Warten auf den Hibbelstart ~ Gemeinsam durch die Wartezeit 2012

Begonnen von yarina, 08. Januar 2012, 13:51:59

« vorheriges - nächstes »

yarina

ina ;D ich freu mich für dich und wünsche dir eine wundervolle SS :-* soll ich dich dann ins SS-Asyl schieben?!? Echt, ein Dezembärchen soll es werden?!? uiuiui, sind nicht grad erst die Novembären in die Starlöcher geschlüpft?!? oh ich freeeu mich sooo ;D
und jaaa, das war hinterhältig ;)  :-*

ιηαмαмα

auja, das wär lieb. Novemberbärchen? Mein letzter Stand waren die Septembären  ;D ;D

yarina

Gut, werds gleich ändern vorn ;) Na dann geh mal spinnsen bei den "jungschwangeren"  ;D

Schneckerl

@Ina

Herzlichen Glückwunsch Süße! Mensch dass ging ja flott!  s-so

Stimmt, ich war damals sehr traurig als meine Schwester ging...Sie ist aber inzwischen schon wieder da, sie war 1 1/4 Jahre weg, versäumte Hannah´s erstes Jahr. Sie ist jetzt wieder ein gutes Jahr da, ihr gehts gut, hat in München einen guten Job, also richtig nah da hab ich sie auch nicht, aber 80 km ist nicht so weit weg wie das andere Ende der Welt. ;) Allerdings lernt sie grad japanisch, ich denke mit Hintergedanken...

Bonsai

Nur kurz:

@ina: WOW Glückwunsch!!!! Hat ja echt flott geklappt wie schööööön  :D
Und wegen dem Ohr, schonmal Zwiebelsäckchen probiert??

Zwiebeln schneiden, etwas warm machen, in ein Stofftaschentuch wickeln, ab aufs Ohr und dann einen Schal oder so drum.
Sieht bestimmt bescheuert aus aber hilft, bei Neela hats das jedenfalls und wenn man nix anderes darf ist es ja ein Versuch wert!

@rest:  s-winken

Schneckerl

@Dechsi
Ich denke auch dass du deinen Freund von allem überzeugen kannst was DU möchtest! Mir gelingt dass (meistens) recht gut!  ;) Aber so eine Reise muss schon gut durchgeplant sein, da hast du recht!

@Maja
Für mich war es auch arg schlimm als meine Schwester ging, und ich war dazu noch mittem im Baby-Blues, also alles noch schlimmer! Und Skype funktionierte meistens nicht so gut, die Leitung wurde ständig unterbrochen. Und in der Nacht als sie flog wurde musste auch noch der Notarzt zu uns kommen weil Hannah mit 9 Tagen beinah erstickt wär, oh Gott, das war echt übel!

@Tristan  s-so
Lieber Tristan! Wir wünschen die alles Liebe & Gute zu deinem 2.Geburtstag und ganz viele tolle Geschenke!

@Sabrina
Hast du eine jüngere Schwester? Weil du schreibst sie wird grad zur Tussi?  ;D

~MaJa~

Ich muss gerade mal einen Freuer loswerden:

meine Schildkröte ist aus dem Winterschlaf erwacht und spaziert schon wieder putzmunter durch den Garten! :D :D

@Dechsi:
klingt nach einem entspannten Tag bei dir. Du arbeitest ziemlich viel nebenher hab ich den Eindruck.
Wieso schmeckt der Kaffee nicht? das ist ja schrecklich, Kaffee ist doch ein Lebenselixier. ;D

@INa:
hoffentlich schlägt das AB schnell an. Sowas ist natürlich immer ein Stückchen komplizierter in der Schwangerschaft. Krass, dass die Ohren so entzündet sind. Dieses Semester werde ich den HNO-Kurs haben, danach bin ich dann also auch auf dem Gebiet fit und informiert. ;D
Cool, anfang Dezember ET. Schön, also wirst du noch in diesem Jahr zum 2. Mal Mama. :D

@Schneckerl:
schade dass es mit skype nicht so gut funktioniert hat. Mein Mann ist ja öfter beruflich in China, auch über mehrere Wochen bzw. Monate. da hat sich skype sehr bewährt, wobei ich feststelle, dass sich die Qualität der Gespräche über skype in den letzten 8 Jahren sehr verbessert hat!
Gott wie schrecklich, dass Hannah fast erstickt wäre. Sowas muss die Hölle sein. :-X Was ist denn passiert?

Große Schwester & Kleiner Bruder

ιηαмαмα

@bonsei
guter Tipp, werd ich mal ausprobieren

@maja
wenn du ne probandin für HNO zwecke brauchst, stelle ich mich gern zur Verfügung. Kann Tinitus, mittlere schwerhörigkeit und jetzt ne MOE anbieten  ;D

@schneckerl
ach wie schön, sie ist wieder da. japanisch? Das ist soll sauschwer sein! Respekt. Du arme, ich glaub, da würde mir auch böses schwanen, japanisch lernt man doch nicht zum spaß  :o :(

@maja2
ach wie schön, die turtoise krabbelt wieder. Klara konnts letztens nicht fassen, dass die tödetöde von ihrem Kumpel nicht da war. Sie war beim Tierarzt zum überwintern. wo hast du sie winterschlafen lassen?

@me
janz toll, das tolle spezielle schwangerschaftsverträgliche AB war in keine Apo vorrätig und wird mir erst heute Abend zw. 19-20 Uhr nach Hause geliefert. Noch eine Einnahme weniger, und das, wo es gerade wieder anfängt zu schmerzen, und das andere auch noch zu stechen anfängt. Vielleicht sollte ich mir heute Abend gleich 2 reinschmeissen?

Exotic-Animal

@inamama: Herzlichen Glückwunsch zur SS und eine schöne Kugelzeit!!!

@Dechsi: Ja, wenn man seine Ernährung umstellt, dann ist das am Anfang ganz normal, dass Obst nicht ganz ausreicht, aber wenn man sich dran gewöhnt hat usw., dann hat man dieses "Hungergefühl" nicht mehr. ;)
Ich z.B. esse zum Frühstück nichts, denn das raubt nur Energie und stört die Verdauung usw. Meine erste Mahlzeit esse ich ca. 11:30-12:00 und dann nur Obst-/Beerenfrüchte. Abends gibt es normal Salat mit Gemüsefrüchten, aber wenn ich mal keine Lust auf Grünzeug habe, dann halt auch Obst... =)
Okay, man muss nicht gleich reiner Rohköstler werden, aber zumindest vielleicht das Frühstück so ersetzen, dass hilft schon viel... ;)

@ES-Kontrolle: Okay, wenn das per US gemacht wird, dann kommt das für mich auf keinen Fall in Frage!
Mal schaun, ob ich es mal mit Tempimessen versuche, denn das nächtliche geweckt werden dürfte da ja eigentlich nicht stören, denn der Körper müsste das doch mittlerweile gewohnt sein, oder? :s

yarina

Schneckerl, ja genau, die Planung muss da auf jeden Fall schon sein ;) Bin dran..

Maja, keine Ahnung warum der Kaffee heut nicht geschmeckt hat. Evtl hab ich ihn einfach zu stark gekocht... oder ich hatte einfach eine leicht geschmacksverkalkung ;D
Ja, ich arbeite viel nebenher. Solang ich es noch kann und Neuseeland noch nicht erreicht habe werde ich es auch weiterhin tun :D Ab nächstem Jahr bekomme ich dann auch kein Bafög mehr wegen meines Alters.. da muss ich dann auch mal sehen wie ich mir das Studium finanziere...

Ina, also 2 gleichzeitig würde ich nicht nehmen von dem AB. hol dir doch direk tnoch Arnica Globuli in der Apo, die solltest du auf jeden fall nehmen dürfen in der SS, sind entzündungshemmend und gegen schmerzen aller art. ich drück dir die daumen dass es bald besser wird.

little.angle, also soweit mir immer wieder empfohlen wurde ich frühstck die wichtigste mahlzeit des tages und die sollte man möglichst reichhaltig mit kohlenhydraten und allem möglichen gestalten um eine grundlage für den tag zu haben. und zum abend hin dann halt die kohlenhydrate weglassen. ich will ja nur gesünder esse, also weniger fast food. und es sind auch bloß so etwa 5-6 kg die ich abnehmen mag. von daher will ich da jetzt nicht radikal werden. ich mag mein brot und müsli morgens.
was hast du für ein Problem mit US? und ja, es macht dem körper viel aus wenn du nachts aufstehst. man sollte beim tempimessen mindestens ich lgaub es waren 6h schlaf, DURCHGÄNGIG haben um eine aussagekräftige Temperatur zu bekommen. Wenn du unruhig schläfst oder sogar aufstehst beeinflusst das die Temperatur sehr.

yarina

oooh mädels, ich hab grad was gefunden im WWW :D :'( ::) und jetzt hab ich eine zusätzliche verrückte Idee ;D Wie toll wäre es in Neuseeland zu heiraten?!? Mein Freund weiß noch nichts davon, hab ihn heut noch nicht gesehen und nur insgesamt 4 min mit ihm telefoniert...

Schneckerl

@Dechsi
...oder auf dem Heimweg in Las Vegas...!  :P Ne quatsch, vieeel zu kitschig!  ;D
Wir würden uns prima verstehen im "wahrem" Leben, ich hab auch immer so gute Ideen, die meinen Mann fast umhauen!  ;D

@Ina
Gute Besserung erstmals, du Arme, da kommt ja wieder alles zam.
Ne, japanisch lernt man eigentlich nicht nur so zum Spaß. Ich rechne auch schwer damit dass meine Schwester Hintergedanken hat, aber ich will´s gar nicht wissen! Kommen kann bei ihr alles, sie spricht fließend englisch, französisch...

@Maja
Das mit dem skypen war immer so eine Sache,  sie hat in Adelaide gewohnt, da funktionierte es echt schlecht, aber als sie in Sydney und Melbourne eine Zeit lang war gings super. Liegt auch an den Orten denk ich mal.
Der Notarzt kam weil Hannah beinah erstickt wär, hab sie gestillt, hatte aber immer so wenig Milch und musste zufüttern, dann hat sie sich so an der Milchflasche verschluckt, dass alles wieder raus kam im hohen Bogen, eben auch zur Nase, die war dann komplett zu, und Babys können die ersten Wochen nur durch die Nase und nicht dem Mund atmen, sie lief schon blau an...aber zum Glück war der Notarzt schnell da.

CocoMaus87

Ja es geht in den Norden ;-)

Und es stimmt desto weniger man noch erledigen muss, desto mehr Zeit hat man aufgeregt zu sein.

Ja wir hoffen auf einen Maikäfer, aber wenn es passieren würde, würden wir auch einen Wikinger oder einen weiblichen Wikinger ;-)

yarina

Schneckerl ;Dich finde so ein wenig verrückt muss man sein  ;) und unsere männer müssen halt damit leben ;D

Coco, wer weiß, vielleicht kommen wir ja beide zu unserem wunschmaikäfer ;) wohin gehts genau in den norden? ich war damals mit der aida auf einer kurzreise, warnemünde, kopenhagen, oslo hamburg. war wundervoll. ich liebe den norden

CocoMaus87

An Dänemarks Nordseeküste.
Ach ihr wollt auch einen Maikäfer?

Hasenmutti

@Ina:  s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so wie wunderbar ich freu mich für euch, das ging ja jetzt echt schnell  :D ich wünsch dir eine wunderschöne Kugelzeit  :-* :-*
/Krank: das ist natürlich nicht so schön, ich hoffe das das AB jetzt schnell wirkt  :-*

@dechsi: schön das es so gut war in der Saune  :D Das mit deinem Hund ist allerdings Mist  >:( was haben die ihm denn gegeben??
/Wohnung: echt die haben Schimmel *grusel* das find ich furchtbar und dann wird man meist noch vom Vermieter beschuldigt man würde nicht richtig lüften  >:(
/Job: ja, der ist übergangslos  :D das erleichtert mir vielen in Bezug auf Arbeitsamt und Jugendamt (wegen dem TaMu Zuschuss)  :D
/Heirat: in Neuseeland  :o das fänd ich ja toll  :D  :-*
@Coco: hach, dann kannst du ja echt total entspannt der Hochzeit entgegen sehen wenn ihr schon alles fertig habt  :D bei mir war letztes Jahr alles irgendwie knapp, das Kleid war erst einen Tag vorher fertig  ;D

@littleangel: wieso sollte man zum Frühstück eher nur Früchte essen  ???
/Zykluskontrolle: hatte ich bis jetzt nur per Ultraschall in der KiWu Klinik, aber ich selber messe ja Tempi und mache Ovus, das ist ja auch eine Art der Zykluskontrolle...vielleicht wäre das was für dich?

@sabrina: und kommst du mit Persona gut klar? Ich wollte das vor meiner letzten Schwangerschaft auch machen, aber meine Zyklen waren ja viel zu lang und unregelmmäßig  :-\ jetzt haben sie sich aber gut eingependelt, also theroretisch würde es gehen, aber jetzt komm ich auch gut so klar eigentlich  ;D
/Allergie: ach Mist  :-[ ich hatte das sonst auch schon immer, aber seit der Schwangerschaft hab ich es nur noch ganz leicht mit dem Heuschnupfen....
/Geburtstag: wo ist denn dein Vater da?

@Maja: schön das es dem Kleinen wieder gut geht  :D da nimmt man doch das frühe aufstehen gerne hin oder  S:D
/Job: ja da hattest du Recht  ;D  :-*

@satinee bzw. Tristan: ich wünsch dir alles alles Liebe zu deinem 2. Geburtstag  :-*

@schneckerl: wow, japanisch lernt sie  :o krass so ne schwere Sprache

@bonsai: huhu s-winken

@me: alles schick, hatte heute den ganzen Tag Fortbildung, war aber ganz entspannt...nun kühle ich die ganze Zeit meine nicht mehr vorhandenen Zähne, ich hab wohl ein bisschen viel geschnabbelt mit meinen Mit-Fortbilderinnen  ;D
Sonst alles gut  ;)

yarina

coco, meinem freund ists total egal, aber ich hätte iwie gern ein maikäfer, einfach um der tradition in meiner familie treu zu bleiben dass das erste gemeinsame kind im gleichen monat wie ein elternteil geburtstag hat ;) und im feb sind schon 4 geburtstage, im mai bisher dann nur de meines freundes ;D
dänemark ist sooo schön. da waren wir in meiner kindheit jedes jahr im urlaub im sommer. immer traumhaft :-*

hasenmutti, mach ein wenig langsam mit deinen nichtmehrzähnen ;)
/hund so standard hundeleckerli, so billig dinger. aber mein hund hat halt nen empfindlichen magen... und das wissen die auch. die füttern ihren mit allem was so übrig bleibt. dass die den damit umbringen können war denen nicht klar... sind nicht die schlauesten :-X
/wohnung, ja ich glaub die will es gar nicht wahrhaben... hoffe sie findet bald eine andere wohnung
/job das ist richtig fantastisch, klasse. dann hoffe ich dass du dich dort ganz schnell einlebst und auch wohlfühlst.
/heiraten, bin gespannt was mein freund dazu sagt ;D für mich wäre es wirklich DER Traum schlechthin... hab ihm eh schonmal gesagt dass ich eigentlich gern an meinem 30. geb heiraten würde und dann als flitterwochen halt nach neuseeland und die hochzeit an meinem Geb dann als Überraschung für die Familie ;D Das halt alle dabei sind, es aber vorher nicht wissen. und dann als I-tupferl nochmal am Strand in Neuseeland.  *träum*

Koko

Ihr Lieben ... das ist so schön das ihr an Tristan gedacht habt  :-* :-* :-*

Der Tag heute war gemütlich, gefeiert wird am Wochenende  ;)

Ich versuche mich bald wieder richtig zu melden, momentan sind wir viel im Garten am rödeln und bauen seit heute auch den Spielturm auf.

Fühlt euch alle lieb gedrückt  :)

@Ina: Meinen herzlichsten Glückwunsch  :D s-hug
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs

yarina

Satinee, freut mich dass ihr einen schönen Tag hattet :-* Wünsche euch dann am WE eine schöne Feier

Exotic-Animal

@US: Ich halte nicht wirklich was davon Ultraschallwellen in meinen Körper zu schicken, denn die können im Körper viel kaputt machen und sind, zumindest bei mir, sehr unangenehm und schmerzhaft...

@Ernährung: Wenn man sich wirklich gesund ernähren möchte, dann sollte man nach möglichkeit nichts Frühstücken (aber stilles, weiches Wasser trinken) oder nur Obst essen, da das den Körper am wenigsten belastet. ;)

@Tempi messen: Also schlaf habe ich keine 6 Stunden am Sück, da ich noch alle ca. 1-4 Stunden stille... Aber ich wüsste nicht, wann ich jemals 6 Stunden am Stück geschlafen habe... :s Ich wache Nachts immer mal auf, aber meist schlafe ich gleich wieder ein. Aber durch das stillen bin ich manchmal öfter wach, wie wenn ich nicht stille, und bin auch zwischendurch mal länger wach, wenn es dem kleinen mal nicht gut geht oder so... Manchmal bekommt man das kurze wachwerden ja nichtmal mit bzw. kann sich nicht mehr daran erinnern, denn eigentlich ist es normal, wenn man Nachts mehrmals wach wird...
Ich werde das Tempimessen einfach mal ausprobieren und dann evtl. mal Ovutests holen, wenn ich meine, dass die Temperaturen "gut" sind... =)
Kennt eigentlich wer das Tempimessen mit so einer Art "Tempiei" welches automatisch misst? Die "besten" Messungen soll man ja so um 2 Uhr +/- machen... Hat davon mal jemand gehört?

Jasmin

@Inamama:
Herzlichen Glückwunsch zur SS und eine wunderbare Kugelzeit.
s-so s-so

@Dechsi:
Das mit dem Heiraten in Neuseeland finde ich auch toll. Würde ich auch gerne machen.

@Maja:
Schön das die kleine Schröte wach geworden ist. Ist ja auch ein super Wetter.  ;D

@Alle anderen:
Ihr schreibt einfach zu viel Leute.  :o :P

@Me:
Tempikurve ist irgendwie durcheinander...  :-\
Pickel werden immer mehr, tun weh und nerven nur noch...  >:(
Mittwoch haben wir endlich die Ehe angemeldet. Konnte meinen Freund auch noch davon überzeugen, dass er meinen Namen annimmt.  ;D ;D ;D Die Standesbeamtin kuckte ihn so an und bot ihm noch den Doppelnamen an, als er verneinte meinte sie nur: "Hui, das erlebe ich aber selten, dass die Frau den Mann überzeugen konnte seinen Namen ganz abzulegen... Ist wirklich sehr sehr selten... !" Da dachte ich schon er entscheidet sich um... Aber hat er nicht getan.  S:D

Edit:
@Thema Schildkröte:
Habt ihr euch das mal angehört? Ich hätte nie gedacht, dass die solche Töne beim S*x von sich geben. Ist irgendwie sau komisch.  S:D

H I E R   K L I C K E N ! ! !

Vergesst nicht den Ton anzumachen.
Liebe Grüße
Jasmin

yarina

Guten morgen,

little.angle, na wenn das gesunde ernährung ist, dann ess ich lieber weiter "ungesund" ;) davon das man am Besten um 2 Uhr messen sollte hab ich noch nie was gehört und auch von diesem Tempiei noch nie. Ein handelsübliches digitales Thermometer tuts auch.

Jasmin, cooles Video.  ;D Glückwunsch zur Eheanmeldung ;) Freut mich dass ihr euch nun doch geeinigt habt :-* wo stehst du denn grad im zyklus? hast du das mit der haut immer um die zeit?!?

@llich hoffe es geht euch gut und ihr habt einen schönen Tag

@me alles top. brauch nur erstmal gaaanz dringend Kaffee ;D heut mmittags gehts evtl mit meinem Freund essen und nach ner neuen Brille schauen. heut nami dann wieder arbeiten, evtl gehe ich danach noch zum Verein, da ist heut EH-Lehrgang. Mal schauen ob ich meinem Freund da noch helfen kann.

~MaJa~

Hallo,

@Dechsi:
ui, heiraten in Neuseeland! Wie toll! :D :D
Finde ich eine sehr schöne Idee. Soll es dann ein Maikäfer 2013 oder 2014 werden? ;)
Was ist denn ein EH-Lehrgang?

@Hasenmutti:
eine Fortbildung, beid er so viel gequasselt wird, ist ja wirklich sehr entspannt. ;D
Übrigens bin nicht ich gestern morgen so früh aufgestanden, sondern mein Mann. Ich bin liegen geblieben. S:D

@Schneckerl:
schlimm wenn das eigene Kind fast erstickt. Und dann noch so eine kleine Maus wo man selber kaum  was machen kann. :(

@Jasmin:
Glückwunsch zur Entscheidung bzgl des Nachnamens! :D Hätte ich ja nicht gedacht, dass dein Freund nachgibt. Aber schön. :)
Mit dem ersten Zyklus nach der Pille ist es oft schwierig. Deshalb ist es gut, dass du die Pille jetzt schon abgesetzt hast, damit sich alles erstmal einpendeln kann.

Schildkröte: also meine ist ein Männchen. Wenn er bockig ist, poppt er schon mal einen in der Größe passenden Stein. Die Geräusche kenne ich also. :P ;D

@littleangel:
ich finde deine Ernährung klingt nicht sehr gesund. :-\ WEnn man zu wenige Kalorien zu sich nimmt, macht man sich den Stoffwechsel kaputt. Zudem braucht der Körper Eiweiß und Fettsäuren um gesund zu bleiben.

Ein Tempiei kenne ich nicht.. was ist das ?

@Satinee:
das Wetter ist  ja wirklich ideal um das Gerüst aufzubauen. :D
Hab bei EO gelesen, dass du wirklich Pe´s Regenbogentorte ausprobieren willst. Respekt, ich habe mich nicht daran getraut. ;D

@me:
Gestern 2 Stunden lang nach Schuhen für die kInder gesucht. Zum Glück sind sie jetzt ausgestattet. :P
Mein Kleiner hat Rotz und Wasser geheult beim anprobieren, es war ihm nicht geheuer, dem kleinen Sensibelchen. ;)
Gleich fahre ich noch einkaufen und in den Baumarkt.
Große Schwester & Kleiner Bruder

Jasmin

@Dechsi:
Wo ich im Zyklus stehe weiß ich nicht. Ich habe ja die Pille abgesetzt. Ich denke daher kommt das mit den blöden Pickeln. Werde nächste Woche 30 und pupertiere hier noch rum.  >:(

@Kaffee:
Könnte ich auch oft gebrauchen, vertrage ich leider wegen meiner Histaminintoleranz überhaupt nicht... Trinke Caro-Kaffee, aber wach halten tut er halt nicht.  ::)

@Maja:
Der arme Stein...  ;D Aber die Geräusche sind echt witzig...
Wieso war es ihm denn nicht so geheuer? Wegen Schuhen anziehen? Der arme kleine Mann. Also wird aus ihm mal ein richtiger Mann. Wenn ihm das jetzt schon ungeheuer ist mit Frauen Schuhen einkaufen zu gehen.  s-kringellach
Liebe Grüße
Jasmin

yarina

Maja, EH-Lehrgang - Erste Hilfe ;) also wenn dann Maikäferchen 2013 ;D oder halt ein Kiwi2013 ::) ich selbst wurde ja auch aus dem urlaub mitgebracht... ;D
Schön dass du Schuhe gefunden hast. Ohweh, dein armer kleiner. Aber ich kann ihn verstehen, Schuhe anprobieren ist ja auch doof :P Viel Spaß im Baumarkt

Jasmin, ah, ok. Aber tröste dich, ich hab auch momentan miese Haut, bin auch auf dem Weg zur 30 ;) aber noch bischen weiter entfernt.
das mit dem Kaffee ist natürlich dann blöde.