Warten auf den Hibbelstart ~ Gemeinsam durch die Wartezeit 2012

Begonnen von yarina, 08. Januar 2012, 13:51:59

« vorheriges - nächstes »

yarina

Schneckerl, hey na das ist doch mal ein tolles Geschenk gewesen. Freut mich dass es dir gefallen hat. Erzähl mal wo ihr wart ;)

Satinee,  ;D ich werde mein bestes geben :D Schön dass es deinen 'Jungs wieder gut geht. Zum Glück heilt Kinderhaut ja meist sehr gut ;)
Ja, meine chefin ist schon lustig manchmal vor einigen Wochen meinte sie noch "Aber sie werden doch jetzt nicht schwanger und lassen mich hier im Stich oder?" :D Wenn würd ich ja eh weiterarbeiten bis es eben nicht mehr geht und dann halt sofort wieder wenn es möglich ist. sind ja immer nur 3h ;) und da das ja quasi auf selbstständiger basis läuft entfällt ja auch der MuSchu :D

@me so, Übung lief gut, war nur Sch****kalt. hab mich eben makl unter die Dusche gestellt um wieder auf zu tauen. Hat geklappt :D Jetzt sitz ich auf dem sofa und lerne wieder ;) Lass euch allen einen lieben warmen Gruß da :-*

♡mupselmama♡

Hey,

danke für das liebe Willkommen :) Jaaa Großfamilien sind toll, vor 6 Jahren allerdings hätte ich nicht daran geglaubt überhaupt die chance auf 1 kind zu haben aber das ist eine lange geschichte und lange her und nun hab ich ja schon 3 süße zwerge. Und ein 4. gesellt sich hoffentlich auch irgendwann dazu. Trotz der Planung werde ich aber erstmal alles babyzeugs bis auf eine kiste abgeben. Denn ob es nochmla klappt einfach so ist ja sone frage ... Und mal davon ab hab ich die nase voll, bei meiner großen hab ich mit der festen überzeugung wieder ein mädchen zu bekommen ALLES aufgehoben *örgs* Nach dem outing der Zwillinge durfte ich dann gute 2,5 jahre klamottis aussortieren und verkaufen  ::)

Ruhrpott - Das istwirklich witzig das hier so viele her kommen, wo prognosen doch sagen das die einwohnerzahl im Ruhrpott in den nächsten Jahren stark abnimmt ... Dabei arbeiten wir doch alle so fleißig dran. Spaß bei seite ;) Ich bin vor knapp 2 Monaten von Herten nach Datteln umgezogen. Dort wohnen wir nun in einem schnuckeligen kleinem Häuschen mit Platz für uns alle + mehr ;)

Dechsi - Darf ich fragen was für ein Verein?  Und bist wieder aufgetaut?!

Schnekerl - Oooh sowas würd ich auch gern mal wieder machen :D Hoffe du hattest viel spaß und entspannung!!

Rina - Ich kann mich bei den anderen leider nicht anschließen. Ich hab beim ersten 1,5 Jahre gebraucht um "erfolgreich" schwanger zu werden und beim 2. mal sogar 2 Jahre. Ich wünsche dir aber das es ganz fix geht. Es gibt tatsächlich viele Langzeitübis die beim 2. mal sehr schnell (teilweise auch ungplant) schwanger wurden :)

MaJa - Gute besserung! Ich will meine Manduca auch nicht missen :) Schade nur das mein luke das teil so gar nicht mag, wobei grade er derjenige ist der halt öfter mal getragen werden will :P Aber ebend nur auf mamas arm PUR :P

Ich hab zwar alles nachgelesen aber mehr ist nicht hängen geblieben. Also an die die ich vergessen hab *sorry*

Meine zwei waren heut nami gar nicht gut drauf. Sie sind grade erst gesund, ich hoffe sie kränkeln nun nicht wieder ...  :-\ So Männe und ich wollen DVD abend machen seid lieb gegrüßt und schönen abend! Werd mich nun auch öfter melden, aber auch eher abends wenn die kids im Bettchen sind  :)

:-* Jululy
♡21.07.08♡04.02.11♡04.02.11♡16.08.13♡07.12.17♡ Et.3.3.2022♡

Schneckerl

@allen Neuen
auch von mir ein Herzliches Willkommen!  :)

@Ina
Warst du im Kinderfasching? Wenn ja, als was ging Klara? Ich bin ein totaler Faschingsmuffel, aber wir waren letztes Jahr auch schon, dass hat Hannah voll gefallen, da ging sie als Indianerin, heuer entweder wieder Indianerin oder ein kleiner Elefant! Diesmal ist der Kinderfasching aber erst am Faschingsdienstag.
Ward ihr schon beim Augenarzt? Hab soweit nicht mehr nachgelesen, wir haben ende Februar einen Termin, aber nur rein zur Kontrolle, hat mir meine Kinderärztin empfohlen weil ich auch eine Brille trage. Aber ich hab nicht dass Gefühl dass Hannah schlecht sieht, eher wie ein Adler!

@Dechsi + Satinee + Jululy
Und ob ich Spaß hatte! Meine Freundin und ich hatten paar Anwendungen, super schön! Wir waren im Bayrischen Wald, nicht ganz 200 km von uns weg, waren in 1 1/2 Std. dort. So eine Überraschung hätte ich niemals erwartet von meinem Mann! Aber er beichtete meiner Freundin dass er von Weihnachten her wieder was gut zu machen hätte (ich bekam 0,0) und meine Freundin organisierte zusammen mit ihm die paar Tage, waren schon mal zusammen im Oktober in Tirol, und dass war so lustig! Ich hatte schon was geahnt, denn ich wünschte mir von meinen Schwiegis & Schwägerinnen einen Gardasee-Gutschein, aber als ich meine Freundin auf einen Kurztripp angequatscht hab kurz vor meinem Geb. hat sie sich etwas "doof" gestellt. Dass hab ich ihr sofort angekannt. Ich dachte mir dann, dass meine Schwägerinnen mit ihr zusammen unter einer Decke stecken. Aber als mir meine Schwägerinnen meinen Gardasse-Gutschein überreichten, dachte ich mir, ok, war alles nur Einbildung!  ;D Mein Kopfkino ist ja meistens sehr phantasievoll... Aber etwas später, hatte meine Freundin 3 Kuvere in der Hand, (hat mir aber zuvor auch schon ein Geschenk gegeben) , sie sagte ich muss jetzt eins nach dem anderen ziehen. Das erste war ein Bowle-Rezept, das 2. war ne Niete und dann kam dass 3.Los, (hatte die perfekte Reihenfolge) ein Gutschein für eine Wohlfühlmassage im Hotel, ich kannte mich gar nicht mehr aus, dann meinte sie, jetzt kommt aber dass Hauptgeschenk, ich solle mich umdrehen zu meinem Mann, der hatte dann auch ein Kuvert in der Hand, und da drin waren unsere Reiseunterlagen mit 2 Haken: Mittwoch Abfahrt, und meine Freundin mit Familie fahren mit!  ;D Super Haken! Tolle Überraschung oder? Da kann mein Mann heuer Weihnachten wieder versemmeln!  ;D ;D

yarina

Jululy, ich bin bei der DLRG. JA, mittlerweile ist mir sogar richtig warm :D Sag bescheid wenn du klamotten verkaufst, werde ja Tante, also würd ich da evtl dann zu gegebener Zeit bestimmt was von nehmen :D
Wünsche dir einen schönen abend mit deinem Mann und deinen Kindern dass sie gesund bleiben.

Schneckerl  ;D das freut mich riesig für dich. Also rundum absolut gelungener Geburtstag und den Stress im Vorfeld wert ;) Fühl dich gedrückt.

@me joa, mein menne liegt mal wieder mit Migräne flach. Aber war zu erwarten nach der Woche und dem WE... er ist da echt empfindlich. Sobald er nach eine Stressphase einmal Ruhe bekommt meldet sich sein Kopf. Seine jüngste hatte Freitag geburtstag, ich hab sie noch nicht gesehen seitdem. Aber morgen endlich.
MEine Schulter ist heute sooo mies. Die kälte und das arbeiten auf dem Eis war wohl echt nicht sinnvoll. Werd mir jetzt einen Arnicawickel machen. Ich hoffe das hilft.
Ansonsten läuft ja zum Glück heut Herr der Ringe ;D ;D Das ist seeehr gut zum lernen.

frauantje

huhu ihr lieben!!!

erstmal zu euch:
@dechsi: Herzlichen glückwunsch zum tante werden!!!

@maja: Gute besserung, jona hat damals auch alles mit geschleppt was es gab , aber es war jetzt schon mehrmals scharlach und das bringt er gsd nicht mit...

@schneckerl: wow, das hört sich echt total toll an...mag auch mal ;-)
@all: Ihr habt soooo viel geschrieben, konnte mir nciht alles merken...

@me: war mit meiner schwägerin von gestern bis heute in berlin...so nen restangebot. mit best of musical gala besuch...wow...hat echt gut getan...und naja es ist vorbei...jetzt heißt es warten...keine ahnung...zum karneval: ich liebe es!!! altweiber werde ich ach weg gehen...wer weiß wann ich sonst wieder dazu komme...

lg

yarina

frauantje, danke. Oh auch ein schönes WE gehabt, das ist toll. Best of Musicals war ich auch schon mal, war total klasse. wann genau ist altweiber? Kenne mich mit karneval nicht aus. Hab auch echt kein nerv dazu. zu viele besoffene auf zu kleinem raum ;)

frauantje

hey dechsi,

altweiber ist am donnerstag... weiß nur noch nicht als was ich gehe. letztes jahr war ich funkemariechen ;-)

yarina

ahsu ;D ich kenn das nur als Schwerdonnerstag ;D da schreib ich ne klausur und hab geb. Werd also nichts dolles machen. Hoffe noch auf Schnee.
hm, bin total unkreativ was Kostüme angeht

ιηαмαмα

Guten Morgen,

@schneckerl
nee, ich war doch nicht beim Kinderfasching. Sie wäre als Marienkäferchen gegangen. Hab so ein kleines rotes Cape mit schwarzen Punkten und Kapuze, dazu eine rote Nase, schwarze Strumpfi, fertig  :D Aber am Mittwoch haben wir nochmal Faschingsparty beim Kinderturnen   ;) werd mal versuchen, ein Bild einzufangen

@maja
ich will auch immer schildi schreiben!!  ;D
Ja, wikipedia ist toll! Als ich damals die Diagnose bekommen hab, hab ich erst mal im Netz geschaut, und bin auf dem Beitrag gelandet, wo ich dann auch endlich kapiert, was ich nu hab  ;D

@sati
konntest ja übrigens noch nix von meiner schwerhörigkeit wissen. Als ich damals hier ss war, war das eine Ohr ja schon operiert und machte keine Probleme mehr, und das andere war noch ok. Die Hörerlies hab ich erst seit letztes Jahr Ostern. Nachdem ich nach der Elternzeit wieder arbeiten ging, und ich total von meinem Chef genervt war, weil er immer so genuschelt hat, und alle anderen Kollegen auch, hab ich mal einen Hörtest gemacht  :o

@all
wünsche euch einen Guten Start in die Neue Woche!!

@me
hier soll es jetzt 4 Tage lang schneien, bin mal gespannt  :D

yarina

Guten morgen,

*ImKreisrenn* Es schneit wie verrückt ;D ;D ;D ;D ;D ;D s-springen s-springen s-springen s-springen s-tanzen s-tanzen s-tanzen s-dance EEEEEEEndlich ;D ich freu mich soooo sehr

ιηαмαмα

@dechsi
da bin ich richtig neidisch. Hier fallen nur einzelen Flöckchen, und auch nur, wenn man gaaaanz genau hinschaut  :-[ Ich hoffe, es wird noch mehr! Will doch endlich mit der Kleinen SChlitten fahren  :D

Glückwunsch zur Tante  :D Bei euch klappt es auch sicher bald!!! ich drück dir die Daumen  s-daumendruck s-daumendruck

frauantje

Zitat von: Dechsi am 13. Februar 2012, 10:00:25
Guten morgen,

*ImKreisrenn* Es schneit wie verrückt ;D ;D ;D ;D ;D ;D s-springen s-springen s-springen s-springen s-tanzen s-tanzen s-tanzen s-dance EEEEEEEndlich ;D ich freu mich soooo sehr

jaaaaa, hier auch!!!

Bonsai

Guten Morgen und Hallo an alle!

Sorry, hab mich rar gemacht die letzten Tage, soweit alles ok bei uns.

Bin aber bei der Arbeit und muss weiter, hoffe ich komm später oder morgen mal dazu mehr zu schreiben  :)

yarina

ina, *schneerüberschick* Ich hofffe er kommt bei dir an ;) Und ich hoffe dass er hier bis zu meinem Geburtstag liegen bleibt. Das wünsche ich mir echt schon seit Jahren mal endlich wieder Schnee haben an meinem Geb. Das wäre sooo toll. Es muss aber noch mehr werden. Bin grad total aufgedreht deswegen ;D
Danke, süß von dir.  Ich hoffe das mein Freund sich mal entgültig entscheiden kann und ich dann mit ärztlicher Hilfe üben kann. Ohne wirds schwierig leider.

frauantje  ;D ;D ;D ;D willkommen im es-schneit-club, hoffe wir bekommen noch verstärkung :D

Bonsai, fühl dich gedrückt. einen ruhigen arbeitstag. Gut dass alles ok ist :-*

frauantje

So nach dem freuthread über den schnee muss ich mich mal auskotzen...

unsere wasserleitung pben im bad war letzten freitag eingefroren, der verlieter hat samstag dann die heizung auf fünf hochbemacht und nen elektrowärmer fahin gestellt... kostet ja nichts...Montag ging es dann wieder, dienstag nicht, mittwoch gins, do-heute nicht...der war am sa nochmal da...ich könnte kotzen...
Dann läuft, wenn die spülmaschine läuft, das abwassewr erstmalö ins waschbecken und den abtropbereich und dann ab...ist echt widerlich...vor allem hatte das schon, dass ich nudeln im sieb ind der spüle stehen hatte und dann kommt dieses wasser hoch...baah

wißt ihr, was wir da machen können??? Vermieter erreiche ich nicht...

und dann: Jona will nicht mehr in den kiga... das geht seit wochen so und er hat immer erzählt das j. und k. ihn ärgern...J. warmal sein freund, die waren nur zusamen...also dachte ich zuerst Jona ist vll. eifersüchtig weil j.undk. jetzt spielen...aber es wurde mehr: Mama, due hauen mich, sagen a loch zu mir, machen mein gebautes kaputt etc...und das zieht sich ejtzt seit 2 monaten...heute haben wir dann gesprochen, wollte mcih da vorher nicht reinhängen, aber jona hat regelrecht panik vorm kindergarten...da meinte k. knallhart: der jona ist uns zu blöd, wir wollen nicht mit dem spielen! Die erzieherin fragte dann: Aber ihr drei sietd doch zusammen amspielen, ich vewrsteh das nicht. Daraufhin K. : Der Jona nervt uns und den kann man gut ärgern :o das kind ist vier!!! Nicht, das dass falsch verstanden wird... ich habe keine Problem damit, dass kindergarten freundschaften nicht lange halten und dass morgen wieder zehn neue freunde da sind und ich vertrete die ansicht, dass auch 4 Jährgie sachen selber klären können... habe jona ja auch gesagt, wenn die dich hauen geh zur erzieherin. Nein, mama das geht nicht, die haben gesagt dann bin ich ein a.loch und dann rufen die die polizei und die sperrt mich ins gefängnis und dann darf ich nie wieder zu euch :o und er hat geheult dabei... und ich frage nachdem kiga halt immer wie es war und es war immer j. und k. haben.... das sind kinder...können echt kinder schon so .... sein???
War echtg eschockt...

sorry, dass es etwas wirr ist, oder fehler drin sind, aber musste das mal los werden...

yarina

oh man, das ist ja heftig bei dir, bzw Jona im Kiga. Der arme Wicht. Und JA, kinder können schon so sein. Meine mum ist selbst erzieherin im Kiga und die erzählt mir manchmal sachen..... wenn ich frei haben gehe ich gern mal mit und helfe ihr.. ich wurde von einem kind schon mit bauklötzen beworfen und er hat dabei gelacht, für ihn war es normal... leider... ich hoffe dass es sich jetzt bessert wo die Erzieherin darüber bescheid weiß bei euch.

mit der spülmaschine.. komisch. Hast du das sieb mal gereinigt? Oder ist auch das Abwasser eingefroren dass es nicht mehr druchkommt? Ich würd einfach mal die Spülmaschine ohne Inhalt laufen lassen und extra reiniger benutzen. Vielleicht hilfts ja was.
Echt blöd mit der Leitung. Habt ihr denn das Wasser abgedreht wenigstens? Nicht dass sie noch platzt und ihr dann noch einen Wasserschaden habt.

Hier bei mir spinnt die Heizung auch ein wenig, die stellt sich immer wieder auf 17 grad zurück. Und im Hausflur geht das licht nimmer aus... hab dem vermieter auch schon bescheid gesagt, aber der ist bei sowas immer soooo lahm.

frauantje

hey dechsi,

bin trotzdem echt entsetzt...und frage mich dann auch was die zu hause lernen, obwolh ich eher denke, dass K. der redelsführer ist, weil j. hat eben daneben gestanden und fast geweint und sich an die erzieherin gekuschelt... ich fühle mich nur nicht so gut dabei, weil ich eben der ansicht bin, dass die das selber klären sollen, es aber in meinen augen nach acht wochen reicht...

mit der spülmaschine: der installatuer hat das ja alles angeschlossen und geprüft und er meinte da ist was in der leitung, ABER den auftrag muss der vermieter geben..der weiß das ja auch...ABER er sagt immer "müssen wir gucken" oder macht es mit gefährlichem halbwissen selber...

wasser oben im bad geht gerade wieder, frage ist nur wie lange ;-)

Brrr 17 grad...aaah...und das mit dem licht ist ja echt teuer...auch echt blöde...

aber habe gerade beim mieterbund angerufen und für morgen nen nottermin...

danke, dass ich mich hier auskotzen durfte....

yarina

dafür sind wir doch da ;)  :P

klar, ich wäre an deiner stelle auch entsetzt. Und ich denke mal dass es schon gut ist dass du dich eingeschaltet hast, sie sind eben erst 4, da muss man das noch nicht allein regeln können wenn es schon in richtung mobbing geht. Da kommen erwachsene schon nicht mit parat, wie soll es dann ein 4 jähriger verstehen. Ich glaub an deiner stelle würd ich mal mit den eltern der beiden reden. Wenn J. selbst schon so reagiert hat, vielleicht hat er ja jetzt gemerkt wie sehr er deinem Jona damit weh tut und schlägt sich doch wieder auf seine seite. Diese K. scheint ja einer zu sein der wie du schon sagst eher ein "anführer" ist. Da lassen sich kleine jungs gern mal mitreißen..
Ich wünsche euch dass es wirklich besser wird. Woher die Kids das haben... von den eltern oder größeren Geschwistern meistens :-X traurig aber wahr.

ιηαмαмα

@frauantje
ich würde in solch einem krassen Fall Kontakt zu den eltern suchen. Kann ja nicht sein, dass ein 4jähriges Kind schon gemoppt wird. Und auch die ERzieherinnen müssen mehr hinterher sein, und darauf achten, dass da nix passiert. Als letzten Schritt würde ich darum bitten, dass dein Kleiner in eine andere Gruppe darf

@dechsi
jetzt haste mir mal ein Schneewölckchen geschickt, das war aber nach 30 Minuten wieder leer geschneit  ;D Bitte noch mehr rüberschicken  ;)

yarina

ina, alles klar, hier kommt die neue, größere Schneewolke *schiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieb* ich hoffe sie reicht jetzt mal länger.  :-*

frauantje

danke, mit der mama von j. versteh ich mich auch echt gut! Denke ich rufe sie heute abend mal an...vll. hast j. ja auch was erzählt...

Hier schneits nicht mehr ....und bin  heute zu hause geblieben, um mit dem vermieter alles zu regeln und dann ist der nicht zu erreichen...argh...

~MaJa~

Hallöchen

@Satinee+Ina:
ach, nennt mich halt Schildi. Ich reagiere auf beide Namen.   ;) Ottili hat mich in dem anderen Thread ja auch ganz konsequent Schildi genannt. ;D

@Satinee:
Jakobs Beine hängen ziemlich weit aus dem Manduca.  ;D Aber er sitzt noch ganz gut darin, hätte ich gar nicht gedacht. ;)

@Dechsi:
bibber, eine DLRG Übung bei der Kälte. Das nenn ich Einsatz! ;)
Kommst du mit dem lernen voran?

@Jululy:
schön dass du so positiv und entspannt mit dem schwanger werden umgehst. :D Und wer weiß, vielleicht klappt es schneller als gedacht. ;)
Bei deinen Zwillingen ist es sicher so, dass immer beide gleichzeitig krank werden, oder? Mensch, das stell ich mir anstrengend vor. Gleich zwei kranke Mäuse..

@Schneckerl:
oh, so ein tolles Geburtstagsgeschenk. :D Da hat sich dein Mann richtig viel Mühe gegeben. das mit den Umschlägen ist ja auch süß. Schön. :)

@Frau Antje:
ui, schön. Ein spontanes WE in Berlin. Was ist denn "best of musicals"?
Ist ja doof mit der WAsserleitung. Wenn du den Vermieter nicht erreichen kannst, dann vielleicht direkt einen Installateur bestellen? Weißt du ob euer Vermieter da mit einer bestimmten Firma zusammenarbeitet? Edit: achso, der Vermieter muss einen Auftrag geben. Ärgerlich. :-\

Jona und Kindergarten: also das ist schon ein ziemlich fieses Kind in seiner Gruppe. Der macht Jona ja richtig fertig, und das mit Absicht. :o :-[ Armes kerlchen. Da würde ich von den Erziehern verlangen, dass sie ganz konsequent ein Auge auf die Jungs haben sollen und dann auch einschreiten wenn Jona wieder geärgert wird. Oder evtl das Thema "mobbing" mal Kindgerecht für die ganze Gruppe zur Sprache bringen. Dieser andere Junge muss definitiv noch Sozialverhalten lernen. Du könntest auch mal die Eltern des Kindes ansprechen.

@Ina:
was meinst du, ist dein Ei schon gesprungen oder war der positive Ovu nur ein Anlauf? s-nachdenken

@Schnee:
hier auch, aber nur sehr wenig. Es taut schon wieder weg..  :P

@Bonsai:
s-winken

@me:
Mein armer Knopf ist richtig krank. Ich war sogar gestern beim Kindernotdienst im Krankenhaus mit ihm, er hat so arg gepumpt beim atmen und hatte hoch Fieber. :-\ Jetzt geht es langsam besser, im Moment schläft er. Und ich ahb Muskelkater in den Armen vom rumschleppen. ;D

Große Schwester & Kleiner Bruder

Lilly

Ina, Maja, Dechsi, danke Euch. Das ist lieb. Uns gehts wieder gut. Bin echt froh. Johannes hat sich heute schon im Kiga verkleiden dürfen. Er geht als Zwerg.

ιηαмαмα

@schildi  ;)
ich war mir eigentlich sicher, dass der ES war, aber die Tempi war halt heute morgen nicht wirklich toll  :-\ Und ich hab heute UL-Schmerzen, sodass ich mir jetzt auch nicht so wirklich sicher bin... Ich werd heute nami nochmal nen Ovu machen, aber ich denke ES ist durch...

@bonsei
tupperdinger sind da, danke. Mensch ich muss immernoch überweisen, ich vergess immer mein anderes Handy mit an die Arbeit zu nehmen, wo ich die Tan hingeschickt bekomm, und zu Hause geht mein inet nicht richtig  >:(

@kollegin
um das Thema noch zu Ende zu bringen: Sie war heute beim MRT, es ist nix gebrochen. sie hat ne Knorpelfraktur am SChlüsselbein zum Rippenansatz. Also nix schlimmes. Dauert ne Weile.... Aber sie darf arbeiten und mich bei Laune halten  :D

yarina

lilly :-* :-* :-* oh wie süß. Johannes sieht bestimmt richtig goldig aus. Freut mich dass es euch wieder besser geht.

Maja, joa, gestern abend hab ich viel geschafft mit lernen. heut noch nicht so.
dein armer schatz. Ich hoffe er wird schnell wieder gesund.

ina, hey super. Das freut mich dass deine kollegin arbeiten kann und du nicht allein da bist. sehr schön.

frauantje, halt uns auf dem laufenden was aus der geschichte geworden  ist ;)