Warten auf den Hibbelstart ~ Gemeinsam durch die Wartezeit 2012

Begonnen von yarina, 08. Januar 2012, 13:51:59

« vorheriges - nächstes »

bliss

Hallo ihr Lieben,

Dechsi! Lass dich mal  s-hug s-hug s-hug ! Blöde Mens! Und aber auch: Glückwunsch zu deinem Neffen! Schön, dass er gesund ist und alles gut gegangen ist!

einfachich: Blöd mit dem Rheuma. Hoffe, dass sich das schnell bessert! Gut, dass du mit dem Arzt klären konntest, welche Medis du nehmen kannst! Schön, dass er dem Kiwu so positiv gegenübersteht!

Mauserl, ui, das war ja doof mit der Bahn. Gleichzeitig aber gut, dass du jemanden organisieren konntest! Klar, WENN ich mir ne Nähmaschine zulege und was nähe, dann zeige ich es dir! Aber das kann noch dauern!
Ich mag es auch nicht Strohwitwe zu sein, aber es ist ja nicht für immer! Warum nerven denn die Mamas vom Zwergel Treff?

Jaceny, meine Neffen werden von den Omas zu Tode beschenkt. Das ist für mich als Tante auch echt schwer, weil dann kaum mehr was bleibt :/
Denke also, dass bremsen nicht verkehrt ist!

Beisel, ich finde es schön, dass euer Kleiner ein Einschlafritual hat! Gut, dass er sich auch schon ein wenig allein beschäftigen kann!

s-winken alle Anderen!
Wünsche euch einen schönen Abend!
bliss

Beiseline

Ich glaub, ich schick diesen Post ab und schreib hier erst morgen wieder... das dauert ja EWIG!!!  >:(

Nähen: Ich wollte auch immer mal so gerne nähen lernen, aber die Kurse waren entweder zu teuer oder zu blöden Zeiten, dann hab ich keine Nähmaschine und kenne auch niemanden mit ner gescheiten Maschine bzw. die, die ich kenne, haben keine Zeit, mir mal was zu zeigen.  :(

Geschenke: Alex wird ja in 2,5 Wochen ein Jahr alt (Mensch, wo ist die Zeit hin?!?) und ich muss sagen, bislang hielt es sich mit Geschenken immer in Grenzen. Zu Weihnachten gab's nicht so arg viel, da war er ja grad mal 7 Wochen alt. Und sonst gab es dann eher mal nützliche Sachen wie Gläschen oder Windeln oder Pflegesachen oder sowas, weniger Spielzeug weil wir eben selbst auch schon einiges gebraucht bekommen oder gekauft haben. Bin froh, dass hier mit Geschenken nicht so übertrieben wird und meistens werden wir vorher eh gefragt.

einfachich: Gute Besserung mit deinem Rheuma! Schön, dass eurem KiWu (fast) nix mehr im Wege steht!  :)

bliss: Ja, er is irgendwie eher ein Eigenbrödler. Auch Schmusen geht nur morgens im Halbschlaf, ansonsten will er immer Action und Bewegung und das am besten alleine oder dann zum Toben.  ;)

Us: Morgen früh kommt ne Bekannte (ss, auch hier bei SO) zu uns zum Frühstück, bin gespannt. Haben uns im Januar zuletzt gesehen (soweit ich mich erinnern kann...). Da SO heut so lahm is (wahrscheinlich ein Serverproblem), werd ich noch ein wenig an meinem Buch weiterschreiben und mich wohl erst morgen nochmal melden...

Ich wünsch euch schon mal ne gute Nacht!  :-*

Lilie

Guten Abend die Damen  :)

Ihr sabbelt einfach zu viel  :o 8)

Dechsi: Ersteinmal mag ich dich ganz doll s-hug und hoffe, dass deine Beschwerden ganz schnell wieder weggehen  :-* Und dann gratuliere ich dir natürlich ganz herzlich zum Tantesein  :D

Einfachich: Eine gute Besserung wünsche ich dir. Schön zu hören, dass es mit dem Hibbeln bald losgehen kann  :D

Mauserl: Oh, noch eine Strohwitwe  s-hug Mein Mann arbeitet in der Schuhbranche und muss jährlich einige Male nach Ungarn, um dort die Produktion zu überwachen, Anweisungen zu geben usw. Was macht dein Mann?

Marci: Joa, es waren mal wieder mehr Geschenke als gedacht  ::) Mit dem Playmais warten wir noch etwas, wollte es vorige Woche mal austesten, aber nachdem er es dauernd in den Mund stecken und essen wollte, hab ich es wieder weggepackt  ::) ;D

Jaceny: N. hat auch viel zu viel Spielzeug. Eigentlich wollten wir es ja am Geburtstag dadurch etwas eindämmen, indem wir, die Paten und Großeltern etwas gemeinsam schenken. So war zumindest der Plan, aber durch das ganze Zubehör wurde es dann doch wieder arg viel  ::) Aber zumindest hat er dieses Mal nun etwas bekommen, was zusammen gehört und nicht x verschiedene Sachen. Weihnachten werden wir dann wohl Dinge schenken lassen, die hier noch etwas rar sind, da N. noch nichts mit anfangen konnte. 2-3 erste Spiele, Bastelutensilien, Wieso?Weshalb?Warum?-Bücher usw.

Me: Hab heute nochmal nen Ovu gemacht und ich glaube, die sind auf dem Weg zum Positiv oder ist er schon positiv - keine Ahnung, hab ja vorher noch nie welche gemacht und daher weiß ich auch nicht, wie bei mir ein positiver Ovu aussieht... :)
Hier mal ein Bild (der in der Mitte ist der erste, keine Ahnung warum der in der Mitte liegt  ::))

Joa, nur dumm, dass Schatzi momentan ja nicht hier ist, sollte nun tatsächlich ein ES stattfinden  ::) :P Gestern Mittag hatten wir nochmal GV, bevor er gehen musste  ;D Naja egal..., mir würde es ja schon reichen, wenn ich jetzt endlich mal meine Periode kriegen würde.

LG Lilie

Lucy30

Huhu,

@weihnachtsgeschenke: Julian ist ja schon 3 jahre er bekommt die Polizeistadion oder Feuerwehrstadion von Lego duplo und was von den Oktonauten. Von den Omas und seiner tante bekommt er auch was mal schauen da lasse ich mich gerne überraschen.

@beise: viel Spaß morgen

@all: schönen Abend euch allen.

lucy30

Marci

Huhu!
@Beise: Läuft denn Alex schon? bei uns war es dadurch schlagartig besser...vorher musste ich immer herhalten und hatte keine Zeit mehr für mich  :P :P

@Geschenke: Hier wird auch recht viel geschenkt...aber ich versuche jetzt schon immer, vorher den Leuten genau zu sagen, was, damit nicht alles durcheinander geschenkt wird!
Also Weihnachten gibts dann Töpfchen, ein Dreirad, 2 Bücher, eine Ultraschallzahnbürste...und ne Überraschung, die ich selber nicht kenne von Oma und Opa  ;D

@Lilie: Die Ovus sehen gut aus! Naja, also, 5 Tage halten die kleinen Schwimmer aus und warten aufs Ei  ;D Also toi toi toi!

@bliss:  s-winken

@Jace: Siehste, in Mathe bin ich ne Niete  ;D Sind das echt schon September-Kinder? Ok! Ist ja lustig, dass sich das bei euch in der Familie so rauskristallisiert!! :o :o
Ich finde, dein Sohn sieht dir sehr ähnlich, kann aber auch an den Fotos liegen! ;)
Ja, hoffentlich hat dein Kleiner ne Vorahnung, das wäre ja was!  ;D Musst ihn mal fragen, obs dann ein Junge oder Mädchen wird. Was meinst du?

Ja, ich verarbeite meine SS mit dieser Masterarbeit  ;D und interessiere mich wie bolle für das Thema. Meinen Bachelor habe ich allerdings in Evolutionsbiologie gemacht  ;)

So, ich wandere mal ins Bett, heute wieder nix geschafft  >:( Morgen muss ich dafür 2 Kisten packen  :-X

einfachich

Hallöchen

Jacency auch ich muss sagen ein süßes Foto von Deinem Sohnemann

Beiseline was schreibst DU denn für ein Buch?

Meine Männer haben vor ein paar Tagen das Vogelhäuschen wieder aufgehangen für den Winter nun ist hier mächtig was los...teilweise echt süß anzusehen.

Wir haben heute am Halloweenprojekt gearbeitet aber ich kann nicht so lange sitzen, also kommt morgen eine Freundin und wir arbeiten zu dritt dann geht es schneller. Die Kiddies bekommen jeder einen Hexenkessel mit etwas süßem und einer kleinen Überraschung drin zu Halloween.

Am Freitag wollen wir zu Venus kommen da ja zum Glück kostenfrei rein sonst wäre mir das zu teuer. Bin gespannt wie das so ist war da noch nie und man hört ja da sehr unterschiedliche Meinungen.

Mein Mann muss gleich zum CheckUp bin gespannt was rauskommt sein EKG war letzte WOche nicht so gut

Schaue später nochmal rein
liebe Grüße

Beiseline

Guten Morgen!

Marci: Er läuft momentan noch an den Händen oder an den Möbeln entlang, den Rest krabbelt er. Aber er kommt gut damit zurecht und ich eigentlich auch.  ;) Muss ihm jetzt schon öfter mal schnell hinterherrennen und ich bin mir nicht so sicher ob das besser wird, wenn er alleine läuft.  :P

einfach:  Ich drück deinem Mann die Daumen für die Untersuchung! Ich schreibe nen ganz normalen Roman, bissl Liebesgeschichte verbunden mit nem Geheimnis bzw. nem Schicksal aus der Vergangenheit. Mehr wird noch nicht verraten.  ;)

Us: Frühstück mit der Freundin wurde abgesagt, sie liegt mit Blutungen im KH. Also sind wir grade zum Bäcker gelaufen (der Wind is aber EISIG), aber immerhin ist der Himmel blau und die Sonne gelb.  :) Haushalt hab ich gestern schon nen Großteil gemacht, vlt. kann ich nachher noch ein wenig schreiben. Muss da mal vorwärts kommen jetz.  :)

jaceny

@bliss

Ja ich denke, es wird einfach immer mehr habe ich das Gefühl. Naja bremsen kann man ja! ^^

@Lilie

WWW-Bücher sind prima!Kilian hat welche bekomm, da war er 2 Jahre alt und er liebt sie.
Er hat schon soooviele aber schaut die jeden Tag an! Immer ein anderes und lernt soooviel damit und sieht immer wieder neue Dinge und erzählt. Klasse Bücher - sehr zum empfehlen !!!

@Marci

Ich weiss es halt wegen Dez. wie gesagt, sind September-Profis *lach*
Kilian wünscht sich einen Tag eine Schwester, dann wieder erzählt er von einem Bruder und heute war es "Beides" ;) Im Kindergarten hat er auch schon fleißig erzählt, dass er sich wünscht das der Weihnachtsmann eine SchwesterBruder bringt *lach*
Damals als ich schwanger war, hab ich gedacht "Junge" hatte so ein Gefühl.
Mir ist das egal, hauptsache gesund und munter ...

Evolutionsbiologie <<< O_o Ich kann mir da kein bissel was vorstellen. Bin wie gesagt in sowas ne Niete *lach* Selbst mein Brüderlein (Bachelor of Mathemtik mit Techn. Kypernetik) Hoff habs richtig geschrieben, wenn der hier mal ist und erzählt ..keine Ahnung!
Aber klingt echt interessant und das Thema find ich nun echt gut, würd mich auch interessieren ^^.
Bekommt man da aber net bissel Bammel wenn man soviel darüber weiss??

@Geschenke

Das sind super Geschenke.

Also Kilian bekommt von uns eben das Spiel, aufjedenfall zu Niklaus wenn er wieder zu uns kommt ein WWW-Buch =) Geschwisterchen <<< !!!! Wird ja dann aktuell  ::)
Joar von Opa bekommt er das mit der Modelleisenbahn.
Ansonsten weiss ich es noch nicht. Das war's!

Er wünscht sich aber auch die Bosch Werkstatt :/ Bin da soo am zweifeln! Er hat im Zimmer schon die Kinderküche von Ikea stehen (wird täglich bespielt,bekocht) Will sein Zimmer net mit sooviel Großzeug vollstellen. *mhh...*
*Stolzer großer Bruder*

*Glücklicher kleine Bruder*

jaceny

@Beiseline

*Uff* An deine Freundin alles Gute. Kenne das mit Blutungen in der SS a zugute :/ ...
Wieweit ist sie denn? Ist noch alles in Ordnung? Drück die Daumen unbekannterweise!!!

@me

Muss nun los, Kindergarten wird nun Laterne gebastelt alle Mami's *hihi* Die werden aus Holz bei uns gemacht. Hab mich scho mit Stichsäge & CO eingedeckt :D Und danach haben wir noch einen Banktermin.

Also Mädels bis heut Abend  :-*
*Stolzer großer Bruder*

*Glücklicher kleine Bruder*

Beiseline

Jaceny: Sie ist hier bei den Aprillies, ich glaube, 15. Woche oder so, es wäre wohl alles ok und sie hat die Blutungen wohl nicht zum ersten Mal.

Ich kenne das gar nicht, ich hatte ne Traum-SS, sagte auch mein FA immer wieder. Nur eine kleine Sache, wo ich anschließend im KH und dann bis zum MuSchu krank geschrieben war, aber ansonsten keine großen oder schlimmen Beschwerden, nur Kleinigkeiten wie Ischias oder am Ende Sodbrennen abends, aber auch nicht sonderlich schlimm. Bin echt froh und hab richtig Schiss vor der zweiten SS, weil die sicher nicht so schön und beschwerdefrei wird, wie die erste...  :-\

Mephistophelessa

Beiseline, ich hatte auch zwei super Schwangerschaften ohne größere Wehwehchen. Und auch die dritte SS war auch super bis zum Tag X. Kannst also ganz bestimmt nochmal eine Traumschwangerschaft haben  ;)
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Beiseline

Kiti: Das macht mir Mut. s-hug Ich krieg nämlich richtig Panik bei Übelkeit und Erbrechen, das ist dabei meine größte Angst...  :-X

bliss

Hallo :)

Beisline, deine 1. Schwangerschaft war also super? WOW. Das ist doch toll! Aber warum machst du dir dann JETZT schon Sorgen, dass eine 2. Schwangerschaft schlimm werden könnte? Denk doch positiv! Du packst das schon! (Ich hasse es auch mich zu übergeben.)
Für deine Freundin wünsch ich alles Gute! Hoffe, dass das mit den Blutungen schnell wieder aufhört.

Jaceny, viel Spaß beim Laterne basteln! Klngt ja prima mit der Laubsäge! Die WWW - Bücher sind bei meinen Neffen auch der totale Renner. Schenke die auch immer wieder gerne!

Einfachich, drücke die Daumen für die Untersuchungen deines Mannes - hoffe es kommt was Gutes raus. Was ist denn das Venus? Was daran ist so teuer? Ist das ein besonderer Club? Oder was? Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß!

Marci, echt cool, dass du deine Schwangerschaft in deiner Arbeit verarbeiten kannst! Ich mag das Thema Schwangerschaft auch sehr. Bin immer mal wieder am Überlegen, ob ich das beruflich auch irgendwie einbauen möchte. (Zweifle aber, da ich ja selbst noch nie schwanger war.)

Ich bin heute ganz zufrieden. Habe Verschiedenes zu meinem Auto geklärt, endlich einen Termin beim Spezialisten ausmachen können, Unerfreuliches aus der Welt schaffen können, und da es so früh noch ist, schaff ich es nachher noch ins Zumba *freu*

Beiseline

bliss: Ja, meine erste ss war quasi super. Fast keine Übelkeit und wenn dann nur nachmittags mal ein bisschen schlecht, aber nicht doll. Kreislauf war stabil und die restlichen Wehwehchen waren eher harmlos und hielten sich in Grenzen. Ich les halt hier so viel und höre es von anderen Mehrfach-Mamis und so viele leiden an Übelkeit, auch Schwangere, die in der ersten ss fast gar nix hatten. Deshalb mach ich mir Gedanken, eben, weil ich in diesen einen Punkt echt richtige Panik hab.  :-[

Schön, dass dein Tag bislang so erfolgreich war. Wünsche dir viel Spaß beim Zumba!  :)

Moni28

@Beiseline: Meinst du Miri mit den Blutungen? Weisst du was Genaueres?  :-\

Mache mir auch etwas Sorgen um Dechsi. Sie war heute noch gar nicht online was total untypisch für sie ist, oder?

Beiseline

Moni: PN.  :)

Stimmt, an Dechsi hab ich vorhin auch schon denken müssen... hoffentlich ist alles ok. Dechsi, mach doch bitte mal PIEP!!!  :)

Beiseline

Komsch, in meinem Ausgang ist auch nix... ich schreib dir nochmal.

Mephistophelessa

Dechsi, wo bist Du? Wie geht es Dir? Pieps doch mal. Glückwunsch zum "Tantenkind", wobei Tochter oder Sohn um Welten besser wäre  :-* Wollt Ihr denn jetzt aktiv hibbeln?

@Rest: Liebe Grüße!
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

einfachich

Guten Abend

danke für eure Daumen. Mein Mann wird wohl auch einen anderen Betablocker umgestellt. Der Arzt ist nicht so begeistert bei junen Männern dieses Medi zu nutzen zumal es auch als Nebenwirkungen Potenzprobleme gibt. Und das Medi den Blutdruck drosselt aber nicht den Puls daher das schlechte EKG.

@bliss
Die Venus ist eine große Erotikmesse.

Meine erste SS war eigentlich auch super bis auf die frühen Wehen und die doofen Kompressionsstrümpfe. Ich fand es total toll schwanger zu sein und hab es gar nicht verstanden das so viele schon manchmal in der 30. Woche keine Lust mehr hatten.

Moni28

Zitat von: einfachich am 16. Oktober 2012, 20:02:30
Meine erste SS war eigentlich auch super bis auf die frühen Wehen und die doofen Kompressionsstrümpfe. Ich fand es total toll schwanger zu sein und hab es gar nicht verstanden das so viele schon manchmal in der 30. Woche keine Lust mehr hatten.

Also bei mir lags daran das ich nicht mehr wollte:  ;D

Mephistophelessa

Mich nervte das ständige ins Krankenhaus fahren ab ET.  ;D Und die Kommentare des Umfeldes, dass/ob das Baby noch nicht da ist.
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

JessicaMama

Guten Abend

@einfachich
Wir wollen am freitag auch zu die Venus  ;)

@me
Ich hab heute immer ein stechen im linken UL. Was kann das sein?

@Moni
s-winken s-winken

Lg Kathleen

Lucy30

Guten Abend,

@beise: ohje das klingt ja nicht so toll mit deiner Freundin. :(

@geschenke: julain hat die Tiptoi bücher wenn ihr so schwärmt von den WWW büchern muss ich mal schauen. ;)

bei meiner Geburt von Julian war ich ganz gelassen habe sogar noch Fernsehn geschaut und die im Kh meinte wo ich angerufen habe was ich davor gemacht habe sagte ich nur "ich habe meine Serie geschaut mehr nicht" die dame sagte ich soll in dei Wanne gehen und dann warten bis dei wehen stärker wurden.
Bei uns war es entspannter da meine Eltern und seine weiter weg wohnen und mir nicht auf der Pelle gehockt haben. ;)

lucy30