Warten auf den Hibbelstart ~ Gemeinsam durch die Wartezeit 2012

Begonnen von yarina, 08. Januar 2012, 13:51:59

« vorheriges - nächstes »

Hippelmama

@Mauserl Kein problem. Ich geh mit dem Thema sehr offen um. ich bn adoptiert und hab meine leiblichen Eltern bisher nicht kennen lernen wollen. hatte bei meinem Adoptiveltern alles was ich brauchte. Meine Mama saß an meinem bett als ich krank war und nicht meine leibliche Mutter. Ich verschwnde kaum einen Gedanken an sie. Ich trauer nicht Menschen hinter her, die mich absichtlich nicht wollten. Sie hat 6 Kinder bekommen und 5 abgegeben. Habe ich persönlich wenig verständnis für. Ich war nur eine Geldquelle für sie
Viel Spass morgen, auch wenn ich damit gar nichts anfangen kann

@Kitiara Dir auch einen schönen Sonntag

@Beseline Schön das bei euch alles gut ist. Die kleinen werden so schnell groß

@Lucy Hoffe ihr habt einen guten Start im Kiga/Kita

kiwimom

Hallo ihr LIeben
Ja, mich gibts noch, hab gehört ich wurde vermisst, auch wenn ich hier nur wenig und selten schreibe. Aber wir warem im Deutschlandurlaub, das erste Mal zurück nach über einem Jahr und soooo viele Termine, da uns alle sehen wollten. Also gegrillt wie ein Weltmeister, Freunde und Familie getroffen und so weiter...
Seit gestern sind wir zurück im winterlichen Neuseeland, die Temperaturen sind allerdings die Gleichen  :o wie in Deutschland.
UNd ja, ich warte noch immer auf den Hibbelstart, bzw die Ankunft unserer Aufenthaltsgenehmigung.
Hab nicht alles nachgelesen, steige hier einfach wieder quer ein wenns recht ist.
Nehmt es mir aber nicht übel wenn ich selten schreibe. Ich lese aber oft... ::)

yarina

Moin Mädels *gähn*

ich bin so platt.  :P langer Tag gestern, hab ne massage bekommen, tat sooooooo gut, aber jetzt tut mir alles weh ;D muss jetzt mal ordnung schaffen hier, gegen 12 kommen leute zur besichtigung. :P

Maja, ich hoffe du hast schön gefeiert? Also, da ich bei meinen Eltern dann eine eigene abgeschlossene Etage, ählich einem kleinen Loft, haben werde denk ich wird es schon irgendwie klappen. Ich habe meine eigene Küche und Bad, das erleichtert denk ich das erneute zusammenleben.

Koko, habs geändert. Würd mich freuen dich ab und an auch hier zu lesen ;)

Kiwi, bei euch ists so kalt wie hier?!? oha, da habt ihr aber einen schöneren Winter als unser Sommer momentan ist. Ich hoffe ihr seid wieder gut in eurem Kiwileben angekommen?

Mauserl, ich wünsche dir einen schönen Tag heute. hoffe du hast gut geschlafen und die Gefühle des Klassentreffens verarbeitet.

hippel, na wie gehts dir?

lucy, beisel, kiti :-* s-winken ich hoffe es geht euch allen gut

@ll hoffe hab niemanden vergssen, wenn doch sry, keine böse absicht. werd jetzt erst Mal Kaffee inhalieren ;D und dann mach ich mich ans aufräumen.

Hippelmama

Morgen ihr lieben

@Kiwi Darf ich fragen wann ihr nach Neuseeland ausgewandert seid und warum???
Klingt alles total spannend

@Dechsi Zuhause ist es doch auch schön. Lass dir den kaffee schmecken

@Me hab heute meinen ersten Arbeitstag nach 15 Monaten wieder. Schon spannend.
Allen einen schönen Sonntag :-*

yarina

Hippel, ich wünsche dir einen schönen ersten Arbeitstag. Was arbeitest du denn, dass du Sonntags arbeiten musst?

Moni28

Hallo,

ich steht grad völlig verzweifelt dem Chaos meiner Wohnung gegenüber. Ich muss ausmisten, kann ja nicht alles mitnehmen und das will ich auch nicht. Aber wo zum Teufel fang ich an wegzuschmeissen. Mein Freund ist in der neuen Wohnung. Der geht auch strikt nach dem Muster brauch ich nicht mehr - also weg. Aber an allem hängen so viele Erinnerungen dran...Ich kann wegschmeissen aber es reicht noch nicht...  :-[

yarina

Moni, s-hug mach drei haufen, einmal das was du defintiv noch brauchst und mitnehmen willst, dann einen wo du dir unsichr bist und einen was weg kann.
bei den sachen wo du unsicher bist schaust du dann später nochmal drüber oder räumst es erstmal in einen karton und stellst es in den keller oder speicher oder so

vierl erfolg und kraft :-*

Mephistophelessa

@Moni:  s-hug Putzen mag ich ja noch relativ gern, aber ausmisten und aufräumen, am besten noch Papierkram ....

Wer war das denn mit dem Igel und der Schildi? Wollte Dir noch sagen, dass ich das ganz toll finde, dass Du die Tiere aufgenommen hast! Ich wollte auch mal einen ganzen Klein-Zoo haben, aber das ist ja so zeitaufwendig. Langfristig werden wir wohl nur noch die beiden Katzen und das Aquarium haben. 
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Bob

Hallo ihr Lieben!!!

Mach jetzt auch mal wieder Piep. Sorry, tut mir echt Leid. Leider wird meine Maus jetzt doch etwas anstrengent. Sie hat erhöhte Temperatur. Es scheint so, das sie ein Zähnchen bekommt. (Sie sabbert ooooohne Ende und steckt andauernt irgentwas in den Mund). Sie schiebt immerzu ihre Platte aus dem mund. Kaum Habe ich das Teil reingesteckt und drehe mich für eine milisekunde um, ist das Teil schon wieder weg.  ::) :o.
Und sie kann soooo zickig werden, wenn sie müde ist. Aber sie greift jetzt nach allem was man ihr zeigt (weil sie es in ihren Mund stecken will  :P ;D) und lacht so herrlich, wenn man mit ihr klappst. Aber ihre Laune schlägt so schnell um.  :-X

Ach ja, wir hatten noch eine sehr sehr liebe freundin zu besuch. Püppi und sie verstehen sich super. Wenn die Beiden albern, lacht die Mausi so schön.

Mephistophelessa

Zitat von: Bob am 15. Juli 2012, 20:15:55
Sie schiebt immerzu ihre Platte aus dem mund.

Sorry, versteh ich nicht ... :-[

Ist ja goldig, dass sich die kleine und Deine Freundin so super verstehen  :)
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

yarina

Bob, ich wünsche dir dass die Zahnphase nicht zu arg wird ;) schön dass sie so schön viel lacht.

Kiti, hey wie gehts dir und deinem bauchwunder?

Mauserl

hippel: da hattest du wohl echt glück mit deinen eltern vor allem find ichs echt super das du die "arbeit" deiner adoptiveltern auch so wertschätzt  s-daumenhoch aber ich denke auch deine eltern werden total glücklich sein mit so ner tollen tochter.. wie alt warst du denn als du zu ihnen gekommen bist? ist hald echt schade das denen die adoptieren wollen so "steine" in den weg gelegt werden. damit meine ich das die vom JA eine pflege bevorzugen weils nicht so endgültig ist...  :(
kannst du mit dem wo ich war nix anfangen oder weil dus nicht kennst?
als was arbeitest du denn? *neugier* hat alles gut geklappt? wars so wie dus dir erwartet hast?

kiwi: schön das du wieder da bist!  s-klatschen hab dich schon vermisst!
wie lange wart ihr denn in deutschland?

dechsi: und, hast es noch geschafft auf zu räumen? schade das dir nach der massage mehr weh tut als zu vor! aber war bei mir auch so  ;D sonst gehts dir aber gut oder?
nach dem ich gestern noch ein paar tränchen vergossen hab gings mir gut und auch die nacht war super  ;)

moni  s-hug

kiti: ich bin das mit dem zoo. das mit der zeit macht mir nix, ich hab ja keine kinder  ;)
außerdem ist das ja ein muss bei uns wenn wir schon ne ehemalige hofstelle bewohnen  ;) aber katzen und aquarium reichen ja auch.

bob: was für ne platte denn? *neugier* immer wieder schön zu lesen das du so viel spaß mit und an deiner kleinen hast und naja, sie ist hald jetzt kein ganz kleines baby mehr  ;)
Kinder sind ein Geschenk und Geschenke kann man leider nicht einfordern...
4-5/15 1. IUI negativ
6/15 2. IUI positiv

yarina

Mauserl,  :D schön dass es dir heut wieder gut geht. habs noch geschafft aufzuräumen.
meinem rücken gehts jetzt sehr gut. danke. ansonsten bin ich bisl durch den wind und nachdenklich. hab eben nochmal mit meinem freund geredet wegen des Hibbelns.... er meinte jetzt er fände es blödsinnig zu hibbeln während meines studiums. aber ich will nicht noch 4 jahre warten... er wird ja auch nicht jünger. hab es ihm erklärt und er will jetzt drüber nachdenken.  :-[

Mauserl

prima dass du's noch hin bekommen hast  s-daumenhoch
super das es deinem rücken so gut geht jetzt! hat dir das dann auch was gebracht fürs kopfweh? oh man, fühl dich mal  s-hug du liebe! hoffentlich überlegt er es sich nochmal anderst!  s-daumendruck kann gut verstehen das dich das sehr traurig macht und du jetzt ziemlich in den seilen hängst, echt doof. ich weiß auch nicht genau wie ich dich da jetzt aufbauen kann  :(
4-5/15 1. IUI negativ
6/15 2. IUI positiv

yarina

lieb von dir. ja meinem kopf geht es so gut wie lange nicht mehr.
ach, mich ärgert das einfach. das er sich einfach nicht mal klar ausdrücken kann und dann auch dabei bleibt. wir hatten ja den hobbelstart für nächsten monat festgelegt, gemeinsam. und da war auch schon klar dass ich noch studiere... verstehs halt nicht.

Mauserl

das ist ja prima  s-klatschen hatte mir echt schon sorgen um dich und deinen kopf gemacht, freu mich also um so mehr das es dir körperlich so gut geht!
manchmal hab ich das gefühl das auch männer ihre tage haben, vielleicht ist das ja gerade bei deinem freund der fall  ;) echt doof das er jetzt so kurz vorher doch nicht mehr möchte! vielleicht liegt ihm aber auch dein umzug und die fernbeziehung momentan bissal quer im magen?
4-5/15 1. IUI negativ
6/15 2. IUI positiv

yarina

gut möglich, bin eh der Meinung dass Männer die größeren Zykluszicken sind ;D ;)

Mauserl

da weidersprech ich dir nicht  ;)
hab gestern mit meinem mann ausgemacht das wir zum csd fahren und dann auf die tollwood und dann heut bevor wir los sind war er voll motzig... aber ich hab nicht locker gelassen  S:D
4-5/15 1. IUI negativ
6/15 2. IUI positiv

yarina

sehr ordentlich. da darf man dann auch keine schwäche zeigen. ich hoffe er hatte dann doch noch spaß?

Mauserl

ja hat ihm total gut gefallen und er hat mir versprochen das wir nächstes jahr auf die parade fahren und dann länger dort bleiben
tollwood war weniger sein problem und das hat uns beiden aber nicht so gut gefallen, haben ca. ne stunde nen parkplatz gesucht, mussten dann einfach ca. 3km vom auto zum gelände laufen und dann waren wir beide im t-shirt und es hat voll angefangen zu regnen... haben uns zwar dann als wir eh schon getropft haben so ponchos gekauft aber half auch nix mehr.
memo an uns, fahren nur noch zur tollwood mit regen klamotten und wenn keine DTM ist
4-5/15 1. IUI negativ
6/15 2. IUI positiv

yarina

Schön dass ihr Spaß hattet, trotz Regen. Das zeigt ja mal wieder, dass wir Frauen die bessere Nase für solche Dinge haben ;)  :-*
Deine Memo an euch ist sehr sehr sinnvoll :D Tollwood sagt mir gar nichts. zur DTM will ich schon immer mal, habs aber noch nie geschafft :P bisher hab ich mir nur den Truck Grand Prix und Oldtimer Grand Prix anschauen können. der Nürburgring liegt ja fast um die Ecke ;D

Mauserl

naja, bissal gepockert wars ja schon, denn als verheiratetes paar auf dem chritopher street day, aber das woll ich schon immer mal  :P aber hat ja gepasst  :)
tollwood ist sowas wie ein volksfest, mit jede menge buden wo man vor allem kreatives/selbst gemachtes kaufen kann. mir gibt so was wie DTM gar nix ab, als wir dort an kamen sind die noch gefahren, dieses getöse  :P ich wieß nicht mehr genau wo du her kommst aber ich glaube mich zu erinnern das der nürburgring weit weg ist von dir, geschätzte 300 km??
4-5/15 1. IUI negativ
6/15 2. IUI positiv

yarina

ah, ich bin ja nicht für so veranstaltungen wie csd zu haben, viel zu viele menschen die größten teils betrunken sind. ich war mal in bonn bei rock im park, grausig, bin nach 1h gegangen weil ich einfach panik bekommen habe.

ich liebe Motorengeräusche ;D traumhaft ::) bin schon als kind immer im auto eingeschlafen ;D
der nürburgring ist gut 45km von mir entfernt, also wirklich fast um die ecke. aber ist ja meist so bei sachen die nah sind, man geht zu selten mal hin ;)

seid ihr denn fündig geworden? kreatives und selbstgemachtes klingt toll. Bei uns war jetzt am WE sowas wie ein mittelaltermarkt, sowas mag ich total. Aber bei Nerv zu ;)

Mauserl

immer wieder erstaunlich wie verschieden menschen sein können, dort waren heut übrigens keine betrunkenen, zumindest hab ich keine gesehen und ich mags gern wo viele leute sind und rock im park, da wollt ich schon immmmmmmmer hin  ;D da wäre ich wohl eher unter den letzten  ;) :P
dafür gibt mir so ein rennen nix ab und da beruhigt mich auch nix  ;D und durch den wald fahren zu müssen mit dem auto, das mag ich nicht und macht mir angst  ::)
so wenig weit nur? wo kommst du nochmal her? wie weit ists von dir nach augsburg? stimmt, meist fährt man weiß gott wo hin aber bei den sachen die nah sind war man noch nicht... liegt wohl in der natur des menschen.
sowas mag ich auch total, aber irgendwie schaff ichs nie hin wenn mal mittelalter markt ist..  ::)
fündig an und für sich schon, aber mein mann hat mich vor mir selbst beschützt  ;) ich hätte mich wohl  sonst piercen lassen (will schon lang ein piercing mittig unter der unterlippe) hätte mir wohl den ganzen kopf kleine afro zöpfe pflechten lassen und mir den gefühlten 37292459 ring gekauft  s-pfeifen
4-5/15 1. IUI negativ
6/15 2. IUI positiv

kiwimom

Moin ihr Lieben...

hoffe ihr schlaft grad alle schön. Hab erstmal unsere Koffer ausgepackt nach dem Deutschlandurlaub und ne Waschmaschine angeschmissen, muss aber heute nachmittag wieder arbeiten. Gar keine Lust, so nach fast 4 Wochen Urlaub...

@Dechsi : ich glaube Männer sind generell Schisser wenns ums Kinderkriegen geht. Die denken, das Leben ist zu Ende, wenn man ein Kind hat. Meiner war auch so. Auch wir haben lange überlegt, wann und wie und wieso überhaupt. Ich finde, im Studium ist ein guter Zeitpunkt. Außerdem studierst du ja noch ne Weile, und dannach will man ja erstmal arbeiten, und dannach dann der neue Job, und dannach irgendeine Fortbildung und dannach...irgendeine Ausrede, keine Kinder zu kriegen hat man und findet sich immer. Aber irgendwann muss man einfach mal anfange, sonst steht man hinterher ohne Kinder da, und für mich persönlich wäre das der blanke Horror. Kinder sind das beste, was einem passieren kann. Red noch mal mit deinem Menne. Ich wette, der hat einfach Angst und weiss nicht mal warum.
Schlag ihm doch vor , einfach die Verhütung wegzulassen und abzuwarten, was passiert. Ohne Temperaturkurve und getimte Eisprung-ab-ins-Bett-Aktionen. Niommt ihm vielleicht den Druck...

@Hippel wir leben seit April 2011 in Neuseeland, also grad mal über 1 Jahr. War ne langgeplante und gut vorbereitete Aktion und scheint gut zu klappen. Wir haben beide Arbeit und neue Bekanntschaften, unser Sohnemann sprich jetzt schon Englisch wie ein Einheimischer und es zieht uns nix nach Deutschland zurück. Wir warten allerdings sehnsüchtig auf die permanente Aufenthaltsgenehmigung, damit ich endlich ein zweites Baby krieg...bin SOOOOO bereit für noch eins, aber ohne Aufenthaltsgenehmigung ist das zu unsicher. Also heißt es warten...hoffentlich nicht mehr allzu lange

Lasst es euch gut gehen...muss erst5mal was kochen und Wäsche aufhängen