Wartethread 2013, für alle die noch auf den Hibbelstart warten müssen

Begonnen von yarina, 07. Januar 2013, 15:22:44

« vorheriges - nächstes »

yarina

Mephistophelessa

Weisste was mich wirklich nervt? Mir tun schon wieder seit Tagen die T* weh, obwohl ich noch nichtmal nen PoES hatte und auch unklar ist, ob da noch einer kommt. Bin nun ZT 21 und genervt. Aber sowas von. PMS kann man das ja auch nicht nennen  s-motz

Ich glaub es ist Zeit fürs Bettchen. Hab nur ein Kind zuhause, also Mauskuscheln  :D

Schlaf gut!
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

yarina

:police: PMS verzieht euch :police:

viel Spaß beim kuscheln, ich geh auch schlafen.  :-*

*LIchtaus*

Mephistophelessa

Guten Morgen!

Hab gestern mit der Lütten gesprochen, dass ich gern nochmal eine andere Ausbildung machen möchte. "Ist nicht schlimm" Dann hab ich ihr erklärt, dass ich dann abr paar Wochenenden nicht da sein werde. "Ach dann doch nicht". Da aber immer paar Wochenenden Familienwochenenden sein werden, also drei Wochenenden bin ich da und dann mal eins nicht, fand sie es letztendlich ok  :D
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

yarina

Guten Morgen, 

1 ganze Woche ohne Migräne check ;D ick freu mir wa

Kiti, schön dass deine Maus es versteht und damit einverstanden ist.

Alva

Guten Morgen!

Kitiara, das ist doch toll, wenn deine Tochter einverstanden ist. :D
Ich studiere Lehramt Sonderpädagogik mit den Förderschwerpunkten geistige Entwicklung und Lernen.
Vielleicht wäre Fußball eine schöne Sportart? ;D Toll, wie aktiv sie ist. Ist das bei euch in der Familie generell so?

Dechsi, ja essen, trinken und in den Schatten gehen soll oft helfen. Aber puuuhh, bei den Temperaturen kann ich verstehen, wenn man das Essen vergisst...
Ich finde ja, dass bei diesen Temperaturen an der Uni hitzefrei sein sollte... ::) Ich wünsche dir einen Tag ohne Kopfschmerzen!

Choco, bei uns hat es geholfen diese Ängst genauer unter die Lupe zu nehmen. Was genau befürchtet er nicht zu schaffen? Was will er (noch) nicht aufgeben? So in die Richtung. Und dann irgendwann auch: "Glaubst du, dass das jemals anders wird bzw. in absehbarer Zeit?" (Bei meinem Mann war die Antwort "nein", also haben wir beschlossen, dass wir dann ja auch nicht warten brauchen. ;D )

In einer Stunde kommt Konstantins Tagespapa und ich muss zur Uni - schnauf - bei diesen Temperaturen.
Der Kleine schmipft jetzt schon seit 10 Minuten, weil er unbedingt einen viereckigen Bauklotz die Kugelbahn runterrollen lassen will. Das geht aber leider nicht, aus offensichtlichen Gründen. Auch nicht, wenn ich den da drauf lege. Daher ist hier gerade großes Gemotze und Gezeter.
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Mephistophelessa

Er muss nur genügend Knete ringsrum pappen  ;D ;D ;D  -ducken

Nein, die kleine ist bei weitem die aktivste von uns. Haben mal mit Geocaching angefangen, dass wir mehr mit den Kiddies rauskommen. Ich fürchte ja, dass sie einfach als hyperaktiv abgestempelt werden wird. Ich seh sie einfach als bewegungsfreudig. ADHS hat sie nicht. Sie könnte am Klettergrüst rumturnen und nebenbei zuhören, was die Mathelehrerin erzählt. Für Kopfrechnen ok, bei schreiben eher problematisch. Wobei sie ihre Lösung sicher auch aufs Klettergerüst oder Kleid schreiben würde...

Dechsi: Kann das ein Erfolg durch die Akku sein?
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

yarina

Alva, hitzefrei an der Uni wäre dufte. Aber hast du Anwesenheitspflicht?  Wenns zu arg ist bleibst halt daheim ;)
Tjaaaa, da bekommt Konstantin wohl seine erste mechanische und geometrische Lektion ;D
Danke dir, bisher nur leicht Kopfweh.

Kiti, ja könnte durchaus schon ein Erfolg von Aku und Osteo sein. Denn normal bin ich bei diesen Schwankungen ja direkt am Ende, aber diesmal so gut wie nichts :D ich bin soooooooooo happy darüber.
Ich finde das auch echt schwierig wenn man bewegunsfreudige Kids direkt in die ADHS Schiene schiebt.

Erstes Seminar für heute überstanden.  Jetzt arbeite ich etwas in der Bib bevors zum nächsten geht. Hier ist ekliges Wetter, total drückend warm, kurz vor Gewitter :P

Mephistophelessa

Alva - einen Tagespapa find ich ja wirklich mal cool. Ebend weil die auch ganz anders mit den kleinen spielen.  :D
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Alva

Dechsi, wir haben Anwesenheitspflicht, es sei denn, die Dozenten verzichten freiwillig darauf. Das tun natürlich nur die, deren Seminare so gut sind, dass man da sowieso immer sein möchte. Bei mehr als 2 Fehlstunden wird in der Regel keine Leistung anerkannt (wobei sich viele Dozenten kulant zeigen). Habt ihr etwa keine Anwesenheitspflicht? In dem Falle - fühl dich bitte beneidet.
Was macht dein Kopf? Ich hab mit Aku auch ganz tolle Erfahrungen gemacht - allerdings nicht mit Migräne. Keine Ahnung wie es funktioniert, aber es funktioniert. Ich drück dir die Daumen, dass das so bleibt!

Kitiara, unser Tagespapa ist auch wirklich ein Goldstück. Er ist ein Freund von uns der derzeit arbeitslos ist und sogar zu uns kommt. Die beiden spielen wirklich prima miteinander. Und so schwer es mir am Anfang fiel den Kleinen abzugeben (Er war 10,5 Monate), weiß ich, wenn ich sehe wie strahlend er den Tagespapa begrüßt, dass das nur mein Problem ist - für mein Kind ist die Situation vollkommen in Ordnung.

ADHS, der Großteil der Bevölkerung weiß ja nicht mal, was das ist. Regelschullehrer werden (zumindest hier in Köln) IMMER NOCH NICHT vernünftig ausgebildet um ADHS/ADS Kinder zu erkennen. Richtiger Umgang mit bzw. Prävention von Störungen, Motivation von Schülern, Classroom Management - Fehlanzeige. Nicht mal die Grundschullehrer werden dahingehend vernünftig ausgebildet. Ich habe Hoffnungen durch das flächendeckende Einführen von integrativen Schulen - denn in diesen Bereichen werden wir Sonderpädagogen einfach besser ausgebildet. Und das kommt dann allen Kindern zu Gute, weil meiner Meinung nach jeder Mensch einen Förderbedarf hat. Mein Sohn wird übrigens definitiv nicht auf eine normale Regelschule gehen - ich sehe, was das teilweise für Leute sind die grade studieren und finde das Risiko zu hoch... ::)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

yarina

Alva, bei uns ists unterschiedlich mit der Anwesenheitspflicht. Eigentlich haben wir keine, einige Dozenten machen es trotzdem. In Blockveranstaltungen eh. Im Maschinenbaubereich nur im Labor, sonst gar nicht. BiWi auch nur in einigen Seminaren, Vorlesungen nicht.  ::) :P
Kopf ist weiterhin gut, die leichten Schmerzen stören nicht weiter. Denke ich bekomme ne Erkältung, Nase ist dicht, also Nebenhöhlen. Daher sicher auch die Kopfweh. Aber alles top :D Ich wüsste auch gern mal wie die Aku funktioniert.

ADHS, ich finde es auch super schade dass man im Studium da nicht wirklich die Möglichkeit hat sich da weiter zu bilden. Ich war mal in einem BiWi Seminar wo es darum gehen sollte Lernschwächen zu erkennen, leider war das totaler Mist und der hat nur Statistiken runtergerasselt :P

yarina

Guten Morgen meine Lieben,

ich wünsche euch einen guten Start ins WE und viel Sonne :D

mir ist übel ??? zu wenig Schlaf wahrscheinlich. Werd gleich Sachen packen, Kameras vorbereiten und noch was für die Uni tun. Um halb 1 gehts dann los zur Osteo und dann zu meinem Schatz. Ich freu mich so aufs WE. Morgen wieder eine Übung mit dem Verein und ich darf Fotos machen ;D
Draußen ists windig und kühl. Ich liebe es :D so fühl ich mich wohl

Wie gehts euch allen?

Alva

Hallihallo!

Blöder Tag heute... Erst war ich beim Arzt - Verdacht auf Hashimoto, nächste Woche gibts Blutabnahme. Danach rief ich die Schwiegermutter an und wir hatten einen längst überfälligen Streit. Dabei wollte ich ihr eigentlich nur sagen, dass Mann endlich einen unbefristeten Arbeitsvertrag bekommen hat (was sooooo toll ist! :D)! Mich zieht sowas immer total runter, weil mir Familie unglaublich wichtig ist - aber die Schwiegerfamilie könnte man manchmal einfach insgesamt nehmen und zum Mond schießen.

Dechsi, ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende und dass die Übelkeit wieder weg ist.

Mephistophelessa

Alva, einer meiner ersten Kurse wird Psychologie und kulturelle Vielfalt sein. Da sell ich mir glatt die Frage, ob ufgewachsen auf nem Bauernhof und aufgewachsen in einer Stadt kulturelle Unterschede zu sehen sind, denn in Betrachtungsweise zu verschiedenen Dingen liegen oft Welten.
Toll find ich immer, wenn mein Freund ann meint, ich sei nun mal gebildeter und solle übr den Dingen stehen. Unter die Gürtellinie dürfen nur Bemerkungen seiner Familie gee, schliesslich bin ich ...   Sachlich argumentieren ist aber seeeehr schwer. Ja, und alle Unverschämtheien hinnehmen, nur weil .... - nee, das seh ich auch nich ein!
Manchmal denk ich, da können menschen aus unterschiedlichen Kulturkreisen besser miteinander klarkommen. *tief Luft hol*

Dechsi: Ichwünsch Dir ei wunderschönes Wochenende, an dem Du Dich pudelwohl fühlst!
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Alva

Kitiara, da sind garantiert Unterschiede zu finden. Das kann man bestimmt nicht verallgemeinern, aber ich denke, dass sehr naturverbundene Menschen z.B. lieber auf dem Land leben, als in der Großstadt. Außerdem ist oftmals der Anteil der Menschen mit Migrationshintergrund in der Stadt größer, was natürlich auch nochmal Unterschiede mit sich bringt. Das Thema finde ich suuuper spannend! Erzähl dann mal, ja?
Mein Mann hat zu seiner Familie auch kein wirklich tolles Verhältnis. Bevor wir zusammen gekommen sind, hatten sie so gut wie keinen Kontakt. Er ist da auch so typisch "Mann", telefoniert nicht gerne, etc. Böse Bemerkungen gibt es eigentlich kaum welche, aber die Leute gehen irgendwie so lieblos miteinander um. Und die Mutter hat irgendwie noch nicht ganz gerafft, dass ihre Söhne erwachsen geworden sind, will sich immer um alles mögliche kümmern und ist beleidigt, wenn sie das nicht darf oder/und tut es trotzdem! Args.
Bei dir klingt da ja ganz "wundervoll". Das würde ich mir aber definitiv nicht gefallen lassen! Hat dein Mann denn ein gutes Verhältnis?

Lucy30

Huhu,

Sorry das ich jetzt mal wieder schreibe mich hat früh die Übelkeit voll im griff meine Freunde sagen das es ein Mädl wird, mal abwarten. Sonst geht es mit gut.
Vom den Unwetter haben wir nicht soviel mitbekommen, wie wärs bei euch?

Geht's euch allen gut?

Eure Lucy30

Bussi

Hallo ihr alle...ich wünsche Euch einen schönen Start ins WE und hoffentlich viel Sonne...

Hatte Euch ja berichtet vom zufällig passenden *** am ES, habe aber heute einen Test gemacht und der war negativ....irgendwie traurig, aber nicht wirklich schlimm, weil wir ja erst im September so richtig anfangen wollen zu üben...

Dechsi, Du bist doch der Ovu Spezi, oder? Wie funktioniert das? Kaufst Du die Tests bei eb**?

Hier kommt so langsam die Sonne raus und ich muss noch einkaufen  >:(

Ich grüß Euch alle ganz lieb...Tanja  :-*

Alva

Guten Morgen Mädels!

Hattet ihr einen schönen Samstag?

Lucy, hier hat´s zwar stark geregnet, aber das war´s auch schon.
Ich wünsche dir, dass die Übelkeit bald verschwindet.

Bussi, ich glaube dir, dass du dennoch traurig bist.
Ich hab meine Ovus das letzte Mal von 3-2-1 gehabt und die haben super funktioniert - das Ergebnis ist gerade mit dem Papa und Hund spazieren. Dieses Mal hab ich wieder welche von dort, aber noch nicht angefangen. An sich funktionierend die wie Schwangerschaftstests. Draufpinkeln bzw. in aufgefangenen Urin tauchen, warten und gucken ob eine Linie da ist. Falls ja, steht der Eisprung kurz bevor.

Wir waren gestern beim I*EA und haben unser Erspartes ausgegeben. Jetzt hab ich endlich einen großen Kleiderschrank (der mir zu allem Überfluss auch noch gefällt) UND Bücherregale. :D Außerdem gabs noch ein Regal mit Kisten für die zig Babyspielsachen - irgendwie waren wir irgendwann mal der Meinung, dass eine große Kiste reicht. ;D ::) Wir haben uns sowas von getäuscht.

yarina

Guten Morgen,

meld mich zurück. WE war solang ich weg war wirklich gut. Hab nur nen Sonnenbrand und auch einen leichten Sonnenstich am Samstag abbekommen. Hing dementsprechend den ganzen Sonntag noch ziemlich in den Seilen.

Alva, hat der Ikea denn bei euch nun noch Möbel?!? Jaja, ich sehe es bei meinem Bruder wie "wenig" Spielzeug ein Kind haben kann ;)
Familienstreits sind so blöd :-[ :-X
Glückwunsch zum unbefristeten Vertrag und dir drücke ich die Daumen dass du kein Hashi hast :-*

Bussi, ja die Ovus hab ich da geholt. Die von Genekam sind recht gut. Du fängst so ab ZT 10 etwa an und machst die Ovus dann nachmittags/abends etwa zur gleichen Zeit. Vorher nicht übermäßig viel trinken. Positiv sind die erst wenn beide Linien gleich stark sind. So lang machst du die und dann nochmal um zu kontrollieren dass sie wieder negativ werden. 24-36h nach dem positiven Ovu ist dann der ES. Also sobald positiv und merkbar in die Richtung ran an den Mann ;)

Lucy, blöd dass du mit Übelkeit zu kämpfen hast. aber das ist kein Anzeichen dafür dass es ein Mädel wird ;)
Hier war das Unwetter richtig heftig, bei meinem Freund noch schlimmer. Um 14 Uhr sah es aus als würde die Welt untergehen.

kiti, s-hug hast du gut geschlafen?

wünsche euch einen guten Start in die Woche.
Ich hab ab Morgen jeden Abend einen Workshop von der Uni und bin dann immer erst spät daheim.

Mephistophelessa

Huhu  s-winken

Dechsi, nein hab total schlecht geschlafen und lag wieder lange wach. Guck mal, was die Tempi daraus gemacht hat  :-\
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

yarina

:o also wenn das nur daran liegt dass du wenig geschlafen hast und sie morgen wieder niedriger ist würde ich die wohl rausnehmen an deiner stelle. So sieht das nämlich schwer nach ES aus.

Mephistophelessa

Ja, sieht schwer nach morgen abwarten aus. So kann man gar nix dazu sagen. Und der Rest passt auch nicht zu es. Eigentlich will ich doch nur wissen, wann ich mit der Mens rechnen kann. *genervt bin vom doofen Zyklus* und *gematscht bin von schlechter Nacht*
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Mephistophelessa

Bleibt natürlich zu hoffen, dass ich wenigstens nächste Nacht vernünftig schlafen kann. Wird aber schwer mit dem dem ganzen Groll im Bauch.
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

yarina

s-hug ja das ist verständlich. meine Nacht war auch miserabel.
Ich wünsche dir sehr dass du besser schlafen kannst und die Tempi sich wieder einkriegt.
Hast du die Petition schon geschrieben?!? ;)

bliss

Guten Morgen ihr Lieben,

ich hoffe, es geht euch allen gut!

Kiti, blöd, dass du so schlecht geschlafen hast! Ich kenne das leider auch, es gibt Tage, da schlaf ich dann dermaßen schlecht, dass der Tag gelaufen ist! Wünsche dir viel Kraft!

Dechsi, was ist es denn für ein Workshop?

Alva, auch von mir Glückwunsch zum unbefristeten Vertrag! Ich hab übrigens Hashi! Das kann man relativ gut einstellen. (Dauert zwar etwas, aber es geht.)Ich drück dir trotzdem die Daumen, dass du das nicht hast!

Lucy, hättest du denn einen speziellen Geschlechterwunsch? Wenns nach dieser "Spuckfaustregel" geht, dann würde ich (bis jetzt) einen Buben bekommen.

Bin schon gespannt. Heute ist mein erster FA - Termin!
Mädels, ich denk an euch!!!
Eure bliss