Warten auf den Hibbelstart ~ Gemeinsam durch die Wartezeit 2012

Begonnen von yarina, 08. Januar 2012, 13:51:59

« vorheriges - nächstes »

Hippelmama

@Lilly Nele ist auch am weinen und das ohen Zähne. Hoffe die kleine Lena schläft schnell wieder und hat nicht merh so Probleme

@Dechsi Gute Besserung. Liegt bestimmt am Wetter. Hab auch Kopfweh heute. Guten Appettit

yarina

@hippelmama ja ich glaub auch dass es am Wetter liegt, haben schon mehrere heut gesagt in meinem Umfeld.

Schneckerl

@Satinee

Geburtstag GB Pics

@Dechsi
Dankeschön!  :D

@Lilly
wegen dem zahnen, hast du es schon mal mit Chamomilla-Globulis probiert?

Bonsai

Morgen!

@Hippelmama: Ich glaub das ist eine Wurzel vom Veilchen  ;D
Nee im Ernst, gibts z.b. bei dm so ein kleines Holzstück mit nem Band dran.
Unsere hat dadrauf immer rumgelutscht und "gekaut" beim Zahnen und dann fürchterlich gesabbert.
Soll wohl die Stellen etwas betäuben oder so weil die Wurzel einen Stoff abgibt.
Ganz genau weiss ich es aber nicht.

@Kinderzimmer: Unser drittes Kinderzimmer wär auch noch im Rohbau.
Aber bis dahin ist ja noch eeeeewig Zeit

@Kinderwunsch: ich wollte auch immer 3 aber ich hab ein bischen Bammel wegen dem Alter.
Bin ja schon 33 und bis sich das zweite auf den Weg macht (wenn den Gott will) dauert ja auch noch...
Mal sehn, vielleicht kriegen wir es hin dann 2 und 3 nicht ganz so lang auseinander zu bekommen.

@An die Mehrfachmütter: Unser Böckchen ist ja grad in einem feinen Alter dass ich manchmal denke "Puh, gut dass das zweite jetzt doch noch nicht da ist".
Finde sie derzeit sooo anstrengend, wie schafft man das mit mehreren?

Wobei, ich würde dann ja (hoffentlich) nicht oder nicht so viel arbeiten.

A propos Arbeit: Ich muss mal wieder  ::)

Hasenmutti

So, noch mal schnell bevor ich zur Arbeit muss  ::)

@Hippelmama: Ich bin Erzieherin und arbeite im Kinderhort im Nachbarort (3km weg), jeden Tag von 13-17 Uhr. Lia war bisher in der Zeit immer bei meiner Schwiegermutter, was sehr praktisch ist, weil ich so noch mit Lia essen konnte und sie dann hingelegt hab (meine Schwiegereltern wohnen unten bei uns im Haus). Seit Januar haben wir jetzt auch eine Tagesmutter, ich gleichen Ort wo ich arbeite und da geht Lia jetzt immer dienstags und donnerstags von 12-16 Uhr hin und mittwochs immer von 8-13 Uhr (da habe ich Vorbereitungszeit bei der Arbeit). Dann holt sie entweder mein Mann ab (nachmittags) oder meine SchwieMu (mittags). Es klappt bis jetzt super, sie ißt dann da Mittag und schläft auch da...
Das mit der Tagesmutter haben wir gemacht, weil meine SchwieMu halt schon mal spontan krank wurde und ich deshalb nicht zur Arbeit konnte...und wegen kranker Schwiegermutter kriege ich halt kein Attest vom Arzt  ;D Und wir wollten auch gerne, das Lia auch mal mit anderen Kindern zusammen ist, nicht nur mit Oma und Opa, die sie immer sehr verwöhnen  ::)
Ich bin total begeistert von der Tagesmutter, sie ist echt nett und wir zahlen nur 2 € pro Stunde weil das hier vom Landkreis bezuschusst wird! Krippe lohnt sich für uns nicht, weil 1. blöde Öffnungzeiten für mich (8-14 Uhr) und 2. zu teuer weil man einen ganzen Platz bezahlen muss auch wenn man nur stundenweise Betreuung braucht...

@dechsi: ich gebe in solchen Fällen wie gestern dann Viburcol Zäpfchen, die sind halt homöopathisch und da bei Lia weder Osanit noch Chamomilla Globuli helfen sind die dann meine letzte Rettung...allerdings geb ich die auch wirklich nur abends wenn sie wegen Zähnen oder erkältung gar nicht zur Ruhe kommt...

@bonsai: das denk ich auch im Moment oft...zum Glück hab ich momentan nur ein Kind, das mal bockig ist  ::) ich ziehe auch echt meinen Hut vor den Mamas wo die Kinder dicht zusammen sind vom Alter her  ;)
Beim zweiten Kind würde ich auch zwei Jahre zu Hause bleiben, und im 2. Jahr nur stundenweise los gehen wollen wenn überhaupt...

@me: Habe Schnupfen  :P aber ich denke es kommt nicht mehr dazu, geht mir nämlich eigentlich ganz gut...hab gestern noch ein Erkältungsbad genommen und ne heiße Zitrone getrunken, das wirkt immer Wunder  ::) Und ich freu mich auf die Arbeit heute, habe die Kinder jetzt ja seit Weihnachten nicht mehr gesehen, mal gucken was sie so zu berichten haben...außerdem feiern wir dann heute noch meinen Geburtstag nach, ich habe lecker Schokoküsse für die Kids gekauft, das wird ein Fest  ;D

Lg und bis heute abend

Hasenmutti

Huch hier ist ja gar nichts los  :o

hm, dann geh ich mal auf mein Sofa, wünsch euch allen noch nen schönen Abend, bis morgen  :-*

yarina

soooo da bin ich...

der tag war echt anstrengend :-\ Klausur heut mies, Arbeit sehr anstrengend und ich einfach nur KO. Meine Ohren taten heut immer weider so seltsam weh, so ein fieser dumpfer Ton und Druck dabei. Wahnsinnig unangenehm... und so laut dass ich drum herum nichts mehr gehört habe :-X

@hasenmutti och schade, hab ich dich verpasst...
Ich hoffe dein Schnupfen lässt dich auch bald wieder in Ruhe ;) Wie wars denn auf der Arbeit? Die kleinen haben dich bestimmt totgequasselt oder!?
hab grad mal die zäpfchen gegooglet. da ist ja einiges drin was ich an globulis auch hier habe ;) find ich klasse dass es sowas auch in anderer form gibt für die kleinen.

@Bonsai naaa wie gehts dir heute? ich hab zwar noch keine eigenen Kinder, aber habe schon oft gehört dass es mit dem zweiten Kind besser wird, weil sich das erste dann doch auch aufs 2. konzentriert und umgekehrt... aber keine ahnung in wie weit das so stimmt ;) wurde mir nur berichtet.

@Schneckerl alles kalr bei dir?

@Lilly geht dir gut? drück dich :-*

Hasenmutti

@dechsi: bin noch kurz da, bei EO hat es länger gedauert  ;D
Arbeit war super, so klein sind meine "Kleinen" ja nicht mehr, bin ja im Hort, also ab 6 Jahren  ;) da ging es eher um "Was hast du für Geschenke gekriegt"  ;D Aber süß manche haben echt von sich aus nachträglich gratuliert  :D

So, nun bin ich aber auf dem Sofa, will noch ne Weile stricken  :-*

yarina

;D ja in dem alt sind die meisten noch echt toll ;D sehr süß.
wow, respekt dass du stricken kannst. Ich kann sowas ja gar nciht, auch nähen, würde gern aber bin da nicht für gemacht ;D dabei würd ich sooo gern mal selbst kleidung nähen oder so

gemütlichen abend und sspäter eine gute nacht :-*

Schneckerl

@Dechsi
Bei mir ist schon alles klar, hatte nur einiges vorzubereiten für Hannah´s Geburtstag, da muss alles perfekt sein!  ;) Und nebenbei plan ich grad meinen auch noch etwas..

yarina

@schneckerl :D was bekommt Hannah denn zu ihrem Geb? Die kleine Maus wird ja schon richtig groß. Planst du für deinen was großes?

Schneckerl

@Dechsi
Hannah bekommt von uns den großen Lego Duplo Bauernhof, sie liebt Legos! Und dazu noch einen neuen Band ihres  Lieblings-Gute-Nacht-Geschichten Buch von Bobo Siebenschläfer.
Ich feiere meinen 30. genauso wie immer, nicht größer und nicht kleiner! Nur gibts diesmal was noch leckeres zu essen als sonst!  ;)

yarina

das klingt prima, da wird die kleine morgen sicher strahlen :-*

Bonsai

Unbekannterweise ein dickes HAPPY BIRTHDAY an Hannah  s-so

Wie schöööön die Geburtstage sind wenn sie noch so klein sind was?
Neela erzählt mir schon immer was sie sich zum Geburtstag wünscht dabei hat sie erst im Mai  :)

@Dechsi: Geht ganz gut, wollte heute mal in der Klinik anrufen und fragen wie es so aussieht.....
Kann irgenwie nicht anders.

Mir hat auch jemand erzählt dass die Geschwister die ersten miterziehen sozusagen weil Mama ja automatisch nicht mehr so viel Zeit hat und die ersten dann lernen zu warten usw.
Wir werden (hoffentlich) sehen.
Wenn wir die Bockphase überstanden haben, DIE ist nämlich grad echt nervenaufreibend.

Gehts deinem Ohr besser??

Lilly

Liebe Hannah, ich wünsche Dir auch alles Liebe und Gute zum Burzeltag. Bleib gesund und mach Deiner Mami und Deinem Papi weiterhin viel Freude!

choco2912

Hallo an alle Wartis 2012,
einmal Korrektur bitte  ;D
Stehe ja vorne in der Warti Liste für 2014, war bisher auch so, habe
jetzt aber noch mal mit meinem Freund gesprochen und jetzt soll es doch schon
2013 los gehen "JIPIIIIIIIIIIII" Freu mich sooooooo doll. Bin froh das mein Freund das
jetzt auch so will !!!!!
Also ich wäre ja dann noch 22 (werde im Sept. 2013 23 Jahre alt) und mein Schatzi ist dann noch 29 (wird im Juli 2013 30 Jahre alt) was haltet Ihr von dem Alter oder findet ihr das noch zu früh?

OHHH Freu mich so

Tschaui  ;D

yarina

guten morgen ihr lieben,

@Hannah süße Maus, von Herzen die besten Wünsche zu deinem Geburtstag! Ich wünsche dir ein aufregendes, gesundes und unfallfreies Jahr ;)

@Schneckerl ich hoffe du kannst den Tag genießen :-* Zeigst du uns Bilder? Bin so neugierig wie Hannah sich entwickelt hat

@Lilly wie gehts Lena? Ist es etwas besser geworden?

@Bonsai Danke, ja meine Ohren sind heut besser. Ohja, die Bockphasen sind schon sehr anstrengend. Ich habe ja einige Babysitterkinder, 2 davon sind auch immer wieder extrem bockig und anstrengend.

@Choco alles klar, ich werde es gleich ändern. Ich denke wenn ihr euch bereit fühlt, beide eine abgeschlossene Ausbildung und zumindest einer einen festen Job hat ist es doch ein gutes Alter. Ich hab seit ich 20  bin einen sehr großen Kinderwunsch, jetzt werd ich bald 29 und hab noch immer keine eigene Familie... Aber na ja.

@rest wünsche euch einen schönen Tag :-*

@me hab gleich meine erste Wohnungsbesichtigung. Bin gespannt... Heut nami dann wieder arbeiten. Heut bin ich zumindest wacher. 

Hasenmutti

s-so erst mal alles Gute für Hannah!!!

So, Mann und Kind sind in der Wanne, ich habe Zeit  ;D

@dechsi: ich stricke seit ich 14 bin, meine Oma hat mir gezeigt wie man Socken strickt, den Rest habe ich mir selber beigebracht...ich habe schon ganz viel für Lia gestrickt, im Auftrag auch für andere Kinder und ich mache es immer noch total gerne...grade bin ich an einem Kleid für Lia...Nähen kann ich aber zum Beispiel auch gar nicht, obwohl meine Oma Schneiderin ist  ;D
Ziehst du um? Wegen Wohnungsbesichtigung??

@choco: ich denke auch, wenn ihr bereit dazu seit und die Grundlagen da sind (Beruf etc.) dann ist das Alter doch völlig schnurz! Es gibt welche die sind mit 30 noch nicht reif für ein Kind und andere die sind es schon mit 20!

@rest:  s-winken zu mehr reicht es heut nicht mehr, habe Kopfweh  :P

@me: Heute morgen Kindertreffen mit den Mädels aus dem Vorbereitungskurs war sehr schön, ist echt so praktisch weil da die Kinder fast alle gleich alt sind und auch was miteinander anfangen können...die eine Mami entkugelt schon bald wieder mit dem 2. Kind  :o und hat so eine schöne Kugel, da werd ich gleich ganz neidisch  ;D
So, nun muss ich wohl mal gucken ob das Bad schon unter Wasser steht, bis morgen  ;D  :-*

Melli27

Guten Abend....

Wenn ich darf würde ich mich auch gerne als Warti zu Euch gesellen. Meine Kleine ist zwar erst 9 Monate aber wir haben beschlossen den Abstand relativ klein zu halten und somit wollen wir im September dieses Jahr wieder starten :) :) *freu*

yarina

nabend

@hasenmutti klasse. Würdest du später, wenn du die selbstgestrickten Sachen nicht mehr brauchst, die dann evtl verkaufen?? ::) klingt echt prima... ich glaub wenn ich jemals ein Kind kriegen sollte werde ich die SS nutzen zum stricken und nähen lernen ;D
Ja, habe vor umzuziehen. Die Miete hier wird erhöht und das wird mir auf Dauer zu teuer. aber mit Hund ist das hier schon extrem schwierig :-X

@melli na dann ganz herzlich willkommen bei uns. Freut mich dass du zu uns gefunden hast.  :-* Ich werde dich gleich von mit aufnehmen. Wenn du Daten eingetragen haben willst immer zu mir ;)

/Wohnungsbesichtigung, absolute katastrophe... so eine runtergekommene bude würde ich als Vermieter nicht frewillig anbieten, das wäre mir sooooo peinlich... wahnsinn.

Lilly

Dechsi, ja, zum Glück. Ihr gehts wieder richtig gut. :D Hast Du heute eine besichtigt?

yarina

lilly, ah das ist ja prima. Freut mich sehr :-* knuddel die Maus von mir.
Ja, hab 2 Wohnungen in einem Haus angeschaut. Aber das ging gar nicht wäre wahnsinnig viel Arbeit was Renovierung angeht und ein Fass ohne Boden bei den Energiekosten. :-X

Lilly

Dechsi, danke Dir. oh das glaub ich Dir. Sowas könnt ich auch nicht. Man muss sich schon wohlfühlen. War M. dabei?

yarina

Nein, er war nicht dabei. Es war ja heute morgen. Ich hab auch gesagt dass ich erstmal allein schaue und wenn dann eine dabei ist wo ich denke das wäre sie evtl sag ich ihm bescheid und er kommt nochmal mit schauen. Er hat genug Stress mit allem anderen ;)
Gegen Renovierungsarbeiten an sich hab ich ja nichts, aber iwo ist dann auch meine Schmerzgrenze erreicht. Und wenn der Vermieter ncoh nicht mal in der Lage ist die Wohnung einmal durchzukehren und überall die Tapete wegen feuchter Wände runterkommt..... Weiß nicht.. da hört bei mir der Spaß auf