Wartethread 2013, für alle die noch auf den Hibbelstart warten müssen

Begonnen von yarina, 07. Januar 2013, 15:22:44

« vorheriges - nächstes »

Mi84

Strandflieder , hör bloß nicht auf andere Leute was eure kinderplanung angeht , IHR ALLEIN entscheidet ob, wann, wieviel etc   :-*
Was meinst wies mir ging als unsere dritte, Mila, unterwegs war .... aaaaaaaalle wussten es besser u haben sich teilweise an den Kopf gelangt .... ich steh da aber gsd  echt gut drüber .  Wenn unsere Familien wüssten  dass wir nr 4 nächstes Jahr dez  angehn ..... uiiiii..... ich denk dann immer an dieses sehr sehr wahre  Lied der ärzte  ;)
Du bzw ihr macht eure Sache hundertpro  richtig , richtig für euch  :-*

Alva , oh schön dass konstantin nun richtig läuft , da wird vieles leichter  aber anderes dafür besser erreichbar für ihn  :P  find das klasse, kannst mir immer erzählen was Mila ein Jahr später so macht  ;)

Kitiara, grüße  zurück  :)

Dechsi , hoff dir gehts gut ?  :-*

Me, mein Tag war klasse , hab richtig schön gegammelt , Kids waren superlieb , morgen  is nochmal diesselbe  Planung, Wetter soll eh erst Mittwoch  wieder schön werden.

Wünsche  allen einen schönen restabend  :-*

Alva

Amelie, eigentlich weißt du doch viel besser, was Kinder in dem Alter so machen. Unfug. ;D Heute zum Beispiel Papas Autoschlüssel klauen und in die (aus gutem Grund gesicherte) Steckdose stecken. ::)
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Strandflieder

Danke ihr lieben! Ihr habt ja recht. Trotzdem mach ich mir so meinen Kopf dazu. Aber es stimmt schon. Wenn es dann so weit wäre, würde sich wohl keiner aus der Familie von mir abwenden.  ???

@Amelie
DAS glaub ich gern, dass ihr beim 3. Kind angeschaut werdet. In Deutschland ist man mit max 2 Kindern gut dabei und 3 sind schon die Ausnahme. Meine Freundin hat jetzt auch 3. Ich glaub schon, dass sie sich ein 4. wünscht, aber sie sagte das gleiche: Oh Gott, was dann wohl die Leute denken. Man macht sich echt zu viel aus der Meinung anderer.

Ich hab gestern gesagt, dass ein Baby ja auch meist 9 Monate Lieferzeit hat ;) Außerdem ändert sich mit einem Kind eh alles, was man vorher mühevoll "geordnet" hat ;)

@all
s-winken Genießt das schöne Wetter! Soll ja noch ein wenig so bleiben! Viele Grüße!
Liebe Grüße, Strandflieder

Mi84

Servus  :)

Alva , autoschlüssel  sind hier auch der Renner   ;)

Strandflieder , eben weil man sich zu oft Gedanken macht  wegen anderen leuten , schwimm ICH da definitiv gegen Strom u mach mein ding . Ich weiß dass wir es schaffen mit nem 4. Kind u vor allem würdeeuns noch glücklicher machen  :)
Konzentriert euch einfach auf euch  :-*

Wünsche  euch allen nen schönen Tag , muss nachher noch Kuchen backen, morgen kommt besuch.

Glg  :-*

Alva

Amelie, wie 4 Kinder?! Ihr habt doch schon ein Mädchen und einen Jungen! Das ihr dann noch ein drittes bekommen habt, kann ja mal passieren - aber ein VIERTES?!  ::) ::)(<<-- Ironie!)

Viele Kinder: Ich stamme ja aus einer Familie mit vier Kindern und was sich die Leute da teilweise rausnehmen ist echt unter aller Kanone. Da wird man gefragt, ob die Eltern sehr religiös sind (einfach 4 Kinder WOLLEN - unvorstellbar! Das muss ja irgendwelche Gründe haben.), ob wir alle vom gleichen Mann wären, ob meine Eltern schon mal was von Verhütung gehört hätten,... Selbstverständlich muss man mit 4 Kindern im Schwimmbad schon mal die Geburtsurkunden vorzeigen, wenn man die Familienkarte möchte. Und bei "Familienpauschalreisen" sind natürlich nur 2 Kinder inklusive - die anderen müssen extra zahlen.  s-motz s-nein s-flamed
Ursprünglich wollte ich ja mal nur zwei Kinder - mittlerweile sind es drei und manchmal ertappe ich mich auch schon beim Gedanken an ein viertes. s-nachdenken s-pfeifen Naja, jetzt muss ich erstmal mit dem 2. schwanger werden und dann sehen wir weiter. ;) :D

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Mi84

Alva , ja schlimm gell ? Wir sind schon ne "kranke " Familie  :P :P  kann deinen Post voll u ganz unterschreiben , leider ......

Ich hätte auch niiiiiie gedacht dass ich mal 4 Kinder will, nie . Wollten immer 2, aber nunja , es hat sich anders entwickelt u ich bzw wir sind froh drüber.

Ich sag ja oft, dass aus vielen mündern  der neid spricht, nicht immer aber sicher das ein oder andere mal.
Und stellt euch vor, mein Mann u ich sind zudem auch noch von oben bis unten tätowiert ...... schliiiiiiiiimm   S:D S:D S:D

Strandflieder

Oh nein, ich darf leider nicht mehr mit euch schreiben... Ehrlich, mit "solche Leute" will ich nix zu tun haben.  :-X

*Ironie off*

Ich habe weder viele Geschwister, noch plane ich "viele" Kinder, aber ich kann mir trotzdem vorstellen, wie es euch geht. Alle meckern immer, wir brauchen mehr Kinder, aber was tun sie denn dafür? Da lobe ich mir andere Länder, in denen die Kinderbetreuung gesichert ist etc...

Mi84

Strandflieder , würde dir auch raten dann besser zu gehn  ;D :P :P

Tja , armes Deutschland .......  >:(

Ich finds immer lustig wenn wir zu fünft unterwegs sind u ich quasi die blicke der anderen deute ....und ja die sind eindeutig  >:(  die wenigsten wissen aber dass bei uns alles normal u gut abläuft , sind schon lange zusammen , alle Kids von einem Mann  ;) , haben beide ne Ausbildung u stehn im berufsleben , gut, ich in elternzeit aber is ja normal . Tja u dann haben wir noch ganz spiesig ein Haus u nen hund  ;)

Strandflieder

Boah, Tattoos und dann auch noch spießig! Ich werd wahnsinnig.  ;D

Schon witzig, wie sich Leute Gedanken machen, die einen gar nicht kennen... Ich meine, es gibt ja diese klassischen Klischees. Wenn man "solche" Familien im TV sieht oder so. Bringen keine ordentlichen Sätze raus, keine Ausbildung etc. Aber das ist eben auch TV und was ist im TV schon echt?!

Ich finde auch, dass jeder für sich entscheiden muss, ob er mit der Situation zurecht kommt, bzw sich das zutraut. Ich hab echt Respekt vor den großen Familien. Im Haushalt, in der Freizeit (Urlaub, Ausflüge etc) und auch Geldtechnisch... Das ist schon echt eine Herausforderung!

Mi84

Eben, leben  u leben lassen   :)  ich lass andere  auch ihr ding machen, dann erwarte ich das einfach auch von anderen.

Wie war euer Tag ? Hier alles gut, gleich kommt der Papa heim, meld  mich später nochmal  :-*

Mi84

Gute Nacht ihr Lieben  :-*

Bin gespannt was mich diese Nacht erwartet , hab Mila ins Beistellbett  "verfrachtet "  ;)

Alva

Wir sind hier grade im Endspurt für heute. Mann ist noch mit dem Hund unterwegs und dann gehts ab ins Bettchen.

Amelie, ihr seid ja seltsam... ;D ::)
Bei uns war alles soweit in Ordnung. Und bei euch?
Angenehme Nacht wünsche ich. Bei uns hab damals ICH mit dem Oberkörper im Beistellbett geschlafen. Deswegen gabs dann auch das 1,80m breite Bett. ::)

Ich bin mit dem Unikram nicht ganz so weit gekommen, wie ich wollte. Aber insgesamt nicht so schlimm. Der Examenstermin steht jetzt fest: 28.8. morgens ganz früh. Der passt mir ganz wunderbar, da hab ich schön viel Zeit zum Lernen und kann erstmal in Ruhe meine Hausarbeit fertig schreiben. Morgen schreib ich mir mal einen Plan, was ich wann wie erledigt haben muss.

min(e)

ein plan ist immer gut ;D
viel erfolg mit dem uni-kram :)

sry, hab zur zeit einiges um die ohren :(
meiner besten freundin geht es zur zeit sehr schlecht und ich sitze hier über 300km von ihr entfernt...
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Alva

Schönen guten Morgen die Damen!

Kind schläft, ich sitze am Schreibtisch und habe tatsächlich schon eine halbe, sehr theorielastige und daher mit vielen Quellen zu versehende, Seite meiner Hausarbeit geschrieben. Aber mit diesem Teil bin ich jetzt so gut wie durch - deswegen gibts eine kurze Pause. :D Um halb 12 kommt unser Tagespapa zu uns, dann schick ich die beiden raus - die sollen eine Runde Bobbycar fahren und auf den Spielplatz. Hoffentlich bleibt es trocken. Dann könnte ich hier noch weitermachen. Ansonsten verzieh ich mich mit "spannenden" Büchern wie >Didaktik der Arithmetik< und >Sonderpädagogik des Lernens< ins Schlafzimmer und tu noch was für meine Examensklausur.
Mein Plan hat ergeben: Maaaaan wird das stressig - aber es ist machbar. :)

Min(e), sowas kenne ich... Da würde man am liebsten sofort hinfahren und dafür sorgen, dass alles wieder gut ist, aber leider geht das oft nicht. Ich wünsche dir und ihr alles Gute!

yarina

Moin meine Lieben,

/viele Kinder, also ich finde 4 kinder nicht viel... hätte selbst immer gern 4 Kinder gewollt. Mittlerweile bin ich froh wenn ich überhaupt 1 bekommen werde :-[ Zum Glück hat mein Schatz schon 2 Töchter, so kann ich wenigstens etwas miterleben... Und mein Neffe ist ja auch noch da.

wie gehts euch allen?

sry, mir gehts wieder richtig mies. AB seit 2 Tagen zu Ende und die Grippe ist wieder richtig da. Meine Ärztin hat heute zu, also muss ich morgen hin. Nervt mich so sehr. Ich hasse krank sein und nu sinds schon 3 Wochen...

Amelie, ich kenne dich ja nur hier aus dem Forum und nicht privat. Aber so wie ich euch einschätze, finde ich euch eine wundervolle Familie und kann diese Blicke wie du sie beschreibst absolut nicht nachvollziehen.

alva, na wie läufts mit der uni? ich hoffe dein fuß wird endlcih besser. schon dich doch ein wenig!

Strandflieder, fühl dich gedrückt! Ich glaube ich würde auch vor dem Urlaub absetzen. Man weiß nicht wie sich der Zyklus einpendelt. Hattest du denn vorher arg mit SB zu tun?

mine, tut mir leid dass es deiner freundin so schlecht geht und du nicht für sie da sein kannst. Vielleicht kannst du ihr ein Päckchen schicken oder so?!?

kiti, na wie gehts? Wie war euer Urlaub?? Fühl dich gedrückt!

all, seid lieb gegrüßt :-* denke an euch. tut mir leid dass ich mich hier so rar mache... hab ein schlechtes gewissen deswegen. hab nur grad echt keine kraft dazu...

Alva

Dechsi, ach so ein Müll. Gute Besserung dir! Hoffentlich fällt deiner Ärztin morgen was ein. Kannst du dich ein paar Tage ins Bett legen und auskurieren?
Du brauchst auch echt kein schlechtes Gewissen haben, weil du hier zur Zeit wenig schreibst. Ich les dich zwar immer gerne, aber erstmal sollte es dir doch damit gut gehen und kein zusätzlicher Stress oder Druck entstehen. s-hug
Ich wünsche dir wirklich sehr, dass sich ein Seelchen bei euch einschleicht. Ihr hättet es sehr verdient!

So, ich hab wieder eine halbe Seite geschafft. Hurra! 5 von 15-20 Seiten sind gefüllt. Jetzt kommt auch der schöne Teil, in dem ich meine geplante Unterrichtsreihe vorstellen darf und nicht für jeden Pups eine Quelle brauche - ich hasse Quellenangaben! Leider hat meine Motivation irgendwie grade einen Tiefpunkt erreicht. ::)
Die Jungs sind tatsächlich unterwegs mit Bobbycar und Emei. Leider hat der kleine Schnubb sein Mittagessen verweigert - ich bin mal gespannt, wie lange er durchhält.

Strandflieder

Dechsi,

wenn du wirklich eine Grippe hast, dann helfen AB sowieso nicht. Da kannst du dann nur gegen die Symptome was machen. Lass dich nochmal gründlich durchchecken. Vielleicht ist es tatsächlich schon weiter gewandert. Was hast du denn? Fieber, Schmerzen??

Zum Thema vor'm Urlaub absetzen. Ich bespreche das nochmal mit meinem Mann. Es ist ja so, dass ich die Pille schon 12 Jahre nehme und damit angefangen habe, weil ich meine Tage nicht bekam. Ich hatte sie erst recht regelmäßig und aufgrund zu hoher männl. Hormone blieb sie aus. Ich hatte über 6 Monate keine Mens. Zum Glück hatte ich da noch keinen Freund ;) Das hätte mich ja wahnsinnig gemacht. Also ging es zur FÄ, die dann Blut checkte und mir daraufhin die Pille verschrieb. Damit ging es gut. Seit ein paar Jahren habe ich bei der Pille, wenn ich sie mal durchnehmen will, immer mal mit leichten SB zu "kämpfen". Aber nix wildes.

Wie sich ein richtiger Zyklus ohne Pille anfühlt, weiß ich gar nicht mehr so richtig. Ich will ohne Pille dann aber wieder mit Tempi anfangen. Ovus noch dazu und dann weiß ich auch, ob ich einen ES hab, oder nicht. Da hab ich dann wenigstens was zum präsentieren, wenn ich bei der FÄ sitze und es mit dem SS werden nicht klappen sollte ;)

@Alva
Huuuiiiii, du bist ja richtig produktiv heute :) Ich hab auch schon viel geschafft. Aber bei uns regnet es immer wieder richtig dolle. Bei euch nicht? Nicht, dass deine Kids in den Mosterregen kommen ;) Der Hunger wird sie ja eh heim treiben, ne?  :P

Mi84

Nur schnell,

Dechsi , ich hoff dir gehts ganz bald besser  :-* :-* :-*

Den Rest grüß  ich jetzt ganz lieb  :-*

yarina

nabend,

Alva, glückwunsch zu 5 Seiten ;)
Ich hab noch bis Freitag Uni und am We eine Veranstaltung Abends :( Aber eigentlich freue ich mich drauf. Ausruhen kann ich ab dem 10.8.
Danke dir :-*

Strandflieder, ich hab husten, fieber, kriege sehr schlecht luft und mein ganzer kopf ist einfach zu. Tut alles weh, lymphknoten geschwollen... volles programm eben. während des AB hatte ich das doch wenigstens einigermaßen im Griff...
Ich wünsche dir dass sich dein körper nicht wieder so einen quark einfallen lässt und du ganz fix und schön ordentlich schwanger wirst :D

amelie, danke dir. Wie war dein Tag?

Ich war vorhin arbeiten. Die Schülerin wohnt in der 3 Etage :P Das war echt mal fies... Aber nu ja. Danach nur kurz einkaufen und für mich und meinen Pa gekocht. Sonst nur gesofat :D Jetzt muss ich noch einiges für die Uni und die Arbeit machen.

aureliana1

Guten morgen :D

ich wollte mal fragen, ob ich vielleicht bei euch mitschreiben darf? Eventuell wird es bei uns noch ein drittes Kind geben, das steht allerdings noch nicht so ganz fest, muß noch etwas Überzeugungsarbeit bei meinem Mann leisten ;) Deswegen habe ich auch noch keine Ahnung, wann und ob wir nochmal loslegen. Aber so ganz begraben mag ich meinen Kinderwunsch noch nicht.

Zu meiner Person: Ich bin 36 Jahre alt, habe 2 Söhne mit 3 Jahren und 18 Monaten, bin verheiratet und wohne in Südbaden :) Wenn ihr noch was wissen wollt, dann fragt mich einfach :-* Würd mich freuen, wenn ich bissle bei euch mitsabbeln darf und neue Mädels kennenlernen darf :D

GLG :-*

Kleiner Engel *02/2014

Mi84

Huhu  :-*

Dechsi , na wie gehts dir heute ?

Alva, fleißig fleißig  :)

Strandflieder, ovus u tempi hört sich gut an, hab ich in der hibbelzeit mit Lennox auch gemacht , aber als es dann soo ewig nich geklappt hab, hab ich mich damit am Ende nur verrückt gemacht .  Ich hoff natürlich dass es bei dir aber ruckzuck geht  :)

Aureliana , willkommen hier u schön dass es evtl eine nr 3 gibt  :) wo genau kommst du denn her, ich wohn auch im schönen Südbaden  :) :)

Me, alles gut, tut mir nur leid wenn ich mir hier noch nicht alles merken kann  :-X
Nele macht nun bis Montag Oma u opaurlaub , bin also mit den kleinen allein , basst .  Heut kommt evtl  ne Freundin zu besuch wenns klappt, ansonsten nichts geplant .

Schönen Tag euch allen  :-*

Strandflieder

@Aureliana

Herzlich willkommen hier! Klar darfst du mitschreiben ;) Hier sind ja ein paar, die noch nicht wissen wann bzw ob sie wieder hibbeln ;) Ich wünsche dir viel Glück, dass du deinen Mann überZEUGEN kannst (nicht überreden  8))

@Amelie
Ich sag mal so, ich will mit Tempi und Ovus anfangen, damit ich weiß, ob ich überhaupt einen Eisprung habe. Das war ja vorher Mangelware bei mir ;) Aber dann hab ich wenigstens was in der Hand, wenn es nicht klappen sollte. Dann weiß ich wenigstens, ob es am fehlenden ES liegen kann, oder nicht :)

@Dechsi
Kann natürlich sein, dass es gewandert ist. Klingt, als wenn es Richtung Lunge, Bronchien geht. Ich würde nochmal ein anderes AB hinterherschießen. Kann sein, dass das alte AB das Falsche für diese "Region" war. :( Ich wünsche dir jedenfalls gute Besserung!!

Me:
Meine Ovus sind angekommen!! :) Sorry, für euch nicht so spannend-aber es sind meine ersten Ovus  :o

Mi84

Strandflieder , finde es völlig in  Ordnung sich nen Überblick über den Zyklus zu verschaffen   :)  werde garantiert wenns losgeht auch wieder ovus machen  ;) welche benutzt du denn?

Mi84

So, besuch kommt erst morgen, au recht, dann muss ich nimma aufräumen  :P

Strandflieder

Ich hab bei Genekam bei ebay 50 Stck bestellt. One Step steht drauf. Das hab ich hier ein paar mal gelesen. Ich dachte, um mir einen Überblick zu verschaffen, reicht das ;) Vor allem weiß ich ja nichtmal, wie lang mein Zyklus ist. Ich wollte jetzt so ab 10. Tag NACH Beginn der Abbruchblutung anfangen und dann mal schauen.

50 Stück hab ich ja. Uuuuuuuuuund: 5 SST sind auch dabei  ::) Die lege ich erstmal zur Seite.  ???