Warten auf den Hibbelstart ~ Gemeinsam durch die Wartezeit 2012

Begonnen von yarina, 08. Januar 2012, 13:51:59

« vorheriges - nächstes »

Lilie

Guten Abend  :)

Ich bin total kaputt vom Tag heute, deshalb melde ich mich nur ganz kurz und gehe dann gleich ins Bett.

KiGa: Der erste Tag heute lief richtig gut. Mit der Erzieherin hatte ich eigentlich ausgemacht, erstmal nur ne Stunde zu bleiben. Aber da N. grad so schön gespielt hat, waren wir dann doch etwa 1 1/2 Std. dort. Und er hat sogar gemeckert, als er gehen musste  ;D  Diese Woche werde ich nun erstmal noch mit im Gruppenraum bleiben und nächste Woche werde ich dann, wenn es weiter so gut läuft, für ein paar Minuten raus gehen.

Jaceny: Hab ein CT der Kieferhöhle gemacht bekommen. Und zwar wurde bei mir im April eine Wurzelspitzenresektion gemacht, da der Oberkiefer durch die Wurzel von einem Backenzahn (bei dem zuvor eine Wurzelbehandlung gemacht wurde) vereitert war. Nun hatte ich eigentlich die ganze Zeit ruhe, bis ich vor 3 Wochen die Nasennebenhöhlenentzündung bekommen habe und schon wieder eine Entzündung im Oberkiefer entstand. Letztendlich ist dann beim Kieferchirurgen raus gekommen, dass im Oberkiefer hin zur Nasennebenhöhle anscheinend ein Loch geblieben ist und die Entzündung somit bis dorthin gewandert ist. Das CT gestern hat das nun bestätigt und morgen werde ich dann hoffentlich beim Kieferchirurgen erfahren, wie das Ganze jetzt weiterbehandelt wird.

Dechsi: Wünsche dir eine gute Besserung.

Alle Anderen:  s-winken Werde mich die Tage wieder ausführlicher melden.

LG Lilie

yarina

Moni, dass da keine 2m rumhängen werden ist mir wohl klar. dachte nur es müsste wenigstens ins ansätzen etwas aus der position zu sehen sein wenns ein junge wäre. aber ich hab auch keine ahnung von daher gib einfach nichts auf mein geschwätz.

lilie, schön dass der erste Kiga Tag so gut lief. Er wird sich bestimmt ganz schnell einleben. Schönen Abend noch.

kiti, tut mir leid dass die Mens eingetrudelt ist. Ich wünsche euch dass ihr euren Weg findet und geht und damit glücklich werdet.

kathleen, du klingst wirklich als würdest du in einer Depression stecken. Wünsche dir dass du bald positiver in die Zukunft blicken kanst und fürs Vorstellungsgespräch alles gute!

JessicaMama

@dechsi
ja das kann schon sein das es eine  Depression ist. Ich hab nur sehr wenig lust irgendwas zu machen. Und dann komm ich damit einfach nicht klar das ich meinen freund so wenig sehe. hab ihn das letzte mal am freitag ganz kurz gesehen.
Ich weis nur nicht wie ich da wieder raus komme aus der Depression .

Lg Kathleen

Beiseline

Huhu!

Männe is noch auf Termin und Alex schläft schon ne Weile, da schau ich hier auch nochmal kurz rein. Hab jetzt aber auch nur überflogen:

JessicaMama: Danke für die Besserungswünsche! Schade mit dem ES. Hätte als nächstes auch gerne ein Sommerbaby, aber das wird die Wartezeit wohl verlängern bei uns... mal sehen.

Kiti: Buchtip: Bzgl. der Schwiegies?

Dechsi: Spielbogen ist toll! Wir hatten auch schon früh einen aber ich muss sagen, Alexander konnte erst spät so richtig damit spielen, also als er sich drehen und hinsetzen konnte, da kam er auch an die Rasselteile richtig dran, konnte die Knisterteile richtig in die Hand nehmen und sowas. Trotzdem find ich sowas richtig gut, auch so früh schon zum drauflegen und einfach zum gucken.  :)

Moni: Stimmt, Miri war das. Sie meldet sich leider auch privat gar nimmer bei mir und hat auch Alex nicht zum ersten Geb. gratuliert, wie ich es eigentlich von ner "Freundin" erwartet hätte, das macht mich stutzig... naja. Die Freundschaft is halt nimmer das, was sie mal war, das merkt man. Aber wie ich gesehen hab, geht die Unterhaltung ja doch noch langsam vorwärts, oder?  :) Die Bilder sind toll und ich vermute auch ein Mädchen.  ;)

Us: Es gibt doch tatsächlich Neuigkeiten. Männes Vater kam vorhin hoch und meinte: Ich wollte mal mit euch reden wie wir das jetzt machen, wie es weitergehen soll, wenn wir den Kleinen jetzt nimmer haben dürfen. *kotz* Haben dann trotzdem noch geredet, das mit der eine Sache war ein Missverständnis, da hatte er sich blöd ausgedrückt und die anderen beiden Dinge scheint er nun kapiert zu haben. Werden sehen, wie es nun weiter läuft, ob sich endlich an unsere Regeln gehalten wird, werden aber trotzdem zusehen, dass wir unser eigenes Haus bauen können. Auf Dauer geht das hier nicht gut.

yarina

kathleen, ich würde an deiner Stelle einen Psychologen aufsuchen und da herausfinden was das Grundproblem ist um dagegen etwas zu tun. Und die Sache mit deinem Freund solltet ihr gemeinsam besprechen und schauen ob es nicht eine langfristige Lösung gibt.
Ich war damals nach meiner  1.FG auch in Psychologischer Behandlung. Nicht nur deswegen, es hatte sich vieles angehäuft. Ich habe durch die Therapie gelernt mit PRoblemen umzugehen und meistens klappt es auch gut. Sprich mal deinen Hausarzt drauf an. Wichtig ist dass du jeden Tag Dinge machst die dir Freude machen und die auch bewusst machst!

Beisel, ja, ich glaub auch so richtig spielen wird er damit noch nicht können, aber er kann sich die sachen schon anschauen und wenn jemand neben ihm liegt kann mit den sachen gewackelt werden für die Geräusche ;D
schön dass ihr mal mit deinem schwieva geredet habt. Drücke euch die daumen dass es besser wird.

Marci

@Beise: Gut, dass nochmal drüber gerdet wurde! Aber du hast recht, für immer ist das nix, ich könnte das selbst mit meinen eigenen Eltern nicht!
Was hat Alex denn so geschenkt bekommen?

@JessicaMama: Hmm, was vermutest du woran deine Laune hängen könnte außer das wenige Sehen?Echt doof sowas  :-X :-[

@Dechsi: Es gibt so Verlängerungsketten, damit das Spielzeug tiefer hängt und auch schon die ganz kleinen rankommen. Ansonsten hat Yulien auch imemr gerne geschaut! Hauptsache, sie haben sowas noch nicht  ;D

@Lilie: Autsch! Wurzelbehandlung hatte ich auch schon 2, es geht aber anscheinend immer schlimmer!  :-X Was bedeutet das jetzt für euer Hibbeln?

@Kitiara: Wow, die Kinder sind alle von einer Frau? Da hat sie aber zack zack alle hintereinander bekommen...oder sind es 2 Personen mit den Kindern?

einfachich

Hallöchen

Moni danke für die Daumen

mein Mann hat es zum Glück überstanden...es hat ihm sehr sehr doll weh getan der war echt fertig danach. Zum Glück war unsere Freundin zur Stelle allein hätte er es vom Auto nicht ins Haus geschafft. Die Treppen gingen dank Geländer. Er spürt den Stichkanal sehr doll und tut wohl mächtig weh...deswegen hat er nochmal Schmerzmittel genommen.
Nächsten Freitag soll es das nächste mal gemacht werden er ist sich aber noch nicht sicher ob er das machen lässt.

@Dechsi
was für einen Bogen hast Du denn gekauft bzw im Sinn magstDu mal zeigen?
Leo hatte damals 2 und fand die ganz toll auch schon mit wenigen Monaten

Lilie das klingt aber auch übel mit Deinem Kiefer. Hast Du doll Schmerzen? Was hat der Chirurg gesagt?

JessicaMama

Hallo

So heute ist mein ES denn ich merk ein ziehen auf der linken seite.
Die Drepression kommt bestimmt davon das ich mein freund so wenig sehe und dann noch der Kinderwunsch und das Wetter.
Heute ist mein 13 Jähriger Neffe hier und spielt mit meine kleine Maus.

Lg Kathleen

Yvonne0207

Huhu an alle bin wieder da...

Oh mei was für Tage Himmel ey..  :o

Ich habe meine Mama am Montag auf eigene Verantwortung nach Hause geholt das sind doch keine Zustände!!! Sie hat COPD eine Chronische Bronchen/Lungen Krankheit viel Schlimmer wei Astma.. Seit letzten Donnerstag nur Stress im dem kkh  >:( Erst bekommt Sie ne Ultra Fette Kuh die ja Laut eigener Aussage sich ned waschen kann weil Sie keine Seife verträgt ins Zimmer und danach noch ne alte Frau bei der keiner weiss was die hat, die dann auch noch meine Mama ins Gesicht Hustet!!!!! Ihr Immunsystem is extrem geschwächt weil sie einen Anfall hatte und ne Lungenentzündung oder ein stärkerer Infekt wäre ihr Todesurteil ich bin immernoch sooo sauer  s-motz s-motz Sie hat schon fast geweint weil sie nur noch Heim wollte und nicht mehr konnte dan auch noch die Angst angesteckt zu werden und nie mehr das kkh Lebend zu verlassen  s-banghead

Mein Handy hat nun auch völlig den Geist aufgeben.. mein Auto muss entlich zum TÜV und dann zur Reparatur... zu meiner Sis muss ich auch nochmal.. ohh man
Mein Husten is GSD obwohl ich ihn verschleppte besser geworden wenigstens was...

Sorry für die Ego Post aber das war einfach alles zu viel.. Ich Pinne mich Morgen oder Übermorgen wieder bei euch an!! Sonst Lese ich nur mit bitte seit mir nicht böse  :-*  :-\
09.11.12/Hauchzarte Linie auf nen 25er/ 5.12 Herzchen schlägt!12.11.12/Digi Positiv(1-2)ich bin Schwanger :D
20.11.12/Digi Schwanger11.02.13Mädchen??/18.03 JA EIN MÄDL

JessicaMama

Hallo

So gleich muss ich rein zum Vorstellungsgespräch und ganz langsam würd mir jetzt auch flau im Magen. drückt mir mal die Daumen das ich zum 1.1 hier anfangen kann.

Lg Kathleen

yarina

Daumen sind gedrückt Kathleen!!!

Yvonne, blöde Situation bei euch. Ich hoffe deine Mutter erholt sichbald wieder.

einfachich, es ist ein Kombigerät von Hess, das hatten sie sich gewünscht ;) Sie haben es also noch nicht.

Beiseline

Huhu!

Kathleen: Ich drück die Daumen!  :)

Yvonne: Oh je, deine arme Mama,... gut, dass sie dort weg ist. Klingt ja furchtbar... ich wünsch ihr alles Gute und dir starke Nerven!  :-*

Dechsi: Huhu!  :D

Us: Alles ok, muss um zwei auch beim Arbeitsamt sein, hab dieses völlig unnötige Bewerbergespräch. Seit den Jahren zuvor hat sich an meinen Kenntnissen und Bewerbungsunterlagen nix geändert und ich kann mich jetzt eh nimmer am ***** der Welt auf VZ bewerben. Bin mal gespannt, was das gibt...  >:(

yarina

Beisel, s-winken
ich hoffe das Gespräch bringt dir doch noch was :-\

Beiseline

Danke! Aber ich glaube, eher nicht. Außer dass die mich mit Adressen bombardieren, wo ich mich bewerben MUSS, weil ich sonst mein ALG gestrichen krieg, wird sich nix tun...  :-\

yarina

hm, das wäre natürlich nicht so dolle. Aber nu ja. Ich hatte damals die Auflage bekommen 7 Bewerbungen pro Monat zu schreiben, Addressen haben sie mir allerdings keine gegeben :P

Beiseline

Ich musste damals glaub ich 8 oder 10 haben. Hab auch schön die Liste geführt aber auch so ziemlich alles in Eigenregie. Is mir eh lieber, da fühl ich mich nicht so "gezwungen" und ich kann selber schauen, was zu mir passt und wo ich reelle Chancen auf nen Arbeitsplatz sehe. Diesmal muss ich ja auch an mein Kind denken.

Die wollen heut ja auch meine Bewerbungsunterlagen sehen. Dumm nur, unser Drucker ist kürzlich kaputt gegangen, haben jetzt nur nen s/w-Ersatz, damit kann ich keinen Lebenslauf mit Farbe drucken. Hab also ne aktuelle Bewerbung auf nen Stick gespeichert. Mal gucken, was die dazu sagen. Anders geht's halt net und besser, als gar nix mitzubringen.

JessicaMama

Hallo

So bin wieder zurück. Das gespräch hat sich sehr positiv angehört und ich darf in 2 wochen zu eine tag Probe arbeiten kommen.

@Yvonne
Deine Mama gute Besserung

So werd ersmal was essen.

Bis später

Lg Kathleen

yarina

Beisel, da viele Bewerbungen ja eh online gemacht werden find ich das mit der Digitalen Bewerbung auf dem Stick nicht schlecht ;) kannst ja auch als Begründung nehmen falls die meckern sollten ;) Kann dich verstehen...

Kathleen, na das klingt doch prima. Daumen sind gedrückt dass das Probearbeiten auch gut läuft dann!

Beiseline

Ja, ich hab auch schon viel online rausgeschickt. Aber ich hab gestern Abend ne Stellenanzeige gefunden, die wollen nur schriftliche Bewerbungen. Da muss ich dann heut nachmittag mal meinen Nachbarn fragen, ob ich dort was ausdrucken darf. Hoffe, wir kriegen bald nen neuen Farbdrucker.  :-\

Yvonne0207

Huhu =)

Ich muss dann wohl doch zum Doc. ich bekomm ganz ganz schwer Luft und mein astma spray Hilft auch nicht mehr genauso wenig wie der Schleimlöser  :'( ohw man ey..

@Arbeitsamt
Die sind bei mir vollpfosten, ich bin ja Arbeitslos weil mein Vertag am 1.12.2011 ausgelaufen ist aber die vom Arbeitsamt sagten das ich mich nicht ummelden kann weil ich den Arbeitsmarkt nicht zur Verfügung stehe! Ist das wirklich so kennt sich da jemand aus?

@JessicaMama

Na das hört sich doch schonmal super an :D :D  s-daumendruck

Danke an euch meiner Mama gehts wirklich schon viel besser!!
09.11.12/Hauchzarte Linie auf nen 25er/ 5.12 Herzchen schlägt!12.11.12/Digi Positiv(1-2)ich bin Schwanger :D

Beiseline

Yvonne: Das heißt also, du kannst dich nicht offiziell arbeitslos melden oder wie? Aus welchem Grund stehst du denn nicht mehr zur Verfügung, krankheitsbedingt? Wie ist das denn dann mit ner Berufsunfähigkeit?

Me: Unterlagen muss ich per e-Mail hinschicken, die können sich dort auf nem Stick nix angucken. Ansonsten Gespräch wie immer, hat sich nix geändert.

yarina

Beisel,  ??? ominös dass die keine datensticks anschauen können.... aber gut, Virenschutztechnisch ists schon sinnvoll. Schade dass es wirklich nichts neues gebracht hat.

Yvonne, wann warst du denn das Letzte mal beim AA? Wenn es während deiner Elternzeit war ist es ja richtig. Solang du in Elternzeit bist stehst du den Arbeitsmarkt nicht zur Verfügung. Wenn dein kleiner aber in der Zeit wo du arbeiten könntest versorgt ist und du auch arbeiten möchtest sollte das eigentlich kein Problem sein ??? :P

Moni28

Nur mal kurz piep:

Jessica: Hört sich doch gut an mit dem Probearbeiten

Beiseline: Blöd das mit Miri. Und wg. Bewerbung hier gibts in der Nähe der Uni mehrere Geschäfte u.a. Klartext wo man Bewerbungen von Sticks usw. ausdrucken kann...

Dechsi:  :-*

Rest:  s-winken

Ich bin soooo müde

Gute Nacht

Yvonne0207

Huhu =)

Also wegerm AA.. Ja ich bin in der Elternzeit hin hab mich Heute mal schlau gelesen wie das ist! Ohw man ich muss warten bis Mike im Kiga ist weil ich ja keinen krippen platz bekomme bzw alle in meiner Region belegt sind  :-X

Lucy30

huhu

@yvonne: ist tatätschlich so du stehst den Arbeitsmarkt nicht zur verfügung weil deine Betreuung nicht gesichert ist war bei mir auch so.

@beise: bei uns auf dem AAmt wird es auch mit Stick gemacht und man kann sie dort ausdrucken frag mal nach.

Sorry fürs nicht nachlesen komme nicht hinter her

Morgen ist laterenumzug bin dann sa wieder on.

@deschi und den anderen: s-winken

bis dann

Lucy30