Warten auf den Hibbelstart ~ Gemeinsam durch die Wartezeit 2012

Begonnen von yarina, 08. Januar 2012, 13:51:59

« vorheriges - nächstes »

Lilie

Hallo  :)

Dechsi: Ach Mensch, mach keine Sachen  :-[ Ich drück dir jetzt mal noch fester die Däumchen  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Gurkensandwich: Freut mich, dass du auch ein schönes Silvester hättest  :D Wir hatten mit dem Wetter dieses Mal Glück, kein Nebel, kein Regen, kein Schnee  :)
Ich liebe Tolkien  :D Und ja, der Film weicht doch ziemlich vom Buch ab, aber das finde ich gerade so klasse dran, weil das Buch m.E. teilweise doch etwas ermüdend ist.

Sabrina: Oh, du hast also auch so ein Exemplar daheim  ::) Das Problem ist halt, N. braucht noch seinen Mittagsschlaf, sonst ist er nämlich so ab 17 Uhr ungenießbar  :-X Den Mittagsschlaf weglassen und ihn für das schon früher ins Bett bringen, ist jedoch auch keine Option, weil er dann nämlich trotz fehlenden Mittagsschlaf irgendwann nachts Party machen würde  :P
Wegen den Ovus: Also bei mir war es bisher immer so, dass die positiv werden und dann von Tag zu Tag wieder schwächer. Und ganz weiß sind meine eigentlich nie, die 2. Linie ist immer mindestens ein Hauch zu sehen. Wenn der Ovu positiv ist, findet der ES i.d.R. auch nicht gleich statt, sondern etwa so 12-36 Std. später. Wenn der Ovu also am Mittwoch positiv war, kann also dein ES durchaus auch heute oder sogar erst morgen sein.
Wünsche dir viel Spaß beim Ü18-Toben  :D ;D

Maja:  s-winken

Me: Mach ja schon seit ca. 4 Tagen Ovus wegen der blöden Vorblutung im letzten Zyklus, aber bisher ist der 2. Strich immer nur ganz leicht. Die Blutung scheint also wohl doch keine Bedeutung gehabt zu haben und der ES findet nächste Woche Mittwoch oder Donnerstag statt.

LG Lilie

~MaJa~

@Sabrina:
ach, dann dauert es ja noch bis du offiziell hibbeln wirst.
Wir wollen August/September anfangen zu hibbeln. :)

Wegen deinen Ovus: also du wunderst dich warum die Ovus nicht schlagartig wieder weiß wurden, sondern nur nach und nach? Habe ich das richtig verstanden?
Ich glaube solange die eindeutig positiv waren, darf es durchaus mal bis zu 2 Tagen dauern bis sie wieder negativ sind. Es kommt ja immer darauf an wann du misst, wenn du zB. gar nicht das Maximum des LH gemessen hast, sondern einmal davor und danach, dann kann sich das so wie du es beschreibst auf den Ovus zeigen..
Wann genau hattest du denn ungeschützten GV? Am Tag des positiven Ovus?

Berichte mal vom Ü18-toben, klingt ja witzig. ;D

@Gurkensandwich:
starker Wind ist schlecht wenn man knallern möchte zu Silvester.. :P Aber schön dass du trotzdem Spaß hattest. :)
Hier war das Wetter auch bescheiden, aber wenigstens trocken zu Silvester. Seitdem regnet oder nieselt es aber fast ununterbrochen. :P

@Lilie:
Dein wievielter Hibbelzyklus ist das denn? Machst du zum ersten Mal Ovus?

Das neue Jahr hat bei mir einen Aufräum- und Sortier-Wahn ausgelöst glaube ich. ;D Ich habe den ganzen Vormittag ausgemistet und umgeräumt. Ab und zu ist das sehr befreiend!
Aber jedesmal frage ich mich wie ich die Klamotten der Kinder, die zu klein sind und die ich aufbewahren möchte verstauen soll. Im Endeffekt landet alles in Kisten. Ist leider schrecklich unübersichtlich.. :P
Große Schwester & Kleiner Bruder

Lilie

Maja: Das ist jetzt unser 3. ÜZ und ich warte gerade auf meinen 4. ES seit absetzen der Pille. Anfang September hab ich die Minipille abgesetzt und Mitte Oktober hatte ich meinen ersten ES, den wir allerdings nicht nutzen konnten, weil mein Mann im Ausland war  ::) Ovus mache ich seit September, bei N. hatte ich damals keine gemacht.

~MaJa~

@Lilie:
ah ok. Hatte es gerade auch in deinem Ticker gelesen. ;)
Dann hat dich dein Zyklus ja ein bisschen geärgert nach der Pille, was? :P Ist blöd wenn sich das erstmal einpendeln muss.

Gurkensandwich

s-boot

Lilie

Maja: Naja, da ich ja ne Minipille genommen habe (die wird durchgehend genommen), hatte ich ja quasi gar keinen Zyklus und bin froh, dass es "nur" 6 Wochen bis zum ersten ES gedauert hat. Mein FA hat damals gemeint, dass es auch 1/2 Jahr und länger dauern könnte  :-X

Gurkensandwich: Danke  :) Ich hoffe es mal, dass es nichtmehr allzu lange dauert, bis es klappt  :) Ovus werden quasi wie Schwangerschaftstests gemacht, sie messen jedoch nicht das HCG sondern das LH (Hormon, das vor dem Eisprung ansteigt) und werden am besten nachmittags oder gegen Abend gemacht, weil das LH über Tag ansteigt. Bei einem Zyklus von 28 Tagen z. B. fängt man etwa an ZT 10/11 an mit den Ovus, positiv sind sie aber erst, wenn die 2. Linie stärker oder sogar dicker wie die Kontrolllinie ist. Das bedeutet dann, dass der ES dann ungefähr 12-36 Std. später stattfindet.

Gurkensandwich

s-boot

Lilie

Gurkensandwich: Mit dem Messen kenne ich mich gar nicht aus. Da ich das Glück habe und nen recht zuverlässigen Zyklus habe, weiß ich, wenn mein ES ist und ich spür den auch recht deutlich  :-X Die Ovus mach ich dann eher zur Sicherheit.
Das Problem eines unregelmäßigen Zyklus kenne ich aber auch. Ich habe meine Mens mit etwa 13 Jahren bekommen und kurz bevor ich 15 wurde, war ich beim FA. Der hat mir dann die Pille verschrieben, weil ich total heftige und lange (gingen manchmal bis zu 14 Tage) Blutungen hatte und mein Zyklus halt auch sehr unregelmäßig war.
Ich drück dich mal  s-hug  ;) Hab auch immer so blöde Begleiterscheinungen wie UL- und Rückenschmerzen...  :-X

jaceny

Hi Mädels!

Das Schreiben fehlt mir unheimlich - brauch das irgendwie als Ausgleich.
Im Moment gehts mir eigentlich 'nicht so gut' zwecks Wohnungsrenovierung.
Das Abtapezieren gestaltet sich als Horror-Arbeit, sowas habe ich noch nie erlebt.
Dann hat jeder im Dezember geschrien "Falls ihr Hilfe braucht - meldet euch"
Tja und?
Klar - wir fragen um Hilfe und KEINER ist da.
Selbst mein Schwiegervater "Nein Morgen nicht". Weil ja Sonntag ist  .. wäre egal welcher Tag ... bin einfach nur angenervt.

Mir tun die Hände weh die sind schon Wund und an Tapeten hab ich mich schon aufgeschnitten  >:( ...

@Zyklus

Passt alles. Ich weiss demnächst müsste wohl der ES sein. Letzten Zyklus waren es 28/29 Tage also zwischendrin. Verlief alles wie gewohnt ohne Pille, hab die ja nach Pillenpause einfach nicht mehr genommen, sprich abgesetzt.
Mal sehen ob das so bleibt :-) So wie ich mich/meinen Körper kenne, jups.

Hab nun nicht nachgelesen, gelobe Besserung. Werd mich sporadisch zwischendurch erstmal melden. Ab 11 Uhr Morgends wird bis Abends durchgearbeitet, meine Mutter passt auf den Knirps auf.
Sorry für den Ego-Post  :-*
*Stolzer großer Bruder*

*Glücklicher kleine Bruder*

bliss

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, ihr seid alle gut ins neue Jahr gestartet. Nachdem ich jetzt schon wieder 3 Arbeitstage hatte, ist es gut, WE zu haben. (Seltsam, wie schnell man sich an frei haben gewöhnen kann.)

Jaceny, so ähnlich war es bei unserem Umzug auch. Wir konnten bedingt durch einen Wasserschaden erst 1 Monat später als geplant einziehen, und ganz plötzlich hatte keiner mehr Zeit. Ihr werdet das schaffen! Es ist zwar blöd und sauviel Arbeit, aber danach könnt ihr dann echt stolz auf euch sein!
Hibbelt ihr jetzt offiziell?

Gurkensandwich, bei unregelmäßigen Zyklen ist Temperatur messen gar nicht so schlecht. Man lernt seinen Körper und dessen Signale gut kennen, weiß, wann man fruchtbar ist und wann nicht, und kann den Eisprung sehr genau eingrenzen (leider erst im Nachhinein), daher kann man um den ES vorher anzeigen zu lassen, Ovus benutzen.

Lilie, auch wenn die Mens kam, ist es doch gut zu wissen, dass dein Körper sich ganz gut einpendelt, und du nicht 6 Monate darauf warten musstest! Ich drücke dir einfach für diesen Zyklus ganz fest die Daumen!

MaJa, da haben wir zu Anfang des Jahres ja ein ziemlich ähnliches Thema: putzen. Ich hasse es. Habe mich aber überwunden, mich bei den Fly - Ladies anzumelden. Seitdem putze, miste und räume ich jeden Tag bei uns. Und man kann schon kleine Fortschritte sehen ;)

Sabrina, vielleicht hat sich dein ES ja verschoben? Gut, dass du schon Ovus gemacht hast. Warum genau sie danach aber erst langsam wieder schwächer wurden, kann ich dir auch nicht sagen. Vielleicht hattest du ja 2 ES? Oder der ES zog sich ein bisschen hin?

Dechsi, und? Is die olle gekommen? Oder konntest du noch in aller Ruhe in die Sauna heute? Ich habe hier auch schon oft gelesen, dass die Symptome einer FrühSS mensartig sein können...  :)

Wir schauen Häuser wie am Fließband an, morgen das 3. Das 1. wäre toll, aber ein anderes Paar war schneller, das 2. Haus war gar nix, und das morgige 3. Haus ist noch nicht auf dem Markt. Eine Freundin hat mir davon erzählt, und da sie ziemlich begeistert war, erwarte ich mir ziemlich viel davon!
Wünsche euch einen schönen Abend!
Liebe Grüße, bliss

jaceny

@bliss na da drück ich euch die Daumen morgen für das Haus.wie groß soll es sein?efm mit Garten? Nein offiziell Hubbeln wir so erst ab Mai aber wäre Quatsch die Pille zu nehmen da ich ja Ende November Antibiotika hab nehmen müssen.stimmt dass schaffen wie schon und sind wieder Klüger auf wen wir uns verlassen können. Unser Kumpel hat uns gestern angefleht und helfen zu dürfen mit Bänderriss,hab es ihm verboten aber der wird nacher da stehen des weiß ich. Naja wird schon. Ich hab Frühschicht ab morgen...wieder um 3uhr nachts aufstehen..keine Lust :(
*Stolzer großer Bruder*

*Glücklicher kleine Bruder*

yarina

Guten Morgen ihr Lieben,

Also, Mens ist noch nicht da. Schmerzen sind nicht mehr so schlimm,  aber ich hab mir ne dicke Erkältung eingefangen.

Jaceny, schön dich zu lesen. Tut mir total leid dass ihr so hängen gelassen werdet. Wenn ihr nicht so weit weg wohnen würdet, würde ich glatt vorbei kommen. Weicht ihr denn die Tapeten vorher ein? Ich habe schon mehrmals bei Freunden geholfen Tapete abmachen, das war echt nervig, aber anrauen und einweichen hat meist doch geholfen. Ich wünsche euch, dass ihr bald feritg seid und doch noch Hilfe bekommt.

Liss, ich drücke die Daumen für die Besichtigung. Ja, die Mens hat mich in der Sauna nicht uberfall8, leider war es sehr voll und laut. Hab auch schon überlegt ob es sich evtl am Donnerstagabend einer so richtig hauslich eingerichtet hat  ei mir.

Lilie, wenn du vor der Mens Schmierblutungen hast immer, solltest du evtl beim Arzt deinen Hormonstatus In der 2. Zyklushälfte untersuchen lassen.

Gurke, ich bräuchte dein Alter, Hibbelstart, Wartegrund, wenn du magst dein Gebrutstdatum. Schau einfach auf der ersten Seite mal nach was die anderen so angegeben haben,
Oja, ich bin ein großer Tolkienfan. Pause gabs bei uns leider nicht im Hobbit, aber war nicht so tragisch, war halt 2mal kurz draußen,  hab nicht viel verpasst.

Sabrina, na wie war euer Ausflug? Bisher ist die Mens noch nicht da.

MaJa, bisher täuscht mich mein Gefühl. Was sagst du zu meiner Kurve? Wie gehts dir?

~MaJa~

Hallo,

@Dechsi:
freu mich sehr dass sich dein Gefühl bisher getäuscht hat. ;) Deine Kurve ist spitze! :D Obwohl du nur ein paarmal gemessen hast, ist die Tempi wunderbar konstant bei 37 Grad. Die perfekte Schwangerschaftstemperatur. 8) Machst du Orakel? Wann willst du testen? So langsam wird es wirklich spannend. :D
Mir gehts gut. Morgen fängt wieder Schule und Kindergarten an, dann kehrt wieder Alltag ein. :)

@jaceny:
alte Tapeten entfernen kann wirklich schrecklich sein. :( Ist ja blöd dass ihr da so Pech mit habt. Macht auch wirklich keinen Spaß wenn es so mühselig ist.
Was arbeitest du denn, dass du um 3 Uhr für die Frühschicht aufstehen musst. Ist ja grausam. :o

@bliss:
ja, ans frei haben gewöhnt man sich schnell. ;D
Was sind denn die Fly-Ladies?   ??? Kenne ich nicht..
Wünsch euch ein super Traum-Haus heute! Hoffentlich gefällt es euch. s-daumendruck

@Gurkensandwich:
Zitat von: Gurkensandwich am 04. Januar 2013, 14:59:30
Man, warum haben ausgerechnet wir im Norden immer so schlechtes Wetter?
Das ist wohl der Ausgleich dafür, dass wir die schöne Nordsee haben  S:D

Jawohl, Gerechtigkeit muss sein! ;D

bei mir alles gut, morgen beginnt wieder Schule und Kindergarten, dann kehrt der Alltag wieder ein. Die Kinder brauchen so langsam auch wieder Unterhaltungsprogramm. ;)

bliss

Hallo ihr Lieben!

Dechsi, meine Daumen sind sowas von gedrückt für dich! Ich finde auch, dass deine Kurve sehr gut aussieht!

MaJa, die Fly Ladies ist quasi eine Art Programm. Man lernt mit winzigen Schritten, seine Gewohnheiten so zu verändern, dass man regelmäßig putzt. (Das Ganze wird von E - Mails unterstützt. Man bekommt jeden Tag eine Mail, wo ein Punkt steht, den man an diesem Tag sauber macht.) Samstags und sonntags hat man "frei". Noch folge ich dem und fühle mich ganz gut damit. Kannst ja mal danach g**glen.

Jaceny, ich kann verstehen, dass du keine Lust hast aufzustehen. Das hab ich auch nicht. Allerdings muss ich circa 3 h später aufstehen. Schläfst du nach längerem Frei eigentlich auch immer so schwer ein?

Danke, dass ihr uns die Daumen zur Besichtigung drückt! Werde dann berichten :)
Liebe Grüße, bliss

yarina

MaJa, danke. Habe ebe mal einen Ovu gemacht,  es ist nur eine hauchzarte Linie zu erkennen. Bin gespannt.  Morgen habe ich ja noch frei. Testen werde ich nicht vor Mittwoch.
Da freuen sich deine Kids sicher scho  dass es bald wieder los geht. Hoffe du hast dann auch noch schön Ruhe zum lernen.

Bliss, danke. Bingespannt was du berichten wirst.

Gurkensandwich

s-boot

yarina

Gurke, gute Besserung. Ich lieg heute auch flach, war doch erst krank... sowas braucht echt keiner.
Deine Daten werde ich dann im neuen Thread mit aufnehmen. Ich hoffe du kannst morgen doch in die Sauna.

Pfeifchen

Gesundes neues Jahr :)

An alle flach liegenden eine gute Besserung!

Sorry, dass ich mich die letzten Monate so rar gemacht. Mir ging es nicht so gut, da ich mit Studium und Arbeit komplett überfordert, und ständig krank war. Jetzt gehts wieder, habe über die Feiertage viel ausgeschlafen und wieder angefangen, Sport zu machen. Auch mein Leben entschlackt und eingekürzt, wo es möglich war.

Dechsi, kannst Du den Hibbelstart bei mir auf unbekannt stellen?  :'(

Brauche diesbezüglich mal euren Rat... Ich versuche nun schon seit einem Jahr, mit meinem Freund darüber zu reden. Im Winter hat er mich auf den Sommer vertröstet, im Sommer jetzt auf den Jahreswechsel. Jetzt haben wir noch einmal gesprochen, da kam wieder der Sommer. Immer von einer Kondompackung zur nächsten...
Grund ist tatsächlich, dass er Angst hat, das nicht zu schaffen. Das tut mir einerseits leid, wenn er sagt, "Ich bin ja noch nichtmal im Studium gut, wie soll ich da im Beruf gut  sein, und wie soll ich dann ein Kind großziehen, wenn ich nichtmal das Studium gebacken kriege?" Möchte dazu sagen, dass das gar nicht stimmt. Er ist ein super Musiker, kann vielleicht eine Sache nicht soo gut, dafür was anderes umso besser. Zumal unser Beruf so vielseitig ist, dass man immer alles besser könnte.

Als ich ihm gesagt habe, dass man, wenn man danach geht, ja nie Kinder bekommen sollte, meinte er nur, "joa...". Aber er will prinzipiell Kinder, manchmal unterhalten wir uns, wie man den Urlaub gestalten kann, wir haben schon über Namen geplaudert, er sagt zu mir "Ey, isch mach disch Kreissaal", und all sowas, das kommt doch nicht von ungefähr. ..

Vor eineinhalb Jahren war ich schon mal schwanger (war ausversehen... bitte keine Urteile), habs aber verloren  :'(. Er war zwar für mich da, aber körperlich spüren kann ers ja leider nicht. Ich denke, dann würde er vielleicht auch anders denken, ich fühle mich einfach so leer, weil da eine Sache war, die einfach wieder gegangen ist, ohne zu Ende zu gehen.

Seitdem mache ich mir 10000 Köpfe und wünsche mir das so sehr. Er sagt dann einfach Nein, und für ihn hat sich die Sache erledigt. Wenn es mir dann komplett dreckig geht, weil ich denke, es ist ihm auch das egal, sagt er zwar, das sei nicht so, aber es fühlt sich trotdzem so an.

Er meinte auch, wir könnten noch eine letzte Packung kaufen und er versucht sich dran zu gewöhnen, aber das hätte er ja auch schon die letzten Male machen können???

Ich spiele mit dem Gedanken, wenn die Kondome alle sind, einfach zu sagen, er soll sie jetzt kaufen, ihm aber auch deutlich zu machen, dass ich sie jetzt nicht mehr möchte!
Auf der einen Seite hoffe ich, dass er sich dann freut, wenns geklappt hat. Aber ich habe eine fürchterliche Angst, dass es dann nicht so kommt und er mir ein Leben lang Vorwürfe macht, dass ich für ihn mitentschieden habe und er im Nachhinein alles anders wollte. Aber ich habe das Gefühl, dass mein Idealwunsch, dass wir beide sagen, wir wollen jetzt gerne ein Wunschkind, nicht eintreten wird...

Als ich ihn fragte, ob er mich dann bis ich in die Wechseljahre komme, vertrösten will, meinte er auch, dass will er nicht, aber die Gefahr ist da, dass er es täte. Durch die Blume kam schon, ich sollte wohl mal besser konkret sagen, so jetzt lassen wir das weg.

Wo ich doch gar nicht für ihn denken will :(

Ach mann, das ist so kompliziert.

Manchmal habe ich auch das Gefühl, man hat mit 23 noch kein Recht auf einen Kinderwunsch. Dann sagen alle nur, man ist doch noch jung und hat noch SOOOO viel Zeit. Wenn das Gespräch um jemanden geht, der schon Anfang-Mitte 30 ist, dann heißt es auf einmal, oh, die müssen sich aber ranhalten, die haben ja nicht mehr viel Zeit.

NA WIE DENN NUN???

Sorry fürs zulappern hier, aber das muss mal sein. Mit meiner Mutter kann ich mich darüber unterhalten, sonst aber nicht so richtig mit jemandem...

Grübelnde Grüße
Pfeife  :'(
~glücklich~

~MaJa~

@bliss:
ich werde mal googlen nach den Fly Ladys.  :)

@Dechsi:
war der Ovu mit dem ersten Morgenpipi?
Nicht vor Mittwoch testen, das hältst du auch konsequent durch? ;)
blöd dass es dich jetzt richtig erwischt hat, hoffentlich kannst du dann überhaupt in die Sauna.. :-\

wegen dem neuen Thread: machst du alle Daten der 1. Seite neu? Vielleicht kannst du dir von jeden aktiven Warti dann alle aktuellen Daten nochmal schicken lassen. Ich gucke nämlich öfter mal auf die erste Seite um zu schauen wer noch wie lange warten muss und dabei hab ich gesehen dass da viele stehen die sich gar nicht mehr melden..

@Gurkensandwich:
was hast du denn für ein Buch gelesen?
Und Gute Besserung! Blut spenden ist krank natürlich nicht so optimal.. und auch noch zeitgleich zur Mens. :P

@Pfeifchen:
ach je, das tut mir sehr leid dass ihr beim Kinderwunsch nicht auf einen Nenner kommt. Ein unerfüllter Kinderwunsch kann sehr heftig sein, vor allem wenn man nicht weiß wann und ob er überhaupt erfüllt wird. s-hug
Und genau da liegt das Problem, die meisten Männer empfinden den Kinderwunsch nicht so wie wir Frauen. Das hat für sie einfach eine andere Wertigkeit. Es ist ihnen einfach nicht so wichtig! Das ist nicht böse gemeint, sie können diesen intensiven Wunsch nach einem Kind einfach nicht nachvollziehen.
Dazu kommt das Problem, dass es eigentlich keine rationalen Gründe gibt ein Kind zu bekommen. Kinder machen alles schwieriger, die persönliche Freiheit wird eingeschränkt, sie kosten Unmengen Geld, berufliches Vorankommen wird schwieriger.. Also in einer rationalen Diskussion KANN man gar nicht mehr Pluspunkte für ein Kind finden.
Es ist und bleibt eine Entscheidung des Herzens. Und das ist für uns Frauen hormonell? erziehungsbedingt? sehr viel leichter als für Männer.

Zum Thema Alter: klar hast du noch Zeit mit 23. Das ist auf jeden Fall so, aber das weißt du ja auch. ;)
Solange dein Freund noch so zweifelt, ist eine Entscheidung für ein Kind wohl eher unwahrscheinlich.  :-\
Ich kenne das Dilemma von meinem Mann. Unsere Große war nicht geplant und mein Mann hätte niemals zu dem Zeitpunkt an Kinder gedacht. Er hatte sich Kinder eher gar nicht vorgestellt. ::) Aber mittlerweile ist er "bekehrt" und möchte sogar ein Drittes. Gut, aber er ist mittlerweile auch 35, und da kommt wieder das Alter ins Spiel.. ;)

wir waren vorhin im Zoo, war schön draussen unterwegs zu sein, aber das Wetter ist gräßlich! Seit Tagen grau und nebelig, es wird gar nicht richtig hell. :( Das macht sooo müde..
Später machen wir noch mit den Kindern zum Abschluss der Ferien Raclette, da freue ich mich drauf. Ich ess das so gern. :D

yarina

Pfeifchen, ich werde es im nächsten Thread dann ändern. Echt blöde Situation bei euch, ich hab das ja auch durch. Mein Freund hat auch immer wieder den Start verschoben, oder eben ein zwei Zyklen probiert und dann doch wieder kalte Füße bekommen. Für jeden ist es eine große Entscheidung und manche haben sich halt schneller entschieden andere langsamer. Ich würde wirklich sagen dass er sich komplett allein um die Verhütung kümmern soll wenn er kein Nachwuchs möchte. So habe ich es auch gemacht. Ich hatte auch einfach keine Lust mehr auf das hin und her. Fühl dich lieb gedrückt. Ich wünsche dir alles gute.

MaJa, ich hoffe ihr hattet trotz miesen Wetters einen schönen Ausflug.  Viel Spaß beim Raclette.
Nein, es war kein Morgenurin. Hatte es vorher vergessen.  Und ja, ich erde es durchhalten nicht vorher zu teste , haben keine Tests hier *grins*

~MaJa~

@Dechsi:
ok. Dann werde ich dich bis Mittwoch nicht mehr mit meinen Fragen nach einem Test nerven. ;) Ovus sind ja besser als nix! ;D

Pfeifchen

Huhu :)

Dechsi, krank sollte man aber nicht in die Sauna, das kann doch alles noch schlimmer machen?

Gurke, warst Du schon Blutspenden? Mit Mens muss man doch aufpassen, wegen Kreislauf. Nicht dass es einen völlig weghaut? Aber ich glaube, man darf gar nicht wenn man krank ist, dann sind doch die Keime im Blut....?

Warum macht mir der Herr dann so Hoffnungen....??
Meine Mutter sagte zu mir, vielleicht sollte ich wirklich sagen, jetzt fangen wir an (wenn die Tüten zu Ende sind), vielleicht wäre er froh, dass ich die Entscheidung dann abnehme. Aber eigentlich ist das nicht so meine Sache, nicht dass das nach hinten losgeht.
Als er sich mit mir wegen einer anderen Sache (irgendeine Versicherung) unterhalten hat, meinte er zu mir, so Sachen wie Heiraten und Kinder würden ja sowieso in spätestens ein oder zwei Jahren passieren.
Auf der anderen Seite, wenn wir konkreter reden, klingt das so, als könnte das alles auch noch 10-15 Jahre dauern. Ich will ihn aber auch nicht auf solche Widersprüche hinweisen, nicht dass er dann gar nichts sagt. Bin ja froh an einen Mann geraten zu sein, mit dem man im Großen und Ganzen über alles reden kann, weil er ansonsten nicht so verschlossen ist.
Ich finde es nur irgendwie unfair, dass man sich so komplett nach dem Mann richten muss. Man macht sich jahrelang nen Kopf und wartet vor sich hin und fühlt sich hingehalten. Er macht sichs einfach und sagt nein, und wenn er dann ja sagt, schnipps dann gehts los und dann hat man sich bitte zu freuen.
Aber eine Beziehung muss doch auch von beiderseitiger Rücksichtnahme geprägt sein.

Maja, wie war das dann mit Deinem Mann, wann hat er sich umentschieden und wie?
Klar habe ich noch Zeit mit 23. Aber das ist wie mit allen Dingen im Leben. Man schiebt solange auf, bis es kurz vor knappt ist, oder gar zu spät...

Und das Wetter zieht einen noch zusätzlich runter. Mein Freund kommt erst in zweieinhalb Stunden.
Dafür habe ich eine Frustzigarette geraucht. Die letzte war im Sommer, bin also keine regelmäßige Raucherin :D
~glücklich~

yarina

Maja, du nervst nicht ;) weiß doch wie gern du mit anderen hibbelst. Ich muss morgen einkaufen. ;) mal schauen was dann alles so im wagen landet ;D ovu werd ich morgen früh direkt machen, ggf mit foto. Um dich noch ein wenig hibbeliger zu machen, ich renne den ganzen tag ständig auf Toi, hab ein unnormales Kirmesbläschen ;D
Achso, klar werd ich im neuen Thread dann auch alles mal aktualisieren und umstrukturieren. Ich hoffe ich schaffe es morgen mal. So am tablet ist das schwierig und umständlich,  werd das an meinem Rechner dann machen.

Pfeife, in der Sauna war ich doch gestern schon, mGurke wollte morgen evtl gehen.
Ich glaub Männer wisen selbst nicht warum sie jeden Tag eine andere Meinung zu wichtige Entscheidungen haben. Was sagt er denn wenn du ihn ganz klar nach einem Starttermin fragst? Also nicht in Kondompackungen gerechnet, sondern ein festes Datum. Wie lang dauert sein Studium noch?

Pfeifchen

Ach Du warst schon gestern :D

Bin erst seit heute wieder mal hier drin und hab schlecht nachgelesen.
Werd hier auch wieder reinwachsen :D

Dann sagt mein Freund, er kann es sich nicht vorstellen, so konkret zu planen, bzw. findest den Gedanken seltsam.
Hab ich ja schon probiert, so ist es nicht.
Sein Studium geht noch bis Sommer 2014, aber er wollte zusehen, dass er noch ein Semester länger bekommt, das wäre dann insgesamt bis Ende Januar 2015...
~glücklich~

yarina

Kein Problem,  bin momentan auch nicht so ganz auf dem laufenden.
Und wäre es für dich ok solang zu warten bis er fertig ist, bzw 6monate vorher? Das wäre dann wohl etwa anfang oder mitte 2014? So hätte er genug zeit sich daran zu gewöhnen und qauch zeit und kopf fürs Studium. Vielleicht wäre das ein Kompromiss mit dem ihr beide Leben könntet? Ich weiß wie schwierig das warten sein kann. Werde ja nächsten Monat auch schon 30.....