Warten auf den Hibbelstart ~ Gemeinsam durch die Wartezeit 2012

Begonnen von yarina, 08. Januar 2012, 13:51:59

« vorheriges - nächstes »

jaceny

Abend die Damen!

Falls es jmd. anschauen wil (Dauer ca 30 Minuten) ist eine Dokumentation über Karina, einseitiger Klumpfuß unbehandelt aus der Ukraine. Kommt dann nach Deutschland (Heidelberg) und wird dort operiert. (Was meiner durch Ponseti mit Erfolg umgehen konnte!)
Ich hab soooooooooooooooooo geheult vor Leid (mit der Mama, mit dem Kind) und am Schluss voller Freude.
Wrah ich hab mich so zurück versetzt gefühlt als Kilian noch so mini war..die Gipszeit,die Physio usw.

http://www.swr.de/schlaglicht/-/id=233258/tvju23/

"Eine Operation für Karina"

!!! Achtung, die Operation wird auch gezeigt :)
*Stolzer großer Bruder*

*Glücklicher kleine Bruder*

Yvonne0207

Huhu  :)

Also zu meinem Fuß
Ich habe einen Hallux Valgus mit senkspreiz-plattfuß  >:( nerviges zeuch
http://de.wikipedia.org/wiki/Hallux_valgus

Ich habe es vererbt bekommen und habe es an beiden Füßen eine echt schmerzhafte OP die sich aber gelohnt hat weil es wird nich besser sonder immer schlimmer! Bei meiner Op methode wären 1 Platte und 2 Schrauben normal gewesen Aber dadruch das ich so extrem Harte Knochen habe is der Knochen bei der ersten Bohrung gesplittert und deswegen auch 2 platten und 8 schrauben  :-[
Ich freue mich sehr auf den Termin weil dann das Metall über 3 Monate drin war und mir das abrollen erschwerte. Das is gsd keine große Geschichte , rein gehen, schlafen ,raus machen, aufwachen und Heim gehen ein fussel im gegenteil zur OP

Ich hatte auch wie ich nix machen konnte eine Haushaltshilfe die sich um kleinen und Haushalt kümmerte die auch noch von der Krankenkasse übernommen wurde  8)

@ jaceny
Das schau ich mir lieber ned an ich hab die Nase voll von Ops   ;) aber is bestimmt Interessant. Ich komm drauf zurück wenns mir doch mal eher liegt das zu sehen.

@ Dechsi
Alt fühlen tu ich mich auch ab und an  ;D  Wirklich schrecklich vorallem was die vergesslichkeit betrifft  :P

@Marci
Alles gute für deinen Umzug und mach nich so viel dafür sin die Männer da hehe  ;D
Auf unser 2. Weihnachten zu 3. freu ich mich schon total ich hab extra Weihnachtsbaumkugeln aus Plastik gekauft und auch der rest is Plastik das bei meinem Räuber so wenig wie möglich zu bruch geht  :D

Soo das wars erstmal nun heisst es meinen Stefan etwas aufmuntern olle Schichtarbeit   :-* :-*
09.11.12/Hauchzarte Linie auf nen 25er/ 5.12 Herzchen schlägt!12.11.12/Digi Positiv(1-2)ich bin Schwanger :D
20.11.12/Digi Schwanger11.02.13Mädchen??/18.03 JA EIN MÄDL

Lucy30

Guten Morgen,
heute wo ich aus dem Fenster geschaut habe ich so geschaut :o

Na wer kann mit schnee bieten liegt nur auf den dächern und autos.

schönes WE euch allen schneit nicht ein.

Lucy30

Beiseline

Huhu!

Hier schneit es auch schon den ganzen Tag, bleibt aber nirgends was liegen, zum Glück. Aber arschkalt isses, hab heut beim kurzen Einkäufe-Einpacken schon meine Finger nimmer gespürt...

Männe is krank, entsprechend ist er mega schlecht gelaunt und ich krieg's ab.  >:( Noch dazu ausgerechnet jetzt... morgen kommt Tante aus Indien, Mo. Geburtstag, dann Frankreich-Besuch und Geburtstag. Hoffentlich isser bis dahin halbwegs fit...

bliss

Hallo ihr Lieben,

bei uns schneit es auch - und teilweise bleibt es auch liegen. Aber naja, so ist das halt im Winter. Wegen mir könnte auch immer Sommer sein :)

Beisel, gute Besserung an deinen Mann - ich drücke die Daumen, dass das mit Geburtstag und Besuchen alles gut klappt.

Yvonne, dir alles gute für beide Füße ;) Aber das Rausmachen ist meistens problemlos! Vertrau einfach deinem Körper!

Huhu ihr alle :)

Ich hab mal ein Luxusproblem: Wohin (und warum) würdet ihr in Urlaub gehen, wenn ihr völlig frei entscheiden könntet. [Mein Problem: ich bin für unseren nächsten Urlaub zuständig und mir würden viele Sachen Spaß machen... so, dass ich mich schon nicht entscheiden kann. Mein Mann mosert an ein paar Zielen schon ziemlich rum. Es sollte warm sein (wahrscheinlich März/April), darf auch weiter weg sein. Nicht Türkei und nicht Norwegen. Meine Ideen waren Hawaii (zu lange Anreise :( ), Kapverdische Inseln (ihm "zu afrikanisch") oder Kanada (ist halt nicht warm)... *seufz*
Grüßle, eure bliss

Beiseline

bliss: Ich hätte da noch Indien im Angebot.  ;D Aber da fliegt man auch lange...  :-\

Moni28

@Bliss: Wir waren damals bevor Timo geplant war auf Kuba. Bevor Timo geplant war waren wir dort im April und vorher auf Hochzeitsreise waren wir im November dort.
Im April wars ein Traum. Aber außer Touren auf dem Wasser so mit Schnorcheln und so am Strand liegen und mal in der näheren Umgebung mit ner Mofa herumfahren kann man da nicht machen. Mit nem kleinen Flugzeug nach Havana oder so geht auch noch aber das war dann sehr teuer. 

Mephistophelessa

Wir haben uns vor den Kindern Mexico gegönnt. Ist auch weit weg, war aber zu Ostern schon schön warm (Mexico City vieleicht paarundzwanzig Grad, Merida dann 45 Grad im Schatten - uff). Erst Azteken, dann Mayas und zum Schluss noch Tauch-/Badeurlaub.
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

montanara

Hallo
s-winken s-winken s-winken s-dance s-dance

Ich komm zu gar nix und zum schreiben erst recht net

Hoffe euch geht es allen gut
Wir haben hier durchfal dan wieder verstopfung wieder durchfall usw.
Die Nächte sidn auch net gerade der hammer
alles in allem herscht hier gerade einfach unruhe und dadurch komm ich zu net viel

Drück euch

Sternchen verloren am 17.3.2011 in der 7SSW
Wir werden dich nie vergesse

yarina

nabend,

hab jetzt nichts nachgelesen, werd ich gleich machen. Will nur erst mal duschen gehen.
Der Tag war wirklich schön, hab meinen Neffen ganz toll knuddeln können, bin total verliebt  :D ich hoffe die drei finden bald ihren Rythmus und können auch ihre gemeinsame Kennenlernzeit genießen. Hab das Gefühl dass sie als Familie ein wenig zu kurz kommen momentan.
Ich durfte den kleinen Räuber sogar mal im Tragetuch tragen um zu sehen wie das so ist. Ich liiiiiiiebe es ;D also das Tragen generell, das Tragetuch wäre jetzt nicht so mein Fall... Ach man, schon wieder totaler Hormonüberschuss ;D

Meld mich gleich und lese dann auch nach :-*

Lucy30

guten Abend,

so jetzt liefere ich euch mal die versprochenen Bilder.

das 1  mal mit kurzer frisur

das 2  mit was man ein Bub glücklich machen kann

[gelöscht durch Administrator]

yarina

lucy, was ein hübscher Kerl. Bei so einem Koffer wäre ich aber auch total happy gewesen als kind ;D
kannst mir ein wenig Schnee her schicken? Ich freu mich schon soooo auf die ersten Flocken. Aber bis hier was fällt wirds wohl echt noch lang dauern!

Monta, weiterhin gute Besserung. Ich hoffe ihr findet bald zur Ruhe!!

Kiti, Mexico *träum* geniaaaaaal ward ihr auf dem Machu Pichu (hoffe das wird so geschrieben)

bliss, hmmm wie wäre es mit den Kanaren? Teneriffa zB? Oder Dubai ;D bzw generell so die Emirate? Weiter weg fände ich Florida nicht schlecht. Für mich an erster Stelle natürlich Neuseeland ::) Aber das ist schon am A... der Welt ;D
März/April ist mit warm und Mittelstrecke schwieriger, würde da wirklich dann die Kanarischen Inseln empfehlen, oder schau doch mal nach einer Kreuzfahrt?!? Dann habt ihr ein wenig Abwechslung

Beisel, oje, gute Besserung deinem Mann und dir starke Nerven :-* Ich wünsche dir ein schönes WE mit deiner Tante!!

yvonne, das klingt ja echt mies mit deiner op. hast du denn schon an beiden Füßen die schlimme Op hinter dir? So dass du jetzt erst Mal Ruhe hast?
Hoffe ihr hattet noch einen schönen gemeinsamen Abend!

jaceny, s-winken ich hoffe ihr hattet einen schönen Tag!

bliss

Guten Morgen :)

irgendwie kann ich trotz geschenkter Stunde nicht weiter liegen bleiben...

Dechsi, es klingt so toll, wie du von deinem Neffen schreibst! Warum denkst du, dass deren Kennenlern- & Familienzeit zu kurz kommt? Ich drücke dir so sehr die Daumen, dass du auch bald dein eigenes kleines Würmchen in den Armen halten darfst!

Lucy, total goldig dein Kleiner! Ja, in dem Alter sind sie noch für sooo Vieles zu begeistern! (Und auch unglaublich, wie schnell und gut die lernen, wenn sie sich für etwas interessieren!)

Monta, gute Besserung an deine Kleine! Dir drück ich die Daumen, dass sich bald wieder Ruhe bei euch einstellt!

Beiseline, Moni, Kitiara und Dechsi, danke für eure Urlaubsideen. Mexiko gefällt mir auch sehr sehr gut, aber auch die Kreuzfahrtidee finde ich nicht schlecht! Indien wäre spannend - scheidet aber leider aus, da "zu 3. Welt " für den Herrn. Kuba, da muss ich noch drüber nachdenken... möchte nicht nur baden. Klingt aber schön! Neuseeland, ist halt wie Hawaii echt sehr lang von der Reisezeit... da gehen ja schon 4 Tage drauf. Florida und die arabischen Emirate sind auch noch nicht abschließend ausgeschieden. Ich hab gestern g**gle leergesaugt und fand sooo viele Ziele toll, das reicht gar nicht für meine Restlebenszeit (und das Geld)... Ich bin ja mal gespannt, was es dann werden wird.

Einen schönen Sonntag wünscht
bliss

Moni28

Guten Morgen,

@Dechsi: Hattest du was gegen DAS Tragetuch oder magst du Tragetücher im allgemeinen nicht? Hab mir gestern Eines bei Ebay ersteigert.

Allen einen schönen Sonntag

VLG Moni

yarina

Guten Morgen,

bliss, danke. bei den dreien ist momentan viel stress wegen hausbau etc. viele termin, immer wieder besuch... kaum zeit einfach nur zu dritt um mal einen rythmus zu bekommen.
ich bin auch sehr gespannt was es wird bei euch :D

moni, also DAS Tragetuch fand ich viiiiel zu dick und zu groß. Wie andere sind weiß ich nicht. bin eigentlich total pro tragen eingestellt und würde auch andere Tragetücher mal ausprobieren. bin halt sehr klein und hab einfach angst dass ich dann total überhitze mit so viel Stoff um mich rum ;D

hab heut mal nicht lang geschlafen, war schon gegen 7 wach und konnte nicht mehr einschlafen. Kommendes WE bin ich weg, also auch definitiv nicht online dann. Mein Freund will mich überaschen, weiß also noch nicht wann genau und wohin ;D
Heut steht bei mir Papierkram an. Ich hoffe ihr habt schönere Dinge heute vor ;)

Yvonne0207

Huhu

Naaa habt ihr das Schnee WE gut überstanden? Schei..ß kälte  >:(

Zum Urlaub kann ich nich viel sagen ich war außer mit der Schule nie im Urlaub!.. Ich geh aber nächstes Jahr in die USA zu meiner Tante für ein paar Wochen  :D

Zu meinem Fuß
Leider habe ich die OP nochmal vor mir was mich Tierisch nervös macht weil ich ja jetzt weiss was auf mich zu kommt  :'(

Wir waren gestern weng was Trinken okay vielleicht nen Schnaps zu viel und ich hoffe (dadurch das mein männe a weng stürmisch war) hat sich nix eingeschlichen *pfeiff*  ::) :P
Also ist diesen Zyklus weng Hibbeln angesagt gut wobei ich denke das da eig. nix passiert sein dürfte ich habe noch 9 Tage bis zu meinem Eisprung oder was meint ihr kann da was passieren? Bzw ist es schon weil Rückgängig machen kann ichs ja nich :o ???

Heute gehts mir (unhabhängig vom Alkohol, nachn Trinken gehts mir immer gut)
nich so toll mein Kreislauf spinnt sich total zamm, ich kann nur sehr sehr langsam ausm Sitzen oder liegen aufstehen sonst wirds mir so dermaßen Schwindelig und die Sternchen kommen zum Vorschein  :-X  ich hoffe ich brüte ned scho widda was aus krank sein reicht mir! Ständig is was anderes  s-motz

Soo ich hau mich erstmal unter die Dusche! Evtl bis später wenn jemand da ist  :-*
09.11.12/Hauchzarte Linie auf nen 25er/ 5.12 Herzchen schlägt!12.11.12/Digi Positiv(1-2)ich bin Schwanger :D

yarina

Yvonne, das ist ja blöd dass du nochmal da durch musst mit der Op...
Aaaalso, wenn du nicht gestern deinen ES hattest oder heut IST noch nichts passiert ;) Aber es kann ja sein dass dein ES sich verschiebt und noch etwas passieren könnte. Aber wenn dein Zyklus normal regelmäßig ist sollte da nichts passieren.
Ich beneide dich dass du in die USA fliegst. Habe auch Verwandschaft dort, war aber noch niee da. :-[

ich hab heut einiges geschafft hier. Ist aber iwie nen depritag, den ganzen tag nur drin hängen und am Schreibtisch hocken ist einfach nicht mein Ding.. Jetzt kuschel ich mit meinem Hund und bestell paar Sachen  :D

Yvonne0207

Huhu =)

Ja USA auch nur weil meine Tante sehr Krank ist und ich sie nur einmal in meinem Leben gesehen habe und sonst nur am Tele..

Das Problem ist das mein Zyklus im moment völlig verrückt Spielt  :o Einmal 28 tage dann 32 dann mal 36 dann ma widda 28 ich dreh durch  :-\

yarina

Yvonne0207

Vorallem das seltsame ist ja ich habe wie bei Mike das gefühl das es klappte i.wie voll bekloppt  ??? Ich mein die 7 Monate gehen eh für mich langsam um weil ich eig. jetzt schon möchte aber mitm Fuß und Hochzeit und mal kurz USA wollte ich mich zwingen noch zu warten!

yarina

oha. Also du hast das Gefühl dass es klappt und eigentlich müsstest du der Umstände wegen wirklich warten?!? das ist echt blöde dann.. aber da bleibt nur abwarten leider erst Mal

Yvonne0207

Jap leider genauso..
Vorallem dadurch das es dann wenn ich noch ein baby bekomme mit meiner sis ihren wären es dann 5 kids und ich habs so geplant das des nächste a weng abstand zu Mike und den andern 3 Mäusen hat a weng aufgeteilt sonst kommt mer ja nimma hinterher.
Die Zeit oh mei die Zeit... Ich hasse warten  :-X

yarina

ja, warten ist blöd. aber es gibt dinge auf die es sich wirklich lohnt zu warten!

Mephistophelessa

Guten Morgen!

Soll ich was von meinem Hühner-Reis-Topf in die Mitte stellen oder mögt Ihr lieber traditionelles Frühstück?

@bliss: Die Dubai-Idee find ich ja auch genial. Südafrika muss ich auch irgendwann sehen. Ich würde ein Traum anvisieren, dass dann erstmal mit Kind nicht mehr möglich ist.

@Dechsi: Machu Picchu gehört doch zu den Inkas nach Peru  ;) Steht aber auch noch auf unserer Liste. Eigentlich wollten wir damals nach Ägypten, aber da gabs auch Unruhen und dann wurde es eben Mexico. Hat auch Pyramiden und Tauchregionen  ;D

@Yvonne: *trösteknuddel* Warten ist hart, aber manchmal gehts nicht anders. Musste lange warten, bis ich für Kind 1 (mein Freund war damals Zeitsoldat, wegen der ungewissen Einsätze wollte/sollte er das erst zuende bringen) und Kind 3 (sein Studium beenden und Jobaufnahme) üben durfte.
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

yarina

Guten Morgen,

Kiti s-banghead s-grins da sieht mans mal wieder ;D ich werd alt... lesen, merken und verstehen ist schon schwierig manchmal ;) 
alles gut bei dir?
also hühner-reis-topf zum Frühstück.. sososososoo ;D bei mir gibts erst Mal nur Kaffee und dann gleich ordentlich Brot. ;)