Warten auf den Hibbelstart ~ Gemeinsam durch die Wartezeit 2012

Begonnen von yarina, 08. Januar 2012, 13:51:59

« vorheriges - nächstes »

einfachich

Guten Abend

mensch Ihr habt ja wieder sooo viel geschrieben ich kommt gar nicht mehr nach..möchte doch aber auch nich immer nur von mir schreiben

@Dechsi
schön das die Mens nicht so schlimm diesmal ist. Ich hab heute bei meiner Frauenärztin leider vergessen mir ein Rezept für Schmerzmedis geben zu lassen

Hatte ja heute Krebsvorsorge beim Frauenarzt Sie ist so ganz zufrieden wie ich mich auf dieSchwangerschaft vorbereite.  Bin ja heute Zyklustag 37 und Sie sagte sie könnte jetzt nicht sagen das ich bald meine Tage kriege :-(
Ich soll nun die nächsten Zyklen warten und wenn die dann so unregelmäßig bleiben machen wir Hormoncheck per Blutabnahme und sehen dann weiter. Das ist gut zu wissen das Sie mich dann unterstützt denn ich kann ja wegen der Schmerzen nicht so lange warten wie bei meinem ersten Kind -  2,5 Jahre

yarina

einfachich, oh, kannst du denn morgen anrufen und dir die Medis noch verschreiben lassen? wie gehts dir denn grad so?
Blöd dass dein Zyklus so durcheinander und lang ist :-\ aber schön dass deine FÄ dich so gut unterstützt! Das ist echt Gold wert wenn man den richtigen Arzt hat!

Mephistophelessa

So, hab Euch mal mit ins warme Bettchen genommen  ;D ;D

@Lilie: Ich kann Kahleens Freund auch verstehen. Wenn sie zusammenziehen, muss er ja für die beiden finanziell aufkommen. Da ist verständlich dass er möchte dass sie erst einen Job hat. Aber dass der nun unbedingt unbefristet sein muss ...

@Bob: Alles Gute für die kleine Maus!

@Dechsi: Drück Dir die Daumen für ein Augustkind. Die sind zwar sehr nervenaufreibend, aber toll! Ich muss ja nun erstmal aussetzen.
Sie haben ab 1. Klasse Englisch, Französisch und Arabisch, und Deutsch natürlich auch  ;D ;D ;D

Melina hat sich heute für Klavierspielen entschieden (vs. Keyboard). Dann weiß ihr Lehrer jetzt auch, in welche Richtung es weitergeht und übt nun nur noch an einem Instrument mit ihr. Grund für die Entscheidung: Sie will später auf so einem großen Flügel spielen. War ja klar. Bescheidenheit kennt sie nicht.
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

ninakalu

Ich sage mal LAUTES HALLOOOOOOOOOOOOOOOOO ind die runde an alle und mensch ihr schreibt aber richtig viel da kommt ja keiner mit!! :-\ :-\

Na wenn ich euch erzähle wie schnell sich meine beiden Jungs eingenistet haben bin ich hier so schnell wieder weg wie ich gerad gekommen bin wenns so schnell klappt!!! :D :D :D :D :D
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

yarina

kiti, oh wie kuschelig das bei dir ist Kiti ;D dir auch danke für die Daumen :-*
Respekt, da haben die ja ein ganz schönes Pensum :o wie verpackt sie dass denn mit gleich 3 Fremdsprachen? Glückwunsch zu Melinas Entscheidung, ich hatte selbst 10 Jahre lang Klavierunterricht und ich fand es bis aufs letzte halbe Jahr einfach toll :D Wünsche ihr ganz ganz viel Spaß dabei!

ninakalu, ist doch fein wenn es so schnell klappt. Das Glück haben nicht viele ;) dürcke dir die Daumen!

Mephistophelessa

Ninakalu, wenn es nur danach ginge, wie schnell es bei den ersten beiden klappte, wäre ich jetzt wegen warten auf den Hibbelstart für Kind 4 hier  ;)
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

einfachich

Dechsi es ist so lala..Montag hatte ich Ergotherapie danach gings mir dann auch viell besser. Hab das Glück das meine Ergotherapeutin auch eine ausbildung für manuelle Therapie hat. Abends setzen dann wahnsinnige Kopfschmerzen ein wo auch kein Schmerzmittel anschlug.

War dann gestern beim Arzt und habe eine Infusion bekommen mit einem Muskelentspanner. Er meinte dadurch das es nach der Behandlung angefangen hat denkt er das es Verspannungen im Rücken sind. Gegen Nachmittag wurden die Kopfschmerzen dann zum Glück besser. Nun muss ich Abends immer eine Tablette nehmen die auch die Muskeln entspannen.

Muss mal sehen das ich die Tage noch beim Frauenarzt nochmal ranfahre.

@Kiti
wieso haben Deine Kids denn schon so viele Fremdsprachen in der ersten Klasse? Ist das ne besondere Schule?

Mephistophelessa

Dechsi, es geht dabei mehr um Synapsen und Hirnausprägung usw. als die Sprachen an sich.
Hmm, nun müssen wir uns um ein Klavier kümmern. Danicas Geige ist ja geliehen (wächst ja mit).
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Beiseline

Huhu!

Sorry, hab nur überflogen, mir geht's momentan nicht gut. Tut mir leid.
Hoffe, morgen wird's wieder besser.

Wünsch euch trotzdem nen schönen Abend!  :-*

ninakalu

- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Mephistophelessa

@Beiseline: Gute Besserung! Mach Dir keine Gedanken wegen uns. RL ist immer wichtiger.

@einfachich: Die Schule hat ihr eigenes Kozept. Die Gründer kommen aus der Hochbegabtenforschung und sagen dass jedes Kind begabt ist, es muss nur gefördert werden. http://bip-schulen.de/CMS/index.php/grundschule/dresden
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Yvonne0207

Ich hätte paar Ss viren abzugeben wer braucht einfach einatmen  ;D  :D

*Ppppuuuuuuuuuuusssssssssttttttttttttt* Sooo nun seit ihr angesteckt  S:D

Wie gehts euch so?
09.11.12/Hauchzarte Linie auf nen 25er/ 5.12 Herzchen schlägt!12.11.12/Digi Positiv(1-2)ich bin Schwanger :D
20.11.12/Digi Schwanger11.02.13Mädchen??/18.03 JA EIN MÄDL

yarina

einfachich, oha, na dann solltest du wirklich zum Arzt nochmal, nicht dass es wieder schlimmer wird :-X klasse dass du eine gute Ergo hast. ich hatte mal einen total inkompetenten :-X ganz schrecklich...

kiti, ahso... nicht schlecht. Habt ihr denn Platz für ein klavier? Meins steht noch 2 Etagen tiefer ;) wird leider wenig genutzt, aber es ist auch seit Jahren nicht mehr gestimmt worden und das hört man leider ;D
Geige würde ich ja auch noch lernen ::) wenns nicht so quietschen würde am Anfang ;D

nina, ganz ruhig, es wird besser werden ;)  ;D

einfachich

So eine Schule gibt es hier auch da ist ein Mädel aus Leos Kitagruppe hingegangen.

Mephistophelessa

Dechsi, der Platz wird geschaffen. Meine Mama kann ja auch Klavier spielen. Geige quietsch gar nicht so sehr, wie ich befürchtet hatte  ;D Nee echt, die haben ja mit Leerseiten angefangen und Flöte quietscht viel mehr  ::) ::)

@einfachich: Ich find die Schule aber Wahnsinn, wenn das Kind nicht wenigstens schon da in der Vorschule war.
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

yarina

kiti, blockflöte? joa, die kann auch gut quietschen ;D Ich habe nachdem ich mit klavier aufgehört hab mit Querflöte angefangen, allerdings nur  ??? 3 oder 5 Jahre, weiß es nicht mehr so genau. Habe sie aber immernoch. musik machen ist einfach toll :D
find ich toll dass ihr euren Kids soo vieles ermöglicht.  :-*

edti:
ich geh jetzt noch kurz mit dem hund und dann ins bett, bin hundemüde und mein Rücken ist echt :-X
Schlaft gut und bis morgen dann ihr lieben :-*

Mephistophelessa

Ja Blockflöte *grusel* wohingegen ich nun wieder Querflöte oder Klarinette cool finde. Aber mein absoluter Favorit ist die Panflöte.

Ich find nicht nur Schule/Ausbildung wichtig sondern auch dass sie was nebenbei finden, was ihnen richtig Spaß macht. Am besten was sportliches und was musikalisches/küntlerisches/handwerkliches.
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Mephistophelessa

Guten Morgen!

Ich stell mal eine riesige Kanne Kaffee hin. Ich werd wahnsinnig. Melina weckt mich in letzter Zeit oft kurz nach 3 oder 4 und ich kann dann nicht mehr einschlafen. Ich hoffe wirklich, das ist nur eine Phase.  S:D S:D
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Moni28

Piep - und ein paar Viren für euch auch von mir. Puuuuuhhhhhhhssssst
Vielleicht hilfts ja im Doppelpack  ;)

@Yvonne: Glückwunsch zur Schwangerschaft. Hat mein Pusten vielleicht schon geholfen?  ;D

@Dechsi:  :-*

@me: Ich schreib wieder etwas bei den Aprillies. Aber nur wenig weil wenig Zeit da ist. Mir gehts auch wg. Timo nicht gut. Der Ärger in der Schule hält an.

Wer lesen mag: http://www.erziehung-online.de/forum/der-6-10-jahrigen/was-tun-schulstart-und-nur-arger/

Baby und mir gehts gut. Nächster Termin ist am 04.12. Hab ständig Stress mit meinem Freund. Alles Sch... zur Zeit.

Ich drück euch.

VLG Moni

Bob

Guten Mooorgen,

@ einfaches ich, ojeeeeee, hoffe du hast nix das die mens verhindert. Bei mir gehts auch schon wieder los mit den ellenlangen zyklen. bin heut zt 29 laut meinem zykluskalender. Habe heute früh spaßeshalber mal temperatur gemessen (36,2). Mein Monitur blinkt seit tagen, was bedeutet ich müsste meine Mens bekommen. Habe diesen zyklus aber kein Eisprungsymbol bekommenn  :-\ ???.

@ kitiara, oh deine kleine scheint richtig begabt zu sein in sprachen. Habe bis jetzt von keiner anderen schule gehört mit so viel Spachangeboten.
Und deine andere Maus spielt klavier. Man man man, deine Kinder sind gescheid.
Naja, meine rollt sich quer durch die stube. Musste aufpassen, wir machen euch konkurenz........in einigen Jahren  ;D
Das Konzept der Schule klingt interessant.

yarina

Guten Morgen,

kiti, danke für den Kaffee ;D da hast du absolut recht. Kids müssen auch in der Freizeit was haben was ihnen Spaß macht. :D
ohje, wie lang geht denn das mit Melina schon? Bedrückt sie iwas dass sie immer wach wird?

Moni, oh man, immer noch so ärger :-[ das ist echt mies. was sagt er denn warum er das immer wieder macht? Schonmal gut dass er jetzt zugegeben hat dass er es mit Absicht macht :-X 

Bob, wünsche dir einen schönen Tag

@me Rücken ist bisl besser. Hab heut spät Uni und werd solang hier daheim noch lernen.

Mephistophelessa

@Moni: Macht er denn noch zusätzlich Sport und wie sieht Eure Wochenendbeschäftigung aus? Bedrückt es ihm vielleicht, dass jetzt das Baby kommt und er dann vielleicht zurückstecken muss?

@Bob: Ach Konkurrenz  ;) Viele Kinder aus Ihrer Klasse sind von den Leistungen her besser als sie, ist aber auch eine Leistungsschule. Mir ist wichtig, dass sie alles versteht und mitkommt und sonst aber ich am Projekt "glückliche Kinder". Die Schule hat viele künstlerische, sprachliche und naturwissenschaftliche Zusatz(pflicht)fächer und ich erhoffe mir, so die Stärken und Neigungen der Mädels herauszufinden.

@Dechsi: Ich glaub sie sucht die Nähe, weil der Papa unter der Woche nicht da ist. Aber wenn ich Melina bei mir schlafen lasse, muss ich auch Danica dazuholen und dann wird es mir zu eng.
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

yarina

Kiti, hm das kann ich nachvollziehen, dass dir das zu eng wird. Wird sie denn am WE wenn der Papa dann da ist nicht wach nachts?

Mephistophelessa

Ha, genau ... da schläft sie länger und kommt auch abends nicht x-mal raus.
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

yarina

;D dann  muss der Papa sie wohl mal ne Woche mitnehmen ;D