Warten auf den Hibbelstart ~ Gemeinsam durch die Wartezeit 2012

Begonnen von yarina, 08. Januar 2012, 13:51:59

« vorheriges - nächstes »

Mephistophelessa

Werd ich vorschlagen. Dann muss er eben mal eine Woche im Familienbüro arbeiten  ;D ;D ;D
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

einfachich

@Kiti
sowas wie Vorschule gibt es hier ja nicht mehr , das übernimmt hier jetzt der Kindergarten

Lucy30

Guten Morgen,

das Gespräch war nix da die Fahrzeit auf 1 Stunde zu weit ist und das bei TZ nee geht gar nicht da bin ich ja nicht lange arbeiten und dann noch Kind bringen und abholen naja wollte nicht so sein das nächte kommt noch sind ja noch bewerbungen offen.

Lucy30

Beiseline

Huhu!

Hab die letzten Beiträge nur grob überflogen, fühl mich heute wie gerädert...

Lucy: Schade. Ich drück dir die Daumen, dass sich doch noch was passendes für euch ergibt! Ich weiß, wie du dich fühlst... s-hug

Rest: Wünsch euch nen schönen Tag!

Me: Furchtbar... Alex letzte Nacht um eins schreiend wach geworden, war durch nix zu beruhigen. Nach ner Stunde Durchschreien einfach mal wieder hingelegt und dann hat er weitergeschlafen bis heute morgen um neun. Keine Ahnung, was er hatte, aber Männe genervt, ich genervt, mir ging's nervlich eh schon schei*** und dann hab ich auch noch schlecht geträumt, fast alle Themen, die mich momentan beschäftigen in einem Traum. Das war der Hammer irgendwie...  :-\

Marci

@Lucy: Schade, aber da hast du schon recht!
@Beise: Irgendiwe liest sich das bei dir immer sehr bescheiden  :-[ Ich hoffe, es geht bald aufwärts bei dir!
@Ninakalu: Wie schnell warst du denn schwanger?
@Kitiara: Wow, soviele Fremdsprachen ab der 1. Klasse? Das ist ja was  :o Wäre mir zu viel  ;D ;D
@Dechsi; Schade, aber Augustbabys sind bestimmt auch toll, ich hätte gerne auch eins!  ;D ;D
@Bob: Da hat die Kleine aber noch was vor sich  :-[ Aber mit so tollen Eltern schafft sie das mit links, es liest sich so positiv, respekt  :-*

Danke, dass ich hier schreiben darf  :D Werde auch noch bei euch bleiben! Da bin ich mir sicher, es hat diesen Zxklus nicht geklappt  S:D, es ist alles durcheinander hier  S:D

Yulien macht hier gerade im Wohnzimmer und im Wintergarten komplettes Chaos  :P ich glaube, ich muss ihm mal hinterherräumen  ;D

Moni28

@Dechsi: Na ja ich denke Timo weiß im Nachhinein das es falsch ist was er gemacht hat aber ob er in der Situation wo er Mist baut das weiß und realisiert kann ich nicht sagen. Ich bezweifel das ein wenig.  :-\

@Kiti: Timo ist am Wochenende immer einen Tag bei Papa. Letztes Wochenende war er bis Samstag nachmittag dort dann waren wir noch im Zirkus und Sonntag war Timo mit meinem Freund nachmittags 2 Stunden Fussball spielen und ab späten Nachmittag waren wir in der Kirche zum St. Martinsgottesdienst und danach war Laternenumzug mit Martinsreiter, Feuerwehr zum Absichern, Spielmannszug und all den Freunden von Timo aus dem KiGa , davor das Wochenende wollten wir zum Drachenfest aber da waren wir nicht lange weils so geregnet hat. Das war sehr schade. Sport macht Timo auch. Er geht privat zum Wing Tsun und in der Schule hat er nachmittags noch Ballsport AG, Schulgarten AG und Kreativ AG.

Mauserl

so, aufstehen mädels
ich mach euch mal das licht an  ;D
Kinder sind ein Geschenk und Geschenke kann man leider nicht einfordern...
4-5/15 1. IUI negativ
6/15 2. IUI positiv

Mauserl

so, irgendwie wollte das frühstück nicht, aber jetzt, setzt euch bitte und nehmt  :-*

4-5/15 1. IUI negativ
6/15 2. IUI positiv

Lilie

Guten Morgen Mädels  s-winken

Ich lass das Frühstück aus, kann nix essen  :(

Komm grad vom Kieferchirurgen zurück und hab meine OP hinter mir. Jetzt hab ich schon so Schmerzen, obwohl die Betäubung noch gar nicht aufgehört hat zu wirken. Aua :'( :'( :'( Ich glaub, ich nehme jetzt gleich schonmal ne Schmerztablette und lege mich etwas hin  :-\

Meld mich später oder heute Abend nochmal.

LG!

Mauserl

ich würd auch sagen nimm gleich ein schmerzmittel bevor die schmerzen unerträglich werden vor allem dauert das mittel ja auch ne zeit lang bis es wirkt  :-[
gute besserung!  s-hug
4-5/15 1. IUI negativ
6/15 2. IUI positiv

Beiseline

Nix los heute?  ??? :'(

Naja, ich hab mal wieder die Wandermens zu Besuch. War heute früh nur ein bissl blutiger Ausfluss im Slip, ich dann gleich Stöpsel rein. Hab diesmal komischerweise keine Schmerzen. Hätte ich das nicht gesehen würd ich denken, ich hab nix.  :P

Mephistophelessa

Beiseline: Mensschmerzen braucht kein Mensch  ;) :-*

Lilie: Gute Besserung! Das schlimmste hast Du hinter Dir!  s-hug  :-*

Moni: Was bei uns immer gut hilft, ist einen Tag ins Freizeitbad. Macht Spaß und die Kiddies sind dann platt.

Achso, "Guten Morgen!" und schönes Wochenende Euch allen!
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

bliss

Guten Morgen ihr alle :)

ich wünsche gute Besserung liebe Lilie, für deinen Kiefer!

Beiseline, seltsam. Und war es so richtig die Mens? Oder nur eine Zwischenblutung?

Moni, dir wünsche ich viel Kraft für die nächsten Tage!

Mauserl, schön dich mal wieder zu lesen. Ich hatte dich vermisst. Gehts bei euch einigermaßen gut?

Kitiara, die Schule deiner Tochter finde ich klasse! Ist ja wahnsinn, was da alles angeboten wird. (Nur aus Neugier, Antwort vielleicht per PN, was kostet das Schulgeld für so eine super Einrichtung?)

Bob, dir auch viel Kraft für die weiteren OPs bei deiner Wunderwunschprinzessin ( :) ich liebe dieses schöne Wort!)

Marci, na klar darfst du bei uns mitschreiben, warum denn auch nicht? Und du weißt ja, grad Chaoszyklen können sich noch prächtig entwickeln. Also abwarten!

Lucy, dir drück ich die Daumen, dass bald DIE Stelle kommt, die deine Kriterien erfüllt!

Dechsi  s-winken

Bei uns: mein Mann schnieft. Für mich sollte der Tag (arbeitstechnisch) momentan 48 h haben, damit ich alles unterkriege. Gott sei Dank ist jetzt erstmal WE!
Liebe Grüße, bliss

Bob

Guten morgen ihr Lieben!!!!!

@ Lilie, ich hoffe sehr deinem Kiefer gehts bald wieder gut und hast nicht alzu lkange schmerzen.

@me, ich habe wundervoll geschlafen. habe männe heute das erste mal als Püppi rief rausgeschickt und ich eben das zweite mal und bin dann gleich aufgestanden. Männe schläft noch. Aber ehrlich, ich bin in letzter zeit ein echtes murmeltier. könnte 10 h am stück schlafen und immer noch müde aufwachen. ABer diese Nahct war mal schön so hintereinander zu schlafen

Lilie

Guten Morgen ihr Lieben  :)

Danke für die gute Besserungswünsche  :-*
Mit ein paar Schmerztabletten konnte ich mich so einigermaßen über den Tag retten  :-X Und GsD hatte mein Mann frei und konnte sich um den Kleinen kümmern, das wär nämlich echt nicht machbar gewesen  :(

Bliss: Oh dass habe ich mir auch schon öfters gewünscht, dass die Tage ruhig ein paar Stunden mehr haben könnten  :-X

Beiseline: Na, ich drück mal die Daumen, dass die Mens ohne Schmerzen rum geht  s-daumendruck Als ich jetzt Ende Oktober das erste Mal meine Mens nach Absetzen der Pille hatte, war mir schnell klar, dass ich das am wenigsten vermisst hatte.  :P

Bob: Mh, dass ist wirklich schön durchschlafen zu können. N. hatte jetzt gerade eine Phase, wo er x-mal in der Nacht weinend aufgewacht ist. Das war echt nicht so toll, vor allem wenn man morgens bei Zeiten raus muss  :( In den letzten Tagen hat es sich aber wieder gebessert und er schläft im Großen und Ganzen wieder durch  :)

Kitiara:  s-winken

Wünsche euch auch ein schönes WE  :D

LG Lilie

Bob

@ Lilie, in dem alter habe ich das schon öfters gehört. Mhhh, Püppi schläft normalereise auch durch, aber sie frisst mir zur zeit die Haare vom Kopf.
Sie fängt jetzt an richtig zu babeln und lletztens klang es wie Mama. Ich weiß das das nur ein zufall war, aber mein mann hat sich etwas geärgert. Ist doch seine Kleine Maus.

Lilie

Bob:  ;D Vielleicht hat Sie grad nen Wachstumsschub und schläft deshalb auch nicht durch?
Mein Mann war auch schon 'eifersüchtig'  ;D Z. B. wenn N. mir nen Kuss gibt und ihm nicht oder wenn er sich von mir trösten lässt, usw. Vor allem weil der Kleine eigentlich ein totales Papakind ist  und wenn Papa zu Hause ist eigentlich auch nur noch Papa zählt :)

MissSophie

Guten morgen ihr Lieben

@lilie: gute Besserung :)

Me: hab nun endlich keine Blutungen mehr nach AS,jetzt bin ich nur mal gespannt wann dann meine richtigen Tage wieder kommen :/
Wegen dem pap Wert,ist der abstrich zur Krebs Vorsorge,aber denke das er bei mir wieder höher war weil ich in der Woche auch mit ner schönen Erkältung flach lag.

Rest:wünsche h euch ein schönes Wochenende

jaceny

Mahlzeit :-)

So die Woche war mega stressig und vorallem schlaflos. Freitag war dann der Gipfel erreicht und ich bin im Stehen eingeschlafen  ::)

Hab mit Kilian nun schon  über 150 Plätzchen gebacken. Ausstecherle mit Haselnuss/Zitrone und heut Morgen Zimtsterne. Heut Mittag folgt noch Spritzgebäck mit Schokoladenüberzug und Marmaladenplätzlein.
Morgen dann Nuss und Kokosnussmakronen.
Ahh und Lebkuchen-Brownies dann wohl nächste Woche.

Hab diese Woche Spätschicht und bin echt am rumrodeln, Sonntag ist dann Taufe meines dann Patenkindes.

Und Mädels, ich und Männlein haben Gestern geherzelt ... Abends viel mir auf, ich hab am Mittwoch meine Pille vergessen zu nehmen ... Ich denkmal da ist nichts passiert, aber naja bei Kilian war's damals nicht anderst  ::)

Gehe wenn ich Zeit find auf alle ein, sorry  :-*
*Stolzer großer Bruder*

*Glücklicher kleine Bruder*

choco2912

Bin soooooooo traurig  :'(
eigtl. wollten wir nächstes Jahr im Mai / Juni anfangen zu
Hibbeln aber da noch nicht ganz klar ist ob mein Freund auf seiner Arbeit
bleiben kann oder evtl. noch eine Ausbildung macht
müssen wir den Hibbelstart was nach hinten verlegen
Wahrscheinlich erst so im Oktober/November 2013  :-\
Ist halt eine finanzielle Sache ne, nachher haben wir ein Baby und kaum Geld oder
so, das will ich ja auch nicht.
Ich weiß auch ganrnicht was mir dann alles an Geld zusteht und wie lange und ob dem Vater auch was zusteht? könnt ihr mir was sagen?? Hatte jemand mal eine ähnliche Situation?

LG Corinna

jaceny

@choco

Ist bei uns nicht anderst. Wir arbeiten beide VZ und unser Sohn ist 3 Jahre alt, jedoch die Vernunft siegt. Eigentlich war Dez'12 nun sind wir bei Mai'13.

Wie meinst du, was euch an Geldern zusteht ?!
Kommt auf euer Einkommen darauf an, was ihr zur Verfügung habt.
Je nach dem wie hoch / niedrig das ist, könnt ihr noch H4 aufstockend dann beantragen.
Hat man wenig Geld zur Verfügung - kann man auch das Erstlingsausstattunggeld beim Argentur für Arbeit beantragen - jedoch kann man das auch nur prozentual erhalten, sprich nicht in voller Höhe.

Dann ist so 6 Wochen vor und 8 Wochen nach Geburt erhält man das Mutterschaftsgeld, wird durch den Verdienst davor berechnet, gibt aber ein Maximum.
Dann kann man 10 Monate zu Hause bleiben oder eben 20 Monate nach Mutterschutz - und bekommt das Elterngeld. Es wird im Durchschnitt von 12 Monaten vor Geburt berechnet bzw. Mutterschaftsgeld und beträgt 67% - splittert man es auf 2 Jahre hat man nur davon die Hälfte im Monat zur Verfügung.
Mindestsatz liegt monatlich bei 300 Euro, und bei Splittung 150 Euro im Monat.

Erzähl doch einfach mal genaueres von Dir/Euch. Kenn dich noch überhaupt nicht :-)

Übrigends, als mein Sohn sich damals einschlich - hatten wir sogut wie nichts. Wir hatten echt nur 1600 Euro Netto im Monat mit Kindergeld... zu 3.! Und dennoch haben wir es geschafft - heut sieht es gaaaanz anderst aus und dennoch siegt die Vernunft!

*Stolzer großer Bruder*

*Glücklicher kleine Bruder*

Beiseline

Guten Abend!

Choco: Tut mir leid mit dem Verschieben, aber der Grund ist ja verständlich. Das mit dem Geld hat Jaceny schon sehr gut erklärt. Wobei man Erstausstattungszuschüsse auch bei ProFamilia oder so beantragen kann, die zahlen das eher mal, je nach Einkommen und Ausgaben.

Jaceny: Huhu! Hast meine Frage ein paar Seiten vorher bestimmt überlesen bezüglich der Kostüme deiner Kinder auf den Fotos, oder?  ;) Wo hast du die tollen Mäntel und Umhänge usw. denn her?

Us: Müde, war ne anstrengende Nacht, aber sonst alles ok soweit. Arbeitstechnisch höre ich immer noch nix und langsam kotzt es mich an. Sonst hab ich immer sehr schnell wieder was gefunden und ich hab früher wenigstens ANTWORTEN bekommen. Heute muss man fünf mal nachfragen, bevor man ne Absage bekommt oder man hört eben GAR NIX. Manchmal denk ich, die Arbeitgeber werden auch immer fauler. Melden sich bei denen, die gut sind und in Frage kommen und die Absagen lassen sie einfach unter den Tisch fallen. Hab das noch nie so schlimm erlebt wie momentan.
Dafür läuft es momentan echt super mit meinem Buch, ich schreibe und schreibe und hoffe, es wird in ein paar Wochen fertig sein. Und ich wünschte, ich könnte mich selbständig machen, aber ohne Geld geht das schlecht.  :-\

Yvonne0207

*reinschleich*

Huhu Wie gehts euch sonst so? Hab nur weng überflogen =)

@Beiseline
Na mer könnte es echt meinen das Arbeitsgeber immer fauler werden! Meine Schwiema sucht im moment ne Arbeit bei ihr es es genauso schlimm. Von 10 Bewerbungen bekommt se 2 Antworten und von einem Ihre Unterlagen wieder find ich echt ned toll so  >:(
Achja dein Buch wist du es wenn es Fertig ist auch i,wo Online stellen? Mhmm hast du vielleicht schonmal an nem Sponzor gedacht dem dein Buch gefällt und es auf den Markt bringt?!

@ choco2912
Ach Mensch das tut mir Leid für dich!  s-hug aber jaceny hat vollkommen recht es geht immer!!
mein Menne Verdient zwar gut aber ich dafür nix null nada.. Hab nur die 180€Kindergeld.. wir haben viele Ausgaben aber wir werden es schaffen lass den Kopf ned hängen es geht immer!!  :)
09.11.12/Hauchzarte Linie auf nen 25er/ 5.12 Herzchen schlägt!12.11.12/Digi Positiv(1-2)ich bin Schwanger :D
20.11.12/Digi Schwanger11.02.13Mädchen??/18.03 JA EIN MÄDL

Beiseline

Yvonne: Ja, find ich furchtbar mit dem Bewerbungskram... da gibt man sich Mühe, wirklich was zu finden und bekommt dann teilweise keine Antwort.  :(
Erst einmal will ich es überhaupt fertig bekommen. Dann wollte ich mich noch ein wenig über das Rausbringen informieren, meiner Schwiegermutter das Buch vlt. mal zum Lesen geben bzgl. Unstimmigkeiten, Wirkung auf den Leser, etc. und vielleicht mal ein Skript an diverse Verlage schicken, mal sehen, was sich daraus ergibt, wenn überhaupt. Ist sicher nicht einfach, aber ich würde es gerne versuchen.

Wie geht es dir und dem Würmchen? Alles ok?

Yvonne0207

I.wie is alles komisch ich fühle mich als hätte ich die Zeit vorgespult. Ich hatte Heute nen drang das Wohnzimmer und die Küche ein wenig umzudekorieren  ::)  ;D

Ich hatte 2 Tage am Stück nur auf der rechten Seite einen richtigen Druck, das hat mir etz weng Sorgen gemacht so kenn ich das nicht. So Heute Frühs wars widda weg etz is es widda da  ???

Das mitm Buch hört sich klasse an des wird bestimmt was  :-* Und ich hoffe doch das ich es bald im Regal sehe und kaufen kann :D
09.11.12/Hauchzarte Linie auf nen 25er/ 5.12 Herzchen schlägt!12.11.12/Digi Positiv(1-2)ich bin Schwanger :D
20.11.12/Digi Schwanger11.02.13Mädchen??/18.03 JA EIN MÄDL