Warten auf den Hibbelstart ~ Gemeinsam durch die Wartezeit 2012

Begonnen von yarina, 08. Januar 2012, 13:51:59

« vorheriges - nächstes »

frauantje

@kitiara: was ist denn passiert??? beim kiwa kann ich dir leider nicht helfen...hatten nen quinny.

@florena: jetzt habe ich deinen link angeklickt und jetzt habe ich rechts die ganze zeit lidl kiwa werbung  ;D

Sabrina84

@hasenmutti
So siehts aus gg bisher haben die mich immer unterstützt und mir geholfen

@antje
Ja ihr gehts wieder gut, morgen ist der erste kiga tag. Bin schon gespannt gg

gute nacht, schlaft alle gut

yarina

moin mädels,

seid mir nicht bös, bin grad nicht in schreib und nachleslaune. total müde und kopfweh schon wieder :-[

Der tag gestern mit dem kleinen war einfach toll und abens war es ganz komisch als ich heim bin und kein kindersitz mehr im auto war :( mag auch endlich ...

@jasmin ich ändere gleich grad noch deinen übistart ;)

frauantje

@sabrina: und alles geklappt heute?

@dechsi: och menno, blöde mit den kopfschmerzen, hoffe sie sind schon wieder weg!!!
Gute Besserung!!! und alles andere wird schon kommen!!!

Hasenmutti

@Kitiara: oh mensch, was ist denn los bei dir  :-[  :-*

@FrauAntje: PN  ;)
Oh man, ich drück dir sooooo die Daumen  :-* und bleib stark, vor NMT wird hier nicht getestet *oooooooooooooooooooohm*  ;) und ja das mit dem ZS stimmt, der wird dann bei den meisten so spinnbar und auch mehr...ich messe ja Tempi, beobachte ZS und mache Ovus...nur mit dem MuMu tasten komm ich nicht klar  ;D
/Job: das kann ich verstehen das dich das nervt das du nicht so kannst wie du möchtest...aber die Gesundheit ist wichtiger  :-*

@sabrina: das ist gut, oft hört man ja auch gegenteiliges...

@dechsi: oh weh schon wieder Kopfschmerzen?? Laß dich mal drücken  :-* wegen allem... :-*

@me: alles tutti, hab eben noch zwei Bewerbungen fertig gemacht, so langsam komm ich in Übung  :) hatte heute ein Bewerbungsgespräch am Telefon  :o war aber sehr nett, und meine schriftliche Bewerbung soll ich nun auch hinschicken und Ende der Woche wollen die sich dann melden (bzw. ich mich falls sie es vergessen)...ach man, ich hoffe einfach das irgendwas positives zurück kommt...drückt mir die Daumen  :-*
Lia ist fit, jetzt sind alle vier Eckzähne durch (innerhalb von einer Woche  :o ) und ich hoffe es kehrt jetzt mal ein bisschen Ruhe ein  ::)

Jasmin

Kurzer Ego-Post:  ;D
Bin gespannt ob ich jetzt schon einen ES habe. Würde bedeuten, dass ich einen normalen Zyklus hätte.  :P Dummerweise habe ich die ganze Zeit gar nicht auf den Zervixschleim geachtet. Muss ich ab heute dann mal machen.

Hoffe nicht, dass es am WE schon geklappt hat und ich schwanger bin. Aber denke nicht.  ::)
Am besten lassen wir das mit dem GV um den ES rum, auch mit Kondomen.  :-\
Liebe Grüße
Jasmin

yarina

Guten Morgen meine Lieben :-*

Jasmin, na du hast ja einen ganzen Zoo daheim, Cool ;D Meeris hatte ich bis letzten Sommer auch, immer so 2 oder 3 seit meiner Kindheit. Aber letztes Jahr hab ich das letzte dann einer guten Freundin gegeben. Jetzt hab ich nur noch den Hund und meine beiden Eidechsen.
Ich hab mir grad mal deine Kurve angesehen, schaut ja aus als wäre jetzt ES. Also am WE denk ich nicht, da hätte die Tempi ja schon hoch gehen müssen. Darf ich fragen wofür du jeden Tag Cranberry nimmst?

Sabrina84, schön dass sich bei euch alles wieder einrenkt und normalisiert ;)

Bonsai, ich drück dich :-* stress dich bitte nicht so. Wünsche dir dass deine kollegin schnell wieder gesund wird.

Hasenmutti, danke fürs drücken :-*
hey cool, was war das denn für eine Einrichtung mit dem Telefonvorstellungsgespräch (was ein Wort ;) ) Meine Daumen hast du ja eh schon.

Kitiara, danke für den Kiwatipp :-* was ist denn los? kann man dir iwie helfen, zuhören oder sonst wie?!? fühl dich gedrückt.

fraunantje, danke dir.  wie gehts deinem Mann? Heilt die Wunde jetzt ein wenig besser? Habt ihr es mal mit Homöopathie versucht? Arnica Globuli wirken auch Entzündungshemmend, oder ihr lasst euch mal in einer Apotheke beraten.
Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir Durchhaltevermögen :-*

Lilly, Schneckerl, ina, Satinee, Saphira, Hippel, JanaMax, babybiene, Mi, Knuffi, MaJa, 2fachMama...., alles gut bei euch!??Lasse euch mal liebe Grüße da. Würd mich freuen einen kurzen Piep von euch zu hören :-* s-kuscheln

@me joa, Kopf ist heut besser. Arbeit auf der Baustelle ist in absehbarer Zeit erledigt. Bin froh wenn das vorbei ist, die Uni wieder anfängt und ich wieder einen halbwegs geregelten Alltag habe.
Ich werd jetzt eine schöne Runde mit dem Hund gehen, der schläft noch immer ;D

~MaJa~

Hallöchen,

@Dechsi:
schrei doch nicht so laut, ich bin ja schon da! ;D ;)

Ach, ich finde dass die beste Freundin -auch wenn sie noch so frisch verliebt ist- sich um einen kümmern sollte, wenn man sie besucht (vor allem wenn man sich nicht so oft sieht). Zumindest würde ich das von meiner besten Freundin erwarten. :-\

Dein Menne hat Schglafapnoe? Muss er dann immer mit Maske schlafen? :P

Du hast oft Kopfweh, nicht? :-\ Das ist echt blöd, ich hasse Kopfweh.

Wie alt ist denn dein Babysitterkind? Ich wünsch dir sehr, dass du nicht mehr so lang auf ein eigenes Kind warten musst. Unerfüllter Kinderwunsch ist auf Dauer schlimm. s-hug

@Satinee:
wow, 20 Grad. das ist perfekt. 8)
Mit dem Rollrasen wird das bestimmt schnell gehen bis ihr den Garten dann richtig nutzen könnt. Also das Gerüst muss man dann selber zusammenbauen? Sind das Steckteile und Schrauben, oder wie?

@FrauAntje:
Rückenschmerzen sind schlimm. Da muss man auch wirklich auf sich achten. Machst du Krankengymnastik? Muskulatur stärken, die richtige Haltung lernen usw.
Hoffentlich heilt die Wunde deines Mannes bald. Abszesse sind sehr hartnäckig, sind ja oft tiefe Wunden. Das dauert. :-\

@Jululy:
stimmt. Wenn sich die Kinder miteinander beschäftigen ist es oft weniger anstrengend als wenn sich die Kinder langweilen und einem am Hosenbein hängen. ;)
Laufen deine Jungs schon? Denn dann wirst du sicher Spaß haben mit den beiden. Der eine will dann in die eine Richtung, der andere in die andere... S:D
Ach herrje, deine arme Nichte. Wenn sie so schlimme Erfahrungen gemacht hat nach der OP, kann man schon gut verstehen dass sie empfindlich ist wenn es um Verletzungen geht. :-[

@Jasmin:
an deiner Stelle würde ich nicht wieder mit Pille anfangen. Denn so unsicher sind Kondome nun auch nicht. Ihr habt da wohl einfach Pech gehabt, dass so schnell was schief gegangen ist. ;) Aber wenn du jetzt direkt schwanger wärst, das wär ein Ding! ;D Und vielleicht gar nicht so schlecht, dann müsstest du dir nicht mehr den Kopf zerbrechen wann es dann wirklich losgehen soll mit dem hibbeln. ;) Allerdings sieht deine Kurve ganz und gar nicht nach Eisprung aus, deshalb ist es sicher nochmal gut gegangen. :)

@Sabrina:
ach, cool. Du hast auch Schildkröten! :D
Ich habe auch eine, die pennt ebenfalls. ;D Im Sommer lebt sie im Garten meiner Eltern, das ist perfekt für sie. :D

@Hasenmutti:
das läuft ja richtig gut bei dir mit den Bewerbungen. Klasse. :D
Deine arme Maus, alle 4 Eckzähne innerhalb von einer Woche. :o

@me:
mein Kleiner ist nun seit gestern 2! Ihm hat sein Geburtstag super gefallen, es war ja das erste Mal dass er den Geburtstag bewusst miterlebt hat. :)
Der absolute Renner war eine Zaubertafel zum malen, die wollte er gestern abend zum schlafen  mit ins Bett nehmen. ;D
Große Schwester & Kleiner Bruder

Jasmin

@Dechsi:
Klar darfste fragen.  ;)
Ich nehme die Cranberry Tabletten schon glaube ich 3 - 4 Jahre auf Empfehlung meiner Urologin. Ich hab Probleme mit meiner Blase... Leider... Hatte damals 10-20x pro Jahr eine starke Blasenentzündung. Mittlerweile habe ich das gut unter Kontrolle, dank der Tabletten und vielem Trinken.
Merke es aber auch immer mal wieder, wenn ich einfach zu wenig getrunken habe.

@Maja:
Mit der Zaubertafel in die Haja... Kinder kommen auf Ideen.  :P Wäre aber recht ungemütlich geworden, oder?  ;D
Ich dachte nur, dass wenn JETZT mein ES ist und das Sperma ja bis zu 5 Tage "überleben" kann... Das es vielleicht doch passieren könnte.  ::) Naja, wenn es so ist, dann ist es so.  :P

@Alle anderen:
s-kuscheln
Liebe Grüße
Jasmin

frauantje

so ihr lieben nur kurz...

ich mag nicht mehr...habe so das gefühl, es hat nicht geklappt und werde jetzt auf meine mens warten.

lasse mich gerne von meinem körper eines besseren belehren...aber bekloppt machen, nee nee keinen bock mehr zu...

schreibe heute abend mehr!!!

achja dann bin ich warti und wir üben ab mai...

~MaJa~

@Jasmin:
ja, mit der Zaubertafel im Bett wärs unbequem geworden. ;D Deshalb durfte die Tafel nur neben dem Bett liegen, was erstmal zu TRänen geführt hat aber dann akzeptiert wurde. ;D
Naja, rein theoretisch können Spermien wirklich so lange überleben, aber das ist schon eher ungewöhnlich. Ich bin mal gespannt was deine Temperatur ind en nächsten Tagen macht, wenn tatsächlich jetzt dein Eisprung ist, müsste sie ja steigen. :D
Hast du dich ans messen schon gewöhnt? :)

@FrauAntje:
das hibbeln kostet Nerven! Hoffe du schaffst es, etwas abzuschalten. ;)
Wieso wollt ihr dann Hibbelpause machen? Um ein Dezemberbaby zu umgehen?

frauantje

nein wegen bastis op...der darf zwei monate keinen sport machen...ist ja ne offene wunde und bis das nicht ansatzweise verheilt ist gehts eben nicht...

Jasmin

@frauntje:
Hattest du denn schon einen SS-Test gemacht?
Ich kann das verstehen. Sowas ist echt nervenzerreißend. Vor allem, wenn man denn gar keine SS-Anzeichen bekommt. Was aber ja nicht heißt, dass es nicht doch passiert sein könnte. Mich nervt es ja schon tierisch, dass ich solange auf den Übistart warten muss, obwohl ich mir das ja selbst zuzuschreiben hab.  :P
Lass dich mal drücken.  s-hug

@Maja:
Ans Tempi messen habe ich mich gewöhnt, messe immer beim wach werden. Stelle mir aber nicht den Wecker, also am WE messe ich dann immer später.
Stelle mir grad bildlich vor wie das Kind mit dem Kopf auf der Tafel liegt und der Stift in der Nase oder im Ohr hängt.  ;D
Kann ich verstehen, dass er geweint hat. Ist schon doof wenn Mama einem so ein tolles Kopfkissen verbietet.  :P Vielleicht hätte er es ja noch gebraucht?  S:D
Ich seh grad, er hatte Geburtstag. Allet jute Nachträglich.  ;)
s-so s-so
Liebe Grüße
Jasmin

~MaJa~

@Frau Antje:
achso! Wie blöd so eine Zwangspause. :-\
Dann soll er sich mal gut schonen, damit das wirklich schnell abheilt!

@Jasmin:
ich ahbe mir auch nie den Wecker gestellt um zu messen. Mit ein bisschen Erfahrung im eigenen Zyklus und beobachten des Zervixschleims und des Mittelschmerzes, braucht man das messen oft gar nicht mehr. :D

Danke für die Glückwünsche!
Nee, der Kleine hat auch ohne Zaubertafelkopfkissen wunderbar durchgeschlafen. ;D

Bonsai

Ich hab ein schlechtes Gewissen wegen Egopost aber ich muss grad mal meine positive Energie hierlassen  :D

ICH HABE EINEN KLINIKTERMIN!!!!  s-so

Ihr könnt euch nicht vorstellen wie erleichtert ich bin!
Und vor allem, dass es nicht um Ostern oder an Neelas Geburtstag oder so ist.
Dauert noch 4 Wochen bis es soweit ist und ich hoffe ich darf dann mein Laptop mitnehmen und dass die da irgendwo Internetzugang haben  ::)

Heute abend mehr, bei uns ist Chaos, Neela ist seit Samstag krank, heute hab ich sie bei meiner Schwester gelassen weil ich zur Arbeit musste aber da seit heute auch noch Durchfall dabei ist  ::) bleib ich morgen zu Hause, freitags hab ich eh frei.

Also bis später, ich tänzele jetzt mal in den Feierabend  ;D und sammel mein Kind wieder ein.

~MaJa~

@Bonsai:
Jippieh, schön dass du einen Termin hast der auch noch so gut passt! :D Jetzt gehts endlich weiter für dich. :)

Gute Besserung an deine Maus.

tänzelnd in den Feierabend, an dem Anblick werden sich deine Mitmenschen sicher erfreuen. ;D ;D

Jasmin

@Bonsai:
s-so s-so
Schön das es geklappt hat mit dem Termin. Freut mich.
Allerdings muss ich zugeben nicht mitbekommen zu haben, wieso du ins KH musst, oder hast du das gar nicht erst geschrieben?
Oder ich habs überlesen...  :-\

Feierabend dauert bei mir noch 2h.  :'(
Liebe Grüße
Jasmin

frauantje

so nu mL was mehr von mir:

@Bonsai: Weiß nicht was für einen Termin, aber finds voll schön, wie du dich freust!!!
Schade, dass Neela krank ist: Gute besserung!!! irgendwie habe ich langsam das Gefühl in Deutschland geht ein superkeim rum...es ist total krass, wie das dieses Jahr anfängt mir Krankheiten.

@Maja: Alles, alles liebe nachträglich!!! s-so s-so s-so s-so s-so s-so fands auch total schön, wo Jona immer mehr mit bekommen hat...letztes Jahr hat er jeden an der Tür mit folgendem Satz begrüßt: Wo ist mein Geschenk?
Krankengymnastik bekomme ich nicht...jeder arzt hier sagt, das ist nicht nötig...bekomme jetzt akkupunktur und werde die physio selber zahlen. War auch schon bei nem provaten arzt. aber der meinte ich soll erst mit meinem reden...ich will wieder privatversichert sein :-[ sorry, aber finde die unterschiede heftig.

@jasmin: Cranberry nehme ich auch, aus dem gleichen Problem heraus wie du, bin auch 2009 an der Harnröhre operiert worden... seit dem ist es etwas besser, aber neige immer noch dazu. Und mit den GV, hmm bei mir wäre es sehr schwer um den ES herum keinen zu haben, könnte da den ganzen tag ;)

@dechsi: Schön, dass es dir besser geht!!! Und toll, dass die Baustelle so gut wie fertig ist!!!Was studierst du denn? Basti studiert BWL

@Sabrina84: War echt nett!!! Und deine Maus ist so eine Süße!!! Machen wir wieder!!! Danke fürs ablenken vom hibbeln.

@Hibbeln: Sicher habe ich schon getestet! Aber ist noch viel zu früh...werde jetzt abwarten!!! hatte ja heute super ablenkerinnen und ablenker (gibt es das wort überhaupt?) ich hätte halt so gerne dieses jahr ein kind...fragt mich nicht warum...aber zack war der wunsch da und ach ihr wißt was ich meine...
danke übrigens, dass ich als hibbeltante bei euch bleiben darf...

Das ist gerade bei mir los: Brustspannen- hatte ich aber sonst auch, aber nur habe ich das gefühl sie brennen...
bauch grummelt total-hatte ich sonst nie
mittelschmerz , bzw eierstock links...
haut im gesicht sehr seltsam,
haare morgens gewaschen mittags seh ich aus als hätte ich mir nen kilo butter reingeschmiert.
kann pizza geruch nicht mehr ab..
.mir wird total schnell schlecht (kenne ich gar nicht) und ich muss mich übergeben (kenne icherst recht nicht)
ich muss soooo oft pippi, aber es tut nichts weh..
wenn ich aufs klo muss oder brechen muss, dann MUSS da sofort ein klo sein...
ich bin noch emotionaler als sonst, hab mir nen video bei zdf neo über die befruchtung angesehen und fang an zu heulen (heule NIE beim fernsehen)
ich bin gestern abend aus meinen warmen bettchen raus, weil hunger auf geschmolzenen käse hatte...
ich habe zeitweise übrhaupt keinen hunger und dann denke ich wieder, wenn ich jetzt nicht SOFORT was esse raste ich aus...
mein kreislauf macht quatsch...
und ich bin so ruhig und ausgeglichen, trotz allem...so...bin verwirrt...
denke aber das ist eher weil es der zweite zyklus ohne ring ist und mein körper sich daran erst gewöhnen muss...

so genug rumgeegot...jetzt türkisch für anfänger gucken!!! i love it!!!

schönen abend euch noch!

Hasenmutti

nur schnell Egopost

Ich habe für Freitag einen Hospitationstermin in der Krippe wo ich mich beworben hab  :D bin so aufgeregt  ;D

drück euch lieb, morgen mehr  :-*

frauantje

WOW Hasenmutti!!! Wünsch dir gaaanz gaaanz viel Glück!!!

Lilly

Hallo,

kurze Zwischenmeldung von uns. J. hatte Verdacht auf Scharlach. Muss jetzt Penicillin nehmen. Lena gehts langsam wieder besser, war ne sehr sehr anstrengende Phase. Hoffe, es geht jetzt endlich aufwärts.

Grüße Euch

yarina

Maja ;D war doch gar nicht sooo laut mein schreien ;)
ja, bin auch enttäuscht von meiner freundin. ich mein, ich wäre auch ohne probleme mal allein los und hätte mir halt bischen Kultur gegönnt wenn sie das nicht mag. ist ja ok, aber das wollte sie dann auch nicht... nu ja.

ja, mein Menne schläft immer mit Maske. Ich mag das Geräusch total gern, ist wie Wellenrauschen ;D wenn er sie mal vergisst oder nciht hat bekommt er richtig kopfweh. und ja, leider hab ich in letzter zeit auch wieder vermehrt kopfweh. Wie mein kleiner Bruder, der hat es seit über einem Jahr durchgehend. heut war er bei einem heilpraktiker, der meinte er hätte pfeifferisches Drüsenfieber, schon über 10 jahre... vor 12 hatte er es, scheinbar nie wirklich richtig auskuriert. Kann es sein dass er in der zeit nun alle möglichen leute angesteckt hat?

der kleine ist 2,5. habe noch eine andere familie bei denen ich aber unregelmäßig mal babysitte, die haben 3 kinder. 3, 5 und 10 jahre. erstmal werd ich jetzt Tante :D und dann ist ein eigenes absolut herzlich willkommen. wenns nach mir ginge hätte ich ja mit 19 schon losgelegt ;) ::)

Schön dass dein kleiner einen so tollen Geburtstag hatte. Herzlichen Glückwunsch noch nachträglich an ihn :-*

Jasmin  :D hab ich mir fast gedacht dass du es wegen der Blase nimmst ;) oh man, das ist ja echt kann schön oft. Sehr unangenehm. aber schön dass du es so gut im Griff hast. Ich hab es während meiner Hibbelzeiten immer gemerkt, zum ES hin hab ich immer ne leichte Blasenentzündung bekommen. Aber mit Cranberrysaft trinken ging es ganz gut, oder heißen Zitronentee.

frauantje meine Daumen bleiben gedrückt bis die Mens wirklich eingetrudelt ist bei dir :-* fühl dich gedrückt. Aber bekloppt machen brauchste dich wirklich nicht ;) tief durchatmen. *eineportiongelassenheitzufrauantjeschieb* klingt aber alles schon seeeehr verdächtig ;)
Ich studiere Lehramt für Berufschulen.
Auf der Baustelle gehts am We in die heiße Phase, Samstag soll der großteil fertig werden. Wir haben schon jetzt über 9000 Steine dort liegen und Freitag kommen nochmal 6 Paletten voll... und alles muss verarbeitet werden :P

Bonsai s-so s-springen s-klatschen s-springen suuuper mit dem Kliniktermin, ich freu mich richtig für dich!! Magste mir den Termin noch genau geben? Dann nehm ich ihn vorn mit auf bei den wichtigen Terminen :D
Gute Besserung na Neela, arme Maus. :-*

Hasenmutti  s-so ich drück dir sooooo die Daumen für Freitag :-*

Lilly deine armen Mäuse. Gute Besserung an J. gut das Lena wieder besser drauf ist. Ich hoffe du kommst auch bald wieder ein wenig zu Ruhe. Fühl dich gedrückt :-*

@me was ein Tag... total stressig iwie... aber gut. Alles erledigt was geplant war. Mein kleiner Bruder hat Pfeifferisches Drüsenfieber, wohl von vor 12 Jahren noch verschleppt, also muss ich mich wohl auch mal drauf testen lassen.. ist ja ansteckend soweit ich weiß... vielleicht daher die kopfweh auch.  joa, ansonsten alles tutti, ich bin platt, habe hunger ;D aber esse nur möhren da ich ja ein wenig noch abspecken will ;)
würd gern heut abend noch n bisl hier schnacken, jemand da?

Jasmin

@Dechsi:
Naja, gut im Griff... Ich muss halt immer aufpassen. Darf mich nicht irgendwo draußen hinsetzen, auch nicht im Sommer. Das geht ruckizucki. Muss immer genug trinken. Ich muss sehr oft auf die Toilette. Muss das immer mit bedenken, wenn ich irgendwo hin fahre oder so...

@frauntje:
Ich drücke dir dann mal weiterhin die Daumen. Vielleicht wird es ja noch.  s-daumendruck

@Lilly:
Ja im Moment ist ja echt jeder krank. Da schwirrt echt ne riesen Welle durch Deutschland. Hoffe den kleinen gehts bald wieder besser.

@Hasenmutti:
Wünsche dir ganz viel Glück.  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@Me:
Jetzt habe ich ja die Pille abgesetzt, jetzt bekomme ich wieder mehr Pickel... Ätzend...  :'( Ich denke mal, dass es daran liegt... Tempi ist noch nicht gestiegen, also wohl noch kein ES, obwohl ich gestern und vorgestern ganz leichtes ziehen im Unterleib hatte.
Liebe Grüße
Jasmin

Sabrina84

Guten Morgen  :)

@Antje
Yavanna hatts auch total gefallen. Ich war noch kurz bei meiner Mutter und das erste was sie erzählt ist: Der Jona hat mir an der Nase weh getan. Ich: Das war doch keine Absicht. Sie: Aaaaber der hat mir weh getan. Ich: Willst du nochmal mit ihm spielen. Sie: Ja. Typisch meine Tochter  ;D
Steiger dich beim hibbeln nicht so rein! Sonst gibts nur Enttäuschungen. Ich hab damals zwar nicht lange hibbeln müssen, war bei der ersten Mens aber trotzdem den Tränen nahe. Du bist eh schuld, dass ich Christian damal so schnell rum gekriegt habe mit Kinder kriegen  :P  ;)

@Maja
Herzlichen Glückwunsch  :) Ich liebe Kindergeburtstage. Die freuen sich noch vom Herzen.

@Bonsei
Super! Glückwunsch! Siehst du, jetzt gehts Berg auf  :)

@Lilly
Gute Besserung!

Den Rest seh ich nicht mehr, erstmal abschicken, da war doch was mit Schildkröten ggg

Sabrina84

Genau Maja hat welche  :)

Einen Garten habe ich leider nicht, aber wir bauen ein Frühbeet für den Balkon. Das ist genauso gut. Hab mir zum Geburtstag extra Obi-Gutscheine schenken lassen. Was hast du denn für welche und wieviele? Ich hab 2 Griechen, ca 1 1/2 Jahre alt. Meine Eltern haben einen Griechen und eine Vierzehen, beide ca 30 Jahre alt. Bin mit denen groß geworden  :)