Wartethread 2013, für alle die noch auf den Hibbelstart warten müssen

Begonnen von yarina, 07. Januar 2013, 15:22:44

« vorheriges - nächstes »

Alva

Amelie, ich war eigentlich ganz zufrieden, als sich Konstantin endlich auf den Weg gemacht hat. Eigentlich war der Trödler ja für den 3.5. ausgerechnet gewesen (der Termin stimmte auch, war anhand des Eisprungs berechnet) und meine Hebamme wurde schon etwas kribbelig. Die Frau, die eigentlich nach mir dran wäre, hat am 16. ihre Tochter geboren. ;D
Omaurlaub klingt toll - das durfte ich als Kind auch immer machen und hab mich jedes Mal wahnsinnig gefreut! Ihr habt ansonsten also ähnliche Urlaubspläne wie wir - nur, dass wir Besuch von meinem Bruder bekommen anstatt umgekehrt. ;)
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Mi84

Kathrin77

Hallo Amelie!
Ich freu mich so für euch!
Eine gute Entscheidung noch so ein wunderhübsches Kind in die Welt zu setzten!
:-*

Wir überlegen noch..sind hin und her gerissen...

schmerzlich vermisst...unendlich geliebt
*Theo & *Maja

Mi84

smily

Hey Mädels,

ich meld mich mal wieder...habe die Sonne genossen und wir hatten noch einmal ein Gespräch. Wir haben den Start-Termin nochmals verschoben auf den Januar 2014. Aber bis dahin ist ja nicht mehr so lang hin - und vllt. wirds doch eher, mal schauen  ;)
Ansonsten alles gut, bei euch ja auch :)
lg =) 

Mai 2015 und...

Strandflieder

Oh Gott, oh Gott, Mädels, beruflich hat sich einiges verändert bei mir, was meinen Mann dazu gebracht hat zu sagen: "Dann nimmst du jetzt die Pille zu Ende und dann nimmst du einfach keine neue mehr...."  :o Oh Gott! Ich bin total durcheinander. Wir haben auch darüber gesprochen, welche "Ängste" ich habe, was mich so durcheinander bringt. Er ist der Meinung, wir bekommen das alles hin. Er ist immer so "zuversichtlich".

Sorry, wegen dem Egopost, aber dass unser Hibbelstart im August sein könnte, bringt mich grad irgendwie durcheinander...  ???
Liebe Grüße, Strandflieder

smily

Na das klingt doch gut!
Ich bin auch überzeugt, wir schaffen das alle. Wie wäre es, wenn du deine Ängste mal aufschreibst und dann in einen Umschlag steckst. Und dann versuchen, diese Ängste los zu lassen. Das "schöne" ist ja, du kannst nicht steuern und bestimmen, wann du schwanger wirst. Das entscheidet die Natur. Es kann 1 Monat oder 1 Jahr oder noch länger dauern.

freu dich!!! Dein Mann sagt von sich aus "Los, wir starten" - so hast du den "Kampf"/"Überzeugungsarbeit" nicht, den ich habe...  ;)
lg =) 

Mai 2015 und...

Strandflieder

Smily, danke für deine Antwort! Ja, es stimmt schon, dass es deutlich einfacher ist, wenn der Mann "Ja" zum Kind sagt.
Wenn es dann aber doch "ernst" wird, dann muss ich mich schon erst damit anfreunden, dass sich eben so viel ändern wird (falls es klappt). Man ist nicht mehr allein bzw zu zweit, man hat viel viel mehr Verantwortung, man muss mit dem Geld auskommen etc...

Einen konkreten Hibbelstart haben wir noch nicht benannt, weil mein Mann ja auch unter der Woche woanders arbeitet. Das macht es dann nicht leichter. Das würden wir gern erst geregelt haben. Aber ich habe früher (wie fast alle Mädels, glaub ich) zu viele männliche Hormone gehabt und weiß nun nicht wirklich, wie sich mein normaler Zyklus ohne Pille entwickeln wird. Also habe ich Genekam Ovus bestellt, um einfach zu schauen, ob sich überhaupt ein ES abzeichnet... Sollte sich mein Zyklus dann nicht einpendeln, kann ich der FÄ wenigstens sagen, was ich beobachtet habe ;)
Ovus macht man Abends, wenn man vorher nix getrunken hat, oder? Ich muss mich da erst reinlesen ;)

Hm, hier ist es zur Zeit echt ruhig. Sind alle im Urlaub?? Keiner mehr im Forum unterwegs???

Alva

Strandflieder, was für tolle Neuigkeiten! Das freut mich sehr für dich! Und du wirst sehen: Es ist vollkommen egal, was du planst oder nicht planst für die Zeit mit Kind - am Ende fügt sich alles zusammen.
Das mit den Ovus hast du schon ganz richtig beisammen. Am Nachmittag oder Abend mit konzentriertem Urin. Ist eigentlich idiotensicher. ;)

Smily, auch bei dir gute Neuigkeiten! Ab Januar ist doch prima!

Ich bin eigentlich schon da, aber ich hab soooo viel zu tun. Und ich leide sehr unter der Hitze. Konstantin noch mehr, er hat schon überall Hitzepickelchen (hat eh sehr empfindliche Haut und letztes Jahr auch schon diese Pickel), aber mehr als nackig rumlaufen lassen und im Schatten bleiben kann man halt nicht machen. Dafür läuft er jetzt richtig! :D

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Strandflieder

@Alva,
oh ja, das stimmt! Die Hitze ist schlimm. Ich will ja nicht meckern, aber es schlägt mir auch ordentlich auf den Kreislauf. Selbst wenn ich genug trinke.

Nichtmal zu Hause kann man sich zurückziehen. Bei uns ist es seit über einer Woche nicht unter 27 Grad warm im Schlafzimmer.  :-\ Da muss man erstmal schlafen können. Und da bei mir eh grade die Gedanken kreisen wegen allem, habe ich seit Donnerstag nicht vor 3:00 in der Früh geschlafen  :-[

Ich drück die Daumen, dass es deinem Krümel bald wieder besser geht. Die Hitzepickelchen sind doof :(

yarina

nabend mädels,

hab nur kurz überflogen, sry, bin total im eimer... WE war anstrengend und ich kränkel noch immer vor mir hin. Huste noch dauernd. :-[ 11 Tage AB sind schon rum...

Amelie, wie schön die hier begrüßen zu dürfen! Das freut mich soooo sehr. Ich hoffe ich schaffe es die Woche mal die erste Seite zu pflegen, dann nehme ich dich mit auf!  :-* Schön dass ihr euch für ein viertes Zwuckerl entschieden habt :D

Strand, oha, das klingt spannend bei euch! Durchatmen und auf euch vertrauen!!! Ich drücke euch alles, dass ihr euer Leben gemeinsam mit eurer kleinen bald kommenden Familie genießen könnt.

smily, wie gehts dir?

alva, na, was macht dein Fuß?

kathrin, s-hug fühl dich lieb gegrüßt!

rest, sry... werd mich direkt ins bett hauen und spätestens morgen Abend wieder reinschauen. Morgen bin ich arbeiten, danach einem Freund helfen....
Ich hab keine Ahnung wo ich grad im Zyklus stehe. aber das ist ok. Durch die Medis ist eh alles durcheinander... egal ;) Entweder es klappt, oder eben nicht ;)
schlaft alle gut! :-*

Mi84

Dechsi , mach dir wegen mir keinen Stress zwecks erster seite  :-* ich wünsch dir gute Besserung ! Nach 11 Tagen AB sollts mal wesentlich besser werden .
Und jaaa , ich freu mich auch riesig mir hier mit euch die wartezeit  zu vertreiben  ;)

Hitze, schrecklich schrecklich schrecklich.......

Wünsche euch allen trotzdem ne gute Nacht  :-*

Strandflieder

Huhu Dechsi,
ich wünsche dir gute Besserung! Nach 11 Tagen AB sollte es aber besser sein. Sonst geh nochmal zum Arzt!

@Ovus
Sagt mal, pullert man auf den Ovu oder macht ihr vorher in einen Becher? ;) Doofe Frage, ich weiß, aber das interessiert mich  :P

Alva

Dechsi, gute Besserung! Mensch, langsam sollte das aber echt mal weggehen. Mach lieber nicht zu viel, sondern kurier dich erstmal richtig aus.
Mein Fuß ärgert mich immer noch. Ich hab jetzt so eine Schiene in der ich vor Hitze eingehe. Aber es wird besser - in Minischritten, aber immerhin. ;)

Strandflieder, ich hab ein kleines, altes Marmeladenglas im Bad stehen. Eignet sich auch hervorragend um mehrere Schwangerschaftstests gleichzeitig zu machen. s-pfeifen
Wie geht es dir heute so aufregungstechnisch?

Amelie, hier hat es endlich abgekühlt und ich durfte sogar bis 8.15Uhr schlafen - Luxus pur! Wie war deine Nacht?

Strandflieder

Alva,

:o mehrere Tests auf einmal?! Mach mich nicht irre!! Gläser habe ich genug. Da schau ich dann mal. Muss man da auch auf Mittelstrahl achten?! Nee, ich puller da einfach rein..  8)
Aufregungstechnisch...Naja. Ich mache mir so meine Gedanken, war gestern noch länger im Internet und habe einige Sachen gelesen, wo andere Frauen auch solche Gedanken hatten. Das beruhigt, dass ich nicht allein bin, mit dem Grübeln.

Ich denke bis zum Wochenende, wenn ich meinen Mann sehe noch ein bisschen nach. Meine Pille endet in 3 Wochen. Klar, könnte ich einfach weiternehmen. Wir fliegen dann in den Urlaub. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich meinen ersten Post-Pill Zyklus wirklich in Spanien haben möchte  :-\ Wer weiß, wie der wird...?! Mal schauen. Oder ich versuche mich ohne Pille und teste die NFP-Methode, wo ich mich eh ranwagen wollte...

Sorry, schon wieder egopost...  :-X

Mi84

Huhu

Alva , was haste denn mit deinem Fuß ? Schön dass deine Nacht gut war , is viel Wert  ;) unsere Nächte sind auch gut, Lennox u Nele sind eh langschläfer , Lennox ratzt grad  immernoch....u Mila schläft auch schon super, wird maximal 1x nachts wach, nach dem mampfen  wird aber immer nochmal ne Runde geschlafen.

Strandflieder,  ich hab bei ovus u auch bei ssts  auch immer in nen Becher gepieselt  :P
U mit dem grübeln  biste  garantiert nicht alleine ! Wegen dem ersten Zyklus nach der Pille , hmm  man weiß halt nie vorher wies wird , sprich doch mal mit deinem Mann drüber wann es vielleicht  geschickter wäre ...ich persönlich würde aber den Urlaub glaub noch mit Pille ...

Habt ihr heut was schönes geplant? Ich hab gammeltag  mit Lennox u Mila vor mir. Nele ist bis abends bei ner Freundin.

Alva

Strandflieder, muss ja nicht jeder so bekloppt sein, wie ich. Ich hatte erst einen (Billig-)Test gemacht. Und als da eine Linie kam, hab ich beim nächsten Pinkeln gleich mehrere HCG- und mehrere LH-Tests reingetaucht, falls der eine fehlerhaft gewesen sein sollte. ::) Ich nehm beim Becherpinkeln aber auch nur Mittelstrahlurin.

Amelie, ich hab mir vor mittlerweile 8 (!) Wochen Fuß und Bein verletzt, als ich im Bad ausgerutscht bin. Glücklicherweise nicht mit Kind auf dem Arm. Und der Knöchel zickt immer noch rum.
Ich kann mich eigentlich echt nicht beschweren mit Konstantins Nachtschlaf. Die Nächte in denen er mehr als einmal kam kann ich immer noch an 2 Händen abzählen und seit mehreren Monaten schläft er komplett durch. Aber meistens wacht er auf wenn der Papa geht (so gegen 7) und schläft dann nicht mehr weiter.
Ich werd mal schauen, ob wir heute mit einer Frau hier aus dem Haus und ihren Kids auf den Spielplatz gehen. Ansonsten steht halt Unikram auf meiner To-do-Liste und ein bisschen Haushalt wäre auch nicht verkehrt. ;) Genieß deinen entspannten Tag!

min(e)

uäh, gute besserung an deinen fuss ._.
meine hitzepickel trocknen immer so schön aus... nur dieses jahr nicht so dolle, nur am rechnetn daumenund seitdem ich mich seit kurzem mit diesem sonnegel (ladival? das für alergiker) eincreme habe ich sogar normale hände und arme ._.
keine pickel mehr, kaum noch jucken ( es sei denn, ich vergesse es und bin zu lange draussen)

mehrere test auf einmal ;D da wäre ich zu geizig für... würde dann aber jeden tag einen test machen ;D ... wenn ich nich zu geizig wäre ;D aaaah!

strandflieder
wuhu :D
das ist echt toll ;D

wetter
zu warm, zu schwül
tageweise hab ich nichtmal den rechner an in meiner sauna-ecke
+ die letzten tage hab ich eh weniger zeit, weil mein muffin wieder mehr gestillt werden möchte ._. und die anderen beiden dann auch mehr aufmerksamkeit haben wollen

uuuuund, es kann sein, dss ich hier wieder raus darf  ::)
mein schatzele hat so gaaanz sacht durchleuchten lassen, dsas es vielleicht mit einem weiteren kind doch keine so gute idee ist
und bevor er mir ein hin und her macht, sage ich lieber gleich nein, anstatt mir meinen kinderwunsch wieder vermurksen zu lassen
.... ich versuche auch echt nicht deswegen traurig zu sein... ich hab ja schliesslich hier 3 von 4 meiner kinder um mich, die mich gut auslasten, glücklich wie wahnsinnig machen...
trotzdem:  :-[
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Mi84

Alva , das is ja mies mit deinem knöchel  :( was spricht denn der Arzt ?
Eure Nächte sind ja auch sehr entspannt , schön  :) wenn der Papa hier aus dem Haus geht muss ich auch
Jeden Morgen sagen psssssssst ....  ;) klappt aber meist weil die Zimmer der Kids oben sind u unser schlafzimmer  sowie unser elternbad  unten .
Schönen Tag auch dir  :D

Hab Grad ausgenutzt dass Mila schläft u Lennox u vor sich hinkruschtelt u die speisekammer aufgeräumt , boah das war ein act ....man hat kaum die Tür aufbekommen  u es sah einfach nur  :-X aus .... jetzt aber alles wieder schee u ich zufrieden  ;)

Mine , ich kenn deine Situation nicht da ich hier neu bin aber ich wünsche dir alles Gute  :-*

Strandflieder

Oh Mie(e),
das ist immer doof. Aber wenigstens nimmst du es einigermaßen gelassen. Vielleicht ändert er seine Meinung ja noch. Wenn ihr noch miteinander sprechen würdet, könnt ihr euch vielleicht einigen ;)

@Mehrere Tests:
An die Tests selber denke ich ja noch gar nicht. Da sind bei den Ovus 5 Stück dabei. Die lege ich erstmal zur Seite.
@Amelie
Ja, ich weiß auch noch nicht, wie ich das mache. Ich müsste so um den 17.8 meine Abbruckblutung bekommen, die ca 6 Tage dauert bis etwa 21.8. und am 31.8. fliegen wir dann weg. Mal schauen, vielleicht hänge ich noch einen halben bis einen Blister weiter und setze sie dann ab. Am Wochenende wird dass nochmal Kriegsrat gehalten ;)

Alva

Min(e), wie schade... Vielleicht überlegt er es sich ja doch noch, wenn du ihn eine Weile drüber nachdenken lässt. ;)

Amelie, der Arzt sagte "wenns nicht mehr weh tut, ist es wieder gut". Da dachte ich "Danke für den Hinweis." ::)
Konstantin schläft ja bei uns im Bett, was aber nicht das Problem ist. Das Problem ist, dass unsere Wohnungstür extrem laut ist, wenn man sie von außen zumacht. >:( Immer wieder sehr ärgerlich.
Du warst ja sehr fleißig heute! s-daumenhoch

Strandflieder, ich würde die trotzdem wie geplant absetzen. Ja, vielleicht hast du einen kurzen ersten Zyklus, aber da müsste er ja schon sehr kurz sein, um euch den Urlaub zu verderben. (Und so ein Urlaubsbaby ist doch nett, oder?)

Mehrere Tests, ich hatte mich damals von einer Userin verrückt machen lassen, die die Gültigkeit meines positiven Tests aufgrund der Marke angezweifelt hat. >:(

Strandflieder

@Alva,
du hast aber einen seeeeehr weisen Arzt! ;) Super, mit solchen Aussagen lässt sich doch leben. Das ist genauso, wenn die Leute einer Schwangeren sagen, dass noch kein Baby drinnen geblieben ist  ::) Kannst du nicht nochmal zu einem anderen Doc gehen? Das ist doch irgendwie echt blöde, dass das so lange dauert.

Ich werd das am WE mal mit meinem Mann besprechen, welche Möglichkeiten wir haben. Auf jeden Fall will ich wieder mit Tempi messen anfangen. Das hab ich im März schonmal gestartet, damit ich mich dran gewöhne, aber unter der Pille ändert sich eben nicht sooo viel und dann macht das keinen "Spaß", wenn man nix interpretieren kann bzw nicht damit arbeiten kann.
Ich nehme die Pille jetzt auch schon 12 Jahre. Ich bin gespannt, ob bzw wann es dann klappt.

Ich hab ein bisschen Angst davor, meiner Familie von der SS erzählen zu müssen. (Sie wissen alle noch nichts von den Anfängen der Planung) Meine Schwester kommt im Moment auch immer damit um die Ecke von wegen "Ihr solltet noch warten, bis alles in geregelten Bahnen läuft" etc. (Mein Mann arbeitet ja im Moment noch 300km entfernt :( Ach man.... Sorry, ich musste das mal los werden.  :'(

Mephistophelessa

s-winken

Ich lass Euch einfach mal nen lieben Gruß da. Genießt das schöne Wetter!  :-*
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

smily

Hey,

Kiti huhu, schön, dass du da bist!

Strandflieder, es ist EUER Leben. Nicht das der anderen. Wenn IHR der Meinung seid das klappt, dann klappt das auch alles. Ich kann mir auch vorstellen, dass einige Familienmitglieder bei mir dann auch meinen, es wäre doch aber noch gar nicht alles in geregelten Bahnen - aber uns ist das völlig egal. WIR müssen zurecht kommen und das tun wir.

Dechsi, bei mir ist alles gut :) Dir gute Besserung!

Alva: autsch, blöder Fuß!!! Und toller Arzt  :P Auch dir gute Besserung!
min(e) nein wie gemein. Dass Männer aber auch manchmal nicht vorher richtig nachdenken. :/

Rest: winkiiii
lg =) 

Mai 2015 und...

Alva

Strandflieder, wenn du darauf wartest bis irgendjemand euch "erlaubt" ein Kind zu bekommen, wirst du nie eines bekommen. Dann bist du zu alt, zu jung, zu arm, zu gestresst, zu was-auch-immer. Wenn ihr das Gefühl habt, dass es für euch passt - dann passt es auch!

Ach, wegen meinem Fuß geh ich nicht nochmal zum Arzt. Ich müsste ihn halt mehr schonen, nur das geht schlecht mit Kleinkind. Also dauerts länger. Da kann der Arzt auch nix dran machen. Aber danke für eure lieben Wünsche. Und immerhin hat er ja jetzt angefangen wirklich zu laufen, jetzt muss ich auch weniger tragen.