Warten auf den Hibbelstart ~ Gemeinsam durch die Wartezeit 2012

Begonnen von yarina, 08. Januar 2012, 13:51:59

« vorheriges - nächstes »

yarina

moni, ohja, da kann ich das durchaus verstehen ;) schlaf gut

kiti, ok. joa, so wie du es schilderst hätte ich auch mitleid mit dem Pferd ;D na da werdet ihr ja wirklcih noch viel spaß bekommen wenn sie immer einen Sinn dahinter braucht... echt schwierig in der Schule dann. Da wäre ich mir auch mit der Prognose ind Mathe nicht sicher, denn da macht man ja auch viele sinnlose sachen. Was sagt sie denn selbst dazu? Hat ihr das alles nicht genug spaß gemacht? oder einfach weil sie in der gruppe dann zu wenig aufmerksamkeit bekommen hat?
Wie schaut es denn mit Musikunterricht aus? Ist zwar keine Bewegung, aber auch eine Art terapie ;) Oder ein sowas wie Pfadfinder, Feuerwehr,  DLRG oder so? die haben doch auch eigentlich sachen für Kinder/Jugendliche... ok feuerwehr glaub ich erst ab 12 oder so... grad bei den pfadfinder lernt man gut sozialverhalten.hast du eine ahnung woher es kommt, dass sie im sozialen bereich noch defizite hat?

Hasenmutti

Meine Güte habt ihr viel gesabbelt  ;D

@Pfeifchen: joggen hab ich auch mal ausprobiert, aber das ist absolut nichts für mich...jetzt ist Gartenarbeit abends mein Sport  ;D

@dechsi: und wie gehts dir? Immer noch UL-Schmerzen??  :-*
/Gewitter: brrr mag ich auch überhaupt nicht  :-X
/Kreislaus: mensch was ist denn da los bei dir  :-\

@mauserl: schön das du ein positives Ergebnis von der Untersuchung hast  :D das es so schmerzhaft war ist natürlich mist  :-\ hoffe es geht schon wieder  :-*
Hast du denn eigentlich Hormone genommen oder so oder warum machen die Folli TV?
Ist ja blöd das du da so unzufrieden bist mit der Kiwu Klinik....ich find es ja grade da so wichtig das man sich wohl fühlt...hättet ihr denn eine Ausweich-Klinik?

@Moni: PN  ;)
Ist ja krass was dein Freund da durch hat mit der Arbeit  :-X meiner hat auch schon so einiges mitgemacht, bei seinem letzten Arbeitgeber haben wir bis letztes Jahr noch seinem Gehalt hinterhergeklagt  :P
/Untersuchung: hurrrrrrrrrraaaa schön das alles gut ist bei dir und ihr loslegen könnt  :D dann hibbeln wir ja quasi zusammen  ;D
/Wohnungssuche: da wünsche ich dir viel Glück  :-*

@Kiti: gut das du noch zu Hause bleiben darfst  :-*
/Zyklus: ok dann bin ich doch nicht neidisch  ;)
/Berufsverbot: meine FÄ meinte auch schon sowas für die nächste Ss...bei der letzten war davon aber überhaupt gar keine Rede  ???
/Amokalarm: na gut, hört sich schon hart an im ersten Moment, aber wiederum denke ich, lieber es wissen alle Bescheid was zu tun ist im hoffentlich NIE eintreffenden Ernstfall...und es ist ja leider ein immer wieder aktuelles Thema... :-[
/Tempi: hihi, wechselwarm  ;D
/Tochter: hm und wenn ihr einen Sport findet wo sie fast eine 1:1 Betreuung durch nen Trainer oder ähnliches hätte?? bin grade überwältigt was es bei euch so an Angeboten gibt  :o

@bonsai: schön das du so positiv gestimmt bist im Moment  :D
/Arbeit: boah, mit dem Rad  :o macht mein Mann ja auch im Moment aber das sind nur 3 km  ;)

@Jasmin: bei mir hats nach der Pille auch erst gut angefangen mit den Zyklen und wurde dann immer länger  :-X aber wenn du wirklich mit der Pille wieder starten willst, dann würde ich vielleicht doch noch mal zum FA gehen...dieses Gewarte nervt ja auch... :-*

@me: Mens ist da , das heißt dies hier wird unserer 1. Hibbelzyklus *waaaaaaaaaah*  ;D ich würde trotzdem gerne weiter bei euch reinschauen wenn ich darf, auch wenn ich in einen Hibbler wechseln werde, denn zum Hibbeln gehört ja auch die Warterei  ;)
sonst alles klar, war bis eben noch im Garten, gegossen, Unkraut entfernt, mich gefreut weil die zucchini kommen  ;D noch schnell geduscht und nun ist hier Feierabend  ;D

yarina

hase, denke mal bei mir ists die kombination aus PMS, Wetter und Stress. schon bisl besser heut abend. wenns gleich kühler ist reiß ich auch wieder alle Fenster auf.
o wie schöööööön, selbstgezogene Zucchini, die werden bestimmt grandios lecker ;) ich liebe zucchini ;D
achso, ja UL ziehen hab ich noch immer, geht weg wenn die mens weg ist ;) natürlich darfst du bleiben, sollst du sogar ;D wünsche euch gaaaaaaaaaanz viel Erfolg und Spaß. bin schon jetzt wegen dir ganz hibbelig ;D

Mephistophelessa

@Dechsi:
Tja, woher kommt das... Sie war von ihrer art her schon immer so, dass man sagte, sie wird mal ne Führungspersönlichkeit, sie hat das Zeug - typisch Löwe eben. Nur da sie in ihrer Kindergartengruppe so ziemlich die kleinste und jüngste ist und da auch sehr starke ältere Kinder sind, sehen die anderen Kinder sie eben nicht in der Rolle, so dass sie meist ihr Ding macht. Auch als sie kleiner war, war ihr wichtiger, was sie macht, als mit wem sie was macht. Was andere dachten/sagten war ihr egal, sie machte immer ihr Ding. Kostete (und kostet) Nerven, sich bei ihr durchzusetzen. Ich bin eigentlich schüchtern, aber mit diesem Kind fällt man überall auf (Während ich in der Straßenbahn den Knopf drücke, dass die Tür aufgeht, klettert das Kind an den Stangen hoch und schwingt mit diesen Handschlaufen zum festhalten - und so Zeugs)

Schule - sie wird sicher die zweite Klassenlehrerin oft beschäftigen  ;D Nee, ist eigentlich nicht lustig.

Jetzt Wasserspringen sagt sie, es macht keinen Spaß mehr. Aber wahrscheinlich, weil man jetzt was von ihr verlangt und sie nicht nur aus Spaß ins Wasser hüpfen darf. Immerhin hat sie aber akzeptiert, dass sie noch nicht vom 5-Meter springen darf.

Musikunterricht - kämpf ich noch mit der Musikschule wegen Klavier-/Keyboardstunden. Das ist dann direkt im Kindergarten und später in der Schule, also die Musiklehrer kommen dahin. Meine Große lernt ja um Musikunterricht Geige, aber das ist wohl für so Zappelkinder nichts, sondern eher Tasteninstrumente.

Vom DRK gibts ne Schülersanitäter-AG in der Schule. Unser Problem ist immer auch das zeitliche. Danica hat Mo, Di und Do bis 16 Uhr unterricht, Mi bis 14 Uhr und Fr bis 15 Uhr. Und wenn ich wieder 40 Stunden die Woche arbeiten gehe - da geht nicht viel :(

@Hasenmutti:
Dann wünsch ich Dir eine schöne, aufregende und nicht allzulange Hibbelzeit!

Die vielen Möglichkeiten hier  machen es uns auch so schwer, einfach nach NRW umzuziehen.
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Hasenmutti

@dechsi: danke du bist ja süß  :-* ich kann auch noch gar nicht gehen, es gibt ja noch gar keinen Hibbler für Ende Juni hab ich grade gesehen  ;D ich bleibe einfach noch, kann mich glaub ich auch nicht so leicht losreißen hier von euch  :-*

@Kiti: danke  :-*

yarina

hase, da wäre ich auch echt bös wenn du dich hier dann gar nimmer melden würdest ;D egal ob hibbel- oder kugelzeit ;) es ist ganz gleich in welchen der beiden hibbler du gehst ;) du wirst überall willkommen sein.

kiti, ja, denke auch dass Tasteninstrument sinnvoller ist, oder blasinstrument. geige glaube ich wäre dann auch eher zu fragil für sie ;) aber hut ab, dass deine große das lernt.
wow, da habt ihr ja schon ein richtiges Terminpensum für die Kinder, wahnsinn...
schade, dass es so ein problem ist mit dem sozialverhalten. denn Führungspersönlichkeit hin oder her....Empathie ist enorm wichtig dafür. ich hoffe sie bekommt noch die Kurve und lernt sich auch mal unterzuordnen.... hat sie denn richtig gute Freunde bei denen es klappt? oder wirklich überhaupt nicht?

Hasenmutti

danke das ist lieb  :-*
ich weiß ja das es eigentlich egal ist in welchen Hibbler ich gehe...aber ich will irgendwie doch auf den "richtigen" warten  ;D obwohl ich ja gar nicht weiß wann das nächste Ei hüpft, also wann mein NMT wäre...ach egal, erst  mal bleib ich hier  ;)

yarina

aaaaaaallles klar. je länger desto Toll ;D

ich hab sooooo hunger :P ::)

Mephistophelessa

Richtig gute Freunde hat sie gar nicht, wir auch nicht zu Kindergeburtstagsfeiern eingeladen  :'( Inzwischen spielt sie wohl besser mit den anderen Kindern aus ihrer Gruppe. Ich hatte ja die Hoffnung, dass jetzt zu Schuljahresbeginn ihre Gruppe (10 Kinder kommen in die Schule, 6 bleiben noch ein Jahr) mit Kindern von ausserhalb aufgefüllt wird und dann vielleicht jemand dabei ist, mit dem es richtig passt.

Ein anderes doofes Detail ist, dass alle Kinder aus ihrer Gruppe im Süden wohnen, nur wir im Norden. Da ist es auch schwer, sich nachmittags noch zu verabreden.

Die Kinder können wählen, ob sie in der 1. und 2. Klasse normalen Musikunterricht wollen oder in der Streicherklasse, d.h. mit Geige, Bratsche oder Cello. Sie werden mit den Instrumenten an Noten, Takt usw. herangeführt, aber es sind keine reinen Instrumentalstunden, weil der sächsische Lehrplan ja auch eingehalten werden muss. ;) Ist aber eine schöne Sache.
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

yarina

kiti, ich bin ein totaler freund von musikalischer früherziehung ;) finde es klasse dass es die möglichkeit gibt ein instrument in der schule zu lernen. hat ja nicht jeder die finanziellen möglichkeiten dazu von daheim aus.
vielleicht wirds ja in der schule dann besser wenn sie neue kinder kennenlernt und evtl dann welche dabei sind die näher bei euch wohnen.

smily

Zitat von: Dechsi am 24. Mai 2012, 20:03:06
smily, s-winken hoffe es geht dir gut. Stress dich nicht!!!

Ja es geht mir gut. Mein Blick geht immer mehr auf den der Prüfung folgenden URLAUB und evt. und ganz vielleicht habe ich auch eine Stelle...ist aber noch nicht spruchreif.
Ich bin ganz hibbelig, halbwegs konzentriert und lernwillig  ;D
ENDSPURT

@kiti: würde auf die Aussage mit der Mathe-1 nicht viel geben - äußere Umstände und v.a. die Motivation können da viiiel mit einwirken. Ich war in Mathe immer gut, bis ich nen doofen Lehrer bekommen habe. Da hatte ich fast ne 4. Schuljahr drauf, anderer Lehrer, 1.  :o
lg =) 

Mai 2015 und...

yarina

smily, das hört sich gut an bei dir. Drücke dir die daumen, dass deine motivation steigt und du die rüfung rockst ;D klasse mit dem evtl job. thscaaakaaa

Mephistophelessa

@Dechsi: *hüstel* Also kostenlos ist die Art Musikunterricht nicht, das kostet nochmal extra. Der "normale" Musikunterricht ist im Schulgeld inbegriffen. Ich finde aber schön, dass man dann nach der Schule nicht nochmal woanders hin muss.

@Smily: Wir schauen mal, wie es wird  ;) Wir haben derzeit noch die Befürchtung, dass sie sich bis zum Schulanfang zuviel von ihrer Schwester abschaut und dann schon zu viel kann und dann wirklich zum Klassenclown wird.

Bist Du jetzt im letzten Semester? Was machst Du?

LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

smily

Zitat von: Kitiara am 24. Mai 2012, 22:24:00
@Smily: Wir schauen mal, wie es wird  ;) Wir haben derzeit noch die Befürchtung, dass sie sich bis zum Schulanfang zuviel von ihrer Schwester abschaut und dann schon zu viel kann und dann wirklich zum Klassenclown wird.

Bist Du jetzt im letzten Semester? Was machst Du?
;D ich bin quasi "vom Fach" und muss nur noch ne Prüfung machen und bin dann "geprüfte" Lehrerin  :D
Das Studium ist also auch schon ein bisschen her.
lg =) 

Mai 2015 und...

Mephistophelessa

smily und Dechsi, dann kann ich Euch ja noch ganz oft mein Leid klagen  ;D An welcher Schulform werdet Ihr denn unterrichten?
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

yarina

kiti, achso ;D aber recht haste, wenigstens nicht noch woanders hinkutschieren müssen ;)
ich werd an die berufschule gehen.
ichhatte früher auch klavierunterricht, musste da meistens hinlaufen, radeln oder mit bus und bahn ;) war schon nervig ;D

Mephistophelessa

Und da siehste, dass ich irgendwo ne Macke hab: Dann, wenn die Mädels groß/alt genug sind, um allein zu ihren Freizeitaktivitäten und Schule zu kommen und ich etwas mehr Ruhe hätte, bin ich wieder mit nem Wicht zu diesem ganzen Zeugs unterwegs.

Ui Berufsschule - stell ich mir nicht gerade einfach vor. Ich kann mir gut vorstellen, dass die meisten Kids nach dem Schulabschluss erstmal gar keine Lust mehr auf Schule haben. Am schlimmsten wird es mit dem Schülern im Überbrückungsjahr sein, aber die sind ja nicht an den Berufsschulen, oder? Welche Fächer unterrichtest Du denn dann?
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

yarina

;D ;D ;D eigentlich habe wir doch alle ein macke wenn wir uns kinder wünschen oder? denn gerade wenn wir unser leben im griff haben wünschen wir uns das chaos ;D

ja, berufschule ist zäh. aber man hat die jungs und mädels nicht so lang wie an den anderen schulen ;D es gibt auch das berufvorbereitungsjahr an der berufschule. das sind meist die richtigen härtefälle. auf der anderen seite hast du da aber auch die, die ihr Fachabitur machen wollen und die wollen eben auch lernen. Also ich denke da hat man alles dabei ;) Ich werde Deutsch unterrichten und im Metallbereich verschiedene Fächer. Evtl nehm ich auch noch Mathe dazu, je nach dem wie das Studium weiterhin so läuft.

Mephistophelessa

Ich wünsch Dir, dass es so toll wird, wie Du es Dir vorstellst und dass Du an eine super Schule mit netten Kollegen kommst!

Ich verschwind mal ins Bettchen, der Wecker ist morgens immer so grausam...
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Moni28

Guten Morgen Mädels,

ich wünsche euch nen schönen Tag.

Das Wochenende ruft  :D

VLG Moni

Pfeifchen

Hallo Ihr lieben!

Moni, Du bist ja schon zeitig wach  :o

Kita, ist das im Rahmen von dem "JeKi"-Projekt, was Ihr dann macht?
Rein spontan würd ich sagen, dass vielleicht Judo was für sie wäre? Da muss man sich zwar auch an Regeln halten, aber das ist so halbeinzeln. Manches gibt sich vielleicht wieder... ich war auch so ein Einzelgängerkind, allerdings auch sehr schüchtern. Jetzt bin ich Kirchenmusikerin :-D. Wenn sie in der ersten Klasse schon zu viel kann, kann sie ja vielleicht auch eine Klasse überspringen?

Musikalische Früherziehung... darf ich vielleicht auch machen, wenn das Gremium sich für mich entscheidet.^^ Da geht der Kantor in die Kindergärten und singt einmal die Woche mit den Kindern. Komischerweise wars das auch schon wieder, gibt keine normalen Kinderchöre...

Hase: Gartenarbeit ist auch ein schöner Sport! Würd ich auch gern machen, aber wir haben zur Zeit nicht den Garten dazu. Joggen war auch eine Weile nichts für mich, aber in Ermangelung eines anderen Sportes, bin ich jetzt total auf den Geschmack gekommen. Mal ordentlich schwitzen, da gehts einem viel besser.
Ne Zeitlang bin ich täglich mit dem Rad zur Hochschule gefahren (sind pro Strecke 9 km), aber seit ich mit meinem Freund zusammenwohne, ziemlich direkt neben der HS, fällt das halt auch weg.
Wäre schön wenn Du noch da bleibst :)

Dechsi, Dir wollt ich nochwas schreiben, muss aber los... kommt heut Abend oder so. Nicht böse sein.

Smily, drück Dir alle Daumen!!!

So, muss zum Unterricht noch in eine Kirche fahren, am Sonntag ist dort Konzert.
- schnell weg.

Bis denn :)
~glücklich~

yarina

moinmoin,

so, uni erledigt, nächste woche unifrei. später noch arbeiten, morgen früh gehts an den see. freu mich drauf. geniales wetter hier. war eben beim tierarzt, mein hund hatte 2 zecken, die eine hab ich versucht zu entfernen, der kopf isdt drin geblieben :-X aber der arzt sagte das passt schon und wäre nicht soooo tragisch.

kiti, danke, lieb von dir. wünsche dir einen schönen tag

moni, dir auch einen schönen tag und tolles langes WE

Pfeifchen, ich hoffe du hast es noch pünktlich geschafft :-* stress dich nicht.

Mephistophelessa

Huhu  s-winken

@Pfeifchen: Was ist denn das "JeKi"-Projekt?

Klasse überspringen fänd ich nicht so toll, da ja dann trotzdem der ganze Stoff in den anderen Fächern wie Sachkunde, PC und den Sprachen fehlen würde.

In welcher Region wohnst du denn? Sind das dann kirchliche Kindergärten, wenn da der Kantor hingeht?

Judo ist auch ein guter Tipp, danke Dir! Wir überlegen jetzt, ob wir sie hier http://dsc1898.de/index.php?area=15&p=static&page=3dstartseite anmelden. Da kann sie bisschen austesten, wobei sie ja Turnen, Schwimmen und Wasserspringen schon kennt.

@Dechsi: Args, Zecken. Deshalb dürfen unsere Katzen nicht in die Betten, gerade bei den Kindern. Eigentlich soll ja jedes Lebewesen für was gut sein und ne Aufgabe haben. Was ist das denn bei Zecken?*grusel*

Ich wünsch Dir ein wunderschönes erholsames Wochenende. Entspann Dich!

LG
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

yarina

Kiti, ich weiß auch nicht wofür die gut sind, absolut überflüssig diese viecher... und so widerlich. ich ekel mich ganz extrem vor denen. bin sonst mit tieren echt vor kaum was fies, aber die... da kommt mir alles hoch....  :P
das Programm find ich toll was du verlinkt hast. scheint recht abwechslungsreich zu sein.

Pfeifchen

"ACHTUNG!!! Geisteskranke Joggerin in X! Kennzeichen: Hat eine Männersporthose an. Symptome: unkontrolliertes Lachen. Hinweise bitte an Z."

So wird es wohl morgen in der Bild stehen... war gerade wieder mal joggen und hab von meinem Freund ein paar Olaf-Schubert-Hördialoge aufs Handy überspielt bekommen. Die bringen auch super was gegen Langeweile beim laufen.  Hab nur irgendwann festgestellt, dass mich alle entgegenkommenden etwas komisch angeguckt haben, weil ich mich ständig kaputtgelacht habe ;D ;D

Man soll sich blamieren, wo man kann.

Kita, es wäre ja nur ein Jahr, was sie verpasst. Wenn sie einigermaßen interessiert ist und gern liest, kannst Du Dir ja von der Klassenlehrerin entsprechenden Stoff geben, oder Sachbücher zu Weihnachten schenken. So wie Du schreibst, ist sie ja ein ziemlich fittes Köpfchen und wird das mit nicht allzugroßer Mühe machen, wenn sie es sich nicht schon sowieso vorher bei der großen abgeschaut hat. Ich kenne ein paar, die haben eine Klasse übersprungen und für die war das auch gut so. So sind sie ihrem Kopf entsprechend gefördert worden und haben sich nicht gelangweilt. Manche Klassenclowne sind es ja auch nur, weil ihnen der Stoff zu öde ist...

"JeKi"... Jedem Kind ein Instrument. Da wird in den Schulen jedes Kind in einem Instrument unterrichtet (weiß nicht, ob Einzel- oder Gruppenunterricht), dazu bekommen die Kinder auch noch allgemeinen Unterricht drumherum. So ähnlich klang das auch, was Du geschrieben hast, daher dachte ich, das hat was damit zu tun.

Aus der musikalischen Sicht: Wenn ein Instrument, dann bei ihr wohl unbedingt Taste, da geb ich Dechsi Recht! Denn bei einer Geige, aber das weißt du ja auch wenn deine Große es lernt, dauert es bekanntermaßen eine Weile, bis da ein verwertbarer Ton herauskommt ;-) Könnte bei manchen schon vorher zu Ermüdungserscheinungen führen. Es gibt ja auch Angebote bei Musikschulen, wo die Kinder nach Belieben Instrumente testen können und dann sehen, was ihnen gefällt. Vielleicht wäre das auch was? Allerdings muss man sich beim Instrumentalunterricht auch wieder an die Vorgaben des Lehrers halten ;)

Orgel ist sehr zu empfehlen... ;)

Ob das direkt kirchliche Kindergärten sind, weiß ich gar nicht. Zumindest sind die Kindergärtnerinnen in der Kirche und engagieren sich dafür, dass der Kantor kommt. Find ich aber eine gute Maßnahme, da sind die Kinder auch in der Gemeinde angebunden und haben Kontakt.

Dechsi, Zecken sind eklig, das ist wohl wahr... Aber Fliegen auch, die sitzen auf den Kackhaufen herum.
Das klingt spannend, was Du machst. Berufsschule, da hat man wirklich alles dabei. Aber auf der anderen Seite hat man ja in jeder Schule ein paar Streber, ein paar Null-Bock-Leute und alles dazwischen... Vielleicht sind die beiden Seiten auch weiter auseinander...?

Joa, ich bin recht pünktlich gekommen. Noch von jemand anderes aufgehalten worden, die etwas von mir wollte, aber war in Ordnung. Dafür haben einige andere verpennt und haben damit den ganzen Plan durcheinander gehauen und mich fast zum Hungertod gebracht.

Dann genießt das schöne Wetter!

Bis bald:)

~glücklich~