Warten auf den Hibbelstart ~ Gemeinsam durch die Wartezeit 2012

Begonnen von yarina, 08. Januar 2012, 13:51:59

« vorheriges - nächstes »

Mauserl

ich weiß noch nicht ob morgen oder erst am geb von meinem mann! mal sehen, es kann ja eigentlich eh nicht geklappt haben! ich find das ziemlich doof von der mutti, was soll ich denn sagen? vor allem geht sie das ja gar nix an... echt blöde situation! ich find die ganze sache jetzt echt doof und richtig hibbeln ist das ja auch nicht oder?
da komm ich her, um genau zu sein aus dem Ostallgäu, wo genau warst du denn dort im Urlaub? das ist ja bäääääääääh von deinem hund, aber meine sind auch nicht besser, die wälzen sich da drin  >:( ah okay, das wollte ich wissen, ich hab nämlich nen colli mix...
oh, das ist ja schön das er für dich gekocht hat!
wie gehts dir so?
Kinder sind ein Geschenk und Geschenke kann man leider nicht einfordern...
4-5/15 1. IUI negativ
6/15 2. IUI positiv

Mephistophelessa

Guten Morgen!

@Mauserl: Was ist denn ein Zwergel Treff? Sowas wie eine Krabbel-/Spielgruppe?

@Coco: Wann ist die Hochzeit? 10.5.? Ui .. noch was zum mithibbeln ;) Wann kam denn Dein Mann heim? Wieso durftest Du keinen Sport machen?

@Koko: Ja, kann Dich lunschen lassen  ;) http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=94994,nummer=3 Und ich mess einfach nach dem wachwerden. In der Woche klingelt der Wecker 5 Uhr... Die Zeiten mit aufzuschreiben ist mir zu aufwendig  :-[

@Mauserl/Dechsi: Und ich war der Meinung, wenn das mit nem dritten Kind bei uns nicht klappt, dann hol ich mir eben doch nen Goldi ... *lach* Will alles gut überlegt sein. Musste aber kichern, als ich Euren Dialog gelesen hab  ;)

@Jäger: Jaaaa .... unser neuer Chef kam vor 2 Jahren mit irgendwelchen Tierköpfen und nen ausgestopften Affen an, die er in seinem Büro und in den Meeting-Räumen verteilte. Sein Chef fand das auch toll und die Mitarbeiter waren total dagegen. Klar, die überwiegende Mehrheit sind Frauen. Er durfte das Zeugs wieder mitnehmen  ;D

@me: Noch keine Mens, ich warte also brav. Rechne nicht damit, dass es geklappt hat. Nur hat mich meine kleine gestern wieder verwirrt. Hatte ja am 27.12. pos. getestet. Vom 29.12.-31.12 waren die Kiddies bei meinen Eltern und da erzählte die kleine was vom neuen Baby (wir hatten nichts gesagt). Jetzt vor ner Weile hatte sie wieder was umgeworfen oder verschüttet und ich sagte "Es gibts schlimmeres" und sie dann "Ja es gibt schlimmeres. Wenn man schon im Bauch stirbt und das Herz nicht mehr schlägt" (Nein, wir haben immer noch nichts von der Schwangerschaft und FG erzählt) Gestern abend sagte sie "Mama, Du darfst keinen Kopfsprung und Bauchklatscher vom 3-Meter machen. Bauchklatscher kann gefährlich für das Baby in Deinem Bauch werden." - Mädels, sollte da was dran sein ...

Ich wünsch Euch allen einen wunderschönen 1. Mai!

LG
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Mauserl

Guten Morgen,

Endlich noch wer wach  ::)  ;D

Ja genau, wie ne spielgruppe nur im normalfall ohne eltern  ;)
Wieso musstest du denn kichern als du das mit dem Hund gelesen hast? Also ich kann dir nur nen Hund empfehlen, ich möchte nicht mehr ohne sein auch wenn ich mit 2 sehr angebunden bin und mit urlaub fahren oder so ist nicht viel los da wir unsere beiden NIE abgeben...
Mit ausgestopften Tieren an der Wand hätte ich auch nicht leben können, mag das ja schon bei meinem elterhaus nicht und dann auch noch auf der arbeit  :o als was arbeitest du denn?
Ich bin ja Kinderpfelgerin und ich glaub an sowas, zu mir hat auch mal ein kind gesagt ich seh die menschen in bunten verschiedenen farben... und eines tages kam sie und meinte jetzt sehen alle gleich auch... ich glaube manche kinder haben da ein seehr feines gespühr und sehen wirklich sachen die andere nicht sehen... hast du sie schon mal gefragt wie sie drauf kommt und woher sie das weiß? hinter frag das doch bitte mal, das würde mich echt interessieren!
genau so faszinierend find ich ja das mir wer in die augen schaut und meint die sehen jetzt anderst aus... ich seh da nix  :-\
4-5/15 1. IUI negativ
6/15 2. IUI positiv

Mephistophelessa

Die Augen sollen dann mehr glänzen. Als ich in der ersten SS bei meinem damaligen Chef beichten war meinte er, er dachte sich das schon. Ist selbst 4facher Vater  ;)

Halt mich für bekloppt, aber ich finde, wenn man nem Neugeborenen in die Augen schaut, dann ist da das Gefühl, als hätten die noch das ganze Wissen des Universums. Komisch zu erklären.

Ich musste schmunzeln wegen Landluft einpacken und verschicken uns so ... köstlich  ;D

Ich mach die Lohn- und Gehaltsabrechnungen und dazugehörigen Schmarrn, aber in einer Dienstleistungsfirma und betreue da so 850-950 Mitarbeiter. In den Semesterferien entsprechend mehr durch Praktikanten usw. Echte Personalstellen sind hier leider nicht so reichlich gesät und deshalb eben Abrechnung. Derzeit bin ich aber noch krankgeschrieben. Mal schauen, was meine Hausärztin morgen sagt.
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Mauserl

Krass wie genau manche Menschen auf sowas achten!
Leider kann ich bei dem Thema Neugeborenen in die Augen schauen nicht mit reden...
Magst auch ein bissal Landluft ab haben?  ;D
Ui, da hast du aber nen sehr verantwortungsvollen Job, macht er dir denn spaß oder ist das mit der Personal stelle einfach nur so ein Traum von dir?
Wieso bist du denn krank geschrieben? hoffe du hast nix schlimmes?
4-5/15 1. IUI negativ
6/15 2. IUI positiv

Mephistophelessa

So verantwortungsvoll kann die Stelle stelle gar nicht sein, so schlecht wie sie bezahlt ist... Ich hab ja BWL mit Schwerpunkt Personalwesen studiert und hatte nach dem Studium auch in Müchen in paar Personalabteilungen gearbeitet. Aber dann sind wir nach Dresden gezogen und die großen Firmen haben ihre Persolabteilungen im Westen, wie "meine" Firma auch. Auf echte Personalstellen gibt es massig Bewerbungen und ich hab inzwischen resigniert, zumal ich ja auch gern mal eine Teilzeitstelle hätte.

Krankschreibung: Ich bin derzeit in Psychotherapie und meine Hausärztin hat mich krankgeschrieben, weil ich die Termine nicht wahrnehmen könnte, wenn ich wieder arbeite. Ich müsste die Zeit für die Termine und den Weg ja nacharbeiten, weil ja die Arbeit trotzdem geschafft werden muss. Und das pack ich dann zeitlich nicht, weil ich ja unter der Woche allein mit den Mädels bin. Ich hatte gehofft, schnell wieder schwanger zu werden und dort nie wieder hinzumüssen ....
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Mauserl

Naja, aber das ist doch mittlerweile in FAST allen zweigen so das die Arbeit der Leute nicht angemessen bezahlt wird... Der schritt aus dem schönen Bayern weg zu gehen ist dir sicher nicht leicht gefallen oder? Hm, daran hab ich noch nie gedacht, aber wieso haben die denn alle Personalabteilungen im Westen? Okay, Teilzeit Personalstelle ist wohl wie ein 6. im Lotto, aber gib nicht auf, auch die gibt es  ;)
Wo ist denn dein Mann unter der Woche? Tut mir leid das dir deine Arbeit so wenig spaß macht, vielleicht hats ja doch geklappt mit der SS?  ;D
4-5/15 1. IUI negativ
6/15 2. IUI positiv

yarina

guten morgen,

ui, so eine lange unterhaltung am frühen Morgen ;D ;D

kiti, ich denke auch, dass Kinder 1. viel mehr mitbekommen und wissen als wir Erwachsene denken und 2. ein ganz feines Gespür und andere Sinneseindrücke als wir. Und ich finde es soooo schade, dass sie es iwann zu verlieren scheinen. Also, ich bin gespannt was deine Tochter sagt wie sie darauf kommt, dass du schwanger bist und noch mehr ob sie sogar Recht hat.

mauserl,  ja, ne blöde Situation ist es allemal, aaaber es gibt auch noch Erwachsene die so etwas erkennen und das finde ich faszinierend und deswegen bin ich auch hibbelig ob sie Recht hat :D
Wir waren immer in Argenbühl, Wangen und Umgebung. War immer super schön.
Jap, mein Freund kann echt gut kochen wenn er mal will :D Es war noch ein echt schöner Abend. Ich bin etwas müde, sonst gehts mir gut.

Ihr beide spannt uns aber auch auf die Folter....tztztz

@me eigentlich hätte ich jetzt gleich eine Veranstaltung vom Verein, aber 1. keine Lust und 2. muss ich noch sooo viel nachholen und mir mal einen Lernplan erstellen. In 9 Wochen gehen die Prüfungen schon los...

Wünsche euch einen schönen freien Tag

Mauserl

bist du heut erst so spät aufgestanden?  ;)

Ich bin ja auch mal gespannt ob die recht hat! aber ich kanns mir nicht vorstellen, hab bauchweh als würd ich die mens kriegen...
Au ja, Wangen ist sehr schön! Find ich cool wenn Männer kochen können, meiner kanns auch macht aber immer alles viel zu scharf  >:( etz braucht er für MICH nix mehr machen.
Ich will jetzt mal nicht wissen wieso du noch müde warst  ;) aber prima das euer abend so schön geendet hat.
und, hast heut einiges geschafft?
4-5/15 1. IUI negativ
6/15 2. IUI positiv

Pfeifchen

Hallo an alle!

Darf ich bei Euch mit dabei sein...? Hab schon einige Male herumgelesen und mich entschlossen, mich hier anzumelden.

Ich bin Pfeifchen, 22 Jahre alt und seit etwas über einem Jahr mit meinem lieben Freund zusammen. Momentan beschäftige ich mich sehr viel mit dem Thema und kann es kaum erwarten, bis das Hibbeln losgeht. Leider ist mein Freund noch nicht so weit. Wir haben uns jetzt einen Termin gesetzt (diesen Sommer) und wollen dann nocheinmal bereden, was wir wann machen. Sofern alles klappt, habe ich eine Arbeit in Aussicht, hoffentlich werde ich dort genommen :) Dazu will ich berufsbegleitend noch Master studieren, aber der ist mir nicht allzu wichtig, da auch nicht unbedingt nötig. Vor kurzem hat mein Freund angedeutet, Weihnachten bzw. nach der Probezeit wäre doch nett, ansonsten reden wir auch oft über die Zukunft, und dass wir in geraumer Zeit nicht mehr nur zu zweit sind... Aber was mich aufregt, ist diese Ungewissheit, dass ich am Ende doch nicht weiß, ob er es dann nicht doch noch aufschiebt und sagt, wir sollen noch warten.
Ich weiß ja, dass ich noch jung bin, aber... naja, ihr kennt das Gefühl ja sicherlich...

Über eine Aufnahme bei Euch wäre ich sehr glücklich. Dann könnt man sich schonmal austauschen :-) Werd auch ganz brav sein.

Liebe Grüße
Pfeifchen
~glücklich~

yarina

Immer herein spaziert Pfeifchen, hier ist jeder willkommen. Ich werd dich vorn auf der ersten Seite gleich noch mit aufnehmen. Wünsche dir eine schöne und kurza Wartezeit und jaaaaa, ich weiß welches Gefühl du meinst ;)

Mauserl, hab ein wenig geschafft heute, ja. Aber nicht genug. Ist ein Problem dazwischen gekommen, ein Boot ist ausgefallen, da hab ich ausgeholfen. bin ziemlich platt, viel zu warm wieder ;)
tjo, was soll ich sagen, mein Freund ist sich nicht so ganz sicher ob er soviel Geld für Neuseeland ausgeben will. Ich hab ihm einen Deal vorgeschlagen, glaube aber nciht dass er drauf eingehen wird.  ;D
Noch immer keinen Test gemacht?!?

Mauserl

Hallo Pfeifchen  s-winken
Ich wünsch dir viel Glück für deine Bewerbung und das es klappt!

Dechsi: Irgendwie versteh ich das nicht, was hast du damit zu tun wenn ein Boot ausfällt? Musst du dann das Boot sein  ;)  s-boot
was für einen deal denn? naja, ganz billig wird neuseeland wohl nicht sein, aber man machts ja nur einmal und die eindrücke sind unbezahlbar denk ich mal
nein, hab noch keinen gemacht, wenn überhaupt dann morgen! hab aber mens bauchweh also brauch ich eigentlich gar keinen machen und kann mir die enttäuschung sparen!
bei uns waren heut schwiegis  :-X und später auch noch die sis und die nichte von meinem mann  :-X :-X
4-5/15 1. IUI negativ
6/15 2. IUI positiv

Pfeifchen

Liebe Decksi,

Obwohl das Gefühl wirklich blöde ist... Ich bin ja noch jung, habe aber trotzdem das Gefühl, dass ich mal eine alte Mama werde, wenn mein Freund Ende des Jahres doch noch nicht will...
Wann haben Eure Männer eigentlich das ja dazu gegeben?

Danke Mauserl! Das wäre genial. Ich würde mich zwar etwas gemein fühlen, wenn wir gleich nach der (hoffentlich bestandenen) Probezeit mit üben beginnen würden, auf der anderen Seite habe ich dann einen recht familienfreundlichen Beruf, dass das nicht so schlimm werden würde. Is ja sowieso noch nicht sicher, ob es was wird. Wahrscheinlich zwar (wie mir alle anderen sagen), aber trotzdem NICHT sicher.

~glücklich~

Mauserl

pfeifchen: welchen beruf hast du denn? naja irgendwo ist doch jeder selbst der nächste und du ermöglichst ja dann nur ner anderen die chance auf den job wenn auch nur befristet. Das wird schon, wenn das andere sagen denen du vertrauen kannst! denn geredet wird ja im allgemeinen recht viel...
4-5/15 1. IUI negativ
6/15 2. IUI positiv

yarina

Mauserl, na das klingt ja seeehr begiestert heute bei dir ;) hoffe du hast es gut überstanden.  :-*
ich helfe dann immer beim reparieren wenn was kaputt ist ;) hab schon soooo viele Stunden in einem der Boote verbracht dass es schon beinah mein zweitwohnsitz ist ;D
Ich hab ihm vorgeschlagen das Schicksal entscheiden zu lassen. Wenn ich bis August nicht Schwanger bin fliegen wir, wenn es klappen sollte fliegen wir nicht :D
Es war von vorn herein klar dass es verdammt teuer werden wird, aber ich sehe es wie du, und es werden 4Wochen. Ist ja klar dass man das nicht für 450€ pro person bekommt... na mal abwarten.

Pfeifchen, ich bin schon 29 und habe das gefühl mittlerweile siet gut 8 jahren... :( aber ich hatte auch in der zeit ziemliches chaos. nu ja, mit meinem jetztigen Freund bin ich gut 4,5 jahre zusammen. und so richtig den eigenen wunsch nach gemeinsamen nachwuchs hat er eigentlich erst seit 2-2,5 jahren. Seit ein paar Monaten ist er deutlich positiver eingestellt und ich hab wirklich das gefühl dass er es auch möchte. ich muss dazu sagen das er schon 2 kinder hat.

Pfeifchen

Herrjeh, 8 Jahre sind schon eine lange Zeit...
Da ist es bei uns schon etwas besser, wahrscheinlich. Mein Freund hatte schon immer den Wunsch nach Nachwuchs. Wir sprechen immer Mal darüber, heute haben wir es auch wieder kurz angerissen. Er möchte auch nicht so alt sein, wenn er Papa wird. Wiegesagt, letztens hat er etwas von Weihnachten gemeint.
Ich glaube, ich bin auch ruhiger, wenn der Zeitpunkt gekommen ist. Mich macht die Warterei auf das Hibbeln so nervös. Wenn das vorbei ist, kann man sich entspannen und sagen, nun darf jemand zu uns kommen. Gut, ganz so entspannt wird das sicher auch nicht sein ;-), aber der entscheidenste Schritt ist ja dann getan.
~glücklich~

Mauserl

dechsi: naja gut überstanden ist was anderes, nenn es eher überstanden  ;) ist bei uns hald ganz nach dem motte die verwandtschaft und's wetter kann ma sich nicht aussuchen  ;D
achso, du musst das reparieren, cool das du sowas kannst! habt ihr's wieder hin gekriegt? *laaaaaaach* das ist ja fies! der kann ja eigentlich nur verlieren denn wenn du soooooo kopfweh oder so am ES hast...  ;) wie lang hast ihm denn bedenk zeit gegeben? naja gut, hab gerade gelesen das er 2 kinder hat das ist natürlich eine andere sache mit dem geld.. oder hat er das mit dem geld überhaupt begründet?
4-5/15 1. IUI negativ
6/15 2. IUI positiv

yarina

pfeifchen, ich drücke euch die Daumen ;) Und mach dir bitte keine Illusionen, die Hibbelei wird erst richtig aufregend und anstrengend ;)

Mauserl, nein es liegt nicht daran dass er das geld nicht hätte, er weiß nur nicht ob es ihm wert ist dafür auszugeben. Und das ärgert mich ein wenig, weil er letzte woche noch feuer und flamme war. zur not fahre ich ja auch allein ;) Und ja, er kann nur verlieren und ich nur gewinnen. Ich habe es ihm nur vorgeschlagen, ohne frist oder so ;)
Schade dass du mit deiner verwandtschaft nicht so glücklich bist.
Wir haben das kaputte Teil ausgebaut und müssen morgen für Ersatz sorgen, dann sehen wir weiter.

Koko

@kitiara: Ohhhh das schaut doch garnicht so unübel aus mit dem Temperaturanstieg heute  :D Mensch ich drück die Daumen  :) Und vielleicht hat deine Tochter ja ein Gespür für solche Veränderungen ... wär ja ein Ding ... ein menschlicher Schwangerschaftstest  ;D Aber sag mal, wielange blutest du denn während der Mens  :o Du Ärmste  :P

@all:  s-winken s-kuscheln
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs

yarina

Koko, huhu wie gehts? woher hast du denn jetzt Kitis kurve?!? auch sehen maaaag ;D

Koko

Zitat von: Kitiara am 01. Mai 2012, 07:07:07
@Koko: Ja, kann Dich lunschen lassen  ;) http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=94994,nummer=3 Und ich mess einfach nach dem wachwerden. In der Woche klingelt der Wecker 5 Uhr... Die Zeiten mit aufzuschreiben ist mir zu aufwendig  :-[

Bittschän  ;D

Mir gehts gut, bin nur total erledigt von der Gartenschufterei heute ... wir bauen uns einen Vorbau fürs Kaminholz und haben schon einiges heute geschafft ... am Feiertag  ::) ... aber wenn man Kinder hat, dann ist eben jeder Tag ein Werktag  :P ;D

yarina

daaaaanke ;D ooooh das sieht wirklcih gut aus ;D ;D ;D bin seeehr gespannt.

siehs mal so, heute ist tag der arbeit ;) Also passt das ja dass ihr was geschafft habe :P Ich glaube bei euch würde ich mich wohl fühlen... ;D ich finde gestapeltes Kaminholz total hübsch.

Koko

Irgendwo muß es ja hin  ;D Wir wollen kommenden Winter mehr über den Kamin heizen um Gaskosten zu sparen ... mal schauen ob die Rechnung aufgeht  ::)

Und ja, Tag der Arbeit ... und wir mußten es wieder wörtlich nehmen  ::) ;D ;D

yarina

tröste dich, ich lag auch im boot und hab gebastelt ;D

ich drück euch die daumen dass ihr darüber sparen könnt. wenn der kamin gut ist und an der richtigen stelle steht kann man das ;)

Pfeifchen

Mauserl, ich hab Deinen Beitrag zu spät gesehen.
Ich bin Kirchenmusikerin. :-) Da ist man meist Nachmittags und Abends weg (und Sonn- und Feiertags...). Für die Gruppen wäre es aber nicht so vorteilhaft, wenn z.b. der Chorleiter ständig wechselt. Das wird aber zu regeln sein, andere Kolleginnen haben das auch ganz gut hinbekommen.

Dechsi, das ist ja gemein ;-) Aber das hängt wohl auch vom Zeitpunkt des Hibbelstartes ab. Steht man sich da nicht selbst im Weg, wenn man so nervös ist? Man hört ja oft, dass man sich nicht darauf versteifen soll, da es dann gar nicht klappen könnte...
~glücklich~