Warten auf den Hibbelstart ~ Gemeinsam durch die Wartezeit 2012

Begonnen von yarina, 08. Januar 2012, 13:51:59

« vorheriges - nächstes »

Mephistophelessa

Moni, das finde ich ja toll, dass Ihr Euch alle so gut versteht! Wie groß ist denn Euer Ort?
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Moni28

Unsere Samtgemeinde hat um die 4000 Einwohner. Ist mit, KiGa, Schulen und allen Einkaufsmöglichkeiten. Bis in die nächste größere Stadt, wo ich auch arbeite) sind es 11 km. Ist supi.hier...wurde nie wegziehen wollen.

Mephistophelessa

Schön, dass Ihr Euch dort so wohlfühlt! Ich würde nie wieder in ne Kleinestadt zurückziehen. Wir wohnen jetzt in einem Dorf am Stadtrand. Hat auch was.  ;)
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Moni28

Warum würdest du nicht in eine Kleinstadt ziehen. Was stört dich daran?

yarina

servus,

meld mich vom see zurück. werd später nachlesen, nicht bös sein. muss erstmal ausräumen und wäsche machen. nachher kurz zur schule. eine zeichnung vorlegen, 30 minuten besprechen und dann wieder heim >:( total unnötig. hier ists total windig aber heiß.
konnte mich nicht so gut erholen, war sehr voll und laut am see. hab aber viel gelernt. hatte versucht online zu kommen und mich zu melden, aber es hat 50 minuten gedauert bis die seite offen war... hatte aber nur 60 min. gebucht.... na ja, meld mich später wieder.  :-* hoffe es geht euch allen gut

Mephistophelessa

Sehr hübsch, da schreibt man einen Beitrag und wird daweile ausgeloggt. Also nochmal:

@Dechsi: Willkommen zurück! Ich hoffe, es war trotzdem schön!

@Moni: Ich bin in einem 8.000 EW-Städtchen aufgewachsen und es war dort so gar nix los. Busanbildung war auch grottig und man war darauf angewiesen, dass man von Mami oder Papi gefahren wurde, wenn man wohin wollte. Nein Fahrradfahren war keine Option, da der Ort auf nem Berg liegt. Man wäre prima überall hingekommen - aber zurück  :o  Ich liebe eben die Großstadt  :)
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Moni28

Ah so. Bei uns ist die Buanbindung supee. Alle halbe Stunde Fahrt ein Bus und zu den Schulzeiten morgens und mitags teilweise auch 2 Busse gleichzeitig.  ich brauchb ne Packung Baldrian ich bin völlig durch wgder Wohnug. Das würde so toll passen. Auf unser Etage wurde noch eine kleine Patchworkfamilie wohnen. Der Sohn ist jünger aber wir kennen uns vom Spielplatz. :-)

Mephistophelessa

Klingt super! Wann genau hast Du denn den Termin?

Ich werd jetzt mal Geschirrspülmaschine spielen. Unsere hat nun ganz die Hufe hochgerissen und die Neue kommt erst zusammen mit der neuen Küche im August  :-\
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Moni28

Hasenmutti

@mauserl: bei uns ist es ja auch sehr unwahrscheinlich das es natürlich klappt, aber der HP (der ja mich und meinen Mann behandelt) meinte auch, mit ein bisschen Geduld kriegen wir das hin...ok meine Geduld reicht bis August, dann ist Termin in der KiWu  ;D
/Tiere: wir haben zwei Hasen, zwei Meeris, zwei Fische, einen Hund und eine Katze, wobei Hund und Katze meinen Schwiegies gehören, aber da es ein Haus ist gehören sie irgendwie auch uns mit  ;D

@Moni: was macht der Heuschnupfen heute? Bin heute ohne Medis ausgekommen  :D
/Wohnung: uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuund??

@Kiti: Hihi, bei uns bewacht der Hund die auch immer total wenn sie draußen sind  ;D erst dachte ich immer für ihn sei das Beute, aber mittlerweile bin ich sicher das er auf die aufpasst...oder er wartet das mal eins raus kommt und in sein Maul hüpft wie im Schlaraffenland  ;D
/Essen: in der Woche find ich es leichter, weil ich eh abends schon für den nächsten Tag koche soweit es geht, weil ich Lia das Essen ja zur TaMu mitgebe...das heißt wenn ich nach Hause komme, esse ich dann gleich Mittag, und abends essen wir halt eh gemeinsam Abendbrot (wobei mein Mann dann halt warm isst). ich hab da einfach mehr zu tun und esse dadurch einfach weniger glaube ich  ;D
/Tempi: wo stehst du denn im Zyklus? ich vermutet jetzt mal 2. ZH? ein Absacker ist doch aber normal s-hug
/Geschirr:  :-X

@Jasmin: ach mensch was ist denn da los bei dir  :-\ verstehe deine Angst, aber da hilft wohl echt nur ein Test oder Besuch beim FA...oder du wartest einfach neun Monate  ;)

@dechsi: du bist wieder da  :D  :-*

@me: alles gut, in der Krippe waren wir heute morgen, es war sehr schön...theoretisch hätte ich auch gehen können, mein Kind war gleich mittendrin und verschwunden, hat zwischendurch nur mal geguckt ob ich noch da bin und dann ist sie wieder losgeflitzt...einziger kritischer Punkt, sie wollte schon um halb 10 was essen, die essen aber immer um 10 Uhr zusammen  ;D mein kleiner Fresssack  ;D ist ja nicht so das wir nicht zu Hause gefrühstückt hätten  ::)
Wir waren von halb 9 bis 12 Uhr da, Lia wollte dann auch nicht weg, erst als sie dann gemerkt hat es werden alle abgeholt, da konnte ich sie loseisen  ;D für unsere Eingewöhnung sehe ich da keine Probleme, bin ja noch ein bisschen skeptisch weil ich die Eingewöhnung nicht machen kann, sonder mein Mann oder meine SchwieMu...aber nicht wegen Lia, sonder eher wegen mir ich Glucke  ;D

Hasenmutti

Ach ja

@Dechsi: würdest du mich vorne in Sabbelasyl aufnehmen *liebguck*

Moni28

Ich denke das mit der Wohnung wird klappen. Sie ist schön aber hat viele Dachschrägen. Das wird eine Herausforderung die einzurichten.

Aber erstmal muss ich morgen da nochmal anrufen und dann ein Blatt was wir ausfüllen mussten zurückfaxen. Ich denke nach einem Check bei der Schufa entscheidet sich dann ob wir die Wohnung bekommen.

VLG ich bin gerade völlig überfordert und gehe schlafen.

Moni

yarina

nabend,

so, hab die erste seite aktualsiert. eben mal die eidechsen wieder zusammengesetzt. es klappt nicht. Er jagt sich schon wieder  :-X echt blöd. ich will morgen nochmal schauen wie es läuft und dann wohl sie diesmal raus setzen. es klappt ja eh nicht. und er fühlt sich in dem anderen terra nicht wohl. versteckt sich meist.  :-\

werd jetzt mal nachlesen gehen und mich bemühen auf alle einzugehen :-*

yarina

Lilly :-* danke dir, bekommst gleich noch ne PN ;) hoffe dir gehts gut.

smily, wie lang noch bis zum urlaub? tschaka :D

Hase, ja, die Mädels waren Freitag :-X danke dir. hoffe du hattest ein schönes WE :-*
gehts dir wieder besser? Kopf..Nase? Heuschnupfen ist sooo doof.
wie süß deine Maus. Ich kann mir gut vorstellen dass du da Probleme wegen der Eingewöhnung haben wirst. So ein Mutterherz ist ja eine ganz besondere Sache ;)

Moni, danke dir. ich drücke dir weiterhin für die wohnung die daumen, dass es wirklich klappt. hört sich ja wirklich gut an. Schön dass ihr ein so schönes WE hattet.

pfeifchen, ich hoffe das konzert war trotzdem gut? ja, war ok am see. aber auch nicht soo toll wie erhofft. viel zu voll und laut. welchen namen hat dein freund den vorgeschlagen?? samuel ist schön. ich drücke dir feste die daumen dass alles gut geht und du die aufnahmeprüfung bestehst.  :-*

bonsai, du klingst so rundum glücklich, das freut mich. schön dass ihr ein wundervolles WE hattet, auch daheim  ;D

mauserl, mein hund hat regelmäßig zecken, trotz solchem zeugs dagegen. hier ists aber auch leider echt arg mit den viechern. mir gehts soweit ok. see war auch ok, wasser noch sehr kalt und zu viele menschen dort. wie gehts dir? alles ok?

kiti, wow, ihr habt echt ein tolles angebot an der grundschule, kenne ich gar nicht...

jasmin, wuuuaaa... noch immer keine Mens und kein Test? ich würde echt nicht ohne test die Pille nehmen.. nene. nicht gut. drück dich mal ganz lieb.

CocoMaus87

Kurzes Egopost:
Wir haben uns einen kleinen Wikinger mitgebracht. Test war heute morgen Positiv.
Ich freu mich später auf das Gesicht meines Mannes  ;)

Moni28

@Coco: Das ist ja klasse. Herzlichen Glückwunsch

@me: Ich kann mich nicht richtig freuen. Die Wohnung ist schön aber es ist viel zu machen. Trotz großer Wohnung ist das mit den Dachschrägen ein Problem und die fehlende Küche bedeutet kosten die wir nicht eingeplant hatten. Die Wohnung ist zwar groß und hat 5 Zimmer aber so wirkt sie nicht. Tfrotzdem sprechen einige Dinge für die Wohnung und ich denke auch nciht das wir in nächster Zeit was anderes was besser passt finden würden. Dann sind evtl. nur 4 Zimmer zu dem Preis. Ach ich weiß nicht.

Ich wünsche euch nen schönen Tag

VLG Moni

Froschili

Moni: Habt ihr sehr viele Möbel und würden die reinpassen? Finde es ja immer sehr schwierig, wenn man eigentlich schon komplett eingerichtet ist und dann so eine Wohnung findet - und dann halt nix stellen kann. Da fängt man ja quasi fast von vorne an (also mit dem Einrichten). Mach doch einfach eine pro und contra-Liste und entscheidet dann  :).

Coco: Herzlichen Glückwunsch!

Pfeifchen: War das Konzert trotzdem gut?

Hasenmama: Na das klingt ja gut, für die Eingewöhnung, das wird schon klappen. Wir hatten damals auch keine Probleme (nur ich  ;)), mein Mann hat damals auch die Eingewöhnung gemacht. Wir hatten dann nach 6 Monaten mal eine Phase, wo sie plötzliche täglich geweint hat beim Abgeben, ging ca. 3 Wochen...dann war wieder gut.  :)

Jasmin

Oh menno...
Bin die ganze Zeit am überlegen, ob ich vielleicht auch dieses PCO habe...
Oder kann das einfach mal passieren, dass der Zyklus über die 50 Tage hinausschießt?
Gut, wenn ich die Pille jetzt wieder nehme, müsste ich ja in 21 Tagen die Mens bekommen...

Wenn ich schwanger wäre (was ich nicht glaube) dann würde ich dem Kind mit der Pille schaden, oder?

Ich trau mich nicht...
Liebe Grüße
Jasmin

Froschili

Jasmin: Ich würd mit der Pille nicht anfangen, solange Deine Mens nicht kommt.  Wenn Du wirklich schwanger wärst (schon einen Test gemacht?), dann wäre das wirklich nicht so gut! :-\ Hast Du das mit dem PCO beim FA schon mal abklären lassen?

yarina

moin,

coco,  s-so s-so s-so s-so s-so na das nenn ich mal schnell! Glückwunsch zum Wikinger. Freut mich für euch! Sagst du uns dann wie dein Mann reagiert hat?

Moni, hm. Schwierig. Was sagt dein Freund dazu? Ich liebe ja Dachschrägen. hab hier auch in fast jedem Raum welche. Klar ist es schwieriger mit Einrichten, aber es macht auch eine besondere Gemütlichkeit. Und wenn ihr sie erstmal nehmt und dann halt nebenbei nach einer anderen schaut? Immerhin habt ihr dann schon mal den Platz für Nachwuchs und nicht mehr den Druck dahinter.

Jasmin, testen süße, testen!! Schau mal, die Pille bewirkt einmal dass kein Ei reift und zum anderen auch, dass sich die Schleimhaut nicht richtig aufbaut. Es gibt ja keine Ahnung wie viele Frauen die trotz Pille schwanger geworden sind und ein gesundes Baby bekommen haben. Aber ich würde es auch ohne Test nicht machen. Wenn du dann in 3 Wochen wieder deine Mens nicht bekämst würdest du dir umso mehr Gedanken machen oder nicht?!? Also los, trau dich, teste. Mehr als schwanger sein kannst du nicht. und wenn es so ist dann soll es so sein :-*
Mit PCO kenn ich mich nicht aus. Aber es kann schon mal passieren dass der Zyklus ganz arg schwankt von heut auf morgen. Schau, ich hatte dies Jahr schon Zyklen um die 40 Tage und einen mit nur 10 Tagen :P Teste, bin in Gedanken bei dir!!!

Froschili, s-winken wie gehts dir?

Froschili

Dechsi: Mir gehts gut, danke der Nachfrage  :)

Ist nur sehr schwierig hier einzusteigen, ihr scheint Euch schon lange zu kennen...werd wohl noch ne Weile brauchen  ;).

EDIT Dechsi: Die ganze Zeit überleg ich schon, warum Du hier schreibst, wenn Du schwanger bist...aber wer lesen kann ist klar im Vorteil...ich hab nur unten gelesen und nicht oben....Du wirst Tante  ;D ;)

yarina

Froschi,  ;D grins, ja genau. Tante oder Onkel werde ich ;D
Oh, wir kennen uns nicht alle lange. Am Besten kommst du rein wenn du einfach drauf los schreibst. So wie du das schon gemacht hast ;)

Ich hab heut so übel Kopfweh, seit gestern eigentlich schon. Schon 2 Ibu 600 intus und es wird nicht besser. Bastel momentan am 2. Terra, damit ich die kleine dann umsetzen kann. Es gefällt mir schon besser, habe einiges an die Wand gehangen, so hat sie dort mehr Bewegungsmöglichkeiten. Wer es ihr dann auch an einer Seite und von oben noch abdunkeln, dann bekommt sie nicht jede Bewegung von außen mit. Ist halt Glas, da sind bekommen die ja mehr Reize von außen... Find ich echt traurig dass die sich net vertragen. So wirds auch nie nicht Nachwuchs geben :-X

~MaJa~

Hallo,

ich melde mich auch nach längerer Zeit mal wieder..

an alle die ich noch nicht kenne und die mich nicht kennen: Hallo, Willkommen und fröhliches warten! :D

@Dechsi:
ja, wahnsinn, deine Schwägerin ist schon so weit in der Schwangerschaft. :o Wissen sie schon ob es Junge oder Mädchen wird?

@Cocomaus:
Herzlichen Glückwunsch! Ein Wikinger, wie schön. :D

@Jasmin:
habe ich richtig gelesen, dass du euren Übistart nochmal so weit hinausgeschoben hast? Bis nächstes Jahr? dann müssen wir ja beide noch lange warten. ;)
Einfach so Pille nehmen: machs nicht, die Hormone wären definitiv schädlich für eine evtl vorhandene Schwangerschaft. :-\

@Hasenmutti:
sehr schön, bei dir startet das hibbeln! :D

@me:
Uni läuft gut, das Semester geht so irre schnell vorbei. Ich bin aber auch froh wenn das Ganze dann ein Ende findet und ich endlich fertig werde. ;)
Große Schwester & Kleiner Bruder

yarina

MAAAAJJAAAAA :D, schön von dir zu lesen. Ja SoSe ist immer total schnell rum. 
Ja, sie ist schon echt weit, das geht soooo schnell. Heut haben sie wieder großes Screening, beim letzten US vor 4 Wochen sah es ganz gut aus für einen Jungen, bin ganz gespannt! Mein Bruder war von Beginn an überzeugt dass es ein junge wird und das Gefühl meiner Schwägerin geht auch zum Jungen. Mir ists egal, hauptsache ich kann später mit ihm/ihr basteln und werkeln und schrauben ;D

~MaJa~

@Dechsi:
Ah, dann gibts heute vielleicht ein Outing. Die Jungs kann man ja meist ganz gut auf dem US identifizieren. ;D
Wohnen sie denn in deiner Nähe, damit du dich voll und ganz als Tante austoben darfst? :D

Gute Besserung deinem Kopf! Es steht ja auch wieder ein Wetterwechsel an, macht dir sowas zu schaffen?

Schade dass sich deine Tierchen nicht vertragen, Nachwuchs wäre sicher total spannend gewesen. :-[
Große Schwester & Kleiner Bruder