Warten auf den Hibbelstart ~ Gemeinsam durch die Wartezeit 2012

Begonnen von yarina, 08. Januar 2012, 13:51:59

« vorheriges - nächstes »

Beiseline

Ach so, oh, da habt ihr ja einiges durch. Geht es denn jetzt soweit wieder?

yarina

Beisel, ich bemühe mich. Werde morgen damit wohl tatsächlich zum arzt gehen.
Hm, wenn du magst kannst du auh eine pn schicken wenn du drüber reden magst.

Bob, ahso. Na gut dass ihr es hinter euch habt. Oder folgt noch eine OP? Kenne mich mit LKGS nicht aus.

Beiseline

yarina

s-rofl mädels ich schmeiße mich weg. Nicht genug dass ich überall Schwangere und Babys sehe.... ich sitze grad in einer Vorlesung und die Dozentin vergleicht Literatur mit einer Schwangerschaft s-rofl

Beiseline

;D

Ach Mensch, ich such im Netz ein Buch, hab bei Google Schlagwörter eingegeben, aber ich find NIX.  s-motz

Bob

Es wird noch einiges an Ops folgen  :-[ :-X, Naja, das bekommen wir auch hin

yarina

Das ist natürlich nicht schön. Wünsche euch ganz viel Kraft dafür und dass sie es gut übersteht.

Marci

@Lilie: Super, dass dann ein herzchen sitzt! Wann vor ES? Oder direkt?
@Bob: Ohje, wie gehts deiner Kleinen denn?
@Dechsi: Ja, danke dir, alles gut  :)

Danke , dass ich bei euch bleiben darf. Diesen MOnat hats eh nicht geklappt  :-[ Habe schon bei angeblich es + 5 Brustspannen und ULZiehen, muss mich also wohl in meinem Zyklus vertan haben  >:(

Deswegen bin ich etwas durch den Wind  :(
Vielleicht sollte ich nächsten Zyklus Ovus machen  ;)

Bob

@ Marci , jah sonst gehts ihr eigentlich ziemlich gut. Scheint es jetzt überstanden zu haben

ninakalu

Ich würde auch gerne in den Hibbelwarte start!! Wobei bei mir endet die hibbelwartezeit schon am 23.11. dadann meine spirale gezogen wird!! ich werde am 27.11 schon 31 jahre alt und habe zwei söhne nils wird 6 und Lukas wird 4 jahre alt und nun haben wir uns doch noch für einen dritten kleinen Krümel entschieden und beginnen am 23.11 mit dem üben!!! 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Marci

@ninakalu: Hallo  :) 3 sind auch irgendwann unser Ziel  ;)
@Bob: Wie klappts mit dem Trinken? Was wird dann wann operiert? kenne mich da auch nicht wirklich aus

Lilie

Dechsi: Mh..., das wär schon was, wenn es dann doch ausgerechnet diesen Monat klappen würde  ;D Na, mal sehen...
Oh, Rückenschmerzen sind doof  >:( Hab da auch dauernd Probleme mit  :-X
Seh übrigens momentan auch nur noch Schwangere und Mamas, die Maxi-Cosis rumschleppen  ;) Und ich hab eigentlich gedacht, beim zweiten Kind ist das nicht mehr ganz so schlimm  ::) ;D
Wo genau stehst du jetzt eigentlich im Zyklus?

Beiseline: Oh, ich hoffe, es ist nichts Schlimmes, über das du dich so aufregst  s-hug

Bob: Hallo  s-winken Wünsche euch ebenfalls ganz viel Kraft für die weiteren OP's

Kathleen: Na das hört sich doch schon mal gut an, dass dein Freund sich da, nachdem sein Kumpel mit ihm gesprochen hat, Gedanken drüber gemacht hat und du jetzt doch miteinziehen kannst  :)
Aber ganz ehrlich Mädels? Ich kann ihren Freund schon verstehen, dass er im Falle einer Trennung nicht für sie verantwortich sein will, etc. pp. ABER ich find die Situationen trotzdem etwas fragwürdig  :-\ Ich meine, Kathleen ist ja nun auch schon 29 Jahre (so steht es mal vorne) und ihr Freund ist dann wohl auch im gleichen Alter und in diesem Alter geht man doch eigentlich - wenn man nicht nur auf kurze Affären aus ist - von einer längerfristigen (wohlmöglich fürs ganze Leben) Beziehung aus, wenn man mit jemanden zusammen kommt.? Außerdem sind die 2 ja jetzt auch schon 1 1/2 Jahre zusammen, was ja in dem Alter schon recht lang ist, um auch größere Pläne (sei es Hochzeit, gemeinsame Wohnung/Haus etc.) in die Tat umzusetzen. - Meine Freundin ist z. B. mit ihrem Verlobten nun 1 3/4 Jahre zusammen, sie wohnen mittlerweile zusammen, an ihrem 30. Geburtstag haben sie sich verlobt, sie sind am hibbeln und nächstes Jahr heiraten sie. Und anbetracht dessen, dass wir alle nicht jünger werden, finde ich das durchaus nicht überstürzt. - Was mich nun allerdings an Kathleen's Freund irritiert, ist die Tatsache, dass er sowas wie ein Hauskauf, was man doch eigentlich dann als Paar zusammen plant und durchzieht, alleine in die Tat umsetzen will und Kathleen da anscheinend überhaupt nicht miteinbezieht und ihr dann noch so ein 'Druck' macht, wenn du keine unbefristete Arbeit hast, darfste nicht miteinziehen... Also ich weiß nicht, ob ich in dem Fall nicht einfach zu stolz wäre und wohlmöglich die ganze Beziehung in Frage stellen würde  :-\

Marci: Also gestern Nachmittag war der Ovu positiv, gestern Abend das Herzchen  :) Heute hatte ich schon einige Male Unterleibsziehen. Ich mach dann nacher nochmal nen Ovu und mal schauen, vielleicht gibts heute Abend ja nochmal ein Herzchen  ;) ;D
Ich finds schön, dass du hier bleibst  :D Ich selbst hab es vor lauter Stress noch gar nicht gepackt, mich dem Hibbler anzuschließen  :(
Mh..., vielleicht hat es ja doch geklappt und das UL-Ziehen kommt wohlmöglich von der Einnistung? Bei ES+5 ja durchaus möglich. Drück dir auf jeden Fall ganz feste die Daumen  s-daumendruck Ich mach jetzt beim Zweiten auch lieber Ovus. Bei N. hatte ich keine gemacht und da hat es ein 3/4 Jahr gedauert bis ich schwanger war. Mit Ovus hätte es wohlmöglich eher geklappt  :-\ ABER da war ich auch noch nicht bei SO (und hab mich auch anderweitig nicht wirklich informiert) und wusste noch gar nicht, dass es sowas überhaupt gibt  ;D

Ninakalu: Herzlich Willkommen hier  s-winken Dann drück ich mal die Daumen, dass es mit dem dritten Krümel ganz schnell klappt  s-daumendruck :)

Me: KiGa hat super geklappt  :D Er musste 2x die Windel gewechselt bekommen und hat es der Erzieherin sogar gezeigt und gesagt. Ok, er hat an die Hose gedeutet und hat "Pipi" gesagt, obwohl ein großes Geschäft drin war, aber egal, sie hat es ja dann gerochen  ;D  :P Wie es morgen und übermorgen (dann mit meinem Mann) weitergeht, konnte ich auch klären und so kann ich dann Freitag beruhigt zu meiner OP gehen  :)

Bob

@ Marci, mit dem trinken klappt es gut. Sie hat einen speziellen Sauger (SpecialNeeds Feeder) da brauch sie kein Unterdruck im Mund erzeugen sondern nur "drücken" .

Es folgt noch der Gaumenverschluss Ende Februar, Nasenkorektur, Lippenkorrektur, diverse Paukenröhrchen, der Kieferverschluss und wenn wir Pech haben noch Gaumenkorrekturen. ABer wir gehen vom Optimum aus  :D ;)

yarina

Marci, hm in wie fern meinst du du hast dich vertan? Meinst du bist schon weiter im Zyklus? Schau mal in Ladysunshines Verkaufsthreat, vielleicht sind ihre Ovus noch nicht verkauft ;) Ich finde die wirklich sehr praktisch, da weiß ich wenigstens was sache ist.

ninakalu, willkommen hier und eine schnelle Durchreise wünsche ich dir :D geht ja wirklich schon ganz fix los bei euch :D

Lilie, gerade heute wieder ganz am Anfang ;) ZT1...
Ja ist echt schlimm mit den Babys und Schwangeren ;D weiß auch nicht warum das so ist. Schon seltsam oder?
Ich bin ja seeeehr gespannt was das diesen Zyklus bei dir gibt ;)
Prima dass es so super klappt im Kiga und du alles klären konntest. Da brauchst dir ja am FR wirklich keine Gedanken und Sorgen darum machen.

Bob, wird das dann alles in einer OP gemacht? Oder nach und nach?

so, bin früher heim, hab das Sitzen nicht mehr ausgehalten auf diesen fiesen Bänken.

MissSophie

Hallo ihr lieben :)

Oh man ist hier wieder viel zum nachlesen,hab tagsüber immer so Selten zeit mal kurz hier rein zu schauen,geht auch grad drunter und drüber im Geschäft und bis Weihnachten wird's wohl noch schlimmer,davor graut es mir jetzt schon aber es sind ja nur noch 5 Wochen :)

Eine kurze frage,hab jetzt schon öfters was von ovus gelesen,was ist das :/

Mephistophelessa

Dechsi - nee oder? Ich dachte schon dass es gut aussieht, weil Du nix von SB geschrieben has. Hattest Du doch immer 1-2 Tage vor NMT oder verwechsel ich was?

Meld mich dann gleich nochmal, muss nach "Kleiner Prinz" noch mit Danica für ihre Arabisch-Klausur morgen lernen. Bin begeistert, das erst einen Tag vorher zu erfahren ...
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

yarina

na toll, ganzer Text weg ;D suuper

Jasee, Ovus (Ovulationstests) sind Tests mit denen du deinen Eisprung (ES) bestimmen kannst. Sie funktionieren im Prinzip wie Schwangerschaftstests (SST), mit folgenden Unterschieden: 1. man macht sie gegen Abend, da sich das LH über den Tag aufbaut.
2. Sie sind erst positiv, wenn beide Linien mindestens gleich stark sind.
Du kannst bei einem Zyklus von 28 Tagen, so am 10. Zyklustag (ZT) anfangen und machst halt täglich zur gleichen Zeit einen Test bis die dann positiv sind. Man sollte noch 1-2 Tage weiter testen um zu sehen, dass das LH auch wieder absinkt. 24-36 Stunden nach dem positiven Test ist dann dein Eisprung.
Wenn du noch Fragen hast frag einfach ;)

Kiti,  :o arabisch, wie genial ist dass denn bitte :D ab welcher Klasse hat sie das denn? Oha, ich wünsche euch viel Erfolg beim Lernen.
Ja, hatte schon einige Male SB vor der Mens. Diesmal nur ganz mini und kaum der Rede wert. Aber nu ja, ich freu mich auf den Augustbus und hoffe dass mein Ticket dafür gültig ist ;D August wäre toll :D

Bob

@ Dechsi, nein die Ops werden nach und nach gemacht. Ich glaube das wäre zu viel auf einmal

MissSophie

Danke für die schnelle Antwort :)
Hatten beim letzten mal nur ungefähr mein ES ausgerechnet und gedacht entweder geht's oder nicht,und dann hatte es nur drei Monate gedauert.
Bin mal gespannt ob es beim nächsten hibbelstart dann auch wieder so schnell funktioniert,wenn nicht weis ja nun das ovus machen kann :)
Oh man hab heut Post bekommen vom FA das ein pap2w hab :/

@bob: wie alt ist deine kleine?

yarina

Bob, ja, genau das habe ich eben auch gedacht. Ich wünsche euch dass eure Maus es gut meistert. Ist bestimmt ein Sonnenschein oder?

Jasee, gern ;) prima dass es beim letzten Mal so schnell geklappt hat. Was ist pap2w?

Bob

@ Jasseee, sie ist 8 Monate alt.

@ Dechsi, ja sie ist ein eher ruhiges Kind. Die Leute sagen immer "sie ist ja soooo geduldig". SIe ist auch sehr neugierig. Kann aber auch zickig und bockig werden. Aber sonst ist sie halt.....mmmmhhhh .... meine Wunderwunschprinzessin :D

yarina

;D Wunderwunschprinzessin klingt sehr schön ;D Süß. Ihr werdet sicher noch viel viel Freude mit ihr haben. Neugierige Kinder können ja später ganz schön vorwitznasig sein. Mein jüngstes Babyitterkind war als Baby auch sooo ruhig und neugierig und jetzt ist sie noch immer total wissbegierig und die hat Sprüche drauf, einfach klasse :D

Lilie

Dechsi: Ach schade  :( Wie siehts mit deiner Mens denn dieses Mal aus, ist es wieder so heftig? Dann drück ich dir für das Augustbaby ganz feste die Daumen  s-daumendruck
Mh, mir ist echt wohler, jetzt wo ich weiß, dass für Freitag alles geklärt ist  :)

Kitiara: Arabisch  :o Ist echt das erste Mal, dass ich höre, dass das in der Schule ein Fach sein kann  :)

Jasee: Hallo  s-winken

Me: Ovu heute Nachmittag war wieder positiv (2. Linie genauso stark wie gestern). Also gehe ich mal davon aus, dass das UL-Ziehen über den Tag wohl der Mittelschmerz war. Jetzt, wo ich hier liege und mal etwas entspannen kann, merke ich, dass da unten jedoch gerade was vor sich geht. Also dürfte der ES in den nächsten Std. stattfinden  :)

yarina

Lilie, nein, diesmal ist es nicht so heftig wie letztes mal... auch nicht so schlimm schmerzhaft. Diesmal wieder so wie ich es kenne von meinem Körper ;D Danke für deine Daumen :-*
na dann mal ran an den mann ;D und frohes Hüpfen ;D