Wartethread 2013, für alle die noch auf den Hibbelstart warten müssen

Begonnen von yarina, 07. Januar 2013, 15:22:44

« vorheriges - nächstes »

yarina

Mahlzeit,

Alva, welcome back. klar darfst du bleiben. Wahnsinn schon hibbeln fürs zweite. Wünsche dir viel Spaß und Erfolg!

kathleen, hey suuuper. Glückwunsch zur beendeten Probezeit. Habt ihr schön gefeiert? Deiner Maus wünsche ich einen schönen Urlaub mit Papa :D
Danke dir, ein positiver Test wäre echt mal schön... Aber Hoffnung hab ich wenig...

Kiti, wie wars Essen und die Veranstaltung? Hattet ihr Spaß und gutes Wetter?
was hattest du gesagt würde helfen den ES nach hinten zu schieben? Könnte ich in diesem ZK dann wohl evtl brauchen...

Lucy, danke dir. Habs genossen, war nur wieder viel zu kurz.
Stehst schon im SS-Asyl ;)

MaJa, ich hoffe es geht dir gut und ihr hattet auch ein schönes WE!

@ll, fühlt euch lieb gegrüßt. Genießt das gute Wetter soweit vorhanden und vor allem eure Liebsten :-*

me, die Zeit mit Schatz und meinem Neffen war ein Traum. Wir haben so viel gespielt und der kleine ist mit Hilfe schon ein ganzes Stück gelaufen *stolzbin* Heute morgen lagen wir zu dritt im Bett und haben gekuschelt. Das war soooooooo schön. Jetzt bin ich wieder allein und es ist echt grausig :-[ :'(
Mens ist auch pünktlich gestern Abend eingetrudelt. Weniger stark als sonst, was ich auf die PRogestan schiebe und mich sehr freut.
Gestern Abend waren wir essen zu zweit, hammer lecker. Mein Freund hat sich überfuttert weil es einfach nur grandios gut war. MaJa, das kann ich euch nur empfehlen wenn ihr mal richtig gute Burger essen wollt :D Oder generell American Style ;) Da werden wir sicher noch öfter hin gehen.
Ansonsten steht jetzt Uni auf dem Programm...

Strandflieder

Hallo ihr lieben!

Ich hoffe, ihr hattet alle ein tolles WE?

@Dechsi
Klingt ja gemütlich bei euch! Wenn die Zeit so kuschelig ist, dann ist ein Kind was tolles! Ich hatte gestern Kopfschmerzen und wenn das so ist, dann denke ich manchmal, dass es ohne Kind auch ganz gut ist  :-\ Dann kann man sich einfach hinlegen, wenn es einem schlecht geht. Man muss sich nicht kümmern und niemand "schreit" rum... Aber trotzdem sind Kinder was schönes.
Doof, dass deine Mens eingetrudelt ist :( Aber wenn die Medis wirken, dann wird es vielleicht beim nächsten Zyklus was!

@Alva
Herzlich willkommen zurück! Dann geht es los mit der Hibbelei! Dann bist du wahrscheinlich schneller dran als ich ;)

@Lucy
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! :)

@Kathleen
Herzlichen Glückwunsch zur überstandenen Probezeit! Dann hast du jetzt einen unbefristeten Vertrag? Cool :) Und was habt ihr noch schönes gemacht?

@Kiti
Ooohhhh, lecker! Mongolischer Grill. Da mag ich auch mal wieder hin :) Vielleicht nächste Woche. Ich hab ja Geburtstag -da darf ich mir bestimmt was wünschen  :P
War es lecker bei euch? Gehts dir ein bisschen besser?

@me
Nix neues. Jobsuche läuft. Wir haben mal wieder nach Häusern geguckt. Aber eingentlich ist es noch sinnlos, so lange wir noch nicht wissen, wo es hingeht und andere Sachen noch ungeklärt sind... Aber trotzdem schauen wir mal ;)

Ich wünsche euch einen tollen Start in die nächste Woche!
Liebe Grüße, Strandflieder

yarina

Strandflieder, klar, manchmal denke ich auch, ach ohne Kind ist es einfacher mal spontan zu sein oder eben wenn ich mit Migräne flach liege... Aber ganz ehrlich, man ist ja nicht allein und wenn es ganz hart auf hart kommt und man so fertig ist das man nicht mehr kann findet sich bestimmt ein lieber Mensch der einem mal für einige Stunden das Kind abnimmt und man selbst zur Ruhe kommt :-* Der kleine hat auch nicht nur gelacht. Mein Freund hat die Zeit heute morgen zwar genossen, aber eigentlich hätte er gern länger geschlafen. Aber mein Neffe war anderer Meinung ;D Das gehört eben dazu und ich freue mich drauf. Der kleine ist seit einer Woche erkältet und etwas quengelig deswegen. Trotzdem genieße ich jede Sekunde mit ihm.
Vor einiger Zeit war seine Windel mal undicht als ich ihn getragen habe im Baummarkt S:D habe es erst gemerkt als ich ihn ins Auto gesetzt habe.... Und quietschen kann der... Als würde man ein Schwein ärgern ;D Trotz all dem, ich wünsche mir nichts mehr als genau so einen kleinen Wurm ;D Alles hat halt auch seine Schattenseiten.

Häuser gucken macht ja auch Spaß ;D Genießt es einfach. Vielleicht klappt es ja schneller als ihr denkt. Ich wünsche es euch jedenfalls.

Alva

Danke für das liebe Willkommen!

@ Dechsi: Wenns nach mir gehen würde wäre ich schon längst wieder schwanger (oder zumindest am Hibbeln), aber ich muss noch zwei Praktika für die Uni machen. Eines im September und eines dann im Frühling. Die wollte ich nicht unbedingt in hochschwangerem Zustand machen. Und so ein Sommerbaby wäre doch ganz nett. ;D
Dein Wochenende klingt wirklich traumhaft - kein Wunder, dass du die beiden jetzt vermisst.
Blöd, das mit der Mens.  :-\

@ Strandflieder: Was suchst du für einen Job? Viel Glück dafür!

@ Krank mit Kind: Kann ich grade ein Lied von singen. Seit 2 Wochen gehe ich auf Krücken, weitere Dauer noch ungewiss. Konstantin ist zwar extra lieb zur Zeit, aber anstrengend ist es auf jeden Fall.
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

yarina

Alva, s-hug was hast du gemacht? Gute Besserung!!!
Kann verstehen dass du die Praktika nicht hochschwanger machen willst. Ich werd morgen sehen wie viele ich noch machen muss ;)
Ich würde eine Maibaby nehmen wenn es mit dem MäMä nicht klappt ;D

Alva

Maibabys kann ich nur empfehlen - die sind ganz wundervoll. ;D
Tja, ich bin im Bad ausgerutscht. Fuß geprellt, Knöchel verdreht, Kniescheibe raus --> alles was dranhängt gedehnt und gezerrt, ein Band vermutlich angerissen und einen kleinen Riss im Oberschenkelknochen.
Wie lange musst du noch studieren?

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

yarina

Alva, Autschn :o Ich hoffe du hast nicht zu lang damit zu kämpfen, klingt ja echt übel.
Studium wird noch 2,5 Jahre bestimmt, evtl mehr je nach dem... Ich werd mich übernächste Woche mit einem aus der Fachschaft treffen, evtl bekomme ich doch noch was anerkannt.. Langsam ist die Luft raus... :-[

Alva

Dechsi, das kann ich voll verstehen. Ich muss nach diesem Semester zwar nur noch 7 Scheine machen, hab aber erst eine von 8 Examensprüfungen gemacht und die Examensarbeit steht auch noch an. Für die ich leider noch keine Idee hab bisher. Und seit ich rausgefunden habe dass ich Bafög bekommen kann bis mein Studiengang ausläuft (2017), ist jegliche Motivation aus dieser Richtung dahin.
Derzeit überlege ich, ob ich nicht die Ausbildungen zur Still- und Trageberaterin machen soll und dann Kurse, Still- und Krabbelgruppen leiten, so in die Richtung. Hast du eine Alternativ-Idee?

yarina

Ich hab schon geschaut ob ich iwie bei einer IHK oder sowas nach meinem Bachelorabschluss als Ausbilderin arbeiten könnte. Muss ich mich dann noch mal intensiver mit befassen. Evtl iwie als Freiberufliche so Richtung Prüfungsvorbereitung oder auch Nachhilfe... aber eigentlich würde ich schon gern in die Berufsschule dann gehen... Wenn es halt nicht alles so lange noch wäre.

Wo wohnst du doch gleich? Trageberaterin find ich total klasse, würde ich definitiv buchen :D

Alva

Noch in Köln, nach dem Studium ziehen wir Richtung Nürnberg (soweit zumindest der Plan ;) ).
Tragen ist einfach genial - Trageberaterinnen gibts mittlerweile aber auch fast überall, du wirst bestimmt eine finden. Konstantin hat ja bisher auch noch keinen Kinderwagen. Wir sind alle super zufrieden mit der Tragerei.

yarina

Ich hatte mal geschaut aber hier nichts dergleichen gefunden... oder ich hab mich blöde angestellt ;D Ich bin auch absolut Pro Tragen :D Hab mich auch über Reboarder informiert und beschlossen dass ich einen haben will der direkt ab Geburt bis 4 Jahre ist. Das hieße aber auch dass ich dann eben keine Babyschale hätte zum einkaufen etc. Aber da finde ich es eh einfacher zu tragen. Würde mir da auch verschiedene Varianten wohl anschaffen. TT war ich nicht so begeistert von, viel zu viel Stoff um meinen kleinen Körper ;D Aber Manduca oder Mei Tai fänd ich schon super. Mich nervts immer iwas vor mir her zu schieben ::) :P Vor allem geh ich super gern in den Wald, da ist ein Kiwa echt umständlich ;D

JessicaMama

Hallo

@dechsi
seit wann tauchst du schon eigendlich?
Ich möchte dieses Jahr mein Open Water machen. Mein freund und seine Familie sind alle Taucher.

@Alva
Herzlich Willkommen

@Strandflieder
Ja ich hab jetzt ein unbefristeten Arbeitsvertrag.

Lg Kathleen mit Familie

yarina

kathleen, ich hab den Tauchschein jetzt bald ein Jahr fertig. Hat lange gedauert weil ich zwischendrin ständig krank war. Bekomme vom Chlorwasser schnell Nasennebenhöhlenentzündungen. Ich liebe es zu tauchen. Einfach genial, eine völlig andere Welt und absolute Schwerelosigkeit :D Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg dabei!

so Mädels, ich bin durch für heute. Werde noch mit dem Hund raus und dann ab ins Bett.
Lasst es euch gut gehen!

JessicaMama

@dechsi
wo geht ihr denn immer Tauchen? Ich war gestern bei freunde im pool. konnte mal ein paar übungen üben.

yarina

Moin alle zusammen, 

Kathleen, zum üben gehen wir gern ins monte mare nach rheinbach. Demnächst wollen wir in einem Gasometer hier in der Ecke mal tauchen. Ansonten gibt es bei meinem Schatz in der Gegend einige Seen  in denen man über einen Verein tauchen gehen kann. Und sonst halt nur im Urlaub. Letztes Jahr waren wir in der Türkei. Dies Jahr würde ich gern nach Spanien oder Portugal, aber das wird Last Minute entschieden ob und was wir machen.

Rest, wünsche euch allen einen guten Start in die Woche!

Me, keine Kopfweh, ulschmerzen absolut erträglich und schon vor dem Wecker wach gewesen ;D das muss eine gute Woche werden.

Mephistophelessa

Dechsi, das klingt doch nun mal super. Wenn die olle Mens nicht wäre, wär es perfekt!
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

yarina

Mephistophelessa

Och, ich wusel micht durch. Hab mir nun die Ausbildungsbeschreibung mal ausgedruckt. Doof wäre es, mit Zwerg dann jeweils drei ganze Tage am Stück nicht da zu sein. Wenn ich dieses Jahr noch einsteigen würde, wätte ich die ersten beiden Module verpasst und müsste die selbst nachholen.

Merkt man, dass ich voll motiviert und mit meinen Gedanken ganz bei der Arbeit bin?  ::)
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

yarina

Und wie man das merkt  ;D

Hm, aber wenn du dieses Jahr noch einsteigen würdest hättest du im Falle einer SS ja eh BV  und somit genug Zeit die den Stoff der beiden fehlenden Module daheim zu lernen oder? Und du hättest wenns Zwergerl dann schlüpft schon einen guten Teil weg. Wie lang geht die Ausbildung?

Drück mir mal grad bitte die Daumen, ich versuche mir jetzt was anerkenne zu lassen.
Bis gleich

yarina

s-motz s-dagegen
Jetzt ist der Typ heute nicht da, nächste Sprechstunde in einer Woche

Mephistophelessa

Na toll, wenn ich mal was nicht schaffe, hole ich das dann auch nicht nach sondern lass es einfach weg  S:D

Wenn ich gleich anfange, wäre ich durch, bis Zwergel da ist. Aber zwei Module würde ich nachholen müssen. Und eben die 4300 Tacke+Märchensteuer erstmal haben. Wobei ich rausfinden muss, ob ich die Märchensteuer vom Finanzamt wiederbekommen kann, über Umsatzsteuererklärung, aber eben leider anderer Bereich.
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

yarina

Also wäre es auf der einen Seite sinnvoll vorher anzufangen. Das Geld ist natürlich so eine Sache... was sagt dein Freund dazu? Unterstützt er es?

Kiti kiti kiti... tztztz musst du doch dann nachholen und nicht einfach weglassen ;D ;)
Weißt du denn wieviel es ist vom Pensum her? Vielleicht sind die beiden Module ja auch ganz easy oder du kannst es eh schon ;)

Mephistophelessa

Ich meinte den Typen, der heute nicht da ist und die nächste Sprechstunde erst in einer Woche anbietet  ;D ;D ;D

Hmm, es werden die Grundlagen sein, und die kann ich gewiss noch nicht. Ist ja meist eine Weiterbildung für Juristen. Hmm Späteinstieg oder notfalls noch 1-2 Jahre nach hinten verschieben. Aber falls Zwuck nicht mag, steht das jetzt fest auf meinem Plan. Das und dann irgendwann noch der Karriereberater. Ist sogar noch teurer und in Hamburg. Aber ich hab mir überlegt, dass wir den Betrag ja auch pro Kind pro Jahr für die Schule ausgeben, da darf das auch für mich drin sein. Mal schaue, ob ich das über einen Kredit finanziere. Dann kommt ja auch noch der Master von meinem Freund, den er im Januar beginnen möchte. Aber ich kann nicht ewig warten, bis er dann mal fertig ist.
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Alva

Guten Morgen!

Dechsi, schön, dass es dir trotz Mens so gut geht heute!
Reboarder sind echt eine gute Sache, wir haben auch einen. Aber leider auch schweineteuer. :o Und die nehmen irre viel Platz weg im Auto. Naja, an der Sicherheit wird hier dennoch nicht gespart.
Mit dem Tuch kommt es doch drauf an, welche Bindeweise du nimmst. Känguru oder Rucksack haben nur sehr wenig Stoff um Mamas Körper - und sind beide sehr gut für Neugeborene geeignet. Die Manduca ist leider garnicht wirklich toll - die haben einen viel zu guten Ruf. :-\ Aber immer noch vieeel besser als der Baby Björn, die gehören eigentlich verboten. ::) Ich persönlich bin ja ein absoluter Fan vom Emei.
Wegen deiner Sprechstunde - es ist doch überall gleich. ::)

Kathleen, herzlichen Glückwunsch zum Arbeitsvertrag!

Kitiara, ich hab zwar nicht ganz durchgeblickt, wünsche dir aber eine gute (motivierte ;D ) Entscheidungsfindung.

yarina

Kiti, Ahsu, sry stand wohl auf dem Schlauch. ;D der hat eh immer nur einmal die Woche Sprechstunde,  sehr nervig.

Ne, iwann solltest du auchnmal was für dich allein tun können.  Ich drück dir die Daumen dass einfach alles so kommt das es genau richtig passt. Hmhmhm, schwierige Entscheidung,  was sagt dir dein Bauchgefühl?

Alva, warum ist die Manduca nicht so gut?
Hab nur mal das Tuch von meiner Schwägerin ausprobiert,  es war viel zu viel. Bin aber für alles offen ;D müsste nur erst mal ss werden ;)
Also, klar sind reboarder sehr teuer,  aber einleben mit einem querschnittsgelähmten kind durch einen unfall ist deutlich teurer... und ich denke es relativiert sich auch. Wenn man direkt einen guten nimm der 4 jahre hält braucht man in der zeit eben keinen 2. Anschaffen. Und platz, ist mir wurscht solang das kind sicher fährt. Aber ich glaube da binich eh in einer guten Position,  dadurch dass ich so klein bin ist hinter mir im Auto massig platz ;D

Ie gehts dir heute?