Warten auf den Hibbelstart ~ Gemeinsam durch die Wartezeit 2012

Begonnen von yarina, 08. Januar 2012, 13:51:59

« vorheriges - nächstes »

Schneckerl

@Ina
Klar vermiss ich euch! Gute Besserung an Klara. Bronchitis ist doof, hatte Hannah mit 10 Monaten und musste inhalieren, danach kam dann anschließend gleich die Mittelohrentzündung. Gestern hat sie gebrochen, vor lauter husten, dann kam gleich alles.  :P
Hat Klara gleich immer recht hoch Fieber? Hannah hat so gut wie nie Fieber, dafür bricht sie total oft.

Bonsai

Morgen,

@Ina: Hey, ich surf auch (fast) nur im Büro und habe freitags immer frei  :P
Dann treffen wir uns ja hier wohl.
Bronchitis, Fieber und AB? Wie blöd  :( Aber gut dass es ihr besser geht.

@Schneckerl: Kann verstehen dass du auch die anderen vermisst, ist aber nicht nett zu sagen ohne all diese ist es hier nich so dolle  ::)

@Mi: Ich hab leider auch keine anderen Tipps, meine Schwester hat mal aus einer Apotheke sogenannte "Paderborner Pupskügelchen" bekommen, sind halt Globulis, ich weiss aber nicht welche, musste evtl. mal googlen.
Ich hab das schon wieder total vergessen wie das ist mit so einem Zwerg, ich glaub wenn man einen geringen Altersabstand hat kann das schon anstrengend werden

@Kathalin: Wilkommen  :) Und ich bin auch interressiert wie viele Kinder gesamt noch geplant sind  :)

@Maja: Ui Haareschneiden könnt ich auch nicht, aber auch  Friseure hab ich in der Familie also muss ich auch nicht  :P

@little.angel: Wilkommen auch an dich  :)

@Zwiebelsäckchen: Ganz einfach, bei so kleinen reicht ne halbe Zwiebel, hacken, ich tu sie in ein Stofftaschentuch, knödel das so zusammen, Gummiband drum, aufs Ohr legen und ne enge Mütze drüber - fertig.
In meinem schlauen Buch steht man soll die Zwiebel noch etwas erwärmen vorher, und zwischen Taschentuch (oder sonstigem Tuch) und Mütze noch ein Wolle/Seide Stilleinlage packen.

@me: Nix neues  ;)

Mi84

Hi, kurzes Update, muss gleich los einkaufen

Die Nacht war viiiiiiiiiiiiel besser, hab gestern die Fläschchen tagsüber anstatt mit Wasser mit Fencheltee gemacht, und der Herr hat recht gut geschlafen.
Von 21.30Uhr bis 2.15Uhr. Dan kurz aufgewacht, gestillt, gleich wieder eingeschlafen.
Dann um 5.45Uhr aufgewacht, gestillt und gleich wieder weiter gepennt.
war total entspannt und heut Morgen hat der Herr dann gleich mal die Windel ordentlich gefüllt, mit ein wenig gesicht verziehn aber sonst nix  :D

wünsch euch allen einen tollen tag, muss wie gesagt los!

Schau später wieder rein

:-*

~MaJa~

@Ina:
arme Klara, Fieber, Bronchitis und AB sind doof. Schön dass es ihr schon wieder besser geht.

@Zwiebelsäckchen und co.
diese Zwiebelsäckchen habe ich noch nicht ausprobiert, meine Kinder hatten noch nie Ohrenschmerzen. Aber mein Mann macht bei Husten immer Zwiebelsaft, da bilde ich mir auch immer ein dass er hilft! Und eine weitere Möglichkeit Zwiebeln zu verwenden ist, sie kleingeschnitten neben das Kopfende des Bettes zu stellen. Sie sollen dann helfen festsitzenden Husten zu lösen. ;)

@Mi:
oh wie schön! das war ja eine super Nacht! :D
Große Schwester & Kleiner Bruder

Bonsai

Zitat von: ~MaJa~ am 27. Februar 2012, 10:33:09
Und eine weitere Möglichkeit Zwiebeln zu verwenden ist, sie kleingeschnitten neben das Kopfende des Bettes zu stellen. Sie sollen dann helfen festsitzenden Husten zu lösen. ;)

Mach ich auch, auch wenn sie eine super verstopfte Nase hat, die ja auch zu Ohrenschmerzen führen kann.
Aber dieser Gestank  :-[
Das Zimmer riecht dann echt noch 2 tage penetrant nach Zwiebeln, da hilft auch Lüften nicht und wir haben zusätzlich ne Lüftungsanlage.
Total krass....
Aber was tut man nicht alles  :)

~MaJa~

Ja, das stimmt. Es riecht dann seeeehr würzig im ganzen Zimmer. ::)
Mich stört das aber nicht so sehr und ich finde, dass es tatsächlich wirkt! Auf jeden Fall ist es den Gestank wert, das sehe ich auch so. :)

Schneckerl

@Bonsai
Es ist sind mehrere Sachen nicht "nett" hier!   ;)
Meine alten Hibblerinnen fehlen mir eben, mit denen ich hier schon Jahre verbringe. Und wenn man von den neuen Mädels keine Antwort kriegt, weil sie nur von sich selbst berichten und auf niemanden anders eingehen,  dass nervt! Sorry!
Weiß nicht mehr wer es war, aber jemand meinte, sie wolle nur Jungs weil die ja so toll sind... sowas finde ich denkt man sich nur, aber man schreibt es nicht.
Will hier aber sicherlich keinen Streit. Nur meine Meinung.

Jasmin

Man wird hier viel geschrieben.
Erstmall ein herzliches Willkommen an alle neuen.  ;)

@Mi:
Freut mich dass es dem kleinen Mann wieder besser geht.

@Maja:
Selbst die Haare schneiden... WoW.  :D

@Krankheit:
Im Moment scheint echt ne grippewelle rumzuschwirren. Die Kinder meiner Arbeitskollegen hat es auch erwischt, allerdings ist es schon wieder am weggehen... Schlimm wenn kleine Kinder krank sind. Meine Sis hat immer halluziniert, wenn sie Fieber hatte... Hat einem richtig Angst gemacht...  :-[

@Me:
Habe heute erfahren, dass mein Impfschutz gegen Röteln noch ausreichend ist und ich somit keine neue Impfung brauche.
2009 wurde ich gegen Diphterie und Tetanus geimpft, also da brauche ich ja dann auch nix neues mehr.

Am Sonntag hab ich meine letzte Pille genommen. Ich bin echt mal gespannt, wie jetzt mein Zyklus sein wird. Werde jetzt schon Tempi messen, damit ich weiß, wann ungefär mein ES sein wird. Ab wahrscheinlich Juni gehts dann los mit hibbeln. Werde dann noch zusätzlich Ovus benutzen.

Ach man... Das ist alles noch soooooooooooooooooooooolang hin... Lese die letzte Zeit sehr viel über SS, Geburt, etc. und kann es kaum noch abwarten, obwohl ich zugeben muss, jetzt schon Angst vor der Geburt zu haben, obwohl ich weiß, dass ich es überstehen werde.  ;D

Hab am WE noch Kondome für die "Übergangszeit" gekauft... Freund fragte so blöd, für was, obwohl ich es ihm mehrfach erzählt habe. Hab ihm die Wahl gelassen, mit Kondom oder eben gar nicht.  :P
Er hat sich natürlich für die Variante a entschieden.  S:D

Was ich so lustig fand am WE, hab kurz mal hier rein geschaut, da meinte mein Freund so:"Ach, hibbelst de wieder?"  ;D ;D ;D
NEIN SCHATZ. Gehibbelt wird erst Juni.  ::)
Liebe Grüße
Jasmin

~MaJa~

@Schneckerl:
ich bin noch nicht lange dabei, aber mir kommt es hier eigentlich recht harmonisch vor? Ich finde vereinzelte Egopostings nicht schlimm oder dass man nicht immer auf alle eingeht.  :)

@Jasmin:
oh, schön dass der Titer hoch genug ist.  :D
Und gestern hast du deine letzte Pille genommen, richtig? ;)

@Krankheitswelle:
Ja! Das war in den letzten Wochen wirklich schlimm. Ich habe auch von allen Seiten gehört, dass viel krank sind. Und oft auch langwierig. ich hoffe, dass es mit dem Frühling besser wird.  :P

Jasmin

Ach Maja, du bist einfach zu schnell.  :P
Hab eben noch schnell meinen Beitrag geändert obwn.  S:D
Liebe Grüße
Jasmin

Schneckerl

@Maja
Klar ist es hier harmonisch, und dass soll auch so bleiben.  ;) Sonst wäre ich nicht schon so lang hier. Auf jeden einzelnen eingehen kann und will ich auch nicht, man vergisst auch schnell mal jemanden, aber ich versuch schon immer zu jemanden was zu schreiben, aber wenn ich dann mal selbst von mir was berichte, und von niemanden eine Antwort bekomm, find ich es halt schade.
Wünsch euch weiterhin viel Spaß. Ziehe mich zurück die nächste Zeit.

2fachMama

.
.

Schneckerl

@2fachMama
Ne, du warst es nicht, dass weiß ich sicher. ;)  Irgend ein Name mit K... weiß nicht mehr genau. Sie schrieb, Jungs wären so toll... und Mädels sind doof oder was?
Fühl mich da schon angegriffen. ALLE Kinder sind toll!

Bonsai

@Schneckerl: Ich geh auch nicht auf jeden immer persönlich und auch nicht auf alle ein.
Das mein ICH dann aber nicht böse sondern das ist einfach so weil ich nicht so oft reinschaue und dann keinen 2 Seiten Beitrag schreiben kann.
Ich bin da nicht so empfindlich, ich hoff mal nicht ich war gemeint  ::)
Wenn doch, sorry und auch schade dass du dich hier offensichtlich nicht so zu Hause fühlst. :-*
Fühl dich doch nicht so angegriffen, man darf sowas echt nicht an sich rankommen lassen!!

@2fachMama: Ich hatte das jetzt auch nich so verstanden mit dem Jungswunsch.
Und wenn ich ganz ehrlich bin, es war auch EIN Grund mir das Geschlecht nicht sagen zu lassen weil ich mir SEHR ein Mädchen gewünscht hab. Ich hab mal von einer Bekannten gehört wie enttäuscht sie war als sie im US gesehen hat dass es "schon wieder" ein Junge wird.
Das fand ich so schade denn eine SS sollte ja eher nicht mit Enttäuschung einher gehen...
Deshalb dachte ich halt, ich lass es mir nicht sagen, nach der Geburt freu ich mich dann sowieso  :)

Jetzt hab ich ein Mädchen, alles was jetzt kommt ist mir egal  :P
Aber das wärs auch sowieso denk ich, wenn man das mal so schreibt ist das sicher nicht so gemeint als würd man eine SS abbrechen nur weil es das "falsche" Geschlecht ist....

~MaJa~

@Jasmin:
;D da war ich wohl wirklich zu schnell ;D
Ich glaube dein Freund hat die Definition von "hibbeln" einfach noch nicht ganz verstanden. ;D

@Schneckerl:
hmmm. Das ist natürlich schade wenn du dich zurückziehst, dann sind ja noch weniger "alte Hasen" hier.

@2fach-Mama:
ich schneide vor allem nach Gefühl. ;D Ich habe lange Haare mit leichter Naturwelle, die habe ich jetzt durchgestuft, wenn man da relativ gleichmäßig vorgeht, kann da nicht viel schief gehen. Einfach beherzt drauflos schnippeln. Mit einem 2. Spiegel kontrolliere ich dann ob die Stufen hinten gleichmäßig sind. Mensch, ich wusste gar nicht dass das so exotisch ist. ich dachte mehr Menschen schneiden sich selber die Haare.  ;D

Hast du zwei Jungs? Weil du schreibst du bist eine Jungsmama, irgendwie dachte ich du hast ein Pärchen..

@Geschlechterwunsch:
ich habe mir schon als erstes ein Mädchen gewünscht. Sich ein Geschlecht zu wünschen ist doch ok. Als ich erfahren habe, dass das 2. ein Junge wird, war da ein klitzekleines bißchen Skepsis in mir, wie das so sein wird mit einem Jungen. Wahrscheinlich weil ich es nicht kannte. Aber im nachhinein kann ich jetzt sagen, das Geschlecht ist sowas von wurscht! Macht (zumindest bei mir) gar keinen Unterschied. :D

Schneckerl

@Bonsai
Ne, ich meinte nicht dich, du antwortest ja noch am meisten!  ;D Einfach allgemein finde ich. Wie geschrieben, auf jeden kann und will ich auch nicht eingehen. Aber ist ja auch egal, ich wollte einfach den Kontakt zu den ganzen lieben Mädels hier nicht verlieren, drum schreib ich hier ja noch, bin ja nicht mehr mal ein Warti, hab hier nix mehr zu melden eigentlich. Machts gut! Drück euch allen die Daumen dass ihr bald hibbeln dürft und es schnell klappt!

Koko

Jetzt mach ich mir mal schnell die mühe und tipp auf dem smartphone...

Schneckerl, nicht gehen  :( ... Ich hab leider nur weniger zeit momentan, da meine mann nur dienstags und am WE zuhause ist. Ab april wirds wieder besser und ich kann mich mehr einbringen  :-*
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs

Jasmin

@Schreiben:
Also ich finde es auch schwer auf alles zu antworten. Ich bringe da auch oft die Leute durcheinander, bzw. weiß nicht mehr wer jetzt wer war und was gemacht hat.  ::)

@Schneckerl:
Schade das du dich zurück ziehst. Und das du hier nix mehr zu melden hast ist doch quark. Immerhin warst du ja auch mal ein Hibbler und kannst vielleicht auch Tipps geben oder uns einfach die Zeit versüßen.  ;)

@Maja:
Jo, der kapiert eigentlich nur, was es bedeutet zu "üben"  ;D ;D ;D
Habe ihm am WE mal "Geburten" gezeigt, auch wie das so aussieht bei einem KS. Wollte einfach nur, dass er das mal sieht und dass er weiß was da auf ihn zukommen könnte. Mein Freund ist so empfindlich und ich möchte sowas ungern alleine durchstehen. Leider kann ich seitens der Familie keine Hilfe erwarten...

@Haar selber schneiden:
Also ich finde schon, dass du da ne Ausnahme bist. Es gibt doch für Frau nix schöneres als 2-3h beim Frisör sich verwöhnen lassen.  S:D

@Geschlechterwunsch:
Also meine Mom hat zwei Mädels und sagt immer, sie hätte doch lieber zwei Jungs gehabt.  :P
Klar, hat man doch den ein oder anderen "Wunsch". Ich z.B. hätte gern erst einen Jungen und dann ein Mädel.  ::) Wichtig ist mir, dass sie gesund sind. Aber das wird es ja jeden sein.
Ich habe schon öfter gehört, dass Jungs einfacher sind als Mädels.  :P Ob das stimmt weiß ich nicht. Wenn ich da an meinen Freund denke... Der war ein richtiger Rabauke als Kind.

@2fachMama:
Also MIT Pille weiß ich genau, wann meine Mens kommt. Ich denke, dass bei mir auch alles durcheinander sein wird. Ich hoffe natürlich auf einen normalen 28-Tage Zyklus, dann kann man auch besser üben.
Liebe Grüße
Jasmin

Mi84

wasn das für ne Stimmung hier?  ??? ??? ???

EgoPosts > mach ich auch oft, hab nunmal nich immer die Zeit viel zu schreiben.
Ganz ehrlich? das Thema EgoPosts hatten wir in diversen Hibblern schon soooo oft und jedesmal kam es zu Missverständnissen etc, muss doch nich sein......... :-[

Lilly

Schneckerl, ich werde mich hier wohl zurückziehen. Erstens übe ich nicht mehr und 2. hab ich leider nicht die Zeit, hier regelmäßig mitzuschreiben :'(

2fachMama

.
.

Hasenmutti

@littleangel: herzlich willkommen hier s-winken wann startet ihr denn die Hibbelei?

@Maja: ja habs geschafft mit der Kurve  ::) eigentlich ist die Tempi immer so ruhig...allerdings erst jetzt nach der Schwangerschaft, vorher war es ein auf und ab und einfach nur durcheinander...ich hoffe es bleibt so wie es jetzt ist...
/Haare: find ich immer noch Hammer das du dir die selber schneidest  ;D

@Ina: oh weh, das ist aber nicht schön das Klara so krank war  :-\ aber schön das es ihr besser geht, AB schlagen ja meist dann schnell an zum Glück!

@schneckerl: das ist ja auch nicht schön wenn deine Maus gleich immer brechen muss  :-\ aber der Körper wehrt sich ja auf verschiedene Weise...manche kriegen Fieber, andere brechen oder manche schlafen ganz viel...gehts ihr denn jetzt wieder besser?
/Jungsmama: das Problem versteh ich irgendwie nicht so ganz  ??? da kann ja jeder seine Meinung haben, ich find das jetzt auch nicht schlimm das man das äußert...
/aufjemandennichteingehen: hmm, ich verstehe dich, aber ich finde es schade, das du es nicht vorher mal angesprochen hast und jetzt einfach nicht mehr mitschreiben willst... auch wenn ich noch nicht so lange hier mitschreibe fände ich es sehr schade das du wegen sowas nicht mehr hier wärest...

@bonsai, 2fachMama, satinee: s-winken

@Mi: schön das eure Nacht so gut war  :D vielleicht war der Fencheltee DIE Lösung für euch  :D

@zwiebel: das hilft wirklich, ich hab das früher auch immer machen müssen weil ich oft Ohrenschmerzen hatte!

@jasmin: ui, die letzte Pille  :D ich bin total gespannt wie dein Zyklus sich jetzt ohne die Hormone verhält...
/Impfung: super das noch alles so tipp topp ist bei dir  :D
/Kondome: liebt mein Mann jetzt auch nicht grade, aber wir nehmen die ja immer nur die Hälfte des Zyklus, sobald ich den Eispung hatte verhüten wir dann nicht mehr...darauf konnte er sich gut einlassen  ;D

@geschlechterwunsch: bei Lia war es mir echt schnurz, weil ich ja froh war das es geklappt hatte  ;D mein Mann wollte allerdings ein Mädchen und war sich auch sicher das es eins wird  ::) fürs nächste ist es mir auch egal, allerdings wäre es ja praktisch wenn man die Klamotten und so noch mal verwenden könnte (ich hab alles aufgehoben)  ::) aber da wir ja drei wollen sag ich auch beim nächsten: schnurzegal, hauptsache es klappt und das Baby ist gesund!

@Lilly: du willst auch gehen?  :-\ Ich find es nicht schlimm wenn man nicht regelmäßig hier rein schaut....

@me: Lia ist krank  :P war heute morgen mit ihr beim Arzt (sie war so lieb, hat sogar den Mund aufgemacht), jetzt kriegt sie so Tropfen gegen den Husten...die schmecken gar nicht gut, aber ich hab sie ihr in Apfelschorle getan, das fand sie toll  ;)
sonst ist alles gut, morgen muss ich den ganzen Tag arbeiten, wir haben Supervision...langer Tag mit kurzer Mittagspause, in der ich Lia von der TaMu abholen muss und sie nach Hause und hoffentlich erfolgreich ins Bett bringe...naja, wird schon klappen  ;D
Ich hab das Namensbuch durch...wir hätten jetzt einen Jungen- und einen Mädchennamen, es kann also Juni werden  ;D

yarina

Na sagt mal was ist denn hier los???? kanni ch euch nicht mal ein WE allein lassen?!?

Schneckerl, ich war doch bei meiner Familie, meinen Geburtstag noch nachfeiern. Ich les dich immer wieder gern und freu mich von dir und Hannah ab und an zu lesen. :-*
Es ist hier in den letzten 2 monaten auch schlagartig sehr voll geworden, ich finds schön, bin ihc nimmer so allein ;) Aber es wird dadurch wirklich schwieriger den Überblick zu behalten. Drück dich mal ganz lieb.

Lilly, :-[ das ist sehr schade zu lesen. Ich hoffe wir haben weiterhin Kontakt. Du würdest mir schon arg fehlen. Ich hoffe es ist alles ok ansonsten. Fühl du dich auch gedrückt.  :-*

alle kranken, gute Besserung

alle neuen, bitte nochmal eure Daten für die erste Seite, also Übistart und ggf Geburtstag oder was ich dort stehen haben wollt für mich via PN oder farbig im beitrag markieren. Ich heiße euch ganz herzlich willkommen und wünsche euch eine kurze schöne Wartezeit hier bei uns. Für Fragen und Nöten stehen wir euch gern zur Seite.

/Thema Egoposts >:( >:( hier ist keine Pflichtveranstaltung. Jeder schreibt wie er mag und Zeit hat. Kinder und Beruf/Schule gehen vor. Ich finde es schön wenn man sich wenigstens mal kurz meldet damit wir anderen wissen was los ist und man sich keine Sorgen macht. Und meist sind es ja auch gute Gründe nicht auf jeden einzugehen. hatte ich selbst ja auch in letzter Zeit öfter. Also, wenn es jemanden gibt über den ihr euch ärgert überlest denjenigen doch einfach. Und jetzt bitte wieder Liebhaben, wir wollen doch gemeinsam die lange zeit des Wartens gut rumbekommen.  :-* s-kuscheln

me, mein WE bei der Familie war wirklich schön, aber auch anstrengend. Werde also gleich erstmal in Ruhe nachlesen und so gut es geht auf euch eingehen. Ihr sabbelt aber auch wie die wilden  ;D

yarina

Jasmin, wow :o das ist mal ein blauer Fleck. Aber ich kenn das. mir wurde einmal beim Blutabnehmen die Ader komplett durchgestochen, da sah es bei mir ähnlich aus...
wie schauts mit deinem Titer aus? super, grad gefunden... schön dass der ausreichend ist.
Gut malen kann ich meiner Meinung nach auch nicht, jedenfalls nicht aus dem Kopf. Brauche immer eine Vorlage.
Dein freund ist ja lustig ;D und sooo lang ists ja bei dir auch nicht. Immerhin lässt du ja schon die Pille weg ;) wirst sehen, die zeit geht dann nu ganz schnell :-*

Maja, und, wie wars Schlittschuhlaufen?? Alles noch ganz?
Selbst die Haare schneiden, respekt. Sowas kann ich gar nicht ;D bei meinem Exverlobten hab ich damals immer die haare geschnitten, aber der hat die auch auf konstante 2mm gehalten ;D das war einfach.
würd ja gern mal ein foto von sehen ::) :-*

Rina, herzlich willkommen. werde dich vorn mit aufnehmen, aber wohl erst morgen ;) hoffe das ist ok.

Bonsai, jaaaa, manche Männer sind da bisl blind für sowas ;D und danke.  :-*
/ET, ich würde mir ein Maikind wünschen, aber im Endeffekt ist es mir total egal, hauptsache iwann endlich nachwuchs. In meiner Familie ists halt iwie so dass alle im selben monat haben, mittlerweile ist ja der 7. unterwegs für oktober...
Gute Besserung an Neela :-* Hoffe dir Ohren sind schon besser.

Hasenmutti;D die Linsensuppe meiner Ma ist sooo toll ;D
Wie war das Schwimmen mit Lia? Hast du dich auch gut entspannt?
Ah, grad gelesen dass sie ganz ko war, dann wars sicher gut. Und das mit der Kurve haste ja auch geschafft, ist nur unter deinem Ticker ;)
Gute Besserung an Lia, morgen einen guten Tag. Magst du die Namen denn schon verraten? Bin bei sowas immer sooooo neugierig ;D Hab mit meiner Schwägerin am WE auch nach Namen gesucht ::) :P

Schneckerl, Danke für die Glückwunsche :-* total süß von dir. Jaaaa, ich genieße momentan wirklich jeder freie Minute.  :D
Wir werden halt echt alt ;) da ist das nicht mehr so einfach mit mal eben schnell ohne socken raus oder nur kurz bekleidet... ich merk das auch. Auch beim Ausschlafen iwie.. um 9 bin ich wach :o senile Bettflucht :P
ui, ich glaub wir beiden würden uns wohntechnisch verstehen ;D ich räume auch total gern mal um, zu lang die gleichen sachen und gleiche aufteilung nervt mich auch ;D

Mi, dein armer kleiner Schatz. Ich hoffe das der Fencheltee jetzt gut hilft und du bald richtig viel Kraft tanken kannst.  Fühl dich mal gedrückt. ich schicke dir ganz viel Kraft und Energie rüber :-*

kathalin, herzlich willkommen. Ich werd dich dann mit Ende 2012 aufnehmen vorn, ist das ok?

little.angel, herzlich willkommen auch dir.  wann soll es denn bei dir losgehen mit üben??

ina, schön dass es Klara so schnell wieder besser geht. Das liest man gern. Wie gehts dir denn? Alles ok sonst?

2fachmama, geht es dir denn gut und hattest du ein schöne WE?
hm, ist ja manchmal so dass man eben zu dem einen einen besseren draht hat als zu dem anderen... ich bin auch eher mama- als papabezogen. mach dir keinen kopf, das kann sich alles noch ändern.

Satinee, immernoch Netzprobleme? Das ist ja echt blöde >:( hoffe es ändert sich bald :-* vermiss dich schon. Ok, grad gelesen dass es auch an deiner Zeit liegt ;) deine 3 jungs halten dich ja auch cht gut auf trab. und dann noch allein... hut ab!

yeah, das wars :D
jetzt schau ich noch die neuesten Fotos an, schlaft alle gut :-*

ιηαмαмα

Guten Morgen

@schneckerl
bleib doch, ich bin doch wegen dir hierher kommen, und in unserem MT willst du auch nicht mehr schreiben  :-[ Mach es, wie Dechsi vorgeschlagen hat. Wenn dich jemand stört, überlies ihn einfach...
Ich verlier hier auch langsam den Überblick, weil ich nicht so viel Zeit habe und immer nur mal kurz reinschauen kann, und in den letzten Wochen/Tagen so viele neue dazu gekommen sind...
Und zum Kranksein: Klara reagiert häufig mit erhöhter Temperatur, dafür erbricht sie kaum. Ist ihr erst einmal passiert, aber da hat sie ein Essen nicht verdaut bekommen. Bzw. sie hat den Babybel-Käse gierig wie sie war, unzerkaut geschluckt, der kam dann nachts wieder oben raus  :P

@lily
schade! Ich hoffe dir geht es gut, vielleicht liest man sich ja an anderer Stelle wieder  :D

@alle neuen
herzlich Willkommen, ich hab ehrlich gesagt den Überblick verloren  ;) ;D

@jasmin
vielen vielen Dank, dass du deinen Nick umbenannt hast. Mochte dir nie antworten, weil ich deinen Nick nicht schreiben wollte/konnte  ;)
Jetzt wird es spannend bei euch... wann wollt ihr dann loshibbeln?

@maja, dechsi, bonsei
ja, danke, Klara geht es schon viel besser. Sie hustet zwar noch recht dolle, aber sie hat kein Fieber mehr und es geht ihr wirklich sehr gut. ich bin mir nur nicht sicher, ob ich morgen mit ihr zum Kinderturnen gehen soll? ist das vielleicht zu anstrengend? Sie schont sich ja nicht, sondern rennt wie ne irre durch die Halle  :-\

@selber-haare-schneiden
hab ich früher auch gemacht, als ich noch ganz lange haare hatte. Einfach über Kopf und schnippischnappi ...Ging gut. Jetzt sind meine nicht mehr lang genug, daher geh ich nur 2 mal im Jahr zum Frisör...

@geschlechterwunsch
ganz ehrlich? Wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich wieder ein Mädchen haben wollen. Aber eher aus pragmatischen Gründen. ich hab halt Kistenweise das Mädchenzeugs dastehen, und ich bräuchte nicht so viel neu kaufen  ;) Aber mein Gott, wenns kein Mädchen wird, ist das natürlich auch kein Beinbruch. Das Baby-Klamotten-Kaufen macht ja spaß  :D Dann stell ich mich auf den Basar und verklopp Klaras Mädchenkram und kauf vom Erlös Jungskram  ;) ;D

@me
kann grad gar nicht mit nem Ego-Post dienen. Befinde mich an Tag 6 meiner Ovariaen-Phase  :P Die ist ja soooo langweilig...  8) Erst in 10 Tagen wirds bei wieder interessanter  ;D