Warten auf den Hibbelstart ~ Gemeinsam durch die Wartezeit 2012

Begonnen von yarina, 08. Januar 2012, 13:51:59

« vorheriges - nächstes »

yarina

jura, freut mich zu lesen dass es euch gut geht.
ich hatte jahrelang echt probleme mit dem Blutabnehmen, aber in letzter Zeit ists besser geworden. Wenn die Leute das gut können habe ich auch weniger Stress damit ;) Hab echt Panik vor Nadeln ;) Lumbalpunktion sei Dank...

Also ich würde an deiner Stelle einfach nichts schenken. Wie du schon sagst, er versteht es noch nicht und er wird dir auch niemals nicht einen Vorwurf machen oder so. Und wenn du extra los müsstest dafür find ich es quatsch ;) Wird eh viel zu viel immer Geschenk zu allen möglichen Anlässen... Dann lieber ein gemütlicher Abend mit Plätzechn, Keksen oder ähnlichem ;D

ju.ra.

ja da hast du nicht unrecht. ich finde auch das es mit den geschenken oft übertrieben wird, aber gut. jeder so wie er es möchte...

blut abnehmen - was nicht ganz so lustig war, als ich mit thrombose ins krankenhaus eingeliefert wurde, den 5 wochen alten luis im schlepptau, da hat eine praktikantin bei mir versucht einen venenzugang zu legen. es blieb bei 3 versuchen, dann hat sie aufgegeben und eine schwester hat es am anderen arm schließlich gemacht. frage nicht wie der 1. arm aussah danach. dunkelblau,lila, grün die komplette vene rauf und runter...
aber gut, irgendwie muss man es ja üben... und ich wurde gefragt ob sie es probieren kann...

Lilie

Hallo ihr Lieben  :)

Beiseline: Ah..., Na herzlichen Glückwunsch zur Arbeitsstelle  :D Das freut mich echt riesig für dich, dass das nun alles so super geklappt hat.

Dechsi: Wünsche dir einen stressfreien Mittag/Nachmittag an der Uni.

Jaceny: Wirst sehen, die Zeit geht bestimmt ganz schnell rum bis zu eurem Hibbelstart  :)

Ju.ra.: Also ich würde auch nicht nochmal extra weggehen, um was zu kaufen.

Sabrina:  s-winken Schön dich zu lesen  :)

Lucy: Das freut mich, dass deine Hospitation schön war.

Rest:  s-winken

Me: Die Arbeit ist echt in Ordnung und ich bin froh, ein paar Euro hinzu verdienen zu können  :) Hab jetzt gestern noch gesagt bekommen, dass ich evtl. doch auch vollzeit arbeiten könnte, aber da muss ich jetzt erstmal schauen, wie N. das dann mitmacht. Diese Woche arbeite ich noch bis 12 Uhr und hole ihn danach vom KiGa ab. Das macht er noch richtig gut mit (ist ja doch etwas länger, wie er die letzten Wochen dort war). Ab Montag wollen wir es dann bis 14:15/14:30 Uhr versuchen, d. h. dass er dort dann auch Mittagessen bekommt und Mittagsschlaf macht. Ich arbeite dann bis 14 Uhr und hole ihn danach ab. Das werden wir ein paar Wochen beibehalten, um zu schauen wie es läuft und wenn er es gut mitmacht, kann ich dann vielleicht mitte/ende Januar vollzeit arbeiten.

LG Lilie

Lucy30

Hallo,

danke dechi für die super Tolle Erklärung genau das ist es.

so nur schnell uns geht es gut. Ich gehe heute abend weg Essen mit den Kiga Eltern und den Erzieherinnen zum Kennlernessen.

LG Lucy30

Mephistophelessa

Zitat von: Dechsi am 02. Dezember 2012, 21:16:08

1. habe ich keine einzige Anekdote per PN erhalten die ich nutzen könnte

-ducken
bekenne mich schuldig ...

Dafür mal von FB geklaut (hoffe, das ist erlaubt), hat ne Januar 05 Mami von ihrer kleinen gepostet:
Oma sagt: "Wenn ich noch so lange lebe"---A. antwortet: "Dann iss einfach mehr LEBkuchen, Oma. Dann lebst du noch gaaaanz lange"---Auf was für Gedanken Kinder so kommen *lach*
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Beiseline

Huhu!

Kiti: Der Spruch war gut!  ;D

Dechsi: Ach so. Ich finde Blutabnehmen nicht schlimm, aber impfen find ich furchtbar...

jura: Warum musste denn bei dir so viel Blut abgenommen werden?  ??? Bei mir während der ss nur drei mal für die Toxo.
Alex is ja eh immer ganz ruhig und brav, ist gestern beim Einkaufen im Aufzug auch ner jungen Frau aufgefallen und alle sagen immer, wie brav er doch ist. Da ist er echt pflegeleicht und wir waren ja auch nicht länger als zwei Stunden weg.

Lilie: Dankeschön!  :-* Hört sich bei dir aber gut an mit dem Job. Würdest du denn wieder vollzeit arbeiten wollen? Ich wollte ja eigentlich nur TZ, aber da hatte ich ja nix gefunden und jetzt bin ich froh, dass ich soweit gute Arbeitszeiten hab und nen super Verdienst hab, das is bei uns echt viel wert, grade wegen Hausbau, etc.

Schenken: Alex hat ausnahmsweise heute schon seine Nikolaus-Geschenke gekriegt von uns. Gleich mehr...

Us: Nikolaus war toll, Alex war ganz begeistert und hat geguckt. Da gab's aber nur Süßigkeiten, die konnte er noch nicht wirklich essen. Dafür hat er fast ne ganze Waffel verputzt, daher durfte er heute schon die Geschenke von uns haben. Er hat ein kleines Auto gekriegt von Hot Wheels und den großen Autotransporter zur Vtech Flitzer Garage, die er samt Zubehör zum Geburtstag bekommen hat und es scheint super angekommen zu sein.  :D

ju.ra.

beise - keine ahnung warum. wegen toxo, dann oft wegen eisen, zur kontrolle .... irgendwie alle 4-8 wochen war irgendwas. zuckertest auch 2 mal...

nikolaus - wird bei uns immer am 5. gefeiert. luis hat nichts bekommen. bin nicht mehr los, hab nur beim spazieren gehen für meinen mann ein rießen überraschungsei gekauft und wir haben das in den schuhen versteckt  ;D
ich hatt in meinem schuh 4 kleine eier drin ... wir lieben kinderschokolade  :)

Exotic-Animal

So, da die Wartezeit nun rum ist und wir nun hibbeln, möchte ich mich bei euch Wartis verabschieden und wünsche euch noch eine schöne, aber schnell verstreichende Wartezeit! ;-)

jaceny

Huhu

@Dechsi

*Schnee schick* Ab 11 Uhr soll hier die Hölle los sein mit Schnee. Haben aktuell -9 Grad, heut Nacht hat es gefroren - Glatteis.
Und ich hab Spätschicht *grrr* Und muss nach Ulm! Aber ich fahr um 12Uhr los und spätestens um 17Uhr mach ich Feierabend. Hab ja Gleitzeit! Ist mir sonst zu gefährlich, will da wieder Heim.
Ich find alle Jahreszeiten toll! Nur das mit dem Autofahren das ist uffi... ich mein, mir macht nichts aus wenn das Auto rutscht oder so, langsam fahren und nicht überreagieren.
Aber andre kapieren es nie =/

Wieso Hormonwerte ? Stimmt was nicht ? Hab ich was verpasst ??

@Beiseline

Shopping-Queen was ? :P

@lilie

Hey mensch das ist doch prima :-) Kriegt ihr gebacken !!! Ich bin froh meine Arbeit zu haben.

@little.Angel

*TOI TOI TOI* Das es schnell klappt !!! :-)

@ju.ra

Wieso wird das bei euch am 5.12 immer gefeiert ?!

@Us

Nikolaus war Gestern da :-) Kili hat's gefallen, besonders waren 2 Engel mit dabei.
Er bekam Mandarine,Nüsse, Schoki und eine Minitaschenlampe (hat er dem Nikolaus geschrieben!) Happy war er wie nochmals was.
Mehr gibt es vom Christkind.

Ha mein Mann ist ab nächstes Jahr kein stellv. Abteilungsleiter, sondern ab 1.1.2013 ist er Abteilungsleiter *freu* Sprich, er verdient nochmal mehr und er macht dann die Dienstpläne *GGG* Ich freu mich soooo für ihn!
Und Theorie ist er langsam fit, denk in 1ner Woche kann er Theorieprüfung machen :)
Hat er die in der Tasche, gehts ans Fahren! Und ab Januar schau ich dann heimlich nach nem Auto !!!
Nun fehlt dann nur noch das I-Tüpfelchen, ein zweites Kind .... kann das kaum fassen alles grad :)

Wobei, ich diesen Zyklus keine Pille einnehme, weil ich ja Antibiotika nehmen musste letzte Woche!
Hatte meine Mens im November noch - dann 1 Tag vor Pilleneinnahme musste ich AB nehmen, also hab ichs gleich bleiben lassen.
Wir passen auf, allerdings ist uns Gestern was passiert ... wenn ich nun rechne wäre das quasi unsre "heiße" Phase.
Mein Mann strahlt, er meint, wäre prima wie bei Kili damals. Ich glaubs net :)
*Stolzer großer Bruder*

*Glücklicher kleine Bruder*

Beiseline

Huhu!

Jaceny: Shopping-Queen...  ;D Eigentlich weniger, aber ab und an gönn ich mir was Schönes, wenn ich es mir leisten kann und es nicht zu viel kostet.  :)

littleAngel: Drück euch die Daumen und wünsch euch alles Gute!  :)

Us: ALLES SUPER!!!  :D Hab grad nochmal mit meinem Chef gesprochen. Vertrag ist fertig, krieg ich nachher zum Lesen durchgefaxt, werd ich am Mo. unterschreiben. Meine Arbeitszeiten sind dann tatsächlich wie die der Kollegin und gegen meine Pläne für ein Tattoo am Unterarm/Handgelenk hat er auch nichts. Wir haben wieder viel gelacht und Witze gemacht und er sagte dann: "Solang ich das nicht stechen muss, ist mir das egal".   ;D
UND DAS BESTE: Zwischen Weihnachten und Silvester ist die Kanzlei zu. Das geht auch nicht vom Urlaub ab, sondern ist kanzleiintern so geregelt. Nur hab ich gestern leider meinen Frisörtermin um zwei Wochen verschoben, der ist jetzt schon belegt... naja, macht nix.  ;) Bin jedenfalls super happy und freu mich einfach nur noch.  :D

ju.ra.

beise - das klingt ja wirklich ganz toll!! super chef würd ich sagen. da geht es dir bestimmt ganz gut!!

tattoo kann kommen, oder wie  ;) :)

little.angel - na dann wünsche ich euch ganz viel spaß beim hibbeln und einen schnellen erfolg!!

jaceny - ich kenn das nur so, der nikolaus kommt mit dem krampuss am abend des 5.12.12 - das ist hier in bayern jedenfalls so.
das der nikolaustag erst der 6.12. ist weiß ich zwar aber ich bleib bei der tradition  ;)

Lilie

Hallo Mädels,

sorry, bei mir ist es momentan etwas stressig, da ich mich erst einmal an den neuen Tagesablauf gewöhnen muss, deshalb komme ich auch grad nicht zum schreiben.

An alle:  s-winken :-*

Wünsche euch schon einmal ein schönes WE. Ich versuche mich wenigstens kurz zu melden.

LG Lilie

yarina

Little.angel ich wünsche dir ganz viel erolg fûr die hibbelei.

Jaceny, suuper. Ich freu mich total für dich dass jetzt alles so gut läuft. Bin gespannt wie deinZyklus endet.

Beisel, klasse dass bei dir auch alles so super läuft.

Sry mädels, mein tablet nervtmich so sehr, einfach zumko.... daraufzu schreiben.

Meld mich Sonntag wieder.

Beiseline

Jura: Bin mir auch sicher, dass ich dort glücklich werde, auch auf längere Sicht gesehen.  :) Jap, Tattoo kann kommen.  :D Soll ja auf den Unterarm und da wollte ich halt vorher fragen ob's ok ist. Und er fand es super, dass ich vorher gefragt hab.  :)

Dechsi: Oh je, jetzt haste extra ein neues Tablet und trotzdem isses nix... hast du keinen normalen PC?  ???

Us: Alles ok, hab meinen Vertrag bekommen, stehen nur komischerweise 40 Stunden drin statt 38,5, aber sonst stimmt alles. Doof is halt, dass mein Chef erst am Do. wieder da ist, ich soll aber am Mo. schon alles unterschrieben haben...  :-\ Ich vermute, das mit dem 40 Stunden ist eher nur auf Vollzeit bezogen, nicht auf die genaue Stundenzahl...?

Mephistophelessa

Guten Morgen!

Mädels, ich hab komplett den Überblick verloren, sorry!

@Beiseline: Glückwunsch zum Vertrag. Magst Du mal die Formulierung mit der Stundenzahl einstellen?

@Dechsi: Ist das schon das neue Tablet, das Dich so ärgert?

@Jaceny: Glückwunsch an Deinen Mann zur Beförderung!

@Pfeifchen: Gibts Dich noch? Piep mal. Könntest Du mich bzgl. E-Piano beraten?

@all: Ganz ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

bliss

Guten Morgen ihr Lieben,
mir gehts ähnlich wie Kitiara. Da ich momentan nicht so oft online kommen kann, hab ich den Überblick verloren. Tut mir leid!

Beiseline, wenn da 40 h stehen und du 40 h unterschreibst, dann ist das ein 40 h Vertrag! Lass es definitiv VOR der Unterschrift ändern! Ruf doch am Montag vormittags da an und frag nach, auch wenn der Chef selbst nicht da ist. Zur Not unterschreibst du eben am Donnerstag, wenn du nochmal hingehst dort.

Dechsi, doof, dass dein Tablet so rumzickt.

Jaceny, wow, bei euch scheints ja grad rund zu laufen! Wohnung, Beförderung und evtl ein Einschleicherli ;) Klingt doch alles super!

little.angel, alles Gute für den Hibbelstart!

Lucy, wie war das Kennenlernessen? Wirst du die Stelle bekommen? Ich drück dir die Daumen!

Lilie, ju.ra, Kitiara und alle anderen  s-winken

Bin ziemlich erkältet leider. Ansonsten gibts von mir nix Neues.
Liebe Grüße, bliss

Beiseline

N'abend!  :)

Kiti: Da steht lediglich: "Die regelmäßige Arbeitszeit beträgt 40 Stunden wöchentlich...etc.". Viel mehr steht da nicht, nur eben, dass es bei Überstunden Freizeitausgleich gibt, etc...
Chef is ja Mo. bis Mi. nicht da, daher ist er selbst nicht zu erreichen, die Kollegin wird mir nicht weiterhelfen können und der Vertrag soll schon am Mo. unterzeichnet sein, damit der gleich zum StB kann...  :-\ Ich kann höchstens die Kollegin fragen, ob da bei ihr auch so drin stand, sie arbeitete ja genauso von den Stunden her. Also 38,5.

jaceny

Hi

@Beiseline

Wobei ich einen 38,5 Stunden Vertrag nicht kenne. Ich hab ja einen 35 Stunden Vertrag (Industrie) Oder eben 40 Stunden Vertrag.
Es ist eben so, was im Vertrag drinsteht gilt, dafür hast du unterschrieben !!!

Persönlich wenn du auf die 38,5 Std. bestehst - würde ich ihn nicht unterschreiben, da du definitiv für einen 40 Std. Vertrag unterschreibst.
Wobei das 'nur' 1,5 Stunden mehr wären pro Woche was ich nun nicht tragisch finde?

Wieso ist der Chef nicht erreichbar? Wenn er außer Haus ist, ist ein Chef immer zumind. per Geschäftshandy erreichbar. So'n Quatsch! Und kein Chef der Welt arbeitet 24 Std am Tag und ist nicht erreichbar. ;)
Zur Not verschiebt sich das mit dem Vertrag! Kann ja auch ein Versehen seiner Seits sein!

Dennoch müsste er erreichbar sein, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Außer er ist im Urlaub ?! O_o
Hat der denn keine 'Personal'frau oder sowas? Wo du nachhaken kannst?

Schreib nacher mehr!
*Stolzer großer Bruder*

*Glücklicher kleine Bruder*

Beiseline

Huhu!

Wünsche euch einen schönen zweiten Advent!

Jaceny: Ich werd morgen mal die Kollegin fragen und dann sehen. Weiß nicht, ob er erreichbar ist, er ist aber offiziell im Urlaub und da will ich ihn wegen sowas eigentlich nicht stören...  :-\ Mal sehen.

Hier schneit es wie bekloppt, werd morgen sehr sehr früh losfahren müssen, um heil auf der Arbeit anzukommen. Dabei war gestern schon gut was weggeschmolzen, hatten den ganzen Tag Sonne, jetzt kommt noch mehr Schnee als vorher...  :-[ Blöder Mist. Naja, mal sehen, wie es morgen wird, bin schon aufgeregt aber ich freu mich auch. Mach mir halt auch Gedanken, dass mit Alex alles klappt, aber ich denke, mit der Zeit wird es besser werden. Ich kann mich eben während der Arbeit nicht auch noch darum kümmern.
Grade war ne Freundin zum Frühstück da mit ihrer kleinen Tochter, war schön, jetzt ist sie wieder auf dem Heimweg. Werde gleich noch die W-Geschenke einpacken und heut Nachmittag zur SchwieMa gehen, das wird was mit Buggy bei dem Schnee, aber Alex muss mal raus...

Wünsch euch was!

Lilie

Hallo ihr Lieben  :)

Ich wünsche euch einen wunderschönen 2. Advent  :D

Bei uns schneit es wie verrückt und wir sind grad noch am Plätzchen backen. Nacher koche ich noch ne Kartoffelsuppe und dann gibts nen gemütlichen Abend  :)
Morgen arbeite ich das erste Mal bis 14 Uhr und da wird N. das erste Mal im KiGa essen und schlafen. Hoffentlich klappt das alles  :-\

Beiseline: Wünsche dir für morgen einen ganz tollen ersten Arbeitstag  :-*

Alle Anderen:  s-winken  :-* Versuch mich die Tage ausführlicher zu melden.

LG Lilie

yarina

nabend ihr lieben,

beisel, ne das war noch mein altes Tablet was mich genervt hat. Das neue habe ich gerad vor 30 Min erst bestellt ;) hier daheim habe ich einen festen PC. Aber in der Uni gehe ich nicht über die festen Rechner auf SO ;) Nur von meinem Tablet aus. Aber das neue müsste dann im Laufe der Woche ja kommen ;D
Ich würde auch nochmal am Montag vorher dort anrufen und fragen.

kiti, ne war das alte Tablet ;) Das neue kommt im Laufe der Woche! Wie gehts dir meine Liebe? Alles gut bei euch?

jaceny, danke für den Schnee ;) Mein Hund und ich haben uns sehr gefreut. :D Leider ist jetzt alles wieder weg. War ein kurzes Vergnügen.

bliss, gute Besserung!!

Lilie, dir auch ;)

Ich wünsche euch allen einen schönen 2. Advent, wenn auch ein wenig verspätet...

@me ich bin krank, kaum Stimme, Husten, Halsweh.. Aber war zu erwarten bei dem Stress in letzter Zeit. Besser jetzt als dann an Weihnachten.
Tablet ist endlich bestellt und kommt die Woche. Ansonsten alles ok soweit!

Beiseline

Lilie: Dankeschön!  :-*

Dechsi: Oh je, gute Besserung! Ich klär das morgen ab.

Me: Hab grade Alex ins Bett gebracht und hab geheult.  :'( Ich freu mich zwar auf morgen und auf den guten Verdienst und das alles, aber ich werde die gemeinsame Zeit mit meinem Purzel vermissen.  :'( Es tut halt einfach weh, wenn jemand anderes das Kind den ganzen Tag sieht und man selber kann es nur abends füttern, baden und ins Bett bringen...  s-supertraurig Aber da muss ich nun mal durch. Ich hab ihn doch so lieb...  :'( :-[

ju.ra.

beise - wie ging es dir denn gestern? haste das mit den zeiten noch geklärt. wie war der 1. arbeitstag und wie ging es alex?
wer passt auf ihn auf??

dechsi - geht es dir besser?

schnee - hier haut es auch schon den ganzen tag schnee her. zum glück war der nachbar so  nett und hat heut morgen um 6:15 uhr für mich schnee weggeräumt... heut vormittag hab ich dann nochmal geschippt...

hoffe das mein dad meinen alten schlitten heute flott kriegt. da haben die schrauben für die lehne gefehlt. den brauchen wir jetzt ganz dringend. mit kinderwagen hab ich keine lust durch den schnee zu wandern....
ansonsten kauf ich so einen baby bob, findet luis bestimmt lustig...

smily

Hallöchen :)

So ich steig hier mal wieder ein. Habe einerseits gut zu tun, bin andererseits aber auch recht schreibfaul. Lese aber brav mit  :-[

@Beise: Wie war der 1. und 2. Arbeitstag? :)

@Dechsi: Gute Besserung. Welches Tab ist es denn geworden?

@me: Mein Zyklus ist ein einziges Chaos. Wenigstens ist mein Freund nimmer so "panisch" - mal schauen, wann es den ersten CI gibt :P Aber ich werte das mal als Schritt Richtung Bastelstart bzw. als Weiterkommen bezüglich des Bastelstarts.
lg =) 

Mai 2015 und...

Beiseline

Huhu!

Die ersten beiden Arbeitstage waren gut, wie das Probearbeiten ja auch schon. Kriege jetzt alles gezeigt, morgen geht's an die Buchhaltung und am Do. kommt mein Chef wieder.
Hab die Kollegin gefragt wegen den Zeiten, ich soll den so nicht unterschreiben, wird am Do. mit dem Chef geklärt. Wahrscheinlich ist das nur ein Standard-Vertrag, den der StB gemacht hat und er hat wohl nicht alles angepasst.
Alexander scheint's gut zu verkraften.
Jura: Hatte ja schon mehrmals geschrieben.  ;) Mo. bis Mi. ist er bei SchwieMa und Do. und Fr. bei SchwiePa. Außer diesen Freitag, da wird Männe öfter nach ihm gucken weil Alex geimpft wird.
Und ich muss sagen, SO SEHR vermisse ich Alex gar nicht. Klar fehlt er mir, aber ich bin auf Arbeit so abgelenkt, dass ich nicht sehr oft an ihn denken muss. Ich freu mich einfach auf Feierabend und ihn abends für 2,5 Stunden zu sehen, und das is ja auch nur vier mal die Woche. Und der Lohn macht das Ganze rentabel. Es ist echt gut so, wie es ist.  :)