Warten auf den Hibbelstart ~ Gemeinsam durch die Wartezeit 2012

Begonnen von yarina, 08. Januar 2012, 13:51:59

« vorheriges - nächstes »

yarina

hui, viel los...

Haaaase :D schön von dir zu lesen. tut mir leid dass dein zyklus wieder spinnt. drücke dir die daumen dass es wieder besser wird. und mach dir keinen kopf, kinder machen schubweise entwicklung im Sprechen ;) da tut sich lange nichts und dann kommt wieder ganz viel auf einmal, das ist normal und du hast nichts verpasst :-*
ich weiß nicht ob die die preise erhöht haben, seit das was kostet bin ich da nicht mehr. nur noch bei wuki, das reicht mir völlig.
ja ich bin zimlich durch im augenblick. aber ich wüsste nicht wann ich mir eine auszeit nehmen könnte. Ich hoffe dass ich sonntag ein wenig ruhe finde, da hat mein freund geburtstag. er hat zwar keine lust zu feiern, aber ich hoffe wir verbringen einfach gemütlich zeit miteinander.

Bonsai, lieb von dir. Leider ists ein wenig komplizierter grad. wenns nur die technik wäre... aber mein kopf spielt schon seit einiger zeit wieder nicht richtig mit.
also ich hatte laaaange zeit immer 30 tage zyklen, jetzt ist es total durcheinander, zwischen 20 un 36 ist alles dabei. 34 ist noch im rahmen denke ich. auch wenns nervig ist... ja du hast richtig gerechnet.
achso, hast du eigentlich hilfe mit deinem Pferd, eine Reitbeteiligung oder so? Vielleicht würde dich das schon mal entlasten. fühl dich gedrückt.

Mauserl, suuuuuper dass das SG so gut ausgefallen ist. Das freut mich richtig für euch. lieb von dir :-* ich werde wohl am WE mal mein Krümelchen besuchen gehen. einfach dort am Baum sitzen und nachdenken. was anderes ist grad einfach nicht drin. jetzt wo ich nen neuen lappi und telefon brauche :-[ würd gern mal wieder in die saune, aber weder zeit noch geld dazu...

blubber, echt blöd dass bei dir noch soo viel im argen momentan. Aber vielleicht regelt sich ja das ein oder andere  bald und ihr seid euch sicherer mit eurem Wunsch ;) Drück dir jedenfalls die Daumen.

kiwi, hab keine schokolade da :( ein schlafmützchen bist du also :D ein guter Freund von mir auch ;) zur Pda hab ich ne Frage. und zwar, ich hab mal ne lumbalpunktion bekommen und tierisch probleme damit gehabt, kopfweh, rücken etc. kommen die gleichen nebenwirkungen auch bei der pda? ist ja die gleiche Stelle oder?
viel spaß heute, wie alt ist denn dein bruder? *neugierigbin*

@me grad was tolles passiert, mein nachbarsjunge hat mir ein paket gebracht was dort für mich abgegeben wurde. Ein buch für die Uni, nichts grandioses bis hier hin. Aber es war in dieser tollen luftpolsterfolie eingepackt :D ich liebe es einfach die bläschen zum platzen zu bringen, dabei kann ich mich soooo gut abreagieren ;D sitze hier und lass es ploppen ;D
nu ja, ansonsten hab ich jetzt ein Geb-Geschenk für meinen Freund. der Laptop hakt nimmer ganz so arg. hab ihn mal bischen aufgeräumt. das neue Programm kann ich allerdings knicken, das packt der nimmer... ist ja auch schon ein altes möhrchen.

kiwimom

So, Frühstück überstanden...fühlt sich an wie Sonntags wenn man dick frühstückt und nicht arbeiten muss... 8)

@Dechsi...aaaaalsoooo, das mit der PDA: ne Lumbalpunktion wie du sie hattest ist ja dafür gedacht, "Gehirnwasser" zu sammeln, für ne Untersuchung oder bei Meningitisverdacht oder so. Dabei wird also absichtlich Gehirnwasser (Liqour) abgelassen. Das Rückenmark und das Gehirn schwimmen im Gehirnwasser. Wenn jetzt ein Teil des Gehirnwassers abgelassen wird, dann setzt das Gehirn auf dem Schädelknochen auf, vereinfacht erklärt, es verliert also sein Polster. Ähnlich wie bei ner Gehirnerschütterung, wo das Gehirn einmal rechts und links oder vorne und hinten gegen den Schädelknochen geknallt wird. Und das macht halt Kopfschmerzen. Hängt davon ab, wieviel Gehirnwasser abgelassen wird und wie empfindlich man ist (nicht empfindlich im Sinne von weinerlich, sondern jeder ist halt anders empfänglich für Störungen im Gleichgewicht) Ich hatte auch mal ne Lumbalpunktion, hatte auch arge Kopfschmerzen.
Bei einer PDA läuft das etwas anders. Bei der PDA stoppt man kurz bevor man in den Raum mit dem Gehirnwasser kommt. Man ist also noch eine Schicht entfernt. Daher kriegt man auch keine komplette Lähmung bei einer PDA, sondern nur Schmerzausschlatung und vielleicht ein bischen wabbeliges Gefühl in den Beinen.
AAAALllerdings kann man auch bei einer PDA versehentlich ein Loch  in die Schicht machen, die zum Gehirnwasserraum führt, dann kann Gehirnwasser auslaufen, und das kann wieder Kopfschmerzen machen. Ist aber nicht gefährlich oder schädlich oder so und passiert auch selten, weil wir (wir Anästhesisten) in der Regel ordentlich Übung haben im PDA legen (Hauptbeschäftigung im Nachtdienst, meist um 4 Uhr morgens  :P)
Also, auch bei ner PDA, kann man also Kopfschmerzen kriegen, ist aber selten.
WIeder anders ist es wenn man nen Kaiserschnitt kriegt. Dann geht man nämlich absichtlich in den Raum mit dem Gehirnwasser, allerdings ist die Nadel superdünn, damit sie kein Loch macht und somit kein Gehirnwasser ausläuft und man zapft auch nicht absichtlich Gehirnwasser ab. Theoretisch kann man da zwar auch mal Kopfschmerzen kriegen, ist aber noch unwahrscheinlicher. Also in der Rangfolge mit den Kopfschmerzen Lumbalpunktion>fehlgeschlagene PDA>Spinalanbästhesie> gute PDA. Aber alle werden an der gleichen Stelle am Rücken gemacht und der Unterschied ist klein, aber entscheidend

Ich musste bei der Geburt meines Sohnes eine PDa haben, weil die Herztöne immer schlechter waren, aber meine Blutwerte so schlecht waren, das die keinen Kaiserschnitt riskieren wollten und die Wehen waren nur Stress haben aber nix gebracht und so weiter...Ende vom Lied, PDA und die war sooooooo herrlich. Ehrlich. Würd ich immer wieder nehmen und wenn ich endlich mal wieder schwanger bin sthet das auf jeden Fall mit zur Debatte. Würde erst ohne probieren aber beim leisesten Anzeichen von "ich kann nicht mehr" oder "ich will nicht mehr" würd ich ne PDA nehmen. Das Kind merkt von der PDA nix, kriegt keine Medikamente davon ab und mir dankt es keiner wenn ich nachher sagen kann " Jippi, ne Geburt ohne allles, total natürlich, aber ich hab mich 12 Stunden lang gequält und bin total fertig" Nönö, so ne PDA ist schon was feines. Außerdem weiss ich, das die Risiken sehr, sehr selten passieren. Hab schon hunderte PDAs gelegt und freu mich jedesmal, wenn sich das verkrampfte Gesicht einer Wehenden sich entspannt und sie mich anlächelt... 8)

Genug dazu...viel Spaß mit der Knallfolie! Besser als irgendwo gegenzutreten und sich den Zeh zu brechen  ;D

@alle anderen : wünsche euch eine guten Nacht und hoffe das die heutigen Probleme sich morgen in neue Herausforderungen verwandelt haben

kiwimom

Tut mir leiod, aber ich bin grad total melancholisch und heule wie ein Schlosshund-einfach mal so, tut  auch mal gut...und beim tränenverschleierten lesen von Sternchenberichten und ähnlichem bin ich auf diesen tollen Liedtext gestossen. Kennt ihr vielleicht. Von Reinhard May:
Der bringt mich grad wieder nach oben. Und drückt genau das aus, was ich als Mutter fühle...und bringt mich zum Lachen. Nebeneffekt: totale Sehnsuhct nach meinem Sohnemann...glaub ich hol ihn heute mal früher aus dem Kindergarten!  :)

Was habe ich in all den Jahren
Ohne dich eigentlich gemacht.
Als Tage noch tagelang waren,
Wie hab' ich sie nur 'rumgebracht?
Ohne Spielzeug zu reparieren,
Ohne den Schreck, der Nerven zehrt,
Ohne mit dir auf allen vieren
Durch's Haus zu traben als dein Pferd?

Keine ruhige Minute
Ist seitdem mehr für mich drin.
Und das geht so, wie ich vermute,
Bis ich hundert Jahre bin!

Du machst dich heut' in meinem Leben
So breit, daß ich vergessen hab',
Was hat es eigentlich gegeben.
Damals, als es dich noch nicht gab?

Damals glaubt' ich, alles zu wissen,
Bis du mir die Gewißheit nahmst.
Nie glaubt' ich etwas zu vermissen,
Bis an den Tag, an dem du kamst!

Das Haus fing doch erst an zu leben,
Seit dein Krakeelen es durchdringt,
Seit Türen knall'n, und Flure beben
Und jemand drin ,,Laterne" singt.
Früher hab' ich alter Banause
Möbel verrückt, verstellt, gedreht,
Ein Haus wird doch erst ein Zuhause,
Wenn eine Wiege darin steht!

Tiefen und Höh'n hab' ich ermessen,
Ängste und Glück war'n reich beschert,
Das war ein leises Vorspiel dessen,
Was ich mit dir erleben werd'!
Denn du kommst und gibst allen Dingen
Eine ganz neue Dimension,
Und was uns nun die Jahre bringen,
Meß' ich an dir, kleine Person!

Mauserl

Guten Morgen/Guten Abend

habt ihr alle gut geschlafen?

blubberblase: was hast du denn für antikörper *neugier*

kiwi:
Zitatund wir fliegen im Juni mal für 3 WOchen nach Hause
da musste ich echt lachen, denn so gut es dir dort auch gefällt, du bezeichnest D immer noch als zu Hause  ;)

dechsi: schön das du dich so über das gute SG freust  ;)  :P ist ne tolle idee dein krümelchen zu besuchen, aber ob dich das auf bessere/schönere gedanken bringt?  :'(
schön das du dich so über diese folie freust *g* geht dein leppi denn jetzt wieder oder brauchst du doch nen neuen?

Kinder sind ein Geschenk und Geschenke kann man leider nicht einfordern...
4-5/15 1. IUI negativ
6/15 2. IUI positiv

kiwimom

GUten MOrgen Mauserl...

ja, das mit dem zu Hause...wir sind ja nicht mit Groll aus Deutschland weg, daher ist es zu Hause und wirds wohl ne Weile noch bleiben...schon komisch. Aber zurück will ich trotzdem nicht. S:D
Freu mich aber auf Freunde, Brötchen mit Fleischsalat und Shoppen ;D

me: Melancholie verschwunden.Überkommt einen einfach manchmal, kennt ihr das auch?

Bonsai

Morgen!

@kiwimom: Das mit "zu Hause" kenn ich auch  :) Ich glaub Heimat ist eben schon noch das Land in dem man geboren ist oder?
Ich hab jedenfalls vom Umzug von unserer Wohnung zum Haus, lang noch von der Wohnung von zu Hause gesprochen. Wir haben da halt lang gewohnt...

Melancholisch bin ich selten eigentlich, ich krieg nur immer den "waaaahhh ich schaff alles nicht" Rappel  ::)

@PDA, Lumbalpunktion: Hatte ich ja auch grad erst (also die Lumbalpunktion) und fand es echt widerlich. Nicht sehr schmerzhaft aber dieser Druck beim Nadel einführen war so eklig dass ich nie eine PDA nehmen würde.
Aber ich würd ja eh gern wieder im Geburtshaus oder sogar zu Haus entbinden  :)

@Dechsi: Was stimmt nicht mit deinem Kopf? Du meinst "komische" Gedanken? Vielleicht solltest du auch mal eine Psychotherapie in Betracht ziehen.
Ich hoff ich tret dir damit nicht zu Nahe aber seitdem ich eine mache bin ich echt Fan  ;D

@Reitbeteiligung: Wenn das so einfach wäre...
Mein Pony ist klein und wird western geritten da ist es echt schwer jemanden zu finden. Aber immerhin hab ich am 19.5. wieder ein Mädel zum Probereiten, ich hoff das klappt.

@blubberblase: Klar muss es "der Eine" sein damit man Nachwuchs bekommt.
Bei mir und meinem Mann ging der erste Schritt super super schnell (zusammenziehen), Kind kam erst 11 Jahre später und die Hochzeit auch.
Wird schon werden  :)

@mauserl: Glückwunsch zum guten SG  :D
Du sagst was, was meine Psychologin auch immer sagt, nämlich dass ich alles perfekt machen will und das geht einfach nicht wenn man so viel machen muss.
Ich lern grad dran zu arbeiten  :-[

@me: Nix los bei mir, heut arbeiten, dann Kind abholen, morgen hab ich Geb. dann muss ich einkaufen usw. weil wir am Freitag feiern.
Ich hab so viel Verwandschaft da ist das WoZi immer rappelvoll.
So muss ich für Freitag noch 3 Torten, 2 Salate, Tzatziki und Nachtisch machen, ach und ne Bowle auch noch.... (hab extra Waldmeister angepflanzt!)

frauantje

och dechsi...drück dich mal ganz dolle!!!

:-*

lese mom. eher nur mit...irgendwie schreibe ich dann bei den januarmamis was und ach...ich bin gaaaanz seltsam gerade... mein mann meinte gestern: du hast jetzt innerhalb der letzten zehn minuten nur die launen gewechselt...ich weiß gar nich nicht mehr, was ich sagen soll...der arme...

yarina

guten Morgen,

kiwi, wow danke für die gute Erklärung. Seit ich dir Lumbalpunktion bekommen habe, hab ich total Panik vor Nadeln, das war einfach so ein schrecklich schmerzhaftes und widerliches Erlebnis. Ich weiß nicht ob ich mich mit einer PDA anfreunden könnte.
Der liedtext ist echt klasse. Und ja, solche Momente kenne ich, leider zu gut momentan wieder.

Mauserl, mein krümelchen wäre letzten Monat 2 geworden :-X ich finde ein wenig zu mir selbst wenn ich dort bin. klar ist es traurig und ich vermisse es schrecklich, aber wenn ich da bin geht es iwie besser.
die groben Sachen funktionieren am Laptop, aber ich darf ihn nicht überfordern. 2 Programme gleichzeitig ist nicht mehr drin :( Werd gleich mal das CD Laufwerk ausprobieren, ob das noch klappt. die USB Ports sind scheinbar hin, der erkennt nichts mehr.  :-X

Bonsai, ja genau die Gedanken mein ich. Ich war schon mal in therapie, hab die aber abgebrochen, weil meine Therapeutin meinte sie könnte mir eh nicht helfen solang ich mich nicht von meinem Freund trenne >:( da wollt ich dann auch nicht mehr zu der. Hab schon drüber nachgedacht nochmal eine zu machen... kämpfe aber noch mit mir auf Grund der schlechten Erfahrung.
Stress dich nicht zu sehr mit den Vorbereitungen, du sollst den Tag ja schließlich auch noch genießen.
/Pferd, achso, das ist natürlich blöd. Ich drück dir dann für den 19. die Daumen.

frauantje, lieb von dir. Ich hoffe deine Launen bleiben mal brav und dein Mann muss nicht zu arg drunter leiden. Blöde Hormone manchmal ;)

@me war nur eine Stunde in der Uni, hab die nacht nur 3h oder so geschlafen. Autofahren war nciht lustig. hatte keine lust da jetzt bis 14 uhr dum rum zu sitzen und dann wieder zur arbeit zu hetzen. hätte bis 14 uhr eh frei und dann noch eine vorlesung... so leg ich mich lieber noch was hin und versuch bisl schlaf nachzuholen.

Bonsai

@dechsi: mmmhhh ist denn dein Freund der Grund für die blöden Gedanken?
Ich meine, zweifelst du an der Beziehung?
Das geht ja vielen so und ist ja nicht immer ein Grund die Beziehung zu beenden.
Da wäre ja besser du hättest jemanden der dir wirklich hilft bei deinen Zweifeln...

Warst du eigentlich weit in der SS?
Ich hatte ja "nur" ein Ei, somit also keine Beerdigung oder so, ich hatte auch nie einen richtigen Termin, nur der Monat war klar. Sicher denk ich auch dran manchmal dass ich jetzt schon ein 4 Monate altes Baby hätte aber es ist ja nicht zu ändern  :'(
Schicksal eben.

Ist aber doch schön wenn es dir hilft dort zu sein. Ist das so eine Wiese oder so?

FALLS du schonmal was davon erzählt hast, sorry wenn ich es nicht mehr auf dem Schirm hab  :-\

@frau antje:  ;D Wow jetzt schon solche Launen? Ist ja noch ne Weile hin bis Januar  ;D

yarina

Bonsai, mich belastet einfach das mein Freund nicht richtig zu Potte kommt und nicht zu 100% zu mir steht. Wir sind jetzt 4,5 jahre zusammen und ich finde es wird echt zeit dass wir zusammen ziehen. aber iwie sagt er er will es, aber tut es trotzdem nicht. Nennt auch keine Gründe... Ansonsten nein, habe ich keine Zweifel.
Ich war ungefähr bei 6+ damals, wurde auch nicht beerdigt. War ja viel zu spät erst beim Arzt. War ganz allein saheim Sonntags als ich die starke Blutung bekam.  :-[
Ich habe mir einen schönen Platz im Wald ausgesucht, mit Blick auf einen See. Habe einen kleinen Stein geschliffen und graviert und ihn dort in ein Astloch eines Baumes gelegt. Einfach nur um für mich, bzw uns einen Platz zu haben wo wir hingehen können. Fern ab von allem sonst.

Bonsai

Ach soooo nur für dich, es gibt ja auch für später geborene Kinder so Stellen wo man beerdigen kann.
Ich kann irgendwie nicht bewusst trauern.
Klar hab ich geweint damals aber ich habs irgendwie "weggedrückt".
Bei mir gings dann halt mit der Epilepsie rund  :(
Also mein Körper "weiss sich schon zu helfen" wie sowas raus muss.

Ach so, ich erinner mich an das Problem, das ist auch total zum Kotzen...
Vor allem dass ihr nicht zusammen wohnt.
Mein Mann ist/war auch so, ich hab ihm mal einen Antrag gemacht, das war ein Oberdesaster, sehr tränenreich...
Er wollte sich nie festlegen, auch als ich schwanger war hat er gesagt er möchte eigentlich noch kein Kind (wir wussten es da noch nicht).
Geheiratet haben wir ja erst vor 3 Jahren und auch weil wir bei so einer Veranstaltung gewonnen hatte.

Den Grundsatz her kann ich also echt nachvollziehen, aber zumindest den ersten Schritt mit gemeinsamer Wohnung muss er ja mal machen...
Was sagt er denn wenn du direkt fragst nach dem Zusammenziehen?

Mephistophelessa

Will mal ganz kurz reinwinken  s-winken und den neuen "Herzlich Willkommen" sagen.

Ich dachte doch zuerst tatsächlich, Dechsi hätte sich in Kiwimom umbenannt  ;)

LG
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Pfeifchen

Ihr lieben,

ich bin hier grad noch überfordert. Man liest so viele Beiträge und denkt, da und da müssteste was drauf antworten. Aber das vergess ich beim schreiben alles wieder...

Dechsi fühl Dich mal lieb gedrückt, auch wenn wir uns noch nicht so lange kennen.

Liebe Grüße Euch allen
hier jagt ein Termin den nächsten
~glücklich~

yarina

nochmal guten morgen ;D

hab bis jetzt nochmal geschlafen. bin wie besoffen und frühstücke erstmal.

bonsai. ich hab mir damals ein tattoo stechen lassen und mir eben den platz ausgesucht. trotzdem fehlt einfach jemand mit dem ich darüber reden kann. Ja der Körper  nimmt sich was er braucht und das ist gut so wenn man selbst nicht in der lage ist es ihm freiwillig zu geben.
er sagt wenn ich ihn frage immer dass es bald so weit sein wird und er ja schließlich schon dabei ist. er mistet aus und verkauft vieles was er nicht mehr braucht.

kiti, du bist ja lustig. schön wärs, aber nooooch nicht :-*

pfeifchen, lieb von dir. ja hier ist viel los, da fällt es schwer auf alle einzugehen ;) aber das schaffst du schon noch. stress dich nicht.

Mauserl

kiwi: ich glaub es geht fast allen so das sie den ort an dem sie aufgewachsen sind als ihr zu hause bezeichnen, musst aber trotzdem grinsen  ;) Kann ich gut verstehen das du dich freust wieder mal nach D zu kommen! gibts bei den kiwis keine semmel oder kein fleischsalat?  ;D
ja klar kenn ich das auch, an manchen tagen will ich einfach nur weinen und sobald sich die kanäle geöffnet und gespült sind gehts mir wieder besser  ;)

bonsai:  s-hug da hab ich ja voll ins schwarze getroffen  ;) hat sich aber ganz nach zu perfekt sein wollen angehört! aber wieso willst du denn perfekt sein? was treibt dich denn dazu? ach, das lernst du bestimmt ganz bald, vor allem wenn du schon einsichtig bist und dir hilfe geholt hast  :-*
dein geb wäre doch ne gute gelegenheit, gib doch mal was von deinen vielen aufgaben ab, bestimmt würd dir wer nen salat machen und wer anderst ne torte...  ;)

dechsi:  s-hug schon 2, es fühlt sich aber sicher noch nach nicht so lange an oder? das ist wirklich ganz schön traurig! aber dann gönn dir doch mal nen ausflug dort hin wenn dir das so gut tut! ich find des übrigens ne total tolle idee mit dem besonderen platz und dem stein!  :'( s-hug
hast heut schon ein neues tel gekauft? musst du jetzt doch nen neuen leppi kaufen?
misch doch deinem freund mal bachblüten oder globulis ins essen/trinken  S:D wäre doch gelacht wenn du den nicht entscheidungsfreudiger bekommst
muss irgendwie an scleranthus oder wild rose denken wobei mein büchlein bei cerato aufgesprungen ist  ;)
ui, was hast du denn für ein tattoo?

hallo pfeifchen  s-winken mein gehimtipp ist ja ein zweites fenster zum antworten auf machen  ;)

Kinder sind ein Geschenk und Geschenke kann man leider nicht einfordern...
4-5/15 1. IUI negativ
6/15 2. IUI positiv

smily

Huhu

ich/wir warten auch noch ein bisschen - unbestimmt. Dieses Jahr noch nicht, nächstes vielleicht. Wir haben noch nicht konkret darüber gesprochen.
Aber ich habe gerade hier ein paar Seiten gelesen und möchte auch mitmachen  ;D

Also, ich bin 26, Bastelstart unbestimmt und freue mich darauf, mit euch zu reden und irgendwann zu basteln  :D.
lg =) 

Mai 2015 und...

Pfeifchen

Huhu :)

Kiwi, wenn meine Mutter von "zu Hause" träumt, träumt sie immer von dem Dorf, in dem sie geboren wurde. Dabei ist das Dorf in den 80er dem Tagebau zum Opfer gefallen, so lange lebt sie schon woanders.

Mauserl, was kam da eigentlich bei Deinem Mann heraus? Sorry, wenn ich so blöde frag, ich habe irgendwie den Beitrag verblättert und find den nicht mehr.
Mit dem zweiten Antwortfenster ist auch eine gute Idee. Man kann ja hier auch noch herunterscrollen, aber das geht nur, wenn man sich nicht die vorhergehende Seite anschauen will.

Dechsi, das haste richtig gemacht, nochmal so lange zu schlafen.

me: Schon komisch, seit ich mich mit dem Thema KiWu beschäftige, kann ich mit Kindern viel offener umgehen. War heute in einer Kurrendegruppe (nochmal hospitieren, zwecks meiner Bewerbung), die haben am Ende noch gebastelt und ich hab geholfen. Ging viel besser als vor zwei Jahren, da war ich total unsicher.
Trotzdem fühlt es sich irgendwo gemein an, wenn überall Kinder herumspringen und man selber muss noch warten. Find mich ja schon selbst albern, aber so ist es ja doch.
Aber ich sehs ja ein, dass ich wenigstens die Probezeit abwarten sollte, SOLLTE es mit der Stelle überhaupt klappen.

Apropos Bewerbung, ich werd mich mal an die Vorbereitungen machen, da ist noch einiges zu tun... *Angst*
~glücklich~

smily

Pfeifchen: ui, da drücke ich die Daumen für die Bewerbung. Muss nachher auch noch ein paar schreiben  ;)
lg =) 

Mai 2015 und...

Hasenmutti

@blubber: ich kann dich da verstehen, ich hatte auch schon früh nen Kinderwunsch, wir haben aber auch gewartet bis alles einigermaßen passte...da ist es egal wie alt man ist, das Warten ist einfach gemein, auch wenn man gute Gründe hat  :-*
Was bedeutet das bei dir mit den Antikörpern??

@bonsai: vielleicht musst du einfach alles ein bisschen gelassener sehen? Leichter gesagt als getan ich weiß...ich musste mich auch erst dran gewöhnen, das der Haushalt auch mal liegen bleibt und es nicht immer aussieht wie geleckt bei uns...nun gehts aber und ich mache in der Woche nur das Grobe, der Rest bleibt für Wochenende und geht dann meist auch viel leichter von der Hand...
Und ich hab zwar 36 Stunden, aber ich hab auch kein Pferd, was ja nun mal sehr zeitintensiv ist (eine Freundin hat auch eins deswegen weiß ich so in etwa was das für Arbeit ist) und im Endeffekt ist es egal wieviel Stunden man macht, man hat sowieso immer drei Jobs gleichzeitig: Arbeit, Kind, Haushalt....und in deinem Fall halt noch Pferd  :-*
Ich musste mich auch komplett umorganisieren und manchmal klappt selbst dann nicht immer alles, also mach dir keine Sorgen das ist bei anderen auch so  :-*

Lia ist das wunderbare Ergebnis einer Insemination, ich wurde vorher auch noch mit Hormonen stimuliert weil 1. ich Eizellreifestörung und 2. Mann schlechtes SG...

/Zyklus: meiner war vor der Schwangerschaft immer endlos (das schlimmste waren mal 103 Tage) und hatte sich jetzt danach eigentlich gut eingependelt...nun wird er aber wieder länger  :-\ alles zwischen 24-35 Tagen ist "normal"
Und du rechnest den 1. Tag der Regel bin zum Tag VOR der nächsten.

@Mauserl: das ist ja super mit dem SG  :D was habt ihr sonst schon für Untersuchungen durch?

@Kiwi: hab ich mir schon gedacht das du nicht tauscht  ;D
/Lied: oh man, das ist aber ein schöner Test  :'( bin grade versucht mein Kind wieder aus dem Bett zu nehmen und zu knuddeln  :-*
Das mit der Melancholie kenne ich auch, manchmal ist ein Lied ein Auslöser oder so...dann heul ich sofort, egal wo ich bin...

@dechsi: jetzt musste ich aber lachen wegen dem Luftpolsterzeugs  ;D
Das wäre doch schon mal ne Idee, den Geburstag ein wenig entspannt zu verbringen  :-* vielleicht sprecht ihr euch auch noch mal aus, ich finde du klingst nicht so glücklich grade  :-[  :-*

@FrauAntje: oh wei, die lieben Hormone lassen grüßen was  :-*

@Kitiara: huhu  :)

@Pfeifchen: hey, wir kennen uns auch noch nicht  :)

@smily: willkommen hier, magst du noch ein bisschen erzählen von dir/euch?

@me: hier ist alles klar, Kind schläft, waren heute den ganzen Nachmittag im Garten, Kartoffeln, Kürbis und so weiter in die Erde bringen....nun kann es wachsen  ;D Lia war voll dabei, hat immer die Kartoffeln in die Erde gedonnert  ;D
Sonst alles gut, ich mache ja grade 14 Tage Powerdiät und es ist der 3. Tag und es geht mir noch gut, keine Hungerattacken oder so  ;D
Schönen abend wünsch ich euch, heut ist Mittwoch da muss ich Fernsehen  ;D

Lilly

Dechsi, oh ja, die lass ich auch gern platzen ;D

Hasenmutti, das hab ich letzte Woche gemacht, im Garten. Und direkt am nächsten Tag hat er geregnet :D

Pfeifchen, wenn Du dann selbst mal Kids hast, sind diese Gedanken ganz schnell weg. ;)

Bonsai, leider sind die Männer oft so unentschlossen....

Kiatara, witzig, was Du gedacht hast.

Frauantje, Du darfst das, du bist ja ss ;) Da tickt man oft anders. ;) Dass Du bei den Schwangeren mitschreibst im mt ist ja logisch, da tauscht Ihr Euch halt direkt über die selben Themen aus.

Kiwimom, oh ja, das kenn ich auch.

Megastress heute wieder. Will nicht jammern, aber J. hat vorhin so lang zugemacht, bis Lena wieder wach war. Jetzt ist sie hier im Wohnzimmer und spielt. ::)

yarina

Mauserl, ne, kommt mir nicht vor wie 2 jahre. die zeit vergeht viel zu schnell.
Telefon werd ich am Freitag kaufen, Laptop bin ich wohl grad nochmal durm herum gekommen. Mein Bester hat mir vorhin einiges gerettet und mir Tipps gegeben. Morgen bringt er den Laptop zu seinem besten Freund der mal schaut ob man den noch aufrüsten kann ;) bekomme jetzt den alten von meinem Dad, da werd ich Musik und Fotos und so platzraubendes Gedöns drauf abstellen. Dadurch wird meiner dann etwas entlastet.
das mit den Globuli oder Bachblüten ist eine suuper Idee, welche soll ich nehmen?? ;D
Ich habe einen Gecko als Tattoo, in Schwarz, in tribaloptik.

smily, herzlich willkommen bei uns. Ich wünsche dir einen schöne Wartezeit. Werd wahrscheinlich am WE die erste Seite akutalisieren, dann nehme ich dich mit auf ;)

Pfeifchen, hat auch echt gut getan ;) :D Das kenn ich iwie, sobald man sich ein eigenes Kind wünscht werden fremde Kinder viel netter ;)
Drücke dir die Daumen für die Bewerbung :-*

Hase, wir haben uns heute ausgeprochen, hat echt gut getan. Endlich ist es mal wieder so wie früher, er hört mir zu und hilft mir, unterstützt mich. Ich denke die Standpauke letzten Sonntag und heute  hat gefruchtet. Er will mit mir im Herbst in die Türkei zum Tauchen. Ein guter Freund von ihm lebt dort und hat eine Tauchschule. Bin gespannt. Eigentlich hatten wir ja gesagt dass wir dies Jahr nicht in Urlaub fahren wegen Neuseeland, aber er meinte es würde uns gut tun, wäre günstig und er würde sich ums finanzielle kümmern ohne das Neuseeland darunter leiden wird...
Na da wart ihr ja fleißig, schön das Lia dich so tatkräftig unterstützt hat ;) Viel Erfolg bei deiner Diät, wie sieht die aus?

Lilly, ich find die soooo toll. nur mein Hund leidet dann immer ;D der ist so schreckhaft ;) Och nööö, nicht schon wieder Stress. Aber schön wenn Lena wenigstens friedlich spielt ;) Sie wird bestimmt bald wieder einschlafen. Drück dich mal gaaaaaanz lieb :-*
bekommst gleich ne PN  ;)

@me so, hab mich etwas gefangen. hatte heut endlich mal das lang ersehnte klärende Gespräch mit meinem Freund, es hat direkt gefruchtet und wir konnten einige meiner Probleme gemeinsam beseitigen. Jetzt geht es mir schon besser.

smily

Hey,

danke für's Willkommen-Heißen!

Joa, also wie gesagt bin ich 26, schon "ewig" mit meinem Freund zusammen (werden dieses Jahr 8 Jahre ^^). Wir ziehen im Sommer zusammen.

Ich habe noch ein paar Prüfungen und bin bald endlich fertig. Dann wird erstmal kurz geurlaubt. Da freu ich mich schon TIERISCH.  ;D

@Hasenmutti: Ich musste heute auch fernsehen  ;)
lg =) 

Mai 2015 und...

yarina

smily, ui, wo gehts denn hin in urlaub? Das ist immer toll ;D machst du noch eine Ausbildung oder studierst du?

smily

Kurz ans Meer :)

Ich habe mein Studium schon abgeschlossen und beende jetzt das 2. Examen *freu*

Was macht ihr so beruflich?
lg =) 

Mai 2015 und...

yarina

ui fein, dann drück ich dir die daumen für die letzten prüfungen. hast du schon einen job in aussicht nach dem studium?
ich glaub überwiegend sind hier lehrerinnen/angehende lehrerinnen und einige aus der medizin vertreten ;D ich studiere noch lehramt.