Warten auf den Hibbelstart ~ Gemeinsam durch die Wartezeit 2012

Begonnen von yarina, 08. Januar 2012, 13:51:59

« vorheriges - nächstes »

Jasmin

Wollt mich auch mal kurz melden.
Wird auch nur ein kleiner Egopost.  :P

War jetzt brav beim Zahnarzt. Muss leider noch einmal hin, dann habe ich es aber erstmal überstanden...

@Thema Sterilisation: Also ich habe da mal mit meinem Freund drüber gesprochen. Der würde das nicht machen wollen...  :'( Das heißt für mich, entweder muss ich das machen lassen oder ewiglich die Pille nehmen...  :-\ Ich weiß gar nicht, ob man sowas "mitmachen" kann, falls man einen KS machen lässt, denke nicht oder? Muss man ja unter Vollnarkose sein.

Desweiteren streite ich mich seit Tagen mit meinem Freund wegen dem Nachnamen... Das wird wohl ne längere Sache.
Außerdem wollten wir jetzt mal am Haus weiter machen, damit endlich der Heizungsbauer anfangen kann... Bin gespannt. Wollte einen Handwerker für zwei Sachen holen, damit es schneller geht, aber das will er nicht...  >:( Will lieber alles selbst machen...  >:(

Wir haben auch nochmal über Hochzeit und Kinder kriegen gesprochen. Wahrscheinlich verschiebt sich unser Übistart um einige Monate, wird dann zwischen August und Dezember bis wir anfangen...  :'( :'( :'( Naja, aber macht Sinn. Mal sehen. Lasse die Pille jetzt aber weg und messe brav Tempi.
Liebe Grüße
Jasmin

~MaJa~

Hallo,

@Jululy:#Belgien und die Mosel, sehr schön. :D Wir hatten auch an Belgien gedacht, wollen aber nun mal schauen ob wir was in Südschweden finden.

@Hasenmutti:
schön dass du wieder etwwas positiver bist was die Jobsache angeht. :) Es scheint ja doch ein paar Optionen zu geben für dich.
Ohje, was Lia wohl hat? Vielleicht was gegessen das der Magen noch nicht wieder vertragen hat nach dem Infekt? :-\

@Dechsi:
Willkommen zurück! :-*
Ich hoffe du hattest ein paar schöne Tage.

@Sabrina:
ach herrje, was war denn mit den Ratten los?
das mit dem krank sein geht echt rum, irgendwie erwischt es jeden..

@Jasmin:
wieso verschiebt ihr den Hibbelstart? Wie frustrierend für dich. :-[
Eine Sterilisation kann beim KS mitgemacht werden, das dauert 2 min. ;)

@me:
eigentlich wollten wir morgen übers Wochenende weg fahren, aber nun ist mein Mann krank geworden und somit fahren wir evtl doch nicht. Mal schauen wie es morgen aussieht. :P
Große Schwester & Kleiner Bruder

Jasmin

@Maja:
Hauptsächlich aus finanziellen Gründen. So wie wir es jetzt vorhaben ist es finanziell einfach besser. Dann kann ich noch länger am Haus mithelfen und wir haben auch noch mehr Luft mit dem Haus... Freund kommt ja nicht wirklich vorwärts. UUUUUUUUND wenn es recht schnell klappt, würde ich ein Sommerkind bekommen, was mir gut gefallen würde.  :P
Ich dachte bei einer Sterilisation muss man immer eine Vollnarkose bekommen, oder nicht? Naja, soweit sind wir noch nicht, erstmal sollen ja Kinder kommen, aber danach würde ich gerne die Pille einfach weg lassen.
Liebe Grüße
Jasmin

Mephistophelessa

Huhu!

@Satinee: Schöner Turm! Gibts was zum Sandkasten abdecken dazu? Wir haben ja zwei Katzen und genügend andere Katzen rennen hier auch rum. Mein Freund möchte gern eins, wo das oben eher als richtiges Haus gestaltet ist. Mal sehen.

@Bonsai: Ich werd im Mai schon 36. Mal sehen, ob das Schicksal Zwillies für mich vorgesehen hat. Bekannte haben mir ihr übriges Clomi angeboten, hab ich aber abgelehnt.  ;)

@MaJa: Was hat es denn mit dem Zweitnick auf sich?

Ich hatte mit meinen Mäusen auch zwischendrin so ne Phase, wo sie nicht mehr in den KiGa wollten. Mit der Schule war es auch mal kurz so (gut, da dann ohne weinen).

Gute Besserung an Deinen Mann!

@Hasenmutti: Musste meinen Hibbelstart auch immer nach hinten verschieben. Erst verzögerte sich das Studium meines Freundes und dann sagte sein Arbeitgeber, dass er den Arbeitsplatz gleich nach Abschluss nicht garantieren kann, das könne sich bis ein Jahr hinziehen (Er hatte ein Teilstipendium und musste sich verpflichten, dann dort zu arbeiten). Also wieder verschieben, bis der Arbeitsvertrag unterschrieben war.
Ich drück Dir die Daumen, dass Du bald einen neuen tollen Job findest!

@Jasmin: Der Name war bei uns auch der Grund, weshalb das Thema Hochzeit ganz schnell wieder von Tisch war. Hoffentlich findet Ihr eine Lösung, mit der Ihr beide gut leben könnt  ;)

@us: Hab gestern erstmal Panik bekommen, als ich zur Springerhalle kam um Melina abzuholen und ein Rettungswagen vor der Halle stand. Und eine Ihrer Trainerinnen flitzte zwischen Wagen und Halle umher. Als ich die Sachen sah wusste ich aber, dass es nicht meine Maus war. - Ein Mädchen war abrutscht und einem Jungen auf den Kopf gesprungen/gefallen und blutete dann am Po (fragt nicht wie und was-keine Ahnung). War dann zum Glück letztendlich nicht so schlimm wie es aussah.

Schwiegermutter ist gestern zusammengeklappt und wurde auch per RTW ins Krankenhaus gebracht. Es heisst zwar Herzinfarkt, aber sie haben sie in die Neurologische Abteilung verlegt. Passt das? Müsste das nicht die Kardiologie sein? Bin in medizinischen Dingen ne Niete. Heute erfahren wir sicher mehr.
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Jasmin

@Kitiara:
Habt ihr noch geheiretet oder gar nicht?
Naja, die Lösung ist wohl, dass jeder seinen eigenen Namen behält und die Kinder dann meinen bekommen. Ich finde das aber doof... Aber er will einfach nicht meinen Namen haben und alle unsere Freunde bestärken das auch noch, dass ich ja seinen annehmen soll mit der Begründung, weil das halt so normal ist.  >:( >:( >:(
Liebe Grüße
Jasmin

Bonsai

@Jasmin: Ich hab den Namen meines Mannes angenommen, aber erst bei der Hochzeit, da war unser Kind schon 5 Monate alt.

Da wir aber von Anfang an vorhatten nach dem Kind zu heiraten (schwanger wollte ich nicht), hat sie gleich seinen Namen bekommen.

Wieso möchtest du denn seinen nicht annehmen??
Ich kann sagen, meiner ist auch nicht ber Burner  ::) weils ein polnischer ist, mit wenig  Vokalen, alle fragen IMMER nach wie man das schreibt und so aber für mich wars von Anfang an klar dass ich seinen annehme.

Gibts denn keine Möglichkeit des Doppelnamens oder so?

@Kitiara: Clomi macht Zwillinge? Kenn mich da nicht so aus. Ach ich glaub da würd ich dann aber doch der Natur ihren Lauf lassen!

@Dechsi: Wilkommen zurück!

@Maja: Wie doof mit dem Urlaub  :-\
Anrufen in der Klinik müsste ich wohl mal, irgendwie verbasel ich das immer. Vielleicht bin ich dann auch "präsenter".
Hier von der Arbeit find ich es halt irgendwie blöd aber zu Hause vergess ich es dann immer oder es ist zu spät um anzurufen.
Ich bin ein Schluffi....

@Satinee: Geiler Turm  :D
Besonders das zum Draufklettern find ichja mal super!
Aber mit dem Sandkasten, würde ich auch sehen dass man das abdecken kann.

Wir haben aus dem Grund ein Sandkasten mit so einem schiebbaren Häuschen drüber.

Mephistophelessa

@Jasmin: Wir haben nicht geheiratet. Er wollte gern, dass die Mädels und ich seinen Namen annehmen und ich sagte: "Nö, ich lebe mit dem Namen seit 3x Jahren und nun änder ich den nicht mehr. Ausserdem wären wir ja drei, die dann den Namen ändern müssten." Gefiel ihm nicht.

@Bonsai: Clomifen unterstützt die Eizellreifung und da kann es auch vorkommen, dass es paar mehr werden. Könnten auch mal drei oder vier sein und deshalb sollte man das nur unter ärztlicher Überwachung nehmen. Gibt schon einen Grund, warum das verschreibungspflichtig ist und man muss ja das Schicksal nicht herausfordern.

Habt Ihr diesen http://www.toysrus.de/product/index.jsp?productId=7111551 ? Wir überlegen, ob wir den holen.
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

LadySunshine

@jululy/hasenmutti: mit der SS ist soweit alles okay denke ich. Bin nur krank und Maira ist derzeit unausstehlich :-[ Schlafen ist Mangelware, rumzicken den ganzen Tag usw. Wund, Nase dicht, erkältet hier, erkältet da... Ich glaube, sie bekommt grad ihre letzten backenzähne unten hinten, weiß nicht, ob es daher kommt... (@hase: Eckzähne waren bei Maira auch fies, weiß nicht, ob das übergeben daher kommen kann ???)
Ich hoffe, es sieht doch gar nicht so schlecht aus mit der Arbeit, Hasenmutti!
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Bonsai

@Kitiara: Ja den haben wir, gabs mal im Aldi im Angebot für 99 Euro oder so. Also vielleicht noch etwas warten, jetzt grad zum Frühling gibts das viel im Angebot.

Jasmin

@Nachnamen:
Also mein Freund hat folgende Gründe meinen nicht anzunehmen:
- Er hört sich nicht deutsch genug an...

Ich habe folgende Gründe seinen nicht annehmen zu wollen:
- Mein Nachname ist sehr selten und ich würde ihn ungern aussterben lassen
- Mein Nachname hört sich meiner Meinung nach besser an  ;D
- Ich mag seinen Namen nicht, weil das der Name seiner Mom ist, die ich nicht leiden kann und jedes mal, wenn ich mich mit diesem Nachnamen melden würde, würde ich daran denken
- Möchte den Namen auch wegen meinem Vater weiter führen, der lebt nicht mehr
- Und AUßERDEM finde ich es sau blöd, dass immer die Frau den Namen des Mannes haben muss, weil das einfach so ist. Was ein quark! In welchem Zeitalter leben wir denn??? (nichts gegen die, die es so gemacht haben)  :P
Liebe Grüße
Jasmin

Koko

Huhu

Nur schnell, hab heute irre Kopfweh  :P

Bei dem Spielturm ist ein Katzennetz dabei, welches über den Sandkasten gespannt wird. Sollte mir das nicht ausreichen, wir haben nämlich auch 2 Streuner hier in der Nachbarschaft, mache ich zusätzlich noch eine Plane drüber. Der Sandkasten ist ja mit 135x130 auch nicht zu groß um Alternativen zu finden ;)

... übrigens habe ich eine nächtliche Eingebung gehabt und meinen Kinder vorhin noch ein Schaukelmodul passend zum Turm dazu bestellt. Jetzt wirds voll im Garten  ;D

@Nachnamen: Ich habe meinen abgelegt, den fand ich nämlich schon immer doof und bin früher oft mit Ableitungen gehänselt worden  :P :-X Der Nachname meines Menns ist zwar auch kacke, weil ich den ewig buchstabieren muß  :P, aber da habe ich keine schlechten Erinnerungen dran  ;)
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs

♡mupselmama♡

Huhu Mädels,

heute nur kurz hab voll kopfweh  :-X

Clomi - JAAAAAAA es KANN zwillinge machen!! Siehe ticker *lach* Ich bin sehr froh über unsere clomi Zwillinge hehe

Ich bin weg für heut :-*
♡21.07.08♡04.02.11♡04.02.11♡16.08.13♡07.12.17♡ Et.3.3.2022♡

Hasenmutti

@dechsi: schön das du wieder da bist  :D

@sabrina: oj je, das hört sich auch turbolent an bei euch  :-*

@Jasmin: oh mensch, das tut mir leid das ihr den Übistart verschiebt  :-\ aber manchmal muss es sein, dann kannst du die Vorfreude noch ein bisschen länger auskosten :-*
/Nachnamen: bei uns war es keine Frage, meinen Namen gibt es so oft in Deutschland, den von meinem Mann nicht so und ist auch nicht so ein Allerweltname wie meiner war  ::) deshalb habe ich seinen angenommen...aber wenn er einen total blöden gehabt hätte hätten wir es uns vielleicht auch anders überlegt...bei meiner Freundin ist es auf jeden Fall so, das er ihren Namen annimmt und seinen behält, also hätte er dann einen Doppelnamen und sie behält ihren...ihrer ist nämlich echt viel schöner  ;D kann dich da also verstehen  :-*
in meiner Familie heißen wir alles ander, also meine Eltern und ich...weil meine Eltern sehr spät geheiratet haben (ich war schon 18) wollte ich meinen Namen (Mädchenname meiner Mutter) dann auch nicht mehr ändern, meine Mutter hat jetzt einen Doppelnamen und mein Vater heißt so wie schon immer  ;D

@Maja: oh weh, gute Besserung an deinen Mann  :-* vielleicht erholt er sich ja schnell wieder und ihr könnt doch noch fahren?
/Lia: keine Ahnung was sie hat, mit dem Essen hat es denke ich nichts zu tun, wir haben ihr nur Schonkost gegeben auf Anraten des Arztes...vielleicht kommt es echt von den Zähnen  :-\

@Kitiara: mensch, mit deiner SchwieMu ist aber auch schlimm  :-[ gehts ihr denn soweit gut?
Zum Glück war es nicht deine Maus für die der Krankenwagen kam  :-*
/Hibbelstart verschieben: ich denke wir bleiben beim Start im Juni, es ist ja sowieso sehr unwahrscheinlich das es so auf natürlichem Wege klappt, und spätestens im Juli weiß ich ja auch ob ich meine alte Stelle wieder kriege...und bis dahin hab ich jetzt schon einige Überbrückungsmöglickeiten...und ab September wollen wir ja dann in die KiWu Klinik gehen...falls sich jetzt aber so gar nichts ergeben hätte, hätten wir halt verschieben müssen/wollen  :-\

@bonsai und JuLuLy: s-winken

@lady: oh man, also Streß pur bei euch  :-* ich hoffe es wird bald besser und du kannst dich ein wenig entspannen  :-* wow, Maira kriegt schon ihren letzten Backenzahn  :o und wir kämpfen uns immer noch mit den Eckzähnen rum  ;D mein Kind ist ein Spätzünder  ;D

@me: alles gut soweit, habe mich heute mit der Stelle beim Jugendamt rumgeschlagen, die den Zuschuss für unsere Tagesmutter bezahlen...die wollten mir doch erzählen das ich den Zuschuss nicht mehr bekomme, wenn ich arbeitssuchend bin  >:( dabei habe ich die Satzung von denen vorliegen und da steht es genau anders drin...wäre ja auch sehr unlogisch in meinen Augen, wenn ich weniger Geld kriege und dann mehr für die Tagesmutter zahlen muss, wenn ich aber Arbeit habe und gut verdiene, dann kriege ich nen Zuschuss  ??? Naja, am Ende hab ich mich dann mit der Vorgesetzten von der 1. Dame am Telefon unterhalten und schwupps, auf einmal hat sie sich meinen Fall angehört, sich selbst die Satzung noch mal rausgekramt und gelesen  ::) und jetzt krieg ich spätestens nächste Woche einen Brief in dem mir der Zuschuss dann zugesichert wird/werden soll...ich hoffe das haut jetzt auch so hin, wenn nicht, ich hab mir den Namen der Dame aufgeschrieben  S:D
Vorallem muss ich ja beim AA auch nachweisen, das ich Betreuung für mein Kind habe, damit ich dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen kann...und wie soll ich das machen wenn ich mir die nötige Tagesmutter dann nicht mehr leisten kann weil ich den Zuschuss nicht mehr krieg?? Seltsam seltsam unser System  ::)
Sorry, meine @me-Beiträge werden im Moment immer so lang  :-[

yarina

So, jetzt mal alles aufarbeiten ;)

little.angel, schön dass es mit dem Stillen bei dir so toll klappt und ihr es beide genießt.

JuLuLy:D und? hat es geholfen? Männe wieder gesund oder zumindest brav geschont? Bei dir klingt es echt toll mit deinen Zwillies :-*
Was war denn los bei dir?
habt ihr euch schon weiter gedanken gemacht wegen urlaub? schon eine grobe richtung im auge? Grad gelesen ;) wohin an die mosel? Vielleicht in meine Nähe??

Paradise, herzlich willkommen und viel Erfolg. Wenn ich dich mit aufnehmen soll auf der ersten Seite gib mir doch bitte deine Daten ;)

kathalin, ICH will/muss umziehen. Bin ja derzeit nicht vergeben, daher ja auch so gesehen kein Warti. Da der werte Herr nach 4,5 Jahren noch immer nicht mit mir zusammenleben wollte, wir aber die Wohung hier gemeinsam ausgesucht hatten... für mich allein ists einfach zu groß und zu teuer.
Kann euch so gut verstehen, ein eigenes Haus ist schon toll.
ein Lederkiwa? hm...ist das denn pflegeleicht?!?

Hasenmutti, na du, wie gehts euch? Ich hoffe doch mal besser :-* Ah, les es grad. gut dass ihr wieder gesund seid. mit deiner Arbeit ists ja echt blöd. tut mir leid für dich. ich hoffe du findest die passende stelle für dich :-*
na die sind ja auch echt doll beim JA >:( gut dass du das alles klären konntest. Aber ganz ehrlich, ist es nciht immer so komisch das system? zb würde ich wphngeld auch nur bekommen wenn ich nachweisen kann dass ich genug neben dem studium verdiene um mir mein leben leisten zu können ??? ??? wenn ich mich selbst nicht unterhalten kann bekomme ich auch keinen zuschuss zur miete... macht total sinn :P
und mach dir keinen kopf wegen deiner langen beiträge, dir liegt viel auf dem herzen momentan und das muss raus, dafür sind wir auch da ;)  :-* fühl dich gedrückt

Lilly, süße, gehts dir und Lena wieder besser? Fühl dich ganz feste gedrückt :-*

Satinee, hey klasse, da habt ihr ja wirklich viel vor die Woche. Deine Kinder haben ja ein Leben ;D Wirklich schicker Spielturm, der würd mir auch gefallen. Wie weit bist du schon gekommen? So einen schönen Garten zu haben hat schon echt was. Das kann ich bei meinen eltern auch immer genießen.
Hamburg ist auch wirklich eine tolle Stadt. War ja schon zig mal dort ;)

Maja, verträgst du denn Nuvaring denn ansonsten gut? Ich hatte den mal ausprobiert und wahnsinns Ul-Schmerzen dadurch und Übelkeit und Kopfweh. Das war ganz schrecklich. habs dann auch früher abgebrochen.
ich hoffe dein kleiner bleibt jetzt länger mal fit und geht wieder gern in die Kita.
;D die haben aber auch tolle stoffe dort. Ich würde auch sooo gern nähen können.
Wie gehts deinem Mann?

Bonsai;D na siehste mal, schön dass die Kinderfrage bei euch geklärt ist :D und das mit der Klinik wird bestimmt auch bald werden ;)

Kitiara, danke für deine Daumen. oh man, bei dir ist ja auch grad der wurm drin. wie gehts deiner Schwima? also herz ist normal kardio, neuro wäre dann eher bei nem Schlaganfall...beides mies. Gute Besserung jedenfalls :-*

sabrina84, ohweh, das klingt ja echt mies bei dir. ist jetzt alles wieder gut?!?

jasmin, oh man, tut mir leid dass ihr euch wegen des namens so in der wolle habt. und hibbelstart verschieben ist ja auch blöde

Ladysunshine:-* süße, schön von dir zu lesen, aber nicht so schön dass es grad nicht so toll läuft bei dir. Dir und Maira gute Besserung. Fühl dich gedrückt.

/Sterilisation, würde ich durchaus machen lassen. ich möchte nicht den rest meines lebens dann bis zur Menopause die pille nehmen müssen. Ohne Pille habe ich immer so übelste Mens und ES-schmerzen. das ist wirklich nicht toll.

/urlaub in HH... na ja, war nicht ganz so dolle. Meine freundin hatte nicht wirklich lust mit mir sightseeing zu machen oder mal in die city zu fahren zum bummeln. haben viel zeit bei ihrem neuen freund in der wg verbracht :-X also in der bude hocken kann ich auch daheim.... bisl haben wir aber auch gemacht zu zweit und das war auch schön. aber alles in allem doch recht enttäuscht leider.

@me ansonsten... totales chaos mit der wohnung, nun hat mein vermieter angerufen und ich muss doch nur die geringere erhöhung zahlen, also hab ich jetzt auch keinen druck bei der wohnungssuche. mein Ex ist iwie keine ahnung... also ganz ehrlich, hatte nciht das gefühl dass er sich heut gefreut hat mich zu sehen...
hab heut meine mens bekommen ??? eine woche zu früh... meinen schmerzen nach zu urteilen hatte ich letzte woche donnerstag ES... weiß nicht warum dann jetzt Mens, ist bisl arg früh... aber morgen früh hab ich ja eh FA termin, mal abklären...

so, ist jetzt doch recht viel geworden ;D war aber ja auch lang nicht da

Jasmin

@Dechsi:
Das mit deinem Freund ist ja auch blöd, dass er dann doch nicht mit dir zusammen ziehen wollte, aber die Wohnung mit dir ausgesucht hat...  :'( Wollte er denn mit dir eine Familie gründen?
Wollt ihr denn wieder zusammen kommen?
Das mit dem Urlaub ist ja doof, nur in der Bude hocken...  >:(

@Hasenmutti:
Ohje, mit dem Jugendamt rumschlagen... Das ist bestimmt auch kein Spaß, vor allem, wenn man da einen blöden Ansprechpartner hat. Ist aber immer so auf Ämtern glaube ich. Aber man muss einfach ruhig bleiben und vor allem aber auch hartnäckig. Wenn man seine Rechte kennt sollte man sich nicht von denen unterkriegen lassen.  :P

@Satinee:
Naja, solange man sich noch im Garten bewegen kann gehts ja noch.  ;)
Ich würde später auch mal gerne so was für meine Kinder machen, aber wir haben hinterm Haus leider nur ca. 10x3m Platz und vorm Haus nochmal ein bissl mit 3x5m. Vorne wollten wir eigentlich Schildkröten halten und mein Hundi soll ja auch noch was vom "Garten" haben. Mal sehen, ist ja noch bissl hinne.

@Kopfweh:
Das kenne ich, leider. Ich bekomme oft Kopfschmerzen wenn das Wetter von kalt auf warm umschlägt.

@Nachnamen:
Vielleicht nimmt er jetzt doch meinen Nachnamen an, ach man. Ich weiß ja auch nicht. Möchte nicht, dass er sich damit unwohl fühlt, will aber auch nicht das wir andere Namen haben wie er... Bin gespannt wo das noch enden wird.

@Sterilisieren:
Also wenn bei mir beim 2ten oder evtl. 3ten Kind ein KS gemacht werden muss, dann lasse ich das gleich mitmachen... Wenn nicht, hoffe ich, dass mein Freund sich auf eine Vasektomie einlassen kann. Bei denen ist das ja nicht so schlimm, da die keine Vollnarkose brauchen.

@Hibbelstart verschieben:
Jaja, das liebe Geld halt... Ich habe leider noch einen hohen Dispo, den ich gerne noch ausgleichen würde. Nebenbei müssen wir ja aber auch noch für Hochzeit, Babyerstausstattung etc. sparen. Also müsste ich noch etwas länger arbeiten, damit das alles klappt.
Die Idee, das ganze zu verschieben kam von mir selbst.  :P
Klar ist Geld nicht alles. Aber ohne geht es auch nicht und ich fühle mich einfach besser, wenn so ein paar Sachen geregelt/geklärt sind.  ::)
Liebe Grüße
Jasmin

yarina

nabend,

stressiger Tag...

Jasmin, ja, er wollte und will auch noch immer mit mir eine Familie gründen, er hat ja schon 2 Töchter. Solange er nichts ändert werden wir nicht wieder zusammenkommen. Wenn doch dann eben gebe ich uns noch eine Chance. Einfach abwarten.
Kann deine Sorgen wegen des Geldes nachvollziehen. Und wenn es für euch beide ok ist noch zu warten dann ist es ja gut. Und mit eurer Nachnamendiskussion, ich denke ihr werdet da schon noch die richtige Lösung für euch finden, da bin ich fest von übezeugt.

Rest wo seid ihr alle? Habt ihr das tolle Wetter genossen?

ich muss gleich noch Babysitten gehen. Hab keine lust und bin einfach wahnsinnig müde, aber nu ja, das geld brauche ich ja auch...
muss auch schon los... der kleine schläft schon. bis morgen :-*

frauantje

huhu,
bin da lese mit, komme nicht wirklich zum antworten...

alles etwas seltsam gerade: darf meinen job mom. wegen meinem Rücken nicht machen...und so weiter...

ich bin da lese mit und wenn ich weniger im kopf habe gehe ich auf euch alle ein!!!

Sorry, bin gerade etwas fertig!

yarina

nabend meine lieben,

bin so richtig platt. mir tut jeglicher Muskel in meinem körper weh. war wieder den ganzen Tag auf ner Baustelle arbeiten. Da weiß man abends was man geschafft hat ;D War auch die nacht erst um 1 vom Babysitten daheim. Morgen ist ruhe und Haushalt angesagt.

Frauantje, stress dich nicht. Ist alles ok? Du klingst so traurig iwie... fühl dihc mal gedrückt.

Hasenmutti

@dechsi: oh mensch, schön das du da jetzt noch Luft hast wegen der wohnung und nicht so hopplahopp was neues finden musst  :D
/Ex: wie läuft es da? Hört sich alles irgendwie nicht so rosig an  :-*
/mens: ist ja auch komisch, das die schon so früh kommt  ???
/Amt: ja, da gibt es einiges was mit nicht so logisch vorkommt, aber was soll man machen...

@Jasmin: das sind doch gute Gründe bei euch, den Hibbelstart zu verschieben...und die Zeit kriegen wir auch noch rum  :-*

@Antje: hey, schön du das dich meldest  ;) alles ok bei dir?? Hörst dich so niedergeschlagen an??

@me: hatten heute einen schönen Tag, erst spazieren heute morgen und nachmittags dann bei meinem Patenkind (die Mama ist auch Lias Patentante  ::) ) lecker Essen bestellt und geschlemmt...ich bin pappsatt und total müde  ;D war nämlich gestern mit meiner allerbesten Tapas essen und blöd wie ich bin hab ich um 23 Uhr dann noch nen Latte getrunken  ::) lag bis 2 Uhr oder so total wach im Bett  ;D
Bin total überrascht, habe vom AA schon 4 Stellenvorschläge bekommen  :o hätte ich so schnell jetzt nicht mit gerechnet...also heute auch fleißig Bewerbungen geschrieben und es hat mir sogar Spaß gemacht  ;D jetzt heißt es Daumen drücken

florena84

Hallo ihr Lieben..

Darf ich mich zu euch gesellen?
Ich bin 27, habe einen kleinen Sohn (*07.01.2011) und wir wollen so so gerne ein Geschwisterchen..Ich bin seit 01.März leider arbeitslos, denn in meinen Beruf konnte ich mit meinem Kleinen leider nicht zurück, da 3 Schichten leider mit den Krippenzeiten natürlich nicht zu vereinbaren sind. Wir haben auch schon überlegt es einfach auf ein 2. Baby ankommen zu lassen, da die Chance auf einen Job jetzt eh sehr schlecht stehen, aber mich schreckt halt das Finanzielle ab...Somit wird sich unser Hibbelstart dann wohl bis auf einen Berufseinstieg verzögern...
So, das jetzt erstmal zu mir, falls ihr noch etwas wissen möchtet, fragt einfach... lg, flori

yarina

Hasenmutti :-* suuuper, meine Daumen hast du :D und dein Tag klingt wirklich sehr schön ;)
/ex wir haben bisher noch immer nicht wirklich viel geredet, zuviel zu tun auf der baustelle :( mal schauen. morgen wollt er vorbeikommen, aber ich könnt wetten er liegt wieder den ganzen tag mit migräne flach...
/mens ja, sehr seltsam. Aber ok... solang sie auch wieder weggeht und das nicht nochmal macht ;) hab am 16.4 nochmal termin bei meiner neuen FÄ, die ist echt lieb.

florena, immer hereinspaziert und herzlich willkommen. darf ich fragen in welchem Bereich du arbeitest, dass du immer 3 Schichten machen müsstest? Wünsche dir jedenfalls eine kurze und angenehme Wartezeit hier bei uns.

Hasenmutti

@dechsi: danke für die Daumen  :-*
/Ex: ich hoffe das Treffen klappt morgen!

@florena: hallo, willkommen hier  :D  ein tolles Geburtsdatum hat dein Kleiner da  ;) am 7.1. bin ich nämlich auch geboren  ;D
gibt es denn in deinem Job keine andere Möglichkeit, also das du anders eingesetzt werden kannst? Kenne das Problem, ich bin auch ab 31.03. wieder arbeitslos  :-\ steht zwar nicht völlig ohne Arbeit da, aber wenn wäre alles erst mal nur auf 400 € Basis...mal gucken die Bewerbungen laufen...
Das finanzielle ist zwar nicht das wichtigste, spielt aber, wie ich auch finde, eine Rolle...
Ich drücke die Daumen das sich schnell war für dich ergibt  :-*

yarina

hase, danke.  :-* also drücken wir uns einfach gegenseitig die daumen ;)

Koko

Nabend die Damen

@Dechsi:
Schön das dein Vermieter dir mitgeteilt hat das du nun nur den geringeren Mietauspreis zahlen mußt.... das nimmt den Druck raus aus deiner Wohnungssuche ... was anderes soll es aber weiterhin werden oder?

Komischweise hat es mich noch nie nach Hamburg verschlagen ... schade eigentlich ... die nächsten Jahre werde ich da wohl auch nichts zu Gesicht bekommen, aber irgendwann sind die Kinder ja auch groß und ich hab Zeit für Sightseeing  ;)

Mein Gemüsebeet ist jetzt fürs anpflanzen vorbereitet ... das mache ich aber erst mitte April, vorher fahre ich ja noch für 8 Tage nach Spanien  8) und da hab ich Angst das mein Mann das gießen vergisst wenn es mal ein paar Tage am Stück trocken sein sollte  ;) Seit heute stehen auch noch mehrere Änderungen im Raum, evtl wollen wir noch eine Hecke entfernen und Palisaden setzen... dadurch gewinnen wir nochmal ca 10 qm ... Wenn man Eigentum hat, hat man ständig neue Ideen  ::) :P ;D

Auf welcher Baustelle hast du denn gearbeitet? Hab ich da was nicht mitbekommen? Das dir jeder Knochen weh tut kann ich gut verstehen ... unsere Großbaustelle im Haus ist auch erst 1 Jahr her und ich hab es noch schmerzlich in Erinnerung  :P ;D

@Jasmin: Wir haben auch so einen Schlauch als Garten ... allerdings 7 Meter Breit und 11 Meter lang ... dazu noch eine 20 qm überdachte Terrasse. Aber mein Gemüsebeet liegt jetzt mit den 4x4 Meter leider sehr ungünstig  :P Da muß man dann echt gucken wie man was unterbekommt  ;D

Schildkröten finde ich total super ... bin mit Landschildkröten groß geworden ... meine Großeltern haben sich ein Pärchen im garten gehalten ... total toll... sehr schöne Erinnerungen  :D

Ich kann das total gut verstehen und finde das auch echt gut das du so vorrausschauend denkst. Es handelt sich ja zum Glück nur um wenigen Monate die du noch warten mußt, aber ein sicheres Gefühl während der Schwangerschaft ist einfach unbezahlbar  :-*

@fraunatje: Du hörst dich wirklich ziemlich traurig an ... ist was schlimmes passiert?  :-[ s-hug

@florena: Hallo ... willkommen bei uns  :) Kann deine Gedanken bzgl abwarten bis Arbeitsbeginn nachvollziehen, aber was sagt dann wohl dein neuer AG wenn du dann direkt Schwanger wirst?

@Hasenmutti: Ahhh, noch ein Steinböckchen hier  ;D ... ich glänze mit dem 11.01  8) ;D

@me: Mein Mann möchte nicht so lange warten mit unserem Nesthäcken wie ursprünglich vereinbart ... er möchte einfach nicht älter als 40 sein  :P Ich hab ihm klipp und klar gesagt das ich momentan defenitiv nicht möchte ... somit werden wir dann wohl mitte 2013 konrekter ( ursprünglich wollte ich ja erst im Frühjahr 2014 ) Find ich irgendwie blöde jetzt so die Pistole auf der Brust sitzen zu haben  :P
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs

yarina

Satinee ;D na das sind ja mal neuigkeiten ;D ;D normal ists doch anders herum. Na, wenn ihr euch auf mitte 2013 geeinigt habt ;) vielleicht kommt es bei dir ja auch iwann noch dass ihr doch noch früher anfangt. soll ja vorkommen (zu Mi schiel ;) ) Lass ich aber nicht stressig

ja mal sehen wegen der wohnung. mal das gesrpäch morgen abwarten. eigentlich schon. Aber evtl wirds nicht sooo schnell dann werden wenn der herr doch mal seinen hintern hoch bekommt ;)

uiii, nach spanien?!? Allein? wohin, warum?? wann? cool. Freut mich für dich.
Jaaaaa, hast n haus, haste ne dauerbaustelle ;) kenn ich von damals :D hab auch immer iwo was gemacht. Mein Garten fehlt mir auch echt gewaltig. Wünsche euch viel Erfolg und Spaß beim planen und realisieren.

beim Vereinsheim wird mal wieder gearbeitet ;) der große Vorplatz muss gepflastert werden weil das wasser nimmer abgelaufen ist....

Hamburg ist wirckich eine wunderschöne Stadt. Lohnt sich meiner Meinung nach wirklich. Weiß aber nciht wie Berlin oder München im Vergleich sind, da war ich bisher noch nie.