Warten auf den Hibbelstart ~ Gemeinsam durch die Wartezeit 2012

Begonnen von yarina, 08. Januar 2012, 13:51:59

« vorheriges - nächstes »

Lilie

Hallo ihr Lieben  :)

Bin grad von unserem Weihnachtsbasar heimgekommen und wollte euch noch einen schönen Sonntagabend wünschen. Ich werd jetzt gleich Abendessen kochen und wenn N. dann im Bett ist, ruft die Couch.

LG Lilie

jaceny

Huhu

So nun bin ich nochmal Taufpatin :) Oh man die Taufe war schön !!!

@Kitiara

Jein - mein Vater soll sich nochmals die Sanitärsachen anschauen! Grad wegen der Fußbodenheizung etc.
Also Besichtigung Nr 2 ist am Samstag, war aber so schon Gestern besprochen worden.
Und die Woche darauf werden wir uns entscheiden.
Ich denke mal, wenn mein Vater auch sagt "grünes Licht" ist die Wohnung unsers :-)
Muss noch noch so paar Feinheiten abklären, wobei sie meinte, da sitzen wir sowieso nochmals zusammen.
Klar wenn die Wohnung fertig ist, renoviert ist - gibts Fotos.
Das wird etwa Februar'13 dann der Fall sein.

@Baum

Wir haben wie immer eine echte Nordmanntanne. :-)
Letztes Jahr hatten wir lila/weiße Kugeln - und auch lila/schnee Lametta.
Wird dieses Jahr nochmal verwendet, wir haben immer echte Kugeln :-)
Aber keine echte Kerzen :-D

@Beiseline

Also, ich bin VZ Frühschicht (5-14.30Uhr) arbeiten gegangen, als Kilian grad 8 Monate alt wurde.
Die ersten Wochen waren hart, oft saß ich in der Pause aufm Klo und mir liefen Tränchen.
Auch immer mit dem Gedanke "Packt das meine Mutter mit meinem Baby?"
Dann kam wieder "Na klar - 4 Kinder hat sie auch groß bekommen!"
Dann wieder "Aber es ist doch MEIN Baby"
Dan kreisten wirre Gedanken umher sowie ... ähm "Wird er zu mir Mama sagen?"
"Wird er zuerst Oma/Opa sagen?"
Dann dachte ich "Quatsch - auch wenn der Vater viel arbeitet gibt es Kinder die erst Papa sagen!"

Und es war so, sein erstes bewusstes Wort war Papa, dann kam Mama, dann Opa und zuletzt die Oma *ggg*
Und ich merkte einfach in den Monaten darauf und selbst heute, wenn ich Heim komm freu ich mich emenz, Junior freut sich emenz und wir nutzen die Zeit VIEL intensiver, gelassener.
Ich bin glücklich da ich selbst als Frau, als Fachkraft gefordert werde und nicht nur Hausmama bin, mein eignes Standbein hab und zum Familiengeld mittrage.

Unser Sohn ist glücklich und freut sich eben wenn es heißt "Urlaub nur WIR!"
Und heut war ich z.B auf Taufe, hab ihn erst heut Abend gesehen und er kam her "Mamiiii ich hab dich vermisst, hab dich soooo lieb" =) Und er erzählt mir wie sein Tag war, wie mein Tag war und schlief nun friedlich ein.

huch nun hab ich doch mehr geschrieben! =) Sorry! Achja ich hab auch nicht als erstes mitbekomm wie er Laufen tut, Pipi aufn Topf macht etc. :D Und dennoch war ich stolz wie Bolle und heut tut es mir nicht mehr weh.

@lilie

Weihnachtsbasar? Was ist das? Kleidung,Dekoration oder ??
Machs dir gemütlich :)
*Stolzer großer Bruder*

*Glücklicher kleine Bruder*

smily

Hey ihr,

ich hoffe, ihr habt euer WE auch so genossen, wie ich. Morgen wieder arbeiten :).

@jace: Schön geschrieben! :) Ich werde später auch weiterhin arbeiten gehen, steht für mich fest (ich liebe meinen Job viel zu sehr, als dass ich ihn aufgeben würde).
lg =) 

Mai 2015 und...

Beiseline

Danke, Jaceny, für deine lieben und tollen Worte!  :'(
Trotzdem bin ich noch traurig. Weil ich meinem Schwiegervater nicht traue, weil ich eben diese ersten Dinge nicht mitbekommen werde, sein erstes richtiges essen, das erste mal Töpfchen, etc... wie du schon geschrieben hast. Bei mir wird's auch ne VZ-Stelle werden, von 8 bis 17 Uhr so wie's aussieht. Du warst wenigstens frühzeitig daheim, ich werd ihn abends vlt. noch zwei Stunden sehen.  :-[
Dann gibt's mit meinem Mann laufend Krach, vor allem wenn Alex nachts schreit. Er kann halt später anfangen und is daheim, hat keinen Chef der ihm Dinge vorschreibt, er kann mittags in seiner Wohnung was essen oder nach dem Kleinen schauen. ICH bin 40 Minuten Autofahrt weg, über 10 Stunden am Tag unterwegs und dann soll ich mich nachts auch noch um Alex kümmern. Ich weiß jetzt schon, dass ich das nervlich kaum schaffen werde... Alles Mist grade. Kann mich auf morgen gar nicht freuen.  :-[

Lilie

Hallo  :)

Ich  s-winken mal kurz rein. Hab heute ziemlichen Stress und werde heute Abend früh schlafen gehen, da ich total müde bin. Hoffe ich finde morgen die Zeit, mich wieder ausführlicher zu melden.

Beiseline: Und, wie war das Probearbeiten? Ich drück dich mal feste  s-hug und vielleicht findet ihr irgendwie doch einen Weg, wie alles gut zu regeln ist, damit du arbeiten gehen kannst.

LG Lilie

yarina

nabend,

danke euch allen für die Daumen :-* Leider war die Prüfung nicht so dolle. Aber es war zum Glück erst die erste von vielen. Wird schon werden.

lilie, na dann leg dihc mal hin und erhol dich gut! Stress dich nicht so arg.

Beisel, na wie wars heute? Ich hoffe es ist gut gelaufen und macht es dir ein wenig leichter mit der situation klar zu kommen. Kann mir vorstellen dass du dir Gedanken machst, aber wenn es so eine tolle Chance für dich ist....
Tolle Tattoos, und schön Idee mit dem Tattoo für deinen Dad, gefällt mir sehr gut!

Jaceny, na das klingt doch wirklich super mit der Wohnung! Ich drück euch die Daumen dass dien Pa auch noch grünes Licht gibt und ihr dann bald loslegen könnt!

Jasee, stress dich nicht ;)

einfachich, danke dir, wie gehts dir?

little.angel, der letzte Monat geht jetzt auch noch schnell um ;)

Kiti, na du wie gehts dir? :-*

Ich hoffe ich habe niemanden vergessen, falls doch tut es mir leid. Fühl euch alle lieb gedrückt! Ich wünsche euch eine schöne entspannte Woche!

Hatte heute meinen ersten FA Termin der neuen FÄ. Bin sehr zufrieden. Es wird jetzt ein Hormoncheck gemacht und dann sehen wir weiter. Sie hört wenigstens zu und nimmt mich ernst. Nicht wie die letzten... nu ja.

jaceny

@Beiseline

Ich hab mir immer gedacht, wie das Alleinerziehende teilweise schaffen, wenn die Kinder
noch in der Kindergrippe sind?
Wäre das vielleicht eine Option, eine Kinderkrippe? Da hätte er auch andre Kinder umsich
herum.

Das mit dem Nachts aufstehen etc kenne ich zugute. Mein Mann fällt es sehr schwer Nachts aus dem Bett zu kommen, der ist da ein schlafender Stein!
Ich muss ihn echt schon stoßen - dann ist er grummelig. Mir egal ;)
Es hat sich aber mit den Monaten/Jahren gebessert.

Ich fang heute Frühschicht 4 Uhr Nachts an, muss um 3 Uhr aufstehen und hab einen Fahrtweg von 30-45 Minuten, im Winter meist 1-1.5Stunden Einfahrtweg.
Hab dann ca 11.30Uhr Feierabend, im Moment arbeit ich immer bis 13 Uhr.
Kili hol ich dann um 16Uhr ab vom Kindi - Haushalt ruft dann! Und Junior.
Spätschicht arbeit ich von 13-mind 20.30Uhr! Muss aber um 12 Uhr etwa mich von Kilian verabschieden, hab ihn um 11.45Uhr grad vom Kindi geholt.
Mein Mann schafft 8.30-17Uhr oder 11.30-20Uhr und hat 15-20 Minuten mitm Fahrrad!

Es geht alles und man gewöhnt sich daran und glaub mir, den Kindern fällt es leichter, solang sie ihre Gewohnheiten haben bzw. ihre Zeiten! Ich merk das enorm an Kilian.
Und er ist kein weniger glückliches Kind - dessen Mutter nicht arbeiten geht.
Im Gegenteil finde ich.
Meine Eltern waren auch immer VZ mit 4 Kindern, 3 Schichtsystem + Gegenschicht Mo-So arbeit + Feiertage.
Wir sind um 5 Uhr geweckt worden als Kids und kamen zur Tagesmutter bevors in den Kindi oder in die Schule ging.
Und ich hatte eine glückliche Kindeheit, Eltern die immer da waren wenn ich sie gebraucht habe Tag wie auch Nachts.
Wir haben als Familie funktioniert und harmoniert! Da musste Jeder sein Päcklein mittragen...

Die Anfangszeit ist hart , das Vertrauen kann wachsen und wenn nicht denk über andre Optionen nach. (Tagesmutter,Krippe ... )

Unser 2. Kind müsste mit 12 oder 14 Monaten in die Krippe gehen Ganztags! Da ich dann wieder VZ 1 Schichtsystem arbeiten müsste ... und ich finds oke :)

@Wohnung

Meine Laune ist gedämpft.
Meine Freundin hab ich erfahren war vor 2 Wochen dort und hat ne Absage erhalten - wusste nichts davon.
Wir haben eine Zusage erhalten und müssen uns nun entscheiden.
Sie war stinke sauer! (Nicht auf uns, zumind. sagt sie das...)
Nun wollen die den Vermieter nochmal kontaktieren und ihn quasi anpflaumen weil sie angelogen worden sind. (Sie bekamen die Standart nette Absage 'Bereits vermietet')
Und das war sie bis dato ja noch nicht. Und ist es immer noch nicht!

Sie meinte, wenn wir die nehmen würden sie uns auch nie besuchen kommen!
Sie ist stinke sauer und super enttäuscht.

Und meine Laune ist irgendwie "hinnüber" Dann hat sie versucht plötzlich die gute Wohnung - als schlechte anzupreisen. "Ach so groß sind die Kinderzimmer nun auch nicht" usw.
-.- Davor hat man geschwärmt ins endlose.

MAN sowas passiert IMMER nur mir! Ich HASS solche Situationen ... dennoch wenn mein Paps sagt die ist wirklich gut, die Vermieterin weiterhin grünes Licht gibt - nehmen wir die.

Hoff nur nicht dass die da nun Stress machen und wir da irgendwie mit reingezogen werden  :-[
*Stolzer großer Bruder*

*Glücklicher kleine Bruder*

smily

jace, oh jee, blöde SItuation. Aber ehrlich, mich würde es nicht kümmern und die Wohung nehmen, wenn sie zu mir passt und es meine Traumwohnung wäre. Sry, aber deine Freundin benimmt sich einfach kindisch. DU kannst doch nichts dafür, wie sich die Vermieterin entscheidet. Und wenn deine Freundin deshalb nichtmehr zu Besuch kommt - sry, aber das wäre für mich auch keine richtige Freundschaft.
So ist das Leben, man kann nicht immer Glück haben und das muss man akzeptieren und das Beste draus machen.

lg =) 

Mai 2015 und...

yarina

jaceny, tjo, da habt ihr natürlich echt ne blöde situation jetzt. Aber wie smily schon schrieb. Ich würde deswegen jetzt auch nicht so ein tolles angebot ausschlagen. Du kannst nichts dafür dass die Vermieter sich gegen deine Freundin entschieden haben. Du bist ja nicht zu den Vermietern gegangen und hast sie bei denen schlecht gemacht damit ihr die wohnung bekommt und wie ich das so herausgelesen habe, wusstest du vorher nicht, dass sie sich bereits genau diese Wohnung schon angeschaut hatte. Lass dich nicht stressen!

smily, s-winken na wie gehts dir?

smily

Dechsi  s-winken mir gehts soweit gut. Mir ist zwar immernoch ab und an schlecht, aber nimmer so doll. Bin heute etwa ES+10, mal schauen, wann die Mens kommt ^^. Seit Samstag zieht es schon, als obs bald soweit wäre.
Wie geht es dir?
lg =) 

Mai 2015 und...

Beiseline

Huhu!

Na, ihr Lieben?

Probearbeiten: War richtig gut, ich hab mich gut zurecht gefunden soweit, hab Post rausgesucht, Termine und Fristen notiert, Telefoniert und geschrieben, auch teils "unangenehme" Akten, die für mich aber vollkommen ok waren. Ich hab mich nur auf die Akte konzentriert, da hält man sowas dann gut aus. Auch wenn mir trotzdem sämtliche Fragen durch den Kopf gehen, wie jemand so durch im Kopf sein kann...  :-X Naja.

Jedenfalls ist auch die (schwangere) Kollegin sehr nett und der Anwalt scheint auch zufrieden gewesen zu sein heute. Er will jetzt noch überlegen, wie man das mit dem Einarbeiten machen kann (vlt. erst mal TZ, dann voll) und mit seinem StB reden, dann meldet er sich Mi. oder Do. bei mir. Jetzt bin ich sooooo gespannt!!!  s-springen s-springen Es hat mir ja doch sehr gut gefallen dort und die Arbeitszeiten wären auch ok (wenn ich die so wie die Kollegin nehmen könnte), von 8-16:30 Uhr und Freitags sogar um halb 3 Feierabend!  :D Jetzt warte ich sehnsüchtig darauf, dass er sich meldet.  ;D

Jaceny: Oh je, blöde Situation... aber ihr könnt doch nix dafür und wenn ihr die Wohnung wollt, dann nehmt sie! Dass die Vermieter so doof zu eurer Freundin waren ist natürlich nicht toll, aber dass sie euch dann nicht mehr besuchen will, wenn ihr die Wohnung nehmt zeigt ja nur, dass sie ihre Enttäuschung an euch auslässt...  :-\ Ich hoffe, ihr könnt nochmal in Ruhe reden und euch vertragen!? s-hug

Me: Alex und ich sind (wieder mal) erkältet. Er schon seit vorgestern mit Husten und jetzt Schnupfen, ich seit heute Nacht mit Schnupfen und Halsweh. Für Alex jetzt das dritte mal in drei Monaten und für mich das zweite mal in vier Wochen,... ganz toll. Hab letzte Nacht auch kaum geschlafen, hab den Tag aber trotzdem relativ gut gemeistert.

Ich hoffe, euch geht es allen gut soweit und habt einen schönen Abend!?  :-*

yarina

Guten morgen allerseits.

Smily, bis auf Erkältung und ungenutztem ES gehts mir gut. Meinst du dass die Übelkeit bei dir PMS sein könnte? Wäre ja schon blöd. Braucht kein Mensch.

Beisel, wie schön zu lesen dass dir das arbeiten so gut gefallen hat. Ich drücke dir so sehr die Daumen dass es jetzt auch klappt. Gute Besserung euch beiden

Lilie

Hallo  :)

Beiseline: Schön, dass dir das Probearbeiten so gut gefallen hat  :D Drück weiter die Daumen, dass es nun auch klappt  s-daumendruck

Dechsi: Wünsche dir ne gute Besserung. Und toll, dass du mit deiner neuen FÄ zufrieden bist. Es ist echt doof, wenn man da nicht ernst genommen wird  :-X

Jaceny: Ist ja blöd mit deiner Freundin und wie sie sich da nun verhält  :( Aber ich würde wohl auch die Wohnung nehmen, wenn sie euch so gut gefällt.
Auf unserem Weihnachtsbasar haben wir Adventskränze und -gestecke, Plätzchen, selbstgebastelte Weihnachtsdeko usw. verkauft.

Me: Hab seit 3 Tagen morgens Schmierblutung und da auch gestern morgen (ES+12) ein SST negativ denke ich, dass die Mens bald eintrudeln wird  :(

LG Lilie

Beiseline

Huhu Mädels!

Ich kopier mal ausnahmsweise ganz frech von EO rüber.  ;)

Huhu!

Nur kurz von mir: ICH HAB DEN JOB!!!   s-so
Hab heut mittag telefonisch die mündliche Zusage bekommen, jetzt wird noch mit dem Steuerberater und dem Arbeitsamt geklärt, ab wann und wie ich dort anfange bzgl. Einarbeitung, usw. Ich krieg dann über alles weitere Bescheid, bis spätestens Mitte nächster Woche sollte alles feststehen. Ich freu mich so!!!  :D Mit Alex ist das wirklich gut vereinbar und ich verdiene sogar 100 € mehr als bei meiner vorherigen Stelle, und das lt. Chef "für den Anfang".  ;D Und ich arbeite anderthalb Stunden weniger als vorher.  ;)

Ansonsten haut mich mein Schnupfen heute richtig um, ich schmecke und rieche ABSOLUT GAR NIX, bin nur am Naseputzen, alles wund und aufgerieben und die Ohren sind zu... naja, wird wieder.

Lilie: Oh je, hast du öfter SB oder war das nur diesen ZK?  ???

Dechsi: Oh je, du auch erkältet... gute Besserung!  :-*

yarina

nabend die Damen,

s-pc schiiiet Rechner

Beisel, hey suuuuuper Glückwunsch zum neuen Job :-* Freut mich sehr für dich, die Eckdaten klingen ja shcon wirklich ganz fantastisch!
Ich hoffe deine Erkältung wird bald besser.

Lilie, oh wie blöd mit den SB :( das ist ja wirklich nicht schön. Hattest du da früher schon Probleme mit?
Ja, ich hatte mal einen FA, der war sooo seltsam. Der wollte noch nicht mal schallen als ich eine Gebärmutterentzündung hatte :-[

ich habe heute eeeeendlich einen Kurs anerkannt bekommen. So kann ich morgen tatsächlich länger schlafen :D Sehr fein! Ansonsten alles tutti, Erkältung ist nicht weiter tragisch. Kam von allein wird auch allein wieder verschwinden ;)

Beiseline

Dechsi: Dankeschön!  :-* Bin echt happy!  :D Wie ist eigentlich deine Prüfung gelaufen?

yarina

ich freu mich mit dir :D
Die Prüfung war nciht so toll. 7 Aufgaben, ohne Taschenrechner. Ich wusste worums geht, habs auch probiert, aber weil ich eben keinen Taschenrechner nutzen durfte Probleme auf die Richtigen Ergebnisse zu kommen. nu ja, machste nichts dran

Mephistophelessa

Beiseline, Glückwunsch zum Job! Ist das dann Elternzeitvertretung oder unbefristet?

Dechsi, verhauene Prüfungen gehören dazu. Zumindest tröste ich meine Tochter damit  ;) ::)

@Jaceny: Tolle Freundin! Es wardie Vermieterin, die ihr die Wohnung nicht gegeben hat, nicht Du. Würde die Wohnung trotzdem nehmen, wenn sie Euch zusagt.

@alle anderen:  s-winken
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Beiseline

Dechsi: Oh je, aber jetzt ist sie rum... die nächste wird besser!  :-*

Kiti: Huhu! Ist unbefristet. Die Kollegin geht Ende Januar in Muschu und zwei Jahre EZ, kommt dann wieder (evtl. TZ, wird man sehen), aber UNABHÄNGIG DAVON sucht der Anwalt noch ne Vollzeitkraft unbefristet, und diese Kraft bin jetzt ich.  ;D Bin so froh, es macht dort echt riesen Spaß und mit diesem spezifischen und auch großen Fällen (einer war kürzlich ganz groß in den Medien) wird's nicht langweilig und die Arbeitszeiten sind ja auch echt ok, soweit ich die so beibehalten kann, aber ich denke schon.  :)

yarina

Kiti, das war ja auch nur ein Test der nur Zusatzpunkte für die Modulprüfung bringt ;) Ich kann da also nur gewinnen. Von daher nicht tragisch. Mir war es wichtig dass ich überhaupt etwas damit anfangen konnte und weiß jetzt wo ich dran arbeiten muss.

Beisel, eben, denk ich auch ;)
klingt wirklich toll. Ich hoffe deine Euphorie für den Job bleibt dir noch eine ganze lange Weile erhalten :D

Beiseline

Dechsi: Das hoffe ich auch, aber ich bin da guter Dinge weil es echt mal was anderes ist wie das, was ich vorher gemacht hab (vom Rechtsgebiet her), mit solchen (auch großen) Strafsachen wird's nicht langweilig.  :) Sind echt krasse Fälle dabei, aber auch darum muss man sich kümmern...

Mephistophelessa

Beiseline: Dann ist ja prima und alles super  s-so
Ich fand ja wizig, dass die meisten Jura-Studenten, die das Studium innerhalb der ersten beiden Semester aufgeben das deshalb tun, weil sie sich eigentlich für Gerechtigkeit einsetzen wollten und es dabei bei Juristen gar nicht geht.

@Dechsi: Wir sammeln grad 3en, aber auch 1 und 2. Arabisch mit 3- fragte sie traurig, ob das schlimm ist. Nö, denn ich hab keine Ahnung, wie ich ihr helfen könnte, das zu verbessern. Sie soll sich Mühe geben und so wie es ist, so ist es.
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Beiseline

Tja, die Juristen können sich eben nur auf eine Seite schlagen. Mein Chef (Ach, wie schöööööönnnnnnnn)  ::) vertritt sowohl Opfer als auch Täter, viele davon in Haft. Das heißt dann in vielen Fällen bei uns nicht "Schreiben an Mandant" sondern "Verteidigerpost" (an die JVA).  :P

yarina

Beisel, das freut mich richtig. hatte mir schon arg sorgen um dich gemacht. aber nun scheinst du wieder ganz tollen aufwind bekommen zu ahben! sehr fein :D

kiti, also wegen einer 3- in arabisch kann man auch wirklich nicht böse sein. Wenn es aus Faulheit passiert dann ja, aber wenn sie sich Mühe gibt. Ist ja auch schon ein riesen Pensum was sie zu bewältigen hat. Sag ihr einen lieben Griß von mir, ich würde keine 3- in arabisch hinbekommen ;)  :-*

einfachich

Guten Morgen

Beisel schön das Dein Probearbeiten so positiv war.

Wir haben nun doch erstmal mal wieder Schwangerschaftsverbot. Meint Krebsabstrich war leider auffällig. Der wurde nun wiederholt und wenn er wieder so ist muss ich zur Biopsie :-(

Das kuriose ist das alle Ärzte da so unterschiedlich reagieren.

Mir schwirrt der Kopf. Einerseits die Angst andererseits nicht verrückt machen gar nicht so einfach.