Warten auf den Hibbelstart ~ Gemeinsam durch die Wartezeit 2012

Begonnen von yarina, 08. Januar 2012, 13:51:59

« vorheriges - nächstes »

yarina

Gute Nacht ihr lieben. Morgen ist wieder langer Tag angesagt ;D

Mephistophelessa

Dechsi schlaf gut!  s-hug

Yvonne, schau doch einfach mal ins Teilzeit- und Befristungsgesetz.
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

JessicaMama

Yvonne0207

OH sorry war nicht meine Absicht das du das nicht Verstehst...

Also bei meinem Stefan ist es so, dadurch das in seinem befristeten Vertragt drin steht das seine Firma nur 2 mal verlängern darf und dann übernehmen muss is ja alles gut aber steht sowas nicht in einem Vertrag muss der Arbeitgeber dich nicht nach 3 mal Verlängern einstellen.. Das sagte sogar unser Anwalt  :(
09.11.12/Hauchzarte Linie auf nen 25er/ 5.12 Herzchen schlägt!12.11.12/Digi Positiv(1-2)ich bin Schwanger :D
20.11.12/Digi Schwanger11.02.13Mädchen??/18.03 JA EIN MÄDL

Mephistophelessa

Wie bitte? Sorry, ich verstehs nicht.

Kathleen: Dann fürchte ich, dass das die Förderung ist die sie bekommen, wenn Sie einen Langzeitarbeitslosen einstellen und man dann wieder an die Luft gesetzt wird, wenn das eine Jahr und die Förderungs vorbei sind und der nächste Langzeitarbeitslose eingestellt wird. Würde das aber trotzdem nehmen und eben weitersuchen.  s-hug

btw: Komm wir essen Opa - Satzzeichen können Leben retten!
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

JessicaMama

Mephistophelessa

LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Yvonne0207

Oh Gott du kommst mit Sachen ::) ähm jaaa in meinem Stefan seinen Arbeitsordner müsste noch ewtas sein!.. Wenn nicht dann sin die Sachen noch beim Anwalt
09.11.12/Hauchzarte Linie auf nen 25er/ 5.12 Herzchen schlägt!12.11.12/Digi Positiv(1-2)ich bin Schwanger :D
20.11.12/Digi Schwanger11.02.13Mädchen??/18.03 JA EIN MÄDL

Mephistophelessa

Mädels, ich werd auch ins Bett verschwinden.

@Kathleen: Ich drück Dir ganz feste die Daumen, dass es bald mit dem Job klappt und Ihr evtl. schon eher zusammenzieht. Nach einem halben Jahr arbeiten ist das bestimmt drin. Sonst zahlt Ihr ja auch doppelt Miete. Irgendwie hat so jeder sein Päckchen zu tragen.  s-hug

@Yvonne: Pass gut auf den Bauchzwerg auf!

Schlaft gut!  s-winken
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

JessicaMama

yarina

Guten Morgen, *Kaffeehinstell*

Ich wünsche euch allen einen schönen und erfolgreichen Tag.

Ich könnte im Stehen wieder einschlafen.

JessicaMama

Guten Morgen

Ich bin mit mein freund auch schon 1 3/4 jahr zusammen.

Lg kathleen

Mephistophelessa

Huhu!

Dechsi, bist Du zurück ins Bett gekrabbelt?

Kathleen: Wie wars beim Arbeitsamt?
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

JessicaMama

@ Kitiara
Ich war nicht beim Arbeitsamt. Hast bestimmt jemand anderes gemeint

So ich muss auf andere gedanken kommen und fange das erste mal sehr früh Weihnachtlich zu schmücken. Ich finde Weihnachten richtig schön.

So nun ran ans schmücken

Lg Kathleen

Beiseline

Huhu!

Dechsi: Lucy war doch beim AAmt.  ;)

Jessica: Hm, schon irgendwie ne doofe Aussage von deinem Freund, aber ich kann ihn auch verstehen. Deshalb würde ich sagen, such dir ne feste Stelle, am besten unbefristet (muss doch nicht unbedingt so ne blöde Personalfirma sein) und dann sucht ihr euch gemeinsam ein Haus und bezieht es. Nur blöd von ihm, dass er sich jetzt schon auf die Suche macht und alleine dort hinziehen will wenn nicht feststeht, dass du mit ihm dort einziehen kannst. So nach dem Motto, "Ich darf weil ich Arbeit hab aber du nicht, weil du bist ja vlt. bald wieder arbeitslos". Das find ich schon blöd von ihm. Man hätte eins nach dem anderen gemeinsam machen müssen. Und erst wenn alles geklärt ist würde ich mir Gedanken um ein Kind machen.

Rest: Wünsch euch nen schönen Tag!  :-*

JessicaMama

@beiseline
Wenn er das wirklich macht dann weis ich nicht wie lange wir noch zusammen sind. Denn jetzt wohnt er bei mir um die ecke und wir sehen uns vielleicht wenn es sehr hoch kommt 3 mal die woche für ne stunde. Damit hab ich sehr zukämpfen ihn so wenig zu sehen. Das haus was er sich jetzt anschauen will liegt ca. 15 km weit weg , da sehe ich ihn dann noch weniger und ich werde nicht meine Wohnung 60qm und sein Haus 180qm sauber machen. Das ist mir zu viel und dann auch noch teilzeit arbeiten. Nein danke

Lg Kathleen

Beiseline

Jessica: Deshalb sag ich ja, es ist blöd von ihm, da quasi sein eigenes Ding zu machen und ohne dich zu planen. Würde da vlt. nochmal in Ruhe mit ihm reden. Wie wäre es denn, wenn ihr euch erst mal ne gemeinsame kleine Wohnung sucht und euch später, wenn es beruflich und finanziell passt, ein Haus sucht?

Us: Hab grade meinen neuen endgültigen ALG-Bescheid gekriegt. Musste ja nachträglich noch die Bescheinigungen über Kranken- und Mutterschaftsgeld einreichen, aber die Höhe bleibt!!!  :D :D :D *freu*

yarina

Kiti, ne bin doch in der uni ;D aber mein bett schreit bis hier hin ;D

kathleen,  dann mal viel Spaß beim schmücken.
15km sind doch nicht die welt. Warum solltet ihr euch dann weniger sehen? Achso, er schaut es sich erst an... dachte es wäre schon fest.

Beisel, du meintest sicher kiti,  ;D alles etwas verwirrend heute ;D
dir auch einen schönen tag. Schön dass du den bescheid bekommen hast. Da kannst wenigstens mit einem betrag rechnen und musst nicht spekulieren.

JessicaMama

@beiseline
er sagt wenn er umzieht dann nur in ein eigenes Haus. Und was mir auch immer wieder durch den kopf geht ist. Wenn ich jetzt ein unbefristeten arbeitvertrag kriege und dann mit ihn zusammen ziehe und dann vielleicht nach ein paar jahren doch wieder in die arbeitslosichkeit rutsche und dann lässt er mich auch hängen und ich muss wieder ausziehen....

Lg Kathleen

jaceny

@Yvonne

Bei mir in der Firma ist es so, ein Befristeter Vertrag kann zweimal maximal auf gesamt 2 Jahre verlängert werden.
Sprich z.B 1.Befristung 18 Monate, die 2. dann auf 6 Monate. Somit 24 Monate voll - dann gibt es nur 2 Optionen :

Unbefristung oder Gehen!

Ich war auf 24 Monate befristet, und wurde mit sofortiger Wirkung nach 18 Monaten unbefristet übernommen.

In meinem Arbeitsvertrag steht davon allerdings nichts, wie die Reglung ist.
Bei meinem Mann war das damals auch so, maximal 2 Jahre Befristung mit 2x maximal Verlängerung, danach wieder die 2 Optionen.

Hab da nun nicht alles verfolgt nur dass aufgeschnappt. Um was gehts eigentlich?

@Jessica

Das ist echt blöde, dass er da so ein eignes Ding fährt. Kann er sich denn das überhaupt leisten?! Ein Haus, allein?!
Ich würde sowieso nie bei meinem Freund in seiner eignen Wohnung putzen ... ist nicht mein Mist  :P
Finde den Kompromissvorschlag mit erstmal gemeinsame schöne Wohnung gut, finde bevor man ein Haus kauft und zusammen zieht .. wäre das eine gute Alternativprobe.
Arbeitskollegin macht es nun auch so mit ihrem Freund, Hauskauf erstmal gestrichen - die suchen sich nun eine Wohnung...zusammen wohnen ist ja nochmal was andres wie sich ab und an und dann soooo wenig zu sehen!

Ach mensch man merkt einfach wie unendlich unglücklich du bist :(
*Stolzer großer Bruder*

*Glücklicher kleine Bruder*

JessicaMama

Hallo

Ja mein freund verdient sehr gut er kann sich das alleine leisten.

Lg Kathleen

Lucy30

reinschleich und daumen drücken am Do ist angesagt habe ein Gespräch und jetzt muss nur noch die Kita vom Julian mitspielen das er länger bleibt weil es halt länger geht.

Lg lucy30

JessicaMama

Guten Abend

So ich hab mir jetzt ein tiket für eine fahr zu mein Bruder gebucht. Ich vermisse mein bruder und seine familie sehr doll. Ich muss mal weg. Ich freue mich schon so sehr. :) :) :) :)

dann kann er mal nach denken wie es weiter geht in den 13 Tagen

bliss

Guten Abend ihr Lieben,

Kathleen, ich hoffe, dein Freund denkt wirklich über eure Beziehung nach, wenn er dann die 2 Wochen alleine ist. Vermisst er dich denn nicht, wenn ihr euch nur 3 Tage in der Woche seht? Und warum diese Machtspielchen? Viel Spaß bei deinem Bruder

Lucy, ich drück dir sowohl für das Gespräch, als auch für das Längerbleiben in der Kita die Daumen! Du packst das!

Dechsi, wenn du schon am Morgen so müde warst, dann geh doch einfach heute früher ins Bettchen! Ich denk an dich und bin gespannt auf deinen NMT!

Beiseline, super, dass das Geld sich gleich bleibt! Das ist ja schon ne Erleichterung! Was machen deine Pläne mit der Selbständigkeit? Kommst du mit deinem Buch voran?

s-winken an Moni, Yvonne, Kitiara und Jaceny!

Danke, dass ihr mir ein wenig von euren Erfahrungen zu den eigenen Kindern erzählt habt! Ist schon interessant, dass es in der Wahrnehmung Unterschiede zwischen den eigenen Kindern und fremden Kindern gibt. Naja, ich denke, nächstes Jahr wird das dann was bei mir...
Ich wünsch euch einen schönen Abend!

yarina

bliss,  :-* das habe ich definitv vor. Aber ich bereite mich schon langsam auf meinen Winterschlaf vor ;D Warte ab, iwann kommt bei dir auch der Knackpunkt ab dem du weißt dass du es definitv und mit allen sinnen wünschst Mami zu werden ;) Ich wünsche dir auch einen schönen abend!