Warten auf den Hibbelstart ~ Gemeinsam durch die Wartezeit 2012

Begonnen von yarina, 08. Januar 2012, 13:51:59

« vorheriges - nächstes »

yarina

hey jasmin, oha, hast du schon einen Test gemacht? Kann ja sein dass dein zyklus diesmal deutlich länger ist. hast du denn einen ES festgestellt bisher? Ich würde an deiner Stelle einen Test machen und dann mal schauen, evtl vom arzt abklären lassen.  :-*

moni, ja traurig ist es wirklich. aber sinnvoll es anzusprechen...

Jasmin

Ne konnte keinen ES ausmachen, da ich ja mit dem Messen aufgehört habe und die letzte Zeit so im Stress bin, dass ich auf sowas wie Zervix, Mittelschmerz etc. gar nicht geachtet habe...
Ich warte dann einfach noch weiter ab...
Liebe Grüße
Jasmin

yarina

ok, kann ich nachvollziehen. am wievielten ZT bist du heute?

so, bin mal weg, einkaufen und arbeiten. CU

Jasmin

Liebe Grüße
Jasmin

Moni28

@Jasmin: Ich kann dir auch nur raten einen Test zu machen.

@me: Mein Freund hat eben meine restlichen (3) Pillen entsorgt. Soviel dazu  ;D

VLG und einen schönen Abend

Moni

Pfeifchen

Guten Abend :)

Jasmin, ein Test wäre wohl wirklich erstmal das beste... dann wüsstest Du wenigstens diesbezüglich Bescheid.
Nehmts mir nicht krumm: Dieser "Smily" >:( , der ist so zum schreien süß... Könnt mich regelmäßig beeimern wenn ich den sehe, weil der so herrlich aussieht.

Moni, dann bleibst Du bei uns :) Na das ging ja schnell mit den Pillen. Hast Du nicht noch letztens geschrieben, dass er nicht unbedingt wollte?
Die Frag hab ich mir letztens auch gestellt, nachdem ich im Hibbler rumgelesen hab :-D Da herrscht ja die pure Hektik, was das Thema anbelangt. Würd dann wohl auch lieber hier bleiben. Jetzt bin ich zwar auch nicht gerade die ruhigste (weil ichs nicht abwarten kann, dass die Zeit rumgeht), aber das legt sich dann hoffentlich.

Mauserl, Du willst ein Foto? Na du hast ja Ideen. ;)
Das klingt ja nicht schön, was Du aus der KiWu berichtest... Gibt es noch eine andere bei Dir, in die Du gehen kannst?
Wie gehts Dir denn heute?

Dechsi... also ich würde den WoWa bevorzugen. Wenn Du wirklich Deine Ruhe haben willst... Wie Kita schon schrieb, zur selben Zeit mit ALLEN frühstücken, da geht das schonmal gut los.

Moni und Kita, am besten hab ichs zu Anfang hinbekommen, den Sport zweckgebunden zu machen. Mit dem Rad zur Arbeit, oder sowas... Sonst ist mir beim joggen z.B. immer langweilig geworden, zumal ichs am Anfang auch gar nicht durchgehalten habe. Dann kann man mal eine größere Strecke mit dem Rad nehmen, im besten Falle hat mans noch eilig  ;D Irgendwann stellt man fest, wunder wie man fit geworden ist ;)

Moni, das klingt ja gruselig was Ihr da schon alles mitgemacht habt. Hoffentlich wird es besser mit dem Job. Wie Dechsi schon schrieb, da verbringt man ja einen großen Teil.

Dechsi, warum hast Du so Angst vor Gewittern? Hat alles  gut geklappt? War Dein Hund auch nicht zu frech? ;)

Me: Hab gestern ein weißes Kleid gekauft, das ist heute für sehr gut befunden worden. Ansosten kommt ich mit dem ganzen Hochschulkram nicht hinterher... blöder Mist.
Werd wohl noch bissel was machen, mal gucken was....

Schön warm ists!
~glücklich~

yarina

jasmin, oh das ist echt blöde. muss doch nicht sein wenns keinen kleinen wachsenden Grund dafür gibt S:D also, test machen und ab zum arzt :-*

moni,  ;D yeah, das klingt gut. dann wünsche ich dir ab jetzt gaaanz viel erfolg beim Hibbeln :-* :-*

pfeifchen, ich hasse es generell wenn es laut ist ::) :P dann dazu noch die blitze die scheiße gefährlich sind ;) mein freund draußn unterwegs... und einige miese erfahrungen schon durch gewitter.
mein hund hat bisl gezickt, wollte alle paar meter wieder rein ;D war ganz schön sauer mit mir danach ;D
freut mich dass das kleid so gut angekommen ist ;) ich muss auch noch ordentlich was tun heut... häng auch total hinterher :P

morgen wieder dieser mörder tag. echt kein nerv... bin froh wenn ich am freitag abend dann einfach am See sitze...

Moni28

Guten Morgen,

@pfeifchen: Er hatte einfach ein P wie Panik. Er ist ja noch kein Papa. Mein Sohn ist von meinem Ex-Mann. Unsere Vorraussetzungen finanziell usw. sind nicht die tollsten aber ich habe ihn überzeugen können das das alles geht wenn wir das wollen. Dazu hat er natürlich Angst vor der Verantwortung. aber wer hat die nicht erstmal? Und jetzt freut er sich und alles ist gut.  :)

@dechsi: Danke.

@Jasmin: Und? Hast du einen Test gemacht?

Ich wünsche allen einen schönen Tag.

VLg Moni

Mephistophelessa

Guten Morgen!

(Es gerade mein Mittag, also irgendwie bin ich schon bisschen kaputt ::) )

@Moni: Kann die Ängste Deines Freundes verstehen. Ich hatte  auch so Schiß, wie ich ein Baby am Leben halten soll, wo ich doch jede Pflanze zum eingehen bekomme...

@Jasmin: Wenn den Körper/Zyklus nun so durcheinander ist, bist Du da sicher, dass Du wieder die Pille nehmen willst?

@me - Kitiara das wechselwarme Wesen:
Nachdem ich vorgestern die Tempi nochmal, und nochmal, und dann nochmal .... gemessen hab: 36,6  36,8  36,9  36,5 usw. also innerhalb von zwei Minuten die verschiedensten Werte in Differenzbereich von 0,5 Grad hoch und runter pendelnd, dachte ich, mein Thermometer spinnt, also hab ich das ganze Spiel gestern mit zwei Thermometern wiederholt. Zeigten doch beide dieses Hoch und Runter aber immer die gleiche Tempi? Zumindest heute waren sich beide einig, dass es nur eine Tempi gibt. *kopfschüttel* Ich weiß, ich hab nen Knall ...
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Bonsai

Morgen!

@Kitiara: Klingt interessant  :) Ich kenn mich leider damit nicht aus und kann deshalb nix dazu sagen.

@dechsi: Ich hab auch Angst bei Gewitter  :)
Alleine halt ich das garnicht aus...

@Jasmin: Hattest du denn immer so lange bzw. unregelmässige Zyklen oder hast du grad erst die Pille abgesetzt?

@me: Bin heut mit dem Rad zur Arbeit gekommen, YEAH 12 km oder so, ich bin stolz auf mich  :P
Aber meine Augen und Nase habens mir übel genommen, hab Heuschnupfen und mein Kollege hat mich gefragt was los sei weil ich aussehe als hätt ich die ganze Nacht geheult  ;D
Mmmhh blöd, brauch dringend ne bessere Sonnenbrille damit zumindest die Augen geschützter sind...

Ansonsten alles tutti, die gute Laune hält an, weiss garnicht womit ich das verdient hab aber ich freu mich total  :D

yarina

heyhey,

moni, dir auch einen schönen Tag!

kiti, @me - Kitiara das wechselwarme Wesen:  ;D seeeehr cool hab mich grad gekringelt ;D deswegen nur einmal messen und den wert dann nehmen ;) 0,5° sind ja nicht wirklich viel an und für sich, aber durch kleine bewegungen kann das schon passieren, deswegen ja auch VOR dem Aufstehen messen, sonst verfälscht es.

Bonsai,  8) dann sind wir ja beide im Schisserclub ;) ;D Hut ab dass du mit dem Rad gefahren bist. Bist wahrscheinlich genauso schnell wie mit den Öffentlichen oder? Blöd mit dem Heuschnupfen. Ich mag es wenn du so gute Laune hast ;D ;D weiter so!

@me mein Blutdruck und Kreilauf sind schon wieder total im Keller, nach zwei Tassen Kaffee noch immer nur bei 90/60 :-[ komm einfach nicht auf touren. 

Mephistophelessa

@Bonsai: Eigentlich bin ich ja auch total heuschnupfengeplagt. Aber zur Zeit ist gar nix. Selbst die blühende Linde vorm Schlafzimmer acht mir nix aus. Sehr seltsam - sollte mir das zu grübeln geben?

Cool, das Du so weit geradelt bist. Ich glaub, ich wäre für den Rest des Tages breit  ;D

@Dechsi: Ab zum Arzt mit Dir! Ich hatte auch mal so Kraislausprobleme und hab dann Kardosin-Tropfen (irgendwie so hiessen die) verschrieben bekommen. Gerade jetzt vor und bei den Prüfungen kannste das ja gar nicht gebrauchen. Wäre echt mist, wenn Du Prüfungen deshalb schieben müsstest.

Du, das war alles vor dem Aufstehen gemessen. Abgelesen und gleich neu gemessen. Der erste Griff morgens ist zum Wecker, der zweite zum Thermometer. Und in der Kurve machen 0,5 Grad schon was aus. Komisch ist ja, dass es auch wieder runter ging. Nur nach oben würde ich ja noch verstehen. - Naja, wäre ja langweilig, wenn alles logisch wäre. ;D
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

yarina

Kiti, zum arzt mag ich nicht :-\
hm, komisch mit deiner Tempi. Ich würd einfach nur einmal messen und dem dann glauben ;) Klar machen 0,5 in der Kurve viel aus. hm, nu ja. wie du schon sagst, alles andere wäre langweilig ;)

Bonsai

@dechsi: Jaaaa Schissbuchse bin ich definitiv!!
Ja, heut wars echt schneller weil ich meinen "normalen" Bus und Zug nie gekriegt hätte weil ich heute die Kleine wegbringen musste.
Hätt ich auf den nächsten gewartet wär ich später hier gewesen also dacht ich ich wage es mal.

War voll schön, geht aber auch kaum bergauf, ich befürchte der Rückweg wird schlimmer  ::)
Deshalb geh ich auch schon in einer Stunde  :P

Kreislaufprobleme sind blöd, kenn ich aber auch. Aber außer Cola trinken fällt mir da nix ein. Hatte ich gestern auch beim Blumen kaufen, Affenhitze im Auto meiner Freundin, dann da rumlaufen da wurde mir auch schwummerig.
Bei mir liegts am Wetter aber ich will nicht jammern, ich liebe das Wetter!
Bei uns ist es zumindest schön sonnig.

Im KiGa haben die Zwerge gestern gematscht mit Wasser und Sand, Neela hat sich voll gefreut, heute machen die das wohl wieder  :)

@Kitiara: Wer weiss? Meine Heilpraktikerin sagte ja dass in einer SS oft chronische Leiden weniger schlimm sind  ::)

Jasmin

Naja eigentlich wollten wir ja im Mai beginnen mit dem Üben.
Dann wurde September drauß und nun haben wir es erstmal auf nächstes Jahr September verschoben.

Ich habe erst die Pille abgesetzt im März. Danach hatte ich einen Zyklus von 36 Tagen und seitdem keine Mens mehr. Bin jetzt ZT 50...

Ich wollte die Pille wieder nehmen, weil ich nicht über ein Jahr mit Kondom verhüten möchte... Das ist weder für meinen Freund, noch für mich angenehm...

Test habe ich noch keinen gemacht. Ich gehe nicht davon aus, dass ich schwanger bin. Wird wahrscheinlich wirklich dran liegen, dass ich die Pille abgesetzt hatte und nun alles etwas durcheinander ist... Hoffe ich zumindest.
Es wäre zwar nicht schlimm, wenn ich jetzt schwanger wäre, aber passen tut es mir nicht so ganz... Mein Freund wäre über glücklich... Der will ja nicht mehr solange warten.
Liebe Grüße
Jasmin

yarina

Bonsai, schön warm ists hier auch. wärmer muss es aber auch den ganzen sommer nicht mehr werden ;)
Matschen ist ja auch gigantisch toll, mache ich heute noch gern ;D

Jasmin, Also ich würde wirklcih erst testen und dann mit dem Arzt absprechen ob und wann wieder die Pille möglich ist. Kann dich verstehen dass du lieber die Pille nimmst als mit Kondom, über einen so langen Zeitraum. ZT 50 ist echt :-X bin echt gespannt... aber wenn du schon sagst du hast nicht das gefühl, dann denk ich wird da auch ncihts sein. Das eigene Gefühl ist ja meist das Richtige ;)

Mephistophelessa

@Bosai: Matschen ist toll. Ich hab ein Kind, das fast jeden Tag wie ein Ferkel aussieht, wenn ich sie ahhole.

Ja, was Deine Heilprakterin sagt, kann ich bestätigen, war bei mir auch immer so. Nur halte ich das bei meinem verkorksten Zyklus für unwahrscheinlich. Passt alles nicht...

@all: Ich fürchte, meine Lütte fliegt beim Wasserspringen raus. Sie hört nicht und ist immer total zappelig und das wird den Trainerinnen langsam zu gefährlich. Kann sich das Kind nichtmal zusammenreissen? Turnen klappte nicht, weil sie nicht auf der Bank sitzen konnte, bis sie wieder an der Reihe war. Zirkus war auch nur toll, solange sich die Trainerin 1:1 um sie gekümmert und sich nach ihr gerichtet hat. In der Gruppe fand sie es doof. Bei Wing Tsun durfte sie auch auch dem drittem Mal nicht wiederkommen. Erst sagte der Trainer, kein Ding, die Kleinen sind oftmals so und das bekommt er hin. Nur brachte sie die komplette Gruppe durcheinander. Nichtmal die Kinder, die schon ein paar Jahre dorthin gingen, bekam er mehr in den Griff  :-\  >:( Eishockey fänd ich klasse für sie, aber an diesem Kind möchte ich einfach keine Kufen sehen. Wäre sehr ungesund für alle Beteiligten. Cheerleading? Würde ihr auch Spaß machen, aber sie würde ja alles zum einstürzen bringen. Aber das Kind ohne Sport wird zur Qual - für sie und für uns!

Und das beste ist die Begründung, warum es auch gestern nicht klappte: Sie hatte eine Verstopfung in den Ohren, die sich erst beim Duschen nach dem Training gelöst hat  S:D Nächste Woche soll ich mir das ansehen ...
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

smily

Hey Mädels,

ich sag nur kurz *piep* und liebe Grüße.
Habe ein wenig überflogen, euch gehts soweit - bis auf Wetterbeschwerden - ja ganz gut. Moni, viel Erfolg beim Üben ^^.
Ich mach mich wieder an meine Zusammenfassung   S:D

Zitat von: Kitiara am 23. Mai 2012, 12:06:04
Achso, hier gibt es ja doch ein paar Lehrerinnen ... ich war total schockiert: An der Grundschule meiner Tochter wird nicht nur Feueralarm geprobt, sondern auch Amok-Alarm. Ist das bei Euch auch so? Wie weit ist nur gekommen ... :-\
Nein, bei uns nicht. Ist es denn eine große Schule oder steht sie neben einer Hautp/Realschule/Gymnasium?
lg =) 

Mai 2015 und...

Mephistophelessa

Smily, Wie geht es Dir? Ich hoffe gut  :)

Nein, es ist keine andere Schule in der Nähe. Die Schule selbst hat 14 Klassen mit jeweils 18-22 Kindern. Hmm, gegenüber ist der Zoo und auch das Fußballstadion ist in der Nähe - ob es daran liegen könnte?
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Moni28

Zitat von: Kitiara am 24. Mai 2012, 09:53:51
@Moni: Kann die Ängste Deines Freundes verstehen. Ich hatte  auch so Schiß, wie ich ein Baby am Leben halten soll, wo ich doch jede Pflanze zum eingehen bekomme...

Ich kann die Ängste auch absolut verstehen. Deine Aussage wg. der Pflanzen:  ;D ;D ;D

Wg. deinem Tempi-Messen würde ich auch nur einmal messen und gut. Alles andere bringt nix.

@Bonsai: Klasse weiter so.  :D

@Dechsi: trinkst du genug? Ich meine nicht  Cola oder Kaffee sondern einfach genug Wasser bzw. Flüssigkeit....

@Kitiara: Heuschnupfengeplagt bin ich zur Zeit sehr. Die letzten Tage gehts ohne Tabletten aber ich hab schon davor welche nehmen müssen. Was macht man dann wenn man SS ist? Wir waren heute beim Probetraining beim Wing Tsun. Eine Kathastrophe. Ich hatte plötzlich eine Stunde lang ein weinerliches 6 Jähriges Kind am Rockzipfel. Dabei hatte er sich drauf gefreut und allen erzählt das er zum Sport geht.
Verstehe einer die Kids.  ::)

@Smily:  s-winken

@me: Wir schauen gerade mal vorsichtig nach einer größeren Wohnung. Aber bisher war die Wohnung die wir uns hätten anschauen wollen schon bei Preisgabe der Adresse ein Reinfall. Haben jetzt nen Aushang bei Rewe gemacht. Mal sehen ob sich wer meldet.  :)

VLG und einen schönen sonnigen Abend

Moni

yarina

nabend,

Kiti, oh man, dein Kind scheint ja echt ein richtiger Klassenclown zu sein. Wie wäre es mit Tennis? Ich denke so wie du sie schilderst wäre eine Sportart für sie besser, wo sie nicht in einer Mannschaft spielt. Und wenns nicht anders geht dann Einzelstunden. Oder reiten? So lernt sie evtl sich mal unterzuordnen und an anderen zu orientieren. Ich kenne eine 11 jährige, bei der ist das ähnlich, sie hat auch ADHS, das Reiten hilft ihr sehr gut weil sie sich aufs Pferd konzentriert. Ich hoffe ihr findet noch das Richtige für sie :-*

smily, s-winken hoffe es geht dir gut. Stress dich nicht!!!

moni, geestern hab ich zu wenig getrunken, heute definitiv wieder genug. Oh Wohnungssuche... leidiges Thema... ich drück euch die Daumen das ihr etwas adäquates finden werdet!

Rest, genießt die Sonne und die Wärme :-*

@me  :P einfach nur platt, die kids waren heut anstrengend. mag einfach nur schlafen :-X Mens ist auch eingetrudelt. Ich mag die nimmer :P noch 2-3 mall muss sie kommen, danach darf sie gern gaaaaaaaaaaanz lang ausbleiben :D

Moni28

@Dechsi; Danke. Bis jetzt waren wir ja eher der Meinung erst eine größere Wohnung zu suchen wenn ich nach einer evtl. Elternzeit wieder arbeiten gehe. Aber es wäre viel entspannter wenn wir vorher was Nettes finden. Aber die Suche hat erst begonnen.  ;)

yarina

es hat alles vor und Nachteile ;) Auf der einen Seite kann man noch das Geld sparen, auf der anderen ist es wie du sagst weniger Stress ohne Säugling umzuziehen. Ich denke wenn sich die richtige Wohnung findet dann ist es auch der richtige Zeitpunkt ;) Und ohne Stress sucht es sich auch angenhmer ;D

Moni28

Wir leben hier gerade in einer ca. 56 m2 Wohnung mit 3 zimmern die schon für uns 3 sehr eng sind. Ich weiss ein kleiner Wurm braucht nicht viel aber mit ner größeren Wohnung wäre das alles nochmal so schön.

Nun aber: Gute Nacht

Bis morgen

Moni

Mephistophelessa

@Moni: Ich kann nichts dafür, ich hab nun mal nen schwarzen Daumen. Besonders toll, da die Schwiegerfamilie aus Bauern und Gemüsegärtnern besteht.

Währernd einer Schwangerschaft ist das Immunsystem runtergefahren, sonst würde der Körper auch das Baby abstoßen. Deshalb sind auch Allergien meist weniger schlimm und es geht ohne Tabletten.

Wie ist Dein Sohn sonst? Dort geht es ja darum, dass die Kinder auch deutlich werden "nein" - "Nein!" - "ICH HAB NEIN GESAGT!" Ich finde es schon toll aber unsere Große musste leider aufhören, weil es zeitlich nicht mehr ging.

Viel Glück bei der Wohnungssuche!

@Dechsi: Die Befürchtung mit dem Klassenclown haben wir auch und das sprach letztendlich auch dafür, dass sie erst nächstes Jahr eingeschult wird. Sie muss im sozialen Bereich noch reifen. Clever ist sie - die Schulärztin meinte, in Mathe wird sie ohne Probleme bis zur zur 12. Klasse mit ner 1 durchziehen. Kann man das jetzt schon beurteilen? Aber sie macht nur das, woran sie Spaß hat - sie muss noch frustresistenter werden.

Tennis wäre eine Idee, danke für den Tipp! Reiten wird nix, sie sitzt oben und macht sich ihren Spaß und den Rest sieht sie locker. Irgendwie tut mir auch das Pferd leid. Ihre Schwester musste dafür kämfen, dass sie nun reiten gehen darf, da kann die Kleine das nun auch nicht als Belohnung machen dürfen, dass sie woanders rausfliegt.

Die Schulärztin meinte, dass es kein ADS/ADHS ist sondern einfach ein bewegungsfreudiges Kind, sie aber nichts macht, wo sie den Sinn nicht einsieht.

Doof und verzwickt  :-\ >:(
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW