Warten auf den Hibbelstart ~ Gemeinsam durch die Wartezeit 2012

Begonnen von yarina, 08. Januar 2012, 13:51:59

« vorheriges - nächstes »

Moni28

Guten Morgen Mädels,

ich bin noch da aber im Umzug und Arbeitsstress. Bitte mich nicht streichen bzw. ich müsste ja vom Übi-Asyl wieder zu den Wartis wechseln. Warten erstmal bis September 2012. Also bis nach dem Umzug.

Kiti: Toll das sich deine Kleine so toll macht. Ich spring zwar auch vom 3er aber ich finds verdammt hoch.

Dechsi: Ich finds auch toll was du alles leistest. Lass dich von deinen Mitstudenten nicht ärgern.

Maja: Frühjahrsputz ist gut aber bitte nicht mich, ok?

Bonsai:  s-winken s-winken s-winken

VLG Moni

Bob

Guten Morgen ihr lieben,

Ich würde gerne bei euch mitschreiben wollen. Wir haben im März unsere Tochter erfolgreich   zur Welt gebracht  ::) und sie ist so ein Sonnenschein, das wir in Naher Zukunft nachlegen wollen, da wir ja leider da ein paar Probleme haben.

yarina

guten morgen,

Moni, na dich würd ich keinesfalls streichen, ich weiß doch dass du im Umzugsstress bist :-* Es geht da um die, die sich nur 1-2 mal gemeldet haben und dann nie wieder ;)
Ich hoffe ihr seid bald durch und dein Stress lässt dannn nach.

Bob, herein spaziert. Freut mich dich hier zu lesen und vor allem dass es euch mit eurer Maus so gut geht.

@me mein Freund hat mich seit 1h versucht über telefon zu erreichen, ich habe nichts gehört  :-X bin von der Kehrmaschine wach geworden. Mein Kopf brummt kräftig und ich hab für kurz nach Mens sehr hohe Tempi :-[
Wenn ich gleich nicht ein referat halten müsste würd ich echt am liebsten weider ins bett gehen.

~MaJa~

Guten Morgen

@Dechsi:
huch, hast du einen tiefen Schlaf.  :D
Trink erstmal einen Kaffee, öffne die Fenster weit und dann viel Erfolg beim Referat gleich!

@Moni:
nee, du wirst nicht hinaus gekehrt beim Frühjahrsputz. ;D

@Bob:
Hallo! :)
Wann soll es denn bei euch losgehen?

@me:
schon richtig ätzend schwül heute morgen. Das wird ein Tag.. :P
Irgendwie habe ich das Gefühl dass mich die Kita heute anruft weil mein Sohn krank ist. Keine Ahnung warum ich das denke, eigentlich war er fit heute.  ??? Vielleicht ist das auch einfach nur eine Sorge, weil ich nachher dringend an die Uni muss und nicht wüsste was ich mit ihm machen sollte falls er wirklich nach Hause müsste..  :P
Große Schwester & Kleiner Bruder

Bob

@ Dechsi, danke dir!!!
Oh Kopfweh, nich so toll. Probier mal mehr als üblich zu trinken. Was hast du für ein Referat? Bis du Studentin?

@Maja, bei uns is im Moment richtig schöner Sonnenschein und es sind auch über 20 grad. Was machst du heute an der Uni?
Ich denke wir werden Ende 12/Anfang13 wieder Anfangen. Jetzt wird erstmal intensivst mein Zyklus beobachtet. Ab nächsten Zyklus versuch ich wieder Tempi zu messen. Hoffentlich klappt das. Aber Püppi schläft eigentlich so gut wie durch (von 22 bis 5.30/7.00)

yarina

Maja, danke dir. Kaffee ist schon erledigt. ich drücke dir die Daumen dass du keinen Anruf bekommst. Kannst du ihn nicht mitnehmen zur Not?

Bob, ja studiere Lehramt, muss heute über Inklusion kurz etwas vortragen.

~MaJa~

@Bob:
Zyklus beobachten ist gut. Ich werde auch 3-4 Monate vor Hibbelstart wieder mit dem Tempi messen anfangen. :)
Ich habe ein Neurologie-Praktikum an der Uni.

@Dechsi:
Nee, kann ihn nicht mitnehmen. Das ist es ja. Ich habe Praktikum, das ist auf Station, da kann er nicht mit.
Ach, wahrscheinlich ist sowieso alles in Ordnung und ich habe nur Paranoia. ;)

Inklusion.. soso. Hört sich wichtig an. Keine Ahnung was das ist.. ;D

yarina

Maja, hm das wäre also wirklich blöd. na ja, daumen drücken und hoffen dass es doch nur die mami paranoia ist ;)
Inklusion ist etwas was gefordert ist aber einfach nicht umsetzbar in der praxis ;) es geht darum eingeschränkte Schüler durch indiviuelle Förderung in einer heterogenen Gruppe zu fördern :P

so, muss auch los. keeeeeeeeeeine lust. bin froh wenns semester rum ist.

Bonsai

Zitat von: ~MaJa~ am 28. Juni 2012, 09:06:13
Inklusion.. soso. Hört sich wichtig an. Keine Ahnung was das ist.. ;D

Ha ha das könnte auch von mir kommen  ;)

Guten Morgen erstmal!

@Bob: Wilkommen!

@dechsi: Augenliderinspektion find ich ja witzig!
Bist du jetzt wach?  :D

@maja: Ach wieso sollte er krank werden, wird schon schief gehen!
Was hat das eigentlich auf sich mit dem Nuvaring Countdown?
Ist das pro Zyklus einer? Also 11 Zyklen noch?? Und dann üben?
Das wär aber noch nicht September oder?

Oh muss mal kurz Kaffe holen, komm gleich zurück! :)

Bob

@ Bonsai, danke dir

@ all, seit nicht verwundert wenn ich etwas schüchtern bin. Muss euch erstmal kennenlernen. Ihr scheint ja schon ein sehr eingespieltes Team zu sein.

@me, muss jetzt gleich zur Rückbildung. Brauch meine Maus heute aber mal nicht mit zu nehmen, der Papa hat Urlaub. Da hütet er Baby und Hund. Und macht hoffentlich etwas haushalt.  ;)

~MaJa~

@Dechsi:
habe gerade mal bei Wikipedia nachgelesen. Ja, Inklusion ist ein sehr löbliches Konzept, aber bei den Klassengrößen und Betreuungsschlüssel unserer Schulen leider wirklich nicht  umsetzbar. :P

Bald ist das Semester geschafft! ;)

@Bonsai:
Genau, mein Nuvaring-Countdown sagt, wie viele Ringe ich noch verbrauchen werde. Danach setze ich ihn ab und messe erstmal für 3Monate Tempi und schau dass mein Zyklus rund läuft. Solange verhüte ich noch zusätzlich. Und dann wird losgehibbelt. :D

@Bob:
schüchtern brauchst du nicht zu sein. Hast dich bestimmt bald eingelesen bei uns! :)
Viel Spaß bei der Rückbildung!

Bonsai

So zurück mit Latte Macchiato  :)

@Bob: Schüchtern? Ist doch kein Problem, schreib einfach was dir so einfällt! Machen wir ja auch nicht anders!

@moni: Ich glaub auch nicht dass es beim Frühjahrstputz um dich geht!! Ich bin doch auch manchmal ein paar Tage überhaupt nicht online und steige dann wieder ein. Ist doch kein Thema  ;)

@inaktive: Ist schon komisch, z.b. kiwimom, hat doch ne Zeit super aktiv mitgeschrieben und ist dann verschwunden. Schon komisch.
Ich bin auch dafür dass man mal anfragt und wenn nix mehr kommt dann halt inaktiv...

@me: Bin heut wieder mit dem Rad zur Arbeit gefahren  :D
Bin ja sooo stolz auf mich, 36 Minuten hab ich gebraucht! Letztens warens noch 45...

Gestern bin ich beim Radeln aber zwei mal pitschenass geworden sowas doofes, ich möchte jetzt bitte den Sommer bestellen.....
Schwül ist es hier nämlich auch aber so richtig schön nicht.

@maja: aaah verstanden, ok einige Monate Zyklus kennen lernen ist ja nicht verkehrt.

Moni28

@Dechsi: Der eigentliche Umzug hat ja noch nichtmal begonnen.  :-\ Trotzdem sind wir schon voll im Srress.

@Bob. Herzlich willkommen. Nicht schüchtern sein. Ran an die Tastatur.  :)

yarina

Nur. Kurz, sitze. Im seminar, blöde dozentin... schon 3 kaffee, noch immer :P wetter ist soooo eklig

Mephistophelessa

@Dechsi: Ohje, Du brauchst wirklich langsam eine Auszeit! Gehts jetzt besser? Das Konzept klingt zwar interessant, aber ich finde es auch nicht umsetzbar. Ich seh grad ne Klasse vor mir, in der ein blindes und ein gehörloses Kind ist, 5 ADHS Kinder, 3 mir LRS, 2 mit Rechenschwäche und noch ein hochbegabtes. Lieber Lehrer, halte 5 Jahre durch und Du hast Dir Deine Rente verdient. (An der hier nähesten Grundschule wurde für 50% der Jungen der jetzigen zweiten Klasse eine Schublade gefunden, bei den Mädels war es nicht ganz so heftig).

@Inaktive: Schrieb Kiwimom nicht, dass sie sich jetzt erstmal um die Permante kümmern und bei Ihrem Mann war was mit Facharztprüfung?

@MaJa: Sascha Klein vertritt Deutschland bei Olympia vom 10m. Unsere Springerhalle ist Olympiastützpunkt, wirklich super toll das Ding. Und gleich nebenan die Schwimmhalle wird wohl Ende diesen Jahres oder nächstes Jahr geschlossen. Das Geld, was für die Sanierung zur Verfügung stand, wurde in das bodenlose Faß Waldschlösschenbrücke gesteckt, das uns schon den Weltkulturerbetitel kostete. Macht ja auch nichts, wenn einige Schulklassen dann keine Möglichkeiten mehr zum Schwimmunterricht haben. Und schwimmen lernen im Verein ist dann auch nicht mehr ...

@Bob: Herzlich Willkommen!  s-winken

@Bonsai: Prima! Toll, dass DuFahrrad fährst. Meine Ärztin begrüßte mich heute mit "Sie haben zugenommen"  -ducken

@me: Bin noch bis 27.7. krankgeschrieben *hoff* *hibbel* hoff* *hibbel* Ovu-Orakel hatte heute nur eine Verdunstungslinie für mich, ich hoffe, dass es an den nur 4 Stunden Schlaf lag. Hab gestern den Entschluss gefasst, falls es jetzt doch geklappt hat, übernehm ich die Patenschaft für ein Kind in Nambia über S0S-Kinderdorf.
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

yarina

So, bin mal grad daheim. muss heut früher zur Arbeit, bin allein dort. Ich fühl mich zweimal durchgekaut :P halsweh, kopf dicht... Das referat hab ich nicht halten können weil die werte Frau sich mal wieder zeitlich total verzettelt hat S:D hätt ich also auch daheim bleiben können

Bob, lies dich ein, wirst sehen... du kommst ganz schnell rein ;) wie war deine Rückbildung, schön dass dein Männe dich da heut unterstützen kann. Prima

Bonsai, ich hoffe der Latte hat dir geschmeckt und du bist auch ein wenig wacher :D Respekt dass du schon 9 minuten schneller bist als letztens! Dann wirds bestimmt mit dem Berg zum Stall bald auch nimmer soooooo schlimm ;) Alles eine Sache der Übung

Moni, oh ok... das ist natürlich nicht so schön.

Kiti, ja Inklusion ist echt theoretisch... vor allem denk ich mir, die verlangen dass alle die gleichen chancen erhalten und dann bekommen studenten ab einem gewissen alter keine finanzielle unterstützung mehr, während leute ohne arbeitswillen weiterhin schön gefördert werden. Wo ist da die gleichberechtigung? na ja...
Ich finde deine Entscheidung sehr gut und drücke dir ganz arg die Daumen dass es geklappt hat. Schön dass du nochmal daheim bleiben kannst.
ne, ich bin ziemlich durch. ich hoffe heut der unterricht läuft nicht so mies. Sind wohl eh weniger kids da.

Mephistophelessa

Ich war nach der Geburt meiner Kleinen auch auf dem Arbeitsamt und hab mich erkundigt, was denn möglich ist bzgl. Umschulung oder Weiterbildung. Ist nichts machbar, da ich ja Diplom hab und damit muss ich mich selbst kümmern, aber einen Lehrgang, wie man Bewerbungen schreibt, hätten sie mir anbieten können.

Ich find ja das System im Schweden gut, da gibt es Betrag A, B oder C und den bekommt man als Darlehen und zahlt den später (oder wars nur die Hälfte davon? bin grad überfragt) zurück. Das gilt für jeden Studenten unabhängig von Alter und Elternhaus.

LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

yarina

Das ist wirklich mal sinnvoll. Stehe ja grad vor genau diesem Problem, ich werde 30 und habe somit kein Anrecht aufs BaföG mehr. Bekomme aber auch keine sonstige finanzielle Unterstützung und muss mir halt überlegen wie es weiter geht. Und ich will ja fertig werden und dann als Lehrerin arbeiten. Aber wenn ich nebenbei nun noch mehr arbeiten muss um mir das Studium noch leisten zu können dauert es entsprechend länger bis ich das auch kann. Gleichzeitig muss ich jetzt auch schon damit anfangen mein altes BaföG zurürck zu zahlen, obwohl ich noch studiere :P

Tja, echt eine verschobene Welt, es wird nach Fachkräften geschrien und die bekommen dann keine vernünftigen Chancen :-[

Mephistophelessa

Willst Du nicht die xyz_Staatsangehörigkeit annehmen und Dich für ein Stipendium bewerben?  -ducken
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

yarina

;D das wäre mal eine Idee ;D

nein, ich werde wohl einen Weg gehen der mir nicht leicht fällt, aber eigentlich der Sinnvollste ist. Ich binb in der glücklichen Situation das sowohl meine komplette Familie, als auch mein Freund hinter mir stehen und mich wo sie können unterstützen. Und dafür bin ich ihnen allen unendlich dankbar. Ist ja nicht so selbstverständlich dass sie meine späte Entscheidung und die damit verbundenen Kosten tragen und das auch wenn es länger dauert als geplant...

Mephistophelessa

Was hast Du denn vor dem Studium gemacht?

Mir fällt sonst nur noch Studienkredit ein. Aber mein Freund zahlt jetzt auch seine 1000 Kredite zurück, so dass vom Gehalt gar nicht so viel übrig bleibt. Naja.
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

yarina

Meine Familie würd mir einen Vogel zeigen wenn ich einen Kredit dafür aufnehme. hab ich auch schon drüber nachgedacht. Aber Mum meinte bevor ich das mache bekomme ich von denen einen Kredit und ich kann es dann halt zurück zahlen wenn ich arbeit habe. Denke das ist dann sinnvoller.

Ich habe nach dem Abi 2 Ausbildungen gemacht und sollte auch eigentlich dann nach der 2. ausbildung übernommen werden. leider war da genau die wirtschaftskriese und ich musste mir was anderes suchen. Der job den ich dann hatte war aber gar nichts für mich mit der schichtarbeit und den sonstigen arbeitsbedingungen. Die ausbildungen waren halt beide im technischen bereich in einer Firma, sollte da eigentlich dann als Monteurin arbeiten...

Mephistophelessa

Gar garstiges Forum. Meckert mich an, dass ich mich erstmal anmelden soll, als ich versuche meinen Beitrag abzuschicken. Also nochmal getippt und nun meckert es, dass ich das doch schon eingetragen habe. Also geh ich auf Vorschau und es teilt mir mit, dass ich doch gar nix geschrieben hab ...  s-motz

Aaaalso: Das meiste war auch von der Verwandtschaft geliehen, für Auto und sontige Dinge, aber irgendwann muss eben zurückgezahlt werden. Und weil er das so eisern macht, können wir uns sicher im Notfall nochmal ne größere Summe borgen.

Heute morgen hat mich die Mama eines Kindergartenfreundes meiner Großen angesprochen (beide Kinder gehen auf dieselbe Schule). Sie hat viele Jahre Fernstudenten betreut und sich dieses Jahr im April selbständig damit gemacht (allerdings in Österreich). Jetzt macht sie Sommerpause aber im September geht es weiter und ich soll mich doch mal melden, wenn ich zu Ende August kündige, ob wir da nicht was gemeinsam auf die Beine stellen. Klingt das gut?
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

yarina

Kiti, cool. Was genau würdest du denn dann machen? auch Fernstudenten betreuen? Wie soll das genau aussehen??
Schön dass dein Mann dass so zuverlässig zurück zahlt. Das finde ich immer wichtig.

Mephistophelessa

Ja, denk ich mal, dass das der gleiche Bereich sein wird. Sie versucht eben, auch in Deutschland Fuß zu fassen.

Ich bin ein klitzekleines bisschen geladen. Zum einen hatte ich einen Liebesbrief meiner Firma im Briefkasten - eine neue ABrechnung für den April und die wollen knapp 300 Euro zurück. Kommt sicher demnächst noch eine Erklärung samt Bankverbindung.
Zum anderen hatte ich von DHL einen süßen Zettel im Briefkasten, dass 13:30 niemand anzutreffen war und ich die Sendung irgendwo in ner Filiale abholen soll. Klingeln wäre nett gewesen. Sind sehr wahrscheinlich die Schulbücher, wo ich bei der Bestellung im Buchladen 4 km von hier sagte, dürfen sie gern nach Hause liefern und nun sind sie auf irgendner Postfiliale 15 km von hier...
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW