Wartethread 2013, für alle die noch auf den Hibbelstart warten müssen

Begonnen von yarina, 07. Januar 2013, 15:22:44

« vorheriges - nächstes »

Mi84

Die ovus von genekam  bzw one step  sind gut, bei den ssts  kann ma drüber diskutieren  ;) aber  sind ja bei den ovus dabei.
Verlässt du uns dann eigentlich  u gehst offiziell zu den hibblern ?  :-* :-[ ;)

Strandflieder

Ich bitte Dechsi um Hibbel-Asyl ;) Nee, im Ernst. Bisher haben wir ja nicht so ein richtig offizielles "Go" für das Thema Baby. Ich denke, wir werden am WE noch einmal bereden, ob ich tatsächlich vor unserem Urlaub die Pille absetze. Ich bin mir da noch nicht so sicher, da ich keine Ahnung habe, wie sich mein Zyklus bzw die "Beschwerden" entwickeln und wir fliegen nach Spanien  :-\ Mal schauen.

Also, wenn ihr mögt, bleibe ich euch erhalten.
Liebe Grüße, Strandflieder

Mi84

Bin ja noch nicht lange hier aber ich geh definitiv davon aus dass du sehr gerne bleiben darfst  ;)
Besprecht euch mal in aller Ruhe , das wird schon  :)

Strandflieder

Ja, wir schauen mal.

@all

Sagt mal, habt ihr mit Folsäure angefangen, als ihr gehibbelt habt?

Mi84

Ich hab  damit angefangen ca  zwei Monate vor hibbelbeginn u werd  das auch wieder so handhaben beim nächsten Mal

Strandflieder

Ovus: check
SST: Check (ok, umsonst beim Ovu dabei ;) )
Buch über Schwangerschaft: Check (geliehen)
Flosäure: X fehlt

-> in die Apotheke rennen und Folio forte kaufen!  :P

Mi84

min(e)

;D das klingt schon sehr spannend

btw, ich habe viermal vor der schwangerschaft kein folio genommen... die ersten wochen dann gut... und irgendwann.... nicht mehr so gut... und dann ganz vergessen... und teils in der stillzeit noch genommen... oje ^^
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

aureliana1

@all: Danke für euer herzliches Willkommen, freu mich hier mitschreiben zu dürfen :D

@amelie: Ich bin in dem Alter in dem eure Große ist auch immer wahnsinnig gerne zu Oma und Opa :)

@Strandflieder: Meine erste Ovulieferung fand ich auch total spannend ;D Ist es ja eigentlich auch, zu sehen, wann was geht im Zyklus ;)
/Folsäure: Vor der ersten Schwangerschaft hab ich ein Präparat aus dem Drogeriemarkt genommen und mit dem positiven Test bin ich dann auf Folio umgestiegen. Bei der zweiten Schwangerschaft hab ich erst ab dem positiven Test was genommen

@min(e):  ;D Irgendwas von dem Foliozeug ist dann trotzdem definitiv in deinem Körper angekommen

@us: Ich war heut mit den Kindern - wie eigentlich die letzten Tage - im Schwimmbad. Wir haben hier seit Wochen Hochsommer 8) Ich liebe ja dieses Wetter, könnt von mir aus noch einige Zeit so weiter gehen :)

Kleiner Engel *02/2014

Alva

Dechsi, ach Mensch... Gute Besserung. Das ist aber auch echt blöd bei dir.

Aureliana, herzlich willkommen bei uns!

Strandflieder, ich bin auch voll dafür, dass du dann im Sabbelasyl hier bleibst! :D
Ich fand übrigens "Die Hebammensprechstunde" von Ingeborg Stadelmann ein richtig tolles Schwangerschaftsbuch. Sie ist selber Hebamme und hat wahnsinnig viel Berufserfahrung. Außerdem sieht sie Schwangerschaft und Geburt als ganz natürliche Vorgänge und pathologisiert nicht sofort alles. Sie schreibt immer auch was über Aromatherapie und Homöopathie - die Teile kann man dann einfach überblättern, falls einem das nicht so zusagt. Ein Abschnitt übers Wochenbett und die erste Zeit mit dem Baby ist auch dabei.

Ovus: Ich hab mich über die zweite Lieferung auch wieder total gefreut! Ist ja fürs zweite Baby.  ;) Ich habe auch letzten Zyklus damit angefangen, obwohl es bei uns auf jeden Fall Ende Oktober wird, bis wir anfangen können zu hibbeln.
Beim ersten Mal waren die Dinger auch echt hilfreich, da mein Zyklus zwar 31/32 Tage lang war, aber die zweite Hälfte nur 11/12 Tage gedauert hat. Da haben wir vor den Ovus in zwei Zyklen den Eisprung einfach verpasst - voll doof.

Folsäure: Hab ich mir gekauft, nachdem meine Frauenärztin mich total kribbelig gemacht hat. Hab ich dann auch bestimmt 5x genommen. Dann habe ich mich informiert (es gibt keinen Beweis, dass die Einnahme von Folsäure irgendeinen positiven Effekt hat) und beschlossen, stattdessen beschlossen lieber darauf zu achten vermehrt folsäurehaltige Lebensmittel zu essen.

Wir waren heute in einem Park mit bespielbarem Brunnen und haben das herrliche Sommerwetter genossen. Eine Freundin und ihr fast 2jähriger Sohn waren auch dabei. Ein richtig schöner Tag. :)
Unikram hab ich heute KEINEN gemacht - den freien Tag habe ich mir redlich verdient. Gestern hatte ich noch eine weitere halbe Seite geschrieben, sowie die wichtigsten Teile in einem der Bücher und zwei Zeitschriftenartikel gelesen.
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Mi84

Kurz  nur, sorry

Aureliana , ich hab 17 Jahre in steinach gewohnt  ;) :D wie coooooool   :D jetzt wohnen wir in der Nähe von
Villingen  ;) u Nele ist in steinach, nicht weit weg von dir , echt klasse he  :laugh:

Alva, toll dass du nen schönen Tag hattest  :)

Grüß  euch alle

min(e)

wie wo was, steinach? das steinach, nähe sonneberg? .____.
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

aureliana1

@min(e): Sonneberg sagt mir leider nix. Gibt´s da auch ein Steinach?

@amelie: Das ist ja echt witzig ;D

@alva: Danke :D Oh so ein Brunnen käme bei meinen Jungs auch garantiert gut an :) Recht hast du, daß du so einen schönen Tag genossen hast!

Kleiner Engel *02/2014

Mi84

Wo wohnst denn dann genau  Aureliana ? Find das total ulkig  u man sieht mal wieder wie klein die Welt is  :D

min(e)

ja, gibts hier ^^
nuja, meine ma und ich machen immer noch witze über eine andere stadt
also nicht so... in der nähe meines geburtsort gibts ein neustadt
und hier in meinem neuen zuhause auch
und wir sagen dann immer, hey, dann hätten wir ja nicht so weit (6std zugfahrt) fahren müssen, wenn neustadt so nah ist
im bezug darauf, dass wir einfach über unser neustadt hätten fahren muss, um dann durch dieses neustadt in mein neues zuhause zu kommen ^^
verwirrend xD

Alva

Guten Morgen die Damen!

Habt ihr alle gut geschlafen?
Bei uns ist grandiosestes Wetter und gleich kommt eine Freundin samt Töchterchen in Konstantins Alter.

Ist ja witzig, dass ihr so nah beisammen wohnt, Amelie und Aureliana. ;D

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Strandflieder

@Ovus:
Lagern jetzt im Badezimmer und warten auf den Einsatz. Ich denke, wir besprechen heute Abend, wie wir vorgehen. Wenn wir mit diesem Blister enden, nehme ich am 12.8. meine letzte Pille.

@SST:
Einen habe ich heute morgen verbraten, um ihn mir mal anzuschauen. Sind ja auch die von Genekam (One Step) und ich wollte mal schauen, ob ich selbst unter der Pille ine VL "basteln" kann ;) Ist aber blütenweiß, wie sich das gehört. Aber die Teile sind ja sooooo winzig.  :o Hätte ich nicht gedacht  ::)

@Folsäure
Also ich werde schon was nehmen. Ich habe ja früher in einer Apotheke gearbeitet. Allerdings gibt es soooo viel auf dem Makrt. Die ähneln sich alle extrem. Ich werde mal zum DM gehen und schauen, wie hoch die Folsäure da dosiert ist. Für den Anfang reicht das vielleicht. Aber das Folio ist ja auch nicht sooo teuer. knapp 8€ für 120 Tabletten. Das finde ich ok.

@Schwangerschaftsbuch, Alva
Danke für den Tipp. Homöopathie ist mal so gar nicht mein Gebiet  :P Gut, wenn ich dann schonmal die Vorwarnung habe, dass das auch drin vorkommt.

@Wetter
Schlafzimmer: 28 Grad, Wohnzimmer 27 Grad  ??? Uuuuuuuhhhhhh, es ist so warm... Aber ich meckere nicht! Nein, ich finde das toll! Ich genieße das, so lange es anhält!!

Ich wünsche euch allen einen tollen Tag! Genießt ihn und ab morgen ist WOCHENENDE!!

yarina

Guten Morgen meine Lieben,

Aureliana, herzlich willkommen hier. Ich wünsche dir viel Erfolg für deine Überzeugungsarbeit! Machs dir gemütlich ;)

Amelie, danke, heute gehts mir wieder etwas besser. Fieber ist weg, Husten ist weniger.
Ich wünsche dir ein schönes WE mit eurem Besuch!

Strandflieder, klar bekommst du Sabbelasyl. Ich habe genau die gleichen Ovus, aber diesen Zyklus keine benutzt. /Folsäure, nehme ich jetzt gut seit 2 Jahren :-[ Hatte am Anfang die Femibion probiert, aber die sind mir nicht bekommen. Seitdem nehme ich Folio Forte, damit komme ich super zurecht. Aber diesen Zyklus habe ich darauf auch verzichtet. Mir ist das alles gerade einfach zu viel...

Alva, das klingt nach einem tollen Tag bei dir. Das hast du dir wirklich verdient! Und Artikel lesen ist doch auch was für die Uni ;)

mine, na wie gehts dir?

kiti, mach mal piep :-*

rest, seid alle lieb gegrüßt!

me, seit gestern neues AB, ein anderes für weitere 7 Tage. Nebenwirkungen sind leider diesmal echt mies. Lieg mit DF daheim... Dabei wollte ich endlich wieder zur Uni. Und auch eigentlich heute Abend mit meinem Bruder und Familie übers WE wegfahren... Ich hoffe es wird bald besser... Dafür wirkt es aber, Husten ist besser, Fieber ist weg. Es fühlt sich an, als würde ich es damit in den Griff bekommen. Heute morgen war ich zur Blutabnahme, meine HÄ wollte schauen ob es evtl eine chronische Entzündung ist. Abwarten, denke aber nicht ;)
Joa, ansonsten, nicht viel neues... Ausser... ich werde wieder Tante :D Am WE wird es ganzn offiziell gemacht und ich freu mich ganz doll mittlerweile. Sobald ich den ET weiß kriegt mein 2. Tantenpünktchen auch einen eigenen Ticker :D

Strandflieder

@Dechsi

Wow, cool!!!!!! Wieder Tante! Glückwunsch! Das ging ja echt fix bei den beiden, was? Ich finds super!
Ich drück die Daumen, dass es dir bald wieder besser geht. Denk dran, genug zu trinkne. DF und diese Temperaturen sind echt mies zusammen ;)
Danke fürs Sabbelasyl  :-* Noch brauche ich es ja nicht, weil wir nicht wirklich hibbeln, aber ich sag bescheid, wenn es soweit ist  ::)
Um die Folsäure werde ich mich mal kümmern. Bei Femibion hab ich eine Probepackung bestellt und bei Folio hab ichs versucht. Vielleicht machen die das ja auch. Sonst frage ich meine FÄ mal. Ich will nicht so viel Geld ausgeben und nachher wird mir schlecht davon. Das wäre doof.  :P

yarina

Ja, es ging sehr fix ;) Aber sie wollten es so :D
Joa, ich merks schon mit dem DF... hast du einen gehiemtipp dagegen? Ich nehme schon Yomogi, also als Vorbeugung... aber hat wohl nicht geholfen. Ich überleg schon, ob ich mir gleich noch was anderes hole, damit ich das WE auch genießen kann.

Ja, Femibion ist echt gut teuer... Folio finde ich vom Preis absolut ok.
Genau, sag einfach Bescheid ;) Ich muss ja sowieso demnächst die erste Seite mal wieder auf Fordermann bringen.

so, muss mal HH machen eben...

aureliana1

@dechsi: Vielen Dank :D Oh nein, hat dich die Sommergrippe erwischt? Bei so ´nem Wetter ist das ja doppelt ätzend :-X Was mir noch einfällt wegen dem Darm wäre Symbioflor, das sind Tropfen zur Stabilisierung der Darmflora.
Glückwunsch zur Tante :D

@strandflieder: Bin gespannt, wann ihr "loslegt" :)
/Wetter: nee, ich motze auch nicht, wenn ich an unser kaltes und verregntes Frühjahr denke, dann schwitze ich tausendmal lieber ;D

@amelie: hast PN ;)

@all: Wir landen heut wieder im Freibad wenn die Mittagsschläfchen beendet sind. Wünsch euch nen schönen Tag :-*

Kleiner Engel *02/2014

Mi84

Dechsi, weiterhin gute Besserung u mach nicht zuviel  :-* ah und Glückwunsch zum nochmaligen Tante werden  :)

Wetter, will auch nicht motzen aber es is echt übelst  heiss ... Werd bis nachmittags mit den Kids drinbleiben
Bin bissl in eile, sorry , muss hier noch aufräumen ....

Heut beginnt mein 2. Pillenzyklus ... hab ich ne Lust  :P

Schönen Tag euch allen  :-*

Mama2008

Hallo,

darf ich mich hier bei euch einreihen? Ich war vor 5-6 Jahren schon hier bei so als unser großer Sohn sich auf den weg gemacht hat. Er wurde gerade 5 und mein Mann und ich haben uns gerade drauf geeinigt ab 2014 für ein Geschwisterchen zu hibbeln. Für mich ganz besonders, weil mein Mann lange nicht wusste ob er ein 2. Kind möchte. Um so glücklicher bin ich jetzt denn für mich war immer klar dass unser Sohn einen Bruder oder Schwester bekommen soll. 2014 deshalb weil ich bis dahin noch eine berufliche Verpflichtung habe, aber dann gehts los :) und ich bin sehr glücklich.
vielleicht kann ich bis dahin ein bisschen bei euch mitschreiben?
ganz liebe Grüße

Stolz und glücklich unseren großen Sohn an der Hand

3 Wunschkinder sind leider nicht bei uns
Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

Alva

Strandflieder, ich war auch erstaunt über die Winzigkeit der Tests. Vor allem ist die Packung ja deutlich größer. ::)

Dechsi, wie gut, dass das AB zu wirken scheint! Ich drück dir da echt die Daumen. Hoffentlich hast du´s bald hinter dir.
Und Glückwunsch zum wieder Tante-werden! s-so

Amelie, deine Unlust auf die Pille kann ich gut verstehen... Ist auch echt blöd! :-\

Mama2008, herzlich willkommen bei uns! Wie toll, dass ihr doch noch ein zweites Kind bekommen wollt!

Wetter: Konstantin leidet schon wieder sehr darunter. Seine Pickelchen heilen garnicht mehr ab. :-\ Wir haben mittlerweile auch im Schlafzimmer 27°. Schon doof...

Durch die Hitze hab ich im kaputten Bein total viel Wasser, das drückt und tut weh. Echt nervig!

Mi84

Mama , willkommen  u Glückwunsch zur Entscheidung eines zweiten  kindes  :) :)

Alva , ja die Hitze .... macht den kleinen ganz schön zu schaffen  :-\ ich bin immernoch im abgedunkelten Wohnzimmer , gehn erst später bissl raus .
Ich hoff dein kleiner kommt damit auch bald besser klar, hast irgendwas zuhause gegen die pickelchen ? Sorry falls dus schonmal geschrieben hast, hab hier immernoch nich wirklich nen Überblick ...
Leg dein Bein schön hoch , wassereinlagerungen müssen echt nich sein  :-\ :-*

Pille, joa kein bock wie gesagt aber is ja nur befristet  :P

Meld mich heut Abend nochmal

:-*