@ Beiseline
Och Mensch Das tut mir Leid oller Männe!!  :P  Könnt ihr es vielleicht nachholen? Zu zweit was total schönes wenns hal grad besser passt? Einfach nich Feiern is doch a nix *dich ma Drück*

@ Me
Ich war Heute beim Doc. weil mein Husten einfach ned besser werden will, da fragt der mich hal echt " Sie sind nur wegerm Husten da? Is doch kein Grund"  :o :o Is ja ned einfach Husten sondern der legt sich mittlerweile auf die Bronchen das tut echt weh! Dadruch das ich bronchitis hab finde ich das nicht so Lustig! Olle Vertretung  >:(
Achja ich wollte euch mal ein Bild von meinem Milke zeigen ;D

Da sind wir zu 3. drauf :D Das war an meinem Gebi  am 2.7.12 :D

09.11.12/Hauchzarte Linie auf nen 25er/ 5.12 Herzchen schlägt!12.11.12/Digi Positiv(1-2)ich bin Schwanger :D
20.11.12/Digi Schwanger11.02.13Mädchen??/18.03 JA EIN MÄDL

yarina

Guten morgen meine lieben,

beisel, das tut mir leid.

Yvonne, da bist du ja an einen tollen arzt geraten. Gute Besserung.

Ich bin so müde, hab es kaum aus dem bett geschafft. Habe für den 29.11einen termin bei einer fä, sie ist auf kiwu und risikoSS spezialisiert. Denke da bin ich dann gut aufgehoben.
heute wieder lang uni.

JessicaMama

Guten Morgen

So melde mich auch ganz kurz.
Mir geht es noch nicht besser. Ware deswegen auch heute beim Arzt und hab gleich antibiotikum verschrieben bekommen. Hoffe das es jetzt ganz schnell weg geht. Nachste woche würd meine kleine maus 5 Jahre alt.

@Yvonne0207
Echt blöder Arzt den du da hattest

@Beiseline
Ich wäre auch traurig wenn der Hochzeittag so veräuft

@Venus
Ich war auch sehr enttäuscht von der Messe. Ich gehe da nie mehr hin

Lg Kathleen

Marci

Moin Moin!

@Yvonne: Ihr 3 seht sehr symphatisch aus! Wie alt bist du denn?
Echt ein doofer Arzt! >:(

@Beiseline: Wusstest du, dass in den ersten 3 Lebensjahren eines Kindes die höchste Scheidungsrate vorliegt? Und das nicht ohne Grund! Mein Mann und ich hatten auch gerade im ersten Jahr viele Streitereien und als wir das dann gehört haben, haben wir uns gesagt, das WIR da nicht zu gehören, komme was wolle! Und zack, da ist der Knoten geplatzt und seitdem klappts irgendwie besser! Ich würde echt mal vorschlagen, schaut eurem Feind ins Auge! Redet miteinander! Ansonsten verrennt man sich total! Man merkt ja, wie traurig du darüber bist! Und das sagt ja gleichzeitig aus, wieviel dir an deinem Mann liegt! Also eine perfekte Ausgangssituation, denn es sieht auf seiner Seite bestimmt nicht anders aus. Es ist eben der Stress, der einen so verändert...nicht die fehlende Liebe oder ZUwendung oder oder oder! Kopf hoch, es wird besser! ;)

@JessicaMama: Gute Besserung! Ohje!

@Dechsi: Wie geht es deinem UL? Die FÄ hört sich gut an und euer Hibbelstart auch! Warum wollt ihr schon vorher schauen, ob bei euch alles gut ist?

@einfachich: klingt gut nach ES  ;D Wann wolltet ihr hibbeln?

@Jaceny:  :'( Oh man, da dachte ich, dass wir zusamme hibbeln   :( Sowas doofes! Aber man hat doch noch ein Jahr Zeit, bis das kleine da ist, schafft er bis dahin nicht den Führerschein? Was war noch ein Grund? Man merkt, we schlecht es dir bei dieser Entscheidung geht...

Rest: Sorry, hier ist grad so großer Tumult!

einfachich

Marci wir sollen eigentlich erst ab Weihnachten loslegen...aber leider war mein Mann gestern etwas zu stürmich und unvernünftig lach  ;D...aber eigentlich dürfte nix passiert sein und nun benutzen wir brav die ollen Kondome.

Obwohl ich ja echt sagen muss das nervt  ::)

Heute bin ich am basteln will mein Halloweenhaus noch fertig kriegen...am Samstag haben wir ja unsere alljährliche große Halloweenparty und ich brauch noch ne Verkleidungsidee...will nicht das selbe Kleid wie die letzten Jahre anziehen

Beiseline

Huhu ihr Lieben!

Vielen Dank für eure Lieben Worte!  :-* Ja, vor allem in der Anfangszeit haben wir uns oft gestritten, vor allem eben nachts, wenn der Kleine wach war, wir beide müde und genervt und jeder wollte was richtig machen, was in den Augen des Anderen falsch war,... und lauter so Sachen.

Haben beschlossen, wir gehen wohl heute Abend essen, der eine Italiener hatte gestern Ruhetag, also gehen wir da vlt. heute hin. Heut früh ging mein Kreislauf in den Keller und ich fühl mich noch immer etwas matschig, hoffe, das wird noch besser. Hab daher heute noch nicht viel gemacht außer mich um den Kleinen gekümmert und mich ausgeruht und vorhin in der Küche ein wenig aufgeräumt.

Ich hoffe, euch geht's gut soweit. Wenn ich kann, melde ich mich heute Abend nochmal oder eben morgen wieder und gehe mehr auf euch ein.

jaceny

Huhu

@Kathleen

Ignorierst du mich? Ich schreib dir jedesmal, und es kommt überhaupt kein Wort zurück.
Dann lass ich's :(

@Yvonne

Süße Familie :-)
Also ich hatte früher oft Bronchitis und Kilian hatte damit auch eine ganze Zeit mit zu kämpfen.
Das sollte man nicht einfach so abschlagen! Geh zu einem andren Arzt, denn das ist bakteriell und da brauch man einfach dann ein Antibiotikum, da ansonsten das chronisch werden kann oder noch sich eine Lungenentzündung entwickeln kann!

@Streit

In den ersten 3.Lebensmonaten eines Kindes gehen die meisten fremd.
In den ersten 3. Lebensjahren ist die Scheidungsrate höher, als sonst.

Mein Mann ging mir nicht fremd - aber auch wir hatten bis zum 1.Geburtstag von Kilian unsre Reibereien.
Ich mein, immerhin ist man nun Mama und Papa, nicht nur "wir" , sondern auch noch das Kind! Und es legt sich alles auf's Kind aus, die Zweisamkeit leidet da schon oft darunter.
Zumal wir beide VZ arbeiten.

@Beiselein

:-) Ich denke das ist völlig normal und gesund, finde viel zu schnell geben die meisten auf anstatt auch mal vom hohen Ross zu steigen und Kompromisse einzugehen.
Schön das es bei euch klappt!

@Marci

Das Thema ist, wir suchen eine Wohnung. Das können wir erst, wenn er einen Führerschein hat. Im Moment fährt er von hier aus mit dem Fahrrad 10 Minuten, der Kindi  liegt auf'm Weg.(Da laufen se hin! Oder Opa nimmt ihn mit)
Allerdings, wenn wir wo anderst wohnen ist das nicht mehr so einfach! Also brauch er einfach den Führerschein!
Sprich das wird, wenn er sich nun ranhält erst im Januar/Februar der Fall sein.
Dann erstmal Wohnung finden und umziehen.(Gute wir haben keine Kündigsungsfrist hier...)
Und dann hibbeln wir erst, voher will ich das einfach nicht. Bin ein Mensch der klare Strukturen braucht.
Gut fühl ich mich echt nicht dabei :( Bin schon traurig ...

@me

*Sorry* Das ich mich so rar mach ... mein Kind hat Scharlach (und das dicke) und ich glaub, ich auch langsam. Krieg auch so Pusteln und es juckt.
Aber mein Sohn hat es so doll im Mund - er schreit immer auf. Trinkt/Isst kaum was!
Fiebert immer wieder hoch auf 40.
Zum Glück gibt es Nurofen und Kamistadgel  ;)
Uuuuuuuuuuuuuund Feuerwehr Sam DVD's  :P ::)
Bin seit Gestern auf mein Sohn krankgeschrieben, Morgen geh ich wieder arbeiten (mal abwarten) und dann wäre Opa da.
*Stolzer großer Bruder*

*Glücklicher kleine Bruder*

Beiseline

Jaceny: Mein Mann is ja selbständig, er kann zwar mittags mal zum Essen hochkommen und nach uns gucken, aber ansonsten arbeitet er entweder in seinem Büro im Haus oder hat (manchmal auch abends noch) Termine außer Haus. Und da ich ja momentan in TZ nix finde, schaue ich auch nach VZ, geht ja nicht anders, irgendwas muss ich ja arbeiten...

Ich hoffe jedenfalls, dass wir das irgendwie durchstehen. Daher hab ich auch noch ein wenig Angst vor einem zweiten Kind, dann hat man ja auch noch ein Großes, das versorgt und beschäftigt werden will und um das man sich ja selbst auch kümmern möchte. Ich beneide die Mamas, die das mit mehreren Kindern hinkriegen.

Jedenfalls hab ich grad im Restaurant angerufen und nen Tisch für 19 Uhr bestellt, der Kleine kommt solang zur Oma.

Oh je, ich wünsche deinem Sohn ne gute Besserung und dir starke Nerven! Als Alex grade ein paar Monate alt war, hab ich mit ihm auf der Couch gelegen, schön in die Decke gekuschelt und bei Feuermann Sam ist er eingeschlafen.  :P

JessicaMama

@jaceny
Schuldigung das ich nicht auf dir eingegangen bin. War nicht mit absicht :-[

bliss

Guten Abend ihr Lieben,

Beisel, das hört sich doch gut an mit dem Italiener! Ich wünsche euch einen wunderschönen Abend! Einfach miteinander reden. Der Rest findet sich!

Jaceny, gute Besserung an deinen Kleinen! Hat dein Mann sich jetzt ein wenig dahinter geklemmt mit dem Führerschein? Also hat er den Prüfungstermin festgemacht? Drücke die Daumen, dass alles einfach schnell klappt - Führerschein bis Weihnachten, im Januar die Wohnung, und dann kannst du hibbeln :)

einfachich, was war denn deine letzte Halloweenverkleidung? Mir würde spontan ein Vampir einfallen...

Marci, Dechsi, Yvonne huhu s-winken

Bei mir gibts nix Neues... außer ein paar Kochbüchern! Wollte mal wieder ein paar neue Ideen kriegen und bin begeistert! Ab kommender Woche werde ich mir einen Speiseplan machen und versuchen danach zu kochen!
Wünsche einen schönen Abend!
bliss