Warten auf den Hibbelstart ~ Gemeinsam durch die Wartezeit 2012

Begonnen von yarina, 08. Januar 2012, 13:51:59

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Pfeifchen

Hehe, das beruhigt mich :D

An sich könnte ich auch warten, so schwer wie es wäre. Bei ihm klingt es nur so, als wäre das zeitlich egal, weil die Angst, was falsch zu machen, ja immer da wäre.
Insofern habe ich Angst, dass er dann auch nur wieder aufschiebt, weil dann wieder irgendwas anders ist, bzw. sich seine Sorge nicht gelegt hat.
Er sagt auch selber, dass meine Sorge nicht unbegründet ist...
Nur kann man die Sorge doch erst entgültig loswerden, wenn ein kleines Wesen da ist, außerdem hat man sicherlich IMMER Angst, dass man bei den eigenen Kindern was falsch machen könnte.

Ich könnt ihn mal fragen nach Mitte 2014, aber ich mag irgendwie gar nicht, weil dann als Antwort entweder kommt, dass so ein konkreter Termin seltsam ist, oder er sagt, "Wir schauen dann mal", und auf den Satz habe ich irgendwie keine so rechte Lust.

Zumal ER mir von sich aus den jetzigen Jahreswechsel vorgeschlagen hat.
~glücklich~

yarina

Hm, klar ist immer Sorge und Angst dabei, geht mir nicht anders. Gerade jetzt mit Studium und Fernbeziehung... auch mein Freund hat noch Angst wie es wird, wie wir es schaffen und ob es der richtige Zeitpunkt ist. Aber wie du schon sagst,  wenn man es nicht probiert kann man es nie wissen...mman darf sich nicht von der Angst leiten lassen. Na wenn er den Jahreswechsel als Startermin vorgeschlagen hat, vielleicht solltest du einfach nebenbei erwähnen dass die Kondome dann ja nun alle sind und sein gesetzter Termin erreicht ist. So beiläufig und ohne zu thematisieren  dass ihr jetzt dann aktiv hibbelt.

bliss

Hallo ihr  :D

Gurke, gute Besserung für deine Erkältung! Was die NfP (=natürliche Familienplanung / Temperaturmethode) angeht, das kannst du auch einfach nur für dich machen! Seinen Körper zu kennen ist nie verkehrt, unabhängig, ob mit oder ohne Partner. Hätte ich früher als vor 4 Monaten davon erfahren, dann hätte ich unter Umständen gar nicht erst meine negativen hormonellen Verhütungsgeschichten gehabt. Aber, ich will hier niemandem was aufdrängen. Wenn du Fragen hast, nur zu, ansonsten belass ich es mal hierbei.

Pfeifchen, das Alter hat doch mit dem Kiwu nicht unbedingt etwas zu tun! Viel ist halt auch die heutige Zeit, man hat alle Möglichkeiten, und die Allgemeinheit schaut einen seltsam an, wenn man sie nicht alle zumindest testet. Ich denke, du bist erwachsen genug um zu wissen, was ein Kind bedeutet. Andererseits fände ich einen Kompromiss, wie Dechsi ihn vorschlägt, auch nicht verkehrt. Du hast ja auch geschrieben, dass du Ende letzten Jahres auch ein wenig überfordert warst mit der Kombi aus Studium und Arbeit. Wäre da jetzt noch ein Kind, wärs noch stressiger. Klar, alles ist schaffbar! Aber 15 Monate (Frühsommer '14 bis Hibbelstart) ist eine absehbare Zeit, in der ihr beide noch ein paar Sachen regeln könnt. Männer sind da allgemein anders gestrickt... ich bin schon ein wenig älter (über 30), und mein Mann bräuchte jetzt auch noch kein Kind... Ich will aber definitiv dieses Jahr anfangen! Es ist nicht immer einfach. Aber es hilft nur Offenheit gegenüber deinem Freund! Ich wünsche dir alles Gute!

MaJa + Dechsi, ich schließe mich eurer Hibbelei einfach mal ganz frech an S:D Wie gesagt, die Daumen sind gaaaaaaaanz fest gedrückt!

Me, also das Haus war Bombe. Richtig genial, das, was mein Mann sich schon immer gewünscht hat. Was das Haus angeht, bin ich seiner Meinung, aber... Es ist ca 30 km ausserhalb (wir wohnen momentan in der Stadt). Ich habe Angst, dass meine Freundschaften zerbrechen und ich keine neuen Freunde finde (tue mich da leider sehr schwer). Für meinen Mann würde sich eine Verbesserung des Arbeitsweges ergeben. Für mich hingegen würde das bedeuten, statt ca 30 - 50 km Fahrt pro Tag (jetzt), ca 60 - 89 km / Tag.  :-X Im Prinzip würde ich sofort zuschlagen, wenn das Haus hier in der Stadt zum selben Preis wäre (was utopisch ist). Argh, im Prinzip würde ich sogar dort sofort zuschlagen, wenn ich in die Zukunft schauen könnte, und sehen würde, dass meine Freundschaften halten. (Dann wäre mir auch der Weg relativ egal ...  :-\ )
Jetzt kann ich ca eine Woche drüber nachdenken.
Liebe Grüße, bliss

Pfeifchen

#5103
Liebe Dechsi,

DAS IST JA DAS PROBLEM!!!!

Ich habe ihn jetzt zum Jahreswechsel darauf angesprochen... und habe auch versucht, das ganz lieb zu verpacken  :-[
Daraufhin hat sich diese ganze Diskussion ergeben, die ich oben gepostet hab... Das macht mich ja gerade so platt, dass er erst gesagt hat, Jahreswechsel, und mir jetzt erzählt, dass es u.U. noch wer weiß wie viele Jahre dauern kann.


.... Sonst hätt ich mich ja nich so drauf gefreut, bzw. wäre jetzt nicht so enttäuscht  :'(

Bliss, das Problem an Arbeit und Studium war auch, dass ich es zwar früh genug gemerkt, aber nun nicht von jetzt auf gleich alles entschlacken konnte, weil z.B. manche Kurse noch bis November liefen, oder ich einen Chor erst zu einem bestimmten Termin abgegeben habe, weil das sonst gemein gewesen wäre. Ab Januar wird es schon ruhiger, und danach noch mehr, weil ich dann einige Fächer weg habe :) Praktikabel würde es sein, habe ich mir zumindest ganz gut zurechtüberlegt ;)
~glücklich~

yarina

Pfeife, ok... ich würde es an deiner stelle ganz klar nicht mitmachen. Wenn er verhüten will sooll er daran denken und damit basta. Er ist alt genug zu einer Aussage und Entscheidung zu stehen. Lass das Thema ruhen, und wenn ihr herzelt muss er halt dran denken. Ich drücke dir wirklich die Daumen.

Bliss, fein, freu mich wenn viele mithibneln  ;D
Ganz ehrlich, nehmt das Haus!!!!!! Meine beste Freundin lebt siet gut 20 Jahren immer mindestens 200km entfernt, meine wirklich guten Freunde habe ich inder Schulzeit 170km entfernt kennengelernt und alles hält heute noch. Und wenn es für deinen Mann doch eine Erleichterung des Arbeitsweges ist umso besser. Schließlich wird es dann wenn du wegen eures Nachwuchses  daheim bleibst für ihn günstiger. Und wenn es richtig gute Freunde sind, sind 30km wirklich keine Entfernung. Wenn das haus so toll ist und der Preis auch noch passt.... schlagt zu!

Pfeifchen

Hmm... das klingt erstmal am sinnvollsten...
Da soll nochmal jemand sagen, Frauen sind kompliziert.


Ich hibbel auch mit Dir mit! :)


Bliss, wenn Freundschaften richtig  sind, dann halten sie auch, egal wo man wohnt :)
Das ist auch das praktische am Internet, das macht das Kontaktehalten auch leichter.
Dafür bekomme ich zwar manchmal Ärger, weil Leute sagen, eine Freundschaft muss auch ohne Internet auskommen, aber am Ende ist es doch egal, wie man kommuniziert, Hauptsache man tut es :)
~glücklich~

bliss

Pfeifchen, dann würde ich es machen, wie Dechsi vorschlägt, er muss sich kümmern, was die Verhütung angeht! Dass die Grundvoraussetzungen sich verbessert haben (Bremse bei Chor, Arbeit), konnte ich aus dem Beitrag davor so nicht rauslesen. Aber wenn es zeitlich leichter ist, dann passt das sicher besser!

Was die Freundschaften angeht, habt ihr auch recht! Ich tue mich nur super schwer damit, das zu leben! Freundschaft ist klar einfach übers Internet zu kommunizieren, aber für mich nur echt, wenn es auch im wahren Leben funktioniert. Ich habe genau 1 Freundin, bei der das bereits so auch länger funktioniert. (Sie lebt ca 200 km entfernt) Aber ihr habt natürlich recht, dass alles geht, wenn beide Seiten es wollen. Habe auch (schon vor dem Text) meinem Mann mehr oder weniger grünes Licht gegeben und einen befreundeten Bankmenschen kontaktiert.

yarina

Pfeife, halt uns auf dem Laufenden wie es weitergeht. Eigentlich war unser Hibbelstart ja auch erst im Februar ;D als ich dann aber sagte dass er dann halt verhüten und auch selbst dran denken soll war es für ihn ok doch direkt anzufangen.  ;D
Danke fürs mithibbeln.

Bliss, freut mich zu lesen dass du im Prinzip doch auch für das Haus bist. Es wird bestimmt genau die richtige Entscheidung sein, wenn alles andere schon so toll passt!

Pfeifchen

Bliss, herzlichen Glückwunsch!

Wenn es zeitlich machbar ist, kann man sich ja trotzdem besuchen (dann gleich für ein Wochenende, oder so), bzw. sich in der Mitte treffen. Ersteres machen wir schon recht lange mit Freunden meines Freundes, weil wir auch etwas auseinander wohnen.

Nicht schlimm, dass Du das nicht rausgelesen hast, ich habe es auch gar nicht geschrieben. Sonst wäre der Text noch länger geworden.
Es war aber nötig, zu entschlacken, weil ich sonst gar nicht gesund geworden wäre, bzw. auch nicht die rechte Freude mehr hatte. Ich habe mich aber umfassend erholt und wiegesagt, entschlackt :)
Da waren zum Beispiel auch Konzerte, die seit einem Jahr geplant waren, als ich die Stelle noch nicht hatte, da wollte ich trotzdem gerne dabeisein. Alles so große oder kleine Sachen außerhalb, wo ich jetzt eben gesagt habe, bitte mich nicht mehr anfragen, ich bin ausgelastet.

Naja, ein paar Verhüterlis haben wir ja noch, da wird er schon zusehen, dass die verwendet werden. Dann mache ich es wohl wie ihr gesagt habt, und er soll sie demnächst kaufen.
Ach, Du hast das so gemacht, Dechsi :D
Na dann bin ich mal gespannt ;)
~glücklich~

Lilie

Dechsi: Ui, hört sich ja gut an  :D Ich hibbel weiter mit dir  s-daumendruck ;D
Also so eine Vorblutung vor der Mens hatte ich jetzt das erste Mal. Werde jetzt noch 1-2 Zyklen abwarten und wenn solche SB wieder kommen, muss ich im März eh zum FA und dann kann ich das mit ihm besprechen.

Bliss: Danke fürs Daumen drücken  :) Noch zeigen die Ovus keine Veränderung, ES müsste aber Mittwoch oder Donnerstag sein.
Oh, dass freut mich, dass euch das Haus gefallen hat. Aber die Umstände sind schon etwas doof und ich verstehe deine Angst, dass deine Freundschaften auf der Strecke bleiben könnten. Ich bin gespannt, wie du dich entscheiden wirst.

Jaceny: Schön dich zu lesen  :) Hört sich ja echt nach jede Menge Stress an  :-X Finde es richtig blöd, dass ihr da so hängen gelassen werdet. Das kenne ich selbst leider auch allzugut  :(

Pfeifchen: Na, vielleicht braucht dein Freund wirklich so nen kleinen "Stupser" in die Richtung  :-\ Bei uns war es so, dass mein Mann und ich ja schon 10 Jahre zusammen waren, als wir mit dem Hibbeln angefangen haben. Davor haben wir zwar oft über Kinder gesprochen und uns war klar, dass wir auch welche wollen, aber irgendwie hat keiner von uns den ersten richtigen Schritt dahingehend gewagt. Für mich wurde der Wunsch dann aber irgendwann so stark, ich konnte einfach nicht mehr länger warten und so hab ich dann zum 30. Geburtstag meines Mannes die Pille abgesetzt. Ich hab dann vorher natürlich mit ihm drüber geredet und hab ihm klipp und klar gesagt, dass ich die jetzt nichtmehr nehmen will und er dann halt ansonsten für die Verhütung sorgen muss, wenn er noch irgendwelche Einwände hätte...

Me: Ich muss ab morgen wieder arbeiten. Aber ich denke mal, jetzt wo der ganze Vofweihnachtsstress vorbei ist, kann ich mich trotzdem regelmäßig melden.

LG Lilie



yarina

Ja, ich habe gesagt ich will nicht mehr hormonell verhüten und er soll sich drum kümmern.  Hat er auch getan, ich habe ja immer Ovus gemacht und gemessen und ihm gesagt wenn es dann Richtung ES ging.  Iwann hat er es dann einfach drauf angelegt und seitdem ists ok.

Lilie, danke :-* genau, beobachte das erstmal. Es kann ja jederzeit mal zu einer Störung im Zyklus kommen. Stress dich nicht und viel Spaß beim Arbeiten.

~MaJa~

@Pfeifchen:
achso, das hatte ich gar nicht richtig mitbekommen. Er hatte also eigentlich schon grünes Licht zum Jahreswechsel gegeben. Das ist dann wirklich frustrierend! Männer! Da hat er wohl Schiss bekommen. ::)
Ich würde auch sagen, soll er sich um die Verhütung kümmern.  ;)

Mein Mann wurde durch unser 2. Kind vom Vatersein überzeugt. Die Große war ein ziemlicher Schock für ihn, so ungeplant und früh. Er hatte sein Studium noch nicht fertig, ich war mitten in der Ausbildung. Wir haben trotzdem alles geschafft. ich bin so langsam am Ende meines Studiums angekommen und er hat seine Doktorarbeit abgeschlossen. Bei unserem Sohn konnte er sich so richtig aufs Vater sein einlassen, findet Familienleben toll usw. Deshalb wird es noch eine Nr.3 bei uns geben. :)


@Dechsi:
Wenn du morgen einkaufen gehst und dieses spezielle Etwas in deinem Einkaufswagen landet, würdest du es sowieso erst Dienstag früh benutzen (es sei denn du tupperst dein Morgenpipi ein  S:D ).
Ich bin echt ein wenig kribbelig wegen dir.. ich drücke sowas von fest die Daumen! :D s-daumendruck s-anbeten


@bliss:
schön, freut mich dass euch das Haus gefällt. Ehrlich, ich würde es nehmen, wenn die Entfernung zur Stadt der einzige Kompromiss ist. Ohne Kompromisse geht es sowieso nie und da ist dieser noch ganz gut zu managen. :D


Große Schwester & Kleiner Bruder

yarina

Maja,  ;D nanana das gewisse etwas muss sich doch auch erst noch an die Luftveränderung gewöhnen bevor ich es dann benutzen kann ;D ;D du bist echt süß :-*
Ich finde es so schön zu lesen wie dein Mann seine Einstellung der Familie gegenüber geändert hat.

~MaJa~

 ;) :-*


Ja, ich finde es auch sehr schön wie sich mein Mann verändert hat. Er sagt oft, dass er niemals gedacht hätte dass  er mal verheiratet ist, zwei Kinder hat und noch ein Drittes möchte. Wenn ihm das jemand erzählt hätte als er Anfang 20 war, hätte er ihm einen Vogel gezeigt. ;D
Große Schwester & Kleiner Bruder

Lilie

Also ich würde den SST kaufen und dann ganz weit hinten im Schrank vor mir selbst verstecken  ;D Könnte mir nämlich dann jedes Mal selist auf die Finger klopfen, wenn ich vor NMT teste  ::)



yarina

Maja, meine Freund geht s ähnlich.  Er dachte auch nicht, dass er sich nochmal ein Kind wünscht.

Lilie, ich war der Meinung ich hätte noch welche hier, entweder habe ich die wirklich gut weg gepackt oder doch verbraucht ;D

~MaJa~

..und irgendwann, wenn der Umzug aus der Wohnung ansteht, findet ihr unter Dielenbrettern, hinterm Kühlschrank, auf den Küchenschränken .. lauter sorgsam versteckte Schwangerschaftstests. ;D

Eine Schande wär das! Dann doch lieber die Tests direkt verbraten. S:D :D
Große Schwester & Kleiner Bruder

yarina

 s-rofl sehr coole Vorstellung ;D
Ich schau gleich mal. 2 ideen hätte ich noch ;D wo die sein könnten ;D


yarina

 :o na toll, hab tatsächlich welche gefunden, wie erwartet gut versteckt S:D jetzt brauche ich eine neue Ausrede warum ich nicht vor Mittwoch testen kann ;D

~MaJa~

Zitat von: Dechsi am 06. Januar 2013, 20:14:54
:o na toll, hab tatsächlich welche gefunden, wie erwartet gut versteckt S:D jetzt brauche ich eine neue Ausrede warum ich nicht vor Mittwoch testen kann ;D

s-kringellach s-kringellach s-kringellach

Wie genial. Naja, das würde ich definitiv als Zeichen werten nicht mehr bis Mittwoch zu warten! ;D

Sind das FRühtests?
Große Schwester & Kleiner Bruder

yarina


bliss

Danke ihr Lieben! Wie gesagt, in einer Woche weiß ich dann mehr. Da ist der Termin mit dem Bankmenschen.
Dechsi.... morgen ist doch ein wuuuunderschöner Morgen zum Testen!  ::)  ::) ::)  S:D
[Ich kann morgen wenn, dann eh erst nach 21 Uhr reinschauen... aber ich drücke einfach den ganzen Tag über die Däumchen!]

yarina

Bliss, na wenn du vorher nicht reinschauen kannst hab ich ja den ersten Grund nicht zu testen will ja nicht dass du das Ergebnis verpasst.  Ich drücke dir die Daumen für euren Banktermin.

~MaJa~

Zitat von: Dechsi am 06. Januar 2013, 20:18:24
s-supertraurig ja, sind es. Doppelpack von Presense

Tja, das ist wohl Schicksal. Aus der Nummer kommst du nicht mehr raus. S:D ;D


Große Schwester & Kleiner Bruder