Warten auf den Hibbelstart ~ Gemeinsam durch die Wartezeit 2012

Begonnen von yarina, 08. Januar 2012, 13:51:59

« vorheriges - nächstes »

~MaJa~

@Satinee:
Ach du Schande, was machen deine Jungs denn für Sachen! :o :-X

Gute Besserung an deine zwei Kleinen. Und erhol dich mal vom Schrecken. Wahrscheinlich hast du mehr gelitten als deine Jungs, was? s-hug
Große Schwester & Kleiner Bruder

Koko

Ich weiß auch nicht ... hier passiert eigentlich selten etwas ... aber jetzt zwei Dinger in 24 Stunden, da machen meine Nerven grad nicht mit  ::) :P

Zum Glück war mein Mann Dienstag zuhause, sonst ist er ja nur Mittwochs da  :-\

Ich geh jetzt ins Bett ... für heute reichts  :P ;)
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs

~MaJa~

Ja, zum Glück war dein Mann da! Gutes timing.  :P Kopfplatzwunden sind echt fies, die Wunde ist oft miniklein, blutet aber wie verrückt.

Dann schlaf mal schön, ich wünsch dir eine ruhige Nacht. :-*

Hasenmutti

@bonsai: Lia schläft bei mir auch schneller ein als bei meinem Mann, aber er bring sie auch nicht oft ins Bett, so maximal einmal im Monat vielleicht...wir haben ein Abkommen: ich bringe Lia ins Bett, er bringt die Küche auf Vordermann  ;D
/Spaghetti: waren sehr lecker, könnte ich jeden Tag essen  :D
/Verkehrsmittel: sind bei euch gute Verbindungen? Bei uns würde ich mit dem Bus nirgends hinkommen außer morgens ganz früh und einmal nachmittags  :P
/karneval: da hab ich auch irgendwie keine Idee  :-\

@Maja: ja das denk ich mir das das anstregend ist mit zwei Kindern...hab mal in einer Familie gearbeitet, da hat die Frau auch Medizin studiert, allerdings schon Fachrichtung Gynäkologie und das war glaub ich auch ganz schön hart, obwohl sie ja Unterstützung hatte...
/Kostüme: das hört sich gut an bei euch und vor allem schön einfach, ok die Krake vielleicht nicht so  ;) Lia geht dies Jahr als Erdbeere  ;D letztes Jahr war sie Marienkäfer (ich hatte einfach so Filzgleiter an ihrem roten Pulli geklebt  ;D )

@Ina: das glaube ich das es allein auf Arbeit auch langweilig ist...ich hab lange Zeit immer allein gearbeitet in Familien, das war auch manchmal echt langweilig (auch wenn die Kindern da waren) und die Zeit geht auch irgendwie viel schneller rum, wenn man wen dabei hat...jetzt bin ich ja in einem großen Team und ich hab immer das Gefühl das die Woche nur so vorbeirast  ;D
/Schnee: ist ja auch echt fies das die den einfach weg machen  ;D
/Backen: und hat es geklappt?

@dechsi: stimmt, näher am Meer bin ich  :D fahren auch mindestens einmal im Jahr hin  ;)
Wie gehts deinem Kopf??

@satinee: oh je, gute Besserung deinen Jungs  :-[

@me: alles gut, Arbeit war laaaaaaaaang aber ok, hab noch was auf meinen Geburtstag ausgegeben da war wenigstens die Teamsitzung entspannt  ;)

Zafala

oje sati das hört sich echt übel an.  :o :-\ Gute Besserung deinen beiden Bruchpiloten!

@maja... unter andrem Namen hier... aber ich habe dich erkannt! ;D
Schön wieder mal von dir zu lesen. :D
Und ihr wollt doch wieder loslegen? Finde ich ja klasse! :D
s-superdaumen
03/10, 11/13, erwartet 05/17

~MaJa~

Hasenmutti! Du bist meine Rettung! ;D Ich habe schon die ganze Zeit überlegt wie ich die Saugnäpfe an den Krakenarmen machen soll. Und dann schreibst du von den Filzgleitern.
Das ist ideal. :D

Hast du heute Geburtstag?

@Warterinchen:
hallo! :)
Ja, den Namen geändert, aber sonst ist alles beim alten. ;D
Naja, wieder loslegen klingt so zeitnah, es wird erst losgehen wenn ich mit der Uni fertig bin -in knapp 2 Jahren also. ;)
Bei dir alles nicht so einfach mit dem 2. Knd, wie ich hier am Rande mitbekommen habe. :-\

Hasenmutti

@Maja: na, da bin ich ja froh das ich helfen konnte  ;D
Nee, ich hatte schon im Januar, aber ich hab jetzt erst was ausgegeben, weil vorher passte es irgendwie nie  ;)

ιηαмαмα

guten Morgen

@hasenmutti
was machst du beruflich? Backen war lustig  S:D

@sati
oje, gute Besserung an deine Kids. Davor graut mir acuh schon, gestern war es auch fast soweit

@maja
klar können wir auch bissl rumfachsimpeln  ;)
Nochmal wegen dem Hessisch: Also Bembel ist Bembel, da gibts nur den Steinkrug wo der Apfelwein reinkümmt. Aber es gibt noch Boppes. Das ist der Popo, meinst du das? Und es gibt et Bobbelsche, das ist der kleine Bruder  ;) Hessisch ist voll lustig  ;D

@me
gestern Nachmittag hab ich mit Klara gebacken. Da ich keine Höckerchen hab, hab ihren Stokke in die Küche geschoben, damit sie zum Rühren drankam. Erstmal hat sie Mehl gelutscht  :P, dann stand sie ganz oben auf ihrem Stokke um auch in die Schüssel gucken zu wollen, und dann wollte sie sich gewohnheitsgemäß hinsetzen und ist mir rückwärts ins nix geplumpst  :o Zum Glück stand ich daneben, und konnte sie noch auffangen bevor sie mit dem Kopf aufkam, sonst wärs sicher böse ausgegangen. Ist aber nix passiert. Danach durfte sie nur noch auf der unteren Stufe stehen und hat schön geholfen die Mixstäbe abzulecken.  S:D
Nachher beim in Backofen rein- und rausschieben hatte ich auch so meine Sorge, weil sie immer näher kam und "nur gucken" wollte. Aber auch nix passiert. Später durfte sie ein Küchlein essen. Problem war, dass sie den kleinen Gugelhupf am Stück essen wollte, dann aber auseinander gebrochen ist (o Wunder), und dann natürlich geplärrt hat, weil kaputt. Und kaputt "meckt nicht"  ::) ??? >:( Nachdem ich sie aber davon überzeugen konnte, ihn in Stücke zu schneiden, dass er dann auch nocht schmeckt, wars gut.
hat spaß gemacht, aber es war anstrengend!!  ;D

Koko

Morgen

So, der Schlaf hat alle Sorgenfalten verschwinden lassen... mal schauen wann die nächsten kommen  S:D ;D

@Warterinchen: Huhu  :) Hab auch mitbekommen das Nr. 2 nun doch länger auf sich warten läßt als erhofft  :-[ Was macht ihr jetzt als unterstützende Maßnahme?

@MaJa: Und wie das geblutet hat ... das lief wie ein Rinnsal  :o Mir ist kurz mein Herz stehen geblieben glaube ich  ::) ;D Aber schon gestern rannte Finley wieder wie ein Irrer durch die Bude ... und ich hab ständig die Wunde wieder aufplatzen sehen  :P ;D

Wegen Tristans Blase, er hatte gestern kurz nach dem verbrennen richtige Schmerzen ... wir haben dann direkt Fenistilgel drauf getan und mein Mann ist zeitgleich nochmal los und hat eine Brandsalbe gekauft, die aber eher für offene Brandwunden ist. Tristans Blase ist groß und Prall tut heute aber scheinbar kaum noch weh ... was soll ich denn jetzt machen ... was heilt besser ... entweder den Dingen seinen lauf lassen oder lieber die Blase steril aufstechen und mit Brandsalbe behandeln? Ich hab dir mal ein Foto gemacht ... evtl kannst du mir ja einen Rat geben  :-*

*Fotoeditiert*

@Inamama: Ja, die fallen schneller als einem lieb ist  :P Dein Backerlebnis kommt mir seeeehr bekannt vor, also zumindest der Part mit den Rührstäben  ;D Nur deshalb will Finley mit mir backen, um die Stäbe abzulecken und später dann die Schüssel auszukratzen  ::) Aber was roll ich die Augen, ich war als Kind nicht anders  ;D

Sag mal hattest du nicht vorher mal einen Nick wo Muckel drin vorkam... Muckelina oder so?

@Hasenmutti: Karnevalskostüme selber machen fände ich auch totaaaal toll... aber mir fehlt nicht nur die Zeit, sondern auch die Kreativität  :P ;D Wobei eine Nähmaschine steht seit 2 Wochen im Keller.... aber ich hab noch nie so ein Teil bedient  :o ;D

~MaJa~

Guten Morgen

@Hasenmutti:
na, dann trotzdem noch einen "Herzlichen Glückwunsch" nachträglich. ;)

@Ina:
wow, gute Reflexe! ;)
Und ja, backen mit Kindern ist anstrengend. Meine größte Angst ist auch, dass die Kinder sich die Finger am Backofen verbrennen (Gruß an Satinee  S:D ;) ). Aber da es den Zwergen so viel Spaß macht, nimmt man den Stress halt auf sich. ;D

Hessisch ist super. ;D Mein Vater ist ja auch gebürtiger Hesse, aus dem Raum Frankfurt. Ich spreche also hessisch. :D
Und der Bembel ist wirklich der Steinkrug für Ebbelwoi. Hab meinen Mann gefragt. Ich weiß nicht, welches andere Wort ich meinte. Bobbes war es nicht..  s-nachdenken

@Satinee:
lass die Blase zu. Solange sie zu ist, können keine Keime rein kommen. Irgendwann wird sie von alleine aufgehen. Die Brandsalbe kannst du trotzdem benutzen und halt ein Pflaster drum machen.
Armer Tristan, Brandwunden tun so schrecklich weh. :-[

Schön dass Finley wieder munter ist.  :D Jakob ist letztens mit der Stirn gegen die Kante vom Türrahmen geflogen, da war es auch kurz vorm aufplatzen. Nee, sowas braucht kein Mensch.  ::)

Koko

Finleys Cut klafft auf  :o :o :o :o :o Er ist gerade erst aufgestanden und nun sehe ich das der Cut nicht mehr zusammenklebt und die Wunde nässt  :-\ Was nun? Ich war gestern früh erst beim Kinderarzt und die war nach kurzem Blick hochzufrieden ... und nun sowas  :-\

~MaJa~

wie blöd. Vielleicht kann der Kinderarzt die Wunde tapen. Es gibt so kleine Pflasterstreifen die die Haut stramm zusammenhalten. Es geht ja darum, dass die Narbe nicht so groß wird. Wie weit klafft es denn? Zu breit um noch einigermaßen ästhetisch zuzuwachsen?

Koko

Ich schick dir mal ein Bild per PM ... ist ja nicht unbedingt für jeden was  :P

~MaJa~

Koko

ιηαмαмα

@sati
ja ich war früher muckel~ina, fand den namen aber immer blöd  ;D
Und da Klara immer Inamama sagt, ich das total süß finde,  hab ich mich hier so genannt  ;)

ich würde jetzt nochmal zum Kia fahren  :-[
Und ja.. Rührstäbe ablecken war immer das größte. Ich weiss noch, dass ich mich mit meiem cousin um die Stäbe geschlagen habe  ;D

@maja
ach schau an, dein Papa ist auch Hesse?  s-daumenhoch s-daumenhoch

@meine Kollegin ist wieder da!!!  s-klatschen s-klatschen s-klatschen
sie hat zwar schmerzen und kann sich kaum bewegen, aber der Arzt meinte, das würde etwa 6 Wochen weh tun, und so lange könne sie ohnehin nicht zu Hause bleiben, so schlimm wärs nicht  ??? Naja, am Montag geht sie zum MRT, und sollte doch was gebrochen sein, bleibt sie vielleicht doch nochmal daheim.

Zafala

@sati: ja leider. :/ Im Moment warte ich auf das Ende des Zyklus und dann hoffe ich, dass wir in den nächsten Tagen mit dem Puregon starten können.
Wir wollen es noch jetzt im Februar und im März versuchen und dann erstmal Pause machen. April, Mai, Juni habe ich noch Lehrprobe und Projekt. Da möchte ich mich nicht noch mit der Behandlung belasten. Dann würden wir erst so Juni/Juli weiter machen. Vielleicht bekommen wir ja dann nochmal ein Märzkind. ;)
03/10, 11/13, erwartet 05/17

Bonsai

Morgen!

@Satinee: Oh mann ich leide mit deinen Jungs, die Blase sieht ja echt fies aus  :-[
Drück die Daumen dass alles bald wieder gut wird!

@inamama: Hey super, endlich nicht mehr allein was? Meine Kollegin kommt (hoffentlich) nächste Woche wieder, morgen hab ich aber frei und mir ist auch latte wer hier meine Vertretung macht....
Hab Freitags immer frei und brauche echt total dringend diesen freien Tag.

/Backen: Machen wir auch immer zusammen und auch immer mit Hochstuhl an der Arbeitsplatte. Allerdings haben wir den von Herlag der ist glaub ich etwas "wuchtiger" oder? Jedenfalls schieb ich den immer super nah an die Platte dran so dass eigentlich kein Platz ist zum Runterfallen.
Aber ist ja zum Glück bei dir nix passiert.
Quirle ablecken ist bei uns natürlich auch der Renner  :)

@Hasenmutti: Wir wechseln uns jetzt täglich ab beim ins Bett bringen weil so immer einer "frei" hat abends.
Find ich auch ganz nett. Gestern lief es auch wieder super obwohl mein Mann schon wieder dran war  :D
/Verkehrsmittel: Sind hier echt ganz ok, alle 30 Minuten fährt der Zug, zwischendrin irgendwann noch ein Bus also ich komm ganz gut weg, muss nur noch Routine entwickeln...
Hab heut morgen länger warten müssen weil ich die Zeit falsch im Kopf hatte, das war ganz schön kalt!

@Warterinchen: Na dann viel Glück!

Und euch allen einen schönen Tag  s-winken

ιηαмαмα

@bonsei
ich hatte den Stuhl ja ganz an den SChrank geschoben. Sie ist Salto Rückwärts über die Rückenlehne  :o Aber wie gesagt, ist ja nochmal gut gegangen

@me
versuche seit ner geschlagnene Stunde beim Augenarzt anzurufen. Jedesmal läuft der AB
"leider rufen sie ausserhalb der Sprechzeiten an. Diese sind von 9 Uhr bis... "
Ja hallo??? Ist es schon nach 9 oder bin spinn ich? Schläft der noch? Was soll das?  >:( >:(

yarina

Guten morgen, na hier ist ja schon einiges los.

Satinee, ohwei, deine armen beiden ... Ich hoffe es heilt bei beiden ganz schnell. Brandwunden sind so ziemlich die schlimmsten schmerzen die ich kenne :-X Hab mir vor einigen jahren die Hand am Kamin ganz böse verbrannt. Der arzt im Kranknehaus hat die Blasen aber abgesaugt, das waren mehrere übereinander :-[ aber ich hatte danna uch einen sterilen verband drauf...
Deine Jungs sind echt tapfer ;) Also gute Besserung

Ina,  :P vielleicht hat der augenarzt seine uhr umgestellt. :P ne, mal im ernst, sowas ist echt mies. Evtl vergessen umzustellen oder was auch immer... wenn der urlaub hätte oder sollte ja eine andere ansage drauf sein.
gute dass du solche reflexe hast. das wäre ja wirklich schwer bös ausgegangen.

sry, iwie heut hirn wie sieb ;D ihr sabbelt aber auch ganz schön viel :-*

@me meinem Kopf geht es heut schon wieder deutlich besser. Gestern abend war ich babysitten und der kleine war wirklich seeeehr brav. hat auch beim ins bett bringen nur bischen geweint. Heut muss ich wieder arbeiten und danach kann ich mir noch eine Wohnung anschauen.

ιηαмαмα

@augenarzt
hab jetzt bei nem anderen angerufen, der ist jetzt im gleichen Haus wie die Kinderärztin. Muss ich zwar ein Stück fahren, aber was solls? Der hat wenigstens hp, und schreibt auch was dazu, was bei Kindern wichtig ist. Also denk ich mir, dass er gut mit Kindern kann/bzw. will. Manche wollen ja auch nicht mit kleinen Kindern, da wundert es mich dann niht, wenn die plärrend wieder rausrennen
Termin ist allerdings erst am 8. März, aber macht nicht wikrlich was, weil ist ja nur ne Vorsorgeuntersuchung ;) Hab für den Tag dann gleich noch nen Termin beim kinderzahnarzt nachgelegt, arme Maus, aber sonst krieg ichs immer so schlecht hin  :-\

@dechsi
schön, dass es dir besser geht, und hoffentlich ist die Wohnung gut!

yarina

ina, danke. Ist doch praktisch dass du einen Augenarzt gefunden hast im gleichen haus wie der KiA. Klar ist es für Klara dann blöd, aber doch praktisch ;)

Bonsai

Zitat von: ιηαмαмα am 09. Februar 2012, 09:57:27
ich hatte den Stuhl ja ganz an den SChrank geschoben. Sie ist Salto Rückwärts über die Rückenlehne  :o

Wie krass!!!!
So hatte ich das garnicht gelesen ach du meine Herren da wär mein Herz aber auch im Keller.....
Gut das alles gut gegangen ist!

@Dechsi: Was sagt die Wohnung?

@me: muss weiterackern um kurz vor 15 Uhr fährt meine Bahn  :P
Also vielleicht bis heute abend!

Koko

So derle, waren heute morgen dann doch nich im Krankenhaus in der chirurgischen Ambulanz. Finley war gaaanz tapfer  :-* ... erst mußte der alte Kleber ja abgemacht werden und da der Cut ja genau auf der Augenbraue und somit Haaren ist, war da natürlich schon ein gemeiner Einstieg  :P Jedenfalls haben die das ganze dann nochmals gekelbt, dann noch zusätzlich gepflastert und noch ein großes Wundschutzpflaster drauf gemacht. Also jetzt solte da wohl nix mehr passieren  ;D

Aber warum sich das gelöst hat konnte keiner sagen ... ich hab eh einen brass auf das kkh wo wir Dienstag Abend alternativ hin mußten da in dem Wunsch-kkh der Chirurge gerade im OP war ... aber was will man machen  :-[

@Ina: Oftmals ist ja bei solchen Vorsorgeuntersuchungen nichts gravierendes ... also meine Jungs freuen sich immer auf ihren Zahnarzttermin, danach gibts nämlich immer was aus der Schatzkiste  ;) Wird bei deinen Ärzten sicher nicht anders sein  :)

@Dechsi: Tristan stört die Blase heute nicht die Bohne ... gestern Abend hat er so ca. 30 min gejammert, aber heute nicht die Spur. Ganz im Gegenteil, er belastet den Finger ganz normal  :o Wenn ich allerdings mit Pflastern oder gar einem Verband komme ist es aus, sowas will er partou nicht haben. Naja, so lange die Blase zu ist laß ich es dann jetzt auch lieber  ;)

@Warterinchen: Ok, das hört sich in der Tat nach einem Plan an  ;D Finde ich aber gut und vernümpftig dich während der Prüfungsphase nicht damit zu belasten  :-* Und wer weiß, vielleicht klappt es genau gerade dann wenn du nicht mehr daran denkst  s-hug

@Ina: Na fein, dann läuft dein Arbeitstag ja heute entspannter ab  :)

frauantje

hallo!
so habe mal versucht alles nachzulesen und nicht zu vergessen was ich schreiben wollte:

@dechsi: hoffe es geht dir wieder besser mit deinem kopf!!! Und drück euch die daumen, dass ihr schnell was findet !!!

@inamama: die geschichte mit der TM ist ja herrlich. Die eltern von meinem Mann haben Freunde aus brasilien, der erste deutsche Satrz, den die konnten war: Nicht mit den Fingern essen ;-)

@Bonsai: Das ist echt blöde mit der RB. Ich drücke dir die daumen, dass du schnell jmd. neues findest. Kopf hoch!

@Maja: Wow Medizinstudium mit Kind, krass!! Hut ab!!! Bekomme gerade bei ner Freundin mit wie stressig das ohne kind ist...

@Ruhrpott: also wir kommen aus der stadt wo die messer herkommen und mein Mann studiert in Duisburg ;-) witzig, dass hier soviele in der Nähe wohnen...

@satinee: Oh da shört sich ja fies an...aber hoffentlich heilt es jetzt...Gute Besserung

@me: hmm werde wohl zu den hibblern umziehen...wir haben angefangen zu üben... oder darf ich noch was bei euch bleiben???
und ne doofe frage aber wie oft herzelt ihr um den eisprung herum, um ss zu werden? jona war nicht geplant und es ist für mich gerade irgendwie sehr seltsam  dass ich weiß, dass ich ss werden will...hört sich doof an, aber ist irgendwie so ;-)

LG