Warten auf den Hibbelstart ~ Gemeinsam durch die Wartezeit 2012

Begonnen von yarina, 08. Januar 2012, 13:51:59

« vorheriges - nächstes »

ju.ra.

Ach, beise, das tut mir echt leid. das klingt echt übel... muss ja echt krass gewesen sein, ich denke nicht umsonst überlegst du dir das mit dem schreiben vom anwalt...

aber vielleicht ist das der vorweihnachtliche stress und nach den feiertagen gibt es ein klärendes gespräch. das wäre natürlich für alle am besten.
aber manchmal gehts halt einfach nicht mehr... und die betreuung vom eigenen kind ist halt auch eine hoch sensible angelegenheit. ich bewundere dich da sowieso dafür das du das so gut kannst.

ich geb meinen kleinen ja auch gern mal ab, aber halt immer nur 1-2 stunden und auch nur alle paar wochen mal um in ruhe einkaufen zu gehen oder mal in ruhe duschen zu gehen  ;D

gurkensandwich - herzlich willkommen, erzähl doch mal von dir  :)

sabrina- wünsch ich dir auch  :)

me - luis und ich backen heute bunte plätzchen... (na ja, ich backe und er spielt mit den ausstechern  ;)) grad warten wir bis der teig ein bisschen geht....
heut abend holen wir den baum rein und warten auf meinen mann dann schmücken wir ihn...
hach ja... ich lieeeeeebe weihnachten einfach  s-engel

Gurkensandwich

s-boot

jaceny

@Beiseline

Aber meinst, durch so ein Schreiben wird es nicht schlimmer?
Schonmal zusammen am Tisch gehockt (ohne Alex!) und mal offen darüber geredet - mit deinem Mann der sich auch mal etwas gegen seinen Vater stellt?
Das er bisschen 'wachgerüttelt' wird?
Schätze so wie du ihn beschreibst, dass es eher dann noch schlimmer wird und er explodiert.
Ich weiss noch, als wir keinen Kontakt zu meinem Schwiegervater hatten und er uns über Anwalt ein Unterlassungsbrief schickt, stimmte mich das unendlich wütend. Es machte eben alles nur noch komplizierter schlimmer.  :-\

Aber ist toll dass deine Schwiegermutter das auch so sieht. WoW ausgebildete Tagesmutter :-) Na siehste. Dann hast eine gute Lösung für Alex !!!
Schlussendlich ist immer nur eins wichtig :
Das Wohlergehen des Kindes!

@Gurken

Genau, erzähl mal ein bisschen von dir.
Wieso stimmen die Umstände noch nicht ?!

@Me

Mh letzte Mens hatte ich am 24.11 ! Wenn ich von einen 28-29 Tagen Zyklus ausgehe, würde das eben 24.12 oder hab ich mich da nun im Kopf verrechnet?
Uns ist ja um den ES bzw. 2-3 Tage voher was passiert, und 2 Tage nach ES auch.
Wobei ich netmal weiss ob das ES war, weil ich genau das bei Kilian hatte, als ich schwanger war. *mh*
Ich denke netmal dran, aber mein Mann. Bisher hab ich aber nicht meine typischen Anzeichen. (Ne Woche vor der Mens hab ich 1-2 Tage starke Kopfschmerzen,schlapp ausgepowert)
Hab ich bisher nicht gehabt. Fühl mich gut!
Keine Ahnung. Wir meinten, wenn bis Montag nichts kommt, testen wir mal!

@Tag

Waren heut in Ulm. Auf'm Weihnachtsmarkt und bei Ikea rumschauen!
Hatten meine Schwiegermutter und meine kleine Nichte (13 Monate) mit dabei.
Heimfahrt schliefen dann beide, total k.O gewesen *hihi*
*Stolzer großer Bruder*

*Glücklicher kleine Bruder*

Gurkensandwich

s-boot

jaceny

???

Hab nun Online eben diesen Zyklus - Ticker gemacht.
Nach der Berechnung letzte Mens und 29 Tage Zyklus könnte ich Morgen testen ?! O_o
Hää dachte ich hätt bis 24.12 Zeit.
Naja!
Viell. hat sich auch einfach die Mens verschoben :) Ich glaub nämlich absolut null daran!

@Gurken

Wie alt bist du denn - wenn du sagst jung?
Ich selbst bin 24 Jahre alt! Und bin froh darüber jetzt ein Kind zu haben bzw. Kinder zu bekommen.

Wo willst denn noch hinreisen?
Oh ein Patenkind :-)
Habe auch 2! Und eine kleine Nichte. Ist schon was tolles :) Hält dich sicherlich auch auf Trapp?
*Stolzer großer Bruder*

Beiseline

Nur kurz.

Sorry, werd mich wohl erst mal zurückziehen. Ich steh jetzt ganz alleine da, mein Mann geht jetzt auch gegen mich, allgemein ist er in den letzten Tagen komisch zu mir. Versteht nicht, dass ich Angst habe, dass es mir daheim schlecht geht und sein Vater zu viel kaputt gemacht hat. Ganz plötzlich stellt er sich jetzt wieder auf seine Seite und angeblich kann seine Mutter Alex jetzt doch nicht jeden Tag nehmen.

Weiß grade nicht mehr weiter, bin hier grade nur noch am Heulen und mein Mann tut so, als wäre alles bestens..., will Heiligabend unten essen wie es ursprünglich geplant war, etc... ich kann und will das nicht. Ich würde am liebsten mit dem Kleinen ausziehen, aber ich weiß nicht, wohin und von welchem Geld ich ne Kaution und ne richtige TaMu bezahlen soll, dazu hab ich meinen neuen Job, der mir momentan von allem am meisten bedeutet, neben meinem Kind, das mich kaum noch kennt...  s-supertraurig s-supertraurig

jaceny

@Beiseline

Steck den Kopf nicht zu früh in den Sand :-) Gegenwind ist schwerer - als mit dem Wind zu gehen, aber machbar!
Wieso kann sie das nun aufeinmal nicht?
Wie wäre es zu splitten ?! Schwiegermutter und Tagesmutter (die eventuell auch bei Euch zu Hause betreut) ?!
Kenne jmd. die machen das auch so.

Das ist gemein wenn dein Mann nun auch nicht zu dir steht, finde ein Mann sollte das zumal man merkt, wohl fühlst dich nicht.
Heile Welt spielen ist finde ich auch nicht in Ordnung.
Persönlich finde ich es gut, wenn sich alle an einen Tisch setzen und das mal durchsprechen, ...
Wie steht denn dein Mann dazu - dass du nun wieder arbeitest?! Also generell ?!

Quatsch, natürlich kennt dein Kind dich !!!! Was soll ich da sagen ?!
Ich hör den lieben Tag wenn ich zu Hause bin nur "Mami" und ich krieg so oft ein "Mami ich hab die ganz groß lieb" Die Bindung zu meinem Sohn ist intensiv, weil er weiss, ich bin immer für ihn da !
Man macht es sich immer schwerer !!!

Gern auch per PN wenn du willst. Ist echt schwierig bei Euch :(Aber bitte steck nicht den Kopf in den Sand und mal gleich den Teufel an die Wand! Die Gemüter sind gereizt ... klares Denken ist da meist nemme mit dabei  :-\

*DRÜCKER*

@Us

Haha, wollten vohin einen SST kaufen und? Ausverkauft  >:(
Naja machen wir Morgen wenn die Mens bis dahin noch nicht da ist  ;)
*Stolzer großer Bruder*

Gurkensandwich

s-boot

ju.ra.

mensch beise, das spitzt sich ja doch noch mehr zu bei dir... das tut mir wirklich sehr leid. kann mir gut vorstellen das bei euch die fronten grad total verhärtet sind. um ein klärendes gespräch werdet ihr aber nicht rum kommen und das ist sicher auch erst mal das beste auch wenn es tierisch schwer fällt.

ich würde das unbedingt noch vor weihnachten geklärt haben wollen... vllt. setzt ihr einfach deine schwiegermama noch dazu dann hast du auch jemanden der dir den rücken stärkt und dich ein bisschen unterstützen kann. vllt. kann sie es den beiden herren deutlich machen...

es geht ja immerhin um viel. die betreuung von alex ist ja wichtig. das kann ja nicht nach lust und laune geregelt werden.
kannst ja nicht in der arbeit anrufen und sagen heut kann ich nicht, auf alex passt keiner auf....

gurken - das find ich ganz toll und das klingt sehr verantwortungsvoll!! ich wollte auch immer ein jahr nach meiner ausbildung ein baby haben, das hab ich mit 16 schon beschlossen. als es dann soweit war hab ich gesehen das es finanziell gar nicht möglich ist. tja - erst mit 28 konnten wir uns dann unser wunschkind "leisten"... da es uns ganz besonders wichtig war das ich 3 jahre daheim bleibe ... und jetzt genieße ich das natürlich auch  :)

jaceny

Hab immer noch keine Mens.
Werd heut Abend bzw. Morgen früh mal testen, wenn die Erdbeerzeit nicht kommt....
*Stolzer großer Bruder*

Moni28

Mädels ich hab jetzt überhaupt nicht nachgelesen bis auf:

Jaceny: Viel Glück fürs Testen  :)

Ich wünsche euch allen ein Frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2013. Und natürlich das all eure Wünsche in Erfüllung gehen  ;)

me: Alles soweit supi. Timo hat sich in der Schule eingekriegt und ich bin heute in der 24. Woche  :o

VLG Moni

Lilie

Hallo Mädels  :)

Ich wünsche euch einen schönen 4. Advent  :D

Dechsi: Mach mal 'piep'  ??? Ist es so stressig an der Uni?

Beiseline: Mh..., ist ja echt blöd, was da momentan bei dir los ist  :-\ Ich hoffe, ihr könnt euch da doch noch irgendwie ausquatschen und könnt trotz allem Weihnachten genießen.

Jaceny: Ihr seid zwar nicht am üben, aber ich drück trotzdem mal die Daumen für einen positiven Test  s-daumendruck

Gurkensandwich: Herzlich Willkommen hier  :)

Alle Anderen:  s-winken s-winken

Me: Was soll ich sagen? NMT ist am 28.12. und ich hatte die letzten Tage ein doch positives Gefühl, dazu noch etwas Ziehen im UL und mir wurde von meinem heißgeliebten Kaffeemilchgetränk, das ich morgens immer trinke, komisch im Magen. Ja, und seit gestern habe ich hin und wieder etwas hellrotes Blut am Toilettenpapier  :-\ Die Mens ist es auf jeden Fall mal nicht, da ich begleitend ja immer so richtig fiese UL-Schmerzen habe und ich eigentlich immer (außer halt in der Zeit, wo ich die Cerazette genommen habe) einen 28/29 Tagezyklus habe. Naja, ich schätze jetzt einfach mal, dass das ne SB ist, weil es ja auch erst mein zweiter richtiger Zyklus nach der Pille ist.

LG Lilie

bliss

Hallo ihr Lieben!

Ich wünsche euch ein frohes Fest, keine Streiterein mit der Familie, einfach eine schöne Zeit!
Liebe Jaceny, liebe Lilie,  euch drück ich die Daumen für eure Tests, und dass das rauskommt, was ihr euch wünscht!  :D  ;)

Beiseline, dir wünsche ich, dass sich alles aufklärt!

Moni, wow, schon 24. Woche! Toll. Und schön, dass sich das mit deinem Sohn wieder gegeben hat!

Gurkensandwich, hallo und herzlich Willkommen hier! Viel Spaß beim Sabbeln mit all den lieben Mädels!

Ju.ra, Sabrina huhu,  s-winken

Dechsi und Mauserl und Pfeifchen, meldet euch doch mal! Ich hoffe es geht euch allen gut!

Me: Ich habe festgestellt, dass ich dieses Forum schon seit 2,5 Jahren kenne (hab das mal heimlich bei meiner Schwester mitgelesen...) und seit etwas über 2 Jahren angemeldet bin.
Heute hat mir mein Mann eröffnet, dass es alleine meine Sache wäre, zu entscheiden, wann es los geht, auf seine "charmante" Weise. ("Wenn du das willst kann ichs eh nicht verhindern."  :P) Eigentlich hatte ich mir kommenden März ausgeguckt, da haben wir Urlaub...  ;D  ::) Aber, ich wurde gestern gefragt, ob ich Trauzeugin für eine Hochzeit am 11. 12. 13 sein möchte und habe zugesagt. Naja, der von mir online errechnete ET, wenn meine Zyklen so bleiben wie jetzt, wäre genau der 11. 12. *seufz* Werde also mal schauen obs April oder Mai wird oder was noch passiert.
Liebe Grüße, bliss

Beiseline

Huhu Ihr Lieben!

Nur mal kurz, hab nicht groß nachgelesen...

SchwieVa: Der spinnt immernoch, gab gestern wieder Streit. Männe hat jetzt ne Betreuungs-Lösung gefunden, mit der wir alle halbwegs leben könne, wenigstens bis SchwieVa sich beruhigt, bis wir nen Bauplatz haben. Momentan is hier nix frei, aber sobald was frei wird, geht's rund...

Wnachten: Männe und Alex gehen morgen runter Fondue essen wie es geplant war, ich geh rüber zu Schwiegermama. Am ersten Tag gehen wir meine Mama besuchen und am zweiten hat ja Männes Oma Geburtstag.

Jaceny: Viel Glück für's testen. Vlt. gibt's ein schönes W-Geschenk?  ;)

Moni: Ich les ja als bei den Aprillies mit und ich find's doof, wie dort alles gelaufen ist. Wünsche dir auch ein frohes Fest, und pass gut auf dein Würmchen auf, ja?  :-*

All: Wir wünschen euch ein frohes Weihnachtsfest und schöne Feiertage! Genießt die Zeit mit euren Liebsten und erholt euch gut, so gut es geht!  :-*

yarina

Hallo meine lieben,

Bitte entschuldigt dass ich mich so rar mache in letzter zeit. Mein laptop ist kaputt und ich komm grad schlecht ins netz. Ich hoffe dass es bald besser wird. Hatte heute einen kleinen unfall, bin ausgerutscht und hab mich ziemlich fies am Ellbogen verletzt. ES steht kurz bevor. Ansonsten viel Stress mit Uni,  aber jetzt hab ich 2 woche keine Vorlesungen und viel Zeit zum Lernen.

@ll ich wünsche euch allen schöne Feiertage,  genießt die Zeit mit euren Liebsten.

Beisel, tut mir echt leid dass bei euch immer wieder so stress und ärger ist. Aber schön dass ihr eine lösung gefunden habt.

Bliss, wow, auch schon so lange hier... aber klingt vernünftig dass du erst mal schauen wills und den ET nicht genau an der Hochzeit haben willst.

Jura, na wie gehts dir?

Jaceny, na was sagt der test? Istmja echt spannend bei dir grad.

Lilie, drücke dir die daumen, dass wäre ja was.

Gurke, finde deine einstellung wirklich toll. Und deine reisewünsche kann ich verdammt gut nachvollziehen.  Genieße deine Zeit und nutze sie so gut du kannst.

Sabrina, dir auch frohe weihnachten

Rest, seid lieb gegrüßt.

Ich schlafe inletzter zeit sehr schlecht, zuviele gedanken.... letzte nacht nur 3 h und seit 5 war ich unterwegs. Bin also echt im eimer grad...schlaft alle gut. Ich denke an euch, auch wenn ich nicht schreibe!

Lucy30

Wünsche euch ein besinnliches Weihnachtsfest und schöne Feiertage.

Lg Lucy30

Gurkensandwich

s-boot

Moni28

@Beiseline: Ich kann halt einfach bei solchen Themen nicht den Mund halten.  ::)
Aber klar pass ich auf das Würmchen auf.

@Dechsi: Was machst du wieder für Sachen?!? Schalt mal abends die Gedanken aus und schlaf anständig. Ich bin auch so ein Fall von schlaflosen Nächten aber das bringt einen nicht weiter...und das du dich dann bei so'nem blöden Unfall verletzt - mannoh
**Ichknuddeldichmalganzdoll**

@Gurkensandwich: Ist ein netter Haufen hier hier hält man es auch länger aus wenns denn sein muss aber ich z.B. war hier nur ein Durchläufer.  ;)

@Bliss: Na bei euch ist was los. Gut das ihr für heute einen Kompromiss gefunden habt. Ich hoffe ihr findet ganz schnell einen guten Bauplatz und könnt loslegen.  s-daumendruck daumendruck daumendruck

@Rest:  s-winken  s-winken  s-winken

yarina

Ich hoffe ihr habt heute alle nicht so viel stress, ein leckeres essen und eine gemütliche zeit mit euren liebsten.

Moni, lieb von  dir. Ich bemühe mich sehr nicht zu viel zu grübeln.  Der unfall war einfach dumm gelaufen. Nasse schuhe, glatte fliesen und zuviel schwung vertragen sich eben nicht miteinander.

Lilie

Ich wünsche euch ein wunderschönes Weihnachtsfest  :D

LG Lilie

jaceny

Huhu

Hoff ihr hattet/habt ein schönes Weihnachtsfest.
Wir Großen machens uns grad auch gemütlich, mit nem Willi  S:D
Rabauke schläft schon seit über ner Stunde, der war total k.O (auch von den letzten Tagen, kamen immer mitten in der Nacht Heim.)

@Me

Bin nicht schwanger *puuuh...* Wobei man die Enttäuschung meinem Mann sowas von angemerkt hat, er war total geknickt, ja richtig traurig. Innerlich war ich das auch, weil eben der Kinderwunsch da ist.
Aber ist ja nicht mehr lange hin, Pille nehm ich nicht mehr nun! Mein Zyklus passt, Abends kam die Mens!
Ich hab nur vergessen, ohne Pille hab ich eigentlich keine Vorzeichen :) Nur meine Mens geht im Schnitt 1-2 Tage länger wie mit Pille.
Alles paletti!

Nur haben wir grad Probleme, beim Möbelkauf. Ist aber unser Bockmist, hoffentlich kriegen wir das noch hin. Ansonsten, eine Lehre für's Leben!

@Dechsi

Autsch. Was ist nun mit dem Ellenbogen? Was gebrochen?
Mach mal langsam !!!

@Beiseline

Hoffentlich beruhigen sich mit der Zeit die Gemüter. Auch der Kleine bekommt das mit ... die bekommen soviel mehr mit als uns lieb ist.
Gut das ihr eine Lösung gefunden habt!
Oh ihr wollt bauen ?!
Das ihr nicht mehr zusammen wohnt?
Wie habt ihr dann die Betreuung vor ?!

@bliss

Ich persönlich würde da keine Rücksicht nehmen, wann ich schwanger werde. Ob es auch gleich klappt ist mal dahingestellt ?!
Und selbst wenn man Hochschwanger/schwanger ist kann man auf ner Hochzeit sich befinden. Ich war damals 23 SSW an meiner Hochzeit und hab am längsten durchgehalten  S:D War nur auf den Beinen!
Und selbst wenn es so dann ist, dann ist es so. Soll sich halt dennoch lieber ein Plan "B" einfallen lassen. Ansonsten muss man auch keine Trauzeugen haben! Dann fällt halt einer weg, sprich du wenn es wirklich an dem Tag zur Geburt kommen würde, wenn es auch klappt!

Wer ist denn deine Schwester hier? Ich bin schon über 4 Jahre hier, uff. War aber davor schon eine stille Mitleserin ;P

@Gurke

Oh oki, 18 Jahre. Ich hatte auch relativ früh einen Kinderwunsch, genauso wie mein Mann. (Sind seit fast 10 Jahren zusammen, sprich mit 14 und 16 Jahren)
Für uns war immer klar : Kinder!
Tja das : Wann wurde uns damals abgenommen  ::) Nur beim zweiten bisher nicht *g*

Aber Tante sein find ich soooo unglaublich schön :) Bin gern Tante! Und auch Patentante, ich liebe alle so sehr.
*Stolzer großer Bruder*

yarina

Jaceny, ich kann eur Traurigkeit gut nachvollziehen.  Auch wenn es nicht geplant war, der Wunsch besteht und ein klein wenig Hoffnung hat man ja doch immer.
Nein, gebrochen ist nichts, zum Glück.  Nur geprellt,  grün und blau und dick geschwollen.
Macht euch einen schönen Abend.  Wir feiern morfen erst dann kommen alle her.

smily

Hey Mädels  :)

Ich hoffe, ihr hattet gestern einen schönen heiligen Abend und genießt stressfreie Feiertage.

Bei mir ist alles okay.  :)
lg =) 

Mai 2015 und...

MissSophie

Hallo Mädels

Ich hoffe ihr hattet schöne ruhige und erholsame Feiertage.
Bin froh das nun wieder rum ist,jedes Jahr aufs neue stressig bei mir aber trotzdem schön :)

Ich zähle schon die wenigen Tage bis los geht,Start ist ab Januar :D
Werde mir die Tage auch ovus holen,hab seit November nicht mehr gemerkt wann ich meinen ES hatte,der sich aber immer irgendwie bemerkbar gemacht hatte durch trockene Augen oder ich das Gefühl hatte ich seh besonders schlecht,naja vielleicht hab ich auch nicht so wahrnehmen wollen.Meine Tiefpunkte hab nun auch nicht mehr und ich freu mich immer mehr das dieses Jahr rum ist und das nächste mit Sicherheit ganz arg schön werden wird :D

So genug egopost ich wünsch euch noch ein schönen Tag

yarina

hallo ihr lieben,

ich hoffe ihr habt die Weihnachtstage alle gut rum bekommen und seid gesund und munter!

Ich habe es sehr genossen und hoffe auf unser persönliches Weihnachtswunder. Die nächsten 2 Wochen werde ich also hibbeln. Nächste Woche bin ich allerdings nicht daheim, von daher weiß ich auch nicht wie ich dann online kommen kann. Aber abgelenkt werde ich gut sein. Drückt mir die Daumen!!

Jasee, wuuuhuu, nur noch 4 Tage dann ist Januar. Ich drücke dir die Daumen und freue mich für dich dass es dann losgeht!

smily,, schön zu lesen dass bei dir alles gut ist.

jaceny, und ist deine Mens mittlerweile eingetrudelt? Bald könnt ihr richtig loslegen!!!

Beisel, wie gehts dir? Ich hoffe die Feiertage liefen ohne großen Stress bei euch ab.

Moni, hab in eurem Fotothread spilunkert, tolle Fotos. Was hat Timo zu Weihnachten bekommen?

Gurke, Lilie, Lucy, bliss, ich hoffe ihr habt schön gefeiert.

Jura, na, alles heil geblieben daheim mit eurem Wirbelwind? Ich hoffe ihr konntet die Zeit genießen.

Lilly und Mauserl :-* Fühlt euch ganz lieb gegrüßt. Ich hoffe ihr konntet über die Tage eine wenig abschalten und einfach mal die Ruhe genießen.

Alle die ich jetzt vergessen habe, bitte nicht böse sein.

Ich werde Anfang nächsten Jahres einen neuen Wartithreat eröffnen. Habt ihr spezielle Wünsche zur Gestaltung oder irgendwelche Anregungen was ich unbedingt auf der ersten Seite mit dazunehmen sollte oder auch weg lassen kann? Ich bin für alles offen!! Also immer her mit euren Ideen!

Ich dachte so etwas wie "In 365  Tagen um die Welt, wir überbrücken die Wartezeit mit einer Weltreise 2013" Da könnte ich schöne Bilder aus allen Ecken der Welt einfügen... Aber wie gesagt, bin für alle Ideen offen und habe noch nichts gestaltet bislang!