Warten auf den Hibbelstart ~ Gemeinsam durch die Wartezeit 2012

Begonnen von yarina, 08. Januar 2012, 13:51:59

« vorheriges - nächstes »

Mauserl

Tja, das weiß ich noch nicht obs funktioniert, der von heute ist jedenfalls seeeehr schwach, aber ob das ein ES war? *schulterzuck* Ja, Tempi messen... ich hab mir schon vor 4 Wochen einen bei Ebay bestellt und der ist bis heut noch nicht da  >:( hab aber eben ne saftige Mail geschrieben!
Übrigens weiß ich wieso der Menschliche sst versagt hat  ;D hatte jetzt wos so warm war immer linsen drin und heut wieder die brille und dann kam sie wieder *laaaaaaaaaach*
ich freu mich total, seid gestern sind die schwalben wieder bei uns eingezogen  :)
Kinder sind ein Geschenk und Geschenke kann man leider nicht einfordern...
4-5/15 1. IUI negativ
6/15 2. IUI positiv

yarina

Mauserl,  ;D das ist ja mal was mit dem Menschlichen SST, so leicht lässt der sich täuschen, tztztz.
hm, ich drück dir die daumen dass das ding dann auch mal ankommt von ebay. ist ja echt fies.

@me endlich zu hause. bin groggy. die kids waren heut anstrengend, hatten alle arg probleme. eigentlich wollte mein freund schon gekocht haben wenn ich heim komme, aber so wie es im augenblick aussieht sehen wir uns heut gar nicht >:( toll, hab den ganzen tag extra kaum gegessen.

Mauserl

ja meinst wie ich heut gelacht hab  ;D aber ist ja auch fies mit den tageslinsen, weil die sind bläulich...
ja, ich hoff auch das es überhaupt ankommt... dachte ich bestell dort dann brauch ich nicht extra los und hab den schnell und jetzt sowas....
warst du heut in der schule? die kids bei mir waren heut auch nicht bei der sache, musste jeden einzeln in nen raum setzen.... ich glaub das liegt am mond oder so
hast du mitlerweile schon was gegessen? wieso seht ihr euch heut gar nicht? muss er länger arbeiten?
4-5/15 1. IUI negativ
6/15 2. IUI positiv

yarina

ja, ich war heut nami arbeiten. ein Kind macht mir echt kummer. Er hat einfach keine Perspektive, keine Ziele und Interessen. Wenn es nach ihm ginge würde er den Rest seines Lebens vor dem TV verbringen. Weiß nicht wie ich ihn motivieren kann. Dabei verbessert er sich wirklich gut.  :-\
Hab grad ein Eis genascht ;D Er ist noch mit dem kaputten Boot zugange. Die haben das Ersatzteil falsch eingebaut ;D jetzt müssen sie nochmal ran ;)

Mauserl

hm, das ist echt schwierig, wichtig wäre aber erst mal raus zu finden wieso er denn so zu gemacht hat? kommt er mit schlechten noten nicht klar? nervt ihn das lernen, hat er ärger bekommen für schlechte noten? wird es ihm evtl. so gesagt von seinen eltern?
ich hab aber auch einen der redet die ganze zeit nur über star wars und darüber was er alles an der wi macht und sein vater kauft ihm auch noch so spiele die aber 16 sind und der ist krad mal 9...
he he, ich hab auch krad ein eis gegessen  ;D oh, das ist ja ärgerlich mit dem falsch eingebauten teil
4-5/15 1. IUI negativ
6/15 2. IUI positiv

yarina

sry, telefon ;) muss kurz mit dem hund raus, dann antworte ich dir
;D

Mauserl

kein stress, werd jetzt eh ins bett gehen, bin heut total platt, war heut auf nem vortrag und so langes zuhören und ruhig sitzen ist für mich immer sehr anstrengend und naja, mir fehlt noch schlaf von gestern
gute nacht, schlaf gut
4-5/15 1. IUI negativ
6/15 2. IUI positiv

yarina

also, der junge hat einfach keine lust auf lernen. er ist schon seit der 2. klasse in der nachhilfe, jetzt ist er in der 5. und es nervt ihn einfach. er weiß einfach nicht wofür er was lernen soll, arbeiten will er ja später auch nicht. Daheim kümmert sich woh lauch niemand, Noten sind eigentlich egal. Wenn er was falsch macht ist es ihm auch egal, interessiert ja eh keinen. ER sagte mal er wird später Hartz IV :-X hab ihm erklärt dass das kein job ist. Aber er meinte ist egal, hauptsache er braucht nichts machen und bekommt geld. Ausbildung oder so, damit braucht man ihm schon gar nicht kommen. Ich finde es einfach nur schade, weil er könnte, wenn er nur wollte.

ja, vorträge finde ich auch sehr anstrengend. kann dich da verstehen.

dann mal gute Nacht. :-*

Mauserl

guten morgeääääääääääääääään

*fenster auf mach zum lüften*

Oh man dechsi, das ist ganz schön traurig mit dem jungen, aber irgendwie verständlich das er nicht mehr mag so lang schon immer in die nachhilfe zu müssen... aber wenn du ihm sagst er muss sicher nicht mehr in die nachhilfe wenn er besser wird, hilft das was? oh mann, das mit dem harz 4  ::) ich hab bis letztes jahr an ner sonderschule gearbeitet und dort war das haupt berufswunsch  >:( aber wie es ihnen vor gelebt wird.. die haben ja alles, denen fehlt es ja an nix, zumindest bei "meinen" kindern war es so, ne riiiiiiesen gloze und ne wii dazu und pc's oder lapetops hatten auch alle..... bei einer wars ganz krass da gabs nur die ersten tage im monat was zu essen (haben jeden tag pizza bestellt) aber die kinder haben jeden müll bekommen
4-5/15 1. IUI negativ
6/15 2. IUI positiv

Mephistophelessa

Moin Moin,

da habt Ihr ja mein Lieblings-Aufreger-Thema: Hartz IV. Darf ich mal erwähnen, dass es uns (mir) finanziell besser ging, als ich Erziehungsgeld und Hartz IV bekam als dann, als ich wieder Vollzeit arbeiten ging? Mit Hartz IV brauchte ich den Kindergarten nicht zahlen. Essengeld in der KiTa war um ein Drittel ermäßigt. Und es gab noch paar andere unwesentliche Vergünstigungen. Jetzt sparen wir uns das Schulgeld ab, Hartz IVer müssen das gar nicht zahlen... Gut, wir müssen ja das Kind nicht auf diese Schule schicken, ist also privates Vergnügen...

Kinder von Hartz IV-Empfängern bekommen den Sportverein oder Musikschule von Stadt/Staat bezahlt. Vollzeit arbeitende Geringverdiener müssen es sich zusammensparen, das ihren Kindern zu ermöglichen. Hier stimmt einfach das Verhältnis nicht. Geringverdiener werden bestraft, dass sie arbeiten gehen ...

Ganz schlimm find ich, dass die Kinder an den Hauptschulen teilweise schon unterrichtet werden, wie man später am besten mit Hartz IV auskommt.

Ok ... ich lass es mal gut sein. Schade, dass der Junge so gar keine Perspektive sieht...

Hab heute meine Kleine zuhause. Hatte gestern abend nen ewigen Kampf, eine doofe Kompresse vom Knie abbekommen und habs dann letztendlich erstmal drangelassen und heute morgen war alles ab. Nun lass ich das Knie heute unverpackt, und Kind hier bei mir.

Wer hatte denn gefragt wg. Turmspringen? Wasserspringen ist Kunstspringen (1m -3m) und Turmspringen (5m - 10m). Die Kleinen springen erstmal nur bis 3m.

LG

LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Mauserl

du sprichst mir aus der seele! aber weißt was ich am krassesten find? die bekommen sogar nen urlaub bezahlt, zumindest die bei uns von kar.. der not aber gut, sollen sie doch wenn sie sich wohl damit fühlen! ich persönlich geh ja lieber arbeiten für mein geld! klar kann jeder mal in so ne lage kommen, aber sich dann darauf aus zu ruhen..
hää, steh auf dem schlauch, wer hat was am knie? deine tochter oder du?
ich hatte gefragt was das ist, danke für die info
4-5/15 1. IUI negativ
6/15 2. IUI positiv

Lilly

Huhu,

meld mich mal wieder. Wir haben Stress pur und hetzen von einem zum nächsten Termin. Nicht schön, aber da ich es jedem Recht machen möchte, bin ich wohl selbst Schuld....

Ansonsten gehts uns gut.

Hibbeline

Hallihallo  :)
habe diesen thread grad zufällig gefunden und dachte, hier meld ich mich mal  ;). ich war bei meiner ersten schwangerschaft schon hier zum hibbeln und über die schwangerschaftszeit. seit der der kleine auf der welt ist, "komm" ich hier leider nur noch zum lesen "vorbei"  :-\
wir möchten auch ein zweites kind haben und ehrlich gesagt freu ich mich schon wie bolle darauf, wenns wieder los geht mit hibbeln. ein zeitpunkt dafür steht noch nicht fest, aber ich ertappe mich immer öfter dabei, wie ich mich mit dem gedanken, wieder schwanger zu sein und ein kleines würmchen zu haben, mehr und mehr anfreunde  ;D deshalb bin ich hier wohl richtig, ne?  ;)

liebe grüße!

frauantje

huhu...hoffe es geht euch allen gut!!!

mir gehts super!!!

gaaaanz viele liebe grüße!!! :-*

Mauserl

hu hu lilly nicht schön das du so nen stress hast, solltest etwas mehr an dich denken!

hallo hibbeline, herzlich willkommen hier! ich hoff du fühlst dich hier schnell wohl! wie alt ist denn dein kind schon? *neugier* ich denke auch das du hier richtig bist

hallo frauantje
4-5/15 1. IUI negativ
6/15 2. IUI positiv

Pfeifchen

Huhu.

Bin auch wieder da. Hier ist eine Menge los in der Hochschule, weil die Prüfungen näher rücken...
Man lernt nie aus. Seit wann bekommen denn Hartz IVer den Urlaub bezahlt? Meine Freundin ist Friseurin und bekommt zuweilen keinen Lohn bezahlt. Die arme, was die sich zusammensparen muss, geht echt nicht mehr. Das ist eine Gesetzeslücke, die keiner sehen will...

Ein schönes Wochenende Euch :)
~glücklich~

yarina

na da brat mir doch einer nen Storch

s-so s-so s-so s-so

Frauantje, du bist mir ja eine. Grad offiziell den 4. Tag kein Warti und nu schon SS ;D
Herzlichen Glückwunsch s-klatschen das nenn ich mal flott ;D
Ich wünsche dir eine wundervolle Kugelzeit!
Schiebe dich morgen oder Sonntag ins SS-Asys wenns Recht ist, hab morgen eine große anstrengende Veranstaltung.  :-* :-* freu mich für euch!!

Lilly, oh süße, fühl dich gedrückt. Hoffe ihr findet ab und an noch bischen Zeit zur Erholung. Ganz liebe Grüße von mir.

Hibbeline, herzlich willkommen hier bei uns, ja du bist genau richtig!! Wünsche dir eine angenehme Wartezeit.

Mauserl, er verbessert sich ja schon. seine eltern bekommen die nachhilfe ja bezahlt, die sind froh wenn der nicht zu hause ist hab ich das gefühl...

Pfeifchen, wünsche dir viel Erfolg bei den Prüfungen. Und stress dich nicht zu arg.

sry mädels, harter tag, miese nacht. werd jetzt direkt ins bett verschwinden. um 3 klingelt der wecker... weiß nicht wann ich morgen wieder daheim bin.

lasse euch ganz liebe grüße da. schlaft gut und lasst es euch gut gehen!

frauantje

danke dechsi...aber ist noch gaaaanz früh...

klar möchte ich asyl haben!!! :-*

Hibbeline

hallihallo und schönes wochenende an euch alle :-)

mauserl, mein kleinder ist jetzt 14 monate alt. wenn mein mann wüsste, dass ich hier schonwieder am "vorhibbeln" bin, würde er mir glaub den vogel zeigen  ;D ich glaub bei ihm ists noch nicht ganz so weit mit dem 2. kind  ;)
wie ist das denn bei euch? habt ihr schon kinder und wie alt sind die? bin auch neugierig :-)

pfeifchen, mir wäre auch nicht bewusst, dass hartz4-ler den urlaub gezahlt bekommen. im gegenteil, den muss man sich ja erst mal genehmigt bekommen lassen. ich arbeite beim jobcenter  ;) bzw. grad bin ich noch in elternzeit, aber am 1.6. gehts wieder los und ich freu mich sogar drauf.

lassts euch gut gehen, liebe grüße!

Pfeifchen

Huhu :)

Hier läuten nebenan die Kirchenglocken.
Wusstet Ihr, dass es Leute gibt, die sich direkt neben der Kirche ein Haus bauen, um sich dann über das Glockengeläut zu beschweren?

Hibbeline, da bist Du ja gerade richtig, uns das zu erklären. Herzlich willkommen, ich bin hier auch nicht allzuviel länger als Du :)

Weiß jemand, warum meine Tage nicht kommen und ein Test aber negativ ist? Hatte das vor paar Jahren schonmal, dass sie ein halbes Jahr lang nicht da waren, war da aber nicht beim Arzt und weiß demnach auch nicht, woran das gelegen haben könnt...
~glücklich~

Niolanta

Huhu!

So, ich glaub ich hab meinen Mann heute zu nem zweiten Kind überredet bekommen und warte nun darauf, dass ich offiziell die Pille absetzten darf, mein Wunsch wäre ja so in 1-2 Monaten...
Solang (oder länger, je nachdem wie schnell mein Mann einverstanden ist...) würd ich mich gern zu euch gesellen :)

Hab noch nichts von euch nachgelesen, mach ich aber gleich mal.
Lieben Gruß
Niolanta

yarina

guten Abend *indieRundewink*

niolante, herzlich willkommen. Ich wünsche dir eine kurze und schöne Wartezeit.

Pfeifchen, das kann verscheidene Ursachen haben, dann hast du wahrscheinlich auch keinen Eisprung in der Zeit oder? kontrollierst du deinen Zyklus irgendwie? Ich würde an deiner Stelle damit einfach mal zum Arzt und das kontrollieren lassen. Wie schaut deine Ernährung aus? Manchmal kann das auch eine Mangelerscheinung sein, wenn man zu wenig ißt. Wünsche dir dass es nichts schlimmes ist.

Hibbeline, ui, schon 14 Monate *schmacht* also ich habe noch keine Kinder, mein Partner allerdings schon 2.

fraunantje, aaaaaaaber Schwanger ;D echt klasse. Genieß es!

Rest :-*

@me wow, total fertig. bin froh dass alles jetzt rum ist und ich wieder zeit zum durchatmen habe. werde also morgen den Tag mal nur entspannen.

Pfeifchen

Einen schönen Sonntag allen :)

Dechsi, ich habe bisher meinen Zyklus nicht kontrolliert, gab auch noch keinen Anlass dazu. Das einzige was ich mache, ist jedes Jahr zum FA zur Kontrolle zu gehen, da war bisher aber immer alles in Ordnung. Ich war zwischendurch mal krank (aber nur ne Erkältung), vielleicht hat sich da was verschoben. Eigentlich hätten die Tage am Mittwoch kommen sollen. Hat auch die ganze Woche bis gestern etwas gezogen, aber das wars. Seit gestern fühl ich mich wieder schlanker, also der Bauch ist weg, wies normal auch immer ist. Eigentlich war alles wie immer, es kam nur nichts "raus".
Essen tu ich eigentlich auch ganz ordentlich. Bin zwar recht schlank, aber nicht untergewichtig.
Wollt mal den nächsten Monat abwarten, wenn sich da nichts tut mal zum Arzt gehen. Oder sollte man das besser gleich machen? Ich will ja auch keine Pferde scheu machen.

Dann wünsche ich Dir frohes entspannen :-)

~glücklich~

Niolanta

Huhu!
Schönen Sonntag allerseits!
Danke für die Begrüßung, ich stell mich dann mal eben vor ;)
Ich bin 29 Jahre alt, hab eine 2-jährige Tochter und bin Lehrerin (Sonderpädagogin) an einer Oberschule.
Wir werden wohl bald ein Haus kaufen (wohnen noch ein einer kleinen Wohnung) und haben dann Platz genug für noch ein Kind :)

Also, schönen Tag euch und freu mich aufs sabbeln :)

yarina

http://www.schwanger-online.de/forum/gluckwunsche/so-schnell-kanns-gehen/  ;D

Pfeifchen, ich würde eher früher als später zum Arzt gehen zum abklären, zumal du ja auch iwann dann wieder hibbeln magst. sonst zieht sich das im zweifel ganz schön in die länge.
Vielleicht hat siche auf dein ES verschoben und es war noch zu früh für einen Test. Wie fühlst du dich denn?

Nio, Hui fein, noch einen Lehrerin ;D Freut mich dass du dich hier zu uns gesellt hast. da  steht euch ja einen spannende Zeit ins haus mit dem Hauskauf. Wollt ihr bauen oder ein fertiges kaufen und evtl renovieren?

@ll, drück euch lieb.

@me joa, trister Tag heute. bekomme irgendwie grad nichts auf die Kette. Muss dringend noch etwas konstruieren, hab nur absolut keinen Plan wie genau.. Dienstag muss es fertig sein.  :(