Warten auf den Hibbelstart ~ Gemeinsam durch die Wartezeit 2012

Begonnen von yarina, 08. Januar 2012, 13:51:59

« vorheriges - nächstes »

Schneckerl

@Dechsi
Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Klausur!

Du wirst lachen, vor paar Jahren war ich bei weitem robuster und nicht so empfindlich wie jetzt. Bin oft mal schnell ohne Jacke im Winter raus, wenn ich mal schnell zum Supermarkt musste, oder mit klitschnassen Haaren schnell zum Briefkasten, wenn ich dass jetzt mach lieg ich mit einer Grippe flach.  :P
Sieh´s positiv und "geniesse" deine freie Zeit die du nur für dich hast. Es wird auch mal wieder anders.  :-*

@Jasmin
Find deinen Nick jetzt auch viiiel besser! Musste auch ständig nachlesen wie man dich schreibt!  ;D
Dein Arm sieht aber übel aus, du Arme. Da haben sie dich ganz schön bearbeitet. Jetzt musst du bis MO warten, du Hibbelhuhn...Erst so hibbelig und dann vergessen anzurufen... ;D Könnte ich sein!
Ich wollte eigentlich nie ein Einzelkind, mein Plan war immer 2 Kinder zu haben. Aber der Wunsch nach einem 2. hat sich nach dem 1. sofort gelegt, bis heute. Vielleicht komm ich irgendwann nochmal auf den Geschmack. Komplett ausschließen will ich es ja gar nicht.
Übrigens, solche Bilder wie du eingestellt hast, haben wir auch zuhause! Schwanger und als kleine Familie, da war Hannah 3 Wochen. Ich liebe diese Fotos!

@MaJa
Meinen Mann ist es schon wichtig. Er möchte unbedingt ein 2.Kind. Er könnte auch damit leben wenn ich sage, ok, gib mir noch 1,2,3 Jahre, aber momentan schließe ich es einfach komplett aus, aber mein Wunsch nach einem 2. hat sich nach dem 1. sofort gelegt, bis heute. Wie ich oben schon geschrieben hab. Ich schließe es aber nicht komplett aus, vielleicht überkommts mich ja irgendwann doch noch mal, Hannah kommt im Herbst in den Kiga, vielleicht seh ich dann dass ganze ja schon etwas anders. Ich wollte eigentlich immer 2 Kids haben. Naja... ;)
Wünsch euch viel Spaß beim Schlittschuhlaufen, das verlernt man nicht!

@Rina
Interessantes Alter was dein Sohneman hat, kann ganz schön anstrengend sein. Aber wenn sie krabbeln, dass ist so süß! Und ich finde die Kleinen sind dann wieder zufriedener, weil sie da hinkommen wo SIE hinwollen, auch wenn´s uns nicht gefällt!  ;)

@Bonsai
Kann dich voll verstehen, mein Mann wusste damals auch nicht WIE hibbelig ich war. Und dass ich bei SO bin hab ich ihm natürlich auch nicht auf die Nase gebunden, aber irgendwann wunderte er sich was ich für Romane tippe!  ;D Dann hab ich ihm halt gesagt was ich alles so treibe!  ;D
Ja, dass Trauma sitzt echt tief irgendwie, keine Ahnung warum ich dass nicht abschliessen kann, das DANACH war für mich so schlimm, wurde über eine Std. genäht teils ohne Narkose, weil sie nachgelassen hat. Die hat dann zwar wieder nachgespritzt, aber dass war einfach schlimm. Dann trennte die Ärztin die Naht zwischenzeitlich nochmal auf, weil sie nicht symetrisch war, echt super. Konnte volle 9 Wochen nicht sitzen usw. Also dass ganze danach war für mich auch nicht so toll.
Ui cool, die Oma bügelt! *Neid*
Wie machst du denn die Zwiebelsäckchen? Zwiebel hacken und wo tust du dass dann rein?
Übrigens finde ich Mai-Kinder toll, dass wäre mein Wunsch-Monat!  ;)

@me
Hab diese Woche neue Schiebevorhänge für mein Wohnzimmer gekauft, und mein Mann musste sie vorher aufhängen, mit murren und rummaulen. :P Gut, die "Alten" waren erst 5 Jahre, seitdem wir halt im Haus wohnen, aber ich konnte sie einfach nicht mehr leiden. Ich freu mich voll!  :D Endlich mal wieder eine Veränderung. Könnte ständig umändern, Mauern rausreisen, neue rein, ich bräuchte ein Lego-Haus!  ;D

~MaJa~

Huhu,

wünsch euch allen ein schönes Wochenende!
Ich war den ganzen Tag mit den Kindern unterwegs und jetzt gibts Tortellini mit Lachs-Sahnesoße! :D

bis morgen dann,
:-* :-*  :-*
Große Schwester & Kleiner Bruder

Mi84

Huhu Mädels,

nur kurz, bin total gerädert.....   die 6h durchschlafen vorgestern war definitiv ne Eintagsfliege....   
Lennox hält mich nachts tierisch auf Trap und ich bin nur noch groggy.....die erste Runde schafft er ca 3h und ab dann kommt er im  1 1/2h Takt.....saugt dann zwar an der Brust aber einschlafen danach is nich mehr drin....meist quält ihn dann der Bauch und Po, er pupst ohne Ende aber ohne Erfolg...das zieht sich dann so bis am Morgen....nunja....von durchschlafen kann ich hier also nur träumen.....
Ich beneide jede einzelne von euch, die das kann   

sorry dass ich nich mehr schreib aber ich bin echt hundemüde und hab vor allem keine Ahnung wie ich das "Problem" lösen soll....

schönen tag euch allen   

~MaJa~

@Mi:
also erstmal:gute Nerven für dich! :-*
Ich kann dir nachfühlen wie kaputt du bist, mein Kleiner war im ersten Jahr auch ein grottenschlechter Schläfer. :-X

Hast du es mal mit pucken versucht? Ich habe das bei meinem Sohn gemacht, weil er so schrecklich unruhig war nachts. Es hat geholfen! Manche Kinder brauchen das um sich sicher zu fühlen. Du kannst einfach irgendein Tuch nehmen, das einigermaßen groß genug ist. Probier es mal aus!

Nimmt er einen Schnuller?

Mi84

Maja, Schnuller nimmt er nich wirklich, und wenn dann nur ein paar Sekündchen.... :-\ pucken hab ich versucht, Flieger versucht, Bauchmassage versucht, Tropfen versucht, Fencheltee versucht, öhm joa, mehr fällt mir grad nich ein... :-X

Nunja, irgendwann wirds besser, irgendwann....

ich wünsch euch allen einen tollen Sonntag  :-*

kathalin

Hallo :)

Darf ich mich mit bei euch einreihen?

Mi: Versuche es doch mal, deinen Lennox ins Tuch auf deinen Bauch zu binden. Das wirkt wunder... auch bei Bauchweh...

http://daisypath.com/pic/2010/06/07/mG1e.jpg[/img][/url]

http://www.mynfp.de/display/view/148543/  GLÜCKSKURVE

Zwei * im Herzen  * 02/2008 8.SSW * 11/2008 11.SSW*

Mi84

kathalin, ui wie schöööön, noch eine Bekannte hier  :D :D :D ab wann hibbelt ihr denn wieder und wie gehts euch und dem kleinen(großen) ?  :-* :-* :-*
Danke für den Tip, werds nochmal versuchen, denn auch das hab ich schon hinter mir.... :-\ :-\ :-\ :-\  hab jetzt mal auf nen Tip gehört und mir die "Bigaia Trpf" bestellt, kann nich schaden und zumindest sind die Erfahrungen wohl sehr gut....ich hoffe also weiter  ::)

kathalin

Huhu Mi :) Ja, ich würde ja am liebsten schon im Sommer mit Hibbeln anfangen, aber der Vernunft wegen wird's wohl doch erst Ende des Jahres losgehen... Bin schon ganz aufgeregt ::)
Uns gehts gut :) Der kleine Alexander kommt jetzt in die Krippe, morgen beginnt die Eingewöhnung. Ansonsten ist er unser Sonnenschein und manchmal auch ein kleiner Verbrecher  8)
Und wie geht es euch? Nele ist bestimmt stolz wie Bolle?  ::)

Von den Tropfen habe ich noch nie etwas gehört. Wir hatten immer den Bauch mit Fechel-Anis-Kümmel-Salbe eingerieben und massiert. Das half auch gut!

Mi84

kathalin, oh mann schon Krippe? waaaahnsinn wie schnell das geht oder? Weiss noch sooooo gut als du im Hibbler verkündet hast dass du ss bist, und jetzt is dein Schlingel schon sooo groß, hammer  :o :o :o :o
Ich werd sehn wie und ob die Tropfen helfen, schaden wirds nich und schlimmer kanns eh nich werden...
Jaaaa Nele is sehr stolz und sie hilft vor allem sehr viel mit!!!! Mittlerweile bereu ich den großen Altersunterschied also nich mehr  ;) hat schon auch seine Vorteile  :)

kathalin

Ja, Alexander wird in zwei Wochen schon 1 Jahr alt  :'(  Ich kann auch nicht glauben, wie schnell die Zeit vergangen ist. Das ist Wahnsinn!!!!! :o :o

Nein, schaden wirds nicht mit den Tropfen. Ich weiß ja nicht, ob es auch Globulis gibt  ???
Die helfen ja mitunter auch ganz gut!

Ich sehe immer Neles strahlenden Augen auf euren Fotos :) Da sieht man das ganz toll :)

Mi84

Globulis hab ich auch schon von der Hebi bekommen  ;D ;) Lennox`Bäuchlein is wohl hartnäckig .....  aber auch das bekommen wir hin, irgendwie und irgendwann !!!!
Schon sooo bald Geburtstag? ach herrje, ne also das geht echt zu schnell, is doch nich normal !! Eben noch so ein minimann und nu? :o :o :o
Aber umso schöner dass es noch ein geschwisterchen für ihn geben wird  :D

kathalin

Ich hoffe ja mal, dass es nicht nur bei einem Geschwisterchen bleiben wird. Und noch ein Junge, das wäre klasse  :D Ich wollte eigentlich immer nur Mädchen haben, aber Jungs sind so toll  ;D Ich glaube, ich bin eine geborene Jungs-Mami  ;D

Ich bin aber auch überrascht, dass ihr wieder so schell hibbeln wollt :)

Mi84

Ui, dann soll es also noch mehr Geschwisterchen geben? schöööön !!!!
Ja wir fangen bald wieder an, hab tierisch Angst dass es wieder solang gehn könnt..... :-\ :-\ :-X

Sooo, rum mit lustig hier, Lennox is wach  ;)

bsi später evtl wieder

:-*

~MaJa~

@Mi:
da hast du ja wirklich schon fast alles ausprobiert bei deinem Lennox. :-\ Aber oft gibt sich die Unruhe, wenn diese am Bauchweh liegt, nach den ersten 3 Lbensmonaten. In der Zeit reift der Darm noch fertig aus und deshalb haben die Zwerge Bauchweh. Wünsch dir bald bessere Nächte!

@kathalin:
Hallo!  :)
Wie viele Geschwisterchen sollen es denn noch werden? :D
Mein Sohn ist auch mit einem Jahr in die Kita gekommen, alles Gute für die Eingewöhnung. Gehst du dann wieder arbeiten? :)

@me:
habe mir gerade die Haare geschnitten. Sie sind so lang geworden, da habe ich sie mal kräftig durchgestuft. ;) Das witzige ist, ich habe ganz leichte Naturwellen, aber seit der letzten Schwangerschaft ist die Welle total kräftig geworden. :o Ich war echt erstaunt, als ich mir meine Haare im Spiegel von hinten angeschaut habe. ;D
Witzig wie sich sowas verändern kann..

Mi84

Sodele (jaaaaa ich komm aussem Schwabenländle)  ;)

Lennox schläft seit ner Stunde wieder und sogar schön im beistellbett. Vorhin hat er soooo nen Hammer in die Windel gesetzt....puuuuh.... ;) ::) kein Wunder dass er zuvor so mies drauf war, hat ihn gequält....

MaJa, ja ich hab schon so einiges durch wegen den bauchschmerzen, aber ich hoff nun dass es einfach besser wird. Ich werd ihm heute Abend wenn er die letzte Flasche bekommt, diese anstatt mit Wasser mit Fencheltee zubereiten, kann sicher auch nich schaden und bei ner Freundin hats geklappt. Mal sehn.
Wie du hast die Haare selbst geschnitten? Kannst du sowas? Also bei mir gäb das ne totae sauerei aufem Kopf  ;D

Nachher gehts ab zu Schwiegermama Käffsche trinke  :)

Und yeaaaaaaaah die Sonne lässt sich blicken  :)

~MaJa~

@Mi:
Ah, eine ordentlich gefüllte Windel ist schon mal ein guter Schritt in Richtung Besserung! ;D

Ja, ich schneid mir selber die Haare, hab ich schon immer gemacht. Beim Friseur bin ich noch nie gewesen. ;) Ich habe auch immer meiner Schwester, meinem Bruder und meiner Tochter die Haare geschnitten.

viel Spaß beim Kaffee trinken!

hier gibts leider kein Sonnenschein, den ganzen Tag ist es grau und trüb. :(

Mi84

MaJa, okay Hut ab dass du das kannst  :o
Komm ich schick dir ne Portion Sonne rüber (hab ja genug) :

*SonneZuMajaSchiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieb*

Angekommen? Guuuuut  8) 8)

~MaJa~

Ohhhh, Danke! :D ;D

Wir wollen nämlich gleich noch raus, die Große will Inliner fahren und der Kleine braucht auch Bewegung. ;)

Mi84

bitte Bitteschööön  8) 8) 8)  Dann genießt mal schön die "Sonne"  und Sonnenbrille nich vergessen  :D ;)

Schneckerl

@Lilly, Dechsi, Satinee, Ina usw...
Wo sind meine "alten" Hibbeltanten? Vermiss euch!  :-*
Ohne euch find ich´s hier bei weitem nicht so schön... :'(

Hasenmutti

@schneckerl: ich räume/baue auch so gerne um  :D mein nächstes Projekt wird unser Ankleidezimmer... ;D
vermisse den Rest hier auch schon  :-\ auch wenn ich noch nicht so lange wieder mitschreibe...

@Mi: wir haben das mit dem Bauchweh mit Lia auch durch  :-\ einen richtigen Supertipp hab ich nicht, bei uns hat allerdings pucken auch geholfen für die Nacht...und tagsüber hab ich sie die ersten Monate fast nur im Tuch geschleppt...nach genau 3 Monaten war dann der Spuk vorbei  :) hoffe es geht bald besser  :-*

@kathalin: huhu s-winken reihst du dich hier bei uns ein??

@Maja: du schneidest dir selbst die Haare  :o das würd ich mich gar nicht trauen und das würde wahrscheinlich in einer Katastrophe enden  ;D

@me: alles gut, waren heute erst schwimmen, Lia war gestern richtig schlecht drauf und hatte abends ein bisschen erhöhte Temperatur...heute war dann wieder alles super und jetzt schlummert sie ko im Bett  ;D
Wo seid ihr denn alle???

Hasenmutti

muss noch mal schnell was fragen, ich wollte meine aktuelle Tempikurve mit in die Signatur nehmen (so wie meine Glückskurve von Lia), aber irgendwie krieg ich das nicht hin, das steht zwar da aber der Link funktioniert dann irgendwie nicht mehr??

Wie geht das nochmal??

Exotic-Animal

Hallo zusammen,

möchte mich auch gern dazu gesellen... ::)

~MaJa~

Hallo,

@Mi:
war deine Nacht besser?

@Hasenmutti:
oh ja, schwimmen macht die kinder immer so richtig müde!
Ich sehe du hast es geschafft den link zu deiner Kurve einzufügen. SChöne Kurve! Hast du immer so eine gleichmäßige Temperatur?

@Haare selber schneiden:
naja, ich kenns halt nicht anders. Früher hat mir und meinen Geschwistern unsere Mutter immer die Haare geschnitten. und ich habe erst an meinen Puppen und Barbies geübt und dann bei mir selber weitergemacht. ;) ;D

@little.Angel:
Hallo!
Magst du was zu dir erzählen? :D
Wann soll es bei dir mit dem hibbeln losgehen?

ιηαмαмα

Guten Morgen,

meine Güte wird hier gesabbelt... da komm ich ja kaum hinterher  ;) ;D

@schnecki
schön, dass du mich nach nur 3 Tagen schon vermisst  ;) ich surf ja nur im Büro,und freitag war ich zu Hause...

@all
sorry, hab grad voll viel zu tun, daher nur ganz kurz.
wünsche allen eine Schöne Woche  :D

@me
Am Freitag war ich zu Hause, weil Klara krank war. Sie hat ne Bronchitis und hatte Fieber, jetzt hat sie Antibiotika gebraucht, aber seither geht es ihr besser, und sie kann heute wieder zur TM gehen...
Später mehr...