Wartethread 2013, für alle die noch auf den Hibbelstart warten müssen

Begonnen von yarina, 07. Januar 2013, 15:22:44

« vorheriges - nächstes »

Mephistophelessa

Nee, Dorfplatz war leer, nix spielende Kinder heute. (Vermutung war, dass er mit dem Handy beschäftigt war.) Unser Nachbar hat den Knall gehört und sich dann um alles (RTW usw.) gekümmert. Nachdem aber bei 112 über eine Minute niemand raning, hat er eben 110 gewählt. Und die haben ihn angeschnorrt, das wäre nicht deren Sache, die 112 wäre zuständig. Mit der Aussage waren sie aber sowas von an der falschen Adresse.

Aber MaJa, lass mich doch meinen Umweg laufen. Gaffer gibts im Normalfall genug.
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Lucy30

Abend,

@ kitira:   :o was bei euch los.

Ich lese Leipzig das lässt meine Ohren hellhörig werden.

Leipzig ist meine Heimatstadt und ja das WGT treffen ist sensationell, meine Eltern mochten  es nicht so wir sind dann immer geflüchtet zu bekannten nach Berlin. Die Kostüme sehen Super aus und die kommen ja von überall her .

Lucy30

yarina

Nabend,

Kiti, heftig... Ich hoffe der Mann erholt sich bald. Was habt ihr heute gemacht bei dem schönen Wetter? Außer Zecken entfernen S:D Ich ekel mich vor diesen Viechern so sehr :P

Jaceny, danke für die Viren. Leider bin ich nicht so super fruchtbar wie du ;) Sonst hätte es ja schon iwann einschlagen müssen... Wie war das Baby schauen?
Wenn zwei Wickelkinder, dann nur Zwillinge ;) ;D

MaJa, grrr böser Willi ;D Da sind die Kinder mal artig und er tanzt aus der Reihe. Aber ich bin ja schuld... hab dir nur einen Kinder lang schlaf zaubertrank gebraut und deinen Mann dabei vergessen :P
Das Prachtstück ist äußerst gemütlich!! ;D

Lucy, s-winken

ich glaub ich hab nen MD-Virus eingefangen. Mir ist seit einer Woche dauer übel und immer mal wieder DF. fühl mich echt elend :-[ Mens ist schon wieder so gut wie weg...
Mein neues Sofa ist deutlich größer als das alte, aber trotzdem scheine ich durch das Umstellen der Möbel jetzt mehr Platz zu haben. Echt klasse.  :D

Mephistophelessa

Guten Morgen!

Tja Dechsi, am Vormittag waren wir einkaufen, am Nachmittag war ich so müde, dass ich ein etwas längeres  ::) Mittagsschläfchen gemacht hab und dann haben die Muasies draussen gespielt. Gegrillt haben wir nicht, aber trotzdem draussen gegessen. Und abends - na wer hat als erstes geschlafen? - genau: ich.

Deine Tempi ist ja wirklich komisch. Ich kenn das ja bei mir schon, dass sie gelegentlich mal erst bei ZT 1 oder ZT 2 abfällt, aber das  ??? s-nachdenken

Haste jetzt ein xxl-Sofa?

@Lucy: Wo wohnst Du denn jetzt? Ich hab ja auch ein paar Jährchen in Leipzig gewohnt und fand das damals doch etwas unheimlich. Erst mein jetziger Freund hat mich dann einmach mal mit hingenommen und sogar die Mädels fühlen sich dazwischen wohl  :)

nochmal Dechsi: Du bist doch ein Dschinn, was die Wunscherfüllung angeht: MaJas Kinder haben zwar länger geschlafen, sie konnte aber trotzdem nicht ausschlafen. - Obwohl, hab gerade nochmal nachgelesen
Zitat von: ~MaJa~ am 17. Mai 2013, 18:39:05
ich bin froh dass jetzt Wochenende ist, die Arbeitswoche war anstrengend. Es wäre schön wenn die Kinder morgen früh mal etwas länger schlafen würden. So bis 8, das würde mir schon reichen. ;)
Wurde erfüllt.  ;D ;D

@Katilein: Na wenn das einfach wäre, wären doch die hochbezahlten Steuerberater überflüssig. Wobei ich die meisten nochmal auf die Schulbank schicken würde. So doofe Fragen. Hab erst letzens einem erklären müssen, dass wenn man Äpfel und Birnen miteinander vergleicht, man einen Unterschied feststellen wird. Steuerfreie Zuschläge werden nicht ins Steuerbrutto eingerechnet. Wirklich. Der Berufsstand ist wie ein rotes Tuch für mich.

@Jaceny: Wie war das Babygucken? Neugeborene find ich ja noch recht ungoldig  ::) -ducken
Und nein, meist sind meine Mädels klasse, nur manchmal könnte ich sie  s-motz

Wünsch Euch einen schönen Pfingstsonntag! Mal schauen, was wird. Papa hat der Lütten ja Hochseilgarten/Kletterpark am WE versprochen.

Und so lütt ist die Lütte gar nicht mehr  :o

LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

yarina

Moin,

Kiti, war es soo warm gestern bei euch dass du als Raubkatze mittags lang schlafen musstest? ;D Aber es sei dir gegönnt ;) Wer müde ist soll schlafen :D
Nein, XXL ist es nicht. Stellmaß ist 178X98 plus einem Hocker mit 80X80. Aber davor hatte ich ein Futon mit nur 140 Breite.
Ui, Kletterpark klingt suuper, da würd ich ja mitgehen.
Eben, MaJa hat bekommen was sie sich gewünscht hat, auch wenn ich ihr gegönnt hätte dass sie wirklich ausschlafen kann. Vielleicht klappt es ja heute?!?
Die kleinen werden soooo schnell groß :-[

Ich wünsche euch allen einen gemütlichen Feiertag :-*

hatte gestern Zoff mit meinem Freund. Wir brauchen dringend mal gemeinsam mehr Zeit nur für uns,... Die ganze Situation ist so angespannt in letzter Zeit. :-[

JessicaMama

Guten Morgen

@Dechsi
Schade das es bei dir wieder nicht geklappt hat. Zeig doch mal ein foto von dein neuen Sofa.

@me
Ich hab zur zeit so viel um die ohren das ich nur schaffe ab und zu mal kurz rein zu schauen ob es was wichtiges neues bei euch gibt. Jetzt Freitag hätte ich eigendlich frei gehabt aber hab dann ein anruf bekommen das ich doch arbeiten muss. Jetzt muss ich noch alles machen was ich freitag an mein freien tag machen wollte. Und heute nachmittag will ich mit meine kleine maus und mein freund seine Mama auf ein pfingsfest gehen. Da freut sich meine maus schon so doll drauf und morgen darf ich dann auch noch ein teildienst machen. Und das nur weil eine arbeitskollegin sich ein verlängertes Frei gemacht hat mit Krankenschein.
Haus kauf wird erst nächstes Jahre was , denn wir haben ein schönes Haus gefunden aber der will es erst irgendwann nächstes Jahr verkaufen. Das Ärgert mich schon ein wenig. Das sich das noch so in die länge zieht.
Aber sonst geht es uns gut.

Lg kathleen

Mephistophelessa

@Kathleen: Dickes Dankeschön an die Kollegin!  s-motz

So, unsere Danica wurde kurzfristig bis Mittwoch nach Prag entführt. Sie wollen dort in ein super tolles Erlebnisbad. Heute Vormittag kam ein Anruf von Ihrer Klassenkameradin, ob sie mit darf und eigentlich hat sie Dienstag Termin in der Sehschule. Aber ich gönn Ihr die Einladung. Die haben dann noch schnell im Hotel angerufen und für unsere Maus zugebucht. Haben eh eine riesige Suite und der Hund darf auch mit ...
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

yarina

Kathleen, das ist ja blöd dass du jetzt mehr arbeiten musst :( Auch dass es mit dem Haus länger dauert. Aber wenn ihr schon was passendes gefunden habt ist es doch schon mal gut. Klar ist die Warterei dass ihr dann rein könnt jetzt echt nervig. Aber ihr habt schon was ;) Wünsche dir heute viel Spaß!
/Foto vom Sofa werd ich bei Gelegenheit anhängen, im Augenblick steht es voll mit Ordnern und Papierstapeln ;D

Kiti, ui wie cool :D Dann wünsche ich eurer Danica ganz viel Spaß in Prag. Nicht schlecht. So eine Einladung würde ich mir auch gefallen lassen ;D

Ich sitze im Wozi und ordne meinen Papierkram. Endlich mal ::) :P Will es endlich ordentlich haben, diese Papierberge nerven sooooo sehr wenn man sie stöndig vor der Nase hat ;D

Mephistophelessa

Dechsi, so ist das, wenn viele Arztkinder in die Klasse gehen und wir wegen dem Schulgeld schon Abstriche bei uns machen müssen. Besagtes Mädel hat in der 2. Klasse schon ein eigenes iPhone, eigenes iPad und zwei Notebooks. Daher hab ich wegen der Einladung kein schlechtes Gewissen und gönn es meiner Tochter
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

~MaJa~

Hallöchen,

@Dechsi:
der Willi. ;D ;D Ja, so ein Schlingel. Kitiara hat Recht, du bist ein Dschinn!  ;D
Streit mit dem Freund ist nicht schön. :-[ Habt ihr euch schon wieder vertragen? Wie seht ihr denn langfristig eure Beziehung, also wirst du nach dem Studium zu ihm ziehen oder könnte er schon früher zu dir?
Übelkeit/Magen-Darm, sowas ist nicht schön. Hoffe es geht dir bald wieder gut!

@Kitiara:
so eine coole Einladung an deine Tochter. :D Sie wird sicher ganz viel Spaß haben.
Was ist das denn für eine Schule auf die sie geht? Klingt ja richtig Promi-mäßig.. ;D ;D

@JessicaMama:
blöd so viel arbeiten zu müssen. Vor allem wenn du einiges für den freien tag geplant hast. :(
Glückwunsch zum Haus! Auch wenn es doof ist dass ihr da jetzt noch drauf warten müsst.

@me:
heute durfte ich ausschlafen. ;) Mein Mann und ich haben uns gestern abend noch richtig gezofft und ich bin um 21 Uhr ins Bett gegangen und habe bis 9 heute morgen geschlafen. Ich war einfach total kaputt.
Jetzt ist mein Mann wieder im Büro und ich fahre gleich mit dem Kleinen zu meiner Oma ins Altenheim. Das Wetter ist total schön und wir werden ein bisschen spazieren gehen.
Heut Abend gehe ich mit meiner Schwester ins Theater zu einem Ballett. Freu mich schon drauf!
Große Schwester & Kleiner Bruder

yarina

Kiti, ja dann ist es ja noch besser ;) wenn die es sich leisten können und wollen würde ich da auch kein Veto einlegen :D

MaJa, ;D ok, deswegen ist meine Wohnung so klein ;) Verstanden ;D
Warum zoffst du dich denn auch mit deinem Mann? Reicht doch wenn einer von uns Stress mit dem männlichen Part hat :P
Wir haben uns wieder vertragen soweit. Nein, er wird nicht her ziehen da er da unten fest verwurzelt ist mit Arbeit, Familie, Freunde etc. Er würde niemals wegziehen. Ich möchte auf jeden Fall auch wieder zurück. Für mich war es von Anfang an klar, dass ich nur fürs Studium wieder her komme und danach wieder weg ziehe. Wohin wird man dann sehen, ich hoffe zu ihm ;D Aber wer weiß... Zur Not wandere ich aus ;D *zuKitischiel*
Viel Spaß bei deiner Oma und im Ballet, und vertrag dich wieder mit deinem Schatz! :-*

~MaJa~

@Dechsi:
Wie lange wird dein Studium denn noch dauern? (voraussichtlich - genau weiß man das natürlich nie. Vor allem wenn noch was Kleines dazwischen kommen sollte ;) )

Stress mit dem Mann - naja, das war vor allem weil wir beide im Moment so überlastet sind. Angespannte Situation, so wie bei dir. Nix grundsätzlich schlimmes, einfach nur Überlastung und zu wenig Zeit für einander und für sich selbst.
So halbwegs haben wir uns schon wieder vertragen, wir habens eigentlich nicht so mit dem streiten. ;D

Lucy30

Huhu zusammen,

@deschi: das klingt ja nicht gut streiten mit Freund.

@ kiti: mich hat es ins Hessenlande verschlagen, wo hat es dich hin verschlagen?

Ich fahre wenn es die Zeit erlaubt nach Leipzig denn  dort ist  ja meine Familie.
Wo hast du denn dort gewohnt, ich habe außerhalb vom Zentrum gewohnt am Rande vom Leipzig.

@ all : regnet es bei euch auch.

Lucy30

Sorry habe nicht alles nachgelesen.

yarina

MaJa, also der Master werden 4 Semester sein und bis ich den Bachelor fertig habe wohl noch 2 hoffe ich. Für meinen Geschmack zu lang, aber naja.
Also ist bei euch der Streit wie bei uns ;D Streiten ist blöd und nervig. Ich mags nicht.
Ich hoffe du genießt den Abend für dich  :-*

Kiti, na, wart ihr im Kletterpark noch? Oder ists durch Danicas Abreise zu hektisch geworden?

Lucy, ja ist nicht schön, aber soweit schon wieder geklärt. Morgen sehen wir uns hoffentlich und nächstes WE haben wir uns dann komplett.
Hier war heute suuuper Wetter, richtig warm und sonnig. Aber bei meinem Schatz hat es auch geregnet.

Ich kann es nicht fassen :o ich habe tatsächlich den ganzen Tag damit verbracht meinen Papierkram zu ordnen und was soll ich sagen.... Ich bin fertig ;D :D Jetzt habe ich doch wirklich wieder 3 Fächer in einem Regal frei.... ::) :P Platz für neue Bücher s-rofl s-rofl

Mephistophelessa

Na sagt mal, Streit mit dem Partner macht wohl gerade die Runde?  ::)

Dechsi, komm zu mir, muss auch noch Papierkram ausmisten. Ich hasse es. Aber Bücher kommen Dank Kindle nicht mehr so viele ins Haus.

Bachelor? Master? Ist das nicht beim Staatsexamen geblieben? 3 Jahre ist ja auch noch ziemlich lang  :-\

Kletterpartk war nix, die Lütte wollte dann auch ins Schwimmbad, also waren wir in Oschatz. Und da das Essen da drin so unlecker aussah (Bratkartoffeln in einer Porzellanschale mit so einer Wärmelampe warmgehalten *grusel* und Melina auf Döner bestand, haben wir die Dame am Einlass gefragt und wirklich noch einen super leckeren Döner gegessen. Sogar die Maus hat ihren Döner-Teller fast geschafft  :o

Und ja: Tochter wollte jemand mitnehmen, weil sie mit ihrer Schwester (halbes Jahr) noch nicht so viel anfangen kann. Also Tochter wollte und Tochter hat bekommen. Mal sehen, wie vile "ich wills" wir abwehren müssen, wenn unsere Tochter wieder da ist. Ich sag immer: Sie bekommt alles was sie braucht, aber nicht alles was sie will.

@Lucy: Mich hatte esfür 4,5 Jahre nach München verschlagen (Tolle Stadt, ich liebe sie. Und hätte ich schon damals gewusst, dass ich zu meinen 300 Euro Erziehungsgeld auch die Miete bezahlt bekomme, wäre ich sicher dort geblieben.)

In Leipzig hatten wir zuerst in einer Seitenstraße der Karl-Liebknecht-Straße, Nähe Nato, gewohnt. Altes Haus, aber wir hatten die Wohnung vom Bruder meines damaligen Feundes übernommen. Der hatte nämlich den Vermieter mehrfach aufgefordert, die Miete abzubuchen, was dieser einfach nicht tat. So hatten wir nur die Nebenkosten  ;D Ja, und als das Haus verkauft wurde, sind wir an den Lindenauer Markt gezogen.

@MaJa: Ach menno, Ihr habt Euch auch gestrubbelt. Aber die Strassphase ist ja nun fast vorbei. Braucht Ihr noch jemand, der wegen Rechtschreibung drüberliest? Vom Thema hab ich sicher keine Ahnung. Und ist doch nichts medizinisches, oder?

Wie war es im Balett? Ich überleg ja noch, ein Schwanensee-Buch für die Kinder zu kaufen ISBN-13: 978-3219113754. Aber Altersempfehlung 5-6 Jahre?

Öhm ja Schule. Guckst Du hier http://www.bip-mehlhornschulen.de/122.html oder hier http://bip-schulen.de/CMS/index.php/grundschule/dresden Die Begründer der Schulen kommen aus der Hochbegabungsforschung und sagen: Jeder Kind ist begabt, es muss nur gefördert werden. 98% aller Grundschüler erreichen die Bildungsempfehlung fürs Gymnasium.
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Mephistophelessa

Sind nun mit der Lütten unterwegs zur Uniklinik. Sie hat seit gestern Abend Zahnschmerzen.

@MaJa: Bei meinem Glück sind wir zur gleichen Zeit da wie der Leichenwagen. Nein, das hab ich jetzt nicht wirklich geschriebenund das passiert heute auch nicht!
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

~MaJa~

Guten Morgen

@Lucy:
Hessen ist schön! Mein Mann kommt von da und ich bin immer gerne dort zu Besuch! :)

@Dechsi:
tja, das sind tatsächlich noch ein paar Semester die du vor dir hast. Aber auch das geht rum Ich habe auch zeitweise gedacht ich werde nie fertig mit der UNi.. :P
Glückwunsch zum sortierten Papierkram! Ist immer schön wenn man es geschafft hat. Und nun viel Spaß beim Bücher shoppen. ;D
Was liest du denn so?

@Kitiara:
sag mal, zu welcher Uhrzeit warst du denn schon wach heute morgen? :o Wegen der zahnschmerzengeplagten Tochter?  :-\
Hoffe ihr kann schnell geholfen werden in der Klinik, Zahnschmerzen sind fies.
(Leichenwagen nutzen meist einen Hintereingang, du musst bestimmt keinen sehen!)

Diese Schulform klingt interessant. Mehr Kreativität und Individualität im Schulalltag sind sicher nicht verkehrt..

@me:
Ballett gestern Abend war sehr schön! Die Philharmoniker haben va. Brahms gespielt und die Tänzer haben vier verschiedene Stücke getanzt. Allein diese unglaublich definierten, durchtrainierten Körper.. und jede Bewegung sieht so leicht und fließend aus, dabei muss es wahnsinnig anstrengend sein. Hach, toll. ;D

smily

Hey Mädels!

Ich lass wieder nur nen kurzen Gruß da. Genieße die freien Tag

Gestern war ein kleines Familientreffen und mein Freund und ich haben mit zwei kleinen Familienmitgliedern gespielt. Der kleine wich meinem Freund kaum von der Seite und mein Freund war so so süß zu den beiden.  s-kiss er hat die ganze Rückfahrt und sogar noch im Bett von den kleinen erzählt, fast geschwärmt!
Und vorhin hat er mit seinem Kumpel telefoniert und die beiden haben über die Tochter des Kumpels gesprochen-mein Freund fing damit an! :o
Ich bin total überrascht und gespannt. Und hoffe sooo dass er vllt. Bald ja sagt... :-[
lg =) 

Mai 2015 und...

Mephistophelessa

Huhu,

@MaJa: Schön, dass Du mal einn Abend für Dich hattest und ihn richtig genießen konntest!

@Smily:  s-springen s-springen Vielleicht geht ja die Hibbelei bald los?!  :D

@Maus: War lt. ZA nur eine Entzündung. Hat ein Antibiotikum drauf gemacht und es soll selbst abheilen. Wenn es nicht besser wird, sollen wir zum Kinderzahnarzt zum rötgen. Nun ieht es nicht so aus, als würde ich morgen mir ihr in die Sehschule gehen. Tut immer noch weh und sie ißt nicht. Und dann soll ich sie noch mit diesen Augentropfen quälen? Ich weiß nicht ...
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

yarina

Nabend,

Kiti, ne auch das ist auf Bachelor/Master gewechselt. Blöd, aber ist so... :-[ Ja ist noch lang, aber in Koblenz hätte ich noch länger gebraucht...
Na da hattet ihr ja trotzdem einen schönen Tag, bis auf die Uniklinik und die Zahnschmerzen. Ich hoffe es wird bald besser. Ne, da würde ich die Sehschule auch ausfallen lassen, man muss die kleinen ja nicht noch mehr "quälen"
Na, ich denke mal deine Töchter wissen schon wie das bei euch läuft. Und deinen Satz würde ich so voll unterschreiben. Ich finde es wichtig das Kinder lernen dass man eben nicht immer alles sofort haben kann nur weil man es grad mal möchte. Ist ja im späteren Leben auch nicht so. Jedenfalls bei den Meisten ;)

MaJa, eben, es geht rum irgendwie ;) Wir schaffen das schon! Ich will auf jeden Fall den Bachelor machen und dann schau ich wie unsere Situation ist. Vielleicht kann ich damit ja schon was erreichen, wenn auch nicht als Berufschullehrerin, dann evtl in einer IHK als Ausbilderin oder sowas... Aber Ziel ist der Master, ganz klar. Dann noch 1 Jahr Ref und dann bin ich fertig... Wäre schöner wenn ich gleich nach dem Abi den Weg gegangen wäre, aber was soll ich machen. Mein Leben ist gern mal kompliziert ;D Sonst wäre es langweilig ;D
Das liest sich wirklich schön von deinem Abend gestern. Ich bin auch immer wieder fasziniert wie leicht tanzen aussehen kann :D Und ich liiiiiebe gute Orchestermusik.
Ich lese gern Fantastik, Sagen und sowas alles. Oder auch historische Romane. So romantischer Kitsch ist zB nichts für mich, oder Horror  :P
Ich muss für Deutsch bis zum Bachelor 50 Titel zu einem Themengebit lesen und werde dann darüber geprüft ;) Hab also noch einiges zu tun ;D

smily, ooooh das klingt vielversprechend. Schön das ihr einen so tollen Tag hattet mit den Kindern ;D

Ach Mädels, der Tag war so schön heute :-* Hat richtig gut getan. Wir waren lang mit dem Hund draußen und haben einfach die gemeinsame Zeit genossen. Und mein Schatz hat mir auf Youtube ein Video gezeigt von einem Heiratsantrag. Sooooooo toll :D Ich hatte echt Gänsehaut dabei und er hat auch Tränen verdrückt. Ich habe ihm dann gesagt dass er sich bei der Vorlage echt was überlegen muss um mich dann rum zu kriegen ;) Wer weiß, vielleicht bekomme ich ja doch mal nen richtig echten tollen Antrag... *träum*
Ansonsten müsste ich jetzt für mein Seminar noch einiges lesen, aber ich hab verpeilt die Sachen runterzuladen und nu ist das Portal in Wartung und ich komm nicht dran :-X Blöd gelaufen...

Mephistophelessa

MaJa, zu Hülf! Wo bist Du? Dentinox geben, wo ich nicht weiss, wie lang das schon auf ist, haltbar bis Jan 014 aber nur 12 Monate nach Anbruch oder Ibuprofen-Saft? Vor Schmerz nicht schlafen können ist doof  :-\
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Mephistophelessa

LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

yarina

Ich würde im Zweifel wenn du da hast dann Ibu geben wenn du dem anderen nicht traust :-* Arme Maus :-* Gute Besserung

Dafür müsste ich auch in das Portal um an die Teilnehmerliste zu kommen :P Dadurch dass es ein Blockseminar ist weiß ich nicht wer da alles mit macht...
Aber ich such schon im Netz nach verschiedenen Sachen die wichtig sein werden ;)

Mephistophelessa

Dechsi, danke Dir! Ich tendiere auch zu Ibu. Tagsüber geb ich ungern Schmerzmittel, aber nachts ist es schwer, sie/sich abzulenken.
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

yarina

Das stimmt wohl und Schlaf ist noch immer die beste Medizin und wenn der fehlt oder gestört ist wird es nur schlimmer :-*