Warten auf den Hibbelstart ~ Gemeinsam durch die Wartezeit 2012

Begonnen von yarina, 08. Januar 2012, 13:51:59

« vorheriges - nächstes »

yarina

kiti, jap. ohne USB oder wengistens Adapter für USB geht für die Uni echt überhaupt nicht. Mein Freund will sich jetzt mal schlau machen was er so für Konditionen bekommen würde und dann schauen wir weiter. Das Angebot was ich habe ist von diesem "ich bin doch nicht blöd" Laden. Wirklich top das Angebot!! na mal sehen. Mein altes werd ich dann evtl meinem Vater vermachen ;D

kathleen, schön zu lesen dass es dir gut geht und ihr einen schönen Tag hattet!

JessicaMama

mein freund hat mir ebend gesagt das er ein schönes Haus hier in der nähe gefunden hat. Aber ich erst einziehen darf wenn ich ein unbefristeten Arbeitsvertrag habe. Ich könnte so heulen.  :'( :'( :'(
Was soll das denn werden mit uns und ein weiteres Kind.
Er schaft es immer wieder mich wieder runter zu ziehen

Mephistophelessa

Wie soll ich denn das verstehen mit dem erst einziehen dürfen, wenn Du einen unbefristeten AV hast? Hat er das Haus reserviert?

Dechsi, das Teil müsste ggf. auch für die Kinderunterhaltung herhalten und paar Filme abspielen, also braucht man schon extra Speicherplatz.
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Lucy30

Tisch welcher Tisch nee der ist nicht da, die haben da was verkehrt gemacht der steht jetzt bestimmt wo anders im wohnzimmer aber nicht bei uns.  >:( da hat mein Freund extra freignommen und dann das.

@jessi: wie darf man das denn vestehen was soll das denn für eine Logik sein.

So und morgen gehts wieder zum AA-amt.

Also bis denne

Lucy30

Mephistophelessa

Lucy, das ist ja ärgerlich  S:D S:D
Ich drück für morgen die Daumen!
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

yarina

Kiti, jap, das kann man bei dem Samsung auf jeden Fall. Da kannst du wirklich eine externe Festplatt auch anschließen und dann zur not auch darüber abspielen lassen wenn der REst mal voll sein sollte ;D

Mephistophelessa

Prima  :D

Darf ich mal berichten dass Danica heute "Och schade" gesagt hat, als das Kapitel zuende war? Hab ich sie jetzt doch geködert?
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

JessicaMama

er will da erst alleine einziehen. wenn ich da mit einziehe und der vertrag nicht verlängert wird dann muss er ganz alleine für uns aufkommen. bekomme durch sein hohes gehalt kein hartz 4 mehr.

Mephistophelessa

LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

yarina

kiti, hey suuuuper, das klingt ja prima. Welches Buch liest sie denn gerade? klingt so als wärst du einen großen Schritt weiter :D freut mich für dich und auch für Danica!
Brauchst doch nicht fragen ob du was erzählen darfst :-*
Ein Forum lebt doch durch Konversation, wenn man aufeinander eingeht ist es doch umso schöner ;)

kathleen, tjo, kann seine Ansicht schon verstehen zum Teil. Also los, sieh mal bischen positiver in die Zukunft und nimm sie selbst in die Hand. Nur trübsalblasen hilft dir nicht weiter. Du musst das Leben selbst anpacken ;)

Lucy, das ist ja ärgerlich! Aber passiert immer wieder ::)

JessicaMama

Yvonne0207

Huhu =)

Ohmei Jessica das is mal ein krasser Satz von deinem Mann wie stellt er sich das vor?!  :o
Du bekommst doch auch so unterstützung selbst wenn du kein Hartz4 Mehr bekommst und wenn dann muss dein menne hal a paar Euro einbüßen! Der macht mich echt sauer!!  s-motz

Und wie gehts euch so?

Habt ihr a paar Ideen was ich Essen könnte? Ich werde ned satt  ;D
09.11.12/Hauchzarte Linie auf nen 25er/ 5.12 Herzchen schlägt!12.11.12/Digi Positiv(1-2)ich bin Schwanger :D
20.11.12/Digi Schwanger11.02.13Mädchen??/18.03 JA EIN MÄDL

JessicaMama

mich zieht das so runter da ich weis das wenn ich ab 1.1 ein arbeitsvertrag kriege das der nur befrisitet immer für 1 Jahr ist. Also kann es mit den einziehen nur ca. 4 jahre dauern :'( :'( :'( :'(

Mephistophelessa

Dann drück ich Dir die Daumen, dass Du gleich einen unbefristeten Vertrag bekommst und schnell aus Hartz IV rauskommst. Macht ja so keinen Spaß ...
Ähm, wieso weisst Du dass der Vetrag befristet sein wird?

@Dechsi: Wir lesen "Prinzessin Rosalea bei den Zauberponys". Link darf ich ja nicht einstellen. Ist aus einer Reihe, in der das Kind und ein Erwachsener immer abwechselnd lesen. Hab nun gleich noch die 3 anderen Rosalea-Bücher bestellt.  ;D
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

JessicaMama

Das haben sie mir schon beim Vorstellungsgespräch gesagt und das er immer nur für ein weiteres jahr befristet würd

Yvonne0207

Die Firmen dürfen das leider ewig mit den Vertägen machen..! Weil im Gesetzbuch stehts ja auch so geschrieben

Mei Stefan dürfte sich nur einmal so nen Satz erlauben! Ich würde ihm dermaßen in den ***** treten das er von der Teppichkante Fallschirm hüpfen kann..!

Braucht er das Haus für andere Weiber das du des ned mitbekommst sry der hammer ey!
Warum lässt du dir sowas gefallen?  s-motz s-motz s-motz
09.11.12/Hauchzarte Linie auf nen 25er/ 5.12 Herzchen schlägt!12.11.12/Digi Positiv(1-2)ich bin Schwanger :D

yarina

kiti, das klingt prima. Bin gespannt was du in den kommenden Wochen noch berichtest :D

Kathleen, wie schon geschrieben. versuch es nicht gleich so schwarz zu sehen. Warte erst Mal ab wie es läuft und red dann nochmal mit deinem Freund. Ein Schritt nach dem anderen. ;)

Yvonne,  ???

Yvonne0207

@ Dechsi

hö  ??? Wasn?

Naja is doch so welcher Mann zieht ohne seiner Schwangeren(oder?) Freundin ins neue Haus nur das mehr Geld da is bzw nur des Geldes wegen gehts noch?

Mephistophelessa

Kathleen, das ist ja Mist, dass die immer befristen. Gibts dafür einen Grund oder machen die das einfach so? An Unis ist der Vertrag ja immer für ein bestimmtes Projekt und läuft dann aben aus.

Ist Deine Tochter von Deinem Freund?
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

JessicaMama

die kriegen fördermittel vom statt für immer nur ein jahr

Mephistophelessa

Fördermittel für den Arbeitsplatz oder für die Firma ansich?
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

yarina

;D sie ist nicht schwanger und haben bislang noch nicht zusammen gewohnt ;)

Ich finde es immer schwierig Menschen so zu beschimpfen die man nur über einige kurze Beschreibungen übers Netz "kennt".

Ich kann es vollkommen verstehen dass ein Mann nicht unbedingt nach einigen Monaten schon direkt ein gemeinsames Kind will wenn man noch nicht zusammengelebt hat oder eben auch sagt das Frau auch auf eigenen Beinen stehen können sollte und sich einen sicheren Arbeitsplatz sucht. Es ist einfach nur die Frag wie man so etwas sagt und wie man es dann wieder interpretiert ;)

Kathleen, aber auch Jahresverträge dürfen nicht beliebig oft verlängert werden. Iwann MÜSSEN die die zu einem unbefristeten umwandeln. Ich meine es war bei der 3. Verlängerung, aber ganz sicher bin ich mir da nicht. Es ist doch absehbar! Und ich denke wenn dein Freund merkt dass du da dran bleibst und es in der Firma dann gut läuft wird er mit sich reden lassen

Mephistophelessa

Dechsi, ich glaub auch, dass eine Befristung nur zweimal verlängert werden darf. Mit der dritten Verlängerung ist der Vertrag dann unbefristet. Vorausgesetzt natürlich, es liegt keine Sachgrundbefristung vor.
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

yarina

jap, ich meine so war es. Denn ich habe ein Jahr nach einem guten Kollegen damals von mir meine Ausbildung beendet und als ich in der zweiten war wurde sein Vertrag endlich unbefristet. Kann also nicht lang gewesen sein.  ;)

Yvonne0207

Doch tue ich trotzdem sowas sagt man nicht is meine Meinung!! Auch wenn mer ned noch zusammen Wohnt sollte man solche Satze streichen! Man kann auch anders drüber Reden ohne seinen Partner damit zu Verletzen  :(

Weil Kitiara schrieb für ein Jahr Fördermittel.. Heisst das, dass wenn du dann wieder einen Jahresvertrag annimmst das die dann widda Geld für dich einkassieren..

Die Übernahme is nicht fest im Gesetzbuch beschrieben! Was eine nicht zu lange Zeit bedeutet liegt im Auge des Betrachters hab ne ellen lange Reportage darüber mal gesehen