Wartethread 2013, für alle die noch auf den Hibbelstart warten müssen

Begonnen von yarina, 07. Januar 2013, 15:22:44

« vorheriges - nächstes »

Bob

Huhu,

@ dechsi,  ach is ja niedlich.  Projekt "MäMä " mein ich. Oha 12 Termine is ja der Hammer.  Da hab ichs ja echt einfach.  Habe hier Zuhause Papiere geordnet und Daten Umgemeldet mit Briefe schreiben usw.

Ich würde das progestan weiter nehmen.  Wrnn dein Zyklus wieder durcheinander gewirbelt wird dauert es wieder einige zeit eh er wieder gerade aus läuft. 

Alva

Bob, wenn dir langweilig wird hab ich hier noch genug unsortierten Papierkram um dich ein ganzes Wochenende zu beschäftigen. ;D Im Ernst, ich beneide dich, dass du das hinter dir hast.
Wie geht es dir und der drohenden Erkältung denn?
Ich drücke dir die Daumen, dass du was bekommst, was dir Spaß macht! Kannst du dich denn auch sträuben oder musst du den Vorschlag annehmen?

Dechsi, hat bei dir alles geklappt? 12 Termine - Wahnsinn!
Schade, dass es mit dem MäMä nicht klappt. Aber im April Geburtstag haben ist garnicht schlecht - ich weiß das aus Erfahrung. ;)
In dem Krankenhaus war ich noch bevor ich überhaupt wusste, dass es SO überhaupt gibt. ;D Aber wenn ich das nächste Mal dort bin, sag ich dir Bescheid. Eine gute Bekannte von mir wohnt auch da und betreibt jeweils einen Laden für Schuhe, Kinder- und Umstandsmode. Ende Juli sind wir vermutlich wieder da.

Ansonsten: Baby ist erkältet und ich hab ein Blockseminar das leider meine Lebenszeit komplett verschwendet. Aber was muss, das muss. ;)
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

yarina

nabend *müdereintabs*

Bob, ich meinte dass ich ab 12 Uhr Termin habe, nicht 12 Stücke ;D
/Progestan hm... bin ja echt noch unschlüssig.. Aber verstehe dein Argument vollkommen.

Alva, waren nur 3 Termine, ab 12 Uhr ;)
Wie cool, ja sag mal Bescheid :D Vielleicht trifft man sich ja mal.
Gute Besserung an Konstantin. Was für ein Seminar hast du? Schade dass es nicht gut ist.

Rest, wo seid ihr alle?

me, Workshop erfolgreich beendet. nu gehts mal an die Prüfungsvorbereitungen. Genug zu tun hab ich jedenfalls.
ist euch auch so bitter kalt? Ich warte schon dir ganze Zeit auf Pinguine die vorbeigewatschelt kommen... ??? :P

Bob

Huhu,

Ich hab jetzt die Haare schön.  Grinz

@ alva,  oh Baby krank.  Gute Besserung.  Püppi hat zur Zeit auch Husten und ne kleine Rotznase.
Ich brauch nich die vorgeschlagen e Umschulung annehmen.  Aber dann ha ich leider nix

@ dechsi,  bei uns is es recht kühl.  Abet das komm t bestimmt auch von den warmen Tagen das wir jetzt friere n.

@Me, dieses Wer ruhe ich mich mal etwas wus. Bin müde.

Alva

Bob, Ruhe kann nie schaden. Kuschel dich mit deiner Süßen ins Bettchen, das tut ihrer Erkältung auch gut.

Dechsi, ahh 3 Termine klingt viel angenehmer! ;D
Mein Seminar geht über Filme (Film in Deutschland und Literaturverfilmungen). Ist einfach ein Thema, dass mich nur wenig interessiert und mitarbeiten kann ich auch nicht gut, weil ich nur selten Filme schaue und dann jedes Mal total überfordert bin mit all den Sinneseindrücken und dann auch noch irgendwelche schlauen wissenschaftlichen Beobachtungen dazu machen... Da macht mein Hirn nicht mit.  ::)
Was für Prüfungen hast du?

Wetter, ich weiß ja nicht, was ihr wollt... Hier sind es sommerliche 14°. :-X ::)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

yarina

Bob, fein, da fühlt man sich direkt wohler mit neuer Frisur oder?
Ich mags ja kalt :D aber ich mags auch wenn es dann sinn macht die Heizung anzumachen ;D

Alva, ok, klingt vom Prinzip her interessant, aber wie du schon sagst, wenn man nicht viele Filme sieht ist das eher nicht das richtige ;)
Ich hab jetzt als erstes Erzähltheorie und Erziehungswissenschaften. Später dann allgemeine Didaktik, Werkstoffkunde, Mathe, Maschinenelemente, Sprachwissenschaft. Und in Literaturtheorie und Kinder-/Jugendliteratur muss ich jeweils eine Hausarbeit schreiben. Also wirklich genug Stoff zum Lückenfüllen ::) :P

smily

Heyho

@alle neuen: willkommen hier!!!

@Studentinnen: bbbrrrr wenn ich das alles so höre, bin ich so froh, dass ich das alles hinter mir habe! Freie WE sind was so schönes und das ewige Gelerne vermisse ich auch nicht. Aber ich kann sagen, es hat sich gelohnt und so sage ich euch: durchhalten! :D

@me: heute Familientag, morgen noch nichts geplant. Mal schauen...
lg =) 

Mai 2015 und...

Bob

Huhu ihr lieben,

WAr heute schon shoppen. Das war mal wieder richtig toll.

@ dechsi,  fühlt sich toll an wieder "neue" Haare zu haben.

@ alva,  ach die zwergine hat heute schon leicht Fieber gehabt.  Aber jetzt ruht sie sich erstmal aus. Dann schaut meist die Welt schob anders aus. Oder ihe geht's noxh schlechter.  Mal sehen.

@ studieren,  hab ich mich nie getraut.  Aber vll irgendwann einmal.  Auf jedenfall bewundere ich die die es geschafft haben. 

@ me   jetzt noch bissl entspannen und dann Modenschau

Alva

Bob, hast du was Schönes gefunden? Ich find irgendwie immer nur Kindersachen. s-pfeifen
Wie geht´s deiner Kleinen?

Smily, was hast du studiert? Hattet ihr einen schönen Tag?

Dechsi, ohh bei KJL muss ich auch noch eine Arbeit schreiben. Was musst du machen? Wir sollen eine Unterrichtsreihe zu einem Bilderbuch erarbeiten und ausführen. Spaaaannend! :D
Langweilig wird dir mit dem Pensum sicherlich nicht so schnell...

Studieren (mit Kind): Klar, es ist super anstrengend, aber ich würde es immer wieder so machen. Man kann seine Sachen ja doch recht flexibel legen - meiner Meinung nach der perfekte Zeitpunkt für ein Kind. Trotzdem bin ich froh, wenn ich fertig bin. ;D

Was auch immer wir hier haben, es ist ganz schön ansteckend... Mann und ich haben jetzt auch beide Schnupfen und Husten. :-X Das kann echt keiner brauchen.
Aber Blockseminar ist hinter mir und heute hab ich danach einfach NICHTS gemacht. Das hat richtig gut getan!

yarina

Alva, ganz deiner Meinung. Ich denke auch dass das Studium die beste Zeit für Nachwuchs ist. Und ich hoffe sehr dass ich es noch während des Studiums schaffen werde..
/KJL ich schreibe über Nicodemus, muss das Thema aber noch genau besprechen. Würd gern die historischen Hintergründe herausarbeiten.
Gute Besserung euch dreien. Sowas ist doch echt unnötig jetzt am WE!!

Bob, ich hoffe du hattest einen schönen entspannten nachmittag noch nach dem Shoppen :D

smily, ich hoffe ihr hattet heute einen schönen Familientag?!? Was habt ihr gemacht?

me,  :-[ ich würd am liebsten einfach weglaufen, stress in der Familie.
Morgen machen wir einen Ausflug in den Zoo und ich freue mich riesig drauf. Hoffe dass wir alle die Ereignisse der letzten Wochen morgen vergessen können und einfach nur glücklich sind uns zu haben.

Bob

Guten morgen ihr lieben,

@ dechsi, ich habe gestern noch ganz entspannt nur mit der Kleinen gspielt. Männe hat dann Gardienen aufgehängt (sind solche für besonders faule mit Klettband  ;D, ging ganz schnell)
Ich wünsche dir einen schönen Zoobesuch und das deine Family sind entspannt und genießt

@ Alva, oweee, jetzt sind se alle Krank. Püppis Temperatur ist dann noch auf ein angemessenes Level gesunken und hat auch wieder schön entspannt und friedlich mit mir gespielt. (Ohne das sie dauernt gejammert oder spielzeug rumgeschmissen hat).

@ studieren, ich mache jetzt erstmal die Umschulung. Was danach kommt steht in den Sternen. Vll getraue ich mich ja.

@ me, heute muss ich mal bissl ordnung machen. ::)

Alva

Guten Morgen!

Ich wünsche euch allen einen schönen und entspannten Sonntag!

Dechsi, viel Spaß im Zoo! Hoffentlich könnt ihr eure gemeinsame Zeit genießen.
Nicodemus sagt mir so erstmal nix - um was geht es da?

Bob, schön, dass es ihr wieder gut geht.

Naja, krank sind wir hier nicht. Nur ein bisschen erkältet. Dem Kleinen gehts auch schon deutlich besser. Nur Mann hat halt noch die "Männergrippe" zu seiner Erkältung dazu und ist deswegen kurz vor tot mit seinem Schnupfen. ::) :P Leider hat er deswegen auch beschlossen, dass er den Kleiderschrank heute nicht aufbauen möchte.

Bob

Huhu,

@ Alva, Püppi hat jetzt doch ziemlich hohes Fieber. Wenn es noch mehr steigt fahren wir in die Notaufnahme. Jetzt schläft sie etwas.

Alva

Bob, wieso denn in die Notaufnahme? Solange sie nicht apathisch ist (schlapp ist in Ordnung bei Fieber) ist sie daheim viel besser aufgehoben. Wichtig ist bei so kleinen Kindern, dass man ihnen bei der Regulation der Temperatur hilft. Füße+Hände warm? Keine Decke, nur dünne Kleidung. Füße+Hände kalt? Schön warm einpacken. Wichtig ist auch viel zu Trinken anbieten, am Besten natürlich Muttermilch, falls du noch stillst. Fiebersenken ist halt ziemlich gefährlich, auch wenn es sooo gerne gemacht wird. Zum einen steigt die Gefahr eines Fieberkrampfes (und den kann man ja garnicht gebrauchen!) und zum anderen kann es zur Verschleppung der Krankheit kommen. Ein fieberndes Kind muss man halt gut beobachten - aber das machst du ja vermutlich sowieso. Die reine Zahl auf dem Thermometer sagt noch garnix aus. Konstantin war mit 40° zwar schlapp aber wollte trotzdem spielen, die Tochter einer Freundin hat es bei 39,5° schon völlig aus den Latschen gehauen.
Bitte nicht falsch verstehen, ich bin nicht dafür, dass man Kindern notwendige Medikamente und Behandlungen vozuenthalten. Ich glaube aber auch, dass der Körper ganz wunderbare Mechanismen hat sich selbst zu heilen, wenn er die Chance dazu bekommt. Fieber gehört dazu und ist für sich genommen ja überhaupt nicht schlimm (wenn auch sehr beängstigend - gerade, wenn es wirklich richtig hoch steigt). Gute Besserung eurer Maus!

Bob

Huhu,

@ Alva, ich wollte sie lieber dem Arzt vorstellen. Das ist jetzt erst das zweite mal so hoch. Stillen konnte ich sie leider nicht. Püppi hat ne LKGS gehabt. Ich gebe ihr im Moment Tee und Wasser. (Milch mag sie leider im Moment nicht)
Ich messe dann nochmal Fieber, sobald Dornröschen aufwacht.

yarina

nabend,

Zoobesuch war sooo toll und danach waren wir noch bei meinem Bruder grillen :D ein sehr sehr schöner Tag und mein Neffe <3 einfach der beste Neffe der Welt, ich verlieb mich jedes mal wieder neu in ihn. So süß wie er einem mittlerweile hinterher krabbelt und giggelt und lacht. Ich freu mich auf die Zeit wenn er dann mal bei mir schlafen kann  und ich noch mehr Zeit mit ihm verbringen kann.

Bob, wie gehts eurer Maus? Ist das Fieber über Tag noch gesunken? Meine Mum hat uns früher immer Wadenwickel gemacht gegen Fieber und viel schlafen und trinken. Ich hoffe es geht ihr bald wieder gut!

Alva, das ist ein recht neues Buch, von Blake Charlton,ist sein erstes! Es geht um einen Zauberschreiberlehrling der eine Art Legasthenie hat. Er ist entweder die Erfüllung einer Prophezeiung oder deren Gegenprophezeiungen. Das stellt sich aber erst in den folgenden Büchern raus. Entweder verhindert er einen Krieg der Sprachen oder er wird ihn unterstützen. Es ist halt der Beginn dieser ganzen Geschichte, sehr spannend, teilweise aber auch etwas langatmig. Und man muss schon ein Fable für Linguistik mitbringen damit man es gern mag und auch versteht. Aber von der Fantastik her ist es wirklich mal was neues und wirklich gut!

Rest, ich hoffe ihr hattet alle ein schönes WE!  :-* lasst es euch gut gehen.

me, werd jetzt wohl noch lernen oder was schreiben für die Uni. War ja den ganzen Tag unterwegs ;D Werde heute Nacht von meinem Räuber träumen und mir mein eigenes Krümelchen noch sehnlicher herbei wünschen ::) :-*

Alva

Bob, gute Besserung weiterhin!

Dechsi, schön, dass euer Tag so toll war! Ich drücke dir die Daumen, dass du auch bald so einen kleinen Räuber hast!
Das Buch klingt echt sehr interessant. Leider bin ich die letzten Monate so wenig dazu gekommen anderes als Uni-Kram zu lesen, dass sich hier noch Bücher stapeln. Aber ich habs mal auf meine "kaufen sobald Zeit und Geld da ist" Liste geschrieben. :D

Ich bin derzeit so kinderwunschig, würde am liebsten sofort und jetzt gleich... Die Zeit bis Oktober erscheint mir ewig. :-[

yarina

Ach Alva, s-hug Oktober ist gar nicht mehr weit hin ;) Schau, es ist schon Juli morgen, dann sind es nur noch 3 Monate und schwups ist Oktober :D
Aber ich kenne das Gefühl sooo gut. Heute waren sooo viele Babybäuche und ganz schnuckelige Winzlinge im Zoo unterwegs. Du ahnst nicht wie ich sie alle angeschmachtet habe :-[ ein Baby war grad mal ein paar Wochen alt, noch ganz ganz mini und soo zum klauen :D

Bob

Guten morgen,

@ Fieber, gestern war es richtig weit unten gewesen und sie hat auch wieder schön gespielt. ich hoffe sehr das es jetzt vorbei ist und es ihr wieder gut geht. Wenn das Fieber trotzdem noch anhält gehe ich heute zum Doc, sobald sie ausgeschlafen hat.

@ Bücher, ich komme eigentlich gar nicht mehr zum lesen. Habe aber beschlossen jetzt wieder mehr zu zeichnen. Mal sehen ob mein vorhaben gelingt.

@ me, habe eigentlich gute Laune. Auch wenn ich jetzt nicht so umwerfend geschlafen habe. Nur Männe muss diese Woche blöd arbeiten. Ca 12 h mit Fahrzeit is er weg. Dafür hat er am Freitag und das WE frei.

@ Dechsi, schön das dein Zoobesuch so toll war und ihr auch noch nen schönen Abend hattet.

@ KiWU, meiner ist im Moment auch richtig dolle. Ich hoffe sehr es legt sich etwas. Es ist nicht leicht für mich mit dem hibbeln aufzuhören.
Aber drei Monate sind eigentlich ganz schnell rum.

Alva

Dechsi, dich will ich im Oktober aber nicht mehr im Hibbler sehen. Höchstens im Quasselasyl. ;)

Bob, wie geht es deiner Kleinen? Müsst ihr noch zum Arzt?
Ein langes Wochenende ist doch auch schön!! :D

smily

Hey :)

Dechsi, euer Zoobesuch klingt echt toll!!! Und ich kann mir vorstellen, dass es schwierig war für dich mit den vielen Kids  :-[

@Alva: Jaa, Oktober ist bald, wirst du sehen. nur noch 3 Monate :)

@Bob: schön, dass es der kleinen schon besser geht. Ich hoffe, das ist so geblieben? :)

@me: alles okay. :)
lg =) 

Mai 2015 und...

choco2912

Hallöle... :D

Dechsi: schön das euer Zoobesuch toll war, würde auch noch mal gerne.

Bob: ich kenne das wenn Männe blöd arbeiten muss, wenn meiner Spätschicht hat dann fährt er mittags um viertel nach 1 los und genau dann komme ich von der Arbeit und der muss dann bis Abends um 11 Uhr arbeiten, da liege ich meistens schon im Bettchen  :P

Alva: Ich bin momentan genau so wie du, mein Freund will eigtl. erst im Sommer nächstens Jahres anfangen zu Hibbeln aber ich möchte am liebsten JETZT schon  :-\ Bin so verrückt danach im Moment, wenn wir wenigsten ende des Jahres anfangen würden, aber noch 1 Jahr.... :-( (Das schaffe ich nicht, ich weiß einfach nicht was ich machen soll !!!! Mein Freund hat irgendwie Angst davor.

Allen anderen wünsche ich noch einen schönen Abend  ;)

Bob

Guten morgen ihr lieben,

@ Püppi, wir waren gestern doch noch zum Arzt. Sie hat halt nen grippalen Infekt und darum auch die hohe Temperatur und teilweiße das Fieber. Sie isst momentan sau schlecht. SIe isst ja so schon schlecht aber jetzt. Puuuuuuhhhh. So schlimm war das noch nie. Bin eigentlich den ganzen Tage damit beschäftig ihr zu Essen zu geben.

@ Hibbeln, würde auch erne wieder loslegen. ABer das geht jetzt wirklich nicht mehr. Jetzt wo die Weichen gestellt sind.

@ männe, er musste gestern nicht bis 18 sondern bis 18.30 arbeiten und er ist erst 18.45 raus gekommen. Ich war schon leicht stinkig, weil er nicht bescheid gegeben hat. Er hat sich auch aufgeregt weil er Püppi nicht mehr gesehen hat. Aber 19.30 liegt sie nun mal schon im Bett. Sie war sowieso so müde und anstrengent die letzten beiden Stunden.

@ me, muss heute zum Doc und in die Stadt fahren und irgentwas beantragen für die Frühförderung von Püppi (sie soll Heilpädagogik, Logopädie und Physiotherapie bekommen)

Alva

Guten Morgen die Damen!

Habt ihr auch so tolles Wetter, wie wir hier?

Bob, gute Besserung an deine Maus. Hoffentlich klappt das mit den Anträgen problemlos.
Ich bin auch immer total genervt, wenn Mann später aus der Arbeit kommt. Wenn die wenigstens anrufen würden - dann könnte man sich drauf einstellen. :-X Kerle!

Choco, 1 Jahr ist echt noch lang... Könnt ihr nicht nochmal reden?

Heute treffe ich mich mit einer Freundin in einem Elterncafe - ich freu mich schon sehr, weil ich sie schon etwas länger nicht mehr gesehen habe.

Sabrina84

Hallo  :)

Sorry, dass ich mich so gar nicht gemeldet habe. der Umzugsstress hat mich gepackt und zeitgleich hat sich mein Internet komplett verabschiedet...

Im Moment seh ich nur Baustellen und Arbeit, egal wohin ich schaue... Schrecklich!

Lg Sabrina