Wartethread 2013, für alle die noch auf den Hibbelstart warten müssen

Begonnen von yarina, 07. Januar 2013, 15:22:44

« vorheriges - nächstes »

jaceny

Morgen

So, Sohnemann mit Schlitten in den Kindi gebracht. Mann ist geschäftlich heut in München, und ich muss nacher in die Arbeit nach Ulm fahren *uff* Bei dem Wetter ein Horror!

@Knuffi

Aber für diese Woche war dein Matteo schon ziemlich klein/leicht ?!
Also meiner kam bei 35+0 da ich Nachts einen Blasensprung hatte.
Hatte auch eine schwierige Schwangerschaft. (Stutzblutungen Wochenlang mit Klinikaufenthalt - drohende Fehlgeburt.
Wehen alle 3 Min in der 32 SSW und ich habe nichts bemerkt, bekam dann C.P gelegt.
Bei 35+0 ist dann die Fruchtblase geplatz, tjoar und es ging los. Dafür hatte ich eine Traumgeburt spontan.)
Mein Sohn kam mit einer Behinderung auf die Welt - allerdings hat das der FA nicht erkannt bzw. können das nur Spezialisten. Daher schickt er mich bei einer erneuten SS nach Ulm zur Feindiagnostik.
Die ersten 6.Lebensmonate konnte ich nie genießen, ich war mehr in der Klinik und am routieren als genießen - aber es hat sich gelohnt. Sohnemann ist gesund und munter =) Man sieht ihm nichts mehr an, zum Glück.

Aber du hast echt einiges hinter dir :/ Aber das mit der KiWu verstehe ich. Hab davor Bammel, da Kilian sich damals eingeschlichen hat, trotz Pille. Mein FA war selbst erschrocken ... naja :) Aber diesmal hibbeln wir ja richtig mh.. =)

@Smally

Schon. Aber z.B ich und mein kleiner Bruder haben sogut wie nieee miteinander gespielt. Ich war die Sorte "Ronja die Räubertochter" mein kleiner Bruder eher ein stiller Eigenbrödler. Das harmonierte nicht, ich war viel mit meinen großen Brüder draußen unterwegs und sie haben auf mich aufgepasst! ^^
Man kann es voher echt nie wissen ... aber das Kinder miteinander spielen anhand vom geringen Altersunterschied, darauf baue ich absolut nicht.
Meine Freundin hat 5 Kids Altersspannge von 11-1Jahr. Das große Kind kümmert sich mit wunderbar um die Kleinen, das freiwillig und gerne. Die wachsen ganz anderst sozial auf.

Ich sag so, nun ist meiner ja 3,5 Jahre und ja nun kann ich mir ein weiteres Kind vorstellen bzw. wünschen wir es uns von Herzen. Da unser Sohn auch bewusst bereit für ein Geschwisterchen ist, es versteht und auch warten kann. Er hat seinen Kindi - wo er gefordert wird und Spaß hat.
Oftmals gibt es z.B Eifersüchtelein weil das große Kind dann plötzlich in den Kindi kommt, das Kleine noch bei Mama sein darf! ;)
Ein richtig, und ein falsch gibt es nicht. Jeder muss das mit sich ausmachen ... ich bin froh keine zwei Würmlein hier zu haben, ich hab die erste Zeit mit meinem Mukkale genossen und kann mich dann auch aufs zweite prima einlassen, weil der Große in den Kindi geht!
Da ich ja sowieso nur 1 Jahr zu Hause bleiben werde ...
Nunja 39 Jahre ist ja grad für ein Mann kein Alter mehr :) Ob er nun 41 oder doch 43 ist, macht den Bock nicht fett ?! Aber ich weiss was du meinst ... Aber wenn es so ist und ihr sowieso schwierigkeiten habt, ist es doch total egal hauptsache ihr erlebt nochmal das Wunder !!!! =)

@drcosmetic

Hi. Hatte auch Komplikationen in der Schwangerschaft - allerdings eine Traumgeburt, dennoch hab ich keine schöne Babyflitterwochen etc. genießen können - so wie man es sich vorstellt. Hoff dass ich das beim zweiten dann erleben darf!
Auch solche Mütter findest du z.B dann bei Erziehung-Online. Man hat immer alle Charakteen vertreten, ob im RealLife oder im Internet :)
Aber ich kommt mit solchen auch nicht klar ... :)
*Stolzer großer Bruder*

*Glücklicher kleine Bruder*

ju.ra.

smally - ich habe direkt 3 jahre elternzeit bei meiner arbeit festgelegt. würde ich vorher wieder kommen wollen wäre es aber kein problem. ich arbeitete 7 jahre dort, war schon beschäftigt als das hotel noch im rohbau stand. somit hab ich da eigentlich kein problem wieder geld zu verdienen - will ich aber nicht!!  ;)
im hotel hast du als mama nicht viel möglichkeiten zu arbeiten.

schichtdienst, nachtdienst, wochenenddienst etc. sind ja überhaupt nicht mit krippenplätzen oder kindergärten vereinbar....

in den 3 jahren elternzeit ss zu werden wäre ungünstig für mich, da man dann ja keine 67 prozent vom normalen gehalt bekommt sondern nur noch den mindestsatz und der liegt glaub ich bei 300 euro...
somit werde ich wohl ein bisschen arbeiten gehen sobald luis im kindergarten ist und dann werden wir wieder loslegen...
ist zwar natürlich nicht toll für den arbeitgeber und auch ich find es total doof aber wenn es anders nicht geht ....

nur wenn mein mann beruflich doch endlich mal weiter kommt und wir mein gehalt nicht mehr brauchen dann bleib ich daheim oder wir hibbeln sogar vorher schon wieder...

ab august kommt ja das betreuungsgeld von stolzen 150 öcken  ;D

im moment kann ich mir noch überhaupt nicht vorstellen das ein weiterer kleiner mensch in unsere familie kommt.

luis fordert mich sehr viel. er ist wahnsinnig aktiv, braucht viel beschäftigung und immer neue sachen zum probieren...

er stand ja mit 5 monaten schon, er krabbelte dann auch gleich und seit weihnachten läuft er ja ... also hier ist es keines falls langweilig und ich kann mir nicht vorstellen mit einer ss und dann mit einem baby zusätzlich noch gefordert zu sein.
für ein 2. bin ich also noch überhaupt nicht bereit. (was aber auch nichts heißt, das kann sich von einen auf den anderen tag ändern  ;D ;D - wie damals, hab ewig gesagt das ich noch kein kind will, möchte lieber schlafen, feiern, geld sparen und dann aufeinmal - KIND, jetzt sofort!!!!  ;) ;D )

ein aber gibt es dennoch - ich hätt irgendwie gerne 3 kinder und deshalb denk ich wiederum sollte ich vllt mit dem 2. doch nicht so lange warten denn jünger werden wir ja auch nicht... aber so 100 % planen lässt sich eh nichts....

puuuhh jetzt hab ich viel geschrieben, sorry... ist aber einfach ein großes thema was uns im moment beschäftigt.

deinen plan find ich gut, noch warten bis november und dann wieder loslegen... dann ist der kleine auch nicht mehr sooo klein wenn es doch gleich schnaggelt bei euch und je länger es doch dauert mit einer weiteren ss desto älter und reifer wird theo sein und das ist ja auch von vorteil. - find ich jedenfalls  :)

Smally

Hallöle!

Wir kommen gerade vom Pekip, Theo ist ko und schläft noch im Maxi Cosi  :D

@jura: Ich hab mich bei der Elternstelle informiert, da dass Elterngeld nicht als einkommen zählt und die in der Zwischenzeit nicht arbeiten gehen würdest, würde dein "neues" EG für das 2. Kind mit der Grundlage deines Gehaltes vor der Geburt von Luis zu Grunde gelegt. Das wäre perfekt, da ich zumindest erstmal nicht mehr soviel verdienen würde, da ich ja selbst wenn ich ginge, nicht Vollzeit loslegen würde/könnte.
Verstehst du was ich damit meine?

@jaceny: Ja, ich verstehe dein Argument total gut - ich genieße ja auch tooootal die Zeit mit Theo, es gibt nicht schöneres als Mama zu sein!! Ich habe einfach die Angst im Nacken, dass wir den Zeitpunkt verpassen oder es eben wieder 4 Jahre dauert bis es klappt und dann die Angst das was schief geht (haben 2 Sternchen).
Klar, könnte man sagen es sei egoistisch, ich soll froh sein ein Kind zu haben, das gesund und munter ist ... aber das ist ein Gefühl, dass man garnicht beschreiben kann, ein Einzelkind fühl sich für mich nicht komplett an. Übt ihr schon wieder ??

yarina

Mahlzeit die Damen,

Jaceny, seine Mädels sin 17 und fast 15. Wie lang fährst du denn immer zur Arbeit?

Maja, ganz vergessen eine deiner Fragen zu beantworten. Wir fahren ins MonteMare in Rheinbach, die haben dort ein schönes Tauchbecken. Freu mich schon sehr drauf.

Knuffi,ich drücke dir die Daumen dass du schnell wieder einen Job findest und es losgehen kann mit dem Hibbeln.

Lucy, gute Besserung an deinen kleinen.

Smally, nandann drücke ich dir die Daumen dass es diesmal schneller klappt.

Jura, na ist dein kleiner heute besser drauf als gestern?

Rest s-winken

@me, ich hab den Job! Nach meinen Prüfungen gehts los. Es ist auf Selbstständiger Basis, zeitlich flexibell und die Vergütung ist auch gut. Die Chefin ist sehr nett und ich freu mich schon sehr drauf!
Jetzt bin ich heut daheim weil meine einzige Stunde heut ausfällt, kommt mir entgegen, so kann ich die Zeit daheim zum lernen nutzen. Samstag steht ein Mathetest an.

Lilie

Hallo Mädels  :)

Mensch, die Woche ist total stressig, grad weil auch am WE, wo wir krank waren, soviel liegen geblieben ist  :P

Dechsi: Ach Mensch, wollte gestern eigentlich noch kurz schreiben, um dir die Daumen zu drücken und habs echt nicht mehr gepackt vor Müdigkeit  :-[ Aber es freut mich riesig für dich, dass es mit dem Job geklappt hat  :D
Danke der Nachfrage. Ich bin gesundheitlich wieder fit  :) Nur ist die Woche wie gesagt etwas stressig.

Lucy: Gute Besserung an deinen Kleinen.

Knuffi: Drücke dir ebenfalls die Daumen für die Jobsuche  s-daumendruck

Jaceny: Hoffe du hattest ne gute Fahrt auf die Arbeit.

Richtiger Zeitpunkt fürs 2. Kind: Den gibt es meiner Meinung nach nicht und jeder muss für sich selbst entscheiden, wann der 'richtige' Zeitpunkt ist, obwohl dann vielleicht auch noch x Argumente dagegen sprechen. Wir haben uns letztes Jahr dazu entschieden wieder zu hibbeln und im September hab ich dann die Pille abgesetzt. So, nun haben wir Januar und ich bin immer noch nicht schwanger, womit ich auch insgeheim gerechnet habe, dass das wahrscheinlich wieder etwas länger dauert. Und nun bin ich richtig froh, dass wir uns fürs Hibbeln entschieden haben, obwohl vielleicht doch noch das ein oder andere dagegen gesprochen hätte, weil es sich halt nun doch wieder so in die Länge zieht und mein Bauchgefühl recht hatte.

Me: Joa, normalerweise hätte ich jetzt mit N. in der Sehschule nen Termin, den ich aber verschieben musste, weil Mister im KiGa wieder nicht geschlafen hat und vorhin dann nur noch 'haia' gehen wollte  ::) Naja, hätte wohl eh nix gebracht, mit einem völlig übermüdeten Kind dort hinzugehen.

Mein NMT ist übrigens nächsten Donnerstag. Hab aber vorhin schon wieder etwas Blut am Toilettenpapier gehabt  :( Läuft wohl wieder auf ne SB vor der Periode wie letzten Monat hinaus. An Einnistungsblutung mag ich nicht mehr glauben  :-[ Naja, schaue mir dann den nächsten Zyklus noch an und wenn es da dann wieder so läuft, mach ich dann einen Termin beim FA.

LG Lilie

jaceny

Morgen :-)

@Smally

Egoistisch finde ich das keinemal :-)
Ich find es toll, dass ihr trotz allen Hürten und Strapazen euch für ein weiteres Kind entschieden habt. Und ich wünsch es euch so sehr, dass sich das zweite Wunder auch dann auf den Weg macht!
Wobei ich mir sagen lassen habe, die Psyche spielt da eine große Rolle.

Seit etwa einem Jahr fühl ich mich nicht komplett - sprich wir wollen definitiv ein zweites Kind. Davor hab ich es mir einfach nicht vorstellen können. Auch arbeitstechnisch (war noch befristet dort) Und seit September hab ich nun meine Unbefristung in der Tasche, meine Firma ist Kinder-Familienfreundlich eingestellt. Allerdings dürfte ich bei einer Schwangerschaft wohl nicht mehr arbeiten, sprich Berufsverbot. Einer würd sich freuen - ich irgendwie nicht.
Nein wir üben noch nicht, erst ab Mai wenn wir umgezogen sind und angekommen sind.
Aber die Pille habe ich bereits im November'12 abgesetzt.

@Dechsi

*SUPI* Freu mich für dich dass du den Job in der Tasche hast! Oh drück dir die Daumen für den Mathetest  :-*

Also taucht ihr so richtig? In klarem oder auch im seichten Wasser? Würde sooo gerne auch tauchen! Finde das so 'frei' weisst was ich mein? Ich liebe das Wasser!!!
Bei uns gibt es den Blautopf , allerdings sind da schon viele Taucher verünglückt... die Strömung ist enorm!

Also ich fahr nach Ulm Einfahrtweg 35km, wenn wir umziehen sind es knapp 45km.
Steuerlich setzt ich das ja immer ab!
Aber je nach Wetterlage und wieviele Schnarcher unterwegs sind brauch ich 30-60 Minuten Einfahrtweg.
Deshalb fahr ich um 3.30Uhr los da ist keiner unterwegs, keine LKW's.
Und Spätschicht sind da auch nemme soviele unterwegs, wie zu den Stoßzeiten.

@Lilie

Also meine Freundin hat im September'11 angefangen zu hibbeln. Nun ist ET Februar'13 hat auch fast n Jahr gedauert ...
Ich drück euch feste die Daumen das es bald klappt oder schon geklappt hat !!!!
:-*
*Stolzer großer Bruder*

ju.ra.

dechsi - super das du den job hast, herzlichen glückwunsch!! klingt ideal  :)

die abende waren mit luis jetzt immer etwas anstrengend. weil er nach dem 2. schläfchen immer soo knatschig und nörgelig ist. gestern hab ich aber entdeckt warum... beim zähneputzen hab ich den 5. zahn entdeckt der sich die letzten tage klamm heimlich durch geschoben hat...

smally - also noch mal für blondinen: wenn ich in den 3 jahren elternzeit wieder ss werden würde, dann würde ich für das 2. kind das gleiche geld bekommen, also die 67 % vom letzten nettogehalt??
das wäre ja ideal..

ich finde deinen kinderwunsch auch keinesfalls egoistisch. ich kann das gut nach empfinden. meine mama meinte zu mir auch ob ich mich nicht lieber mit 1 kind zufrieden gebe und kein weiteres mehr bekommen sollte (nicht das sie kein weiteres enkelchen möchte, im gegenteil, sie hätte am liebsten 10) aufgrund meiner thrombose die ich im wochenbett bekommen habe muss ich mich ja in der nächsten (den nächsten) ss mit heparin spritzen. jeden tag über die gesamte ss und 6 wochen danach... das ist natürlich nicht schön und sie hat angst das mir dennoch was passiert... ist natürlich schon eine große verantwortung die man da hat. obwohl heparin dem baby wohl nicht schadet, aber 100 % wissen kann man es leider nicht.

weißt du wie das ist wenn man angenommen im januar ss werden würde und im märz die drei jahre um wären... dann müsste man bis zum nächsten mutterschutz arbeiten gehen oder??

jaceny - ein 2. kind wünschen wir uns auch beide sehr. aber noch kann ich es mir nicht vorstellen - klingt komisch aber dann kennst du das gefühl ja ganz genau...

lilie - SB so früh vor der Mens klingt nicht so gut... hast du das jeden monat? (frag nur weil ich das nie hatte ausser 1 mal in unserem glückszyklus)

jaceny

@ju.ra

Das Elterngeld wird doch berechnet, nach dem Durchschnittsgehalt der letzten 12 Monate vor Geburt. Nicht vom letzten Nettogehalt.
Vom Durchschnitt wird dann die 67 % berechnet.
In dem Jahr fällt auch Sonderzahlungen wie z.B Weihnachtsgeld rein.
Zumind war das sicherlich bei mir so!!!! Musste jeden Gehaltszettelt 12 Monate davor abgeben.
Auch das Mutterschaftsgeld wurde danach berechnet.

Bin ich nun Banane ?! Ist ja schon n Weilchen her bei mir *G*

Klar, kenne das sehr gut !!! Aber ich erwisch mich sooo sehr wie ich sehnsüchtig darauf warte wieder schwanger zu sein, nochmal das bewusst zu erleben...  :-*
*Stolzer großer Bruder*

ju.ra.

jaceny - die frage ist grad wie das mit der zahlung ist wenn man in den 3 jahren elternzeit (also jetzt von luis geburt bis zu seinem 3. lebensjahr) wieder ss wird. bekommt man dann trotzdem wieder geld oder eben nicht. und wie ist es wenn man im letzten jahr ss wird, muss man dann ss bis zum nächsten mutterschutz arbeiten?

blöd zu erklären.

also luis ist ja am 18.03.12 geboren - ich arbeite erst wieder ab 15.05.2015 - wenn ich in der zeit ss werde und ein 2. kind bekomme, krieg ich dann wieder ein jahr elterngeld? und was ist wenn ich z.b. im januar 2015 ss werde, dann fang ich also ss wieder zu arbeiten an am 15.5.15 bis zu meinem nächsten mutterschutz oder werden dann die 3 jahre gleich wieder drauf gerechnet und ich geh nicht arbeiten...

total kompliziert *gg

Mephistophelessa

Huhu  s-winken

Möcht mich auch bei Euch kurz zurückmelden. Sind seit Mittwoch zurück, Kur wurde verlängert  ;)

@Jura: Kann Dir irgendwie gearde nicht ganz folgen, wann Du welches Geld wieder bekommen möchtest. Muss das nochmal in Ruhe durchgrübeln.
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Marci

*kurz reinhops*

s-winken s-winken Hallooo, kennt ihr mich noch!?
Wollte schöne winterliche Wochenend-Grüße da lassen!

@Dechsi: Herzlichen Glückwunsch zum neuen Job!

*wieder raushops*

Smally

Huhu!

@jura,jaceny: Richtig, das EG wird nach den letzten 12 Monaten berechnet, wenn du also jetzt innerhalb der EZ wieder entbindest wirst, so hat mir die Dame das erklärt, wird das EG nach deinem letzten Gehalt berechnet, aka das Geld was Du vor Luis' Geburt verdient hast, da ich betone es nochmal Elterngeld KEIN Einkommen ist, was zur Berechnung des Elterngeldes genommen werden kann.
Versteht ihr was ich sagen will, ist etwas kompliziert.

Theo ruft ....

Lilie

Guten Morgen die Damen  :)

Es ist Samstag, ich hab frei und kann natürlich nichtmehr schlafen  ::) >:(

Jaceny: Danke fürs Daumen drücken  :) Mh..., ich weiß, dass es auch noch länger dauern kann, aber ich hoffe einfach mal, dass es in den nächsten paar Zyklen klappt  :) (Bin doch so ungeduldig  ;))

Elterngeld: Also ich hab es damals auch so wie Smally erklärt bekommen. Wenn man noch während der Elternzeit nochmal entbindet, wird das neue Elterngeld vom letzten Gehalt und NICHT vom Elterngeld, welches man für das erste Kind erhalten hat, berechnet.

Marci: Hallo Süße  s-winken :D Wie geht es dir?

Kitaria:  s-winken

Jura: Mit SB vor der Mens hatte ich eigentlich noch nie Probleme. Erst seit dem letzten Zyklus hat das angefangen. Hatte da am 27.12. NMT und am 22. hatte die SB begonnen, die sich dann bis zur Periode hinzog. Dieses Mal war die SB sogar noch 2 Tage früher, also vorgestern und NMT ist erst nächsten Donnerstag. Wobei ich allerdings dazusagen muss, dass sie komischerweise jetzt doch wieder weg ist... Ich werde wohl jetzt noch einen Zyklus abwarten und dann mal nen Termin beim FA machen, vielleicht hat der eine Erklärung oder testet vielleicht mal auf eine Gelbkörperschwäche.

Me: Die SB ist wie gesagt komischerweise doch wieder weg. Hatte also vorgestern Mittag ganz wenig Blut am Toilettenpapier und dann gestern Morgen direkt nach dem Aufstehen nochmal etwas. Seitdem war jetzt nichts mehr, und dass obwohl ich gestern fast den ganzen Tag auf den Beinen war. Also besteht wohl doch noch ne Chance, dass es diesen Zyklus geklappt hat, wobei ich mir aber auch zum Selbstschutz nicht soviel Hoffnung machen möchte  :-[

LG Lilie

Smally

Huhu, also ich habe nochmal meine Aussage verifiziert - es stimmt also:

Wenn du innerhalb der 3 Jahre EZ wieder ein Kind bekommst, wird den EG nach den letzten 12 Monaten Verdienst vor der Geburt des 1. Kindes berechet, da man im EG Antrag angibt EG bezogen in dem und dem Zeitraum, wenn man also NICHT gearbeitet hat in der EZ (Teilzeit oä.) wird es so berechnet ... + 75 Euro Geschwisterbonus!!

Wir haben gestern mit Brei bei Theo begonnen, habe Pastinaken-Brei gekocht, die letzte Impfung hat er gestern auch geschafft, jetzt ist erstmal 6 Monate Ruhe  bevor es weiter geht mit dem pieksen.

Wie spannend das hier einige schon hibbeln!!!

jaceny

@Smally

Jups find es auch spannend das hier schon Hibbeler sind :-) Freu mich für Jeden einzelnen emenz mit wenns klappt.
Aber ich muss sagen, ich bin total hibbelig bis wir starten zu Hibbeln. Hoffentlich werd ich nicht auch so eine die dem SST entgegenfiebert, mir irgendwas einbilde etc :(
Eigentlich hoff ich, dass ich da relativ entspannt bleibe!

@Zwillinge

Hat eigentlich jmd. hier auch eine erhöhte "Gefahr/Glück" Zwillinge zu bekommen ?!
Ich laut meinem FA schon.
Bei uns in der Familie sind Zwillis keine Seltenheit, meine Mutter ist auch ein Zwilling.
Meine Oma hatt 2 Zwillipaare damals geboren.
Da es bei uns immer auf die 2.Generation überspringt - wäre ich das.
Bzw mein Cousin (Sohn vo´m Zwilli meiner Mutter) hatte auch Zwillis, leider Sternchen.

Hab davor echt mega Schiss :( Ich hoff es nicht ... ich weiss nicht ... schon allein den Gedanke, dass oft Mehrlingsgeburten als Frühgeburten kommen, .... da mein Sohn ja auch eine war...
Naja wenns so wäre kriegt man das auch gewuppt aber irgendwie kann ich mir das absolut nicht vorstellen ?!

*Stolzer großer Bruder*

Lilie

Guten Abend  :)

Sind grade vom 50. Geburtstag meiner Tante nach Hause gekommen. War richtig toll und auch mal schön ohne den Kleinen auf nen Geburtstag zu gehen  :)

Jaceny: Also bei mir gibt es in der Familie mütterlicherseits Zwillinge (die Brüder meiner Oma), aber ob das jetzt irgendwie in der Generation von mir und meiner Cousins und Cousinnen die Chancen erhöht, weiß ich gar nicht.

Smally: Oh, Impfungen sind fies  :-X N. hat danach jedes Mal gefiebert.

Me: Es gibt eigentlich nichts Neues. SB war keine mehr da, hab jetzt aber auch weder ein positives noch negatives Gefühl.

LG Lilie

Moni28

@Dechsi:

Glückwunsch zum Job. Ich freu mich für dich  :-*

All: Ihr legt hier ein Tempo vor mit Schreiben. Klingt sehr spannend  :)

@Altersabstand: Ich hätte das eigentlich nie so gewollt aber mein Sohn ist wenn das Baby kommt schon 7 und ich finds toll wie er an der SS beteiligt ist, das KiZi mit einrichtet unter meiner Decke mit dem Baby spricht bei der Namenswahl mitredet...der hilft mir sicher auch toll wenn das Baby da ist. *freu*

Ein kleiner Abstand hat sicher auch viele Vorteile aber das ging ja bei uns nicht. Ich stell mir das aber sehr viel anstrengender vor als es hier bei uns sein wird.

Lilie

Moni:  s-winken Wie geht es dir denn?
Das ist toll, dass sich dein Sohn so über das Geschwisterchen freut  :D

Moni28

Danke mir gehts gut. Mit dem Baby ist auch alles in Ordnung. Leider wirds langsam ganz schön anstrengend. Ich habe einen Bauch den andere nicht im 9. Monat haben. Aber solange alles gut ist beschwere ich mich besser nicht. Zuckertest war in Ordnung und wg. meiner Zunahme hat auch niemand was gesagt. Auf ein Outing warten wir immernoch. Dabei bin ich sooooo neugierig. ;-)

Lilie

Moni: Das freut mich, dass alles in Ordnung ist  :D Noch kein Outing? Da macht es aber jemand spannend  :) Woran liegt es denn? Liegt es in einer ungünstigen Position oder so?

yarina

Naahaaabend *vomSchneereingeschneitkommt* ;D

s-tanzen s-tanzen s-tanzen s-tanzen s-tanzen Schnee Schnee Schnee, wie ich es lieebe!!!

werd nur schnell mal aktualisieren so gut es geht. PRüfung gestern war wieder nicht so toll... Nächste ist kommenden Samstag, da mache ich mir auch keine großen Hoffnungen weil es wohl fast die gleiche ist wie gestern, nur mit noch weniger Zeit und ich bin gestern schon nicht fertig geworden... war aber auch ein blöder Aufbau der Prüfung... na egal. Wird schon werden.

Moni, schön von dir zu lesen, vor allem dass alles gut ist! Uiui, das ist wirklich spannend. Wann hast du deinen nächsten US?

Jaceny, ja tauchen ist einfach genial. Ich liebe es, die Quasischwerelosigkeit, man ist in einer anderen Welt, kann einfach abschalten und genießen. Es ist traumhaft!!! Ich fühle mich dann immer wie ein Gast in einem anderen Universum ;D
Wir tauchen im Sommer wenns iwie klappt in verschiedenen Seen, dann halt im Urlaub und im Wintern gern Indoor. Das Monte Mare in Rheinbach zB hat ein schönes Tauchbecken. Für richtig alte Hasen ist es wohl nicht so spannend dort, aber ich finde grad wenn man nicht so regelmäßig taucht kann man dort super gut üben, mit dem Material probieren und auch einfach nur Spaß haben. Ich persönlich hab ja noch nicht so viele Tauchgänge, aber die Sicht war von 10cm bis so etwa 80m. Aber jeder Tauchgang für sich klasse!
Bzgl Zwillingen habe ich keine Erfahrungen, sorry. Ich persönlich wollte immer gern Zwillinge haben, würde ich auch jetzt gern nehmen ;) Weil es ja schließlich nur eine SS werden soll bei uns ;D so könnte ich ja dann gar nichts dafür dass es doch 2 würdern ;D Klar ist es doppelt so anstrengend, aber auch doppelt so schön ;) Ich finde Zwillinge faszinierend!
ich find ja 35 bzw 45 km noch ok wenn man spaß am Job hat und die Bezahlung stimmt. Zur Uni hab ich auch 40km momentan. Fahre aber nur selten mit dem Auto, wäre einfach zu teuer auf Dauer. Früher hatte ich die Hälfte, aber da musste ich mit dem Auto fahren weil es keine vernünftige Verbindung mit den Öffis gab.

Lilie, na wie schaut es bei dir aus? SB immer noch weg? Ich hoffe doch!

MArci, na klar kenn ich dich noch ;) danke dir! dir und babylein gehts gut?

kiti :D :D schöööööön dass du wieder da bist. Erzähl, wie wars? Oh klasse, hat euch sicher gut getan dass sie verlängert wurde oder?

Jura, Smally, Knuffi und alle anderen.... sry ich lass euch heut mal nur kurz liebe grüße da. Wird langsam spät ;) umd 7 muss ich wieder raus.

Schlaft alle gut udn einen guten Wochenstart!!!!

yarina

alles aktualisiert, wenn was falsch ist bitte melden

*gäääähn* guts nächtle s-winken

Lilie

Guten Morgen ihr Lieben!

Bäh, jetzt hat es über Nacht such noch geschneit. Blöde Mischung Seit gestern Nachmittag Eisregen und über Nacht Schnee. Ich freu mich aufs Auto frei machen  :P

Dechsi: Ohje, schade, dass die Prüfung nicht si gut gelaufen ist. Drück dir für die nächste auf jeden Fall die Daumen  s-daumendruck
Die SB ist immer noch weg  :) Scheint diesen Zyklus also wieder normal zu sein und ich kann noch etwas hibbeln  :)

Moni28

*kurzreinspring*

Leider hat das Mäuschen immer die Beine brav zusammen. Einmal meint die Ärztin evtl. kurz Schamlippen gesehen zu haben aber das war ein Bruchteil einer Sekunde. Da geb ich nicht viel drauf...

Nächster und großer US ist wieder am 07.02.

VLG und einen schönen Tag

Moni

*wiederrausspring*

ju.ra.

moni - oh wie spannend. ich kenn das noch, bin auch fast durchgedreht vor neugierde... das ist aber auch so eine wichtige info  ;D und in der 19. woche hat es mich dann umgehauen... wissen wir das geschlecht schon? nein? also es wird ein junge...  S:D ::) 8) bäm.. da hätt ich fast geheult... 3 tage später war dann alles gut und ich hab mich damit arrangiert  ;D

smally - ich müsst mal meine unterlagen raus kramen, vielleicht kann ich da noch genaueres nachlesen... ist ja echt verwirrend...

lilie - dann bleibts ja spannend bei dir bis zum schluß  :)

me - mich wurmt diese ungewissheit. jetzt hab ich mal ne freundin gefragt. die kommt aus der gleichen stadt und die hat in der elternzeit ein 2. kind bekommen...