Warten auf den Hibbelstart ~ Gemeinsam durch die Wartezeit 2012

Begonnen von yarina, 08. Januar 2012, 13:51:59

« vorheriges - nächstes »

yarina

Guten Morgen,

Mia, aber natürlich nehm ich dich wieder mit auf. Sehr vernünftig noch zu warten ;) Meine Schwägerin bekommt im Oktober ihr Kind und fangen jetzt grad an zu bauen. Ich fände das äußerst stressig mit Säugling umziehen zu müssen.

Beisel, ich wünsch dir dass dein kleiner Olympionike auchbei den Backenzähnen dann keine Probleme hat :D schön dass er sich so gut macht.

Kiti, s-winken wie gehts dir?

@me heut mal schauen, Hausarbeit vorbereiten und evtl zum Prüfungsamt und die Unterlagen für die neue Uni zusammenstellen.

Mephistophelessa

Ach Dechsi, es geht so. Diesmal ist die Trauer nicht so groß. Es war gar kein Embryo zu sehen. Klar hat man sich schon sehr auf das Kleine gefreut. Aber beim letzten mal das tote Baby zu sehen war doch härter.

Mein größtes Problem ist derzeit meine Arbeit. Aber ich bin unwahrscheinlich erleichtert, dass die Entscheidung nun gefallen ist. Klar nervt mich nun der ganze Kram mit dem Arbeitsamt. Und in die Firma mag ich eigentlich gar nicht mehr zurück. Aber die paar Tage bekomm ich dann auch noch rum und zu befürchten gibts da auch nix mehr.

Und dann hab ich noch Schiß, dass ich das mit der Selbständigkeit nicht gebacken bekomme. Vielleicht eröffne ich ja hier einen Motivations- und Mut-mach-Thread  ;)

Ich hab gestern meine Gehaltsabrechnung bekommen. Haben die mir doch tatsächlich Mutterschaftsgeld gezahlt? Weiss nicht, ob mein Chef die FG nicht weitergegeben hat. Aber vom Zeitpunkt her auch klasse ...
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

yarina

Kiti, fühl dich mal ganz lieb gedrückt. Ich bin mirsicher du schaffst das mit der Selbständigkeit. Du hast die Kraft dazu und wenn der Mut nicht versiegt dann packst du das :D Wirklich gut dass du aus der Firma raus bist S:D warum zahlen die denn jetzt schon Mutterschaftsgeld?  S:D ehrlich...

Beim nächsten Mal wirds dann hoffentlich endlich gut gehen. Ich wünsch es euch sehr. Gut, dass du dies Mal besser klar kommst und nicht wieder so etwas sehr heftiges erleben musst.

Mephistophelessa

ET meines ersten Sternchens wäre der 3.9. gewesen, und da wäre ich ab 21.7. im Mutterschutz gewesen. Das war so perfekt: Letzer Schultag wäre auch mein letzter Arbeitstag gewesen.
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Mephistophelessa

Finanziell wäre alles viel leichter, wenn mein Freund schon verbeamtet wäre und wir die Kinder nicht auf ne Privatschule schicken würden. Das wird ab Schuljahr 2013/14  für zwei Jahre richtig heftig. Wenn es nochmal klappt, bekomme ich ja dann nur noch den Mindestsatz Elterngeld. Und mit der KV wird auch noch was. Evtl. müsste man dann doch heiraten? Oder ich kneif die A-backen zusammen und packt das mit der Selbständigkeit.
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

yarina

Achso :-X echt blöd. Dass dich das jetzt alles so wieder einholt.

Du packkst das, gaaaanz bestimmt :-* es klingt nicht einfach finanziell, aber ich bin mir sicher ihr findet eine Lösung.

sry muss kurz mit den hunden raus, bin gleich wieder da!

yarina

so,bin wieder da :D

yeah, hab grad ein grooooooßes Problem gelöst bekommen. Grins :D

Mephistophelessa

LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

yarina

die vertragen sich super. Nur der Pflegehund ist halt sehr hibbelig, da ist meiner dann iwann total genervt und verkriecht sich in sein Körbchen ;D momentan schlafen beide friedlich

Mephistophelessa

Ach ja, irgendwann hätte ich auch gern einen Hund (Goldi)
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

yarina

Oh die sind toll, das stimmt. Ich hätte später gern einen Labrador und einen Neufundländer ::) :P Würde die dann gern zu Rettungshunden ausbilden. Aber alles erst später wenn das Studium rum ist und ich Platz und Zeit dafür habe ;D

Mephistophelessa

Labrador ist auch toll, den aber dann in schwarz  :)

Weisst Du, wie das mit den Rettungshunden funktioniert? Wenn man selbst weder beim DRK noch beim THW ist? Das würde mich auch interessieren, dem Hund eine echte Aufgabe zu geben.

Sind Rettungshunde von der Hundesteuer befreit?
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Bonsai

Hallo,

@dechsi: Was ist denn gelöst?

@Hund: Ja hätt ich auch gern, aber leider keine Zeit.

@Kitiara:  s-hug Ach mensch das tut mir so leid. Aber ich kann verstehen dass du sagst es ist nicht soooo schlimm weil nur eine Fruchthülle da ist. Das war bei mir auch so, trotzdem wars krass. Aber sicher nicht so schlimm wie ein Embryo ohne Herzschlag  :(

Was möchtest du denn machen als Selbstständigkeit?

@mia: Wilkommen zurück.

@Bauen mit Kind: Kenn ich  ;D
2009 war bei uns ein super wildes Jahr, ich war schwanger (ET Mai), im Januar haben wir das Grundstück gekauft, die ersten Arbeiten am Grundstück selbst begannen 3 Tage nach Neelas Geburt, 1. Spatenstich war an unserem Hochzeitstag (also an der Hochzeit selbst) und so gings munter weiter  :)
Mein Mann hat aber mal dreisterweise die Gelegenheit genutzt und 2 Monate Elternzeit genommen....
...für den Bau natürlich  ::)

@me: Alles prima soweit. Fahre heut ins KH meinen Mann besuchen, hatte ne kleine OP und muss noch bis morgen bleiben.

Total gemein, Neela sagt Papa soll nicht wiederkommen....
Weil er strenger ist als ich und weil sie dann mit mir im Bett schläft.
Sie will ihn auch oft nicht küssen zum Abschied und so das bricht mir echt das Herz.
Tut mir total leid mein Mann  :(

yarina

Kiti, wie das läuft weiß ich nicht. Ich bin ja in einem Verein wo das grad so in den Kinderschuhen steckt. Ja, Labrador und auch Neufundländer auf jeden Fall in schwarz ;D
Ob die Steuerbefreit sind weiß ich gar nicht. Hab ich mich noch nicht mit beschäftigt.
Es ist halt viel Arbeit, tägliches Training, egal bei welchem Wetter, aber ich finde es toll ;)

Bonsai, hab heut endlich einige Leute wegen des Studiums erreicht. Ich kann mich zum Ende des Semesters hier exmatrikulieren, so bekomme ich weiterhin BaföG bis dahin und kann noch meine Prüfungen hier beenden :D Für die neue uni reicht die Bescheinigung zum Ende des Semesters auch
gute Besserung an deinen Mann. Schade dass das Verhältnis zwischen Neela und ihrem Papa nicht so toll ist. Wirklich traurig. Ich wünsche euch dass es sich noch bessert :-*

Mephistophelessa

Also das mit dem Rettungshund muss ich mir nochmal überlegen, wenn es dann mit der Hundeanschaffung ernst wird. Aber da bekommt der Hund auf jeden Fall seine Portion Zuwendung und darf dann den Rest der Zeit Familienhund sein. Aber dafür muss dann auch ein evtl. Zwerg 3 schon Mamas Rockzipfel mal loslassen können. Bisher dachte ich nur, dass das nur Leute machen, die Hauptberuftlich in der Rettung arbeiten und dort eben mit den Hunden arbeiten (wie Polizeihunde). Bleibt auf jeden Fall im Hinterkopf.

Bonsai, ich denk das ist einfach eine Phase bei Neela. Meine Kleine hat mal philosophiert und ihrem Papa gesagt: "Wenn ich groß bin, brauche ich Dich nicht mehr. Da kannst Du dann wegsterben." Da haben wir aber beide ganz schön geschluckt.
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

yarina

Kiti, ne das kann jeder machen mit der Ausbildung. Nur richtige Einsätze hast du dann halt nur wenn du in einer Organisation bist oder etwas simulierst ;) Aber ich denke hauptsache arbeit und beschäftigung mit und für den Hund.

die Gedankengänge deiner kleinen ist ja auch krass :o ich wüsste auch nicht wie ich da reagieren würde...

So, Urlaubstermin steht immerhin schon. Werd jetzt mal nach Flügen schauen :D Es geht voran ;D

Moni28

@Dechsi: Schön das es mit dem Studium weitergeht. Wo solls denn in den Urlaub hingehen?

@Bonsai: Mmh. Ich wüsste da auch nicht was ich sagen würde wenn Timo sowas wg. Papa sagen würde. Ist hart für deinen Mann aber ja hoffentlich wirklich nur eine Phase.
Gute Besserung für deinen Mann

@Mia: Welcome back :-)

@Kitiara: Das mit dem MuSchu-Geld ist ja lustig. Die haben ja keinen Plan. Aber ansonsten ist das ein Haufen gut das du dahin wenn nur noch kurz musst.
Und ich denke auch du packst das mit der Selbständigkeit. ;-)

@Lucy: Schön das es nun bald auch vorbei ist mit Warten :-)

@me: Kein ES in Sicht. (lt. Ovus) Keine Mens in Sicht. Ich bin gespannt wann mein Körper sich wieder normalisiert. Samstag kommt Timo zurück - bin gespannt auf sein Gesicht wenn seine Zimmer fertig sind. Ob er wirklich realisiert hat das wir nun nach seinem Urlaub nicht mehr in der alten Wohnung sind? Als er gefahren ist war sein Zimmer noch wie immer jetzt ist es leer. Ich hoffe die Freude über die neuen Zimmer ist größer und hoffe es war richtig den Umzug während seines Urlaubs durchzuziehen.

yarina

Moni, Timo wird sich sicher freuen. Habt ihr es ihm denn vorher erklärt? Er ist ja schon recht groß, denke er versteht das schon.
In die Türkei wirds gehen, zum Tauchen :D

Moni28

Ja ich hab ihm gesagt wir sind in der neuen Wohnung wenn er wiederkommt. Und das nicht nur einmal.

Türkei zum Tauchen klingt toll. Und wann gehts los?

yarina

Na dann wird er sicher schon ganz gespannt sein.  :D Er macht sicher ganz große Augen und freut sich ;)

am 14.9. für eine Woche. Bis dahin muss der Großteil meines Umzugs dann auch schon geschafft sein. Zumindest die Tiere müssen dann drüben sein damit meine Eltern sich drum kümmern können. Mal schauen wie wir es dann machen.

Moni28

Schau mal:

<object width="360" height="269"><param name="movie" value="http://de.myalbum.com/Diashow-DKYS3388"></param><param name="wmode" value="#000000"></param><embed src="http://de.myalbum.com/Diashow-DKYS3388" type="application/x-shockwave-flash" wmode="#000000" width="360" height="269"></embed></object>

Mephistophelessa

Dechsi, die Kleine denkt eben logisch, rational. Sie ist so. Sie ist wirklich so. Was sie manchmal für Fragen stellt ... dem bin ich nicht gewachsen. Über Entstehung von Weltall und schwarzen Löchern muss sie mit ihrem Papa diskutieren. Dafür fehlt es im sozialen Bereich. Vielleicht ist sie ja so bisschen ein kleiner Sheldon Cooper? Lieber nicht!

Moni, ui, da hat er aber viel Platz! Und schön isses geworden! Ich denke schon, dass es richtig war, dass Ihr den Umzug erledigt habt, als er nicht da war. Die Kiddies wollen doch dann immer so gern helfen und sind dann leider doch im Weg. Und langweilig isses für sie auch.
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Mephistophelessa

Zitat von: Moni28 am 01. August 2012, 17:09:06
@Kitiara: Das mit dem MuSchu-Geld ist ja lustig. Die haben ja keinen Plan.

Öhm, lustig? Darf ich erwähnen, dass die Firma als Dienstleister die Lohn- und Gehaltsabrechnung für ganz viele andere Firmen macht und was losgewesen wäre, hätte ich diesen Fehler gemacht?
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

yarina

Moni, eure Küche ist richtig schick und Timo hat ja mal suuuuper viel Platz und noch mehr Spielsachen ;D

Kiti, oweia. Sie wäre dann wie die Amy, die "Freundin" von Sheldon, nene muss nicht sein. Schön dass sie so klug ist, aber ich hoffe im sozialen Bereich holt sie noch auf.

Mephistophelessa

Deshalb lassen wir nun doch noch ein Jahr im KiGa und sie wird dann nächstes Jahr regulär eingeschult. Ich fände schon schön, wenn sie endlich richtig gute Freunde findet.

Wohin geht es denn da in der Türkei?
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW